PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkischer Kompositbogen

Heftig
07.11.2008, 15:36
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kompositbogen und dem Orkischen Kompositbogen?

In Burg Grimmzahn hinterließ ein Ork das Rezept für den Orkischen Kompositbogen, aber der hat die gleichen Werte wie der normale Kompositbogen von dem ich schon 2 habe.

ali69
07.11.2008, 16:07
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Beschreibung im Rezept falsch; Also zeigt sie nicht DIE Werte, die der Bogen wirklich hat.

Sergej Petrow
07.11.2008, 16:26
Meine, dass ich für die Listen die Werte der Waffen selbst genommen habe, also nicht die Anleitungen. Vor allem deswegen, weil in der Anleitung nicht alle Daten drinstehen.

In den Listen sind die Werte für beide Bögen identisch. Genommen hab ich natürlich den orkischen Kompositbogen, weil der selbst hergestellt wurde. :D

Heftig
07.11.2008, 16:30
Danke, aber wie kann man checken was nun richtig ist?

Ist der orkische-, auch wenn die Werte nicht korrekt angezeigt werden, denn nun besser als der normale Kompositbogen?

Das würde mich schon interessieren.

Sergej Petrow
07.11.2008, 16:48
Danke, aber wie kann man checken was nun richtig ist?

Ist der orkische-, auch wenn die Werte nicht korrekt angezeigt werden, denn nun besser als der normale Kompositbogen?

Das würde mich schon interessieren.
ali69 meinte ja, dass die Anleitung falsche Werte liefert. Das muss doch ruckzuck zu überprüfen sein. Wenn Du beide Bögen haben solltest, schau auf die Bögen selbst.
Bin mir relativ sicher, dass ich die Werte von dort selbst habe.

Deine Variante, andere Werte als Angabe, kann ich nichts zu sagen, außer dass mir in der Konsole keine Abweichungen aufgefallen sind.

Heftig
07.11.2008, 16:52
Wenn ich auf die Bögen gehe sind die Werte bei beiden gleich,
jeweils 1W+4.

Ist für mich erledigt, Sergej kannst schließen.

Danke für Eure Hilfen.

ali69
07.11.2008, 16:54
...und druecke 'Gwen' bitte keinen orkischen Bogen in die zarten Elfenhaendchen!

EL Libertador
07.11.2008, 17:10
...und druecke 'Gwen' bitte keinen orkischen Bogen in die zarten Elfenhaendchen!

und auf keinen Fall den Bogen des Wyrms :rolleyes:
sie könnte ja versehentlich damit jemand erschiessen :eek:

Heftig
07.11.2008, 17:19
Kann Euch beruhigen, sie hat den normalen Kompositbogen und den Tik-Tok Langbogen. §wink

Kl-Feigling
07.11.2008, 17:37
Naja mein Gwendala rennt mit Wyrmbogen und nem Kompositbogen rum.

Der Tic-Tak-Bogen hat ja ne viel zu geringe Reichweite

Und ich wundere mich immer warum da manche Gegner umfallen:D

Gruß

Feigling

Sergej Petrow
07.11.2008, 17:59
Stimmt, der Tiik-Tok Langbogen kommt etwas zu spät. Nur eine ganz kurze Zeit später bekommt man schon den Weidener Langbogen, der bei gleichen Schadenswerten eine größere Reichweite hat.

Jetzt mit dem Patch sind wohl die Karten etwas neu gemischt. Ist der Mainchar ein Bogenschützen, gibt es u.U. einen neuen Spitzenreiter mit Flammensturm. Mit 1W6+7 und jede Runde ein Schuss bei Reichweite eines Langbogens ist das schon nicht schlecht.
Hm, allerdings die 1W6+11 beim Bogen des Wurms. Na, muss mal getestet werden.

Ansonsten habe ich bei beiden Chars den Bogen des Wurms und den orkischen Kompositbogen genutzt. Und mir war es eigentlich relativ egal, ob die Gegner umgefallen sind. Genaugenommen war das sogar mein Plan. :D

Kl-Feigling
07.11.2008, 18:01
Ist der Flammensturm eine Zylopenwaffe oder kommt die schon früher ???

Gruß

Feigling

Sergej Petrow
07.11.2008, 18:06
Ist der Flammensturm eine Zylopenwaffe oder kommt die schon früher ???

Gruß

Feigling
Eine Zyklopenwaffe, die aber bisher nichts taugte, weil sie zwei KR für den Einsatz brauchte.

Kl-Feigling
07.11.2008, 18:08
ich frag so blöd, ich hatte nie einen Mainchar der Bogner war

Gruß

Feigling

Sergej Petrow
07.11.2008, 18:11
ich frag so blöd, ich hatte nie einen Mainchar der Bogner war

Gruß

Feigling
Auch als Bogner habe ich diesen Bogen nicht genommen. Für die Listen allerdings habe ich mal alle Waffen angenommen, um einen Screenshot zu bekommen.

