PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater unser verarsche

Snork
11.10.2008, 21:45
Hallo

Ich war gerade auf einer Seite wo ganz viele lustige sprüche stehen. Da ist mir dann eingefallen das es vom vater unser auch verarschungen gibt aber ich finde die nicht und jetz Frage ich euch ob ihr welche kennt und wenn ja ob ihr die aufschreiben könnt?!?!

mfg Snork

Grognak
11.10.2008, 21:46
Wieso sollte jemand das Vater Unser verarschen wollen?

Nibbler
11.10.2008, 21:48
Das Umschreiben des "Vater unser" z.B. ins "Bier uns" ist eigentlich keine Verarsche.
Es wurde lediglich der Aufbau übernommen.
Sehe ich jedenfalls so, eine Verarsche ist das für mich nicht.

cyfrowa?
11.10.2008, 21:50
Wieso sollte jemand das Vater Unser verarschen wollen?

Damit er sich unheimlich komisch vorkommt.

Snork
11.10.2008, 21:51
Das Umschreiben des "Vater unser" z.B. ins "Bier uns" ist eigentlich keine Verarsche.
Es wurde lediglich der Aufbau übernommen.
Sehe ich jedenfalls so, eine Verarsche ist das für mich nicht.

Dann halt so, ich hab das einfach nur so geschrieben. Was auch immer ich finde das jedenfalls lustig.

Critias
11.10.2008, 21:57
Gothic unser auf der Festplatte
Geheiligt werden deine NPC's
Dein Patch komme
Dein Bugfix geschehe
Wie unter Windows
So auch unter Mac
Unsere täglichen Quests gib uns heute
Und vergib uns unsere Morde
Wie auch wir vergeben unsern Buguse
Und führe uns nicht ins "Ende!"
Sondern erlöse uns von Beliar

grad geschrieben.

WieHeilIsDatDenn
11.10.2008, 22:07
Also ich glaube, dass Gott sowas - falls er lesen könnte - nich lustich fände.

Critias
11.10.2008, 22:08

Wieso? Nur weil mein die Form übernommen hat? Ist ja keine Gotteslästerung drin.

PS: "Falls er lesen könnte", meinst du etwa Gott kann nicht lesen?

WieHeilIsDatDenn
11.10.2008, 22:12
Wat, wasn dat für ne bourgeoise Fragestellung?

Also erklär du mir mal, wieso er lesen können sollte. Du schreibst auch nich mit Kugelschreiber, nur weil deine Schrift blau is. Du tippst. Vermute ich.

Critias
11.10.2008, 22:15
Wat, wasn dat für ne bourgeoise Fragestellung?

Also erklär du mir mal, wieso er lesen können sollte. Du schreibst auch nich mit Kugelschreiber, nur weil deine Schrift blau is. Du tippst. Vermute ich.

Gott ist allmächtig, da wird er es wohl noch auf die Reihe kriegen zwei Zeilen zu lesen.

200 Posts

WieHeilIsDatDenn
11.10.2008, 22:18
Also wenn du Gott ne menscheneigene Fähigkeit zuschreibst - dat Lesn -, mit dem Zusatz dasser allmächtich is, heißt das dann auch dass er blöd, intelligent, weise, schön, hässlich ist, nen langen Penis hat? Ui.

21 Posts.

Pontius Pilatus
11.10.2008, 22:20

§ugly

Gott is das Vater unser wohl scheiß egal.

Critias
11.10.2008, 22:23
Also wenn du Gott ne menscheneigene Fähigkeit zuschreibst - dat Lesn -, mit dem Zusatz dasser allmächtich is, heißt das dann auch dass er blöd, intelligent, weise, schön, hässlich ist, nen langen Penis hat? Ui.

21 Posts.

Was hat allmächtig mit z.B.: blöd zu tun? Zu viel getrunken?

Alpharius
11.10.2008, 22:28

ich denke das die Menschen die gottesgnade in form einer Flutwelle erleben durften das auch nicht lustig fanden... ><

Also meine Imaginären Freunde finden das Vater unser lustig aber nicht das ><

Drachenei
12.10.2008, 00:45
Das Vaterunser schreit doch förmlich danach, verarscht zu werden.
Vater unser, der du bist im Himmel,
(Einer von uns ist zuhause, der andere dort, wo ihm keine Unterhaltsansprüche zugestellt werden können...)
geheiligt werde dein Name.
(... unter dessen Erwähnung man nirgendwo Kredit bekommt.)
etc. etc.

