PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Temple of elemental evil !



Gorewolf
15.12.2004, 23:58
hi erstma
ich habeda ein klitzekleines problem mit dem genannten spiel und zwar wenn ich bei ürgendeinem toten gegner nach sachen suchen möchte haut das einfach nicht hin
bin schon am verzweifeln da ich nich mal die erste quest deshalb machen kann!

Shiravuel
16.12.2004, 00:04
Könntest Du das Problem mal etwas genauer schildern? ;) Wäre doch hilfreich. Findest Du die Taste nicht oder müsstest Du das mit der Maus tun und die reagiert nicht oder brauchst Du eine bestimmte Option dazu, die nicht auftaucht. Ich selbst kenne das Spiel nur dem Namen nach, könnte aber vielleicht etwas herausfinden, wenn Du das genauer schildern könntest, wo die Schwierigkeit liegt.

Gorewolf
16.12.2004, 09:15
Aalso ganz einfach in der einführung brauchte ich nur die toten gegner anklicken nd kam dan in den modus um die sachen zu nehmen allerdings im richtigen spiel funktioniert das nicht mehr!

Shiravuel
16.12.2004, 09:24
Das hört sich fatal nach einem Bug an. Nicht mal gamesfaqs. hatte eine Antwort darauf. Hoffen wir, dass hier noch jemand mit dem gleichen Problem das game zockt. Denn normalerweise, wenn es in der Einführung klappte, sollte das jetzt auf dem gleichen Weg funktionieren. :confused:

Skar
16.12.2004, 10:46
Hab es jetzt mal kurz installiert (und dabei festgestellt, daß ich a)in diesem Leben niemals alle PC-Spiele, die ich gebunkert hab, spielen werde können und b)daß mein Laptop absolut ungeeignet für alles ist, was im Entferntesten mit 3D zu tun hat).

Wo genau hast du die Probleme?
Welche erste Quest? Ich hab in den ersten 5 Minuten den Banditen-Überfall vereitelt, da gab's nix zum Aufheben, weil man direkt danach in die Stadt verfrachtet wird... dort verging mir dann nach 10 Minuten die Lust am Rumirren, weil mein PC ca. 1 Minute braucht, bis er auf Clicks in die Wildnis reagiert.

Also: Bitte um genaue Beschreibung, wo du das beschriebene Problem hast, dann kann ich das hier nachvollziehen und schauen, ob das bei mir auch der Fall ist.
Danke.

Gorewolf
16.12.2004, 11:16
Naja ich bin auf der bösen seite am spielen und muss in eine burg eindringen da sitzt dann weiter unten in fiser oger und der hat ein item ohne das ich nich wieder zurück zum auftraggeber(son dämlicher kleriker inner kirche die ich abbrennen wollte) da der einen beweis dafür fordert das ich dass böse in der burg gefunden habe!

Skar
16.12.2004, 16:22
Nicht mal gamesfaqs. hatte eine Antwort darauf.Tatsächlich hab ich auf dem gamefaqs-Board soeben was gefunden:
This is the infamous "looting bug", brought about by incompatability between ToEE and directx9.0c, which is included in windows Service Pack 2. There are a couple of things you can do. The most complicated is getting a "less" advanced version of directx, like 9.0b. You can force install this, or uninstall 9.0c first and then install 9.0b.
The easier thing to do is just download the .zip mod by Moebius from here:

http://www.jadri.com/temple.zip

Replace the temple.dll file in your TOEE folder with the temple.dll file in the .zip, then put the folders in the .zip's "data" folder into the data folder in the TOEE folder. This contains several changes, but most are corrections. You will also avoid crashes on exiting TOEE, and crashes at a certain point in the water node. Rules are corrected as well, so the game just runs better. Only real rule change is the removal of the level cap. You don't have to level up beyond level 10, however, if you don't want to.

Hope this helps. The readme file in the zip has a list of all changes.Falls du DX 9.c hast, kannst du das mal ausprobieren - ich hab das SP2 nicht drauf, also werd ich das beschriebene Problem wohl nicht antreffen.

Angaben und Fix ohne Gewähr :)

Edit:
Grad festgestellt, daß ich auch 9.0c hab :rolleyes: - Ja, ich bin dumm.
Deshalb die temple.dll aus dem oben verlinkten Package installiert und probehalber einen Villager getötet - das Looten funktioniert einwandfrei.

Hope that helps.

Gorewolf
16.12.2004, 19:09
Juhu danke Skar werds gleich mal ausprobieren du bist echt mein retter §schleim

ps:funktioniert musste nur den int. patch vorher drauf machen um aus meiner deutschen ne internationale version zu machen :D dann konnte ich den patch benutzen!

Skar
17.12.2004, 07:49
ps:funktioniert musste nur den int. patch vorher drauf machen um aus meiner deutschen ne internationale version zu machen :D dann konnte ich den patch benutzen!Freut mich, daß es funktioniert :)

Und schön, daß du das mit dem Umbauen der deutschen Version direkt hinbekommen hast, hab gar nicht dran gedacht, daß es ja auch eine nicht-englische Version gibt, sorry.

Gorewolf
17.12.2004, 09:06
wieso sorry ich hatte doch nt gesagt das ich die deutsche version hab also kannste doch nix dafür! trotzdem ganz doll danke!

KOSH.
03.01.2005, 12:38
Hi,

ich spiele das o.g.S. auch. Es erzeugt nach einer Weile eine Suchtwirkung die mich sogar Half-Life2 liegen lassen läßt. Leider muß ich auch von einem bösen Bug berichten. Das das Plündern von Leichen in der deutschen Version nicht klappt wurde ja schon besprochen. Ich habe zudem das Problem das mein Hauptrechner gerne bei Levelübergängen abstürzt. Besonders gut reproduzieren kann man das im Tempel von der Ebene mit den drei kleinen "Glaubensgemeinschaften" hinunter zur Zwischenebene (noch eins weiter unten ist dann der Meistertempel). Es gibt vier Treppen in diesem Level und egal welche man nutzt, das Spiel stürzt ab! Es gibt aber eine Lösung :D
Mein Hauptspielerechner (XP, ATI 9800Pro Grafikkarte) stürzt bei dieser Stelle immer ab, mein Nebenrechner (XP, Nvida Geforce 4200) selten! Daher spiele ich das Game jetzt auf dem Zweitrechner.
=> Auch bei der englischen Version für die es bereits drei Patchs gibt (auch einen für DirektX9c), ist das so. Spieler mit ATI Grafikkarten dürften also ab diesem Punkt in die Röhre schauen. (So weit meine Erfahrungen) Kann das jemand bestätigen?

Dark Razor
13.02.2005, 16:03
Hm ich hab auch früher die dt. Version von ToEE gezoggt, mit ATI Radeon 9200 und WinXP mit dem neuesten DirectX (wird wohl 9.0c sein) und ich hab keinen der beschriebenen Bugs gehabt :confused: ....im Zweifel immer auf die int. Version 3.0 updaten und den ATI Refresh Fix draufziehen (das hab ich jedenfalls vorher gemacht)

Mfg
Dark Razor