PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugen Iehovas??



Quetzalcoatl
05.11.2008, 15:54
Servus allemiteinader,

heute Morgen klingelte es an der Tür und ratet mal wer dran war. (Mist, der Titel sagt ja schon alles, egal)
Auf jeden Fall standen die Zeugen Iehovas vor der Türe und verteilten mir Flyer. Ich hörte Ihrem Vortrag gespannt zu und habe mir auch Gedanken über ihre Thesen gemacht.
Ich muss sagen, dass die wirklich extrem freundlich zu mir waren und auch keinen schmuddeligen oder extrordinären Eindruck machten, sonder alle gepflegt und höflich auftraten.

Ich fand das echt interessant was die mir da so erzählten und würde auch gerne kostenlos und unverbindlich eines ihrer Bücher bestellen ("Was lehrt die Bibel wirklich?")

Meine Mutter ist davon überhaupt nicht begeistert und sagte, ich solle sie auf keinen Fall mehr reinlassen/Tüt öffnen.

Aber was ich meine ist, geht es denen wirklich nur darum uns zu bekehren, oder wollen sie mich nur "berichtigen"
Kann ich mich nicht mit dem religiösen beschäftigen was ich will
oder werde ich jetzt auch in deren Bann gezogen?

Icebox
05.11.2008, 15:56
Also Zeugen Jehovas sind nicht gerade harmlos

nicht nur, dass diese typen meistens samstags um 8.00 uhr klingeln und nerven sondern auch, dass du sobald du mitglied bist, deine meisten besitztümer an die sekte überschreiben musst.
auch darfst erst heiraten, usw. wenn du genügend mitglieder angeworben hast. :rolleyes:

Lass lieber die finger von denen

Skadi
05.11.2008, 15:58
Die standen leztens vor unserem schuleingang und verteilten an jeden eine Bibel:p

Idunir
05.11.2008, 15:58
Eine Sekte die ich Verabscheue. Ich glaub nicht an Gott und kann trozdem gut leben;)

Brandtaucher
05.11.2008, 15:58
Naja, die Zeugen Jehovas haben mMn eine etwas seltsame, und teilweise auch grausame Philosophie. Am Anfang wirken sie sehr freundlich, doch wenn man in ihrem Bann ist, ist es eigentlich sehr eingeschränkt.
Auch dürfen Zeugen Jehovas kein Blut von anderen annehmen, was heisst, dass Eltern dort ihre Kinder teilweise nach einem Autounfall sterben lassen, anstatt einer Transfusion zuzustimmen.

Also du kannst es dir ja mal anschauen, aber ich stehe dem ziemlich skeptisch gegenüber.

Quetzalcoatl
05.11.2008, 15:59
Ich sage ja nicht, dass ich Mitglied werden will, ich interessiere mich bloß für ihre Thesen

Idunir
05.11.2008, 15:59
Naja, die Zeugen Jehovas haben mMn eine etwas seltsame, und teilweise auch grausame Philosophie. Am Anfang wirken sie sehr freundlich, doch wenn man in ihrem Bann ist, ist es eigentlich sehr eingeschränkt.
Auch dürfen Zeugen Jehovas kein Blut von anderen annehmen, was heisst, dass Eltern dort ihre Kinder teilweise nach einem Autounfall sterben lassen, anstatt einer Transfusion zuzustimmen.

Also du kannst es dir ja mal anschauen, aber ich stehe dem ziemlich skeptisch gegenüber.

Ja, das ist mir auch bekannt.

my darkest hate
05.11.2008, 15:59
Servus allemiteinader,

heute Morgen klingelte es an der Tür und ratet mal wer dran war. (Mist, der Titel sagt ja schon alles, egal)
Auf jeden Fall standen die Zeugen Iehovas vor der Türe und verteilten mir Flyer. Ich hörte Ihrem Vortrag gespannt zu und habe mir auch Gedanken über ihre Thesen gemacht.
Ich muss sagen, dass die wirklich extrem freundlich zu mir waren und auch keinen schmuddeligen oder extrordinären Eindruck machten, sonder alle gepflegt und höflich auftraten.

Ich fand das echt interessant was die mir da so erzählten und würde auch gerne kostenlos und unverbindlich eines ihrer Bücher bestellen ("Was lehrt die Bibel wirklich?")

Meine Mutter ist davon überhaupt nicht begeistert und sagte, ich solle sie auf keinen Fall mehr reinlassen/Tüt öffnen.

Aber was ich meine ist, geht es denen wirklich nur darum uns zu bekehren, oder wollen sie mich nur "berichtigen"
Kann ich mich nicht mit dem religiösen beschäftigen was ich will
oder werde ich jetzt auch in deren Bann gezogen?


genau so ködern die die leute ^^

ist ja wohl klar das das alles total interessant klingt und wenn die unfreundlich wären wäre das ja auch sinnfrei

@ Icebox IN EXTREMOOO ^^

Thordir
05.11.2008, 16:01
Sie sind aufdringlich, nervig, kommen zu den dümmsten Zeiten und einmal waren sie ziemlich unfreundlich zu mir.

Ich sage ihnen jedesmal wenn sie kommen (ja, sie kommen verdammt viel vorbei bei uns), dass ich kein Interesse habe.
Dass gefällt ihnen nicht, dann fragen sie noch 3x nach, ob sie mir vielleicht nicht doch ihre Meinung erzählen dürften...das ist aufdringlich, nichts anderes.

Deswegen mag ich die nicht sonderlich.

Alpharius
05.11.2008, 16:03
Ich kenn ein paar Zeugen Jehowas, die waren ganz nett, aber ich würde mich freiwillig nicht zu den bekehren, weil ich nichts vom Glauben halte und ich definitv nicht auf Medizinische Behandlung und feiertage verzichten will...
Ich bin überzeugt das es den eh nur ums geld derrer geht die sie bekehren...

Gothicmeister
05.11.2008, 16:04
Servus allemiteinader,

heute Morgen klingelte es an der Tür und ratet mal wer dran war. (Mist, der Titel sagt ja schon alles, egal)
Auf jeden Fall standen die Zeugen Iehovas vor der Türe und verteilten mir Flyer. Ich hörte Ihrem Vortrag gespannt zu und habe mir auch Gedanken über ihre Thesen gemacht.
Ich muss sagen, dass die wirklich extrem freundlich zu mir waren und auch keinen schmuddeligen oder extrordinären Eindruck machten, sonder alle gepflegt und höflich auftraten.

Ich fand das echt interessant was die mir da so erzählten und würde auch gerne kostenlos und unverbindlich eines ihrer Bücher bestellen ("Was lehrt die Bibel wirklich?")

Meine Mutter ist davon überhaupt nicht begeistert und sagte, ich solle sie auf keinen Fall mehr reinlassen/Tüt öffnen.

Aber was ich meine ist, geht es denen wirklich nur darum uns zu bekehren, oder wollen sie mich nur "berichtigen"
Kann ich mich nicht mit dem religiösen beschäftigen was ich will
oder werde ich jetzt auch in deren Bann gezogen?

Das sind abzocker, auf keinen Fall irgendwas kaufen, auch wenn es kostenlos ist und sie Dir nett erscheinen. Wenn Du erst mal in den Ihrer Sekte bist, dann musst Du unsummen Geldes an die zahlen und noch dazu reden die *****.

Chaos-illidan
05.11.2008, 16:05
zu mir kommen die auch immer! und halte persönlich nichts von denen, die labern mich immer mit so nem kram zu der mich nicht interresiert §burn

kokosnuss
05.11.2008, 16:11
"Wenn Jesus kommt, dann wird er alle Ungläubigen vernichten." Soetwas nenne ich doch mal eine positive Lebenseinstellung. :p

KavoN
05.11.2008, 16:19
mich und nen Kumpel haben die mal angequatscht und Er mein kumpel is ziemlich gläubiger Moslem und hat ne stunde lang mit denen diskutiert, am Schluss hatten sie dann keine Argumente mehr und sind weiter gegangen...
So ziemlich alles Quatsch was die verzählen, und wenn sie kommen einfach ignorieren oder NERV NICH, KETZER sagen §ugly

Zeth_UDSR
05.11.2008, 16:21
mich und nen Kumpel haben die mal angequatscht und Er mein kumpel is ziemlich gläubiger Moslem und hat ne stunde lang mit denen diskutiert, am Schluss hatten sie dann keine Argumente mehr und sind weiter gegangen...
So ziemlich alles Quatsch was die verzählen, und wenn sie kommen einfach ignorieren oder NERV NICH, KETZER sagen §ugly

Einfach was schrein wie: HEIL SATAN! HERR DER ERDE!

juke*
05.11.2008, 16:23
jetzt würde mich doch interessieren, wie einige von euch darauf kommen, dass die zeugen jehovas eine merkwürdige sekte sind, die die kompletten güter ihrer mitglieder pfänden.
verwechselt ihr das ganze vielleicht mit scientology?
die zeugen jehovas sind zwar eine relativ merkwürdig anmutende gemeinschaft, aber keineswegs eine ruchlose sekte. sie haben eigenartige bräuche, aber komplette selbstaufgabe für die religion kann ich zumindest bei den zeugen jehovas, die ich kenne, nicht wiederfinden.

Icebox
05.11.2008, 16:24
oder sich irgendwelche pentagramme oder andere keltische symbole aufmalen. das wehrt die echt ab :D

Zeth_UDSR
05.11.2008, 16:25
oder sich irgendwelche pentagramme oder andere keltische symbole aufmalen. das wehrt die echt ab :D

Satanische Bibel ins Gesicht werfen. :D

Monochlor V
05.11.2008, 16:25
jetzt würde mich doch interessieren, wie einige von euch darauf kommen, dass die zeugen jehovas eine merkwürdige sekte sind, die die kompletten güter ihrer mitglieder pfänden.
verwechselt ihr das ganze vielleicht mit scientology?
die zeugen jehovas sind zwar eine relativ merkwürdig anmutende gemeinschaft, aber keineswegs eine ruchlose sekte. sie haben eigenartige bräuche, aber komplette selbstaufgabe für die religion kann ich zumindest bei den zeugen jehovas, die ich kenne, nicht wiederfinden.

Das Unternehmen is aber kapitalistisch veranlagt. Ich mein, diese ganze Leuchtturmscheiße. Und dann musste ja noch diese ganzen Bücher selber kaufen und den Gewinn den du (auf welche Weise auch immer) machst musste ja größtenteils abgeben. Nich?








mfg

Idunir
05.11.2008, 16:26
"Wenn Jesus kommt, dann wird er alle Ungläubigen vernichten." Soetwas nenne ich doch mal eine positive Lebenseinstellung. :p

:D tolle Lebenseinstellung

kokosnuss
05.11.2008, 16:26
Das Unternehmen is aber kapitalistisch veranlagt. Ich mein, diese ganze Leuchtturmscheiße. Und dann musste ja noch diese ganzen Bücher selber kaufen und den Gewinn den du (auf welche Weise auch immer) machst musste ja größtenteils abgeben. Nich?








mfg
1. Den Leuchtturm gibt es gratis.
2. Das ist bei Scientology so.

Monochlor V
05.11.2008, 16:27
Dat möcht ich erstma bestäticht ham. Also ersters. Zweiteres is sowieso klar.

Haariger Asi
05.11.2008, 16:28
oder so ähnlich wie mitermaier:hörner ankleben, augen verdrehen tür aufmachen und irgendwie was sagen wie "endlich hab ich wieder welche zum foltern" oder so mit einer bessenen stimme.

KavoN
05.11.2008, 16:30
Einfach was schrein wie: HEIL SATAN! HERR DER ERDE!

weißt du das der Teufel seit 1985 auf der Erde ist ??:D
haben sie gesagt §ugly

kokosnuss
05.11.2008, 16:30
Dat möcht ich erstma bestäticht ham. Also ersters. Zweiteres is sowieso klar.
Glaub mir. Ich habe schon genug von den Teilen in die Hand gedrückt bekommen. :C:

Icebox
05.11.2008, 16:30
oder so ähnlich wie mitermaier:hörner ankleben, augen verdrehen tür aufmachen und irgendwie was sagen wie "endlich hab ich wieder welche zum foltern" oder so mit einer bessenen stimme.

hier (http://de.youtube.com/watch?v=54rN7sTyaiI) Alles was über Zeugen Jehova's wissen muss und wie man sie los wird
by Micheal mittermeier

juke*
05.11.2008, 16:31
Das Unternehmen is aber kapitalistisch veranlagt. Ich mein, diese ganze Leuchtturmscheiße. Und dann musste ja noch diese ganzen Bücher selber kaufen und den Gewinn den du (auf welche Weise auch immer) machst musste ja größtenteils abgeben. Nich?








mfg


mir war so als gelte das mit der erwerbslosigkeit und der daraus resultierenden vollen aufopferung für die zeugen jehovas nur für irgendwelche speziellen ordensverbindungen innerhalb dieser glaubensgemeinschaft, aber nicht für alle mitglieder.
ich find das grad ein wenig undurchsichtig, aber nach meinem verständnis sind davon nicht alle mitglieder betroffen.

Zeth_UDSR
05.11.2008, 16:31
weißt du das der Teufel seit 1985 auf der Erde ist ??:D
haben sie gesagt §ugly

Häh? Bin doch erst 1992 geboren. §kratz

kokosnuss
05.11.2008, 16:31
Häh? Bin doch erst 1992 geboren. §kratz
Du bist so böse. :eek:

Monochlor V
05.11.2008, 16:31
Glaub mir. Ich habe schon genug von den Teilen in die Hand gedrückt bekommen. :C:

Achso. :D

Ja ne. Mhh. Dann ist das was anderes wofür man bezahlen muss.








mfg

Zeth_UDSR
05.11.2008, 16:36
Du bist so böse. :eek:

Echt? :( Klick (http://weiland.shop-asp.de/shop/action/productDetails/6597788/anton_szandor_lavey_die_satanische_bibel_3936878056.html?aUrl=90002490)

kokosnuss
05.11.2008, 16:38
Echt? :( Klick (http://weiland.shop-asp.de/shop/action/productDetails/6597788/anton_szandor_lavey_die_satanische_bibel_3936878056.html?aUrl=90002490)
Naja gibt bessere Lektüre. Ist sowieso totaler Müll was der da schreibt.

Zeth_UDSR
05.11.2008, 16:40
Naja gibt bessere Lektüre. Ist sowieso totaler Müll was der da schreibt.

Ich hab das Ding trotzdem 5 mal gelesen. :dnuhr: Da fällt mir auf.... ich hab die seid der Klassefahrt nicht mehr gesehen... muss ich mal suchen gehen

Rouvi Sexi
05.11.2008, 16:42
Frechheit was die meisten hier über Zeugen geschrieben haben.

Ich bin zwar kein Mitglied der religionsgemeinschaft(keine Sekte:mad:), aber dennoch bin ich mit diesen Lehren aufgewachsen bis zu meinen 12 Lebensjahr. Wenn jemand ernsthafte Antworten haben will, kann er sich gerne bei mir melden über ICQ oder PN. Ich kann eigentlich alle Fragen mit und ohne Lektüren beantworten.

kokosnuss
05.11.2008, 16:43
Ich hab das Ding trotzdem 5 mal gelesen. :dnuhr: Da fällt mir auf.... ich hab die seid der Klassefahrt nicht mehr gesehen... muss ich mal suchen gehen
Ich weiß jetzt nicht wo ich dich einordnen soll. Entweder:
1. ....bist du ein ernstzunehmender Anhänge dieser Ideologie.
2. ....oder du bist einer von diesen Metal-ich-bin-trve-und-hart-weil-ich-was-über-Satan-lese-und-ein-T-Shirt-mit-einem-Pentagram-trage-und-schwarze-Haare-habe-Kiddies.

Frechheit was die meisten hier über Zeugen geschrieben haben.

Ich bin zwar kein Mitglied der religionsgemeinschaft(keine Sekte:mad:), aber dennoch bin ich mit diesen Lehren aufgewachsen bis zu meinen 12 Lebensjahr. Wenn jemand ernsthafte Antworten haben will, kann er sich gerne bei mir melden über ICQ oder PN. Ich kann eigentlich alle Fragen mit und ohne Lektüren beantworten.
Sekte =/= böse vergiss das bitte nicht.

Monochlor V
05.11.2008, 16:43
Ah ja der Rouvi mein alter Homie. Ja das war klar dass du hier.

Also bisschen plemm plemm kommen die mir ja schon vor. War irgendwie klar dass der Rouvi hier. Stehste.



