Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii -Konsole
Ich weiß, ich weiß, die Frage passt hier eigentlich nicht hin...:rolleyes:
Aber vielleicht könnt ihr sie ja ins passende Forum verschieben, wenns bie WoP eins gibt.
Oder aber vlt. kann mir ja hier einer helfen???
Ich wollte meiner Tochter zu Weihnachten eine Wii-Konsole kaufen, aber natürlich war letzten Samstag kein Fachpersonal bei Saturn verfügbar.
Meine Frage : Wieviele Kontroler brauche ich eigentlich, wenn zwei Leute gegeneinander spielen wollen? Mitgeliefert wird ja ein kabelgebundener (Nunchuk) und eine drahtlose Fernbedienung. Brauch ich für z.B.die Sportspiele das ganze doppelt?
Sorry für den falschen Post und Danke für eure Hilfe im Voraus:gratz
.Morrich
10.11.2008, 10:29
Du brauchst 2 Controller für 2 Leute.
Der Lieferumfang der Wii ist mir nicht bekannt, aber wenn (so wie du sagst) ein Kabelgebundener und ein kabelloser Controller beiliegen, dann brauchst du nichts weiter zu kaufen.
Dann muss halt ein Spieler kabelgebunden und der andere kabellos spielen, aber es sollte funktionieren.
Dennoch würde ich einen zweiten Controller mit dazu kaufen. Schadet nie, vor allem nicht, wenn mal Freunde vorbei kommen und man ne Runde zocken will.
Hab mir damals zu meiner PS2 auch gleich noch nen extra Controller geholt, weil ich wusste, dass spätestens ne Woche später ständig irgend ein Kumpel bei mir rumhockt und wir zocken werden.
Homerclon
10.11.2008, 12:00
Der Nunchuk ist eine Erweiterung und wird an den Remote (die "Fernbedienung") angeschlossen, das ist also nur ein einziger Controller.
AFAIK wird bei manchen Spielen der Nunchuk nicht benötigt, nur der Remote.
Den Nunchuk kann man aber nicht einzeln nutzen.
Du musst dieses "Pärchen" also noch ein zweites mal kaufen, wenn man sich beim Spielen nicht abwechseln will.
Anstatt den Remote einzeln zu kaufen (40€ immerhin), kannst du auch "Wii Play" kaufen, das Spiel gibt es als Bundle mit Remote, der Nunchuk ist da dann aber nicht enthalten, der kostet nochmal 20€.
Wenn du zu 2. spielen willst, dann ist eine weitere ,,Fernbedienung" notwendig.
Danke erst mal für die schnellen Antworten:gratz
Hallo
ich würde mir ehrlich gesagt keine Wii kaufen. Bei uns steht die eigentlich mehr rum und wir haben sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen(habe noch einen bruder und eine schwester beie jünger). Ab und zu spielen wir da mal mit, aber nicht wirklich oft.
Kauf lieber eine Xbox360 kann deine Tochter draufspielen und du natürlich auch mal ne Runde Ego-Shooter oder Assasines Creed oder sowas in der Art.
mfg
Realis'm
10.11.2008, 21:30
nimm die wii.. gerade wenn sie noch kleiner ist,stell ich mir das gut vor..ist zwar nicht die optimalste bewegung,aber gleich ne xbox und co...na,ich weiß nicht..da wird man doch gleich zum bewegungsmuffel...
versuch halt ein bundle abzubekommen,wo mindestens 2 fernbedienungen ( "remotes") dabei sind und wii sport... dann kannste auch mit ihr tennis spielen oder so...
Danke für eure Tipps, das kiddie hat schon eine alte PS2, mit der sie hauptsächlich "Singstar" spielt. Gewünscht war jetzt die Wii,ich denke mal wegen der Bewegung hauptsächlich mit dem Fitness Board (obwohl sie eigentlich , entgegen dem schlechten Ruf der Generation:D relativ viel "echten" Sport macht)
Grüße an alle