Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gips weg .. Endlich
Boah , Heute habe ich nach 4 Wochen meinen Gips abbekommen. Hatte meinen Daumen gebrochen und hatte einen Gips bis zur mitte des Unterarms d.h. konnte Handgelenk auch nicht bewegen. Und das noch blödere war das es der Rechte daumen war... somit musste ich alle mit Links machen. Nun sind die Wochen vorbei und der Gips ist weg. Der Daumen noch ein wenig geschwollen, die Haut verschrumpelt und ich kann den Daumen in der mitte kaum knicken.
Nun werde ich den Daumen später wieder in der mitte knicken können ??:(
Habt ihr euch auch schon was gebrochen??? Was währen eure besten Tipps für mich?
Ich hatte mal meinen Daumen gebrochen. War aber noch klein, weshalb ich mich kaum noch dran erinnere. :dnuhr:
Brandtaucher
04.11.2008, 19:56
Also, ich hatte mal den Mittelfinger gebrochen. Ich hab dann, nachdem ich den Verband runterbekommen hab immer so ein taubes Gefühl in dem Finger gehabt und konnte ihn auch kaum knicken, hab ihn aber trotzdem normal benutzt.
Dieses Gefühl legt sich nach einiger Zeit.
Fazit:Versuch einfach, den Daumen wieder ganz normal zu benutzen.
Rouvi Sexi
04.11.2008, 19:58
Och schade ich wollte doch auf deinem Gips unterschreiben :p
Hmm ka ob das wieder normal wird aber da hat der Arzt doch bestimmt was zu gesagt oder?
Ich hab mir noch nie was gebrochen obwohl ich immer auf Achse bin §ugly
Elrond mc Bong
04.11.2008, 20:01
Ich hab mir die Ansätze meiner beiden kleinen Finger durch einen Ball der meine Hand gegen eine Wand drückte, und einen ungkücklichen Schlag gegen einen stein gebrochen, hatte jeweils 6 Wochen Hand und halben Oberarm eingegipst.
Dass dein Daumen schon nach 4 Wochen wieder zusammengewachsen sein soll verwundert mich jetzt aber, ist immerhin wohl ein komplizierterer Bruch als meiner.
Die Beweglichkeit wird wiederkehren, liegt nur daran dass der Daumen so lange ruhiggestellt war (kann allerdings auch sein dass dein Arzt mist gebaut hat und a) den Daumen nicht wie nötig gestreckt (bei meinem linken kleinen Finger passiert, der bewegt sich nur noch zuckend, und die Hand ist an dessen Ansatz dicker) oder b) den Gips zu früh entfernt hat (bei mir wollte der erste Chirurg beo dem ich war das Ding auch nach 4 wochen abmachen, ein seriöserer, renomierterer Arzt meinte allerdings das sei zu wenig)
Also, ich hatte mal den Mittelfinger gebrochen. Ich hab dann, nachdem ich den Verband runterbekommen hab immer so ein taubes Gefühl in dem Finger gehabt und konnte ihn auch kaum knicken, hab ihn aber trotzdem normal benutzt.
Dieses Gefühl legt sich nach einiger Zeit.
Fazit:Versuch einfach, den Daumen wieder ganz normal zu benutzen.
Genau so ein gefühl hab ich auch teilweise... danke du hast mir hoffnung geschenkt :gratz§wink§danke
Wann konntest du den finger wieder normal benutzen?
Och schade ich wollte doch auf deinem Gips unterschreiben :p
Hmm ka ob das wieder normal wird aber da hat der Arzt doch bestimmt was zu gesagt oder?
Ich hab mir noch nie was gebrochen obwohl ich immer auf Achse bin §ugly
Ja er hat gesagt besser könnte man es nicht heilen und es sieht sehr gut aus.
Ausserdem sind meine Falten bei den Kapseln fast zugewachsen... und wenn ich den Daumen knicken will fühlt sich das an asl ob die Haut zu kurz währe...
Lord Beliar
04.11.2008, 20:02
Ich hatte zehn Wochen Gips, nachdem ich mir einen Mittelhandknochen gebrochen habe. Danach waren die ganzen Finger steif... aber ich hab einfach immer versucht, sie zu knicken... und wie mir der Arzt geraten hat, im Wasser nach einem Ball gegriffen... weil das Bewegen im Wasser wohl leichter geht. Nach einer Weile haben die Finger dann wieder funktioniert...
Brandtaucher
04.11.2008, 20:04
Also bei mir hat das bis es ''erträglich'' war 1-2 Wochen gedauert, bis es ganz weg war weiß ich aber nicht mehr.
Ich hab mir die Ansätze meiner beiden kleinen Finger durch einen Ball der meine Hand gegen eine Wand drückte, und einen ungkücklichen Schlag gegen einen stein gebrochen, hatte jeweils 6 Wochen Hand und halben Oberarm eingegipst.
Dass dein Daumen schon nach 4 Wochen wieder zusammengewachsen sein soll verwundert mich jetzt aber, ist immerhin wohl ein komplizierterer Bruch als meiner.
Die Beweglichkeit wird wiederkehren, liegt nur daran dass der Daumen so lange ruhiggestellt war (kann allerdings auch sein dass dein Arzt mist gebaut hat und a) den Daumen nicht wie nötig gestreckt (bei meinem linken kleinen Finger passiert, der bewegt sich nur noch zuckend, und die Hand ist an dessen Ansatz dicker) oder b) den Gips zu früh entfernt hat (bei mir wollte der erste Chirurg beo dem ich war das Ding auch nach 4 wochen abmachen, ein seriöserer, renomierterer Arzt meinte allerdings das sei zu wenig)
Also ich habe nur den Daumen gebrochen... also der Knochen ist da nicht wirklich groß, ausserdem habe ich ihn noch beim bruch noch Ausgekugelt:rolleyes: Aber der Artz hat ziemlich viel Erfahrung. Ausserdem haben sich 3 Ärzte mein Röntgen angesehen und gesagt das sie es nicht besser machn könnten.
Ich hatte zehn Wochen Gips, nachdem ich mir einen Mittelhandknochen gebrochen habe. Danach waren die ganzen Finger steif... aber ich hab einfach immer versucht, sie zu knicken... und wie mir der Arzt geraten hat, im Wasser nach einem Ball gegriffen... weil das Bewegen im Wasser wohl leichter geht. Nach einer Weile haben die Finger dann wieder funktioniert...
Okay danke für den Tipp werds Probieren.
Den Daumen kann ich kaum knicken aber mein Handgelenk kann ich ja wieder gut bewegen der war ja auch leider im Gips drin, aber das liegt vielleicht daran das mein Handgelenk nicht kaputt war :p
Wie ist das eigentlich passiert? :p
Wie ist das eigentlich passiert? :p
Lacht mich bitte nicht aus ^^
Ich habe meinen Freund den Daumen in die Seite gedrückt ... naja dabei ist er gebrochen :D ... er war drann schuld er hat mich Provoziert :o:D
Brandtaucher
04.11.2008, 20:39
Also ich hab mir den Mittelfinger gebrochen als ich versucht hab eine Bowlingkugel aufzuheben...Das ist ja wohl deutlich blöder...
Dark_Black_G.O.B.B.O.
04.11.2008, 20:46
Boah , Heute habe ich nach 4 Wochen meinen Gips abbekommen. Hatte meinen Daumen gebrochen und hatte einen Gips bis zur mitte des Unterarms d.h. konnte Handgelenk auch nicht bewegen. Und das noch blödere war das es der Rechte daumen war... somit musste ich alle mit Links machen. Nun sind die Wochen vorbei und der Gips ist weg. Der Daumen noch ein wenig geschwollen, die Haut verschrumpelt und ich kann den Daumen in der mitte kaum knicken.
Nun werde ich den Daumen später wieder in der mitte knicken können ??:(
Habt ihr euch auch schon was gebrochen??? Was währen eure besten Tipps für mich?
ja einmal das linke handgelenk und einmal in der Linken die mitte also unterhalb des Mittelfingers
es wird sich aber nich vermeiden lassen das du dir mal wieder was brichst oder anknackst sei einfach vorsichtig:)
Ich hatte mal den Arm gebrochen der Gips hat mir aber mein verdräschen der Schüler noch ein bisschen geholfen,spaß.§ugly
Aber das schlimmste war als ich mir den gebrochen habe,ich kann das einfach nicht sehen wenn ein körperteil bricht.
Natarion
04.11.2008, 21:18
Gebrochen hat ich noch nichts, aber einen ziemlich fiesen Kapselabriss. hab einen Volleyball draufbekommen!
Heiliger Hammer
04.11.2008, 22:54
Hab mir noch nie was gebrochen !
