Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berühmte Zitate
Takeda Shingen
21.10.2008, 20:44
Hier könnt ihr Zitate reinposten die euch was bedeuten.
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind in unserer Welt, einmal das
Universum und zweitens die Dummheit des Menschen. Nur beim ersten bin ich
mir nicht so sicher"
-Albert Einstein
http://de.wikiquote.org <- Da gibt's viel mehr und viel übersichtlicher ist's auch :gratz
Takeda Shingen
21.10.2008, 20:46
Ich meinte ihr solltet Zitate reinposten die euch was bedeuten, nicht einfach irgendeine Seite!!!
Was Dich liebt, las los, liebt es dich wirklich, kehrt es zu dir zurück
Irgendwie so ging das..
- D-Bo -
Ich meinte ihr solltet Zitate reinposten die euch was bedeuten, nicht einfach irgendeine Seite!!!
Ich führe keine Beziehung zu Zitaten. Wär ja auch irrsinnig.
Hüter der Wahrheit
21.10.2008, 20:47
Ich verweise auf meine Signatur.
Hüter der Wahrheit
21.10.2008, 20:49
Okay, sorry.
<Petey> sagmal welche augenfarbe hast du?
<Linda> blond
<Petey> ........ahja O_o
Sind das "Berühmte Zitate" (Threadtitel)? §ugly
"Das wichtigste was in meiner politischen Karriere gelernt habe ist das selbst der groesste Volltrottel manchmal recht hat." - Winston Churchill
Wurzelfrost
21.10.2008, 20:51
Veni Vidi Vici
-Cäsar
Jurassic Park
21.10.2008, 20:55
Das ist meine Signatur:
Und wenn wir einfach nur beiseite treten und auf die Natur vertraun, dann wird das Leben einen Weg finden.
Diese Stelle stammt aus Jurassic Park 2 am Ende.
Dort heißt es:
"Wir werden ihnen jetzt ein interview einspielen, dass wir heute Vormittag mit John Hammond gemacht haben. Er ist der ehemalige Leiter von InGen By, InGen Niring, der Mann von dem die Intitative zu diesem Transport ausging. Ihm verdanken wir, dass die Tiere zu ihrer Insel zurück gebracht werden, um in ihrer natürlichen Umwelt weiterzu leben."
Dann kommt John Hammond:
Es ist ist unbedingt notwendig, dass wir mit den Behörden von Costa Rica zusammenarbeiten, um eine Reihe von Umweltschutzbestimmungen zu erlasse, damit der Schutz und die Islolierung der Insel sicher gestellt sind.
Diese Kreaturen, könnten nur überleben, durch unserer Abwesenheit nichthilfe.
Und wenn wir einfach nur beiseite treten und auf die Natur vertraun, dann wird das Leben einen Weg finden.
Und dann kommt das:
http://de.youtube.com/watch?v=iLrV7rG1Qu8&eurl
Deshalb mag ich diese Textstelle.
Dann aus Jurassic Park 1: Das Leben findet einen Weg.
Und noch eine Stelle aus einem Buch: Der Schwarm:
"Forschungen zufolge ist der Mensch ab einer gewissen Sub- bzw. Metastufe nicht mehr in der Lage, Intelligenz als sollche zu erkennen. Als Intelligenz begreift er nur, was im Rahmen seines Verhaltens liegt. Jenseits dieses Rahmens, mim Mikrokosmos etwa, würde er sie schlicht übersehen, Ebenso wird er in einer höheren Intelligenz, einem weit überlegenen Geist, bloßes Chaus erblocken, weil er dessen kompelxe Sinnschlusse nicht zu entwirren vermag.
Entscheidungen einer solchen Intelligenz blieben ihm unverständlich, da ihr Parameter zugrunde liegen, die seine intellektuelle Verarbeitungskapazität übersteigen.
Auch ein Hund sieht in einem Menschen nur die Macht, der er sich unterordnet, nicht den Geist. Menschliches Verhalten mutet ihm sinnlos an, weil wir auf Grundlagen von Überlegungen handeln, die seine Wahrnehmung überfordern.
Wiederum werden wir Gott, fall es ihn gibt, nicht als Intelligenz wahrnehmen können, weil sein Denken auf einer Gesamtheit von Überlegungen fußen dürfte, deren Komplexität sich uns bei weitem entzieht. Als Folge ist Gott chaotisch in unseren Augen und mithin kaum der Richtige, um die ortsansässige Fußballmanschaft gewinne zu lassen oder Kriege zu vereiteln.
Ein solches Wesen läge jenseits der äußerstmöglichen Grenze menschlicher Verständnisfähigkeit. Woraus sich zwingend die Frage ableitet, ob das Metawesen Gott seinerseits überhaupt in der Lage ist, uns auf unserer Stubstufe als Intelligentz wahrzunehmen.
Vielleicht sind wir ja nur ein Experiment in einer Petrischale..."
Das sind Texte, die ich sehr interessant finde.
Sartarius
21.10.2008, 20:57
Pass auf deinen Rücken auf.
- aus Gothic 1 :)
Innovation und Wagemut schafft Helden.
Geistloses Festhalten an althergebrachten Regeln schafft nur Politiker.
Genau so schauts aus. :A
Joseph Steiniger
21.10.2008, 20:59
Innovation und Wagemut schafft Helden.
Geistloses Festhalten an althergebrachten Regeln schafft nur Politiker.
Genau so schauts aus. :A
Und was sind dann innovative und wagemutige Politiker?
Drachenei
21.10.2008, 21:09
"Wenn zwei immer dasselbe denken, ist einer von beiden überflüssig." (Winston Churchill)
"Scheiß auf mein Leben denn mein Leben tut mir wieder weh
und ich könnt heuln wenn ich meine alten Bilder seh
ich war ein Kind das einfach nur von Luft und Liebe lebt
ich will zurück und wieder ohne meine Sorgen sein"
Professor Dr. D-Bo §ugly
"Manche können, manche nicht. Ich kann, du nicht."
-Der namenslose Held
§ugly
"Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.." Albert Einstein ;)
Drachenjäger
21.10.2008, 21:24
Schmerzen sind eine Frage des Willens.
- Kharim
RIP Kharim, We Miss You. :(
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern - Konfuzius
"I think I can safely say that nobody understands quantum mechanics."
-Richard Feynman
DocLaufweg
21.10.2008, 21:51
Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es^^ - Arthur Schopenhauer
Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. - Bruce Lee :D
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. ;) - Voltaire
Um mal ein paar zu nennen.
ist der finger oben wird man dich loben (patrick star aus spongebob §ugly)
Monty Burns
21.10.2008, 21:53
Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer ders glaubt. - Homer J. Simpson
DocLaufweg
21.10.2008, 21:54
Edit: Jaja, Hüter.
Oder auch nicht schlecht:
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben. xD
Peter Bamm
Wenn du einen verhungernden Hund aufliesst und machts ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Mensch und Hund. - Mark Twain
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. - Albert Einstein
Und hier noch ein genialer an alle aufgeklärten Religionshasser: :D
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise. - Wernher von Braun
Hüter der Wahrheit
21.10.2008, 21:58
"Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit." (Plautus)
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend." (Bruce Lee)
Oder auch nicht schlecht:
Wenn zwei Menschen das gleiche denken, ist der eine nutzlos. Winston Churchill.
*HUST*
"Wenn zwei immer dasselbe denken, ist einer von beiden überflüssig." (Winston Churchill)
Es ist einfach, die Schuld bei sich zu suchen, aber es ist noch einfacher jemand anderen die Schuld zu geben. Homer Simpson
Wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert. Autor?
Pontius Pilatus
21.10.2008, 22:55
*in Signatur schau*
dazu kommen noch
„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sah‘n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär‘ ich nicht arm, wärst du nicht
reich.“
(Berthold Brecht)
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Man kann nur gut Leben, wenn man weiß das es auch anderen gut geht. (Ute Bock)
Kein Mensch ist illegal.
"Zu viel Wissen macht die Entscheidung nicht leichter."
Winthor I.
21.10.2008, 22:56
"Ich kann euch sagen warum eure Jugend so grausam scheint.
Weil keiner da ist und tröstet wenn ein Kind da draußen weint."
Ebenfalls Prof. Dr. D-Bo §ugly
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher.
Albert Einstein
Hast Du was bist Du wa shast Du nix bist Du nix.
- Bushido :cool:
Winthor I.
21.10.2008, 23:12
Hast Du was bist Du wa shast Du nix bist Du nix.
