PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei Diccuric



Schattenmaik
16.12.2004, 15:11
Hallo,

habe ein Problem mit der Diccuric Mod. Beim Spiel (egal ob mit oder ohne Naturanimation) blitzen und flackern die Texturen und Pfade ziehen sich von
den Tannenspitzen zu dem Helden (und umgekehrt). Nach spät. 20 min. zocken kriegt man fast Anfälle! Scheinbar betrifft dieser Fehler nur die Tannen. Ich besitze keine Budget-Version und hab den 1.08k patch mit k-Playerkit.
Grafikkarte: Geforce 3 Ti 200 mit 6.6.9.3. Treiber und Dx9.0b
System : AMD Athlon XP 1800+, 768 MB SD-Ram,
Win 2000 prof. Service Pack 4
Bei Gothic trat dieser Fehler meines Wissens nicht auf. Kann mir jemand helfen?

Stoffwanze
16.12.2004, 15:37
Das ist komisch wirklich... Hast du auch ganz sicher alles in der richtgen Reihenfolge installiert? Meines wissens, muss man den patch 1.08h so oder so installieren... :confused:

PS: Gehört ins Technischer Support- Forum! ;)
PPS: Kannste ja net wissen...
PPPS: §welcome Willkommen im Forum §welcome

Fizzban
16.12.2004, 15:45
Das Problem hatte ich auch, die Installation eines älteren Grafiktreibers hat bei mir Abhilfe geschafft.

Ich schiebe den Thread aber mal ins Technische Support-Forum, vielleicht gibt es dort noch andere Ideen.

moved

James Bond
16.12.2004, 16:49
Das liegt, wie Fizzban schon gesagt hat, vermutlich an deinem Grafiktreiber. Die neusten Versionen des Forceware Treibers sind für die Geforce 6 resp. FX Serie optimiert.

Installiere am besten den Detonator 45.23 (http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_45.23_de.html) dann sollte es funktionieren.

Schattenmaik
17.12.2004, 01:11
mit dem Treiber 45.23 hat`s funktioniert. Vielen Dank!!!!!!!

Degreeno
18.07.2005, 20:11
Hi,
Ich habe das selbe Problem , aber bei mir geht der Detonator 45.23 nicht zu installieren und einen alten treiber von meiner Grafik karte finde ich auch net , es wäre nett, wenn jemand wüsste wo man sowas schnell findet. Danke

Meine Grafikkarte : GeForce 4200 Ti ( WinFast A250 LE )
Windows 2000

davied
18.07.2005, 20:21
Weitere ältere Treiber gibt es hier (http://www.nvidia.de/page/drivers.html). Vergiss nicht den alten Treiber vorher zu deinstallieren.

Hast du auch das Service Pack 4 für Win 2000 installiert? Das behebt auch manchmal Grafikfehler.

Degreeno
18.07.2005, 20:26
Ja, Service Pack 4 hab ich installiert, aber ich versteh nicht wie ich was mit der seite anfangen soll !
Ich gehe da auf Grafikkarten, dann auf Geforce und TNT 2 und dann auf XP/2000, aber was dann ?? :confused:
Die Seite die dann kommt ist völlig unübersichtlich ?

davied
18.07.2005, 20:32
Dann klickst du auf der Linken Seite auf Treiberarchive und wählst einen älteren Treiber aus. Z.B. den 52.16 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_52.16_de.html).

Hast du einen Treiber ausgewählt klickst du auf "Primäre Downloadseite" und unten auf Accept. Jetzt lädst du dir den Treiber herunter. Anschließend musst du erst mal den alten Treiber deinstallieren: Start - Systemsteuerung - Software. Dort klickst du bei Nvidia display drivers auf deinstallieren. Anschließen startest du den Pc neu und gehst in das Verzeichnis wo du den Treiber heruntergeladen hast und startest die Installation. Während der Installation musst du eigentlich nur auf Weiter klicken. Nach der Installation musst du den Pc neustarten und erst den Bildschirm und so wieder richtig einstellen. Fertig.

Degreeno
18.07.2005, 20:37
Danke, werde ich gleich Probieren, aber in Systemsteuerung hab ich 2 Treiger O.o
NVIDEA Gart Driver
und
NVIDEO nForce Treiber für Windows 2000/xp

Soll ich beide denistallieren ?

EDIT:

Hat sich erledigt, jetzt gehts ...

Danke, du bist der beste ;)