PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsaurier und Tiefseemonster in Arcania?



LOLiTA
03.11.2008, 18:23
Wie findet ihr es, wenn es in Arcania richtige Flugsaurier geben würde. Zudem würden Tiefseemonster, wie dieser "Liopleurodon" wunderbar in eine mit Inseln besähte Welt passen.

http://www.katya.it/jobs/psd/lio/liopleurodon_1280.jpg
http://www.ivanstalio.com/immagini/Illustrazioni/Prehistory/liopleurodon%20ferox.jpg
http://www.ivanstalio.com/deposito/liosotto.jpg

Und so ein Landstrich würde die Stimmung von Gothic nochmals verbessern:
http://www.planet-xbox.de/img/articles/3374/Peter-Jackson-s-King-Kong-2.jpg

was hält ihr davon?

eddievedder
03.11.2008, 18:33
Hmm, also ich fand schon die Urviecher in G3 etwas fehl am Platze. Letztendlich kann man sich mit sowas sicher anfreunden, aber hätte ich die Wahl würde ich mich für eher fantastische als paläontologische Lebewesen entscheiden. Also eher sowas in Richtung der Schattenläufer, Sumpfhaie etc.

Blutschläger
03.11.2008, 18:37
Cool
Also das würde sicher super zur Atmo beitragen und passt auch zu Gothic auserdem könnte man nicht mehr vom Ende der Welt fallen. Denn bis dahin haben einen die viecher gefressen.:D

Anthony DiNozzo
03.11.2008, 18:38
Also bei den Urviecher ging es noch so...weil sie ja mit den Snappern verwandt sein könnten...Aber diese anderen Viecher passen einfach nicht zu Gothic...
Zudem wäre es schwierig die Tiefseemonster zu killen...:(

Tacendion
03.11.2008, 18:41
Nein, ich hasse es, im Wasser zu sein und dann auch noch Monster? Sumpfhaie und Blutfliegen reichen mir.

Verdan
03.11.2008, 18:43
Sind zwar nette bilder, aber ich finde das schon die urviecher in G3 zuviel sind. Mit den snappern konnte man sich noch anfreunden (waren auch von G1 aus dabei) aber ich finde das Gothic sich sosehr an unseren mittelalter orientiert das paleontologisch interessante wesen einfach fehl am platz sind (Oder hättest tu gerne das noch ein paar Peterandon (http://de.wikipedia.org/wiki/Pteranodon)) rumfliegen?:D)

Die Landscahft ist aber echt schön:p

§wink

LOLiTA
03.11.2008, 18:43
Also ich finde wirklich, dass es mehr Dinosaurier geben sollte. Mammuts, Flugsaurier, Meeresungeheuer und auch viele in Richtung der Urviecher. Das schrecklichste Monster, was einem je begegnen kann und dazu noch glaubhaft aussieht wäre ein richtiger T-Rex. Nicht ein Troll oder Schattenläufer. Wobei es diese Viecher natürlich auch weiterhin geben sollte. Aber ich finde etwas mehr realistische "Monster" wären besser als irgendwie was erfundenes. Wobei mich natürlich dennnoch die Untoten und die Harpien etc. faszinierten. Aber Dinosaurier sollten größer und aggressiver sein, dass man sich nur von ihnen verstecken kann. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass man jedes Vieh umlegen kann. Ein bisschen mehr furcht und Respekt vor den Monstern würde die Atmo wahnsinnig steigern.

Schattengarde
03.11.2008, 18:47
Die Tiefseemonster gabs doch in G2 schon^^
(Echt jetz: Wenn man im Wasser zu weit rausschwimmt und den Marvin-Mode nicht aktiviert hat, trifft man die)

Tecktonik
03.11.2008, 18:48
Also wir sind hier nicht bei Juressic Park. Fänd ich nicht so toll wenn es jetzt überall verschiedene Dinosaurier geben soll...

Ein Tiefseemonster ist ganz OK. Allerdings soll es schon das selbe sein wie bei Gothic 2.

Gorsch
03.11.2008, 18:49
Da ich nicht Unterwasser laufe stören mich die Viecher dort nicht und die Urviecher waren zwar brutal, aber dennoch interessant.
Wäre schon intressant solche Wesen zu sehen, aber mir ist es wichtiger dass sie Molerats wieder rein machen als 100 neue Tiere... :dnuhr:

Razzledazzleduke
03.11.2008, 18:52
Ich finde die Seemonster nicht schlecht, als Amphibien die auch an Land können, wäre es wohl noch besser. Sonst wäre die Grundvorraussetzung das der Held wieder tauchen kann. Sie könnten auch dafür sorgen das man bestimmte Inseln erst ab bestimmten DEX/Str.-Werten erreicht. Das könnten kleinere Inseln mit Schätzen oder seltenen Items sein, ähnlich der Diebesinsel von G2 z.B..
Mit Flugmonstern wäre ich vorsichtig, mich haben diese lahmen "Fledermäuse" in Morrowind eigentlich ziemlich genervt. Die Dinger kamen ständig an, stellten aber keine Herrausforderung dar. Es müßte also nur wenige geben u. die müßten dann schon ein besonderes taktisches Kampfverhalten abverlangen.
Die Urwaldlandschaft sieht auch gut aus, ich denke aber das die Landschaftsbilder die wir von Arcania schon gesehen haben, Gothictypischer sind. Wenn es dann halt dabei bleibt. :D;)

Chaos-illidan
03.11.2008, 18:54
Ich währe dafür, das währe mal was abwechselndes für Gothic!
Wenn man dazu noch tauchen und unterwaser kämpfen könnte :rolleyes:

Lord Killernase
03.11.2008, 18:57
snapper waren oki das stimmt aber noch mehr uhrzeit viecher.....

mehr nomale viecher waren besser nichts gg urhzeit viecher aber ne ne ne seiht mann zuviele

Sardun
03.11.2008, 19:00
gothic wird zurück in die Vorzeit versetzt:p

LOLiTA
03.11.2008, 19:08
In Gothic gibt es mehrere Zeiten. Einmal die Urzeit, dann die uralte Steinzeit, dann das Mittelalter, die Gegenwart und sogar die Zukunft.

Als Gegenwart kommt mir da das Auto in den Sinn, welches man in G2 (auch ohne zu cheaten) zu sehen bekommt und die ganzen Internetadressen, die an den Bäumen kleben...
Als Zukunft könnte man vielleicht die Magie nennen. Forscher haben letztlich geschafft einen Gegenstand von A nach B zu beamen. Das ist das selbe, wie Teleportieren. Deshalb gibt es zeitlich keinen Schritt zurück. Hauptsache die Welt in Gothic ist alt.

Gothicvideo
03.11.2008, 19:18
also ich wäre ja noch evtl. für ein unterwasser kampfsystem aber nicht diese monster da^^ vllt das da irgendwelche kleinen haie, krokodile, sumpfratten oder ähnliches rumschwimmt^^
Und ich fand auch das die Urviecher in G3 mir echt zu viel tyrannosaurus waren...

