PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News zu Mass Effect 2



Seiten : [1] 2

Skaal
10.10.2008, 09:59
Endlich ist es soweit. Die erste richtige News über Mass Effect 2. Es ist soweit und BioWare verspricht auch schon tolle Dinge.

Die neue Handlung soll 2 Monate nach Mass Effect 1 spielen und das Universum soll acht mal so groß sein. Auch überraschend ist die Tatsache mit dem Koop Modus mit bis zu 5 Spielern.

Mass Effect 2 wird für die XBOX 360 im November 2009 erscheinen.

PC-Nutzer werden sich bis 2010 leider gedulden müssen.

schöne infos, die vorfreude steigt :D

Nicolei
10.10.2008, 10:06
Ich habe es mal angepinnt ;)

Klingt echt interessant, das Universum acht mal so groß?! Ich tat mich ab und an schon bei der jetzigen Größe schwer, aber das weckt echt Vorfreude :)
Nur halt 2010 §gnah

Vinyamar
10.10.2008, 12:24
§dito

8x größer? Da sitze ich ja wochenlang dran :D
Oder haben die nur die Entfernung von der Citadel zur Reaper-Galaxis angegeben?:p

Ich hoffe die Wartezeit wird mit einem interessanten MissionsAddOn überbrückt.

Skaal
10.10.2008, 12:53
§dito

8x größer? Da sitze ich ja wochenlang dran :D
Oder haben die nur die Entfernung von der Citadel zur Reaper-Galaxis angegeben?:p

Ich hoffe die Wartezeit wird mit einem interessanten MissionsAddOn überbrückt.

das darf dan aber länger sein als bdts, das hatte ich an einem tag durch :D

ja, die größe hat mich auch erstmal sprachlos gemacht.
wenn man dann genausoviele planeten betreten kann wie in me 2, braucht man ewigkeiten um alles zu erkunden^^

Lump
10.10.2008, 13:11
So lange? Menooooo, das dauert ja noch EWIG bis das kommt ..... §cry

Aber das 8x mal größer ist genial. Naja sie müssen ja auch nicht mehr viel machen: Keine Background-Storys der Welt, Aliens und so. Sie haben ja auch schon die Grafik, die müsste man höchstens etwas aufpeppen. Denke, sie werden sehr viel von ME 1 in ME 2 benutzen können und sparen sich dadruch eben Arbeit. Diese Zeitersparnis kann man aber dann gut nutzen und andere Bereiche - die bei ME 1 nicht so dolle waren besser ausarbeiten. :)

Ken Hasegawa
10.10.2008, 15:34
So lange? Menooooo, das dauert ja noch EWIG bis das kommt ..... §cry

Aber das 8x mal größer ist genial. Naja sie müssen ja auch nicht mehr viel machen: Keine Background-Storys der Welt, Aliens und so. Sie haben ja auch schon die Grafik, die müsste man höchstens etwas aufpeppen. Denke, sie werden sehr viel von ME 1 in ME 2 benutzen können und sparen sich dadruch eben Arbeit. Diese Zeitersparnis kann man aber dann gut nutzen und andere Bereiche - die bei ME 1 nicht so dolle waren besser ausarbeiten. :)


Genau...Was ich jedoch leicht komisch finde ist der Koop Modus. Wie wollen die das machen. Bei den Zwischensequenzen und eine Party ist jetzt von 3 auf 5 angestiegen oder wie ?


8 mal größer ist natürlich sehr geil und das es 2 Monate nach der geilen 1er Story spielt. Der 1er war einfach genial aber bissl kurz.

Ich will einfach nur das es länger wird und Ashley & Garrus weiter dabei sind. Obwohl ich bei Ashley meine Zweifel hab wegen Virmire.

Naja lassen wir uns überraschen...BioWare stopft die Wartezeit ja dann mit Dragon Age :D

Grüße §wink

NiGhTy_SD
10.10.2008, 16:56
Girgel,

mir ist es wichtig, dass die Welt nicht nur einfach acht mal größer ist. Ich möchte eine dementsprechend längere, noch fesselnde und gewaltigere Story präsentiert bekommen! Denn acht mal so viele stupide Nebenmissionsplaneten, die genauso aufgebaut sind wie im ersten Teil, kann ich nicht gebrauchen. Daher ist diese Zahl ein wenig schwammig, wir wissen schließlich nicht, inwiefern auch die Story von der so viel größeren Welt betroffen ist.

Hoffen ist aber nie verkehrt. :D

Grz. NiGhTy

Serpico
11.10.2008, 05:45
2010, hmmm...? Lebe ich denn da noch? §kratz

Naja, ist ja schon noch ne Zeit hin. Und was bis dahin noch an Infos stimmen wird, frag ich mich auch. Außerdem sollte man vielleicht nicht davon ausgehen, dass das Spiel acht mal länger spielt, nur weil "das Universum" angeblich acht mal so groß sein wird, das kommt halt immer noch drauf an was einen da erwartet.
Bin mal gespannt.

Ich hoffe auch, dass die Crew, besonders Ash, wieder dabei sein wird, aber ich bezweifels ebenfalls. §gnah

Danke für die News, Ken Hasegawa.

Sanka
11.10.2008, 23:05
Na der Zeitplan passt doch. Hab mit Ende 2009 gerechnet und so ist es auch gekommen :) (jedenfalls für mich xbox Nutzer). Hoffe mal der Termin wird nicht noch nach hinten verschoben.
So weiß ich schon einen Pflichtkauf für den nächsten Herbst/Winter :)
8x so groß wie jetzt. Naja mal schaun wie sie "groß" definieren ^^ 1-2 Planeten pro System, dafür 8x soviele Systeme? :p

Cortana183
07.12.2008, 20:41
Schon praktisch wenn man ne X-360. Hoffe es bleibt bei ende 2009.
Eine 8x so große Karte. Was soll man dazu sagen. Ich habe schon an ME1 ewig dran gesessen. Na hoffentlich wird die Story damit auch größer.

Ameldur
09.12.2008, 21:12
Ich hoffe sehr, das die Entwickler wieder eine gute Storry hinbekommen. Weiß man schon was über die Begleiter? Ich wäre echt sauer, wenn Ashley Williams nicht dabei wäre, aber da es ja eine Option gab, bei der sie starb, befürchte ich, dass etwa Bioware so etwas ähnliches wie bei MotB abzieht...

Wenn sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet, wird mich das Spiel wieder Monate meines Lebens kosten:)
Wenn nicht pfeiff ich drauf, noch einmal verzeihe ich BW nicht...:mad:

Uncle-Bin
09.12.2008, 22:00
Mal ehrlich: Wer hat sich denn an der entscheidenden Stelle des Spiels nicht dafür entschieden sie zu retten? ^^ Der andere Kerl hat doch das ganze Spiel über nur davon erzählt wie depressiv er doch is. Ich denke, dass BW sich ähnlich entscheiden wird wie die meisten Fans: Ashley lebt!

Ameldur
09.12.2008, 22:06
Wollen wir's hoffen...
Ich bin nur, wie erwähnt, noch wegen dem Ende von NWN2 ein wenig besorgt...
Da konnte man sich auch zwischen einer Romanze mit einer Elfe, und einer "OK, dann klau das halt"- Beziehung mit einer Halbdämonin (Tieflinge sind zwar ein wenig anders, aber das zu erklären dauert zu lange) endscheiden, und ausgerechnet die Elfe starb entweder, oder wurde verrückt und verzog sich ins Moor...§burn
Ich hoffe sehr, das sich so etwas nicht wiederholt...

Nicolei
09.12.2008, 22:07
Mal ehrlich: Wer hat sich denn an der entscheidenden Stelle des Spiels nicht dafür entschieden sie zu retten? ^^ Der andere Kerl hat doch das ganze Spiel über nur davon erzählt wie depressiv er doch is. Ich denke, dass BW sich ähnlich entscheiden wird wie die meisten Fans: Ashley lebt!

:eek:
Was für eine Ehre den Tac hier in diesen Hallen empfangen zu dürfen! §wink

Kaidan, hat auch keine solche Rolle wie Ashley gespielt. Er war einfach da und gleichzeitig nicht wirklich aktiv irgendwie eingebunden.

Joshua
09.12.2008, 23:26
Kaidan, hat auch keine solche Rolle wie Ashley gespielt. Er war einfach da und gleichzeitig nicht wirklich aktiv irgendwie eingebunden.

Kann man so nicht sagen ... wenn man ihn auf Missionen mitnimmt, mit ihm Quatscht usw. ist er auf seine Art genauso "Präsent".

@Uncle-Bin: Bei mir ist sie tot ... aber wie heißt es so schön ... Todgeglaubte leben länger! :D

Nicolei
10.12.2008, 00:01
Kann man so nicht sagen ... wenn man ihn auf Missionen mitnimmt, mit ihm Quatscht usw. ist er auf seine Art genauso "Präsent".

@Uncle-Bin: Bei mir ist sie tot ... aber wie heißt es so schön ... Todgeglaubte leben länger! :D

Wenn man gleich die erste Mission nimmt, finde ich schon ;)

Serpico
10.12.2008, 01:03
Es stimmt schon, dass Kaidan nicht so sehr hervorgehoben wurde, wie Ashley. Aber allein die Option, dass sie stirbt, reicht schon um sie im zweiten Teil auszuschließen. Das Gleiche gilt dann aber auch für Kaidan, ebenso für Wrex. Wahrscheinlich werden die alle entweder ganz gestrichen oder man kann sich anfangs entscheiden, auf welcher Ausgangsbasis man das Spiel beginnt.

Für mich persönlich ist das jetzt nicht entscheidend dafür, ob ich das Spiel spielen werde. Aber ich wäre schon enttäuscht über die billige Variante, einfach alle für tot zu erklären, die eventuell sterben konnten. Liegt allerdings näher, dass es so sein wird, naja wie auch immer.

Ameldur
10.12.2008, 09:40
Wenn man gleich die erste Mission nimmt, finde ich schon ;)
Ash: Kaum zu glauben, wir befinden uns Lichtjahre von der Wiege der Menschheit entfernt, und sind in einer Bar gemeinsam mit einem Haufen Typen die auf nackte Ärsche glotzen"
Kaidan: "Wie, sie glauben die sind nicht wegen dem guten Essen hier?"

Du meinst den, oder?:D

Aber con den Sprüchen und ser Sympathie mal abgesehen: Wie sollte man dem Spieler erklären, warum so viele gestoreben sind seid die Souvereign vernichtet wurde? Wäre das nicht etwas unlogisch? Den Kampf gegen eines der mächtigsten Vieher des Universums unbeschadet überstehen, und dann auf dem Flagschiff der Allianz zu sterben?

Ich finde zwar, dass allein das Grund genug wäre eine Auswahl wer überlebt hat am Beginn von Teil 2 einzufügen, aber ich bin da halt skeptisch...

Joshua
10.12.2008, 19:47
Wenn man gleich die erste Mission nimmt, finde ich schon ;)

@Sarolf: Falls du doch eher auf die Eden-Prime Mission anspielst ...
Jain, bei männlichem Shepard -> ja ... bei weiblichem Shepard -> nein ^^

Aber falls sie tatsächlich die "Billigvariante", alle Tot die tot sein könnten, wählen ... also da wär ich auch schwer Enttäuscht ... von wegen, alle (wichtigen) Entscheidungen werden Auswirkungen haben.§hhmpf

Nicolei
11.12.2008, 09:25
@Sarolf: Falls du doch eher auf die Eden-Prime Mission anspielst ...
Jain, bei männlichem Shepard -> ja ... bei weiblichem Shepard -> nein ^^


Ich habe nie mit einem weiblichen Shepard gespielt, sage ich ehrlich. Es waren immer nur männliche.^^
Aber das ganze ist sowieso subjektiv, manche können Ash nicht leiden, manche Kaidan und so nimmt es dann seinen lauf ;)

Thunderhawk
11.12.2008, 17:29
Als ich vor ein paar Wochen Infos zu ME2 gesucht habe, habe ich gelesen, dass die ME2 Story auf den Speicherständen von ME1 basierend weitergeführt werden soll. Das würde den recht dynamischen Handlungsverlauf der Story beibehalten.
Ich weiß zwar jetzt nicht mehr auf welcher Seite, aber über Google kann man den Artikel sicherlich finden. :)

Nicolei
11.12.2008, 17:59
Als ich vor ein paar Wochen Infos zu ME2 gesucht habe, habe ich gelesen, dass die ME2 Story auf den Speicherständen von ME1 basierend weitergeführt werden soll. Das würde den recht dynamischen Handlungsverlauf der Story beibehalten.
Ich weiß zwar jetzt nicht mehr auf welcher Seite, aber über Google kann man den Artikel sicherlich finden. :)

Habe gerade mal die Bioware Seite abgesucht, aber nichts dazu gefunden :dnuhr:

Periculum
11.12.2008, 19:55
Ich habe auf www.the-mass-effect.de etwas über das Thema "Verlorenes Crewmitglied Ashley/Kaidan" gefunden (da dort gespoilert, tue ich das auch hier):

Der auf der Virmire-Mission verloren geglaubte Sqad-Member Ashley/Kaidan wird im zweiten Teil wieder zurückkehren, welchen es in einer der Mission zu retten gilt.

Thunderhawk
11.12.2008, 19:59
Habe gerade mal die Bioware Seite abgesucht, aber nichts dazu gefunden :dnuhr:

War nicht die Bioware Seite, sondern irgendeine Spieleseite. Ich schau mal ob ich das wiederfinde. Naja, kann auch sein, dass es eine Ente war, auf jeden Fall hab ich es gelesen.