Sekte =/= böse vergiss das bitte nicht.

Ganz ehrlich für mich schon.


mfg

Zeth_UDSR
05.11.2008, 16:45
Ich weiß jetzt nicht wo ich dich einordnen soll. Entweder:
1. ....bist du ein ernstzunehmender Anhänge dieser Ideologie.
2. ....oder du bist einer von diesen Metal-ich-bin-trve-und-hart-weil-ich-was-über-Satan-lese-und-ein-T-Shirt-mit-einem-Pentagram-trage-und-schwarze-Haare-habe-Kiddies.

Sekte =/= böse vergiss das bitte nicht.

Du weißt schon das die Bibel nur eine Richtlinie ist? Außerdem, was heißt bitte Ideologie? Meinste das mit die Starken über die schwachen etc.?

kokosnuss
05.11.2008, 16:49
Du weißt schon das die Bibel nur eine Richtlinie ist? Außerdem, was heißt bitte Ideologie? Meinste das mit die Starken über die schwachen etc.?
Sowohl die christliche Bibel als auch die LaVeysche Bibel sollen dem Leser eine Ideologie vermitteln. Meine Frage war lediglich, ob du diese Ideologie vertrittst. Oder ob du dich damit "toll" fühlst, weil du dann "Alternativ" bist oder ob das für dich nur reine Unterhaltung ist. Ideologie bedeutet in diesem Zusammenhang übrigens Weltanschauung/Werte.

Zerwas
05.11.2008, 16:58
Also, die Eltern einer meiner Freundinnen (als ich noch jünger war), sind auch Zeugen Jehovas.
Die waren aber eigentlich ganz normal. Die haben nie versucht, mich oder meine Eltern zu bekehren oder uns komische Heftchen anzudrehen.
Das einzige, was ich komisch fand, war, dass meine Freundin ihren Geburtstag nicht feiern durfte und dass sie auch kein Weihnachten gefeiert haben. Aber ansonsten fand ich die Leute eigentlich ganz gewöhnlich :dnuhr:

Ich denke mal, dass es darauf ankommt, wie sehr man sich in seiner Religionsgemeinschaft engagiert. Es gibt ja auch fanatische Christen, Muslime usw.
Was eine Sekte ist und was nicht, entscheidet hierzulande übrigens größtenteils die christliche Kirche, wusstet ihr das? Eine Religionsgemeinschaft, die von der Kirche anerkannt wird, wird als Religion bezeichnet und eine nicht anerkannte Religionsgemeinschaft als Sekte. Der Begriff "Sekte" hat aber einen sehr negativen Beigeschmack, nicht wahr?

Quetzalcoatl
05.11.2008, 16:59
desweiteren sollte man Freikirche und Sekte unterscheiden

NicoH
05.11.2008, 17:01
Wegen denen hatte ich die Zeit mal immer etwas, dass ich im Garten verbrennen konnte oder meinen Mülleimer ausgeschmückt hat.

Nachdem ich sie dann bat, nicht wieder zukommen, da ich A) auf dem Papier Evangelisch bin und niemanden beitreten will und B) trotz dieses Umstandes an keinen Gott glaube und sie trotzdem wiederkamen und ich sie ein weiteres Mal bat, nicht wieder zukommen, sie dies aber nicht zu Kenntnis nahmen. Begann ich jedesmal die Tür nur zu öffnen und sofort wieder zuzuschlagen, sobald sie nur ein Wort sagen wollten. Nachdem ich dies Konsequent drei Male durchgezogen habe, kamen sie nicht mehr. :D

Ich halte nicht viel von denen, ich halte generell wenig von Leuten, die mir etwas an der Tür anpreisen wollen.

Alo
05.11.2008, 17:13
Die Nachbarin von nen Kumpel hat sich getötet, weil die Eltern (Zeugen Jehovas) ein Bild von ihr beim Sex mit ihrem Freund verteilt haben.
Weil Sex vor der Ehe ja Sünde ist :rolleyes:
Außerdem wird gemunkelt das sie die Bibelstelle
(erziehe deine Kinder mit Rute und blablabla) zu ernst nehmen.

Maxe
05.11.2008, 17:20
Ich sage ja nicht, dass ich Mitglied werden will, ich interessiere mich bloß für ihre Thesen
les "das eiskalte paradies";)

Rouvi Sexi
05.11.2008, 17:26
les "das eiskalte paradies";)

In dem Buch wird heidenlos übertrieben.:rolleyes:

DocLaufweg
05.11.2008, 17:32
Eine Sekte die ich Verabscheue. Ich glaub nicht an Gott und kann trozdem gut leben;)

Leben kann man ohne Gott, sterben nicht. :D


Die Nachbarin von nen Kumpel hat sich getötet, weil die Eltern (Zeugen Jehovas) ein Bild von ihr beim Sex mit ihrem Freund verteilt haben.
Weil Sex vor der Ehe ja Sünde ist
Außerdem wird gemunkelt das sie die Bibelstelle
(erziehe deine Kinder mit Rute und blablabla) zu ernst nehmen.

Oh Mann, in Zeiten in denen von jedermann Pr0ns im Internet rumgurken, muss man sie schon ernste Probleme vor Auftauchen der Zeugen gehabt haben.
Klar scheisse, aber mehr auch nicht. Da ist ja das weltweit gefürchtete Mobbing eher ein Grund sich umzubringen. :D

Edit:
Ach ja mit nerven die Zeugen auch, aber das wars dann auch. Sag halt einfach ich hab keinen Bock mit denen zu labern und fertig. Dann kommen sie auch nicht wieder, wenn man es deutlich sagt. Dafür gibt es zu viele Ungläubige in diesem Land. :D

SkyTheMan
05.11.2008, 17:32
Ich sage ja nicht, dass ich Mitglied werden will, ich interessiere mich bloß für ihre Thesen



?, was für Thesen?

Das was in ihren bunten Heften steht, von wegen Löwen, Gänse
und Menschen spielen zusammen auf einer Wiese xD

Im ernst, scheiz auf die Typen.

Quetzalcoatl
05.11.2008, 17:36
Mit den Thesen meinte ich das, was auf den Flyern stand, die sie mir verteilten:


"Hätten sie gern eine Antwort?

EINE Antwort worauf? Auf einige der wichtigsten Lebensfragen, über die sich Menschen Gedanken machen. Vielleicht haben sie sich auch schon gefragt:

Liegt Gott etwas an uns?
Werden die Kriege und all das Leid je aufhören
Was geschieht beim Tod?
etc
etc"

Maxe
05.11.2008, 17:38
In dem Buch wird heidenlos übertrieben.:rolleyes:

inwiefern?

Vater Weihnacht
05.11.2008, 17:57
Naja , stell dir mal Folgendes Szenario vor :

Du bist angestellt bei einer dubiosen Firma , nennen wir sie mal "Verabscheuungswürdige Sekte". Diese Firma verkauft Schokoriegel.
Die Schokoriegel sind aus Hundekot gebacken , sehen aber total appetitlich aus mit einer wunderhübschen Verpackung . Nur DU weisst , die schmecken total abscheulich.
Dein Job bei der Firma ist es , die RIegel zu verkloppen , da in deinem Knebel-/Arbeitsvertrag drin steht , dass du prozentual am Gewinn/Verlust beteiligt wirst.
Deswegen willst du soviele Riegel wie möglich verkaufen .


Was wirst du den Kunden erzählen ? Wie die Dinger wirklich schmecken ?

Idunir
05.11.2008, 17:59
Leben kann man ohne Gott, sterben nicht. :D

Bin ja deswegen auch unsterblich. Eben für alle Fälle gerüstet.§ugly

Quetzalcoatl
05.11.2008, 18:00
Naja , stell dir mal Folgendes Szenario vor :

Du bist angestellt bei einer dubiosen Firma , nennen wir sie mal "Verabscheuungswürdige Sekte". Diese Firma verkauft Schokoriegel.
Die Schokoriegel sind aus Hundekot gebacken , sehen aber total appetitlich aus mit einer wunderhübschen Verpackung . Nur DU weisst , die schmecken total abscheulich.
Dein Job bei der Firma ist es , die RIegel zu verkloppen , da in deinem Knebel-/Arbeitsvertrag drin steht , dass du prozentual am Gewinn/Verlust beteiligt wirst.
Deswegen willst du soviele Riegel wie möglich verkaufen .


Was wirst du den Kunden erzählen ? Wie die Dinger wirklich schmecken ?


Ich würde kündigen und denen das Gesundheitsministerium auf den Hals hetzen.

Critias
05.11.2008, 18:02
Mit den Thesen meinte ich das, was auf den Flyern stand, die sie mir verteilten:


"Hätten sie gern eine Antwort?

EINE Antwort worauf? Auf einige der wichtigsten Lebensfragen, über die sich Menschen Gedanken machen. Vielleicht haben sie sich auch schon gefragt:

Liegt Gott etwas an uns?
Werden die Kriege und all das Leid je aufhören
Was geschieht beim Tod?
etc
etc"


Die werden in unserer Schule auch verteilt und letztens stand einer vor der mit so einem Zettel, da hab ich dann gesagt: "Hören sie guter Mann: 1. Habe ich bereits eine tolle Religion und 2. muss gerade ein kompletter 40Mann-Raid auf mich als Main-Tank warten. Ich bin also nicht an einem Gespäch interessiert, aber gehen sie doch mal zum Nachbarn rüber *auf Tür nebenan deut*" Er hat nur genickt und nebenan geklopft (Da wohnt ein Alki)

Rouvi Sexi
05.11.2008, 18:03
inwiefern?

Die Sachen die die in dem Buch schreibt werden einfach heilos übertrieben oder einfach sachlich falsch dargestellt. Sie stellt Zeugen in völlig falschem Licht dar.

Amaterasu
05.11.2008, 18:08
Hm naja ich finde diese Sekte allgemein Krank ich meine seinen eigenes Kind
lieber sterben zu lassen anstatt ihm ne Fremdbluttransfusion geben zu lassen echt wie hol sind diese menschen wie im tiefsten Mittelalter:o Diese Menschen in dieser Sekte werden nur benutzt um dieser Sekte ihren ganzen Besitz zu überlassen schade das sie es selber nech merken und und so willensschwach sind und sich solche Lehren eintrichtern zu lassen :o

Oblomow
05.11.2008, 18:16
1. Den Leuchtturm gibt es gratis.
2. Das ist bei Scientology so.

Heißt der nich Wachturm???




Also, die Eltern einer meiner Freundinnen (als ich noch jünger war), sind auch Zeugen Jehovas.
Die waren aber eigentlich ganz normal. Die haben nie versucht, mich oder meine Eltern zu bekehren oder uns komische Heftchen anzudrehen.
Das einzige, was ich komisch fand, war, dass meine Freundin ihren Geburtstag nicht feiern durfte und dass sie auch kein Weihnachten gefeiert haben. Aber ansonsten fand ich die Leute eigentlich ganz gewöhnlich :dnuhr:

Ich denke mal, dass es darauf ankommt, wie sehr man sich in seiner Religionsgemeinschaft engagiert. Es gibt ja auch fanatische Christen, Muslime etc.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bei einer solchen Gemeinschaft wie den Zeugen Jehovas eher sehr gläubige Menschen, denen möglicherweise die Hauptreligionen zu weich sind oder für die Religion zumindest viel bedeutet eintreten. In diesem Feld dürften jedoch Fanatisten schon einen größeren Anteil besitzen und so wird es wahrscheinlich auch mehr von ihnen in dieser Konfession geben.