Aber deswegen schon viel oft irgendwelche verstauchten Körperteile und Krämpfe ohne Ende :o
Professor Chaos
04.11.2008, 23:12
Hab' mir mit 4 was gebrochen, ach endlich is mein Gips weg! §ugly
Alsoo Heute gehts schon viel besser als Gestern... kann ihn jetzt fast bis zum Ende knicken ... aber noch keinen Rechten Winkel... aber das kommt ja mit der Zeit... das Problem jetzt ist das die Haut so trocken und Hornhautmäßig ist...
und ziemlich trocken:dnuhr: Jedenfalls wars Heute die schönste Nacht seit 3 und halb Wochen =)
Zeth_UDSR
05.11.2008, 12:36
Ich war so schlau und hab mir noch nie was gebrochen.
Brandtaucher
05.11.2008, 12:39
Und die erste Nacht mit dem Bruch war die schlimmste, oder ?
Alsoo Heute gehts schon viel besser als Gestern... kann ihn jetzt fast bis zum Ende knicken ... aber noch keinen Rechten Winkel... aber das kommt ja mit der Zeit... das Problem jetzt ist das die Haut so trocken und Hornhautmäßig ist...
und ziemlich trocken:dnuhr: Jedenfalls wars Heute die schönste Nacht seit 3 und halb Wochen =)
Hast du dir die Haut schonmal eingecremt? Handcreme ist zwar "Mädchenkram", aber sie hilft meist wirklich. Frag am besten mal deine Mutter, ob sie Creme gegen trockene Haut hat.
Ich hatte mir mal, als ich acht war, die Elle (Unterarm) angebrochen.
Und zwar hatte ich mit meiner Schwester in unserem Zimmer Fangen gespielt und in der Mitte des Raums stand ein Stuhl, der war das Hola (das Hola ist ein Ort, an dem man nicht gefangen werden kann). Und, naja, im Eifer des Gefechtes sprang ich auf den Stuhl, um mich vor ihr zu retten und dabei fiel der Stuhl um. Und mein Unterarm war zwischen Lehne und Boden, daher fiel der Stuhl voll auf meinen Arm - und ich saß auf dem Stuhl drauf. Naja, dadurch wurde der Knochen angebrochen.
Wurde dann gegipst, aber der Gips hat mich fast überhaupt nicht behindert, weil es erstens der linke Arm war und zweitens nur bis zum Daumen eingegipst wurde - also, den Daumen und die Finger konnte ich problemlos bewegen, aber das Handgelenk war halt fest. Und der Ellenbogen war auch nicht eingegipst.
Gut, jedenfalls hielt sich die Behinderung in Grenzen.
Aber nachdem ich den Gips abbekommen hatte, fühlte sich meine Haut irgendwie sehr dünn an. Also nicht etwa hornig oder so, sondern sie war ganz zart und empfindlich wie bei einem Neugeborenen. Das war etwas unangenehm, aber das ging vorbei.
Hast du dir die Haut schonmal eingecremt? Handcreme ist zwar "Mädchenkram", aber sie hilft meist wirklich. Frag am besten mal deine Mutter, ob sie Creme gegen trockene Haut hat.
Ich hatte mir mal, als ich acht war, die Elle (Unterarm) angebrochen.
Und zwar hatte ich mit meiner Schwester in unserem Zimmer Fangen gespielt und in der Mitte des Raums stand ein Stuhl, der war das Hola (das Hola ist ein Ort, an dem man nicht gefangen werden kann). Und, naja, im Eifer des Gefechtes sprang ich auf den Stuhl, um mich vor ihr zu retten und dabei fiel der Stuhl um. Und mein Unterarm war zwischen Lehne und Boden, daher fiel der Stuhl voll auf meinen Arm - und ich saß auf dem Stuhl drauf. Naja, dadurch wurde der Knochen angebrochen.
Wurde dann gegipst, aber der Gips hat mich fast überhaupt nicht behindert, weil es erstens der linke Arm war und zweitens nur bis zum Daumen eingegipst wurde - also, den Daumen und die Finger konnte ich problemlos bewegen, aber das Handgelenk war halt fest. Und der Ellenbogen war auch nicht eingegipst.
Gut, jedenfalls hielt sich die Behinderung in Grenzen.
Aber nachdem ich den Gips abbekommen hatte, fühlte sich meine Haut irgendwie sehr dünn an. Also nicht etwa hornig oder so, sondern sie war ganz zart und empfindlich wie bei einem Neugeborenen. Das war etwas unangenehm, aber das ging vorbei.
Ich hasse Hautcremes ... :scared: