PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4 -Was erwartet ihr???



Abaddon
20.10.2008, 14:03
Was erwartet ihr von Gothic 4???? Welche Charaktere sollen drin vorkommen (keine namen sondern charakterarten).
:dnuhr:

Skaal
20.10.2008, 14:06
erstens: falsches forum.
zweitens: es soll so sein wie früher. mehr will ich nicht.

Alo
20.10.2008, 14:06
Ich hoffe das es besser ist als G3 und zu den alten werten Gothics zurückkehrt.

Sartarius
20.10.2008, 14:06
Ich erwarte von Gothic 4 eine bessere Atmosphäre, mehr Hauptquests, ein besseres Kampfsystem und Balancing. Die 4 Freunde des Helden und Xardas sollten darin vorkommen.

Fourth Vader
20.10.2008, 14:06
Ich erwarte dass zu alten Werten zurückführt.
Ich bin mir sicher: Das wird es nicht!

Powersocke
20.10.2008, 14:10
Es soll so sein wie G1.
Aber das wird es nicht.
Ich vertrete die meinung: Nur wo Piranha Bytes drauf steht, ist auch Gothic drin!
Ich werde mir Gothic 4 nicht kaufen, aus strikter Weigrung.

Hüter der Wahrheit
20.10.2008, 14:10
Der Thread ist in der Plauderecke fehl am Platz, da er ein Gothic-spezifisches Thema behandelt.

Der Thread ist in der Gothic Diskussion fehl am Platz, da es den gleichen Thread schon mehrmals dort gibt.

Der Thread ist fehl am Platz.


Ansonsten: Ich habe Angst davor, irgendetwas von dem Spiel zu erwarten und dann in meinen Erwartungen enttäuscht zu werden. Deshalb lasse ich es einfach auf mich zukommen. Ob ich Zeit/Lust haben werde, das Spiel ausgiebig zu spielen, steht sowieso in den Sternen.

Professor Chaos
20.10.2008, 14:16
erstens: falsches forum.
zweitens: es soll so sein wie früher. mehr will ich nicht.

Ich will nicht dass es ist wie Gothic 1... Kommt schon, das is mittlerweile schon zu alt. In Gothic 4 sollte es richtig viele Waffen geben wi in Mirrowind und Rüstungen.

Hüter der Wahrheit
20.10.2008, 14:19
Ich erwarte dass zu alten Werten zurückführt.
Ich bin mir sicher: Das wird es nicht!
Dein Post enthält - in der Form - ein Paradoxon. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass du lediglich Hoffnung und Erwartung verwechselt hast. Ist dem so? :)

Winthor I.
20.10.2008, 14:21
Ich will nicht dass es ist wie Gothic 1... Kommt schon, das is mittlerweile schon zu alt. In Gothic 4 sollte es richtig viele Waffen geben wi in Mirrowind und Rüstungen.

Doch Gothic 1,2 wäre ideal. "Schmutzige" Grafik, dichte Story und überhaupt wieder ne geile atmo :D

Osman Ardana
20.10.2008, 14:21
Nicht wenner von vornherin davon ausgeht, dat seine Erwartung sowieso enttäuscht wird, Wahrheitsmann.

Anatarion
20.10.2008, 14:23
Ich will nicht dass es ist wie Gothic 1... Kommt schon, das is mittlerweile schon zu alt. In Gothic 4 sollte es richtig viele Waffen geben wi in Mirrowind und Rüstungen.

Ich denke nicht, dass er damit meinte, dass es eine Grafik, Waffenauswahl etc. wie in G1 geben soll, sondern, dass er viel mehr die geniale Story und Atmosphäre meinte.

@Topic:
Ich erwarte nicht zuviel und bin mir auch absolut nicht sicher, ob ich es kaufen werde. Im Gegensatz zu Risen, da bin ich mir sicher.

Hüter der Wahrheit
20.10.2008, 14:23
Nicht wenner von vornherin davon ausgeht, dat seine Erwartung sowieso enttäuscht wird, Wahrheitsmann.
Entweder er erwartet - unter Berücksichtigung aller realistischen Umstände - eine starke Anlehnung an die Vorgänger oder er tut es nicht. Dass er sich etwas wünschen würde, muss nicht heißen, dass er auch ernsthaft annimmt (erwartet), dass es tatsächlich eintritt.

wund9r
20.10.2008, 14:26
zweitens: es soll so sein wie früher. mehr will ich nicht.

Es soll besser sein wie früher. ;)

Früher wars spitze, aber wenns besser wird, ist doch gut...

Das Video sah ja auch schon ziemlich cool aus.. ich denke es wird cool.

Professor Chaos
20.10.2008, 14:35
Ja gegen die Story hatte ich nichts in Gothic 1. Das war immer spannend. In Gothic 2 auch. Nur was mich immer gestört hat ist das es ziemlich wenige Rüstungen gab. Auch wenn das zum Schwierigkeitsgrad dazugehörte sollte es wenigstens mehrere Rüstungen mit dem selben Design geben, nur gleiche Werte oder spezielle Bonis drauf. Aber mit maximal 30 Rüstungen, von denen man nur 5 anziehen kann will ich mich nicht zu frieden geben...