Vater Weihnacht
05.11.2008, 18:17
Ich würde kündigen und denen das Gesundheitsministerium auf den Hals hetzen.

Das endet dann mit zerstochenen Reifen , Telefonterror und Mord ..

Pontius Pilatus
05.11.2008, 18:20
Die unwissenheit mit der hier gegen die Zeugen Jehovas vorgegangen wird is echt schon peinlich.

Persönlich halte ich auch nicht sonderlich viel davon, aber große Unterschiede zu den anderen Weltreligionen gibt es nicht... in vielen Dingen find ich die Zeugen sogar ansprechender als das Christentum.



Das endet dann mit zerstochenen Reifen , Telefonterror und Mord ..


so ein schwachsinn bitte...

das tut ja echt weh...

Vater Weihnacht
05.11.2008, 18:28
so ein schwachsinn bitte...

das tut ja echt weh...


Wir haben letztes Jahr in Deutsch ein Buch gelesen . "Kalter Krieg" oder so ähnlich .
Da gehts um so ein Mädchen , das aussteigen will.
Das mit dem Mord war vielleicht zu krass ausgedrückt.

Nebenbei , ich empfinde es als mein gutes Recht , diese Organisation zu verachten.
Religiöser Fanatismus ist immer falsch . Sekten sowieso.
Was also soll an denen gut sein ? Dass sie Menschen in schweren Zeiten helfen ? Was sie dafür im Gegenzug verlangen stellt das ja wohl ganz klar in den Schatten...

Aber wenn man mir ein paar Pro-Argumente bringen könnte , ich bin ganz Ohr.....

edit : ich glaube trotzdem daran , was in dem Buch steht . Mich hat noch nie jemand vom Gegenteil überzeugt und Sekten sind doof , doof , doof ....

Pontius Pilatus
05.11.2008, 18:52
Wir haben letztes Jahr in Deutsch ein Buch gelesen . "Kalter Krieg" oder so ähnlich .
Da gehts um so ein Mädchen , das aussteigen will.
Das mit dem Mord war vielleicht zu krass ausgedrückt.

Nebenbei , ich empfinde es als mein gutes Recht , diese Organisation zu verachten.
Religiöser Fanatismus ist immer falsch . Sekten sowieso.
Was also soll an denen gut sein ? Dass sie Menschen in schweren Zeiten helfen ? Was sie dafür im Gegenzug verlangen stellt das ja wohl ganz klar in den Schatten...

Aber wenn man mir ein paar Pro-Argumente bringen könnte , ich bin ganz Ohr.....

Du hast augenscheinlich keine Ahnung um wen es hier geht.

Ich vermute sehr stark das du sie mit Scientology verwechselst.

Zeuegn Jehovas sind absolut pazifistisch, die sind in der NS Zeit zu zehntausenden in die KZs gewandert, weil sie nicht in die Wehrmacht gingen.

google doch mal und schau ob du irgendeinen Beweis für deine Behauptungen findest...

und ich habe keine Pro Argumente, denn ich halte nichts von dieser Organisation.

Aber was du und andere hier verbreiten ist einfach unwahr.

Vater Weihnacht
05.11.2008, 19:41
Du hast augenscheinlich keine Ahnung um wen es hier geht.

Ich vermute sehr stark das du sie mit Scientology verwechselst.

Zeuegn Jehovas sind absolut pazifistisch, die sind in der NS Zeit zu zehntausenden in die KZs gewandert, weil sie nicht in die Wehrmacht gingen.

google doch mal und schau ob du irgendeinen Beweis für deine Behauptungen findest...

und ich habe keine Pro Argumente, denn ich halte nichts von dieser Organisation.

Aber was du und andere hier verbreiten ist einfach unwahr.


Es handelt sich um ein Mädchen mit dem Namen Hannah. Dieses Mädchen verlor schon sehr früh durch einen Verkehrsunglück ihre Mutter. Nun sollte sich ihr instabiler Vater allein um sie kümmern. Das war natürlich eine zu große Last für den Vater und Hannah war sehr oft allein und verlassen. Doch dann lernt ihr Vater eine neue Frau kennen. Sie heißt Roswitha und sie drängt sich sehr schnell in das Leben von Hannah und ihrem Vater. Hannah liebt Roswitha und ist glücklich, dass es sie gibt. Aber dieses Empfinden hält nicht lange an. Durch Roswitha gelangen nämlich Hannah und ihr Vater an die Zeugen Jehovas. Am Anfang gefällt es Hannah bei den Zeugen Jehovas und sie fängt schnell an zu glauben, dass sie etwas Besonderes ist und sie wird zu einem richtigen Mitglied. Schließlich war Hannah noch sehr klein und wurde praktisch durch ihren Vater und Roswitha gezwungen, aber dass wusste sie damals noch nicht.
Sie feiern keine Geburtstage und kein Weihnachten und auch andere Feiertage werden missachtet.
Sie darf sich nicht mit Menschen abgeben, die nicht an Jehova glauben, denn diese Menschen sind Sündiger und sollen bald von Harmagedon getötet werden.
Damit wird Hannah schnell zum Außenseiter und hat sehr wenige Freunde. Von Zeit zu Zeit fängt sie an Roswitha zu hassen und sie vermisst ihre weibliche Mutter immer mehr und versucht alle Erinnerungen zu frischen und sie nicht zu vergessen.
Doch eines Tages mit 15 Jahren lernt sie Paul kennen und verliebt sich in ihn. Sie bestraft sich selbst und will nicht an Paul denken, aber sie kann es nicht unterdrücken und nach und nach möchte sie aus ihrer Glaubensreligion flüchten. Doch daran zerbricht sie fast.

