PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Probleme



Kleine Fee
02.11.2008, 10:53
Hi,
ich hab mir nach einer mittleren Katastrophe ein paar neue PC - Teile geholt und nun ME neu installiert. Ich geh also in das Spiel und auf einmal sind die Hintergrundgeräuche sowas von Laut das man nicht ein Wort mehr verstehen kann. Ich hab versucht auf Software sound zu stellen, keinen Effekt, der Schieberegler in der Soundoptionen hat auch keinen Effekt, also der macht den sound gfx nicht leiser sondern nur an und aus anscheinend weil wenn ich den auf 1 stehen hab ist es genauso laut wie auf 100. :(
Irgendeine Idee?

http://upload.worldofplayers.de/files2/QyZXgIDxDiag.txt

Skaal
02.11.2008, 11:09
hast du die neuesten treiber für deine soundkarte installiert?

Joshua
02.11.2008, 11:57
Vielleicht hilft es dir schon, den Hardwaresound zu deaktivieren.

Hat bei mir etwas geholfen ^^ ... aber nach der Installation von BdtS waren meine Schußgeräusche völlig abgehackt, darum hab ich im Internet gesucht und die Lösung in der Änderung der BIOEngine.ini gefunden.

Wenn du das versuchen willst, gehe in den Ordner
D:\...\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Config
öffne die BIOEngine.ini mit dem Editor und ändere MaxChannels und TotalAvailableChannels auf die unten rot markierten Werte. :)


[ISACTAudio.ISACTAudioDevice]
MaxChannels=64
TimeBetweenHWUpdates=15.000000
MinOggVorbisDurationGame=20
MinOggVorbisDurationEditor=4
//DeviceName=Generic Software
DeviceName=Generic Software
ReserveChannels=2
TotalAvailableChannels=62
UseEffectsProcessing=False


Es empfiehlt sich, das gewünschte Verhältnis der Lautstärken zueinander vor der Änderung einzustellen, weil jede Änderung im Soundmenü ein zurücksetzen der Einstellungen in der .ini-Datei zur Folge hat.

Kleine Fee
02.11.2008, 13:00
Danke für die schnelle Hilfe, es war in der Tat der Treiber. Ich dachte, da ich das Board neu hab der Treiber ist es auch :rolleyes: .

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

Mit diesem Treiber hat es tadellos funktioniert, fals noch jemand das Problem hat und den onboardsound vom asusboard P5Q SE nutzt.

Danke §wink

Hab gerade festgestellt, das wenn man ins einstellungsmenü geht, auch ohne Änderung, wird es wieder so blöd. Hab dann aber die original - ini , die ich gottseidank gesichert hatte wieder zurück kopiert und dann gehts. darf nur nicht ins einstellungsmenu.

Skaal
02.11.2008, 13:35
Hab gerade festgestellt, das wenn man ins einstellungsmenü geht, auch ohne Änderung, wird es wieder so blöd. Hab dann aber die original - ini , die ich gottseidank gesichert hatte wieder zurück kopiert und dann gehts. darf nur nicht ins einstellungsmenu.

du meinst die optionen, richtig?
tritt das problem nur dann wieder auf, wenn du was änderst oder reichts wenn du es nur öffnest?

Kleine Fee
02.11.2008, 15:23
Nur wenn ich ins menü gehe, aber ohne änderung zu machen. Danach waren wieder alle umgebungsgeräuche zu laut. :dnuhr: