PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Securom entfernen? ----> easy

frefra
09.11.2008, 09:48
Wer kennt es nicht:
Ich will Securom jetzt wieder loswerden.. Dann klicke ich auf löschen.
Bööööhp Fehlermeldung. Scheiße...
PC neustarten. Wieder löschen klicken
Böööööhp. Fehlermeldung. Wird gerade verwendet... Stimmt doch garnicht.
Was sol ich nur machen. Nartürlich.
Ich lade mir das:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
herunter und klicke mit rechts auf den ordner und dann auf unlocker.
Wenn man auf Unclocker geklickt hat, kann man den Ordner endlich bearbeiten, ohne diese Fehlermeldung.
Fertig.

bmaker
09.11.2008, 09:58
Das dürfte nicht ganz so legal sein...Far Cry 2 läuft nicht mehr nachdem SecuRom entfernt wird, daher lasst die Finger davon Leute!

Fehlermeldung. Wird gerade verwendet... Stimmt doch garnicht
Doch, SecuRom läuft permanent im Hintergrund.

Also nimm den Link lieber raus oder erklär genauer was dabei passiert. Ich werde es mir nicht laden, ich vertraue der Seite nicht. SecuRom haben so viele Leute drauf und ich kenne keinen der deswegen erwischt wurde wegen nem Crack, ein paar gezogenen Spielen, Filmen etc...

SkyTheMan
09.11.2008, 10:03
Doch, SecuRom läuft permanent im Hintergrund. Es gibt 2 Prozesse die aktiv laufen, einer heißt meines Erachtens "Uaservice7.exe", die "7" steht für die Version von SecuROM.

Und wie heißt der andere?

bmaker
09.11.2008, 10:04
Keine Ahnung sry...Aber 100% sicher bin ich mir beim ersten auch nciht, daher hab iche s erstmal rausgenommen...

Rumo
09.11.2008, 10:55
Also nimm den Link lieber raus oder erklär genauer was dabei passiert. Ich werde es mir nicht laden, ich vertraue der Seite nicht. SecuRom haben so viele Leute drauf und ich kenne keinen der deswegen erwischt wurde wegen nem Crack, ein paar gezogenen Spielen, Filmen etc...
Unlocker ist ein normales Programm was Freigabehandles umgeht um einen Ordner/Datei zu löschen.

Und wie heißt der andere?

Uaservice7.exe hab ich nicht, also besser gesagt: wie heißen beide?

btw, selbst wenn du den Ordner löschst, die Registrykeys (http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=293087) müssen auch raus.

frefra
09.11.2008, 11:07
Unlocker ist ein normales Programm was Freigabehandles umgeht um einen Ordner/Datei zu löschen.

Uaservice7.exe hab ich nicht, also besser gesagt: wie heißen beide?

btw, selbst wenn du den Ordner löschst, die Registrykeys (http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=293087) müssen auch raus.

Genauso meinte ich das.
Danke für deine Erklärung xD

SkyTheMan
09.11.2008, 12:38

Am besten eignet sich dafür Trashreg (http://www.redim.de/downloads/windows/trashreg.html)...

Rumo
09.11.2008, 18:12
Wo ist eigentlich der SecuRom Ordner?

SkyTheMan
09.11.2008, 18:20
Wo ist eigentlich der SecuRom Ordner?

Hier ist eine Anleitung wie man ihn findet:

http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=4618414&postcount=40

Rumo
09.11.2008, 18:27
Hab ihn mal in den Papierkorb getan. :dnuhr:
Jetzt brauch ich noch den Namen für die Keys. xD

SkyTheMan
09.11.2008, 18:29
Hab ihn mal in den Papierkorb getan. :dnuhr:
Jetzt brauch ich noch den Namen für die Keys. xD

Namen für die Keys?:dnuhr:

dsentker
10.11.2008, 07:41
Ich hab kein Problem mit SecuRom.. beeinträchtigt mich ja nicht..

frefra
10.11.2008, 13:38

es verlangsamt den rechner

woodstock
10.11.2008, 14:45

Und weil jeder so daherquatscht wird SecuROM auch eingesetzt.
Das das ganze aber den Datenschutz abschießt juckt mal wieder keinen.

Aber in 10-20 Jahren heulen sich die Leute wieder die Augen wund, weil sie als gläserne Bürger nicht mal noch kacken gehen können - das es aber soweit kam, daran sind die selbst Schuld...Hat ja niemanden "beeinträchtigt"!
Ich sollte mal BioShock wieder installieren und dann zum jucks ein paar obszöne Internetseiten besuchen :D

btt:
So einfach wie Ihr das da alle beschreibt lässt sich SecuROM bestimmt nicht löschen - dafür muss man schon tiefe Löcher ins ganze System buddeln (Das natürlich nach dem eingriff noch laufen sollte :D )

bmaker
10.11.2008, 15:20
@Turbokiffer: Du hast vollkommen recht, kaum jemand lehnt sich gegen SecuRom etc auf, da diese Personen entweder nix davon merken oder nicht auf nicht ganz legalen Seiten rumkrabbeln. Ich merke die Beeinschränkung auch nicht, surfe trotzdem nicht ganz selten auf besagten Seiten und bisher ist nichts passiert. Trotzdem verstößt der Scheiß gegen Datenschutzlinien, was nicht sein darf...

So einfach wie Ihr das da alle beschreibt lässt sich SecuROM bestimmt nicht löschen - dafür muss man schon tiefe Löcher ins ganze System buddeln
Und Spiele wie Far Cry, welche SecuRom einsetzen, werden dann nicht mehr gehen

Welchen Kopierschutz hat Bioshock denn überhaupt?