Chicolino
07.11.2008, 18:49
und auf keinen Fall den Bogen des Wyrms :rolleyes:
sie könnte ja versehentlich damit jemand erschiessen :eek:
§xlol
Der Bogen des Wyrm ist wie geschaffen für Gwendala.Dazu noch eine Ladung Feuerpfeile und die Ein Mann-Armee ist fertig.:p

Kl-Feigling
07.11.2008, 19:04
Der Bogen des Wyrm ist nicht automatisch der beste bogen. das kommt auf die Stärke der Gegner an. Bei schwachen Gegnern (z.Bsp. den Ratten um Mama Razynski, oder bei den Jungs rund um Mami Neisbeck) ist mir der Kompositbogen mit seiner höheren Schußfrequenz lieber

Gruß

Feigling

Sergej Petrow
07.11.2008, 19:17
Da kann ich nur beipflichten. Gegner (besonders wenn es viele sind in engen Bereichen) mit geringen Rüstungsschutz schreien förmlich nach einem Kurzbogen.

Mal sehen. Mein neues Spiel werde ich mit einem Dieb angehen, also auf Kladdis und Dranor verzichten. Jost, Nasreddin und Ancoron sollen die weiteren Begleiter werden. Dann werde ich mal richtig die Wurfwaffen austesten. :)

Kl-Feigling
07.11.2008, 19:38
Naja Nassreddin ist von Haus aus Bogner und Messerstecher; dein dieb und Ancoron kannste ja mit Wurfwerkzeug aller Art ausstatten,

bei Jost würde ich lieber ignifaxus, Kugelblitz und skelletarius auf max skillen bevor ich auch nur einen Punkt in Wurfwaffen stecken würde *fg*

aber mal sehen, was du daraus machst

Gruß

Feigling

Sergej Petrow
07.11.2008, 19:45
Natürlich wird nur der Dieb mit Wurfwaffen hantieren. Es wird wieder eine Truppe werden, die möglichst viel vereint.

Ancoron darf sein Hass an der Front ausleben. Jost ist mit dem Stab gut dabei und wird vor allem Element Feuer als Schadensgeber nehmen. Nasreddin wird als hängende Spitze eingebaut. Quasi die Rolle, die jeweils Kladdis oder Dranor inne hatten, nur dass dieser Char statt den Gesellschaftstalenten (der ist nicht wirklich gesellschaftsfähig) viel mehr auf Kampf ausgerichtet sein wird, tja und mein Mainchar wird alles können, was der Dieb von heute so braucht und beim Kampf eher aus dem Hintergrund agieren, dafür aber den Part des Gesellschafters einnehmen.

Kl-Feigling
07.11.2008, 19:59
Nasreddin hat ne gute Fingerfertigkeit, das heist einen Dieb kann man aus ihm machen, aber Gesellschafter wird der nie, das ist eine Option die aber Traldar ganz ordentlich abdecken.

Aber mach du mal, wie du es für richtig hälst, ich werd dir nichts neues erzählen können *fg*

Gruß

Feigling

Sergej Petrow
07.11.2008, 20:09
Nasreddin hat ne gute Fingerfertigkeit, das heist einen Dieb kann man aus ihm machen, aber Gesellschafter wird der nie, das ist eine Option die aber Traldar ganz ordentlich abdecken.
Yep, Traldar ist ein sehr, sehr starker Char.
Die drei, die jetzt mitkommen sollen, waren bisher nur Statisten in Ardos Anwesen. Da ich aber alle einmal dabei haben möchte, bietet sich diese Party an. Dann wäre nur noch Auralia, die noch nicht dabei war. Da muss ich mir noch was überlegen. :D

Team 1: Bogner, Rhulana, Forgrimm und Kladdis
Team 2: Metamagier, Traldar, Gwendela und Dranor
Team 3: Dieb, Ancoron, Jost und Nasreddin (noch 35% für den Texturenpatch :D)

Da ich vermute, dass der Dieb weniger hilfreich im Kampf sein wird, als Kladdis und Dranor (eben wegen den Wurfwaffen), muss ich unbedingt auch noch einen zweiten sehr guten Kämpfer dabei haben. Da wird bei Nasreddin kein Platz sein, für irgendwelche Diebesfähigkeiten, wobei das ja eh der Mainchar abdeckt.

Kl-Feigling
07.11.2008, 20:23
Naja wegen Aurelia, zitier ich mich mal selber:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7646324&postcount=3

Bring Jost den Skelettarius bei, dann dürfte das schon gehen

Gruß

Feigling

Sergej Petrow
07.11.2008, 20:45
Bring Jost den Skelettarius bei, dann dürfte das schon gehen

Das geht nicht.
Skelettarius hatte meine Metamagierin schon.
Zum Element Feuer passt der Dschinn und das Feuerelementar. Da bin ich sehr eigen. :D

SpyceV
16.11.2008, 20:02
Zitat von Heftig: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kompositbogen und dem Orkischen Kompositbogen?
Aus der Sicht der Waffen nein. Trotzdem gibt es Unterschiede der Kompositbogen bringt im Verkauf (0% Feilschen) 5D 2S 5H. Der Orkkomp.-Bogen nur 1D 5S. Zudem habe ich im gesamten Spiel kein Rezept für den Kompositbogen gefunden.