SWZOCKER
03.11.2008, 19:29
Wenn Dinsosauri dan so wie in G2 mit dem Schwarzen Troll. Also das es nur einen Gibt aber der dafür richtig stark ist:D Unterwasser Vicher wären nicht so sehr toll aber man könnte sie wie in G2 als Begrenzung nutzen.;)

Maxe
03.11.2008, 19:34
Als Gegenwart kommt mir da das Auto in den Sinn, welches man in G2 (auch ohne zu cheaten) zu sehen bekommt und die ganzen Internetadressen, die an den Bäumen kleben...
Welches Auto?Das war doch nur in einer mod oder?
und wo stehen die internetadressen§weissnich

lost in confusion
03.11.2008, 19:38
Also ich find wenn es Seemonster gibt sollten sie nur eine Art Abschreckung sein, also man kann sie nicht besiegen sondern muss nur abhauen. Zum Beispiel bei einer Schatzinsel oder so.

Françoise
03.11.2008, 20:09
Seemonster im Stil von Liopleurodon fände ich passend. Solche Wesen gibt es in Gothic, wie wir aus GII wissen. Wobei sie dort nur im Video zu sehen und im Grunde nicht mehr waren, als Drachen ohne Flügel. Reale Wesen, zu denen man in Arcania hinausschwimmen kann, wären aber was. Ob man sie besiegen kann, stünde auf einem anderen Blatt. Und wo wir gerade bei den Tieren der Vorzeit sind; falls die Urviecher wiederkommen sollen sie bitte ein anständiges Brüllen bekommen. Ich stand in GIII vor ihnen, habe erwartungsvoll auf den Moment gewartet, dass sie brüllen und dann kam das eher enttäuschende Husten. An der Stelle muss ein ohrenbetäubendes und angsteinflössendes Brüllen kommen, das Tieren dieses Kalibers auch gerecht wird.

Rothen
03.11.2008, 20:19
Die Urviecher in G3 fand ich noch ganz ok, auch ein Seemonster wie in G2 (als Begrenzung) wäre gut. Fliegende Dinosaurier würden eher die Atmosphäre stören. Wenn, dann etwa Gargoyle, die auch wirklich fliegen.

Ewiger Wanderer
04.11.2008, 18:49
Flugsauria wären voll fürn arsch genau wie Teifseemonster .... dann wäre es eher Kreidezeit Gothic

Françoise
04.11.2008, 18:51
Flugsauria wären voll fürn arsch genau wie Teifseemonster .... dann wäre es eher Kreidezeit GothicDann mochtest du die Seemonster in GII nicht?

DK107
04.11.2008, 18:51
ich find ein tiefseemonster als schwimmbegrenzung gar nicht so schlecht nur sollte es dabei bleiben

Al Mualim 345
04.11.2008, 18:58
Flugsaurier würden überhaupt zu Gothic passen
Tiefseemonster so wie in Gothic II gerne obwohl die
eig. nur der Atmo gedient haben.
Aber in Arcania könnten die Viecher ruhig als Monster auftauchen:cool:

Alpharius
04.11.2008, 19:00
Flugsauerier passen nicht find ich, vielleicht greifen oder irgendwas anderes felliges, riesen fledermäuse aber keine reptilien, ich fand in Gothic 2 schon die ganzen insekten fehl am Platz...

Al Mualim 345
04.11.2008, 19:06
in Gothic 2 schon die ganzen insekten fehl am Platz

Find ich nicht, die Insekten in DNDR sind aber ganz gut gelungen.
Und gegen die Blutfliegen habe ich nichts:rolleyes:

Fireman1810
04.11.2008, 19:09
ich denke einfach das es nicht schön ist gegen einen t-rex zu kämpfen. denn t-rex sind bisher als so mächtige ausgestorbene wesen anerkannt und diese dann als held zu besiegen würde dieser viecher wieder soo schwach aussehen..

so gehts mir mit den trollen in gothic 3. sie wirken so mächtig aber sind dann doch relativ einfach zu besiegen ( wie vieles in gothic 3 wenn man mit dauerklick spielt) und das ist dann doch irgendwie doof findet ihr nicht?!

mfg§wink

Ewiger Wanderer
04.11.2008, 19:12
Das ist blöd wenn Gothic immer mehr von den ersten Teilen verliert

Deshalb gegen dinosaurier!

DerErzbaron
04.11.2008, 19:27
Seemonster im Stil von Liopleurodon fände ich passend. Solche Wesen gibt es in Gothic, wie wir aus GII wissen. Wobei sie dort nur im Video zu sehen und im Grunde nicht mehr waren, als Drachen ohne Flügel. Reale Wesen, zu denen man in Arcania hinausschwimmen kann, wären aber was. Ob man sie besiegen kann, stünde auf einem anderen Blatt. Und wo wir gerade bei den Tieren der Vorzeit sind; falls die Urviecher wiederkommen sollen sie bitte ein anständiges Brüllen bekommen. Ich stand in GIII vor ihnen, habe erwartungsvoll auf den Moment gewartet, dass sie brüllen und dann kam das eher enttäuschende Husten. An der Stelle muss ein ohrenbetäubendes und angsteinflössendes Brüllen kommen, das Tieren dieses Kalibers auch gerecht wird.

Ersteres sehe ich genauso.
Ich denke auch, dass es in der Gothic Welt nichts mächtigeres als einen Troll geben sollte. Der Troll stellte in Gothic schließlich immer das mächtigste Wildtier dar. Und das wollt ihr jetzt auch noch kaputtmachen, indem ihr da so einen Tyranosaurus hinsetzt, der einen Troll mit 3 Bissen zu Boden streckt?
Ich spreche mich hier nochmal stark für den Erhalt der bisherigen Tierwelt von Gothic aus. Scavenger, Molerats, Wölfe, Schattenläufer, Trolle, Feldräuber, Goblins, Fleischwanzen usw...
Einerseits wünscht ihr euch das Gothic-Feeling zurück, andereseits zerstört ihr es, indem ihr euch solche neuen Kreationen wünscht. Ich verstehe euch nicht mehr.

Seifenblase
04.11.2008, 19:48
Hi!

Nein, die Idee finde ich nicht gut.
Das Gothic Gefühl kommt bei mir durch die Fantasy-Tiere. Ich würde es nicht mehr als Gothic empfinden wenn es da plötzlich aussieht wie in Jurassic Park (übertrieben). Die Urvicher in G3 waren schon irgendwie fehl am Platz. Die Monsterwelt so wie in G1 halten, einen gesunden Mix aus Realität und Fantasy, aber nur keine Dinosaurier.

Myolnir
04.11.2008, 20:35
super, die screens, sowas würde echt toll in Gothic passen, also war find ich schon schade, dass man in g3 nicht tauchen konnte, denn da "unten" sei es in ner pfütze oder im ozean, da ist es imemr eine andere welt ^^
und solche viecher dann zu bezwingen sollte enrom schwierig werden:)
wäre schon klasse und hehe "Peter Jacksons King Kong" - Screenshot ürde auch sehr gut passen :D

Matteo18
04.11.2008, 20:48
Gute Idee mit den Saurieren, fand die Urviehcher in G3 schon cool, wer schön wenn jetzt noch Flugsaurier kämen oder so etwas in der art.

Raven8
04.11.2008, 21:18
Ich finds ehr nicht so Die Screeens in den Previews von Gothic 3 mit den Saurier haben mich schon abgeschreckt. Sowas wäre viel zu real xD.
Wölfe und co. sind noch was anderes .

Jurassic Park
14.11.2008, 17:50
Das wäre soo cool. Magst du auch Dinosaurier?

Das heißt Jurassic Park, nicht Juressic Park.

Ich fand, es gab zu wenig Urzeittiere.
Aber wenn, sollten es noch mehr sein.
Liopleurodon, wie wäre es mit Mosasaurus, Ichthyosaurus, Elasmosaurus oder Plesiosaurus?

Achja, anstatt Pteranodon würde ich sehr zu Quetzalcoatlus tendieren, dem größten je lebenden Flugsaurier.
Achja, wer meint das seien Dinosaurier, liegt falsch. Meere- und Flugsaurier teilen nur die selben Vorfahren wie die Dinosaurier, gehören aber nicht zu diesen.

Aber ich wäre für noch mehr, wie wäre es, wenn man die Gruppe der Dromaeosauriae ins Spiel einfügt, dazu noch ein paar Theropoden, wie den Tyrannosaurus Rex, Giganotosaurus, Allosaurus oder Megalosaurus,
Sauropoden wie Brachiosaurus, Saltsaurus und/oder Sauroposeidon?
Aber auch andere Dinosaurier noch, wie Triceratops, Protoceratops, Sytracosaurus, Torosaurus, Stegosaurus, Kentrosaurus, Ankylosaurus, Pachycephalosaurus oder Parasaurolophus?

Also ich würde da sehr zu tendieren.

Ich hab mir Gothic 3 nur wegen den Dinosaurier-Screens gekauft.

Toady
14.11.2008, 19:15
Auch wenn ich als 11Jähriger ein Riesenfan der Urzeitreptilien war so muss ich doch gestehen dass mich die starke ähnlichkeit der Tiere in Gothic mit den Dinos extrem gestört hat.

1. Dinosaurier sind in meinen Augen für Gothic nicht innovativ genug, bei den Snappern hätte man wenigstens die Vorderarme weglassen können.

2. Ständig hat man dann Vergleiche im Kopf, he momentmal, der T-Rex hatte doch nur 2 kleine Ärmchen mit nur 2 kleinen klauen dran...

3. halte ich den Designer dann für relativ faul, sobald er eine schon bestehende Kreatur, einfach mit neuen Farben bekleistert und einfügt.

Jurassic Park
14.11.2008, 19:18
3. halte ich den Designer dann für relativ faul, sobald er eine schon bestehende Kreatur, einfach mit neuen Farben bekleistert und einfügt.
Das finde ich auch, mehr Dinosaurier-arten hätten Gothic nicht geschadet.
Aber ich sehe es etwas anders, für mich hätte man Wölfe usw weglassen können und stattdessen mehr Dinosaurier einfügen können, aber so mag jeder andere Tiere:)

Segabet
14.11.2008, 19:55
Das finde ich auch, mehr Dinosaurier-arten hätten Gothic nicht geschadet.
Aber ich sehe es etwas anders, für mich hätte man Wölfe usw weglassen können und stattdessen mehr Dinosaurier einfügen können, aber so mag jeder andere Tiere:)

tjaa... dann such dir ein anderes spiel, säugetieren gehören zu gothic wie der held, mehr dinos? mir reicht das urvieh schon... gothic soll bleiben wie es war, und es war eindeutig kein dinospiel :o

Françoise
14.11.2008, 20:03
Es gibt schon relativ viele Dinosaurier-ähnliche Monster in Gothic. Urviecher, Snapper, Razor. Auch der Feuerwaran hat Wurzeln bei Dinosauriern.

Woody
14.11.2008, 20:06
Fänds eigtl. ganz gut nur die frage ist wie man gegen sie kämpfen soll ???

Segabet
14.11.2008, 20:08
Fänds eigtl. ganz gut nur die frage ist wie man gegen sie kämpfen soll ???

steere, das wär was :D mann rammt ihen speere in den körper... oder magie, wie habt ihr dne die gothic 1 und 2 trolle gekillt, das is das elbe problem, immer aus dem weg gehen bis man stark genud ist um sie im nahkampf zu killen ;)

Jurassic Park
14.11.2008, 20:53
Es gibt schon relativ viele Dinosaurier-ähnliche Monster in Gothic. Urviecher, Snapper, Razor. Auch der Feuerwaran hat Wurzeln bei Dinosauriern.
Ja, mehr oder weniger. Aber im groben kann man da zustimmen.

Alo
15.11.2008, 11:15
Das finde ich auch, mehr Dinosaurier-arten hätten Gothic nicht geschadet.
Aber ich sehe es etwas anders, für mich hätte man Wölfe usw weglassen können und stattdessen mehr Dinosaurier einfügen können, aber so mag jeder andere Tiere:)
Lol, Wölfe sind doch eigentlich die typischen Gothic-Monster ^^
Naja, mir reichen die Snapper, Razor, Scavenger und Co.

Jurassic Park
15.11.2008, 11:22
Lol, Wölfe sind doch eigentlich die typischen Gothic-Monster ^^
Typisch ist garnichts, es kommt auf die Sichtweise an.


Naja, mir reichen die Snapper, Razor, Scavenger und Co.
Aber ich hätte nichts gegene in paar Theropoden oder Sauropoden einzuwenden.

LOLiTA
15.11.2008, 11:34
Genau!
Was gibt es beängstigerende Monster als eine Dinosaurier-Bestie?
Sowas aus der Phantasie wirkt doch lächerlich. Das ist typisch für andere Rollenspiele. Deshalb mag ich Gothic ja, weil es in geringem Maße wenigstens ein paar reale Monster beinhaltet. Auch wenn es einen Scavenger nicht gibt oder gab - er sieht jedenfalls glaubhaft aus. Und nicht wie ein Monster aus "Doom".

Ich bin eher für die natürliche Variante. Dinosaurier sind die perfekten Monster. Wenn man von einem Dinosaurier verfolgt wird, nimmt man das Tier auch ernster als wenn es nur unrealistisch wirkt. Es wirken zwar alle Monster in Gothic gut aber es sollte mehr - und größere Urviecher geben. Auch endlich mal fliegende Wesen.

Jurassic Park
15.11.2008, 11:46
Ich bin eher für die natürliche Variante. Dinosaurier sind die perfekten Monster. Wenn man von einem Dinosaurier verfolgt wird, nimmt man das Tier auch ernster als wenn es nur unrealistisch wirkt. Es wirken zwar alle Monster in Gothic gut aber es sollte mehr - und größere Urviecher geben.
Wobei es ja ein Irrglaube ist, dass alle Dinosaurier groß waren. Es wirkt nur so, tatsächlich waren die meisten nur so groß wie Hunde (ziemlich große Hunde, aber zur damaligen zeit, sehr klein).
Aber die meisten kennen nur die großen Dinosaurier.
Aber ich wäre auch für mehr Dinosaurier.


Auch endlich mal fliegende Wesen.
Eigentlich gibt es diese ja, die fliegende Wespe (eher schwebende). Aber du meisnt richtig, hoch oben, über den Baumkronen, oder?


Auch wenn es einen Scavenger nicht gibt oder gab - er sieht jedenfalls glaubhaft aus.
Vom Namen her nicht, aber kennst du die Familie der Terrorvögel? Aus diesen stammt Scavenger von Gothic, da wurde er abgeguckt. Titanis war der größte Terrorvogel.

El Pollo Diablo
15.11.2008, 12:11
Dagegen.

Folgende Tiere sind ein MUSS, ohne die geht nichts in einem Gothic-Spiel:

Fleischwanzen, Wölfe, Schattenläufer (aber dann wieder welche, die richtig furchteinflößend sind, also schnell, stark, selten), Scavenger, Trolle.

Trolle sollten meiner Meinung nach das Größte sein, was an Land in Gothic rumläuft. Größere Viecher sind nicht nur unrealistisch (ja, töte ich ein Urviech mit einem 1m langem Schwert!), sie sorgen auch dafür, dass andere Tiere "abgewertet" werden.
Für kleinere Saurier gibts keinen Platz, zumindest für Fleischfresser nicht.

Tauchen würde ich gern wieder können, aber dann, ohne zu kämpfen. Brauch ich einfach nicht, ist nur aufwändig. Würde micht eher stören, alle 2 Meter von einem Tiefseemonster angefallen zu werden.
Das beschwimmbare Gebiet so zu begrenzen, wie in G2 geschehn, ist allerdings eine gute Idee.

Fliegende Gegner (richtig fliegende, die nicht nur schweben) will ich auch nicht. Ich bin traditionell ein Nahkämpfer, da kann ich mit fliegenden Gegnern wenig anfangen.

EL Calismar
15.11.2008, 12:24
hmm, die Idee ist gut.Aber wie willst du die killn.
Wenn welche dann dass man sie sehen kann und dass sie dich nur angreifen wenn du am Ende der Welt bist.
In der Gothic3 map östlich von barkaresh ist ja auch eine Seeschlange eingezeichtnet.

Padma
15.11.2008, 15:50
ich würds ganz schön abturnend finden...mich haben schon die "urzeitviecher" gestört...und snapper könnten auch wieder ein bischen mehr nach snapper und weniger nach raptor aussehen...
immerhin spielt gothic in einer art mittelalter und nicht in der steinzeit.

(obwohl in der steinzeit ja auch keine dinos mehr lebten, glaub ich^^)

Firesnake
15.11.2008, 16:03
...
Was gibt es beängstigerende Monster als eine Dinosaurier-Bestie?
Sowas aus der Phantasie wirkt doch lächerlich.

Für die Unterwasserwelt:
Stell dir die bizarren Viecher aus der Burgess Shale in groß vor, reale Phantasie.;)

Ansonsten vielleicht Placoderme, sowas wie Dunkleosteus.
Die sind mindestens genauso beängstigend wie Dinosaurier.

Pandrodor
15.11.2008, 16:06
Also ich fand auch die Urficher schon fast zu viel. Allerdings find ich die Idee die schon vorgeschlagen wurde das es ein Starkes dinodings ,wie den Schwarzen troll gibt, gut sowas würde mir gefallen sonst passen solche großen dienomonster nich so in die atmosphäre von gothic ( jedenfalls nicht in die der 1. beiden teile.G4 soll ja mehr in die atomosphärische richtung gehn).
Und bei den unterwassermonstern, ok fänd ich gut wenn sie aber nur irgendeien geschichtlichen hintergrund haben , wie zum beispiel das n seeungeheuer n schiff zerstört hatt und das is jetz an land gespült und man muss da irgende quest machen. oder als begrenzung wie in G2 fand ich absolut stark.

Padma
15.11.2008, 16:11
oder als begrenzung wie in G2 fand ich absolut stark.
wieso was war da?

motzel
15.11.2008, 16:31
das soll ein seemonster sein. mich mag es allerdings nciht ; ich habe es noch nie gesehen, auch wenn ich absichtlich rausgeschwommen bin.

wassermonster fände ich gut;auch ein t-rex, der praktisch unbesiegbar ist, wäre geil. fliegende viecher fände ic aber doof; irgendwie atmostörend.

Marik
15.11.2008, 16:35
Wie findet ihr es, wenn es in Arcania richtige Flugsaurier geben würde. Zudem würden Tiefseemonster, wie dieser "Liopleurodon" wunderbar in eine mit Inseln besähte Welt passen.

http://www.katya.it/jobs/psd/lio/liopleurodon_1280.jpg
http://www.ivanstalio.com/immagini/Illustrazioni/Prehistory/liopleurodon%20ferox.jpg
http://www.ivanstalio.com/deposito/liosotto.jpg

[...]

was hält ihr davon?

Fände ich wirklich cool! Gothic ist eben eine Welt, in der noch einige Tiere aus der Urzeit überlebt haben: Snapper, Urviecher, Warane und selbst Trolle könnten antike Geschöpfe aus der Zeit der großen Wesen sein.

Wenn es ein bis drei solche Riesen-Unterwasser-Urviecher in irgendeiner finsteren Höhle an der Küste gäbe, käme das sehr atmosphärisch und schaurig rüber, denke ich. Mir würde es gefallen. :)

Flugsaurier allerdings müssen nicht wirklich sein... Zumal es schwer wäre, die zu bekämpfen und die wären viel zu mächtig und könnten Siedlungen angreifen, dass wäre dann schon etwas zu sehr "Jurassic Park like".

Padma
15.11.2008, 16:41
das soll ein seemonster sein.

das halt ich ja für ein gerücht, ich war schon soweit draußen im meer (als ich nämlich im addon die nacht des raben die pirateninsel gesucht hab:D) und mir ist nichts pasiert und ich hab auch ncihts gesehen...

Marik
15.11.2008, 16:45
das halt ich ja für ein gerücht, ich war schon soweit draußen im meer (als ich nämlich im addon die nacht des raben die pirateninsel gesucht hab:D) und mir ist nichts pasiert und ich hab auch ncihts gesehen...

Es ist kein Gerücht, im Addon gibt es dieses Seemonster jedoch nicht mehr, zumindest nicht am Strand/Meer vor Khorinis.

