PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Avira AntiVir

Marky
28.10.2008, 15:45
Hallo,
seit heute morgen funktioniert bei mir das Update von meinem Antivirusprogramm Avira Antivir Personal Edition nicht mehr.
Wenn ich das Update starte tut sich erst mal garnichts, das Programm versucht zu dann zu anderen Servern eine Verbindung herzustellen und nach einigen Minuten kommt die Meldung:
"Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden".

Mein Internet und alle anderen Funktionen und Programme, die damit zusammenhängen, funktionieren weiterhin tadellos.

Woran liegt das? Kann es sein, dass alle Avira-Server down sind?
Hat jemand anderes das selbe Problem mit diesem Programm?

PC-Power
28.10.2008, 16:16
ich kann auch nicht updaten..., bei mit steht zwar nicht, dass der server down ist, aber der verbindet nach 7 minuten immer noch nicht :dnuhr:

Daepilin
28.10.2008, 16:19
hm, bei mir hats gefunzt. hat zwar sehr lange gedauert aber vielleicht einfach noch was warten^^

Marky
28.10.2008, 16:38
Ich werds gleich nochmal versuchen. Vielleicht gehts ja inzwischen wieder.

Edit: Ne, funktioniert immer noch nicht. :(

Daepilin
28.10.2008, 16:43
wie gesagt, hat ca 10min gedauert bis er angefangen hat^^ hab einfach ein paar mal neugestartet( das update) und als ich nichmer drauf geachtet hab hat er dann endlich das update runtergeladen^^

Marky
28.10.2008, 17:04
wie gesagt, hat ca 10min gedauert bis er angefangen hat^^ hab einfach ein paar mal neugestartet( das update) und als ich nichmer drauf geachtet hab hat er dann endlich das update runtergeladen^^

Hm, also bei mir ist nach etwa 3 Minuten die Fehlermeldung gekommen und ich hab keine Lust da jetzt 10 Minuten lang immer wieder zu starten und darauf zu hoffen, dass das Update möglicherweise startet. Ich wart erst mal ab bis es wieder normal geht.

wuusaa
28.10.2008, 17:32
Hier bei meiner Mom am Laptop gehts auch nicht. Keine Ahnung warum... Ich probiers später nochmal und geb Bescheid, sobalds wieder funktioniert.

PC-Power
28.10.2008, 19:26
bei mir funktioniert es jetzt wieder... (war afk und er ich hab halt nur nachgeguckt, wann das letze update war und da stand halt um 20:17 oda so)

wuusaa
29.10.2008, 07:28
Also am Laptop hats heute Morgen erst wieder funktioniert. Hab aber auch das letzte Mal um 23:30 probiert. Irgendwann muss ich ja mal schlafen... Allerdings hat das Verbinden zum DL-Server 4 Minuten gebraucht...

Marky
29.10.2008, 14:01
Bei mir funktionionierts seit heute morgen auch wieder. :)