Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche klasse am besten für magier?
Dennis77
13.10.2008, 14:41
Ich werde jetzt doch nochmal von vorne beginnen, da der Krieger-Tank nicht das ist, was ich mir von ihm erhofft habe.
Welche der Rassen wäre für einen Magier die beste?
Auf welche Sachen sollte ich besonders achten sie zu skillen?
Gibt es eine Art Leitfaden an den ich mich halten kann, ohne die 26342 veschiedenen skillungen zu studieren?
elfen oder gnome als rasse
drow würde sich empfehlen, steigen aber langsam auf.
durchschlagende zauber ist ein wichtiges talent.
als spezialisierter magier würde ich roter magier von thay empfehlen, oder thraumaturg (magier mit spezialisierung auf hervorrufung).
Dennis77
13.10.2008, 14:59
Womit kämpft mein Magier denn am Anfang? Ich habe für den Eisblitz wohl noch nicht genug mana(wo kann man das sehen?).
Ich hatte jetzt einen Mensch genommen. Lohnt es sich nochmal auf Gnom zu wechseln?
gnom gibts als rasse nicht in nwn 2
und mana als zauberressource ebenso wenig.
du musst deine zauber vorm benutzen immer in deinem zauberbuch vorbereiten und danach rasten. erst dann kannst du sie einsetzen und zwar so oft, wie du sie vorbereitet hast
Dennis77
13.10.2008, 15:07
wie vorbereiten?
Raveshaw
13.10.2008, 15:08
du bereitest vor in dem du das Zauberbuch öffnest und die zauber die du haben willst in die entsprechenden grad leisten ziehst
du hast in deinem zauberbuch kleine viereckige leere kästchen und auf der anderen seite lauter symbole, die einen zauber widerspiegeln. je höher dein level ist, desto mehr dieser kästchen hast du. wenn du ein symbol doppelt anklickst, taucht er durchsichtig im kästchen auf. wenn du rastest, wird er sichtbar und einsetzbar
Mintas Kali
13.10.2008, 15:10
Charakter auswählen und dann das Zauberbuch öffnen (Taste B).
Die Zauber durch anklicken in dein zauberbuch übertragen, kannst die dann auch durch drag&drop in die untere Leiste ziehen.
Einmal rasten und schon siehst Du wie oft Du einen zauber benutzen kannst.
Achtung: Bei jedem Stufen anstieg ins Zauberbuch schauen und aktualisieren.
Mist muß mir angewöhnen schneller zu tippen.
Raveshaw
13.10.2008, 15:13
Die zauber sind auch intelligenz abhängig beim magier je mehr intelligenz desto mehr grade stehen dir frei. Beim Hexenmeister und Barden ist das Charisma entscheidend
Thoronador
13.10.2008, 15:33
Auf welche Sachen sollte ich besonders achten sie zu skillen?
Wichtig sind für einen Magier die Fertigkeiten Konzentration, Zauberkunde und (nicht ganz so wichtig wie die beiden zuvor) Sagenkunde. Bei den Attributen ist Intelligenz das wichtigste, aber das versteht sich bei einem Magier eigentlich von selbst. Alle Attributspunkte, die man durch Stufenaufstiege bekommt, sollten also in Intelligenz investiert werden.
Als Talente ist "Im Kampf zaubern" (heißt das bei NWN2 noch so?) eigentlich ein Muss. Gut sind auch "Zauberfokus" bzw. "Größerer Zauberfokus", aber da sollte man sich auf ein oder zwei Schulen beschränken. Interessant sind später auch noch die metamagischen Talente (Zauber maximieren, Zauber ausdehnen, usw.). Wichtig ist, dass man als reiner Magier auch nur Talente nimmt, die in den magischen Bereich fallen; Talente für Waffen und dergleichen sind bei einem Magier fehl am Platz (wenn man nicht gerade mal ein paar Talente verschwenden möchte).
