PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire the Masquerade - Redemption: Frage



Morticia_Addams
16.12.2004, 12:13
Hallöle, ich hab vor einem Weilchen Vampire the Masquerade - Redemption gespielt. Leider kam ich nur bis Wien. :(

Vermutlich bin ich im Stephansdom gescheitert, weil ich völliger Neuling bei derartigen Action-Rollen-Spielen bin. (Die Monkey-Island-Serie und Strategiespiele liegen mir anscheinend mehr.) Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und ich kann mich wieder in die Welt der Vampire stürzen.

Eines meiner Hauptprobleme ist: Ich kann die Gruppe nicht trennen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich finde nur einen Gruppierungs-Button. Ich hatte schon vermutet, ich könne damit die Gruppe nicht nur wiedergruppieren sondern auch trennen. Hat leider nicht funktioniert.

Durch die Sonne im Stephansdom bringe ich mein Trüppchen leider nicht unbeschadet. Und dann im Stephansdom 3, bin ich nicht in der Lage die Gegner (andere Vampire und Schatten) auszuschalten. Ein einziges Mal hatte ich es geschafft, den Typen oben im Dach anzuketten und ihn der Sonne auszusetzen. Auf dem Rückweg wurde die Vierergruppe masakriert. :(

Also für Spieltipps jeglicher Art wäre ich dankbar. :)

Crow
17.12.2004, 07:19
Hm, da bisher noch keine Antwort kam, versuche ich mich mal daran. Blöderweise ist das verdammt lange her, dass ich das Spiel gespielt habe und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich dir überhaupt helfen kann. Durch den Stephansdom kam ich, indem ich meist mit Christophe vorausgegangen bin. Die anderen habe ich dann später nachgeholt (selbst gesteuert, sonst rennen die zu viel in der Sonne rum, was für Vampire eher unpraktisch ist).

Ich habe jetzt das Interface nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine einer dieser kleineren Buttons sorgt dafür, dass die Gruppe dem Spieler nicht mehr folgt, sondern man ihn alleine steuern kann. So habe ich halt Christophe (<- heißt der überhaupt so?) durch die Schatten gelotst und allein kämpfen lassen, dann habe ich ihn "geparkt" und einen anderen der Gruppe durch die Schatten zu ihm geführt (Mausklick auf das Charakterportrait, dann übernimmt man einen anderen glaube ich) usw., bis ich alle bei ihm hatte.

Hoffe, das hilft dir zumindest ein bißchen.

Morticia_Addams
17.12.2004, 07:30
Danke für die Antwort! Ich werde versuchen diesen Button zu finden, damit ich Christoph einzeln steuern kann.

Bisher hatte ich den vergeblich gesucht, bzw. gedacht, das ginge halt doch nicht.

Danke!

Crow
17.12.2004, 08:03
Hab mal per google ein Bild (http://rpgvaultarchive.ign.com/features/previews/images/vampire/VMP02.jpg) herausgesucht, aber leider merke ich, dass es wirklich zu lange her ist und ich die Interface-Buttons nicht mehr zuordnen kann :(

Aber es geht auf jeden Fall, hast du nicht zufällig ein Handbuch gedruckt oder als pdf-Dokument auf der CD? Da könntest du es genauer erfahren, falls du es nicht herausfinden kannst.

Morticia_Addams
20.12.2004, 13:50
Danke!

Also die Gruppe kann ich jetzt trennen. Scheitere aber immer noch im Stephansdom 3. :( Naja, vielleicht schaff ichs ja noch irgendwann.

Morticia_Addams
21.12.2004, 06:47
Juhu! Ich bin endlich raus aus dem Stephansdom und kämpfe mich jetzt bei den Deutschrittern durch. :D

Danke nochmal!

Crow
21.12.2004, 07:02
Jo, kein Problem. Allzu genau konnte ich nun ja auch nicht helfen ;)
Ich weiß auch gar nicht mehr, wie lange es jetzt noch dauert, aber bald dürftest du in der Neuzeit landen. Das fand ich damals ziemlich gut gemacht, dass das Spiel in zwei Zeitaltern spielt. Na ja, hast auf jeden Fall noch 'ne Menge vor dir ;)

Dark~Rei
23.12.2004, 22:19
Ich seh das Spiel immer für 10 Euro im Laden.
Immerwieder überleg ich ob ichs mir holen soll, doch ich weiß nicht.^^
Könnt ihr es empfehlen? Mit welchen Spielen ist es zu vergleichen und was macht man da?

Crow
23.12.2004, 22:46
Tja, ganz salopp habe ich es einmal als Diablo 3D bezeichnet, das stimmt aber nur bedingt, da die Sammelwut z. B. nicht vorhanden ist. Aber die Steuerung ist ähnlich, du spielst mit der Maus einen aus der Party (zunächst ist da auch nur einer), die anderen (höchstens drei) werden vom Computer gesteuert und können durch grundsätzliche Verhaltenseinstellungen (defensiv/neutral/offensiv) etwas beeinflusst werden. Die Story beginnt für den Hauptcharakter als Ritter im Mittelalter, wo er gegen die böse Brut kämpft und dann später zum Vampir wird. Dann gibt es nach einiger Spielzeit einen Bruch und es geht in der Neuzeit weiter. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich denke, für 10 Euro kann man nicht viel falsch machen. Die Atmosphäre hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn mir der Nachfolger Bloodlines sehr viel besser gefällt. Allerdings ist der auch ganz anders vom Gameplay her.

Aber such dir doch mal mit google ein paar Testberichte und Screenies raus, dann kannst du dir noch einen besseren Eindruck verschaffen ;)

Dark~Rei
23.12.2004, 22:55
Danke für die Beschreibung!
In welcher Sicht spielt man denn? (Letzte Frage)
Wenn, wie in Gothic, dann hol ichs mir schonmal.^^
Ansonsten mal weitergooglen...

edit: ups! Die frage wurde ja bereits beantwortet, sorry.

Frank
27.12.2004, 23:15
Für den Treadersteller ist es zu spät, aber Crow kann ich ja noch auf die Sprünge helfen:
Unten neben Health/Blut/Rage-Bar ist bei jedem Charakter ein kleiner grüner Knopf. Einmal draufdrücken und der Charakter folgt den anderen nichtmehr.

Crow
27.12.2004, 23:23
Danke Frank (*an neuen Nick gewöhnen muss* *g*), jetzt erinnere ich mich auch wieder daran :)