PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkarte gut genug??



Matthias
21.12.2004, 16:35
hi!

mein sys: AMD Athlon 1800+ mit WinXP
256 (bald 768 :D) MB RAM
80 GB hd
Nvidia Gf4MX

DL müsste ja eigantlich laufen (die vorr. die bis jetzt da sind werden sich ja wohl net mehr ändern oder?). nur hab ich afair mal gelesen dass die graka 3D-irgendwas braucht. ich weiss also net ob das klappt! und was is mit pixel-shader? das hab ich nämlich auch net!

was meint ihr? werde ich das spiel (§danke) schön flüssig spielen können?

Prinz Valium
21.12.2004, 16:45
Was heisst flüssig? Ich gehe stark davon aus das deine Karte reichen wird. Pixel Shader wird kein Muss sein. Du wirst auf die ein oder andere ,durch Grafik erzeugte, Atmosphäre verzichten müssen, was beispielsweise der fehlende PixSha mit sich bringt. Aber die Anforderungen wird dein System denke ich erfüllen.

Achondrias
21.12.2004, 17:28
Jo, denke auch dass es bei dir laufen wird. Müsstest aber wahrscheinlich mit ziemlich niedriger Qualität Vorlieb nehmen. Aber viel RAM ist bei solchen Spielen immer gut :A
Da aber noch nix offizielles zum finalen Stand der Dinge vorligt, sind alles Vermutungen.

Achoi

Theron
21.12.2004, 20:18
Was hat den dieser Thread im DL-Forum zu suchen?

Kann den mal bitte wer ins Old In verschieben!!!

Dark Knight
21.12.2004, 21:53
Ich glaube schon das sich in Sachen Grafik bis zum nächsten Jahr noch was ändern wird. Bradly soll angeblich nicht viel Wert auf die Grafik legen, aber die Zeit bis zu diesen unbestimten Release könnte man gut zum Aufpolieren nutzen. ;) Aber bis jetzt wurde dazu noch nie irgendwas gesagt.

Achondrias
21.12.2004, 22:15
Was hat den dieser Thread im DL-Forum zu suchen?

Kann den mal bitte wer ins Old In verschieben!!!

Finde ich nicht, hat schließlich direkt was mit DL zu tun.

Vieleicht sehen wir ja bald mal weiter fortgeschrittenere Screenshots, wo man dann alles besser einschätzen kann (ich sage nur Weitsicht :D )

Achoi

Razor2004
21.12.2004, 22:24
Ich glaub schon,dass DL einiges abverlangen wird,auch deshalb ,weil wir screnns fast aus dem Anfangsstadium der Engine gesehen haben aber mit der graka müsste es schon zu spielen sein.Vorrausgesetzt du besorgst dir mehr ram) ;)

rtfmf
21.12.2004, 22:35
meinem kumpel reicht fürs zocken sogar ne gf2... das sagt doch schon alles

Iron Mouse
21.12.2004, 22:51
Ach ich hatte meine alte Voodoo5 5500 auch so lang wie es ging...(Rest in Peace Voodoo *schluchz* *schnief*).
Bin dann Anfang des Jahres oder so auf ne Radeon 9200 umgestiegen. Muß erstmal wieder eine Weile reichen, brauch mein Geld für andere Sachen.

Eizo
06.01.2005, 10:07
Hi erstmal!

Bin neu...verfolge den titel aber schon geraume zeit durch zeitschriften, foren etc,,,und muss sagen, dass es mir bisher sehr zusagt(daher wird einem kauf wahrscheinlich nix im wege stehn :D )

komm ich doch auch gleich zur sache: ich habe keine ahnung, wie die anforderungen für dieses spiel sind...:

Mein PC:

Pentium 4 2,66 ghz
ATI Radeon 9600tx (catalyst 4.11)
512 mb ram
Windows XP(leider^^)(SP2)
DX.9.0c
17 zoll videoseven TFT 12ms übertragungszeit (keine leistung, aber vielleicht wichtig: wegen schlieren???)

ich denke, das müsste reichen^^hoffe auf schnelle antworten!


Mfg Eizo

Dark Knight
06.01.2005, 12:04
@ Eizo
Ich habe dir mal die Systemanforderungen aufgeschrieben. ;)

WIN9x/2K/XP, PIII mit 1 Ghz, DirectX 8.1, Soundkarte, DirextX 9 kompatibel, 256 MB, 3D Grafikkarte 32 MB, 1GB Festplatte

Dein System sollte völlig ausreichen. Und keine Sorge, Dungeon Lords wird kein Grafik-wunder, weshalb man nich tdas System aufrüsten braucht.
;)

Prinz Valium
06.01.2005, 12:10
Man Man Eizo bei so einem System brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen §daddel Da kannst du gleich mit durchstarten und wie Dark Knight schon sagte wird es keine neuen Maßstäbe in Richtung Grafik setzten und somit sollte deinen DL Heldentaten nichts im Wege stehen :D

P.S §welcome vielleicht lässt du dich ja mal öfter Blicken würde mich freuen

Eizo
06.01.2005, 21:20
danke fürs willkommen heisen(wie ihr vielleicht an der post-zahl seht, bin ich auch im gothic.forum unterwegs:gothic(vor allem teil 2 + dndr) sind (bisher)mein lieblings RPG...mal schauen, was DL so reissen wird^^)

nun gut...klar...die screens sind zwar wirklich äußerst hübsch, dachte mir aber schon, dass es "ruckelfrei" laufen werden würde(wahrscheinlich!)allerdings war ich nach den letzten news, von wegen überarbeitung und dx.9 fähige grafik doch etwas ...naja...beunruhigt :p denn, z.B. Far Cry läuft bei mir alles andere als flüssig, wenn ich die höchsten details mit 1280 x 1024 x 32 anhabe...da ruckelts halt in den ausengebieten...daher muss ich bei einigen neuen grafik-monstern(eben Far Cry, doom3 nen gang zurückschalten...aufgrund der performance und leider auf kosten der qualität...hoffe wie gesagt, dass dl da nicht sooo heftig wird!

urmel.
07.01.2005, 00:51
hoffentlich in der Quali von HL2 ,ein everquest 2 würd ich auch nicht verachten :-) und ich glaub die screns was es bis jetzt gibt zeigen hoffentlich nicht die release ausführung ,irgendwie sieht das da so unwirklich aus .falls ich mich da teusche ,sorry kommt mir so vor .

La_Nague
07.01.2005, 01:14
Tja, da meine Spieltechnische Heimat die aoe Serie ist und aoe3 jetzt auch son hardwareverschlingender (pixelshader 3.0....den gibts bei ATI Karten noch garnicht lol) Grafikknüller werden soll (frisch angekündigt nach wochenlanger Folter grrr), sind mir die ganzen Anforderungen jetzt egal, denn aoe3, soviel ist klar, muss ich einfach flüssig spielen können online und daher muss wohl oder übel nen komplett neuer pc her.

Kriegsmagier
07.01.2005, 12:42
Ja wo wir gerade ma dabei sind....
Ihr meintet er müsse beim spielen auf einige Grafikfeatures verzichten...
Aber ich dachte DL sollte eher n RAM-schlucker als Grafikfresser werden...
Weil dann hätte der ja bessere Karten als ich...
Ich hab n 2.4+AMD 512 DDR Radeon 9600 pro... aber irgendwie läuft der PC scheiße...
Ich weiß net aber ich glaub meine Festplatte ist zu lam... kann das sein?
Ich weiß net wie viele Umdrehungen die hat... oder ist das egal!?

Dark Knight
07.01.2005, 13:04
Cool, ich hatte auch mal ne 9600 Pro... :D Egal. Wenn dein PC "scheiße läuft" wie du sagst, dann versuch doch mal ein paar Tune-Programme. ;) Dafür solltest du dich am besten an Razor wenden, der kennt sich sehr gut damit aus. :D Jedoch kann ich dir auch eins empfeheln. TuneUp Utilities. Ist ziemlich gut. Kannst dir eine Trial-Version runterladen für 14 Tage glaube ich.

EDIT
Vielleicht liegt es auch daran, dass du die Grafik-Einstellungen zu hoch schraubst und somit die Performance verschlechterst.

La_Nague
07.01.2005, 14:45
Wer seinen Pc Tunen will, der sollte sich die aktuelle pc-magazin holen, darin gibt es ein Gewinnspiel.
Es geht darum seinen pc so hoch wie möglich zu tunen, der gewinner bekommt nen beamer, ausserdem wird nen alienware aurora für 3200€ unter den Teilnehmern verlost.

Pc Magazin lässt einen natürlich nicht komplett auf der Aufgabe sitzen, sondern beschreibt ne ganze Menge nützlicher Sachen, die den PC schneller machen können.


Ausserdem ist die pc-magazin auch sonst ne super zeitschrift...:D

Prinz Valium
07.01.2005, 15:40
hoffentlich in der Quali von HL2 ,ein everquest 2 würd ich auch nicht verachten :-) und ich glaub die screns was es bis jetzt gibt zeigen hoffentlich nicht die release ausführung ,irgendwie sieht das da so unwirklich aus .falls ich mich da teusche ,sorry kommt mir so vor .

Also nochmal zu euren Zweifeln: DL wird kein Grafikwunder und ich denke das auch Eizos Grafikkarte ausreichen wird um das Spiel in schöner Atmosphäre spielen zu können. Ich selbst besitze auch nur eine Geforce4ti und auch das wird funktionieren.
Das dir die Grafik unwirklich vorkommt versteh ich selbst nicht. Vielleicht ´liegts daran das es ein Fantasygame ist??? ;) Ne also ich bin jetzt schon angetan und freue mich riesig. Im vergleich zu anderen Rollenspielen sieht die Atmosphäre mal richtig gut aus. Dein Wunsch eine aähnlich Grafik wie in HL2 zu bekommen ist denke ich Wunschdenken. Es ist ein Rollenspiel bei dem vor der Grafik nun einmal andere Dinge wichtig sind und trotzdem gefällt mir die Grafik auf den Screens sehr. :D

La_Nague
07.01.2005, 16:03
Ich denke auch, dass Bradley noch nie so sehr auf Grafik gesetzt hat.
Jedoch war alles immer grafiktechnisch grundsolide und das Gameplay war dann das Wunderwerk, so, wie es auch sein sollte.
An der Grafik freu ich mich 10 Minuten, an Gameplay Monatelang.

Kriegsmagier
07.01.2005, 17:32
Meine Rede!....

Achondrias
07.01.2005, 21:02
Ich denke auch, dass Bradley noch nie so sehr auf Grafik gesetzt hat.
Jedoch war alles immer grafiktechnisch grundsolide und das Gameplay war dann das Wunderwerk, so, wie es auch sein sollte.
An der Grafik freu ich mich 10 Minuten, an Gameplay Monatelang.

Ich habe mich bei Half Life² ca. 15-20h an der Grafik gefreut :)

@DL
Ich denke, dass die Scrrens bisher nocht nicht so dolle aussahen, da zB die Sichtweite ja noch arg begrenzt war, aber vorallem, weil die Umgebung sich nunmal auf Screenshots ned bewegt. Aber wenn man sich diese Wälder dann lebendig vorstellt, mit sich biegenden Baumwipfeln, fliegenden Vögelchen und streunenden Wölfen....*träum*

Achoi

Prinz Valium
08.01.2005, 17:40
Ja natürlich ist das Gameplay das wohl wichtigste bei Bradley Spielen und dennoch kann ich Grafikfreaks gut verstehen. Es muss ja nicht der neuste Hammer sein aber die Grafik trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei und dieser Aspekt soll mich nicht nur 10 Minuten fesseln. :)
Und wenn ich mir wie Achondrias andeutete alles bewglich und "lebendig" vorstelle kann ich mich jetzt schon über die Atmosphäre freuen. Ich möchte die Welt nicht nur bereisen sondern sie erleben und da trägt Grafik schon seinen Teil bei.

The Flo
17.01.2005, 14:24
es wurde gesagt das die sichtweite noch erhöht werden soll.

mich störte die mittelmäßige grafik an spielen noch nie.
spiele heute noch ab und zu final fantasy 1-6 und diese spiele erschienen auf dem nes und snes.
da ich mir aber in absehbarer zeit eine neue grafikkarte zulegen werde, würde ich schon gerne sehen wie auch bei rollenspielen die grafikmesslatte erhöht wird.
vampire2 zum beispiel hat diese aufgabe schon mal gut erfüllt (abgesehen von den vielen bugs)

Dark Knight
17.01.2005, 16:17
Bei RPGs sollte das schwierig werden. :D Denn soweit ich weiß, kommt kein RPG in naher Zukunft raus, das ne super Grafik hat. Bei Shootern sieht es schon anders aus......

Eizo
17.01.2005, 17:10
mein lieber DARK night...da muss ich dich leider korrigieren :D !

denn zufällig soll G3 schon ende des jahres erscheien!und das MIT super-grafik!wenn das kein grund zur freude ist, tja...dann weis ich auch nemmer....... §danke

Dark Knight
17.01.2005, 20:16
Es ist sehr wahrscheinlich das Gothic 3 in diesem Jahr erscheint, aber bis jetzt habe ich noch nichts von einer kräftigen Aussage gehört. Ok, 4. Quartal 2005. Jedoch kann dieser Termin auch leicht ins Jahr 2006 verschoben werden, da man bei dem jetztigen Entwicklungsstand nur spekulieren kann, deshalb habe ich Gothic 3 nicht erwähnt. §lehrer

Achondrias
18.01.2005, 16:29
Es ist sehr wahrscheinlich das Gothic 3 in diesem Jahr erscheint, aber bis jetzt habe ich noch nichts von einer kräftigen Aussage gehört. Ok, 4. Quartal 2005. Jedoch kann dieser Termin auch leicht ins Jahr 2006 verschoben werden, da man bei dem jetztigen Entwicklungsstand nur spekulieren kann, deshalb habe ich Gothic 3 nicht erwähnt. §lehrer

Wieso bin ich mir so sicher, dass es verschoben wird? Und zwar ein schönes Stückchen?

Und zum Thema Grafik in RPGs: schau dir mal Jade Empire an ;) (ich weiß, aber es ist wahrscheinlich, dass es auch für PC kommt!)

Achoi

Dark Knight
18.01.2005, 17:26
@ Achoi
Ich weiß, das Jade Empire auch für PC erscheinen kann, doch ich habe mich an den RPGs auf dem PC gehalten, da oft Unterschiede zwischen der Grafik von Konsolen- und Computerspielen gibt. ;)

Prinz Valium
18.01.2005, 17:57
Ja die Pc Spiele sind oftmals grafisch besser :D :p

Ich denke auch nicht das g3 noch dieses Jahr erscheint. So ein Verschiebung kennt man ja von anderen Rpgs :) Aber momentan ist das Ende des 1Quartals wichtiger DL! Man kann es nicht oft genug sagen

Achondrias
18.01.2005, 21:43
@ Achoi
Ich weiß, das Jade Empire auch für PC erscheinen kann, doch ich habe mich an den RPGs auf dem PC gehalten, da oft Unterschiede zwischen der Grafik von Konsolen- und Computerspielen gibt. ;)

:confused: Wie meinst du das jetzt? Schließlich werden die PC Versionen höchstens hübscher, wenn da was geädert wird und Jade Empire sieht sogar auf der XBox für PC-Verhältnisse ziemlich schick aus!

Mein Top Favorit, eigentlich noch vor DL (ja, steinigt mich!)

Achoi

Dark Knight
19.01.2005, 13:25
@ Achoi
Manchmal kommt e svor, dass die Grafik beim Umwandeln für den PC ein bisschen aufgepuscht (ich weiß, ein tolles Wort) wird. :D Ich meine, das wurde auch bei Kotor so gemacht und dazu noch mehr Köpfe für die NPCs, damit diese nicht immer so gleich aussehen. ;) Aber ich will nicht damit ausdrücken, dass PC-Versionen immer hübscher sind.

Prinz Valium
19.01.2005, 18:31
§throw so damit wäre Achondrias gesteinigt!!!! Ab in die Ecke und denk über deine Einstellung nochmal nach!!!