EDIT:

Gefunden :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect_2


Casey Hudson, Project Director for BioWare, has said that players should keep their Mass Effect save-files,[2] because decisions made by the player in the first game will continue to have influences on their character in the sequel.[3] Players who have not played the first Mass Effect will start a new character in Mass Effect 2, and will be brought up to speed on the story elements that have taken place thus far in the series.[4] It is highly recommended, however, that people play the first game before playing the sequel. Hudson also states that characters from the previous game will return, provided that they were not killed.[3]

Serpico
14.12.2008, 19:32
Das klingt doch alles ziemlich erfreulich. ^^

noni
16.12.2008, 18:15
Das klingt doch alles ziemlich erfreulich. ^^

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :D
Besonders, dass die ME2 Story auf den ME1 - Spielständen basiert, ist schön. Auch wenn das zu Problemen führen könnte. Man will diesmal vielleicht mit anderer Gesinnung spielen oder anders skillen usw. Und werden die erlernten Fähigkeiten zurückgesetzt werden? Bin mal gespannt wie die Entwickler das lösen werden :)

Nicolei
16.12.2008, 18:48
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :D
Besonders, dass die ME2 Story auf den ME1 - Spielständen basiert, ist schön. Auch wenn das zu Problemen führen könnte. Man will diesmal vielleicht mit anderer Gesinnung spielen oder anders skillen usw. Und werden die erlernten Fähigkeiten zurückgesetzt werden? Bin mal gespannt wie die Entwickler das lösen werden :)

Es heißt ja auch, dass man komplett neu anfangen kann, d.h. im schnell-durchlauf wird dann die Story aus ME1 erzählt und man kann dann neu in ME2 seine Skills und Gesinnung ähm.. auswählen^^
Ist halt für die Leute gedacht, die ME1 nicht gespielt haben.

Ken Hasegawa
02.01.2009, 20:32
Hört sich alles sehr gut an. Das mit den Saves ist auch gut dann werd ich 2-3 Tage vor ME2 Release ME1 durchspielen. Das wird ein Fest.

Ich hoffe aber das Systemvorraussetzungen gleich bleiben.

Dingsda
24.01.2009, 16:44
Ich hab schon vor 'ner Eeeewigkeit (zwei Wochen) Spoiler gesucht. ich fass mal alles zusammen:

-Plattformen: Xbox 360, PC
-Releasedatum: Xbox 360 - November 2009 (weltweit), PC - TBA 2010
-Entwickler: BioWare, mit Unterstützung von EA und Microsoft Game Studios
-Publisher: EA
-Engine: Unreal Engine 3
-Mass Effect 2 hat sechs Monate Xbox 360 Exklusivität
-Es kommt vom gleichen Team wie der erste Teil
-Ist seit Juli 2007 in Arbeit, am Ende soll es 28 Monate in Entwicklung gewesen sein
-Knüpft zwei Monate nach der Story von Mass Effect an
-Wie es weiter geht hängt nicht davon ab, wie man sich am Ende von Mass Effect entschieden hat. Der Nachfolger knüpft ans Ende der PC Version an
-Der Mass Effect 1 Charakter kann anhand der Speicherdaten in Teil zwei übertragen werden
-Das Levelmaximum wird auf 120 erhöht
-Die Physik kommt von Havok
-BioWare haben enorm viel Zeit in die Charakteranimationen und Gesichtsbewegungen der Figuren gesteckt, die Animationsqualität soll insgesamt hochklassig sein
-Mit all den Änderungen an der Unreal Engine 3, soll das RPG besser aussehen als Gears of War 2
-Wasser wird auf jeden Fall einer richtigen Flüssigkeitssimulation zugrunde liegen, Körper und Objekte sinken im Wasser langsam zu Grunde
-Die Game Over Sequenz des Spiels wird auf 1,78 Sekunden gekürzt, da Fans sich über die zu lange Sequenz in Mass Effect beschwert haben
-Mass Effect 2 wird einen Koopmodus für bis zu fünf Spieler bieten, der Host entscheidet wie viele Teilnehmer ihn unterstützen dürfen
-Es wird eine Mehrspielerkomponente namens Survival geben, bei der die Spieler auf einem Planeten abstürzen und sich endlosen Gegnerhorden stellen müssen. Die besiegten Gegner sowie die überlebte Zeit bestimmen die letztendliche Punktzahl. Eine Zeitbegrenzung oder ein sonstiges Ende der Feindeswellen gibt es nicht. Erinnert an Gears of War 2s Horde Modus.
-Die Rüstungen werden auf äußere Einflüsse unterschiedlich reagieren, also bei Kugeln normal beschädigt, bei Feuer schmelzen und bei Eis einfrieren. Sie müssen dann entsprechend repariert werden.
-Das Squad kann jetzt zwei bis fünf Mitglieder umfassen, der Spieler entscheidet wie viele Kumpanen er auf jede Mission mitnehmen möchte
-Citadel ist jetzt viel größer und hier nimmt der Spieler immer alle Mitglieder seines Squads mit. Sie interagieren mit NPCs, wenn der Spieler es erlaubt.
-Die Kämpfe erreichen größere Ausmaße, in etwa die eines Gears of War 2
-Es wird zwei neue Klassen geben
-Die Galaxie wurde erweitert, es gibt jetzt acht mal mehr Planeten in Mass Effect, zudem ist jeder Planet nun größer und die Spieler können auf Vertretern mit zureichender Atmosphäre kleine Basen errichten
-Nahe Rohstoffen können die Spieler Minen errichten und sie zur Erde schicken, oder illegal operieren und sie einfach selbst behalten.
-Waffen können geupgraded und angepasst werden, außerdem wurde das Arsenal erweitert. Neben Pistolen wird man auch Shotguns und halbautomatische Waffen doppeln können, beide Arme können mit bionischer Technik verbessert werden.
-Eine der neuen Waffen wird 'The Scilary' genannt. Mit ihr markiert der Spieler einen Punkt auf dem Boden, schießt eine große Rakete in die Luft ab und diese spilttert sich dann in mehrere Kleine auf die gen Zielmarkierung samt Umgebung fliegen.
-Der Spieler kann ein Messer ausrüsten, das ebenfalls angepasst und verbessert werden kann. Man kann es zudem mit verschiedenen Spezialfähigkeiten einsetzen, es z.B. nach dem Wurf zurückfliegen lassen oder mit Feuer in Kontakt bringen damit es brennt und anschmilzt.
-Es wird wieder Endgegnerkämpfe geben
-Je nachdem ob man die Rachni auf Noveria leben ließ oder getötet hat, unterstützen sie euch während einer schwierigen Situation... oder ihr bleibt eben alleine.
-Lead Designer Preston Watamaniuk deutet auf mehr, größere gefährliche Umgebungen hin. Ein ausbrechender Vulkan kann beispielsweise eine der Basen des Spielers zerstören, Eisstürme haben je nach Planetenatmosphäre eine andere Farbe
-Das Gefährt zur Planetenerkundung kann jetzt auch verbessert und selbst gestaltet werden, später wird es bis zu vier Squadmitglieder transportieren können
-Wie die Waffen, darf man auch seine Rüstung umgestalten sowie ausbessern. Dazu gehören auch kleine Symbole wie beispielsweise die Flagge der Erde
-Die zweite Mission schickt euch los ein totgeglaubtes Squadmitglied aus Mass Effect zu retten, je nachdem wie ihr euch auf dem Planeten Virmire entschieden habt. Wie die Person die große Explosion überlebt hat, soll erklärt werden
-Eden Prime kann besucht und erkundet werden, unter anderem darf der Spieler auch hier sein eigenes Haus errichten
-Insgesamt soll es etwa 3000 NPCs geben, mit denen man sich unterhalten kann. Wie viele computergesteuerte Charaktere es insgesamt gibt, ist nicht bekannt"

Sanka
28.01.2009, 21:46
@Dingsda
Boah meine Vorfreude auf das Spiel ist nochmal in die Höhe geschossen O.O Sind die Punkte in dem Spoiler eindeutig von Bioware bestätigt?
Wenn ja...bin ich sprachlos ^^ Wenn Bioware das durchsetzt, dann setzen sie tatsächlich einen neuen Meilenstein...

Für mich sind es "nur" noch 9-10 Monate warten *o*

TormDM
15.02.2009, 14:36
Interessante Spoiler, ich bin mal gespannt wieviele davon stimmen werden *g*

Ich finde ME1 hat dem Spieler enorm viele Gestaltungsmöglichkeiten der Story gegeben.

Ich habe zb. als männlicher Shepard gespielt, Ashley gerettet (natürlich ;) ) , die Flotte der Allianz direkt reinfliegen lassen um den Rat zu retten und somit Cpt. Andersson zu einer Ratsposition verholfen.
Das alles hätte auch anders laufen können, da als Entwickler anzuknüpfen ist schwierig, weil jeder die Handlung irgendwie anders absolviert hat.

Naja lassen wir uns überraschen, aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn die Welt und vor allem meine Crew im 2.Teil genau so ist, wie ich sie am Ende von ME1 verlassen habe.
Einige Abweichungen würde ich mir sicher gefallen lassen, aber wehe denen, wenn Ash nicht mehr in meiner Crew ist §burn.

Jussylein
26.03.2009, 15:23
Da mein Englisch eher bescheiden ist möchte ich aber die News nicht vorenthalten§wink

GDC: BioWare refuses to rule out Mass Effect 2 for PS3


Looks like PS3 users may get their hands on Mass Effect 2 yet.
Speaking with Ray Muzyka and Greg Zeschuk during a demo of Dragon Age: Origins at GDC yesterday, we asked point blank if the was headed to the console or not.
“We have announced Mass Effect 2 for PC and Xbox 360,” said Ray.
“We have no comment beyond that.”
EA refused (http://www.vg247.com/2009/02/06/mass-effect-2-ea-refuses-to-confirm-ps3-version/) to comment on a PS3 version of the game back in February, when John Riccitiello saying it would be a multi-platform affair.
When the game was officially announced (http://www.vg247.com/2009/03/17/mass-effect-2-in-2010-pc-and-360/) in a press release earlier this month, again a PS3 version was not mentioned.
Game is expected to arrive sometime in early 2010

http://www.vg247.com/2009/03/26/gdc-...ect-2-for-ps3/ (http://www.vg247.com/2009/03/26/gdc-bioware-refuses-to-rule-out-mass-effect-2-for-ps3/)

als bonus gibt es sogar ein artwork zu bestaunen

http://www.vg247.com/2009/03/26/new-...work-released/ (http://www.vg247.com/2009/03/26/new-mass-effect-artwork-released/)

Jussylein
27.03.2009, 13:39
§wink

News:

Mass Effect 2 spielt sich wie ein shooter

Bereits der erste Teil von „Mass Effect“ sollte eine Mischung zwischen Shooter und Rollenspiel werden. Was rausgekommen ist war zwar hochwertig, letztlich aber doch eher ein typisches Rollenspiel. Das soll sich im Sequel jedoch ändern: „Es gibt einige größere Bereiche, an denen wir arbeiten. Einer davon ist die Intensität der Action, die wir verstärken wollen, damit die Leute es (Mass Effect 2) als einen Shooter-Rollenspiel-Mix sehen“, erläuterte General Manager und BioWare-CEO Ray Muzyka auf der Game Developers Conference. Zu der immer noch nicht eindeutig beantworteten Plattform-Frage wollte Mzuyka keine Antwort geben. Es bleibt also dabei, dass „Mass Effect 2“ offiziell für den PC und die Xbox 360, nicht jedoch für die PS3 angekündigt ist.



http://www.k-videogames.de/web/Mass_Effect_2/news/id,13926/s,,c


und hier ein langes interview mit Greg Zeschuk Ray Muzyka



http://uk.pc.ign.com/articles/966/966963p1.html

t8ker
27.03.2009, 17:16
Sehr schön!
Einen actionlastigeren zweiten Teil find ich klasse. Im ersten wurde die Story, die Konflikte klasse eingeleitet. Im Zweiten kann man diese mit brachialer Action nun klasse in Szene setzten.

Jussylein
27.03.2009, 17:52
es gab noch ein interview das zwar um Dragonage ging aber am Ende wurde etwas gesagt das uns vielleicht auf eine längere Wartezeit einstimmen könnte!

Ich denke das bezieht sich auf beides

"Wir nehmen uns die Zeit, um nicht nur die PC-, sondern auch die anderen Versionen bestmöglich fertigzustellen."

Gleiches gelte für Mass Effect 2. Zwar sei das noch nicht beschlossene Sache, allerdings mache dies der bisherige Entwicklungsprozess möglich. Ferner wolle man, dass sich jede Version einzigartig anfühle. "Wenn man Mass Effect 2 spielt, gleiches gilt übrigens für Dragon Age: Origins, soll der Spieler denken, dass der Titel von Grund auf für die von ihm genutzte Plattform entwickelt wurde", so Muzyka (http://uk.pc.ign.com/articles/966/966963p1.html).



http://www.pcgames.de/aid,680041/Dragon-Age-Origins-und-Mass-Effect-2-Zeitgleicher-Release-fuer-alle-Plattformen/PC/News/

ich bin gespannt:



Tonight's episode of GameTrailers TV (http://www.gametrailers.com/gametrailerstv.php) on SPIKE promises to deliver brand new details and footage from BioWare's highly-anticipated multi-platform RPG Dragon Age: Origins in addition to revealing new tidbits about the even higher highly-anticipated Mass Effect 2. Until the show airs tonight at 1am EST we won't know the details, but the info is being teased as "shocking details that will be the talk of the internet".
Sa-wheeet! Check out the teaser for the show right here (http://www.epicbattleaxe.com/main/2009/3/27/new-mass-effect-2-dragon-age-details-tonight.html).


http://www.epicbattleaxe.com/main/2009/3/27/new-mass-effect-2-dragon-age-details-tonight.html

Jussylein
28.03.2009, 11:15
Guten Morgen§wink

Neue infos zu Mass Effect 2 aufgetaucht.

Im Gespräch mit Gametrailers hat BioWares Casey Hudson die ersten Details zu Mass Effect 2 enthüllt.
Teil 2 der Trilogie dreht sich demnach darum, was mit den Reapern und der menschlichen Rasse passiert.
"Wenn Ihr Euch beim Start des Spiels für einen Import eines Mass Effect-Spielstands entscheidet, wird sich das Spiel wie Euer Spiel anfühlen", sagt er. Tut man das nicht, "wird der erste Moment unterschiedlich sein."
Auch Elemente aus dem bereits veröffentlichten zweiten Roman werden in das Spiel einfließen. "Ihr werdet die Chance haben, den Illusive Man zu sehen."
Aktive Weltraumschlachten wird es auch hier nicht geben, allerdings ist das für die Zukunft nicht ausgeschlossen: "Es gibt keine aktiven Weltraumgefechte in Mass Effect 2. Das ist aber etwas, was wir irgendwann als Teil der Trilogie haben wollen."
Die Romantiker unter Euch kommen mit Teil 2 ebenso auf ihre Kosten: "Romanzen werden in Mass Effect 2 so gut und so elegant wie in Mass Effect 1 ablaufen", so Hudson. "Es gibt mehr Leute, die Ihr treffen könnt, die Ihr auf Missionen mitnehmt und solche Sachen. Tatsächlich gibt es in Mass Effect 2 also mehr Möglichkeiten für Romanzen."
Ob wir auf der E3 mehr zu Mass Effect 2 erfahren werden? "Auf jeden Fall", sagt Hudson.


http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-erste-details-enthullt


Und zur einer überraschung gibt es ein geleaktes Video schon davon zu sehen:)


http://www.shacknews.com/onearticle.x/57916

genau das Video von noni ab 15:28 gehts los

noni
28.03.2009, 11:40
Hier ist noch das Video von gamestrailers.com:

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=54&ch=1&sd=0

Jussylein
30.03.2009, 22:33
Auf Shaknews wurde ein Interview geführt das zwar alle 3 Spiele beleuchtet aber ab der 1. seite etwas weiter unten beginnt das Interview über Mass Effect 2

http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1102

Jussylein
09.04.2009, 14:33
Bioware wills wissen und scheuen sich vor keine Kontroversen:)

Erinnert ihr euch noch an den „Alien Sex Skandal“ bezüglich des Spiels Mass Effect? Damals warf der Fox News Channel dem Hersteller Electronic Arts, das Spiel würde Sex-Szenen und volle digitale Nacktheit enthalten, weswegen Mass Effect bei den Moralaposteln ins Kreuzfeuer geriet. Dieser „Skandal“ könnte sich im 2. Teil der Saga wiederholen, da man sich in Bezug auf die Story nicht zurückhalten wird.

Wie die beiden Bioware-Mitbegründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk aussagen, wird es weitere „emotional anregende Momente“ geben und bezeichneten die damaligen Vorfall als Überreaktion.

“Wir werden nicht davor zurückschrecken weitere solcher Momente in die Geschichte einfließen zu lassen, aber nur wenn sie in den Gesamtkontext des Spiels passen. Wir tun dies nicht um zu schocken, sondern werden solche „Momente“ nur verwenden, wenn sie auch wirklich ins Spiel passen. Wir wollen Spiele mit großartigen Geschichten und glaubhaften Charakteren entwickeln. Und schließlich gibt es im wahren Leben auch solche Momente, weswegen man bei der Entwicklung der Geschichte natürlich alle Arten von Emotionen in Betracht zieht. Wir streben danach Emotionen hervorzurufen und dies ist ein Teil davon vor dem wir nicht zurückschrecken.“

So äußerte sich Ray Muzyka zu dieser Thematik, weswegen Spieler beruhigt sein werden, dass sich die Entwickler keinen „Maulkorb“ verpassen lassen. Wenn die Produktion wie geplant voran schreitet, dann soll Mass Effect 2 Anfang 2010 auf den Markt kommen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72846

http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-bioware-wird-nicht-vor-kontroversen-szenen-zuruckschrecken

TormDM
09.04.2009, 15:30
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

Abgesehen davon, hat man in der besagten Sequenz nicht wirklich etwas gesehen, sondern es wurden lediglich verschiedene Stilmittel eingesetzt um etwas anzudeuten ohne es wirklich zu zeigen.

Prüde Amerikaner §baeh

Jussylein
15.05.2009, 16:28
§wink



BioWare has been working on a pre-E3 Mass Effect 2 trailer, and it’s scheduled to be released today.
We saw this tweet (http://twitter.com/biofeed/status/1799173153) yesterday, but like D’toid (http://www.destructoid.com/new-mass-effect-2-trailer-expected-today-reveals-tweet-132209.phtml), didn’t pick up on the fact that it would land today. Apparently it’s not just our eyes that need checked.
Watch the page folks, when it goes live we’ll post it for you.


http://www.vg247.com/2009/05/15/mass...ometime-today/ (http://www.vg247.com/2009/05/15/mass-effect-2-trailer-to-be-released-sometime-today/)

http://www.k-videogames.de/web/Mass_Effect_2/news/id,14457/s,,c

Sulu
16.05.2009, 11:14
Ich habe mir so einen Teaser auf Youtube gesehen, kann es sein das man nicht mehr Shepard spielt sondern einen anderen Helden ? In den Teaser sieht man wie ein Geth an Shepards leich fuchtelt.

Jussylein
17.05.2009, 09:31
Electronic Arts bestätigte die Entwicklung von Mass Effect 2 bei Bioware offiziell. Der zweite Teil der Sci-Fi-Trilogie soll im Frühjahr 2010 für PC und Konsole erscheinen.

Seit einger Zeit war es schon bekannt: Electronic Arts und Bioware arbeiten an einem Sequel zu Mass Effect. Ganz frisch ist die Information, dass das Science-Fiction-Epos Mass Effect 2 (http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html) im Frühjahr 2010 für den PC und die Xbox 360 erscheinen soll.

Die Mass Effect-Trilogie ist ein Science Fiction-Abenteuer, das in einem riesigen Universum voll gefährlicher außerirdischer Lebensformen und mysteriöser, unerforschter Planeten spielt. Im düsteren zweiten Kapitel ist Sarens Armee aus Geth-Soldaten gerade besiegt worden. Die Menschheit, die immer noch bemüht ist sich im Universum durchzusetzen, ist nun noch größeren Gefahren ausgesetzt.

"Wir werden die außerordentliche Spielerfahrung, die wir den Fans in Mass Effectgeboten haben, noch toppen, indem wir das Kampfsystem verbessern und erweiterte Waffen-Optionen sowie tiefgehende Planeten-Erkundungen bieten. Gleichzeitig setzen wir auf eine starke, emotional fesselnde Story”, betont Dr. Ray Muzyka, General Manager und CEO bei BioWare. "Mass Effect 2entwickelt sich zu einer unvergesslichen RPG-Shooter-Erfahrung voller fesselnder Handlungswendungen und schonungsloser Action.”

http://www.pcgameshardware.de/aid,679163/Mass-Effect-2-kommt-im-Fruehjahr-2010-fuer-Xbox-360-und-PC-Update/Rollenspiel-Adventure/News/

Ken Hasegawa
17.05.2009, 10:16
Hmm da geizt BioWare mal wieder mit Neuigkeiten.

Ist ja schon alles soweit bekannt, auch die Zeitspanne wann ME2 erscheinen soll.

Naja aber gleich nochmal den E3 Teaser angeschaut =D

FlashX
17.05.2009, 12:15
Der zweite Teil der Sci-Fi-Trilogie soll im Frühjahr 2010 für PC und Konsole erscheinen.

Buahaha, jetzt müssen die, die eine 360 haben, doch länger warten :D
Wenigstens wird der PC-Release nicht verschoben :>

Sulu
17.05.2009, 20:20
Ist Shepard TOT wenn der E3 Teaser stimmt ?

FlashX
17.05.2009, 20:49
Es gab doch ein Gameplay-Video, in dem afaik Shepard die Spielfigur war §kratz

Jussylein
20.05.2009, 12:11
§wink

http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-es-gibt-wesentlich-mehr-interessante-dinge-auf-den-planeten

t8ker
20.05.2009, 14:59
§wink

http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-es-gibt-wesentlich-mehr-interessante-dinge-auf-den-planeten

§ice!!!!
"Es ist eine wirkliche Gelegenheit, die düsteren, brutaleren Bereiche des Universum zu erkunden"
Da kann eigentlich überall nur "mehr" passieren. Besonders würde ich mich über die eine oder andere kleine Horror-Mission bei einer Quest freuen.

noni
20.05.2009, 16:14
§wink

http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-es-gibt-wesentlich-mehr-interessante-dinge-auf-den-planeten

Hört sich echt super an :D
Besonders die Sache mit den Nebenquests und deren bessere Einbindung in das Gesamtgeschehen freut mich :)

Aber brutal :dnuhr: Die Wortwahl finde ich im Zusammenhang mit ME schon seltsam^^
dead-space-brutal, oder wie meinen die das :D

Stellt euch mal ME2 mit einer 18 USK vor §ugly
Damit hätte ich damals, als ich mir den ersten Teil gekauft habe nicht gerechnet^^

GRiva
20.05.2009, 17:03
Hört sich bisher wirklich super an.

Aber ich überlege auch was das "brutal" zu bedeuten hat.Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ME wirklich brutal wird^^

@noni: Stell mal vor, es wäre USK 18 und in der deutschen Version extrem geschnitten§ugly
Vielleicht meinen die damit einfach nur, dass mehr Action vorhanden ist und die Kämpfe erbarmungsloser sind, kann ja auch sein:)
Ich bin schon gespannt, wie die das mit den Saves aus ME machen wollen.


Jaja, man kann sich wie immer nur überraschen lassen:D

Ken Hasegawa
20.05.2009, 18:29
Ich sage es euch Leute: Mass Effect 2 wird ! Epic !

Ich fand ja schon im E3 Trailer nett wie diese "Roboter", die Salarianer da abgemetzelt haben. Aber ich hoffe sie übertreiben es nicht mit der "Brutalität".

Ich bin soweiso nicht jemand, bei dem Blut und extreme Hinrichtungsszenen das Spiel ausmachen. Also ME1 fand ich da schon nicht schlecht in Szene gesetzt, wenn Shepard dem Shadow Broker sein Agenten umbringt (fällt der Name grad nicht ein :D ) oder auch die 2 Asari in den Hauptquests etc. (gibt ja noch viele andere Szenen).

Aber ein bischen mehr Brutalität könnte nicht schaden. Aber ME1 hat die Welt schon sehr toll eingeleitet. Rassismus, Misstrauen und Politiker die einem nicht trauen (Tod dem Rat :) )

Weiter so BioWare

FlashX
20.05.2009, 18:49
Ich sage es euch Leute: Mass Effect 2 wird ! Epic !

Ich fand ja schon im E3 Trailer nett wie diese "Roboter", die Salarianer da abgemetzelt haben. Aber ich hoffe sie übertreiben es nicht mit der "Brutalität".

Ich bin soweiso nicht jemand, bei dem Blut und extreme Hinrichtungsszenen das Spiel ausmachen. Also ME1 fand ich da schon nicht schlecht in Szene gesetzt, wenn Shepard dem Shadow Broker sein Agenten umbringt (fällt der Name grad nicht ein :D ) oder auch die 2 Asari in den Hauptquests etc. (gibt ja noch viele andere Szenen).

Aber ein bischen mehr Brutalität könnte nicht schaden. Aber ME1 hat die Welt schon sehr toll eingeleitet. Rassismus, Misstrauen und Politiker die einem nicht trauen (Tod dem Rat :) )

Weiter so BioWare

Wenn ich mir das Szenario usw. anschau, find ich irgendwie, dass es etwas zu "lasch" ist... Ich sag nur "Tartakovsky", die Szene mit dem Rachni :eek:

t8ker
20.05.2009, 19:45
Brutalität hat in diesem Universum gefehlt. Es war alles zu steril, zu sauber, zu perfekt trotz der gewaltigen politischen und militärischen Intriegen.
An sich ist das aber auch kein Wunder.
Brutalität wird ja fast von allein durch einen "dunkleren" und actionreicheren Teil hervorgerufen.
Man muss die Sache mit ein wenig Kreativität und durch einige Verknüpfungen betrachten. Wenn dunklere und brutalere Ecken des Universums gezeigt werden sollen, kann man sich ja denken warum. Nach dem mehr oder minder großen Zusammenbruch des Systems müssen Hintergründe weiter erforscht werden und Infrastrukturen erneuert werden (Gibt noch tausend andere Dinge). Das ganze erinnert mich an Star Wars. Als Anakin auf der Suche nach seiner Mutter war. Dies geschieht in Episode II (!). Alles war düster und vorallem brutaler.

t8ker
20.05.2009, 19:58
Die Seite Gameradio.de hat eine ausführliche Preview zum zweiten Teil des SciFi-Epos online gestellt. Diese sehr ausführliche Preview beschreibt den Inhalt des ersten Teils nocheinmal genau. Desweiteren kommen Fragen auf. Fragen was in der Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Teil geschah.
Zum Schluss wird nocheinmal auf den Erscheinungstermin sowie auf die Umsetzungen eingegangen. Laut offizieller Seite kann man vor dem ersten Quartal 2010 mit dem Titel nicht mehr rechnen. Auch die aufgekommenen Gerüchte über eine PS3-Version wurden dementiert.

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=80)

Ben Barker
21.05.2009, 13:36
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass aus ME 2 kein zweites Dead Space wird. Das würde, meiner Meinung nach, dem Spiel nicht sehr viele Pluspunkte bringen. Mag sein das es alles ein wenig steril und sauber gewirkt hat aber es handelt sich auch hier um (meist) zivilisierte Völker. Zudem sollte keine rote Suppe spritzen wenn ich jemanden mit einer Laserpistole in seine Rüstung treffe.
Was ich mir vorstellen könnte ist, das wenn man bsw. mit Warloards verkehrt, einige Aktionen und Entscheidungen fieser und drastischer dargestellt werden um deren Wirkung stärker zu verdeutlichen. Eine Metzelorgie wird ME 2 aber hoffentlich nicht werden.:rolleyes:

TormDM
21.05.2009, 16:58
Eine dunklere und düstere Atmosphäre muss ja nicht gleich sofort Gemetzel bedeuten ;)

Aber ich sehe das auch so, dass ME schon sehr aufgeräumt war. Nicht nur auf der Citadell, wo man es ja verstehen könnte, sondern auch auf einer lumpigen Piratenbasis.

Man nehme als Beispiel mal Gothic2. Dort wirkte die Grafik sehr "dreckig" und schmutzig" ohne, dass das Spiel brutal war.

Sowas in der Art würde ich mir für den 2. Teil wünschen.

GRiva
21.05.2009, 17:45
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass aus ME 2 kein zweites Dead Space wird. Das würde, meiner Meinung nach, dem Spiel nicht sehr viele Pluspunkte bringen.
Ja, das sehe ich genauso.
Aber man muss auch überlegen, ME soll weiterhin Rollenspiel sein.
Daher macht es keinen sinn, das Spiel jetzt so nah wie möglich an Bioshock heranzuführen(das läuft ja auch mit der UE3)
Das würde keinen Sinn machen, zumal ein Brutales Gameplay nicht wirklich zu Mass Effect passen würde.
Dann wäre mein Interesse an Mass Effect 2 deutlich geschrumpft:D


Zudem sollte keine rote Suppe spritzen wenn ich jemanden mit einer Laserpistole in seine Rüstung treffe.
Es macht auch eigentlich keinen Sinn, wenn beim Treffer Blut spritzt.
Laser ist zu heiß dafür, der brennt ein Loch und fertig, da kann nicht spritzen^^


Was ich mir vorstellen könnte ist, das wenn man bsw. mit Warloards verkehrt, einige Aktionen und Entscheidungen fieser und drastischer dargestellt werden um deren Wirkung stärker zu verdeutlichen.
Sowas kann ich mir auch vorstellen.
Das würde mir jedenfalls besser gefallen als eine Blutorgie.

Ben Barker
21.05.2009, 18:05
Es macht auch eigentlich keinen Sinn, wenn beim Treffer Blut spritzt.
Laser ist zu heiß dafür, der brennt ein Loch und fertig, da kann nicht spritzen^^


Richtig! Das wollte ich damit auch sagen.;)

Ich denke mal, dass BioWare sich nicht zu stark von Titeln wie Dead Space oder Bioshock (auch wenn es gute Spiele sind) beeinflussen hat lassen. Die werden (hoffentlich) weiter ihrer Linie treu bleiben und dennoch einige Innovationen abliefern.

FlashX
21.05.2009, 22:13
Es macht auch eigentlich keinen Sinn, wenn beim Treffer Blut spritzt.
Laser ist zu heiß dafür, der brennt ein Loch und fertig, da kann nicht spritzen^^

Die tragbaren Waffen schießen mit winzigen, explodierenden Projektilen. Laser findet man afaik nur an Raumschiffen.
In den Büchern wird 1. obriges erklärt und 2. werden dort auch Massaker angerichtet, Blut und Explosionen gibt es da in Massen.
Die Bücher sind vom selben Author wie der vom Spiel. (Drew Kapyshyn oder sowas in der Art)

GRiva
22.05.2009, 08:47
Die tragbaren Waffen schießen mit winzigen, explodierenden Projektilen. Laser findet man afaik nur an Raumschiffen.
In den Büchern wird 1. obriges erklärt und 2. werden dort auch Massaker angerichtet, Blut und Explosionen gibt es da in Massen.
Die Bücher sind vom selben Author wie der vom Spiel. (Drew Kapyshyn oder sowas in der Art)
OK, das ist mir jetzt neu, das wusste ich noch nicht.^^
Danke für die Info.:)

FlashX
22.05.2009, 12:01
OK, das ist mir jetzt neu, das wusste ich noch nicht.^^
Danke für die Info.:)

Hab ich aber schon am Anfang des Spiels festgestellt. Laser machen beim Schießen andere Geräusche :o

TormDM
22.05.2009, 12:30
Naja wobei streng genommen ein Laser völlig geräuschlos ist.
Der "Sound" wurde durch jahrelange TV Bestrahlung von Star Trek, Star Wars u.ä. der Menschheit suggeriert ;)

GRiva
22.05.2009, 14:09
Naja wobei streng genommen ein Laser völlig geräuschlos ist.
Der "Sound" wurde durch jahrelange TV Bestrahlung von Star Trek, Star Wars u.ä. der Menschheit suggeriert ;)

Eigendlich hast du da auch recht, Licht ist ja schließlich lautlos.
Meine Lampe macht auch nicht "piuuuu" wenn ich sie anmache§ugly

Aber solche Geräusche verbindet man halt mit Laser, da man das immer so gehört hat:D

t8ker
22.05.2009, 18:45
Wieso?
Durch die extrem hohe Hitzeerzeugung könnte das ganze auch ein aktivierter Kühler sein:D.

Ben Barker
22.05.2009, 22:02
Normaler Weise dürfte ein Raumschiff im Weltall ja kein Geräusch in einem Luftleeren Raum erzeugen.

Nur so nebenbei. Mir ist aufgefallen das die Entwickler immer von größer, besser, schöner reden. Ich hoffe das sie vor allem die Balacing-Probleme des ersten Teils ausbessern. Nicht das ich mit Stufe 18 bereits einen perfekten Scharfschützen habe.:rolleyes:

FlashX
22.05.2009, 22:26
Nur so nebenbei. Mir ist aufgefallen das die Entwickler immer von größer, besser, schöner reden. Ich hoffe das sie vor allem die Balacing-Probleme des ersten Teils ausbessern. Nicht das ich mit Stufe 18 bereits einen perfekten Scharfschützen habe.:rolleyes:

Kommt drauf an, wie du skillst. Wenn du hauptsächlich auf Sniper trainierst, ist das kein Wunder.