Hier , das Buch meinte ich . Eiskaltes Paradies , das auf Sweite 2 schonmal erwähnt wurde.
Ich sehe keinen Grund , diesem Buch nicht zu glauben . Und Haustürbesuche und in der Stadt Flyer verteilen gehört zu ihren Diensten dazu.
Ebenso denken die , die wären die Welt-Elite und dass jeder , der sich nicht an ihre REgeln hält , nicht dazu gehört und kein späteres Leben bekommt.
Ausserdem werden Aussteiger unter Druck gesetzt , kannst ja mal bei Google suchen.
Die Zeugen Jehovas fangen MEnschen berreitwilligauf in schweren Zeit , auch das ist wahr.
OB die pazifistisch sind , itneressiert mich auch nicht , denn Andersdenkende werden innerhalb dieser Sekte auch unter Druck gesetzt (laut des Buches).

Was genau war denn jetzt unwahr ? Sag´s mir , dann google ich nochmal spezifisch anch :dnuhr:

Sir Ewek Emelot
05.11.2008, 20:06
Die Zeugen Jehowas haben nur einmal bei mir geklingelt. Das war lustigerweise am Ende des Semesters, in dem ich das Proseminar "Einführung in die systematische Theologie" besucht hatte. Daher konnte ich dann gleichmal mit denen eine Grundsatzdiskussion darüber führen, ob Christus geschaffen ist, oder nicht, bzw. ob Gott notwendig trinitarisch gedacht werden muss, wenn man Christ sein will, oder nicht.
Am Ende sind sie dann gegangen und bis heute nicht zurückgekehrt, obwohl ich sie explizit darauf hingewiesen habe, dass ich einem weiteren Versuch, sie von der Dreifaltigkeit zu überzeugen, nicht abgeneigt sei.

Hier wurde mehrfach gesagt, dass die Zeugen Jehowas keine Christen seien. Ihrem Selbstverständnis nach sind sie das aber sehr wohl, sie haben ja auch die Bibel als heilige Schrift.
Gerade junge Religionen oder Konfessionen sind doch allgemein exklusivistisch, glauben also alle, dass nur Angehörige ihrer Gemeinschaft seelisches Heil erfahren würden. Inklusivistische Tendenzen in den großen christlichen Konfessionen sind ja auch eher eine Neuerscheinung. Zu glauben, dass es Heil nur in der eigenen Religion gebe ist also kein Argument, gerade die Zeugen Jehowas abzulehnen.
Ansonsten weiß ich aber nicht viel von ihnen. Muss ich aber auch nicht, da ich nicht vor habe, irgendeine Religion zu praktizieren.

Pontius Pilatus
05.11.2008, 21:26
Hier , das Buch meinte ich . Eiskaltes Paradies , das auf Sweite 2 schonmal erwähnt wurde.
Ich sehe keinen Grund , diesem Buch nicht zu glauben . Und Haustürbesuche und in der Stadt Flyer verteilen gehört zu ihren Diensten dazu.
Ebenso denken die , die wären die Welt-Elite und dass jeder , der sich nicht an ihre REgeln hält , nicht dazu gehört und kein späteres Leben bekommt.
Ausserdem werden Aussteiger unter Druck gesetzt , kannst ja mal bei Google suchen.
Die Zeugen Jehovas fangen MEnschen berreitwilligauf in schweren Zeit , auch das ist wahr.
OB die pazifistisch sind , itneressiert mich auch nicht , denn Andersdenkende werden innerhalb dieser Sekte auch unter Druck gesetzt (laut des Buches).

Was genau war denn jetzt unwahr ? Sag´s mir , dann google ich nochmal spezifisch anch :dnuhr:

bist du sicher das das der richtige Titel ist?

Man findet sogut wie garnichts dazu im Netz, weder Autor noch rezession.

Das als unhinterfragte Quelle darzulegen ist doch sehr schwach...

Du kannst keine Behauptungen aufstellen ohne sie zu belegen oder zu beweisen und dann erwarten das andere sie für dich machen.

Und das was ich in der Beschreibung gelesen hab passt sehr gut auf viele orthodoxe Christen...

Professor Chaos
05.11.2008, 21:34
Die klingen bei uns auch manchmal... Es nervt, ich kann solche Sekten nicht ausstehen, die rein auf Geld aussind und so Leute verarschen.
Am besten du trittst NICHT BEI. Das würde deinem Leben nicht schaden...

Teppich
05.11.2008, 21:36
Manno,warum klingeln die Kerle nicht mal bei mir?
Man hört ja so oft,dass dann "diskutiert" wurde...warum darf ich das nicht mal machen?
Voll unfair...aber irgendwann kommt die Zeit,wo man sich auch mal wieder wäscht,und DANN komemn sie sicherlich einmal...

Tja,bei so vielen lustigen Erfahrungsberichten,erwartet man sowas auch einmal...was sich nur niemals bewahrheitet hat.

Vater Weihnacht
06.11.2008, 00:55
bist du sicher das das der richtige Titel ist?

Man findet sogut wie garnichts dazu im Netz, weder Autor noch rezession.

Das als unhinterfragte Quelle darzulegen ist doch sehr schwach...

