Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein Messer?
DerGammler
26.10.2008, 09:35
Joa, ich will ein Messer^^
nicht um irgendjemanden abzustechen, sondern um zu schnitzen, etc...
und ich wollte fragen, welche Messer von welcher größe und Länge man mit 14 Jahren legal kaufen kann.
im Visir hätte ich so eins:
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/250/25033/2503300250_g.jpg
Könte ich das bekommen, und wenn ja, wie viel kostet es/wo bekomme ich es her?
und wäre nett, wenn jemand das größte, für mich legale Messer posten könnte^^
(am besten Deutsche Post §ugly)
Pontius Pilatus
26.10.2008, 09:37
das größte?
Da muss niemand etwas kompensieren oder?^^
Aber ich nehme mal an du wirst alle Messer normal kaufen, es sei denn du willst was exotisches wie ne Machete.
[M]orwen
26.10.2008, 09:37
warum nich einfach ein ganz normales Taschenmesser?^^
oder wünsch dir doch eins zu Weihnachten; sind doch nur noch 2 Monate^^
Chaos-illidan
26.10.2008, 09:38
Schau einfach mal auf diese Seite (http://www.kotte-zeller.de/websale7/Messer-%2fSchwerter-%2fWerkzeuge.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2 fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f003838%2fmi}{p1%2f20d6f06c8a71f5729761fdceabf2a32a%2fp1}{md5%2f42ed c7141e77a4b0000687d7a2fb4f72%2fmd5}) hier.
DerGammler
26.10.2008, 09:40
orwen;7566287']warum nich einfach ein ganz normales Taschenmesser?^^
oder wünsch dir doch eins zu Weihnachten; sind doch nur noch 2 Monate^^
Taschenmesser sind langweilig und kann man nicht gut gegen Bäume werfen :)
außerdem bin ich in besitz eines dieser Dinger und mag es nicht besonders^^
außerdem, das oben von mir gepostete hat eine Sicherung, ein Taschenmesser nicht.
@Topic: eine Kleiner veränderung: Es sollte Einklappbar sein (ich erwähne jez nicht Klappmesser§ugly)
Ich habe so ein "Klappmesser" hat aufgeklappt c.a. eine Länge von 25cm, aber schmeiss es ja nicht gegen bäume!!
Ich habs gestreckt in den Boden (Grass) geworfen und anschliessend war das ganze Ding verbogen und ging nicht mehr richtig zu!
Lord Opterix
26.10.2008, 09:43
ich denk schon das du in begleitung der eltern so'n taschenmesser besorgen
könntest :p
Lord Opterix
Alle Messerschneiden, die über die Länge der Handfläche hinaus gehen (Faustregel in Bezug auf einen ausgewachsenen Menschen), sind, nach dt. Recht und Gesetz seit August 2004 verboten, da sie lebensgefährliche Verletzungen zur Folge haben können.
Zeth_UDSR
26.10.2008, 09:45
Alle Messerschneiden, die über die Länge der Handfläche hinaus gehen (Faustregel in Bezug auf einen ausgewachsenen Menschen), sind, nach dt. Recht und Gesetz seit August 2004 verboten, da sie lebensgefährliche Verletzungen zur Folge haben können.
Und kleinere können nicht töten? §kratz
Pontius Pilatus
26.10.2008, 09:46
oÔ
Ich hab mindestens 4 Messer die in Deutschland illegal wären? oÔ
Ich frag mich wie ihr Brot schneidet...
Ein Messer nach Größe kaufen...zum Schnitzen...ja ne, is klar. (erinnert mich an mein "Rambo" Messer, dass ich als Jugendlicher hatte - Gott war das schlecht)
Wenn du ein gutes Taschenmesser suchst, schau am meisten auf die Stahlqualität. 440er Stahl ist der beste Allroundstahl (scharf, wird nicht allzuschnell stumpf und kriegt nicht so schnell Scharten)
Ich selbst hab immer ein kleines Lakota dabei, dass ich mir vor ein paar Jahren mal gegönnt hab. Hat eine 7cm Klinge, reicht mir aber für alles aus. Auch nach Jahren kann ich mit spärlichem Nachschleifen noch problemlos Papier damit schneiden (einer der üblichen Schärfetests)
Wenn du Schnitzen willst, wär sowas genau richtig. Aber vielleicht nicht gleich ein Lakota, denn die sind Schweineteuer ;)
Vater Weihnacht
26.10.2008, 09:48
Wenn du abends weggehst , und meinst , du könntest die 10 Türken (Vorurteile , ftw :o) , die dir auflauern , damit beeindrucken , dass du ein Messer ziehst , dann hast du dich geschnitten (Wortwitz §ugly) ,denn die haben garantiert auch ihre Waffen dabei , und dann eskaliert die Situation , also lass es lieber bleiben.
WTF, wie viele Kommata hat der obige Satz :eek:
Naja , ich glaube , die längste Klinge , die du in der Öffentlichkeit tragen darfst , ist 12 cm , und die Klinge darf nur einseitig scharf sein :dnuhr:
oÔ
Ich hab mindestens 4 Messer die in Deutschland illegal wären? oÔ
Ich frag mich wie ihr Brot schneidet...
War ja klar...
Nein, Küchenmesser sind natürlich legal erwerbbar.
Das Problem ist eher dann gegeben, wenn du damit auf der Straße herumläufst oder vorsätzlich jemanden attackierst.
Ich weiß, es ist schwer für euch, mal einen laienhaften Sachverstand zu akzeptieren, aber bedauerlicherweise, bin ich kein Jurist, der entsprechende Gesetzestexte auswendig zitieren und euch in der Luft zerpflücken könnte.^^
@Zeth
Schonmal mit nem Buttermesser jemanden angegriffen?:C:
Zeth_UDSR
26.10.2008, 09:50
@Zeth
Noch nicht, wieso? Unsre Buttermesser sind ziemlich spitz.
Pontius Pilatus
26.10.2008, 09:51
War ja klar...
Nein, Küchenmesser sind natürlich legal erwerbbar.
Das Problem ist eher dann gegeben, wenn du damit auf der Straße herumläufst oder vorsätzlich jemanden attackierst.
Ich weiß, es ist schwer für euch, mal einen laienhaften Sachverstand zu akzeptieren, aber bedauerlicherweise, bin ich kein Jurist, der entsprechende Gesetzestexte auswendig zitieren und euch in der Luft zerpflücken könnte.^^
nennt sich recherchieren...
glaubst du ich kenn alle Quellen ausm Kopf?^^
Und nimm nich alles so ernst, da hat man ja echt angst das man dich zerbricht wenn man keine Gummihandschuhe anhat. :o
is aber auch sinnlos nach klingenlänge zu gehen...
So tief drinnen is das Herz nicht, das ich nicht auch mit einem normalen Taschenmesser tödliche verletzungen zufügen könnte.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Gesicht auch sehr gefährdet ist.
Ein etwas seltsames GEsetz will ich meinen.
DerGammler
26.10.2008, 09:53
Und nimm nich alles so ernst, da hat man ja echt angst das man dich zerbricht wenn man keine Gummihandschuhe anhat. :o
So tief drinnen is das Herz nicht, das ich nicht auch mit einem normalen Taschenmesser tödliche verletzungen zufügen könnte.
da wäre noch der Hals, oder ein schöner schnitt in der Bauchgegend...
also Länge des Messers ist da nicht entscheidend...
Und ich habe ein Messerfachgeschäft in meiner Nähe, könnte ich da mein oben genanntes Messer erwerben?
Pontius Pilatus
26.10.2008, 09:54
Und ich habe ein Messerfachgeschäft in meiner Nähe, könnte ich da mein oben genanntes Messer erwerben?
Ich würd einfach hingehen und frage, die werden die nötige Gesetzeslage dann wohl auch am besten wissen.
Ja, aber bitte achte auf die Qualität. Brauchbare Messer kriegt man nunmal erst ab min. 30-50€ §gnah
Auf die Klingenlänge würd ich dabei am wenigsten achten - beim Schnitzen eher hinderlich als praktisch.
Und schau dir meinen Stahltipp oben an :o
Wenns in deinem preislichen Rahmen liegt, frag mal nach Lakota Huntingten Knifes.
Muss ich hier eigentlich immer erst den bescheuerten §ugly auspacken, damit nicht jeder 2. denkt, ich würde mich beschweren?
Hab doch extra noch den ^^ benutzt.;)
Wie mans macht bei dir, isses falsch.:o
Vielleicht gibt es tatsächlich irgendwelche Normen, aber prinzipiell hast du damit sicher nicht Unrecht, wenn das Gesetz arg schwammig formuliert ist.
Zumal es für ein Verbrechen ohnehin nicht von Belang ist, wie lang das Messer war.
@Zeth
Ist gut.
Pontius Pilatus
26.10.2008, 10:16
Muss ich hier eigentlich immer erst den bescheuerten §ugly auspacken, damit nicht jeder 2. denkt, ich würde mich beschweren?
Hab doch extra noch den ^^ benutzt.;)
Wie mans macht bei dir, isses falsch.:o
aber vielleicht hab ich auch nur einen irresennig genialen doppelwitz gemacht, indem ich darüber gescherzt habe das ich deinen Witz nicht verstanden hab, weil du meinen Witz nicht verstanden hast.
Ich find mich toll :cool:
Vielleicht gibt es tatsächlich irgendwelche Normen, aber prinzipiell hast du damit sicher nicht Unrecht, wenn das Gesetz arg schwammig formuliert ist.
Zumal es für ein Verbrechen ohnehin nicht von Belang ist, wie lang das Messer war.
Und deswegen bin ich toll :cool:
Also mit dem opinel das du dir da ausgesucht hast wirst du beim werfen nicht sehr weit kommen, die dinger sind leicht, ziemlich leicht...
zum schnitzen allerdings praktisch und für alle möglichen anderen dinge, ich habs immer mit zur arbeit genommen, glaswolle lässt sich damit sehr gut zerteilen, alles andere auch ^^
außerdem sind die dinger nicht rostfrei, also solltest du auch recht sorgsam damit umgehen.
geh doch einfach mal in ein fachgeschäft und frag nach, was du darfst und erkläre was du brauchst., die wissens schliesslich am besten.
Necromayhem
26.10.2008, 10:36
besorg dir ein schönes butterfly-messer ;)
besorg dir ein schönes butterfly-messer ;)
Damit schnitzt es sich rotzbeschissen.
Wenn du nur schnitzen willst kauf dir ein Schnitzmesser Satz von Kirschen... Da hast du garantiert deutsche Hochwertige Qualität.... Wenn du es aber auch noch so als Messer benutzen willst könnte man das Opinel schon empfehlen... Ist halt wie schon erwähnt nicht rostfrei. Meins ist total verrostet..
DerGammler
26.10.2008, 10:59
tja, ich hab halt nen Freund, der hat zwei von den Dingern (er will mir keins verkaufen) und die sind halt doch toll.