- Bushido :cool:
Und das stimmt sogar http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s030.gif
"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
John F. Kennedy
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
Otto von Bismarck
"Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?"
Dwight D. Eisenhower
"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld
Und noch was von den Simpsons :D
"Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut! Nur meine haben funktioniert!"
Montgomery Burns
"It’s better to burn out than to fade away"
- Kurt Cobain
Serpentes
21.10.2008, 23:32
Früher war alles besser, vorallem die Zukunft
Keine Ahnung von wem das sammt
Razzledazzleduke
21.10.2008, 23:39
"Ein Medizinmann sollte kein Heiliger sein.
Er müß so tief sinken können wie ein Wurm und so hoch fliegen wie ein Adler.
Wenn er nicht beides erfahren hat, ist er kein guter Medizinmann."
Tahca Ushte (lame Deer)
Du kannst mit 2 Maß Bier noch Autofahren!
- Günter Beckstein :dup:
Wie ich finde, das Zitat des Jahres.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00229/bier2_DW_Hamburg_Mu_229026g.jpg
Winthor I.
21.10.2008, 23:48
Du kannst mit 2 Maß Bier noch Autofahren!
- Kurt Beck :dup:
Wie ich finde, das Zitat des Jahres.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00229/bier2_DW_Hamburg_Mu_229026g.jpg
Falsch. Das war von dem CSU-Heini §ugly
Schieb das ja nicht auf meinen Genossen :o
"Das ist Schicksal und für Schicksal gibt es keine Gesetze man,
denn es tritt ein, nimmt dir weg was keiner mehr ersetzen kann."
Chakuza
Falsch. Das war von dem CSU-Heini §ugly
Schieb das ja nicht auf meinen Genossen :o
"Das ist Schicksal und für Schicksal gibt es keine Gesetze man,
denn es tritt ein, nimmt dir weg was keiner mehr ersetzen kann."
Chakuza
Das ist von Kurt Beck ;)
http://img2.stern.de/_content/59/16/591693/beck3_500.jpg
/Edit: ist doch von ''Günter Beckstein''
Cypre$$ Hill
21.10.2008, 23:53
Das ist von Kurt Beck ;)
http://img2.stern.de/_content/59/16/591693/beck3_500.jpg
Das war Günter Beckstein :o
Professor Chaos
21.10.2008, 23:53
Bohnen und Linsen bringen den Arsch zum Grinsen.
- Verfasser Unbekannt.
Das war Günter Beckstein :o
Oh, Beck; Beckstein, fast das gleiche. §gnah
Zwei Maß Bier und dann Autofahren? Günther Beckstein findet's OK
Es ist mal wieder Wahlkampf in Bayern, und selbst für die Verhältnisse des Freistaats wird's diesmal ganz besonders folkloristisch: Im bayerischen Rundfunk sagte Ministerpräsident Günther Beckstein, zwei Maß Bier auf dem Oktoberfest trinken und dann Autofahren sei möglich. Polizeiverbände und Ärztegewerkschaften toben.
Bereits zuvor hatte Beckstein auf einer Bierzelt-Kundgebung in Erding gesagt, die CSU wolle "eine anständige Maß nicht auf den Index setzen". Beckstein weiter: "Es ist nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinkt, oder wenn er ein paar Stunden noch da ist, auch zwei". Nach den ersten empörten Reaktionen versuchte der 64-Jährige, seine Aussagen zu relativieren. Seine Äußerung habe sich auf "das schlecht eingeschenkte Wies'n-Bier" bezogen, das ohnehin zur Hälfte aus Schaum bestehe, so der Ministerpräsident.
Ob viel Schaum oder wenig: Mediziner raten davon ab, Becksteins Aussagen zu befolgen. Zwei Maß Bier bedeuten immerhin zwei Liter eines Getränks mit 6,3 Prozent Alkoholgehalt. Der wankende Gang zum Auto gefährde Menschenleben, warnten Rechtsmediziner der Münchner Universitätskliniken. Harald Schneider, der bayerische Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, nannte die Äußerungen des CSU-Politikers "unsäglich". Nach solch einer Aussage könne die Polizei ihre zahlreichen Präventionsprojekte "einstampfen", so Schneider. Wenn Polizisten nun nach dem Oktoberfest Betrunkene aus dem Autoverkehr zieht, "lallen sie ihnen entgegen, aber der Beckstein hat gesagt, ich darf fahren".
