PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue graka - kann die was?



Hrafnar Antønsson
29.12.2004, 17:47
meine graka is vor einiger zeit eingegangen. das war eine geForce 4 ti. nach 3 1/2 monaten wartezeit (! :eek: !) statt der versprochenen 3 wochen is jetzt die neue da namens "asus v8420 v56.72". da sich mein vater darum gekümmert hat, konnt ich nicht nachfragen wegen der eckdaten, leistung etc. vllt könnt mir jemand sagen, ob die karte kraft hat oder ein "auf-garantie-bekommen-klumpert" is. wenn geht mit reviews untermauern. danke.

PcTuner
29.12.2004, 18:45
*Hust* Naja, das ist wiederrum eine Geforce 4 TI 4200- für heutige verhältnisse zu langsam. Hab dir noch ein Review ausgesucht: Klick (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000014)

Hrafnar Antønsson
29.12.2004, 19:15
aha, das is auch eine geForce 4 ti. woher weiß man das? und warum steht dann nicht "geForce 4 ti" bei der gerätebeschreibung, wenns eine "geForce 4 ti" is? :confused:

HoraXeduS
29.12.2004, 19:41
Der Hersteller hat die freie Wahl, wie er seine Platine nennt. Es ist zwar wünschenswert, wenn der Grafikchip (hier GF4-TI4200) im Namen auftaucht, aber gerade ASUS gibt sienen Geräten meist gänzlich eigene Namen. Immerhin hat Dich Euer Händler nicht betrogen, denn sicherlich ist die ASUS Karte eine der besten TI4200. Sie dürfte sich sehr gut übertakten lassen (Achtung, wenn Sie dann mal kaputt geht, hast Du allerdings kein Umtauschrecht mehr). Aber über 3 Monate Wartezeit, DAS ist die eigentliche ne Schweinerei!!

Zwar ist die TI4200 nicht mehr die schnellste, aber ich hab auch noch eine in einem Rechner und da läuft auf mittleren Details noch so ziemlich alles recht flüssig drauf, wenn Du auf Kantenglättung und DX9Effekte verzichten kannst, kannst Du damit noch ne Weile ganz passabel zocken.

Hrafnar Antønsson
29.12.2004, 23:47
is ok. habs mal mit g2 ausprobiert und bin zufrieden, wobei g2 sicher nicht mehr als standard was grafik betrifft gilt.
keine ahnung von übertakten. das lass ich lieber. :)

Tikanderoga
29.12.2004, 23:52
Die Ti4200 tuts an und für sich noch. Ich hab mit der selbst Doom3 durchgezockt und auf 800 x 600 und High details lief das ganz prima. Selbst Far Cry kannst damit ohne weiteres zocken.

Ich kann dir nur empfehlen: Halte die Treiber auf dem laufenden, dann kannst mit der Karte sicher noch 6 - 12 Monate leben, dann muss eh ein neuer Rechner mit PCIE her. :C: