Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum piepen beleuchtete Tastaturen?
Hallöchen§wink
Ich habe mir vor einiger Zeit eine beleuchtete Tastatur angeschafft.
http://cgi.ebay.de/Digitus-Super-Slim-Multimedia-USB-Tastatur-beleuchtet_W0QQitemZ200257365807QQcmdZViewItem?hash=item200257365807&_trkparms=72%3A1239|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich hatte im vorraus schon von Piepgegräuschen bei beleuchteten Tastaturen gehört und auch schon miterlebt. Ich habe diese Geräusche bei der Tastatur die ich damals gesehen hab
( http://cgi.ebay.de/Revoltec-LightBoard-XL2-XL-2-schwarz_W0QQitemZ310088974772QQcmdZViewItem?hash=item310088974772&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)
nicht als störend empfunden.
Bei der Tastatur, die ich mir angeschaft habe ist das Piepgeräusch jedoch SEHR störend vorallem, wenn man kein Headset trägt.:mad:
Ich habe überlegt, mir eine Logitech G11 zu kaufen aber wie ist es da mit dem Piepgeräusch??
Wer hat Erfahrungen und kann mir dazu was erzählen???
:gratz
Raubkatze
20.10.2008, 21:51
Für was braucht man eine beleuchtete Tastatur, das ist so unnötig wie ein Auspuffrohr mit 30cm an einem Fiat Panda.;)
Es wäre sicher kein Problem die Tastatur zu zerlegen und die Stromzuführung für die LEds zu kappen oder nen Schalter einzubauen, aber Tastaturen wieder zusammensetzen und dass dann auch wieder alle Tasten funktionieren ist schwierig.
Wenn dir ein paar Tasten für deinen Mediaplayer reichen, wäre dieses Modell interessant.
http://geizhals.at/deutschland/a212558.html
oder ganz einfach
http://geizhals.at/deutschland/a296291.html
Falls du viele Zusatztasten brauchst, wäre für dich die Logitech G11/G15 auch interressant.
WorldSuxx
20.10.2008, 22:33
um mal kurz auf die Frage zu kommen warum eine beleuchtete Tastatur piept: Ich denke das liegt einfach am Strom, der durch die LEDs fließt. Manchmal ist es ein niedefrequentes Brummen wie bei einer normalen Lampe, aber mit etwas Pech ist es eben ein hochfrequentes Piepen. Mein Wecker ist z.b. auf knopfdruck auch beleuchtbar, aber jedes mal, wenn er geleuchtet hat fiept er so 1min lang :) bis sich die Spannung wieder abgebaut hat.
und Raubkatze, was hast du gegen 30cm Auspuff-rohr??? Macht großen Pi**el :p
edt: was ich zu deinem Problem anmerken könnte: du kannst ja mal deine "wunsch-tastatur" bestellen und testen. Um es ein bisschen einfacher zu haben kannste auch mal z.b. zum Media Markt fahren und sie kaufen. Kannst sie 2 wochen lang zurückgeben. Lästig, aber verhindert, dass du dir bei ebay eine piepende kaufst und ggf. kein rückgabe recht hast.
PC-Power
20.10.2008, 22:35
ich hab die g11 und von piepen is da nix zu hören...
aber leider gehen ein paar tasten nicht mehr richtig (komisch, eigentlich, das sind die, die man eher nicht bentutz, L; ,; Ö; Ä; Ü; ´; und so weiter)
edit: hab meine Tastatur gereinigt... jezz gehen auch wieder alle Tasten... wollt ich nur gesagt haben :D
Für Beliar!
21.10.2008, 06:25
An meiner G11 kann ich auch kein einziges Piepen oder Summen wahrnehmen.
Seit Wann piepen den beleuchtete Tastaturen:p, bei meiner G11 ist alles ruhig...
Ich kann dir ansonsten die G11 sehr empfehlen. 18 Zusatztasten, programmierbar. Dazu ne Tastaturbeleuchtung und nen super Tastanschlag und 50€ finde ich persönlich noch recht günstig:).
Danker erstmal:gratz
Wie ist das denn dann bei der G11, ist da einfach ein Tool auf einer CD dabei für die programierbaren Tasten?
@Raubkatze: Eine beleuchtete Tastatur ist praktischen, um im dunkeln zu Schreiben oder Zocken§ugly
Wie ist das denn dann bei der G11, ist da einfach ein Tool auf einer CD dabei für die programierbaren Tasten?
Jap. Da haste die dazugehörige Software mit dabei. Ist wirklich Idiotensicher, sehr leicht zu machen;).
..insane
22.10.2008, 13:05
Also mein beleuchtetes Saitek Eclipse piept nicht.:dnuhr:
bei meiner G15 ist wenn ich mit dem ohr auf den tasten fast liege (1 cm luft dazwischen) ein ganz leiser hoher ton zu höhren, sonst hätt ichs nie bemerkt wenn ich das hier ned gelsen hätte xD.
aber mein gehöhr ist von Geburt an so fein das ich sehr hohe töhne höhre die viele andere nicht höhren.
what ever G15 ist auch nru zu empfehlen denke mal bei der G11 ist es nicht anders
mfg Korro