PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänger beim Laden



1!-!1
07.11.2008, 16:54
Hi, ich hab momentan ein Problem, das mir den Spielspaß gehörig austreibt. Es ist so, wenn ich das Spiel starte und dann einen Spielstand lade, bleibt das Spiel jedes zweite Mal hängen, während des Ladens. Manchmal kann ich Mass Effect mit dem Task-Manager dann beenden, aber meistens kann ich den PC nur noch ausschalten, was auf Dauer nicht allzu gut sein kann (Hab mir wegen so was schonmal das Mainboard zerstört, hat nen Kurzschluss gegeben damals). Nach dem Ausschalten des PC´s oder Beenden von Mass Effect lädt alles wunderbar, wenn ich Mass Effect starte. Wenn ich ingame bin und lade, klappt alles, ich kann soviel laden wie ich will. Ein Kollege hat mir geraten den aktuellen Patch runterzuladen, aber behebt der dieses Problem, oder muss ich nochmal neu installieren?

Skaal
07.11.2008, 17:01
Hi, ich hab momentan ein Problem, das mir den Spielspaß gehörig austreibt. Es ist so, wenn ich das Spiel starte und dann einen Spielstand lade, bleibt das Spiel jedes zweite Mal hängen, während des Ladens. Manchmal kann ich Mass Effect mit dem Task-Manager dann beenden, aber meistens kann ich den PC nur noch ausschalten, was auf Dauer nicht allzu gut sein kann (Hab mir wegen so was schonmal das Mainboard zerstört, hat nen Kurzschluss gegeben damals). Nach dem Ausschalten des PC´s oder Beenden von Mass Effect lädt alles wunderbar, wenn ich Mass Effect starte. Wenn ich ingame bin und lade, klappt alles, ich kann soviel laden wie ich will. Ein Kollege hat mir geraten den aktuellen Patch runterzuladen, aber behebt der dieses Problem, oder muss ich nochmal neu installieren?

ich würde zuerst auch mal den patch laden.
wenn's der nicht bringt, würde ich es mit "reparieren" versuchen. wenn das auch nicht geht, die speicherstände sichern und halt mal neu installieren.

1!-!1
04.12.2008, 17:12
Okay, ich hab mich heute endlich dazu durchgerungen, das Spiel mit aktuellem Patch nochmal zu starten. Der Ladebug war tatsächlich weg, dafür hatte ich ersteinmal einen Soundbug bei den Hintergrundgeräushcen (Schüsse usw.) der dazu führte, dass ich kurzzeitig ohne Hintergrundgeräusche spielen musste. Auf Therum hatte ich zudem danach einen Grafikbug, der diesen Lavaweg wirklich zur Glückssache gemacht hat: Der Boden und die Lava wurde völlig schwarz angezeigt, nur Erhebungen konnte ich noch ein klein wenig erkennen. Da ich nicht vorhabe nach Liaras Rettung nach Therum zurückzukehren, ist das allerdings egal, ebenso wiee der Soundbug, der inzwischen nach unzähligem Neuladen wieder behoben ist. Aber was das Spiel vollkommen unspielbar macht, ist ein Bug, der auftrat, als ich Liara auf Noveria dabei haben wollte (Nach einem Hinweis von garrus, das Liara eventuell am besten für diese Mission geeignet wäre). Als ich das erste Mal auf Noveria die Normandy verlies, ging noch alles ganz gut, das Team lies sich normal auswählen, aber als ich Liara eben reinpacken wollte, trat beim darauffolgenden Laden genau jener Bug auf, der bis vor kurzem auch beim Laden eines Spieles war (Ladebildschirm bleibt hängen, PC friert manchmal sogar ein).

Skaal
04.12.2008, 18:12
kurze zusammenfassung:
wenn du liara ins team geben willst hängt sich der pc auf?
dem entnehme ich, das du mit liara als teammitglied spielen willst?

gib mir mal bitte (zur sicherheit) deine dxdiag.

1!-!1
04.12.2008, 20:37
Zumindest auf Noveria will ich sie dabei haben, den Rest werde ich mit einem etwas kampfstärkeren Team bestreiten.