Ich glaube, in Jharkendar lauert das einem aber auch im Addon auf. :D

Padma
15.11.2008, 16:46
Es ist kein Gerücht, im Addon gibt es dieses Seemonster jedoch nicht mehr, zumindest nicht am Strand/Meer vor Khorinis.

ich werds nacher mal testen, spiele ja grad gothicII ohne addon...

Jurassic Park
15.11.2008, 17:51
Flugsaurier allerdings müssen nicht wirklich sein... Zumal es schwer wäre, die zu bekämpfen
Ich finde, du irrst, kennst du Dino Crisis 2? Da musst du am Mass gegen Flugsaurier kämpfen. Du wartest halt, bis sie nach genug an dich heran geflogen sind und stößt zu.

Aber ich würde mich über einen Tyrannosaurus Rex wirklich freuen. Ich fänd es schön, wenn man durch die Wälder streift, und dann plötzlich der Boden beginnt zu beben. Wie Bäume umknicken wie Streichhölzer und dann ein T-Rex vor dir steht.
Oder hinterlistige Raptoren. Das wäre genial, die sich anschleichen, strategien entwickeln, wie sie dich in den Hinterhalt drängen, usw.

Segabet
15.11.2008, 17:55
najaaa... snaper sind deine Raptoren und das urvieh der T rex, und die ausgestorbenen monster sind auch irgendwas... es gibt sie eh, nur sind viele von ihnen schon ausgestorben....

CMS
15.11.2008, 17:55
Ich finde, du irrst, kennst du Dino Crisis 2? Da musst du am Mass gegen Flugsaurier kämpfen. Du wartest halt, bis sie nach genug an dich heran geflogen sind und stößt zu.



Stell dir vor du müsstest in Gothic mit Pfeil und Bogen gegen eine Flugechse kämpfen. Pfeile würden durch die Haut der Echsen nicht durchkommen.

Segabet
15.11.2008, 17:58
Stell dir vor du müsstest in Gothic mit Pfeil und Bogen gegen eine Flugechse kämpfen. Pfeile würden durch die Haut der Echsen nicht durchkommen.

fette drachen bolzen, eine armbrust wie in gothic 2... magie... usw. es gibt genug dinge um das vieh vom himmel zu hohlen... fängs klasse, najaaa, wäre auch geil mit drachen :D mini drachen

Teiwas
15.11.2008, 17:59
Mal nen sachlichen Einwand, bezogen auf gewisse Argumente von Undeadorcwarrior: Es mag sein dass Dinos realistischer sind, zumindest bis zu einem gewissen Grad, und die anderen viecher nicht. Aber Gothic ist trotz aller relativen realitätsnähe immer noch ein Fantasy-RPG, und ein Spiel in dem Orks, Trolle und Drachen vorkommen muss nicht realistisch sein.

Abgesehen davon würde es das typische Gothic-Gefühl stören, wenn plötzlich irgendwelche Urzeitviecher auftauchen und einen Plattmachen. Ich persönlich fand schon am anfang die Snapper grenzwertig, die Urviecher in Gothic 3 kann ich net ausstehen weils einfach net passt. Wer n Spiel haben will bei dem Man was mit Sauriern zu tun hat, soll Jurassic Park zocken oder sonstwas, aber net Gothic...

@ Dantez: Alles was recht ist, aber Warane sind definitiv keine wirklichen "Überbleibsel" aus der Urzeit sondern nur eine Echsenart von vielen, die es heute gibt. Natürlich sind die Komodo-Warane verdammt groß, aber auch Alligatoren sind riesige viecher und deswegen noch lange keine Dino-Überbleibsel...

Jurassic Park
15.11.2008, 18:04
auch Alligatoren sind riesige viecher und deswegen noch lange keine Dino-Überbleibsel...
Die Nachfahren der Dinosaurier sind unter dem Namen Vögel bekannt.


und das urvieh der T rex
Es tut mir leid, das Urvieh erinnert mich eher an einen Allosaurus.


Stell dir vor du müsstest in Gothic mit Pfeil und Bogen gegen eine Flugechse kämpfen. Pfeile würden durch die Haut der Echsen nicht durchkommen.

Das ist doch ein Spiel, und wofür gibt es Feuerzauber usw?

Segabet
15.11.2008, 18:10
urviech film :D

http://video.google.com/videosearch?um=1&hl=de&q=Allosaurus&ie=UTF-8&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#

Teiwas
15.11.2008, 18:14
@ JurassicPark: Tut mir leid, aber die Faktischen Nachfahren der Dinosaurier (wörtl.: "Schreckliche ECHSE") sind nicht nur vögel, sondern nunmal alle Echsen.

Außerdem ist es völlig sinnlos zu diskutieren ob ein Urvieh nun ein Allosaurus oder ein T-Rex ist. Sie sind beide völlig Fehl am Platze. Statt dessen sollte man sich überlegen ob man vielleicht sowas wie unterschiedliche Rassen bei anderen Viechern einbaut (Also net nur Schwarztroll und Eiswolf, sondern noch andere solche Unterscheidungen) oder so. Oder die Drachen in Gothci 3 Zu "Niederen Drachen" erklären und in Gothic 4 beides Kombinieren, d.H. Drachen, die über Truppen aus niederen Drachen und Echsenmenschen gebieten oder so

Jurassic Park
15.11.2008, 18:18
urviech film

Ich sag ja, der Allosaurus ist das Urvieh.

http://www.exelicer.de/exeadmin/plugins/gallery/images/23.jpg

Also, wenn man sich die Stacheln auf dem Rücken weg denkt, sieht er für mich aus wie ein Allosaurus. Er besitzt die typischen Höcher über den Augen.

Dein Video ist nett, stammt aus "Das Geheimnis von Big Al".

Tut mir leid, aber die Faktischen Nachfahren der Dinosaurier (wörtl.: "Schreckliche ECHSE") sind nicht nur vögel, sondern nunmal alle Echsen.
Du vergisst, dass die Reptilien viel älter sind, als Dinosaurier. Dinosaurier haben mehr Merkmale mit Vögeln gemeinsam, als mit Echsen.

Teiwas
15.11.2008, 18:29
Sry wenn ich dir erneut widersprechen muss, aber Saurier SIND Echsen. Es stimmt zwar, dass die Echsen insgesamt Älter sind als die Saurier, aber das widerspricht der Sache ja nicht. Genau betrachtet sind die Saurier (und damit auch die Vögel) eine besondere Spezifizierung der Echsen, die bei den Vögeln so weit geht bzw. ging, dass sie jetzt als eigene Tierart gezählt werden.

Ändert aber nichts an der Tatsache dass Saurier als solche nicht zu Gothic passen.

Jurassic Park
15.11.2008, 18:36
Sry wenn ich dir erneut widersprechen muss, aber Saurier SIND Echsen. Es stimmt zwar, dass die Echsen insgesamt Älter sind als die Saurier, aber das widerspricht der Sache ja nicht. Genau betrachtet sind die Saurier (und damit auch die Vögel) eine besondere Spezifizierung der Echsen, die bei den Vögeln so weit geht bzw. ging, dass sie jetzt als eigene Tierart gezählt werden.
Ich habe nie gesagt, dass Dinosaurier nicht von den Echsen abstammen, doch sind ihre Nachfahren die Vögel und nicht die Echsen, das haben Forscher schon vor Jahren wiederlegt, als man sich die Anatomie der Tiere genauer angesehen hat.


Ändert aber nichts an der Tatsache dass Saurier als solche nicht zu Gothic passen.
Meine Meinung ist, dass sie sehr gut in das Spiel passen.

CMS
15.11.2008, 18:36
Ändert aber nichts an der Tatsache dass Saurier als solche nicht zu Gothic passen.

Mich haben die Urviecher vor dem Rebellenlager genervt. Sie haben mir mehr das Gefühl gegeben hier in einer Welt herum zu rennen in der ein Wissenschaftler Dinos geklont hatt (ups falscher Film :D).

Jurassic Park
15.11.2008, 18:43
Mich haben die Urviecher vor dem Rebellenlager genervt. Sie haben mir mehr das Gefühl gegeben hier in einer Welt herum zu rennen in der ein Wissenschaftler Dinos geklont hatt (ups falscher Film ).
Genau das fand ich an dem Spiel immer so schön. Ich war enttäuscht, dass es nur so wenige Dinosaurier gab. Gibt es in Gothic eigentlich auch Arthropoden?

Teiwas
15.11.2008, 18:43
@ JurassicPark: Ja, dass du Saurier unbedingt drinhaben willst, hab ich inzwischen verstanden. Nur kommt es mir eben auf das URSPRÜNGLICHE Gothic-Feeling an, und da waren keine Saurier außer den Snappern drin und das war auch gut so. Denn, wie du richtig bemerkt hast (was ich auch nie anders behauptet habe) sind Warane keine Saurier sondern eben Reptilien. Und mehr als die Snapper sollten auch net drin sein, weil sie einfach nicht passen. Es ist ein Fantasy-Spiel, nicht eine Überschreibung von Jurassic Park oder ähnlichem aufs Mittelalter...

Françoise
15.11.2008, 18:47
Minecrawler kann man wohl zu Arthropoden zählen.

Jurassic Park
15.11.2008, 18:48
Minecrawler kann man wohl zu Arthropoden zählen.
Ok, ich danke dir. Hab gerade geguckt, Minecrawler erinnert an eine Mesutele.

Teiwas
15.11.2008, 18:51
Auch Fleischwanzen sind Arthropoden, und Blutfliegen auch, wenn mans genau nimmt.

Jurassic Park
15.11.2008, 18:59
Auch Fleischwanzen sind Arthropoden, und Blutfliegen auch, wenn mans genau nimmt.
Die gibt es ja auch noch in Gothic 3, ich danke dir sehr.

Teiwas
15.11.2008, 19:01
na ja, kann ich ja nichts für wenn du nur Gothic 3 Gespielt hast...dann kennst du nämlich auch nicht das "Gothic-Feeling", wegen welchem ich nicht will dass mehr Saurier eingebaut werden. Außerdem gibt es in G3 Sehr wohl Blutfliegen.

Jurassic Park
15.11.2008, 19:05
Ich weiß, jetzt wo du es sagst, fallen sie mir wieder ein.

Marik
15.11.2008, 19:07
Was ist so schlimm an Sauriern in Gothic?

Es gibt so viele Viecher in der Gothic-Welt, die aus Urzeiten überlebt haben und ich wüsste auch nicht, warum man sie streichen sollte oder warum es nicht mehr von ihnen geben soll. :dnuhr:

Vermutlich ist es einfach Geschmackssache, aber ich fänd's jetzt nicht schlimm und einige WENIGE große Saurier wie das anfangs erwähnte Tiefseemonster in EINER Höhle an der Küste würden imho sogar sehr zur Atmosphäre beitragen.

Flugsaurier würden sie eher kaputt machen, da reichen mir Drachen und Gargoyles vollkommen.

Teiwas
15.11.2008, 19:11
Wie gesagt, ich fände es besser wenn man die Fantasy-Anteile an Gothic erhöhen würde und dafür so Sachen wie Saurier weglassen würde. Was ich begrüßen würde, wären neue Wesen wie Irgendwelche Viecher, die in ner Höhle schlafen und die einen bis kurz vor Spielende kaltmachen und erst dann zu knacken sind oder so. Und natürlich wären auch andere Neuschöpfungen - aber NEUSCHÖPFUNGEN, nich das Einbauen von schon Existenten Wesen - in die Gothic-Welt.

Marcus
16.11.2008, 00:19
So lange es genug andere Monster gibt und man nicht Saurier anstelle von Schattenläufern, Blutfliegen und so weiter einbaut, sondern zusätzlich, habe ich nichts gegen irgendwelche Tiefseemonster oder sowas in der Art.

Firesnake
16.11.2008, 00:44
Zu den Krokodilen und Vögeln:

Beide stammen von den Dinosauriern ab, also beide haben sich aus den Dinosauriern entwickelt.
Und Repitilien gibt es natürlich schon viel länger.

-V-
16.11.2008, 10:58
Wie findet ihr es, wenn es in Arcania richtige Flugsaurier geben würde. Zudem würden Tiefseemonster, wie dieser "Liopleurodon" wunderbar in eine mit Inseln besähte Welt passen.

http://www.katya.it/jobs/psd/lio/liopleurodon_1280.jpg
http://www.ivanstalio.com/immagini/Illustrazioni/Prehistory/liopleurodon%20ferox.jpg
http://www.ivanstalio.com/deposito/liosotto.jpg

Und so ein Landstrich würde die Stimmung von Gothic nochmals verbessern:
http://www.planet-xbox.de/img/articles/3374/Peter-Jackson-s-King-Kong-2.jpg

was hält ihr davon?

Hihi,der Liopleurodon war früher immer mein Lieblingsdino:D mit dem Alusaurus:) aber dennoch muss ich Eddievedder zustimmen:


Hmm, also ich fand schon die Urviecher in G3 etwas fehl am Platze. Letztendlich kann man sich mit sowas sicher anfreunden, aber hätte ich die Wahl würde ich mich für eher fantastische als paläontologische Lebewesen entscheiden. Also eher sowas in Richtung der Schattenläufer, Sumpfhaie etc.


@Teiwas&Jurassic Parc: Ihr redet beide davon,dass Echsen älter sind als Dinosaurier,aber einer von euch(ich glaueb Teiwas) beharrt darauf,dass Echsen Nachfahren der Dinos sind.Wie soll das gehen?! Wenn Echsen älter als Dinos sind,können selbige wohl nicht gleichzeitig die Nachfahren oder Abkommen davon sein?!
Das ist so als wäre ich der Vater von meinem Vater.Und das ist schwer möglich:D

Außerdem,@Jurassic Parc:Wenn du nur G3 gespielt hast,dann kennst du Gothic genauso gut,als hättest du keinen Teil gespielt.G3 hat ungefähr soviel Gothic-Touch wie FIFA 09.Es gibt weder ne dichte Story,oder ein Drecks-feeling,noch einen Endgegner.Es sei denn,du willst Rhobar oder Zuben als solchen sehen.Aber die sind beide Würstchen im Gegensatz zum Schläfer,oder seiner Reinkarnation,dem untoten Drachen.