Bayerische Oppositionspolitiker hatten für die Aussagen des Ministerpräsidenten nur Hohn und Spott übrig. Martin Zeiler, Spitzenkandidat der FDP, nannte Beckstein ein "Sicherheitsrisiko". Die Äußerungen des 64-Jährigen "kann man nur mit dem Konsum der ein oder anderen Maß Bier zu viel erklären", so Zeiler. Franz Maget, Spitzenkandidat der SPD, nannte Becksteins Verhalten "unverantwortlich". Theresa Schopper, die Landesvorsitzende der Grünen, fügte hinzu, "besoffen Auto fahren" gehöre nicht zur bayerischen Tradition.
Dass der Ministerpräsident seine Liebe zum bayerischen Bier gerade jetzt, zwei Wochen vor der Landtagswahl, entdeckt, verwundert nicht. Vergessen scheinen die Tage, in denen Beckstein als Innenminister die Präventionsprojekte der bayerischen Polizei engagiert unterstützt hatte. Die CSU fürchtet seit den empfindlichen Prozenteinbußen bei der Kommunalwahl im März um ihre absolute Mehrheit im Freistaat. Daher versucht sie diesmal ganz besonders engagiert, sich an die mittlerweile einflußreiche und gut organisierte Stammtisch-Lobby anzubiedern - denn diese gelten als größte Feinde des unpopulären Rauchverbots, das der Partei wohl die hohen Verluste beschert haben dürfte.
Dass Beckstein dabei in der Regel äußerst plump wirkt, scheint ihn nicht zu stören. Ob die betont tolerante Haltung hinsichtlich des Alkoholkonsums tolerierbar oder die geplante Pendlerpauschale finanzierbar ist, scheint vorerst nebensächlich. Die CSU scheint mit ihrer Strategie auch Erfolg zu haben: Laut einer Forsa-Umfrage müssen die Christsozialen bei der Landtagswahl zwar weitere Stimmeinbußen hinnehmen, landen aber voraussichtlich punktgenau bei 50 Prozent.
Zum Oktoberfest werden Günther Beckstein und seine Frau Marga übrigens von einem Chauffeur gebracht - und das ist nach ein, zwei Maß Bier vermutlich auch vernünftiger.
Ok, name verwechselt.
Winthor I.
22.10.2008, 00:00
Oh, Beck; Beckstein, fast das gleiche. §gnah
Ok, name verwechselt.
Wehe du legst einem Genossen von mir noch mal so etwas in den Mund :mad:
§ugly
ich bin bereit zu sterben wenn der Herr es sagt dann liegt hier unten meine Welt in Scherben dann ist er nicht da und wird mir meine last viel zu schwer
dann nimmt der Teufel meine Asche und verstreut sie im Meer.
Bushido & Chakuza
Ich habe drei, allerdings weiß ich bei zwei nicht die Quelle:
"Ich lüge immer!"
"In dem wir es im nachhinein verhinderten, waren wir die Auslöser." - (Ist aus irgendeinem Buch^^)
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." - Churchill
Al Capone
22.10.2008, 05:04
"Jedes Mal, wenn wir etwas tun, sagen Sie, ein Amerikaner würde dies und jenes tun … ich will ihnen etwas klar sagen: Beunruhigen sie sich nicht über den amerikanischen Druck auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es" - Ariel Sharon
Hat sich im Nachhinein, wie jeder sicherlich vermuten mag, als reine Fälschung erwiesen .... schon allein die Vorstellung, völlig absurd ....:rolleyes:
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." - Churchill
Derartige Sätze sagen oftmals vielmehr über einen Charakter aus, als man glauben mag ....
Pontius Pilatus
22.10.2008, 06:10
"Jedes Mal, wenn wir etwas tun, sagen Sie, ein Amerikaner würde dies und jenes tun … ich will ihnen etwas klar sagen: Beunruhigen sie sich nicht über den amerikanischen Druck auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es" - Ariel Sharon
Hat sich im Nachhinein, wie jeder sicherlich vermuten mag, als reine Fälschung erwiesen .... schon allein die Vorstellung, völlig absurd ....:rolleyes:
derartiges dachte ich mir fast.^^
"Everybody lies."
"Our bodies break down, sometimes when we're 90, sometimes before we're even born, but it always happens and there's never any dignity in it. I don't care if you can walk, see, wipe your own ass. It's always ugly. Always. You can live with dignity, we can't die with it."
Dr. House
Nimm das Leben nicht so ernst, Du wirst es eh nicht überleben
- ?????? (Weiss nicht wer das gesagt hat.)
"Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein." - Alexander der Große
- Das beste am Diktieren ist: Du kannst Wörter verwenden, von denen du nicht weißt, wie sie geschrieben werden.
William Shakespeare
- Die Frage ist nicht, ob du mir glauben kannst, sondern ob du es dir leisten kannst, mir NICHT zu glauben (...)
der Namenlose in Gothic II
"Womit denn?"
"Das kann ich nicht"
-Der Namenlose Held
" Wenn der Inteligente nachgibt hat der dumme gewonnen"
- Woher dieses Zitat kommt weiß ich leider nicht.
Takeda Shingen
22.10.2008, 14:22
"Man braucht drei Dinge um Krieg zu führen, Geld, Geld und nochmals Geld"
-Aus dem Mittelalter (Autor für mich unbekannt)
"Beeindruckend so hoch lagen die Knochen gestapelt "
(Mönch über den ersten Kreuzzug)
"Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet!"
(Churchill zu Stalin, kurz nach dem Ende des 2 Weltkriegs)
"A, B, C - Schreiben tut nicht weh."
Unser Lateinprofessor (Name wird nicht bekanntgegeben)
...und ja, das IST ein berühmtes Zitat!
Professor Chaos
22.10.2008, 14:33
"Womit denn?"
"Das kann ich nicht"
-Der Namenlose Held
Der Held sagt nie "Das kann ich nicht". Außerdem sind das keine berühmten Zitate.
- Es kann nur einen geben!
Highlander
In meinem Deutschbuch gibt es sogar zum Thema Namensgebung von firmen u. a. ein "Highlander-Kriterium"
Das lautet wie folgt: Es kann nur einen geben.
DocLaufweg
22.10.2008, 14:48
Hier ein sehr Schmeichelhaftes für Unsereins:
Ich spreche Spanisch mit Gott, Italienisch mit den Frauen, Französisch mit den Männern und Deutsch mit meinem Pferd.^^ - Karl V.
"Der Fortbestand der Menschheit beweist nur die Geilheit derselben." - Arthur Schopenhauer
"Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million." - Franklin Delano Roosevelt
Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt. - Jostein Gaarder
Gruß
DHK
edit:
" Wenn der Inteligente nachgibt hat der dumme gewonnen"
- Woher dieses Zitat kommt weiß ich leider nicht.
Meinst du vielleicht dieses Zitat?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
Razzledazzleduke
22.10.2008, 17:37
"Doch Sirius schüttelte den Kopf. "Sie hat Crouch besser durchschaut als du, Ron. Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."" S.548 Mitte
Joanne K. Rowling "Harry Potter und der Feuerkelch"
Ich hab hier ein paar Titate des warhammer 40.000 Imperiums:
"Unschuld gibt es nicht. Es gibt bloß unterschiedliche facetten der Schuld."
-Scriptor der Blood Ravens
"Nichts ist einfach. Aber es ist die Aufgabe des Meisters es einfach aussehen zu lassen."
-Sergeant hengist von den Space Wolves
"Wissen ist macht. Und mit dem Schlüssel zur schwarzen Bibliothek wird alle Macht mein sein."
-Ahriman, verbannter der thousand sons
"Gehe leichten Fußes und trage eine große Waffe!"
-Bruder Captain Davian Thule, Kommendant der Blood Raven
"Hohl den der als erster stirbt."
-Kommisar des ersten Kronusregiments-die Befreier
"Blut für den Blutgott! Und Schädel für den Schädel für den Schädelthron!"
-Kharn, der Verräter von Skalltrax
"Wenn sich ein Mensch dazu entschließt, sein Leben einzig und allein dem Wohle anderer zu widmen, so wird er danklos sterben und vergessen werden. Wenn er sein Genie jedoch dazu benutzt, um Unheil und Tot über Millionen zu bringen, so wird sein Name durch die Jahrtausende getragen.
Ruchlosigkeit ist der Schmach daher stets vorzuziehen."
-Fabius Gallus, Wissenschaftler
"Nur ein schlechter Hirte ist es, der seine Herde beschuldigt!"
-Dämonenprinz Dhar´Leth
"Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!"
-Kommisar Yarrick bei der Belagerung von Armageddon
"Ketzterrei entspringt aus Müßiggang!"
-Sergeant der Ultra Marines
Cottonmouth
22.10.2008, 19:24
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they go by.
turmstrasse
22.10.2008, 19:28
der dicke vogel bricht den ast
wenn es hart auf hart kommt, machen die großen erstmal partie.
Chaos-illidan
22.10.2008, 19:32
Es sind die alten die den Krieg hervorrufen, doch es sind die jungen die ihn ausführen!
Fourth Vader
22.10.2008, 19:45
Ich bin dein Vater
-Darth Vader
„Cogito ergo sum“ - „Ich denke, also bin ich“
-René Descartes
Cottonmouth
22.10.2008, 20:14
[ ... ] Und die österreichischen Schriftsteller insgesamt haben überhaupt nichts zu sagen und können das, das sie nicht zu sagen haben, nicht einmal schreiben. Keiner von diesen heutigen österreichischen Schriftstellern kann schreiben, alle lügen sich eine widerwärtig-sentimentale Epigonenliteratur in die Tasche [...]
:p
"Why so serious?" - Joker in The Dark Knight
"Geld... diese göttliche Materie, die aus Schweiß und Blut, aus Tränen und Scheiße gemacht wird..." - Heinrich Böll
Viele, die leben verdienen, den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen." - Gandalf in Herr der Ringe
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" - Bertolt Brecht
>Disturbed<
22.10.2008, 22:35
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur Statistik.
Iossif Wissarionowitsch
"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
Hermann Göring
Ich weis jetzt nicht wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich finds geil :D
Wenn du einschläfst mit Popo die Kratzt, dann wachst du auf mit Finger die stinkt. §ugly
Gotrek ist ein Slayer der Zwerge. Ist so eine Art Berserker.
Gotrek hat Arme wie Bäume, Hände wie Schinken und was er trifft muss leiden.
Aus Gotrek & Felix 2 oder 3
Razzledazzleduke
23.10.2008, 12:25
Zitat vom RPG "The Witcher"
Zoltan Chivay: "Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Er hat etwas Gutes, doch muß man sich nicht wundern, wenn alles dann voller Scheiße ist." :D
Schwertkämpfer
23.10.2008, 12:54
"Wir dürfen jetzt nich den Sand in den Kopf stecken"
Lothar Matthäus
"Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes"
Henry Miller
"Der Kopf ist rund Damit das denken die Richtung wechseln kann"
Francis Picabia
"Früher war sogar die Zukunft besser"
Karl Valentin
"God has no religion"
Mahatama Gandhi
"Der beliebteste Fehler unter Leuten,die etwas absolut idiotensicheres konstruiren wollen ist der,dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen"
Douglas Adams
So ich hoff das reicht vorerst;)
Razzledazzleduke
23.10.2008, 19:40
"Ich bin froh, daß ich meinen Stil noch nicht gefunden habe, ich würde mich zu Tode langweilen." Edgar Degas
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.
-Bertolt Brecht-
Powersocke
23.10.2008, 20:19
"Der Geist beherrscht die Materie!"
Hab vergessen wer das gesagt hat
Al Capone
23.10.2008, 21:40
„Cogito ergo sum“ - „Ich denke, also bin ich“
-René Descartes
Ist Schnee von gestern .... heute lautet es: "Ich konsumiere, also bin ich" ;)
Razzledazzleduke
24.10.2008, 00:18
"Aber ich will doch nicht unter Verrückte gehen!" wiedersprach Alice.
"Ach dagegen läßt sich nichts machen", sagte die Katze, "hier sind doch alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn das ich verrückt bin?" fragte Alice.
"Mußt du ja sein", sagte die Katze, "sonst wärst du doch gar nicht hier." :D
Chocwise
24.10.2008, 00:58
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
- Marie von Ebner-Eschenbach
"Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen 'Dies gehört mir' und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: 'Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört.'"
- Jean-Jacques Rousseau
"Paranoia bedeutet nur die Realität wirklicher zu sehen als andere!"
- Philo Gant (Strange Days)
"There is something to be learned from a rainstorm. When meeting with a sudden shower, you try not to pet wet and run quickly along the road. But doing such things as passing under the eaves of houses, you still get wet. When you are resolved from the beginning, you will not be perplexed, though you still get the same soaking. This understanding extends to everything."
- Yamamoto Tsunetomo
"There is something to be learned from a rainstorm. When meeting with a sudden shower, you try not to pet wet and run quickly along the road. But doing such things as passing under the eaves of houses, you still get wet. When you are resolved from the beginning, you will not be perplexed, though you still get the same soaking. This understanding extends to everything."
- Yamamoto Tsunetomo
Hast du das aus dem Hagakure? Ich hab den vor langer Zeit mal auf deutsch gelesen und als ich den Namen des Autors in deinem Post las, hat mich das wieder daran erinnert.
Schon ein interessantes Buch gewesen irgendwie, ich les normalerweise solche Sachen weniger.
"... wer wenig besitzt, wird umso weniger besessen ..." - Nietzsche - Also sprach Zarathustra
Find ich toll, da ich es ganz genau so sehe.
Ansonsten vertrete ich auch die Aussage meiner Signatur;)
Chocwise
24.10.2008, 08:39
Hast du das aus dem Hagakure? Ich hab den vor langer Zeit mal auf deutsch gelesen und als ich den Namen des Autors in deinem Post las, hat mich das wieder daran erinnert.
Schon ein interessantes Buch gewesen irgendwie, ich les normalerweise solche Sachen weniger.
Jepp. Hagakure. ;)
Der wirkliche "Weg des Schwertes und Dienens" in mehr oder weniger kurzen Aphorismen zusammengefasst. Nicht was dieser Rapperschnösel "Bushido" so von sich gibt (Das geht mir ja unglaublich auf die Eier, dass gerade diese ADS-geschädigte Vollgraupe sich Bushido nennen darf. :rolleyes: Ausnahmsweise wünscht ich, dass "Bushido" von einem Trademark zuvor geschützt worden wäre...). XD
Auch zu empfehlen: "Die Kunst des Krieges" von Sun Tsu. Welches ich schändlicherweise vertrödelt hab.
Und um das Ganze in Einklang zu bringen, noch "Taiko" von Eiji Yoshikawa hinterher, welches vom Japan aus der Zeit der kriegerischen Provinzen (~1550) erzählt. Eine der interessantesten Epochen der japanischen Geschichte.
Das Hagakure und Sun Tsu bringts in Einklang, weil man in Taiko die Lehren des Hagakure und Sun Tsu's praktisch angewandt miterleben kann, samt aller Allgemeingültigkeiten und Schattenseiten. ;)
"Rashomon" von Ken Akutagawa ist auch klasse. Aber des geht nu wirklich zu weit und gehört eher ins Literaturforum. :D
Um noch was themenbezogen "sinnvolles" von mir zu geben:
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen."
- Ozzy Osbourne
XD
"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten." W. Ulbricht
Razzledazzleduke
24.10.2008, 16:23
"Als ich ein kleiner Junge war und der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam, da sagten die Kommunisten, er sei subversiv. Möglich das sie recht hatten."
Die Ärzte (radio brennt dingleberry-mix)
Ich weiß dass ich nichts weiß!$zuck
-Sokrates irgentwann vor Cristigeburt
Powersocke
24.10.2008, 19:28
"Was du säst wirst du auch ernten!"
Razzledazzleduke
24.10.2008, 20:56
"Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." Goya
Jurassic Park
25.10.2008, 13:45
Unser Pastor sagte gerade etwas lustiges, wir haben heute ewige Anbetung:
"Weihrauch ist der einzige Stoff, der sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet.
Denn wenn wir vorne einziehen fangen hinten die ersten an zu husten, obwohl sie noch garnichts riechen können."
Und das stimmt, hab gerade mal drauf geachtet.:)
Razzledazzleduke
25.10.2008, 13:53
"Die große Aufgabe des Zauberers besteht darin, dass der Mensch um sich weiter zu entwickeln, zuerst sein Bewußtsein von allen Bindungen an die Sozialordnung befreien muß. So bald das Bewußtsein frei ist, wird die Absicht es auf einen neuen, evolutionären Weg steuern."
Carlos Castaneda
"Die Kunst des Träumens"