Toady
20.10.2008, 15:41
Ich erwarte von G4 eine stimmige Welt, glaubhafte Charaktere, wenig Kämpfe, sehr gute Quests, intelligente Quests, ein paar Rätsel, einen nichtmenschlichen Endgegner, einige Zwischengegner, Kapitel, und viele spannende Stunden Spielzeit....



Dass ist was ich erwarte!

Was ich aber glaube zu bekommen ist eine andere Sache. Da erwarte ich ein grafisch sehr schönes Spiel mit Hang zum Shooter in der die Geschichte zu Kurz kommt die Kämpfe in tumpes Maushämmern ausarten und sich die Authenzität sowie die Glaubwürdigkeit zu Gunsten primitivsten Spielspasses (H&S)verflüchtigen wird.:mad:

Irminsul
20.10.2008, 16:04
Ich erwarte von Gothic 4 wieder:
- eine stimmungsvolle Welt mit belebten Städten
- eine von rauhen NPC´s bevölkerte Welt^^
- bombastische Atmosphäre
- verzweigte und spannende Story
- besseres Kampfsystem
- anspruchsvolle Quest
- den gleichen coolen Namenlosen Helden! ;)

Tagtraeumer
20.10.2008, 16:09
mit gothic 4 bekommt Jowood oder so noch eine chance alles richtig zu machen ;)

noraz
20.10.2008, 16:16
Ich erwarte dass zu alten Werten zurückführt.
Ich bin mir sicher: Das wird es nicht!


Es soll so sein wie G1.
Aber das wird es nicht.
Ich vertrete die meinung: Nur wo Piranha Bytes drauf steht, ist auch Gothic drin!
Ich werde mir Gothic 4 nicht kaufen, aus strikter Weigrung.

§dito

Es wird ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Gothic. Da bin ich mir sicher. Es ist schade, aber man kann daran nunmal nichts ändern. Da Gothic 4 (oder besser Arcania, es ist ja kein Gothic mehr) keinen Zusammenhang mehr mit früheren Gothicteilen hat, gibt es für mich überhaupt keinen Grund das zu kaufen. Auch wenn es hochgelobt werden sollte würde ich mir das drei mal überlegen, weil die Geschmäcker gehen da weit auseinander. Und keine Spielezeitschrift hätte einen Grund es nach Gothic 3 als ein mittelmäßiges Spiel dastehen zu lassen, weil sich das einfach besser verkauft, wenn vorne auf der Titelseite prangt "Neuer Entwickler neues Spiel. Warum Arcania das bessere Gothic ist.". EIn Schmarrn schon von vorneherein, weil sich wohl kaum einer von den Spieleredakteuern damit auskennt, was ein echtes Gothic ist und wann nunmal die Grenze zu einem anderen SPiel anfängt.

Chaos-illidan
20.10.2008, 16:20
es soll die alten freunde des heldens enthalten, neue landschaften, neue monster.... und ein besseres kampfsystem als der vorgänger

Alpha
20.10.2008, 16:26
Na, halt ne gute Story, Atmo und Grafik. Mehr nicht!

CMS
20.10.2008, 18:31
§dito

Es wird ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Gothic. Da bin ich mir sicher. Es ist schade, aber man kann daran nunmal nichts ändern. Da Gothic 4 (oder besser Arcania, es ist ja kein Gothic mehr) keinen Zusammenhang mehr mit früheren Gothicteilen hat, gibt es für mich überhaupt keinen Grund das zu kaufen. Auch wenn es hochgelobt werden sollte würde ich mir das drei mal überlegen, weil die Geschmäcker gehen da weit auseinander. Und keine Spielezeitschrift hätte einen Grund es nach Gothic 3 als ein mittelmäßiges Spiel dastehen zu lassen, weil sich das einfach besser verkauft, wenn vorne auf der Titelseite prangt "Neuer Entwickler neues Spiel. Warum Arcania das bessere Gothic ist.". EIn Schmarrn schon von vorneherein, weil sich wohl kaum einer von den Spieleredakteuern damit auskennt, was ein echtes Gothic ist und wann nunmal die Grenze zu einem anderen SPiel anfängt.

Genau! Nichts gegen Spellbound (§dankeChicago 1930§danke) aber die Atmosphäre von Gothic kann nur von denen erzeugt werden die, die Idee dazu hatten.