Ob es unbedingt an Liara als Teammitglied liegt, weiß ich nicht, aber es kann sein. Zumindest beim Ersten Betreten von Noveria konnte ich Garrus und Wrex normal anwählen, erst als ich beim zweiten Mal Liara mitnehmen wollte, gab es den Hänger (Also nachdem ich das Squad mit Liara bestätigt habe und dann der Ladebildschirm kommt)?

Was ist eine dxdiag und wo steht die(Sorry für die blöde Frage, bin technisch nicht so versiert)?

Skaal
05.12.2008, 12:40
Was ist eine dxdiag und wo steht die(Sorry für die blöde Frage, bin technisch nicht so versiert)?



wie mache ich eine dxdiag?
DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

hochladen kannst du die datei dann hier (http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?)

die dxdiag zeigt eigentlich nur deine systemdaten (prozessor, RAM, grafikkarte, soundkarte, betriebssystem usw...)

1!-!1
06.12.2008, 12:47
Okay, hoffe das ist so richtig.

http://upload.worldofplayers.de/files2/BaupKDxDiag.txt

Matokk
10.12.2008, 11:54
Da ich auch vor diesem Problem steh, bin ich natürlich auf eine Lösung gespannt.
Den Patch - 1.01 wenn ich mich nicht irre - kann ich nicht herunterladen, genausowenig wie das "Add-On" in dem der Patch ja enthalten sein soll, da ich mich nicht auf der Biowareseite einloggen kann. Ich bekomm immer ne FM vom Firefox, dass diese Seite einen Loop erzeugen würde. Genaueres, auch meine dxdiag kann ich erst heute Abend zur Verfügung stellen, da ich z.Zt. noch auf der Arbeit bin. Bis denn.

Skaal
10.12.2008, 12:01
Okay, hoffe das ist so richtig.

http://upload.worldofplayers.de/files2/BaupKDxDiag.txt

hab auf den thread komplett vergessen, tut mir leid.

dein system ist ja auch nichtmehr das neueste, auf welchen grafikeinstellungen spielst du denn?
das würde zwar nicht erklären warum es immer bei einer bestimmten stelle abstürzt, aber vielleicht übersteigen die einstellungen einfach die möglichkeiten deines systems.

@Matokk:
versuch's einfach mal mit einem anderen browser, wenns bei firefox hackt.

1!-!1
10.12.2008, 15:34
Die Grafik ist meistens im Mittelmaß, nur die Modelle hab ich auf höchste Details gepackt. Diesen Körnigkeitseffekt hab ich rausgepackt, da das Spiel ohne irgendwie besser aussieht und laut der PC-Games ein deutliches plus in der Performance bringt. Mit Rucklern hab ich auch noch nie Probleme gehabt, also kann es daran wohl nicht liegen. Wenn mein PC für mittlere Grafikeinstellungen nicht geeignet ist (was er aber eigentlich ja sollte) dann würd´s mir auch nichts ausmachen auf niedrigsten Grafikeinstellungen zu spielen.

Skaal
10.12.2008, 15:36
schau mal nach, ob der selbe fehler bei niedrigen details auch auftritt. wenn nicht, kannst du sie ja nachher wieder hochstellen.
tut mir leid, das ich keine allzu professionellen antworten geben kann, ich hab mass effect bisher nur auf der xbox gespielt.

1!-!1
10.12.2008, 19:13
Gute Neuigkeiten: Ich hab vorhin nochmal versucht mein Squad zu bestätigen und es hat geklappt:). Die GrafikeinstellungWoran dieser Fehler jetzt gelegen hat, wird wohl nie rauskommen, aber solange es gut läuft ist das ja eigentlich auch egal. Allerdings hab ich zur Vorsicht nur mein Standardsquad bestehend aus Garrus und Wrex genommen. Liara hab ich für die Dauer auf der Normandy gelassen. Das Noveria-Kapitel hab ich jetzt auch abgeschlossen. Wenn man von den ab und an (beinahe schon zu häufig) noch auftretenden Hängern beim Laden absieht, läuft das Spiel jetzt rund:). Danke dafür, das du versucht hast, mir zu helfen.

EDIT: Da hab ich mich doch glatt zu früh gefreut. Bevor ich nach Virmire fliegen wollte, wollte ich auf Feros noch etwas leveln, da ich den Abschnitt noch nicht gemacht habe. Prompt hängt er wieder, auch wenn ich nur Garrus und Wrex nehme......