Damager
12.10.2008, 01:13
vater unser verarschen ist nicht lustig :o

canooooopy
12.10.2008, 01:44
Auf nen EMP Shirt is eine drauf.

Drachenei
12.10.2008, 02:23
Wenn es einen Gott gibt, hoffe ich, daß er Arschkriecher haßt!

Tassadar !!!
12.10.2008, 03:18
Wenn es einen Gott gibt, hoffe ich, daß er Arschkriecher haßt!

Dann hasst er bestimmt Kharim, der Söldner im AL, denn "Er ist hier um Gomez in den Arsch zu kriechen"!

LOLiTA
12.10.2008, 13:43
Ich finde sowas verarscht man nicht.
Wer es tut, ist für mich kein respektvoller Mensch, sondern nur ein armer Kerl, dem es gut täte die richtige Version zu beten.

Das war jetzt nicht auf das mit Gothic bezogen, sondern auf eine richtige Verarsche, wenns die gibt.

Alpharius
12.10.2008, 13:45
Ich finde sowas verarscht man nicht.
Wer es tut, ist für mich kein respektvoller Mensch, sondern nur ein armer Kerl, dem es gut täte die richtige Version zu beten.

damit erreicht man nichts... gibt bessere Möglichkeiten ewigen stillen frieden zu erlangen als sich mit geisteskranken gebeten und geboten herumzuschlagen (FT)

Assassins
12.10.2008, 14:29
Hallo

Ich war gerade auf einer Seite wo ganz viele lustige sprüche stehen. Da ist mir dann eingefallen das es vom vater unser auch verarschungen gibt aber ich finde die nicht und jetz Frage ich euch ob ihr welche kennt und wenn ja ob ihr die aufschreiben könnt?!?!

mfg Snork

gfeh ma ins ogame forum www.ogame.de und da auf forum und kuk da ma da gibts eins mit ress und bugfix usw...

MoonLightJunky
05.01.2009, 01:21
Also so weit ich weiss heißt es ja, dass Gott uns alle Sünden vergibt, dann wird er ja wohl sicher uns den Spaß verzeihen das "Vater unser" umgeschrieben zu haben. Ich hab selbst einige Vater unser umgeschrieben wie zb. in Mond Unser oder ICQ unser.
Es is nicht unbedingt eine Tugend das Vater unser umzuschreiben, aber eine Sünde ist es auch nich. Also macht den Kopf zu und lasst die in Ruhe die das Vater unser umgeschrieben haben. Ich bin mir sicher fast jeder von euch hat schon etwas getan, dass Gott genauso wenig gefallen hat ;)

MfG: MoonLightJunky:D

Nordwin Eisenherr
05.01.2009, 01:24
Das einzigste Vater unser das ich bete geht so:

Ich glaube an die Böhsen Onkelz,
an Stephan den Allmächtigen,
den Schöpfer der Heilligen Lieder,
an Kevin, Pe und Gonzo
Seine besten Freunde, unsere Idole.
Empfangen durch die Plattenfirma Rock-o-Rama,
geboren in einem Keller bei Hösbach.
Gehasst von der Presse,
verdammt von ihren Feinden,
vergötter von ihren Fans,
angefangen am Rande der Hölle,
nach Jahren auferstanden zu Göttern,
Aufgefahren in das Reich der Sieger.
Sie sitzen zu Rechten Gottes,
von dort werden sie kommen,
Zu richten die blinden und tauben,
die Heilligen Lieder,
Gemeinschaft der Fans,
Vergebung an alte Zeiten,
Abrechnung mit den Medien
und nichts ist für die Ewigkeit,
So soll es sein!

Das ist das einzigst wahre gebet :o

Heinzi
05.01.2009, 01:43
@Nordwin

So ein Lob"gebet" gibt es zu fast jeder Band...

