PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP nach Vista installieren



Tamira
12.11.2008, 16:44
Den umgekehrten Fall hab ich schon erfolgreich hinter mich gebracht auf meinem PC. Jetzt hab ich mir noch ein Notebook zugelegt, auf dem Vista installiert ist. Platz ist reichlich vorhanden, auch drei Partitionen auf zwei physikalischen Laufwerken. Und eine Anleitung, wie ich vorgehen muss, habe ich mir schon vor einiger Zeit aus einer Computer-Bild aufgehoben.
Mein Problem ist: Ich wollte Vista nicht runterschmeißen, da sinnigerweise keine Treiber-CD dabei war. Also hab ich die Bootreihenfolge auf CD gestellt und die XP-CD eingelegt und gestartet. Der Setup lädt auch, aber dann bricht alles ab mit der Fehlermeldung, dass Probleme festgestellt wurden, blabla, man soll einen Virenscanner laufen lassen und Festplattenbereinigung usw. Das Notebook ist wie gesagt neu!
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das trotzdem hinkriege, ohne die Vista-Partition formatieren zu müssen?

WorldSuxx
12.11.2008, 19:34
habe dich mal in die Software-Ecke verschoben und hoffe, dass man dir hier helfen wird.

Ich persönlich würde dir raten: Treiber ausm inet runterladen, das sollte möglich sein, und Vista runterschmeißen. Es gibt zahlreiche Tutorials, die dir den weg zeigen, wie du das bereits installierte XP anpassen musst, damit es funktioniert, aber wenn die Installation abbricht ist das was anderes.

Das einzige was ICH jetzt noch fragen kann ist, ob du es evtl mal mit einer anderen XP-CD probieren kannst? Hast du evtl. eine, bei der das Service Pack 2 mit drauf ist? vielleicht wäre das eine möglichkeit Fehler zu vermeiden.

Realis'm
12.11.2008, 19:39
das wird wohl eher daran liegen,dass XP keine Treiber für die Geräte mitbringt...
Und normalerweise ists ja auch nicht möglich extra sich das noch so umständlich einzurichten..also wer braucht als Privatanwender noch groß Dualboot von XP und Vista?

Tamira
13.11.2008, 10:13
Das Komische ist ja, der Setup lädt offenbar vollständig ins Temp-Verzeichnis und geht dann nicht weiter. Damit hatte ich auf meinem PC (auf der formatierten Festplatte) überhaupt keine Probleme.
Werde dann wohl erst mal versuchen, die XP-Treiber aus dem I-Net zu fischen und dann Vista runterschmeißen.
Warum ich XP parallel dazu haben will? Weil ich Vista nicht leiden kann :D, es aber für einige Dinge, die ich machen möchte, doch gebraucht wird.