SkyTheMan
10.11.2008, 15:39
btt:
So einfach wie Ihr das da alle beschreibt lässt sich SecuROM bestimmt nicht löschen - dafür muss man schon tiefe Löcher ins ganze System buddeln (Das natürlich nach dem eingriff noch laufen sollte :D )

Quatsch, Unlocker und Trashreg reichen vollkomen, wenn man weiß wie
und was man löschen muss.

woodstock
10.11.2008, 17:17
Quatsch, Unlocker und Trashreg reichen vollkomen, wenn man weiß wie
und was man löschen muss.

Du hast doch gar keinen Plan wie sich das Ding in Deine Registry verschaufelt...secuROM bekommst Du schwerer runter wie nen Virus ohne Virenscanner...
Einfach mal Tool x ausführen und Ordner y löschen - damit ists eben nicht getan. So blöd wird Sony sicher nicht sein, dass jeder Jogi Ihr SecuROM löschen kann !!

@bmaker
BioShock nutzt auch SecuROM v7

SkyTheMan
10.11.2008, 17:26
Du hast doch gar keinen Plan wie sich das Ding in Deine Registry verschaufelt...secuROM bekommst Du schwerer runter wie nen Virus ohne Virenscanner...
Einfach mal Tool x ausführen und Ordner y löschen - damit ists eben nicht getan. So blöd wird Sony sicher nicht sein, dass jeder Jogi Ihr SecuROM löschen kann !!

Ich glaube du hast keinen Plan von was du da sprichst, du kennst die beiden Tool´s
wahrscheinlich nichtmal obwohl der Name "Trashreg" für sich spricht.

Ganz ehrlich, ich bin auch kein Freund von SecuROM, aber seine Propaganda
von wegen "es vergräbt sich im Rechner und niemand kann es finden§ugly" ist
Bullshit.

Informiere dich das nächste mal ein bisschen besser bevor du über sowas diskutieren
willst und geb nicht irgendwas weiter was du irgendwo gelesen hast und das nichtmal
verstehts;)

woodstock
10.11.2008, 18:12
250.000 PC's werden täglich Weltweit gehackt. Und warum ?? Ganau !! Weil die Leute blauäugig primitiv sind:
"Ich hab nen Virenscanner, sagt doch schon der Name das ich mir damit keinen Virus einfange"

Du verlässt Dich allen Ernstes auf ein dämliches Tool weil es eben so heißt ??
Der Brüller des Tages §xlol

Wenn ich Zeit habe installiere ich BioShock und poste mal ne ganze Latte an Screens wo SecuROM überall drin steckt...
Und dann kommst vielleicht sogar Du auf den Trichter, dass SecuROM da drin steckt wo kein dämliches Tool hinkommt. Ich sagte doch schon: Sony wird kaum so dämlich sein und SecuROM so programmieren, dass es jeder Hans-Wurst vom Rechner entfernen kann! Deine tollen Tools puhlen vielleicht oberflächlich an den Programmdaten rum aber hauen Dir das keinstenfalls komplett vom System.

Ich muss mich jetzt erst mal von dem "Sagt doch schon der Name" - Spruch erholen §ugly

Mosh
10.11.2008, 18:13
Das hintergehen des Kopierschutzes is illegal :o

SkyTheMan
10.11.2008, 18:43
250.000 PC's werden täglich Weltweit gehackt. Und warum ?? Ganau !! Weil die Leute blauäugig primitiv sind:
"Ich hab nen Virenscanner, sagt doch schon der Name das ich mir damit keinen Virus einfange"

Du verlässt Dich allen Ernstes auf ein dämliches Tool weil es eben so heißt ??
Der Brüller des Tages §xlol

Wenn ich Zeit habe installiere ich BioShock und poste mal ne ganze Latte an Screens wo SecuROM überall drin steckt...
Und dann kommst vielleicht sogar Du auf den Trichter, dass SecuROM da drin steckt wo kein dämliches Tool hinkommt. Ich sagte doch schon: Sony wird kaum so dämlich sein und SecuROM so programmieren, dass es jeder Hans-Wurst vom Rechner entfernen kann! Deine tollen Tools puhlen vielleicht oberflächlich an den Programmdaten rum aber hauen Dir das keinstenfalls komplett vom System.

Ich muss mich jetzt erst mal von dem "Sagt doch schon der Name" - Spruch erholen §ugly

Mit dem Tool "Trashreg" kann man die registry besser durchsuchen lassen als
über "Start", "Ausführen" "regedit".
Weitere Möglichkeiten des Programmes überschreiten deine Geistige Leistungfähigkeit
also lassen wir das.

Ich hab nicht die Absicht Seitenlang über SecuROM zu diskutieren, vorallem nicht mit einem so
"weisen" Uneinsichtigen Menschen wie dir.

Ich bin wirklich bis in die "tiefen" des www unterwegs, aber mir ist noch keiner
über den Weg gelaufen der solch eine Paranoia gegenüber einem Kopierschutz
(möge er auch leichte DRM züge aufweisen) hatt wie du.

Manches wird noch lange nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird;)

Aurelion
10.11.2008, 18:44
Ich mache hier jetzt mal dicht. Ob dieses ganze Prozedere legal oder nicht illegal ist, kann sicher diskutiert werden, Fakt ist aber dass Securom zum Spiel dazu gehört und als aktiver Kopierschutz dient, der nicht entfernt werden darf.