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=r_HsVWezPfY) wurde es jedoch religionskritisch angewendet von einer Band in einem Song verarbeitet... Sozusagen mit Niveau^^

Nordwin Eisenherr
05.01.2009, 01:44
@Nordwin

So ein Lob"gebet" gibt es zu fast jeder Band...

aber die onkelz sind die einzigsten die es verdient haben:D

@Heinzi:
Das lied gefällt mir sehr gut zumindest der Refrain die Strophen finde ich eher langweilig da könnte man mehr instrumentales reinbauen aber der Refrain ist recht eingängig

Drachenei
05.01.2009, 01:47
Nein, das hast Du nicht schon mal gelesen! Du hast ein Deja vú!

Heinzi
05.01.2009, 01:48
aber die onkelz sind die einzigsten die es verdient haben:D

@Heinzi:
Das lied gefällt mir sehr gut zumindest der Refrain die Strophen finde ich eher langweilig da könnte man mehr instrumentales reinbauen aber der Refrain ist recht eingängig

Oomph ist ganz gut^^

Was ich meinte, war diese Strophe hier:

Vater unser im Himmel
Geheiligt werde die Lüge
Mein Fleisch verkomme
Mein Wille geschehe
Und den Himmel gib uns auf Erden
Und vergib uns unsere Gier
Drum führe uns jetzt in Versuchung
Und dann erlöse uns von allen Bösen

Halt, dass Gott kommerzialisiert wird und so, kommt ja ganz gut rüber :p

Nordwin Eisenherr
05.01.2009, 01:49
Oomph ist ganz gut^^

Was ich meinte, war diese Strophe hier:

Vater unser im Himmel
Geheiligt werde die Lüge
Mein Fleisch verkomme
Mein Wille geschehe

Halt, dass Gott kommerzialisiert wird und so, kommt ja ganz gut rüber :p

ja finde ich auch aber es gab doch irgendwo mal noch eiine andere Version der liedes hat mir ein Freund gestern gezeigt da ist glaub ich noch eine Strophe extra und auch etwas anders gesungen

Damager
05.01.2009, 01:51
das ist blasphemie :eek:

korallenkette
05.01.2009, 01:54

Lies das dazu :) Threadausbuddeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=522207)

Heinzi
05.01.2009, 01:57

Außerdem heißt das Déjà vu

Shαdowbeαst
05.01.2009, 12:19
Das einzigste Vater unser das ich bete geht so:

an Stephan den Allmächtigen,
den Schöpfer der Heilligen Lieder,
an Kevin, Pe und Gonzo
Seine besten Freunde, unsere Idole.
Empfangen durch die Plattenfirma Rock-o-Rama,
geboren in einem Keller bei Hösbach.
Gehasst von der Presse,
verdammt von ihren Feinden,
vergötter von ihren Fans,
angefangen am Rande der Hölle,
nach Jahren auferstanden zu Göttern,
Aufgefahren in das Reich der Sieger.
Sie sitzen zu Rechten Gottes,
von dort werden sie kommen,
Zu richten die blinden und tauben,
die Heilligen Lieder,
Gemeinschaft der Fans,
Vergebung an alte Zeiten,
Abrechnung mit den Medien
und nichts ist für die Ewigkeit,
So soll es sein!

Das ist das einzigst wahre gebet :o

Pfff.... Als ob die so toll wären. Ist dir schonmal aufgefallen, dass es in allen Liedern um das selbe geht : "Ich bin stark und brauche euch nicht..." ...
Nach nunmehr knapp 6 Jahren Onkelz-Hören geht einem das allmählich auf den Sack ;)
Naja, Der W und Nordend AntiStars sind auch nicht wirklich besser gelungen, ist halt wieder Onkelz, nur unter anderem Namen...
Wobei ich es immer wieder lustig finde, wie sich die Medien aufregen. Dann sind es halt Nazis, wen juckt´s ? Die besten Lieder waren eh die von '84-'90.

Naja, auf jeden Fall gibt es massenweise bessere Bands. Allein schon von den Texten her sind Samsas Traum, Goethes Erben oder auch Dornenreich haushoch überlegen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Und die gesamte Beweihräucherung der Böhsen Onkelz verstehe ich sowieso nicht ...:dnuhr:

Cottonmouth
05.01.2009, 12:43
Vater unser im Himmel
Geheiligt werde die Lüge
Mein Fleisch verkomme
Mein Wille geschehe

Das ist nicht schlecht. xD

Nordwin Eisenherr
05.01.2009, 12:53
Pfff.... Als ob die so toll wären. Ist dir schonmal aufgefallen, dass es in allen Liedern um das selbe geht : "Ich bin stark und brauche euch nicht..." ...
Nach nunmehr knapp 6 Jahren Onkelz-Hören geht einem das allmählich auf den Sack ;)
Naja, Der W und Nordend AntiStars sind auch nicht wirklich besser gelungen, ist halt wieder Onkelz, nur unter anderem Namen...
Wobei ich es immer wieder lustig finde, wie sich die Medien aufregen. Dann sind es halt Nazis, wen juckt´s ? Die besten Lieder waren eh die von '84-'90.

Ich finde der W und AntiStars sind erheblich anders vom Musikalischen und vom Textlichen ich fand die Onkelz viel besser, der Weidner ist zwar gut kommt aber nie an die Onkelz ran.

Naja bessere bands das ist alles Ansichtssache bis jetzt habe ich keine bessere oder ebenbürtige Band gefunden. Vorschläge?

Und der Grund warum sie so beweihräuchert werden ist wohl die Bindungn zwischen Band und Fans und doe gesamte Geschichte der Band.
Und ich finde die Texte von Onkelz einfach nur genial.

Shαdowbeαst
05.01.2009, 13:03
Ich finde der W und AntiStars sind erheblich anders vom Musikalischen und vom Textlichen ich fand die Onkelz viel besser, der Weidner ist zwar gut kommt aber nie an die Onkelz ran.

Naja bessere bands das ist alles Ansichtssache bis jetzt habe ich keine bessere oder ebenbürtige Band gefunden. Vorschläge?

Und der Grund warum sie so beweihräuchert werden ist wohl die Bindungn zwischen Band und Fans und doe gesamte Geschichte der Band.
Und ich finde die Texte von Onkelz einfach nur genial.

Naja, welche Bindung hast du denn zu den Onkelz ?
Mit bessere Bands meinte ich nur, dass es Bands mit wesentlich anspruchsvolleren Texten als die von den Böhsen Onkelz gibt, was nicht heißt, dass Lieder wie "Ach, sie suchen Streit" oder "Heute trinken wir richtig" nicht total geile Lieder sind ;)
Nur irgendwann hört man sich halt "satt", und es gibt einfach auch bessere Musik als die Onkelz, musst dich nur mal im Bereich Deutschpunk/Oi! umschauen ( Jaja, nicht gleich umbringen. Aber die Onkelz haben durchaus Ähnlichkeit mit einigen der dort vertretenen Bands)...

Aber jedem seinen Geschmack, wollte ich nur mal loswerden ^^

Nordwin Eisenherr
05.01.2009, 13:12
Naja, welche Bindung hast du denn zu den Onkelz ?

naja bin Onkelz mit Leib und Seele^^

Mit bessere Bands meinte ich nur, dass es Bands mit wesentlich anspruchsvolleren Texten als die von den Böhsen Onkelz gibt, was nicht heißt, dass Lieder wie "Ach, sie suchen Streit" oder "Heute trinken wir richtig" nicht total geile Lieder sind ;)
Nur irgendwann hört man sich halt "satt", und es gibt einfach auch bessere Musik als die Onkelz, musst dich nur mal im Bereich Deutschpunk/Oi! umschauen ( Jaja, nicht gleich umbringen. Aber die Onkelz haben durchaus Ähnlichkeit mit einigen der dort vertretenen Bands)...
Aber jedem seinen Geschmack, wollte ich nur mal loswerden ^^

Ja ist mir auch schon aufgefallen aber viele Bands wie eben Frei.Wild und Wilde Jungs usw. Sind eben onkelz nachmachen (was sie nicht weniger schlecht macht^^)
ja hab mir scho einiges anghört so schusterjungs und so aber es ist einfach nicht das gleiche:D

okay aber back to topic