Lord Opterix
20.10.2008, 19:19
Was erwartet ihr von Gothic 4???? Welche Charaktere sollen drin vorkommen (keine namen sondern charakterarten).
:dnuhr:

naja ich finde es wäre gut wenn wieder gilden vorkommen :D
das wird es aber nicht §cry

ich erwarte das die geschichte sinn macht das alles zusammenpast und nich die gschichte selber herausfinden so das man überall rumleuft, das wäre nämlich schei** ;) kurz gesagt : es soll nich so geheimnis voll sein und das ma nich alles herausfinden muss .


grß Lord Opterix
____________________________

Takeda Shingen
20.10.2008, 19:39
Es sollte die Wurzeln der alten Gothicteile haben, mehr erwarte ich nicht.

CMS
20.10.2008, 19:40
@ Lord Opterix: Wie bitte Gothic soll nicht geheimnissvoll sein?! Gothic war immer geheimnissvoll (warum ist die Barrire außer Kontrolle geraten, warum haben die Drachen sich auf Khorinis versammelt, warum hat Raven den Adanos Tempel entweiht, warum hat Xardas den Orks geholfen e.t.c), allso wenn du wieder ein gutes Gothic willst sollte es geheimnissvoll sein.
Dass es einen Roten Faden geben soll ist wahr aber Gothic kann doch geheimnissvoll sein und einen Roten Faden haben!

SvendieBlutfliege
20.10.2008, 19:46
Es sollte mehr an Gothic 1 und 2 erinnern. Also mit Kapiteln, festen Gilden und Tagebucheinträgen. Die positiven Werte von Gothic 3 sollten dabei auch übernommen werden. Natürlich sollten alte Freunde vorkommen. Auch die Namen auf den Fantasy-Inseln sollten nicht irgendwelche Fantasy-Namen sein, wie bei Oblivion, sondern real vorkommende, leicht zu merkende Namen.
Ich finde es auch nicht gut, dass so viele das Spiel jetzt überhaupt schon beurteilen, obwohl es frühestens in einem Jahr herauskommt. Wartet doch mal bis zum Release ab.

Melvin
20.10.2008, 19:48
Es soll so sein wie G1.
Aber das wird es nicht.
Ich vertrete die meinung: Nur wo Piranha Bytes drauf steht, ist auch Gothic drin!
Ich werde mir Gothic 4 nicht kaufen, aus strikter Weigrung.

Gegen wen protestierst du? Und was hast du davon? Ich bin auch der Meinung, dass es nicht mehr so wird wie Gothic1. Aber ich bin mir sicher, das würde es auch nicht, wenn PB Gothic4 machen würde...Gothic ist schwer zu toppen, da haben die Pyranhas sicht echt übertroffen.

Achja, ich finde es sollte weder wie Gothic noch wie Gothic2 werden. Es sollte so sein, dass man sich im Nachhinein denkt, "hoffentlich wird Gothic5 wieder wie Gothic4". Dieser dreckige Look und die harten NPCs sollte es wieder geben wie in den Vorgängern, aber es sollte schon seinen eigenen tollen Style haben.

Edit: Und ich bin mir sicher, dass Spellbound das gut hinkriegt. :A

Gothicplayer
21.10.2008, 09:58
klaro spellbound kriegt das bestimmt hin, sogar besser als die pb.

Gothic 4:

-super story
-grafik könnte man so lassen wie g3
-Neues kampfsystem wie g1,g2 oder so ähnlich aber
nicht wie g3 der letzte sch..... .
-sehr wenige bugs wenns geht.mfg^^

John Frusciante
21.10.2008, 10:29
Ich erwarte bei Gothic 4 bzw. Arcania folgendes:

-tolle Atmosphäre
-gut erzählte und durchdachte Story
-lebendige Welt
-tolles und interessantes Kampfsystem
-unter Umständen wäre auch ein neues, innovatives Dialogsystem schön

Das sind so im Groben meine Anforderungen für Gothic 4.


MfG §wink

noraz
21.10.2008, 15:24
klaro spellbound kriegt das bestimmt hin, sogar besser als die pb.

Gothic 4:

-super story
-grafik könnte man so lassen wie g3
-Neues kampfsystem wie g1,g2 oder so ähnlich aber
nicht wie g3 der letzte sch..... .
-sehr wenige bugs wenns geht.mfg^^

Man merkt eindeutig, dass du kein Gothic 1 gespielt hast ... hier meinen zudem viele, dass man nicht von vorneherin sagen soll, dass SpellBound das nicht besser hinkriegt als PB, die ja angeblich auch Gothic 3 so "schlecht" gemacht haben. Dann muss man aber auch sagen, dass die bisherigen SPiele von SpellBound nicht die Sterne am Spielehimmel waren und man hat nunmal einen Vergleich zu den SPielen von PB. Also bitte nicht mehr der Meinung sein, SpellBound würde besser sein als PB, bloß weil PB ja Gothic 3 gemacht hat, das euren Geschmack nicht getroffen hat. Denkt euch lieber, ob euch die Spiele von Piranha Bytes besser gefallen haben oder sie von SpellBound (und jetzt kommt die Stelle, an der 90% der User sagen, dass sie noch nie ein Spiel von SpellBound gespielt haben :C: toller Vergleichshintergrund ...).