Jurassic Park
16.11.2008, 12:28
Beide stammen von den Dinosauriern ab, also beide haben sich aus den Dinosauriern entwickelt.
Nein, der älteste Vorfahre der Krokodile und Alligatoren lebte im unterem Trias. Er hieß Chasmatosaurus.
Und die Dinosaurier erschienen erst im späten Trias. Wie sollen also Krokodile und Alligatoren ihre Nachfahren sein, wenn sie viel älter sind?



Hihi,der Liopleurodon war früher immer mein Lieblingsdino mit dem Alusaurus aber dennoch muss ich Eddievedder zustimmen:
Aber der Liopleurodon ist doch garkein Dinosaurier, er teilt nur die selben Vorfahren, wie diese.
Bei mir sieht es so aus:
Mein Lieblingstier ist der Dinosaurier. Als erstes kommt der Troodon. Früher war es der Velociraptor, nach der Jurassic Park-Fassung. Nur da er in echt wahrscheinlich Federn gehabt hat und nicht so groß war, mag ich ebend den Troodon mehr. Der Troodon ist der, was man bisher weiß, Intelligenteste Dinosaurier der jemanls gelebt hat. Er war ein Karnivor und gehörte zur Familie der Troodontidae. Er war ein Karnivor. Danach kommt der Velociraptor. Auch wenn er nicht so furchterregend ist wie in Jurassic Park dagestellt, so mag ich ihn dennoch, da er zur Familie der Dromaeosauridae gehört und ein Vorfahre unserer heutigen Vögeln ist. Danach kommt der wohl am bekannteste Dinosaurier aller zeiten, der Tyrannosaurus Rex. Er ist wohl der bekannteste und zugleich umstrittenste Dinosaurier, denn einige Forscher glauben, dass der Tyrannosaurus Rex ein Karnivor war, andere glauben nur, dass er ein Aasfresser war, und wieder andere, dass er ein Herbivor war. Und zu guter letzt kommt der Spinosaurus aegiptiacus.
Von den Meeresreptilien mag ich am liebsten den Mosasaurus und den Liopleurodon.
Bei den Flugsauriern mag ich den Quetzacoatlus.

Das ist meine kurze Ausführung.


@Teiwas&Jurassic Parc: Ihr redet beide davon,dass Echsen älter sind als Dinosaurier,aber einer von euch(ich glaueb Teiwas) beharrt darauf,dass Echsen Nachfahren der Dinos sind.Wie soll das gehen?! Wenn Echsen älter als Dinos sind,können selbige wohl nicht gleichzeitig die Nachfahren oder Abkommen davon sein?!
Das ist so als wäre ich der Vater von meinem Vater.Und das ist schwer möglich
ja, das war auch Teiwas. Die Nachfahren der Dinosaurier sind und bleiben die Vögel.

OuterHaven
16.11.2008, 12:39
Ich find das Geil!!! 1. sehen die Geil aus und 2. find ich das dass eine gute Idee ist und würde die Atmo noch verbessern!§wink

Plüschi Zottelbär
16.11.2008, 12:45
Neee...bitte keine Flugsaurier. Es wäre zwar ein sehr großer Athmobringer, da es sicherlich genial aussieht, wenn man nachts an den Himmel schaut und dann die Silhouetten der fliegenden Saurier vorbeiziehen sieht, aber irgendwie passt das nicht zu Gothic. Genauso wie die Tiefseemonster, egal, wie gut die aussehen werden. Ich fand die Urviecher schon ein bisschen gewagt. (Immerhin ist es ein Fantasy-Spiel und kein Urzeit-Spiel :D)

-V-
16.11.2008, 12:50
@Jurassic Parc:

Für mich ist das ein Dino:mad: zerstöre mir nicht meine Kindheitsträume!
Ich befasse mich damit halt nicht so:P dein Gebiet sind anscheinend Viecher aus der Kreidezeit,und wehe du verbesserst mich von wegen"das ist nicht die Kreidezeit,sondern jura" oder sowas:D

Ich mag lieber Autos und sowas,auch,wenn ich mich nicht SO darauf spezialisiert habe wie du auf deine Echsen,Reptilien und was weiß ich für Dinger:P

Hrmpf,wenn ein klitzekleines Mädchen auf Pferde steht und davon träumt,mal ein Einhorn zu haben,dann wirst du wohl zum Mädchen sagen:"Aber ein Einhorn ist ein entfernter Verwandter vom Nashorn,nicht vom Pferd"

Lass mir und dem klitzekleinem Mädchen unsere Unwissenheit! :D:D:D

Firesnake
16.11.2008, 13:19
Nein, der älteste Vorfahre der Krokodile und Alligatoren lebte im unterem Trias. Er hieß Chasmatosaurus.
Und die Dinosaurier erschienen erst im späten Trias. Wie sollen also Krokodile und Alligatoren ihre Nachfahren sein, wenn sie viel älter sind?
Stimmt, ich habe da etwas durcheinander gebracht.:o
Ich hatte letztens einen Tierstammbaum gesehen, der etwas unglücklich aufgebaut war.

Allerdings wurden mittlerweile Belege dafür gefunden, dass es schon im Unteren Trias Dinosaurier gab. Daher kann man nicht wirklich sagen, was älter war.
Aber so genau kann man das sowieso nicht feststellen.

Padma
16.11.2008, 13:50
Mein Lieblingstier ist der Dinosaurier. Als erstes kommt der Troodon. Früher war es der Velociraptor, nach der Jurassic Park-Fassung. Nur da er in echt wahrscheinlich Federn gehabt hat und nicht so groß war, mag ich ebend den Troodon mehr. Der Troodon ist der, was man bisher weiß, Intelligenteste Dinosaurier der jemanls gelebt hat. Er war ein Karnivor und gehörte zur Familie der Troodontidae. Er war ein Karnivor. Danach kommt der Velociraptor. Auch wenn er nicht so furchterregend ist wie in Jurassic Park dagestellt, so mag ich ihn dennoch, da er zur Familie der Dromaeosauridae gehört und ein Vorfahre unserer heutigen Vögeln ist. Danach kommt der wohl am bekannteste Dinosaurier aller zeiten, der Tyrannosaurus Rex. Er ist wohl der bekannteste und zugleich umstrittenste Dinosaurier, denn einige Forscher glauben, dass der Tyrannosaurus Rex ein Karnivor war, andere glauben nur, dass er ein Aasfresser war, und wieder andere, dass er ein Herbivor war. Und zu guter letzt kommt der Spinosaurus aegiptiacus.
Von den Meeresreptilien mag ich am liebsten den Mosasaurus und den Liopleurodon.
Bei den Flugsauriern mag ich den Quetzacoatlus.

wen interessiert denn das? geh doch zum "friends"forum und erzähle das ganze nocheinmal ross geller:rolleyes:

Jurassic Park
16.11.2008, 15:03
Lass mir und dem klitzekleinem Mädchen unsere Unwissenheit!
Ok.


Allerdings wurden mittlerweile Belege dafür gefunden, dass es schon im Unteren Trias Dinosaurier gab. Daher kann man nicht wirklich sagen, was älter war.
Hast du zufällig einen Link, zu einem Video, oder einem Artikel, wo das gesagt wurde, oder kennst du den Titel des Buches oder der Doku?
Weil mir ist das neu. Ok, seit, meine letztem Jahr, gibt es auch nur noch wenige Dinosaurier-Dokumentationen.
Hab gerade bei Google geguckt, Google spuckt nichts aus, dort steht es nur so, wie ich es gerade gesagt habe.


wen interessiert denn das?
Gleiches Recht für alle, oder? Einige haben ihre Lieblingstiere gepostet. Ich hab es halt zu einem netten Text zusammengefasst. Die Tiere könnt ich mir gut in Gothic 3 vorstellen.


geh doch zum "friends"forum und erzähle das ganze nocheinmal ross geller
Kenne ich nicht, tut mir leid.

Firesnake
16.11.2008, 16:32
Hast du zufällig einen Link, zu einem Video, oder einem Artikel, wo das gesagt wurde, oder kennst du den Titel des Buches oder der Doku?
Weil mir ist das neu. Ok, seit, meine letztem Jahr, gibt es auch nur noch wenige Dinosaurier-Dokumentationen.
Hab gerade bei Google geguckt, Google spuckt nichts aus, dort steht es nur so, wie ich es gerade gesagt habe.


Es wurden Spuren von einem Dinosaurier in Deutschland gefunden, die 245 Mio Jahre sind (+/- den Fehler, die ja alle Altersangaben aus dieser Zeit haben): Klick mich! (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-35826.html)

Jurassic Park
16.11.2008, 16:34
Es wurden Spuren von einem Dinosaurier in Deutschland gefunden, die 245 Mio Jahre sind (+/- den Fehler, die ja alle Altersangaben aus dieser Zeit haben):

Ach doch, da gab es eine Doku, nur ich hab sie verpasst, die kam auf Super RTL.
GIbt es dazu auch Texte und Dokumentationen?
Weil wenn es stimmt, würde das ja unsere ganze Weltansicht verändern.

-V-
16.11.2008, 16:55
Ach doch, da gab es eine Doku, nur ich hab sie verpasst, die kam auf Super RTL.
GIbt es dazu auch Texte und Dokumentationen?
Weil wenn es stimmt, würde das ja unsere ganze Weltansicht verändern.

ne ist klar xD

RavensCurse
18.11.2008, 08:08
Also Seemonster wären echt cool. Dann eben wie in Gothic 2. Außerdem könnte ich mir so was wie Wasser-Goblins vorstellen. Die Bewachen dann halt Items auf einem Seeboden oder einer kleinen Insel(wie in G2).

Was wollt ihr alle mit geflügelten Dinos??
Nehmt die Drachen und lasst sie halt endlich mal ein bisschen fliegen. Das ist nichts weiter als Standesgemäß. In Gothic 3 Waren sie regelrecht lächerlich. Ihr Feuerball hat zwar viel Schaden gemacht, aber der in der Wüste hat sich nicht mal bewegt als ich ihn gekillt hab.
Den letzten hab ich mit 3 Eislanzen niedergestreckt....lächerlich.
Also lasst lieber den Drachen den ihnen gehörenden Platz in der Welt.

Ich meine, sie sind praktisch die Königs-Monster, oder???
Gab es noch "schwerere" ;) Monster in G3??

Jurassic Park
18.11.2008, 12:03
Ich meine, sie sind praktisch die Königs-Monster, oder???
Für mich sind udn bleiben es Dinosaurier.

-V-
18.11.2008, 14:08
Für mich sind udn bleiben es Dinosaurier.

Drachen sind keine Dinosaurier:P ich weiß,dass ich mich grade mit dem MegaDinoFreak anlege,aber Drachen sind doch Fabelwesen:P

Vielleicht hast du ihn falsch verstanden.

Ich finde auch,dass es wieder Drachen geben sollte,die über einen herbrausen und,wenn man sich nicht rechtzeitig versteckt,ankokeln:P

Jurassic Park
18.11.2008, 14:13
Für mich sind udn bleiben es Dinosaurier.
Drachen sind keine Dinosaurier:P ich weiß,dass ich mich grade mit dem MegaDinoFreak anlege,aber Drachen sind doch Fabelwesen:P
Das weiß ich, ich habe mich auch auf das Wort: Königs-Monster bezogen.
Drachen entstammen ja den Dinosauriern. Sie sind zwar älter, als Dinosaurier (also die Vermutung ihrer Existenz usw.) doch haben Dinosaurier die Vermutung, dass es sie gab bei den Drachenanhängern nur gestärkt.
Die vermuten sogar, dass es nie Dinosaurier gab, sondern das alles nur Drachenskellete seien, die Falsch zusammengesetzt wurden.
Die ersten Dinosaurierfunde wurden für Drachenknochen gehalten.


Ich finde auch,dass es wieder Drachen geben sollte,die über einen herbrausen und,wenn man sich nicht rechtzeitig versteckt,ankokeln:P
Aber ich finde diese Magie bei Tieren irgendwie unpassend. Ein Pteranodon, der dich hoch hebt und dann fallen lässt ist doch finde ich genauso schön

-V-
18.11.2008, 14:31
Aber ich finde diese Magie bei Tieren irgendwie unpassend. Ein Pteranodon, der dich hoch hebt und dann fallen lässt ist doch finde ich genauso schön

Warum spielst du dann Gothic und nicht "Ich baue mir einen Zoo" oder sowas.Ich finde solche Art von Magie bei Viechern gut.Außerdem ist diese "Magie",nämälich Feuerspucken bei Drachen,doch uralt,also keine Erfindung von den PBs.

Deswegen passt es eh.Ein Drache,der KEIN Feuer spuckt,wäre unpassend.

Jurassic Park
18.11.2008, 14:38
Warum spielst du dann Gothic und nicht "Ich baue mir einen Zoo" oder sowas.Ich finde solche Art von Magie bei Viechern gut.Außerdem ist diese "Magie",nämälich Feuerspucken bei Drachen,doch uralt,also keine Erfindung von den PBs.
Spiele doch Zoo Tycoon 1+2 und Jurassic Park Operation Genesis.
Aber ich glaube nicht, dass es Drachen gab. Es gibt sogar welche, die vermuten, dass diese zum aussterben der Dinosaurier geführt haben, was ich aber für einen Humbug halte.
Ich finde, Dinosaurier sollten die Fabelwesen ersetzen. Dinosaurier find eich persönlich schrecklicher als Drachen.