Andauril
13.10.2008, 20:17
Zitat von noir84
gnom gibts als rasse nicht in nwn 2
Doch, es gibt Gnome als spielbare Rasse in NWN2 (Svirfneblin und Felsengnome)...
Aber als Magier empfehle ich dir Sonnenelfen, Drow oder Tieflinge, wegen der Intelligenz-Boni.
Mach auch jeden Fall Intelligenz so hoch wie möglich, aber eine gute Konstitution ist auch wichtig, weil das dir hilft, deine Konzentration aufrecht zu erhalten.
An Talenten natürlich Durschlagende Zauber und im Kampf zaubern. Sehr nützlich sind auch die Metamagischen Talente und das Talent Zauberstab herstellen.
Und an Fertigkeiten Konzentration, Sagenkunde, Zauberkunde... Turnen ist auch gut, da es dir hilft, Angriffen zu entgehen und weniger Schaden im Nahkampf zu nehmen. Und ein paar Punkte auf Diplomatie und/oder Bluffen können auch nicht schaden.
(Ich spiel fast immer einen sonnenelfischen Magier und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht)
Dennis77
14.10.2008, 07:40
Also erstmal Danke für die ganzen Tipps!
Jetzt muss ich aber nochmal nach der Waffe fragen! Am Anfang kriege ich doch noch keine Zauberstäbe oder so. Und wenn, dann brauche ich die zum schlagen(warscheinlich mit int?) oder feuern die noch zusätzlich zu meinen zaubern?
Was gebe ich dem den direkt am Anfang am besten in die Hand?
Und einen Sonnenelf kann ich nicht wählen, nur Mond. Und überhaupt hat da keiner mehr als 8 Int. Nur der Berrührte hat 10 Weisheit. Denke, ich nehme dann doch den Mensch.
Was hat es mit den Gottheiten auf sich?
Und was bedeutet Schriftrolle fertigen? Das konnte der Kämpfer auch. Also hatte er zumindest in der Leiste....
P.S. Kommt mir das nur so vor, oder ist NWN ganz klar ein spiel für Profi-Rollenspieler?
Mintas Kali
14.10.2008, 08:05
Für Profirollenspieler würde ich nicht sagen, aber es ist schon etwas komplizierter. Ich für mein Teil habe dreimal neu begonnen, weil ich mitten in Spiel gemerkt habe, dass ich total falsch geskillt habe. Bin aber jetzt schon zweimal durch und es macht mir richtig Spass die Feinheiten des Spiels auszutesten.
Raveshaw
14.10.2008, 11:31
Die gottheiten geben Spezielle Boni wie zum beispiel lolth ein boni für Assasinen hat
Dennis77
14.10.2008, 11:36
Sagt mal, wie habt ihr eure Gruppe eigestellt? Die machen bei mir echt was sie wollen. Oder besser, sie machen irgendwie nie das, was ich will!
Ach ja, und meinen Magier hats direkt im ersten kampf aus den Socken gehauen!^^
Viele meiner zauber laden sich auch nicht durch rasten auf! Warum nicht.
Und wie kann ich einen Zauber durch Rasten mehrfach aufladen?
Ich habe drei fenster. Eins links "Bekannte Zauber", eins rechts "erlernte zauber" und halt meine Leiste unten.
Was mache ich falsch?
Raveshaw
14.10.2008, 11:45
du musst die bekannte zauber in die erlernte zauber rein setzen dann in deine untere leiste ziehen dann laden sie sich auf wenn du höhere grade hast und du nicht genügend INT hast dann können die sich auch nicht aufladen
Dennis77
14.10.2008, 12:41
Das mit den zaubern habe ich jetzt raus. Im Buch steht ja ab welcher Stufe der ist.
Zauberer ist ja mal wirklich sehr viel stylischer als Kriger. Selbst die 1 punkt schaden zauber sehen klasse aus!
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das einstellen muss, damit ich um meine Leute einen rahmen ziehen kann, dann wäre ich wohl wunschlos glücklich!^^