Du kannst keine Behauptungen aufstellen ohne sie zu belegen oder zu beweisen und dann erwarten das andere sie für dich machen.

Und das was ich in der Beschreibung gelesen hab passt sehr gut auf viele orthodoxe Christen...

Das Buch heisst "Das Eiskalte Paradies" . Das hat meine ÜBerzeugungen zwar zum Teil bestätigt , aber das andere ziehe ich ohne Quelle durc hdiverse Zeitungsberichte. Auf Seite 1 oder 2 versucht Rouvi das Buch als zu überzogen darzustellen , da siesht du den korrekten Titel nochmal.
Ausserdem , selbst wenn die Fakten nicht stimmen (obwohl ich davon ausgehe) , ich würde diese Sekte trotzdem nicht mögen , von daher ..... ;)

Sister of mercy
06.11.2008, 08:49
Ich lache solche Leute dann immer gern an der Haustür aus, mach dann die Tür zu, während sie erzählen und lache hinter der Tür lauthals weiter, bis sie weg sind.

Genauso witzig, wie die Bofrost- oder Eismann-Vertreter. Ich fall denen dann immer ins Wort und sage "isch abe gar k einen Gefrierschrank"...:tanz:
Das in verbindung mit der typisch italienischen Händegestikulier-sprache und die Jungs grinsen sich selbst einen ab.:D

-Cryptic-
08.11.2008, 01:11
Also Zeugen Jehovas sind nicht gerade harmlos

nicht nur, dass diese typen meistens samstags um 8.00 uhr klingeln und nerven sondern auch, dass du sobald du mitglied bist, deine meisten besitztümer an die sekte überschreiben musst.
auch darfst erst heiraten, usw. wenn du genügend mitglieder angeworben hast. :rolleyes:

Lass lieber die finger von denen


Lol, der war gut. :D
Ich mag die zwar net besonders, aber da muss ich die mal verteidigen bevor hier so ein Schrott verbreitet wird.
N paar Kumpels von mir sind ZJ. Langweilige Bibellehren (finde ich), aber absolut harmlos.

Das is keine Sekte, sondern eine offiziell anerkannte christliche Glaubensgemeinschaft. Das mit dem überschreiben von Besitztümern is ebenso ein Quatsch wie das mit der Hochzeit nach "Anwerbung" von Mitgliedern. :D *lol*
Zu köstlich.

Die predigen deshalb weil es laut der Bibel die Pflicht eines Christen ist, nicht weil sie von irgendwem "gezwungen" werden. Genauso kann jeder jederzeit sagen dass er nicht mehr will - und fertig.
Ich war schonmal bei denen in so nem Anbetungs-Saal.
Wie gesagt: Langweilig aber komplett harmlos.

Drei Mal darfst du raten wieso die katholische Kirche Jahrzehnte lang vor den höchsten deutschen Gerichten versucht hat Gründe zu finden die ins schlechte Licht zu rücken, ABER NIE ETWAS GEFUNDEN HAT! *g*
Und die wurden laaaaaange von zig neutralen Gutachtern in Zivil beobachtet, überwacht usw.
Es wurde am Schluss vom obersten Richter sogar gesagt, er wünschte alle Bürger seien so rechtschaffen und gesetzestreu wie die ZJ!

Also soviel zu deiner Theorie. ;)
Und zum Thema "Aussteiger": Wenn sich jemand bei denen taufen lässt verspricht der dadurch sich an die Bibel zu halten - nicht an Lehren von irgendwelchen Menschen. Und wenn dieser dann bewusst dagegen verstösst und es nicht bereut, wird er "ausgeschlossen", d.h. er darf sich öffentlich nicht mehr als ZJ zu erkennen geben.
Ich kenne selbst einen der deswegen so angepisst war, dass er sich auch an denen dafür rächen wollte und Lügen erzählt hat. ;)
Was er nicht wusste: Dass ich die Leute selbst kannte. *g* Da kam er ins stottern und hat angefangen mich zu beschimpfen.... soviel zu den "besonders glaubwürdigen Aussteigern", die ja ach so schlimm diskriminiert werden. *g*
Ich selbst kann zwar mit christlichen Lehren nichts anfangen, aber die Leute sind echt harmlos und versuchen halt bestmöglichst nach der Bibel zu handeln. Daher lehnen die auch Blut ab, weils in der Bibel als heilig dargestellt wird und es da heisst "enthaltet euch des Blutes" oder so... is aber auch Gewissenssache, hab da mal nachgefragt. Muss also jeder von denen mit sich selbst ausmachen.

Am besten mal selbst hingehen und sich n eigenes Bild machen, statt blind irgendwelche Lügengeschichten zu verbreiten, die dir mal erzählt wurden.
In diesem Sinne!
:D

James Boned
08.11.2008, 01:18
Zeugen Jehovas...in Kennerkreisen besser bekannt als der vatikanische Geheimdienst...



Boned, James Boned.

Idunir
08.11.2008, 08:43
Zeugen Jehovas...in Kennerkreisen besser bekannt als der vatikanische Geheimdienst...



Boned, James Boned.

Vatikanischer Geheimdienst:D

Wurzelfrost
08.11.2008, 10:13
Die Zeugen Jehovas sind eine leider schon integrierte, aber gleichzeitig verachtenswerte Sekte, die mit ihrer komischen, weltfremden Anschauung Mitglieder gewinnen möchte.
Hier wo ich wohne, werden die noch wegjagt oder lauthals beleidigt.;) Und nein, ich wohne in keinem sozialen Brennpunkt, sondern in einer Straße, wo keiner frühmorgens Bock hat von so Bibelfetischisten geweckt zu werden :rolleyes: