PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Signaturenschmied der Allianz...



Alvar
24.12.2004, 00:30
Guten Morgen Leute. Ja ich weiß, es ist nicht die richtige Zeit für sowas,aber es muss sein weil es mir einfach als wichtiger Grund erscheint. Ihr kennt doch alle bestimmt die Signaturen unserer allgeliebten Gilde. Ja wir haben Signaturen, aber habt ihr sie euch auch mal angesehen? Wenn ja, dann wird euch aufgefallen sein, das die Signaturen ziemlich langweilig aussehen. Ich will hier nicht den Hersteller der Signaturen beleidigen aber es ist nunmal so.^^ Nunja, ich will hier nicht um den heiße Brei reden also fang ich mal an. Nehmen wir mal als Beispiel das Sumpflager. Die haben ihren eigenen Signaturenschmied und die Signaturen die sie haben, sind wirklich richtig gut. Mir ist nur aufgefallen das manchmal auch die Signaturen entscheidend für die Wahl einer Gilde sein kann. Ihr glaubt das stimmt nicht? Glaubt mir, ich konnts auch nicht fassen, aber ich kenne genug Leute die Nur auf Signaturen und Avatare gucken. Ok die Einleitung ist schonmal fertig. Jetzt gehen wir zum spannenden Teil über.^^

Da unsere Gilde selbst keinen richtigen Avatarschmied hat, zumindest kein offiziellen dachte ich mir, wir veranstalten ein kleines Turnier. "Ein Turnier?" Ja ein Turnier wo jeder zeigen kann was er als Signatureschmied drauf hat. Als vorraussetzungen sind natürlich gesetzt, das man Mitglied der Heiligen Allianz sein muss, sonst hätte all das hier keinen Sinn, denn wir suchen ja unseren Gildenschmied^^. Und wenn wir endlich unseren Gildenschmied haben, kann er nach einer gewissen Zeit natprlich auch wieder vom Trohn gestoßen werden und durch einen besseren ersetzt werden. Ihr denkt das ist unfair? Tja tut mir leid aber das ganze Leben ist nunmal unfair. Daran kann ich auch nichts ändern. Hab ich noch was vergessen? Nein ich glaube nicht. So jetzt seit ihr gefragt, denn ich allein kann das hier nicht veranstalten. ;)


~Signaturen bitte ausschalten sonst wirds etwas zu verwirrend. :o~

Kain..
24.12.2004, 15:15
Also, ich melde mich, will der Gildenschmied werden. warum?

nun ja ich habe erfahrung damit und ich möchte der Gilde dienen.


aber sag mal wie hast du dir das vorgestellt? wie groß welche regeln usw. ?

Alvar
24.12.2004, 16:09
Das wird alles noch geregelt aber so schwer ist das nicht. Erstmal müssen sich Leute melden die mitmachen und natürlich muss es auch der Rat gestatten. *zwinker*

Edit: so nu isse aber aus. :p

Die Sorgentöter
24.12.2004, 17:27
Ich, als Sumpfler, würde der gerne auch noch was zu sagen. Ich weiß, das mit dem Sumpf im ersten Post war nur'n Beispiel (steht ja sogar extra da :rolleyes: ), aber dennoch will ich anmerken, dass dieses Beispiel ein wenig hinkt. ;)

Im Grunde genommen sind Artifex und Cathal (wobei letzter aber inaktiv ist) zwar so etwas wie die Chef-Grafiker und Signaturen-Schmiede der Gilde, allerdings posten die meisten Sumpfler, die einen neuen Avatar oder eine neue Signatur haben wollen, eher in die Signatur- und Avatarschmiede, als Arti anzusprechen (der sich in der Schmiede schon lange nicht mehr blicken lässt). Und wenn die Signaturen und Avatare wirklich so wichtig sind, wie kommt's dann, dass ihr etwa 1 1/2 mal soviele Member habt wie wir? ^^
Da kommen viel Faktoren zusammen. Vor Allem denke ich, dass euer Mentorensystem euch ein starkes Plus beim Anwerben von Mitgliedern bringt. Ich hab' jetzt z. B. bei uns im Sumpf mal wieder angesprochen, dass es bei uns auch so etwas ähnliches vor etwa 'nem 3/4 Jahr gab und dass das mal wieder reaktiviert werden könnte.
Ich denke auch, dass das Zusammenkommen von Wasser- und Feuermagiern euch zusätzlich Member beschert. Ich wollte damals, als ich ins RPG kam 'nen neutralen Magier mimen. Tja, es gab allerdings keine Wassermagier, darum ging ich in den Sumpf und wurde Baal. ;)

Aber jetzt mal ehrlich, wollt' ihr wirklich Leute in der Gilde haben, die sich anhand der Signaturen euch ausgesucht haben? Ich meine, okay, es gibt viele, die anfangs noch unentschieden sind, aber sagt das Aussehen von Signatur wirklich so viel über die Gilde aus?

Und die Antwort darauf, ob es da nun eine offizielle Person für geben muss, ist für mich auch ein wenig schleierhaft. Ich meine, reicht es nicht zu wissen, wer in der Gilde ein Händchen für so etwas hat und dies auch gerne tut? Man muss ja nun nicht alles in einen offiziellen Posten verwandeln. ^^

Egal. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch Viel Glück und Erfolg mit dieser Aktion. ;) Will ja nicht als Spielverderber dastehen. ^^

posted by Veilyn

Arath
24.12.2004, 23:35
~Signaturen bitte ausschalten sonst wirds etwas zu verwirrend. :o~dann halt dich auch selbst dran :p
die idee an ich find ich natürlich in ordnung, ich glaube kaum das jemand was dagegen hätte wenn hier mal etwas frischer wind in die gildensignaturhandhabung kommt. die standardsigs können ja ruhig auch bleiben, aber der thread hier kann ja für spezielle individuelle wünsche nutzbar sein, immerhin darf jeder auch seine eigene gildensig tragen, es muss nicht die standardsig sein.

Kain..
26.12.2004, 00:09
hmmmm, ich dachte hier kommen mehr, ich und alvar sind wohl die einzigen,

schade...

hätt mich gefreut auch mal für die Ally die sig-collection zu machen :D(falls ich gewonnen hätt)

was ist mit dir Snizzle? komm schon du kannst es doch :D:D

Snizzle
26.12.2004, 07:42
Hab ich da Lust zu? Wettbewerb? Mh... nein.
Im Grunde sehe ich hier drin auch keinen Sinn. Wer eine schöne Signatur haben möchte kann in einem Thread hier im Forum fragen oder geht in die Signaturschmiede für alle Gilden im allg. Gildenbereich. Signaturen erstellen darf jeder und mit einer gewissen Grundqualität lade ich sie auch auf den Server und stelle sie auf die Website (sofern ich das mal wieder hinbekomme). Also... Sinn? Null.

Kain..
26.12.2004, 10:10
hmmm, sinn, sinn, sinn....hmmmmmmmmm: SPAß. da ist der sinn, wettbewerbe sollen spaß haben und nciht irgenteinen sinn ergeben. Macht ein Karate wettbewerb sinn? ne er macht nur spaß, und man will herausfinden wer der bessere ist, genauso ist das hier.

Ich aktzepiere, dass du nicht mit machen willst, zwingt dich auch keiner. aber komm bitte nicht mit Sinn.

Snizzle
26.12.2004, 11:13
Habe ich gesagt, dass ich einen Karate Wettbewerb für besser halte?
Wettbewerbe sind, meiner Meinung nach, sowieso unwichtig. Egal welcher Art.

Kain..
26.12.2004, 15:17
axo, überhaupt alle Wettbewerbe. na dann versteh ich auch warum du darin nichts siehst :D

naja, egal, sonst jemand?

Ps: das mit Karate war ja nur ein Beispiel D