PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Hardwareversand?

Nikker
01.11.2008, 16:13
Hi community,
ich möchte NIE wieder bei Hardwareversand bestellen. Von 3 Bestellten PCs funzten 3 nicht!
Ein mal kabelvergessen, bei einem 3!!! Ganze Ram riegel kaputt,......

Gibt es noch eine seite wo man PC zusammenstellen kann?
Und es auch funktionstüchtig ankommt:rolleyes:

Hilarious Meatbug
01.11.2008, 16:16
Hmm... wenn ich das nur höre, vergeht mir die Lust bei Hardwareversand zu bestellen.
Dankeschön, jetzt hast du mir alles versaut. :C:

Du kannst noch bei Mindfactory.de bestellen.

Zeratul
01.11.2008, 16:18
Klar gibt es noch Alternativen (z.B. www.alternate.de), wobei die afaik teurer sind als HWV. Weiß aber nicht sicher, ob das mittlerweile noch signifikant ist.

@YsOe: Musst du wissen. Meine Erfahrung mit Hardwareversand ist zumindest sehr be...scheiden. Werde dort garantiert nicht mehr einkaufen. Bei mir wars der Support, der schlicht eine Frechheit war, bzw. ist.

SchizofrienD
01.11.2008, 16:19
Alternate.de (http://www.alternate.de/html/index.html?treeName=Neutral) hat den besten Service und Support, den ich kenne.
Die Preise sind zwar bissl höher, aber das ist es meistens Wert.

Marcel
01.11.2008, 16:20
Fehler unterlaufen jedem Mal. Ich hatte nie Probleme bei Hardwareversand.

Alternative wäre auch noch Alternate. Allerdings gibts bei dem Händler auch Fälle von kaputter Ware. Hey, sogar bei Media Markt. Ne, auch bei Mindfactory. Fast überall kommt das mal vor. Kann sogar während des Transports geschehen.

Hilarious Meatbug
01.11.2008, 16:21
Klar gibt es noch Alternativen (z.B. www.alternate.de), wobei die afaik teurer sind als HWV. Weiß aber nicht sicher, ob das mittlerweile noch signifikant ist.

@YsOe: Musst du wissen. Meine Erfahrung mit Hardwareversand ist zumindest sehr be...scheiden. Werde dort garantiert nicht mehr einkaufen. Bei mir wars der Support, der schlicht eine Frechheit war, bzw. ist.

Schön, jetzt habe ich schon alles eingeplant gehabt etc etc etc.
Und nun kann ich wieder alles umändern, einen neuen Preis ausmachen etc.!? :rolleyes:

Zeratul
01.11.2008, 16:21
Fehler unterlaufen jedem Mal. Ich hatte nie Probleme bei Hardwareversand.

Alternative wäre auch noch Alternate. Allerdings gibts bei dem Händler auch Fälle von kaputter Ware. Hey, sogar bei Media Markt. Ne, auch bei Mindfactory. Fast überall kommt das mal vor. Kann sogar während des Transports geschehen.

Natürlich kommt so etwas immer wieder mal vor und er hatte wohl einfach Pech.
Miserabler Support ist aber kein "Fehler" - das ist Kundenverarsche. Darum kaufe ich nicht mehr dort ein und kann auch nur davon abraten.

@YsOe: Du kannst ja auch dort kaufen - ist deine Sache. Ich machs halt nicht mehr.

Hilarious Meatbug
01.11.2008, 16:25
Natürlich kommt so etwas immer wieder mal vor und er hatte wohl einfach Pech.
Miserabler Support ist aber kein "Fehler" - das ist Kundenverarsche. Darum kaufe ich nicht mehr dort ein und kann auch nur davon abraten.

@YsOe: Du kannst ja auch dort kaufen - ist deine Sache. Ich machs halt nicht mehr.

Ja, aber ich möchte wenn möglich keine Schwierigkeiten haben. You know? ;)

SchizofrienD
01.11.2008, 16:40
Ja, aber ich möchte wenn möglich keine Schwierigkeiten haben. You know? ;)

dann wärs am besten, wenn du es in einem nicht-internet-shop kaufst.

Hilarious Meatbug
01.11.2008, 16:45
Ja mein Vater und ich habe ja noch eine Ausweichstelle.

Bei uns gibts auch nen richtig guten Computerladen.
Mal sehen, was sich machen lässt.

Raderion
01.11.2008, 16:45
Also ich hab mir vor 2 oder 3 Wochen da nen PC bestellt und ich habe überhaupt keine Probleme damit muss ich sagen.

Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass die Kabel schlecht verlegt worden sind aber ansonsten....:dnuhr:

Woody
01.11.2008, 17:12
Also ich hab mir vor 2 oder 3 Wochen da nen PC bestellt und ich habe überhaupt keine Probleme damit muss ich sagen.

Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass die Kabel schlecht verlegt worden sind aber ansonsten....:dnuhr:

Mal ne frage:
Sind die Kabel bei den Teilen dabei oder muss man sich die Kabel extra bestellen und selber dranmachen und so?

Shrike
01.11.2008, 17:21
Mal ne frage:
Sind die Kabel bei den Teilen dabei oder muss man sich die Kabel extra bestellen und selber dranmachen und so?
wenn du PC zusammentstellen wählst ( 19.99€) werden sie dir auch die Kabel ranmachen.

_HuA_
01.11.2008, 18:09
Kann auch nur Altenate empfehlen. Hatte da noch nie Probleme und spätestens nach 2 Tagen stets meine Lieferung:).

Ist vielleicht nen bisschen teurer, aber ich finde es lohnt und bei einigen bzw. vielen Teilen ist der Preisunterschied gar nicht einmal soo groß;).

Thor37
03.11.2008, 10:26
Es gibt schon mehrere gute shops, meist allerdings ohne Zusammenbau.

Im Hardwareluxx-Schrauberteam (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347) gibt es allerdings viele Member die beim Zusammenbau helfen würden, schau halt mal ob in deiner Nähe jemand wohnt, wenn nur der Zusammenbau das Problem ist. Vorteil ist halt dass du viel dabei lernen kannst und schrauben Spass macht!

.Morrich
03.11.2008, 13:28
hardwareversand.de hat schon seit Jahren immer wieder schlechte Kritiken, wegen miesem Support, falsch gelieferter Hardware, zu spät gelieferter Hardware (teilweise bis zu 2 Monaten Lieferzeit trotz vorrätiger Ware) und und und.

Ich persönlich hab bisher meine hardware immer bei alternate.de bestellt und die sind absolut top. Ware wird schnell geliefert (sofern vorrätig), Infos sind top und es gibt für jeden Versandvorgang (Erhalt des Geldes bis Versand der Wahre) einzelne Mails mit dem Abwicklungsstatus.

Bei Hardwareversand, würde ich die hände von lassen. Schon allein deren Shop-Seite sieht einfach nur grausam aus und ist an Unübersichtlichkeit nicht zu topen.
Man kann die Produkte ja nicht mal nach Preis ordnen lassen!!!
Einfach nur inakzeptabel wie ich finde.

Alternate.de ist zwar bei vielen Produkten teurer (speziell Grafikkarten und CPUs), aber der Support, die Produktionformationen, die Website, der Versand...ist einfach besser.
Auch nachträgliche Fragen zu Bestellungen werden (bei Angabe der Auftragsnummer) zeitnah per Kontaktformular beantwortet.

BTW: hardwareversand.de ist ein Tochterunternehmen von ATELCO. Die Preise der beiden Unternehmen sind demnach relativ gleich.
Also falls Alternate zu teuer sein sollte, dann wäre Atelco noch eine Alternative, deren Support, Versand usw. aber besser ist als der von HWV.

Raymad
03.11.2008, 15:15
Ich könnte auch Atelco empfehlen.
Hab meinen PC auch daher und die Preise sind da auch ganz ok.
Weiss jedoch nicht, ob die auch liefern:dnuhr:

Ich hab mein Schätzchen da im Laden gekauft.....hab die Hauptfiliale fast vor der Haustür:cool:

.Morrich
03.11.2008, 15:53
I
Weiss jedoch nicht, ob die auch liefern:dnuhr:

Ja, die liefern auch. Aber natürlich isses mehr als günstig, wenn man (so wie du und ich) einen Atelco-Shop direkt in der Nähe haben.

Helpwanted
03.11.2008, 19:04
Bei Hardwareversand, würde ich die hände von lassen. Schon allein deren Shop-Seite sieht einfach nur grausam aus und ist an Unübersichtlichkeit nicht zu topen.

Also ich finds eigentlich ganz übersichtlich,links wählt man das Produkt aus und rechts kann man dann stöbern und den Pc-Konfigurator find ich auch gut

Man kann die Produkte ja nicht mal nach Preis ordnen lassen!!!

doch, kann man

.Morrich
03.11.2008, 19:17
Also ich finds eigentlich ganz übersichtlich,links wählt man das Produkt aus und rechts kann man dann stöbern und den Pc-Konfigurator find ich auch gut

doch, kann man

Dass man links dir Produkte auswählen kann und rechts dann der Content steht ist bei allen so.
Aber der Rest ist an Unübersichtlichkeit einfach nicht zu übertreffen.
Schon allein diese Riesige linke Auswahlleiste, die bei mehreren Unterpunkten bald die halbe Linke seite einnimmt...einfach grausam.

Und nein, man kann nicht nach Preis ordnen lassen.
Man kann sich eine Preiskategorie von XX€ bis XX€ anzeige lassen, aber innerhalb dieser Preisspanne sind die Artikel dennoch ungeordnet.

Helpwanted
03.11.2008, 19:32
http://upload.worldofplayers.de/files/hdv12021morr.PNG
doch§hhmpf xD

.Morrich
03.11.2008, 19:41
Ok, habs grad auch selbst entdeckt.

Dennoch ist die Seite einfach widerlich.
Besonders die Bechreibungen der Produkte find ich echt schlimm. Sieht aus als hättes irgend ein Azubi gestaltet...