@Dark Knight
Häääää????? Jetzt sagst du auch das in den meisten Fällen die Grafik eher hübscher wird wenn sie aufm Pc kommt. Aber deswegen war doch dein Argument das in nächster Zeit kein Grafisches top Rpg erscheint wiederlegt oder??? klärt mich mal auf wenn ich was falsch verstehe

Dark Knight
19.01.2005, 20:16
@ Valium
Bring mich nicht durcheinander! §throw Wenn das hier so weitergeht, bin ich ein Fall für die Klappse. §ugly Also, ich werde noch mal meine Meinung formulieren. Ich sagte in beiden Posts, dass die Grafik bei PC Spielen meistens besser(siehe vorherigen Post, da hab ich auf Achois Frage geantwortet)) ist als die auf den Konsolen. Ich habe auch gesagt, dass in nächster Zeit kein top (Grafik) RPG für den Computer erscheinen wird. Ich hoffe ich konnte ein bisl Ordnung ins Chaos bringen. :D

Razor2004
19.01.2005, 21:48
Is DL kein Top rpg? :D

The Flo
20.01.2005, 11:12
wer die ganzen sreenshots von dl gesehen hat und sich immer noch nicht dafür begeistern kann, dem ist woll nicht mehr zu helfen.

Ich denke und hoffe (und ich hoffe wirklich fest) dass dl ein tolles rpg wird.

die diskusion über konsole und pc, wer die bessere grafik hat; mir ist 's egal. :cool:
die einzige konsole die ich habe ist die psx.

Dark Knight
20.01.2005, 14:03
@ Razor
Doch DL ist ein top RPG, aber ich habe mich jetzt auf die Grafik konzentriert. Ich änder das sofort. :D Außedm wenn ich mich für n Spl ichig egeistr, kaufe ich s auch!!! Muss dann auch kin super Spiel sein. :p

Razor2004
20.01.2005, 18:20
Ich glaub das DL an Bloodlines rankommt.Die Grafik wird vielleicht nicht der Hammer,aber dafür metztelt man sich nicht in Zeitlupe durch die Gegner :D
Und dann wäre noch das (hoffentlich bessere) Gameplay.Und bitte ein funktionierender MP.ja...man ahnts schon...Sacred....der Mp war Horror.

Achondrias
20.01.2005, 18:46
Ich glaub das DL an Bloodlines rankommt.Die Grafik wird vielleicht nicht der Hammer,aber dafür metztelt man sich nicht in Zeitlupe durch die Gegner :D
Und dann wäre noch das (hoffentlich bessere) Gameplay.Und bitte ein funktionierender MP.ja...man ahnts schon...Sacred....der Mp war Horror.

Glaube, dass DL besser werden könnte (kommt zwar immer auf die Person druff an...), auch wenn es nicht dieses genial Setting hat! Ist halt wieder "Standart Fantasybrei". Aber ich steh immer noch drauf §hehe (auch wenn ich lieber mit Vampiren durch die Gegend streif)

Achoi

Razor2004
20.01.2005, 20:05
Dann noch der Hype um Hal-Life 2.....Ich finde es ist ..ein Shooter.Und zwar nur ein Shooter.Sicher,gute Grafik,aber macht das ein Spiel aus?! Das Spiel war insgesamt nicht schlecht,aber so wie es gelobt wurde dachte ich es wäre DAS perfekte Spiel. Mir gefällt sogar das vampire 1 oder Seven Kingdoms 2 besser(kennt sicher keiner).Fazit: Ansichtsache.. ;)

The Flo
21.01.2005, 14:29
half life...half life

naja, also ich würde es schon mal gerne spielen wenn da nicht das manko mit der onlineregistrierung wäre.

ich halte shooter aber nie lange durch, spätestens wenn ich irgendwo nicht weiterkomme widme ich mich halt einem anderen spiel.
rollenspiele (wenn sie dann auch gut sind) halten doch viel länger an der Stange

Achim_S
21.01.2005, 16:24
Tja, ich spiel immer mal wieder Age of Wonders 1 ....

Und wenn man gerne Spiele in 3.person view spielt, die noch leichten Rollenspielanklang haben, dann gäbe es da z.b. noch "Conan". Das ist zwar recht shootermäßig, aber es bringt auf jeden Fall die Stimmung aus den Robert Howard-Büchern sehr gut rüber. Zumindest für einmal spielen hat es mir gut gefallen. Man kriegt Erfahrungspunkte für das Metzeln von Gegnern und kann die dafür benutzen, allgemeine Fähigkeiten oder spezielle Waffenkenntnisse in drei Stufen zu bekommen bzw. zu verbessern.

Und auch bei "Enclave" gibt es leichte Rollenspielelemente, indem man mit unterschiedlichen Charakteren spielt und immer mehr Geld zur Verfügung hat, womit man sich unterschiedlich gute Ausrüstung kaufen kann.

Prinz Valium
22.01.2005, 19:55
Razor:
Shooter sind für mich auch eher was für zwischendurch. Richtig fesseln tut mich meist nur die Grafik aber nach dem ersten Eindruck fehlt einfach die Langzeitmotivation. Und wenn man sie einmal durch hat dann wars das. Ja ich denke da gibt es natürlich auch andere Ansichten aber so sind wir nunmal wir Rpgler !

Achim_S
24.01.2005, 09:45
Das hast du schön gesagt ;)

The Flo
24.01.2005, 14:36
muss ich dir zustimmen.

ich habe manchmal das gefühl dass wir eine aussterbende rasse sind.

bei uns im nirgendwo ist es zumindest so. von einem gothic oder dl haben die wenigsten gehört. die meisten sind konsoleros die nur fifa, james bond oder amped spielen

Achim_S
24.01.2005, 14:48
Das ist manchmal eine Alterserscheinung.

Wenn man älter wird, dann versteht man manchmal, was Rollenspiele sind. Und das man das nicht nur am PC, sondern womöglich auch am Tisch mit Leuten. Aber das ist eine andere Geschichte ....

Razor2004
24.01.2005, 14:57
Razor:
Shooter sind für mich auch eher was für zwischendurch. Richtig fesseln tut mich meist nur die Grafik aber nach dem ersten Eindruck fehlt einfach die Langzeitmotivation. Und wenn man sie einmal durch hat dann wars das. Ja ich denke da gibt es natürlich auch andere Ansichten aber so sind wir nunmal wir Rpgler !

Genau wie Far Cry....Megageile Grafik,aber nach ner halben Stunde langweilig...hey wisst ihr schon dass man jetzt Morrowind über mp spielen kann? Falls wer lust hat kann er ja mal mit mir zocken.. ;)
Hier der Beweis:

http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=168061&page=1&pp=15

urmel.
24.01.2005, 21:24
Als Unwirklich mein ich ,das es Pixelig Aussieht .Wen ich hier ein scren ran hängen könnte würd ich den Unterschied Zeigen was ich meine .Und die GS Bilder hab ich noch nicht gesehen .

Hier gehts ja um die Graka :
Ich denke mal das wird sich so verhalten wie mit HL ,die Karten die dx9 nicht Unterstützen werden auch nicht in Vollgenuss kommen .
Die schreiben da ja dx9 unterstützung .Oder wie ist das zu verstehen ?

Holy Avenger
05.02.2005, 23:17
Bei RPGs sollte das schwierig werden. :D Denn soweit ich weiß, kommt kein RPG in naher Zukunft raus, das ne super Grafik hat. Bei Shootern sieht es schon anders aus......


Vielleicht kommt die Antwort etwas spät, aber ich glaube zum Ende des Jahres steht ein gewisses Spiel namens "Oblivion" an, offen gesagt glaube ich nicht, dass man hier von einer Grafik sprechen kann, die nicht das prädikat "super" verdient ;)

Dark Knight
06.02.2005, 11:44
@ Holy Avenger
Stimmt, Oblivion wird glaube ich keine verstaubte Grafik bekommen. :D Ob meine Hardware dafür ausreichen wird. ;)

P.S.: Willkommen!!! §welcome Fühl dich wie zu Hause. :D

Holy Avenger
06.02.2005, 14:44
Ja, frage ich mich auch, obwohl meine Sorge wohl unbegründet ist, habe nämlich:

Athlon64 3000
512 MB Arbeitsspeicher
GeForce FX5900XT

Bin zwar zuversichtlich es spielen zu können (wäre skandalös wenn nicht) aber nicht so zuversichtlich, dass es auch gut laufen wird

Wenn ich mir ansehe wie Vampire II bei mir ne ruckelorgie veranstaltet (in den Aussenlevels), dann wird mir beim Gedanken an Oblivion richtig Angst und Bange, aber DL sollte in jedem Fall gut laufen.

P.S. Danke für den Willkommengruß, ich werde mein bestes geben, um das Forum zu bereichern ;)

Dark Knight
06.02.2005, 14:55
Vampire 2 kann niemand ruckelfrei spielen. Das Spiel hat es so ansich, dass es nicht flüssig läuft. :D

Glade-k
06.02.2005, 17:10
Nen nachbar von mir hatt ein DualXeon mit jeweils 3,6Ghz und ne GF6800Ultra und des ruckelt bei ihm auch, nehme mal an das sich die Programmierer wenigt mit der Optimierung befasst haben :D

Und um beim Topic zu bleiben.
Wäre bestimmt interessant wenn ein Benchmark zu DL geben würde, so wie es auch bei X²der fall war, sodass man vorab schonmal sein system testen kann ob und wie gut es läuft.
Dann braucht man nicht voreilig in den nächsten Hardwareladen zu stürmen und vieleicht überflüssig neue Componenten zu kaufen :rolleyes:

Prinz Valium
06.02.2005, 17:42
Bei kotor gab es sowas glaub ich auch! Ist an und für sich eine prima Sache aber ich denke nicht das das für DL unbedingt nötig ist. Schaut man sich die Mindestanforderungen an wird doch eigentlich klar was man benötigt. Und da es sich um keinen Hardwarebrüller handelt ist das denk ich kein Prob

Dark Knight
06.02.2005, 18:11
Bei Kotor liegt sowas nicht dabei, das wüsste ich. :D In der Verpackung ist zwar noch eine CD in einer Papier-Hülle, aber das ist die 4. Installations-CD. ;)

Aber zurück zum Thema. ich würde mich nicht wundern, wenn sich die Hardwareanforderungen noch ändern würden. Schließlich hat die Grafik sich auch schon ein Stück verbessert. :rolleyes:

Glade-k
06.02.2005, 18:38
Den Mindestanforderrungen schenk ich schon seit langem keine genaue aufmerksamkeit mehr. bisher waren bei den meissten spielen ziemlich nidrige anforderrungen die wol eher dafür standen das man das Spiel mit diesem system Starten kann, aber nicht wirklich spielen :D

Mal so als beispiel:
-----
Spellforce Minimalanforderung:
Plattform: XP/ME/2k/98
RAM: 256MB
CPU: P3 1Ghz
Grafikkarte: 3D-karte mit 32MB (geforce2 oder besser)

Empfohlen:
Plattform: XP/ME/2k/98
RAM: 512MB
CPU: P4 1,8Ghz
Grafikkarte: 3D-karte mit 64MB (geforce4 TI oder besser)
-----

Und wenn ich so mein system begutachte:
Plattform: Win2k
RAM: 1024MB
CPU: AMD 2400XP (2Ghz)
Grafikkarte: gf6800NU

Und in schlachten noch ein freudiges geruckel mit diversen abgeschalteten grafikken erleben darf, möchte ich garnicht ers wissen wie es mit der Minimalanforderrung laufen würde >_<

Soviel dazu :p

Holy Avenger
06.02.2005, 20:06
Juhu! Endlich mal Leute die Kotor und Spellforce spielen! :D

Aber zu deinem Problem: Ich habe mein System oben angegeben und muss sagen, auch bei mir gibts immer wieder Probleme in den Schlachten, allerdings nicht allzu große. Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit der Performance von Spellforce doch relativ zufrieden bin.

Aber mal ne Frage: Stürzt SF bei dir auch ab wenn zu viele Einheiten unterwegs sind?


Ja, ich weiss, wir kommen vom Thema ab, aber ich bin ein Newbie, nehmt rücksicht §danke

Dark Knight
06.02.2005, 20:31
Hey, ich spiele auch Spellforce und Kotor!! Hab mal wieder The Order of Dawn angefangen. ;) Aber bei mir stürzt das Spiel nicht ab, wenn ich eine große Armee habe.

Eizo
06.02.2005, 20:45
wieso sollte das game abstürzen???was für hardware hast du?welchen patch???
weil ich spiele auch Spellforce, und besitze beide addons!bei mir ruckelts NICHT(p4 2,66ghz 512mbram atiradeon9600tx)und es gibt auch keine abstürze!

Glade-k
06.02.2005, 21:16
Von abstürzen hab ich seit Addon1 mit patch 1.38 nichts mehr gehört, und Addon2 mit Patch 1.52 läuft Tadelos :D

Zurück zum Topic:
Wenn bald mal eine Demo zum spiel angeboten wird, wird diese sicherlich viele fragen bezüglich der performance und gameplay beantworten.
Hoff ich zumindest ^^

Warte schon Sehnsüchtig auf Demo, Vollversion und neues Videomatterial.
Wird zeit für ein neuen Trailer *ungeduldig* :D

Holy Avenger
06.02.2005, 23:06
wieso sollte das game abstürzen???was für hardware hast du?welchen patch???
weil ich spiele auch Spellforce, und besitze beide addons!bei mir ruckelts NICHT(p4 2,66ghz 512mbram atiradeon9600tx)und es gibt auch keine abstürze!


Du bist gut, wenn ich wüsste warum es abstürzt, dann würde ich doch einfach was dagegen tun ;)

Also, ich habe die Version, die man automatisch mit dem zweiten Addon bekommt, weiss jetzt nicht welche das ist, merk mir zahlen immer nur bis zwei stellen nach dem Komma. :)

Allerdings muss ich auch sagen, dass es nur ein Level war wo es vorkam, bin auch immer noch am Hauptprogramm, konnte SF erst zu Weihnachten anfangen weil ich erst seit November meinen eigenen PC habe, der, an dem ich vorher spielte war einfach zu schrecklich. Jetzt funktionierts wenigstens, allerdings sitze ich in Mulandir fest und habe mich gerade entschlossen, nurnoch mit meinem Helden rumzulaufen, da meine anderen Leute alle zwei Minuten sterben und nichts anderes als Futter für die Krähen sind.

Dennoch, SF ist für mich eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe!

P.S. mein System wurde oben erwähnt

Dark Knight
07.02.2005, 12:02
Wenn das Spiel einmal abstürzt, dann ist das nicht der Weltuntergang. :D Wenn der PC min. 1 mal am Tag abstürzt, dann ist das schon ein größeres Problem!!! Grässlich.... aber was will man machen??? Ich würde das ja gerne beheben, aber weiß auch nicht wie das weggehen kann. Na gut, in letzter Zeit ist er gar nicht abgestürzt (nur eben einmal). Also, hat sich auch schon wieder verbessert. ^2^

@ Holy
Mulandir?? Ist das nicht der Level mit den Dämonen etc.? Und den Medusen oder wie die heißen?? Musst dich überall vorbeischleichen und nur weiterlaufen, wenn diese Schlangenfrauen dich nicht sehen können. Die anzugreifen ist reiner Selbstmord. ;)

Holy Avenger
07.02.2005, 13:47
Du hast mich falsch verstanden, es ist nicht nur einmal vorgekommen, es ist mehrmals vorgekommen, aber immer im selben Level, aber da es seit dem kein Problem mehr ist, reg ich mich einfach nichtmehr auf.

Ja, Mulandir ist dieses Level mit den Medusen, dass es reiner Selbstmord ist sie anzugreifen habe ich auch schon gemerkt..., dennoch schleiche ich mich nicht an allen vorbei, eben nur an den Medusen, der Rest der Gegner hat meinem Helden noch keine Sorgen bereitet :cool:

Schattenfürst
07.02.2005, 15:31
Ja das ist mal ein Level ohne Basis-Aufbau!!
Aber in diesem Stadium des Spiels kann man fast immer alles alleine mit den Helden machen..... :rolleyes:
Wenn du später nochmal hingehst ist man meistens stark genug sie zu plätten, da sie und diese Gargoyles massig EXp bringen.