GL Blade
23.05.2009, 13:56
Ich hoffe das Commander Shepard nicht tot ist das würde ich echt scheiße finden!!!§cry

Ken Hasegawa
23.05.2009, 14:32
Ist er auch nicht. Zu 90 % bin ich mir da sicher. :D

FlashX
23.05.2009, 15:02
Bis auf den Teaser deutet alles darauf hin, dass er noch lebt...

t8ker
23.05.2009, 15:57
Bis auf den Teaser deutet alles darauf hin, dass er noch lebt...

Wenn Casey Hudson sagt das er noch lebt, sollte man darauf vertrauen.

Ken Hasegawa
23.05.2009, 16:00
Wenn Casey Hudson sagt das er noch lebt, sollte man darauf vertrauen.

Richtig !


Und auserdem würde sonst die Savegame-Importierung wenig Sinn machen. ;-)

Jussylein
23.05.2009, 17:58
§wink

http://www.vg247.com/2009/05/23/mass-effect-and-mass-effect-2-info-leaked-from-oxm/



You will play as Shepard, but for how long is unknown
There is a new species called the Drell and Thane is a new character who is an assassin and may join your party
Planets - There will be a Krogan planet, and Illium, an Asari planet, that is like Coruscant from SW. Also there is “Omega” with is like an anti-Citadel in that it’s huge and it’s the bottom of the barrel whereas the Citadel is the height of civilization. Also a Cerebus mothership will act as a location of significance.
Story - The ultimate story is still civilization fending off the Reapers, but this chapter will deal with this Cerebus corporation and it’s enigmatic leader. There are human civilizations disappearing and it’s up to Shepard to investigate, it’s termed as a “suicide mission” which may lead to the details of the teaser.
New vehicle that controls better than the Mako…a “new” control scheme.
Totally revamped inventory system
Elevator system revamped where you will get the sense of scope of where you’re at and where you’re traveling.
No more texture pop in.
Secondary races like Volus and Elcor are much more mobile, giving more depth and makes things more interesting.
Choices are more meaningful and there is a real risk that major support characters (i.e. anyone not Shepard) can and will die.
Also on the story, they’re super-hyping the ending, saying that it’s much more grand meaningful in ME2.
More weapons, more species, more/new team members.
returning team members, locations, weapons.

FlashX
23.05.2009, 18:46
§wink

http://www.vg247.com/2009/05/23/mass-effect-and-mass-effect-2-info-leaked-from-oxm/



You will play as Shepard, but for how long is unknown
There is a new species called the Drell and Thane is a new character who is an assassin and may join your party
Planets - There will be a Krogan planet, and Illium, an Asari planet, that is like Coruscant from SW. Also there is “Omega” with is like an anti-Citadel in that it’s huge and it’s the bottom of the barrel whereas the Citadel is the height of civilization. Also a Cerebus mothership will act as a location of significance.
Story - The ultimate story is still civilization fending off the Reapers, but this chapter will deal with this Cerebus corporation and it’s enigmatic leader. There are human civilizations disappearing and it’s up to Shepard to investigate, it’s termed as a “suicide mission” which may lead to the details of the teaser.
New vehicle that controls better than the Mako…a “new” control scheme.
Totally revamped inventory system
Elevator system revamped where you will get the sense of scope of where you’re at and where you’re traveling.
No more texture pop in.
Secondary races like Volus and Elcor are much more mobile, giving more depth and makes things more interesting.
Choices are more meaningful and there is a real risk that major support characters (i.e. anyone not Shepard) can and will die.
Also on the story, they’re super-hyping the ending, saying that it’s much more grand meaningful in ME2.
More weapons, more species, more/new team members.
returning team members, locations, weapons.


You will play as Shepard, but for how long is unknown
WTF? Passt irgendwie nicht zu ME §kratz Schließlich spielt man ja immer mit dem selben :dnuhr:

Planets - There will be a Krogan planet, and Illium, an Asari planet, that is like Coruscant from SW. Also there is “Omega” with is like an anti-Citadel in that it’s huge and it’s the bottom of the barrel whereas the Citadel is the height of civilization. Also a Cerebus mothership will act as a location of significance.
Yay, Omega. Das wird lustig, der Planet ist fast schon ein Irrgarten und hinter jeder Ecke lauern Mörder :p

Zum Rest muss ich wohl nix sagen :)

Ken Hasegawa
23.05.2009, 19:19
Waah Mensch ich will ME 2 jetzt sofort !

Das hört sich alles zu gut an :D .

Und das mit Shepard spielen. Ich glaube entweder man spielt Ihn von Anfang an und stirbt ab der Mitte des Spiels oder man startet mit einem neuen Char und sucht Shepard da dem sein Status ja "Killed in Action" ist, man findet ihn und spielt mit Shepard dann bis zum Ende.

Die Infos hören sich einfach zu gut an :D .

Ben Barker
24.05.2009, 08:21
Und das mit Shepard spielen. Ich glaube entweder man spielt Ihn von Anfang an und stirbt ab der Mitte des Spiels oder man startet mit einem neuen Char und sucht Shepard da dem sein Status ja "Killed in Action" ist, man findet ihn und spielt mit Shepard dann bis zum Ende.


Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten. Und wenns tatsächlich dazu kommt, würde BioWare meine kühnsten Erwartungen erfüllen. Ich hatte es mir gewünscht einen 2. Char. neben Sheperd zu haben. Quasi eine Art Gegenpol.;) Naja. Warten wir´s mal ab. Sollte BioWare Shepard doch sterben lassen, wäre ich wirklich enttäuscht.

Ken Hasegawa
24.05.2009, 09:21
Also ich denke spätestens bei der E3 wissen wir genaueres über Shepard, ob er nun tot ist oder lebt .

Aber was mich gestern beim erneuten anschauen des E3 Prelude Videos aufgefallen ist waren diese geilen Schilde des Soldaten von 1:20 - 1:26. Wo ich das gesehen hab, war ich auch erstaunt. Gabs das schon vorher in ME1 oder ist das brandneu?

Ich habe in Mass Effect 1 fast nur Soldat gespielt auch mal ein Biotiker (und ne Mischung natürlich ) aber Techniker hab ich noch nie gespielt, also hab da ja schon vielleicht vieles nicht gesehen bei ME1 (hm ist das ein Grund ME1 mal als Soldat/Techniker mischung zu spielen ? :p ) aber trotzdem sah es mir doch sehr neu aus.

noni
24.05.2009, 10:08
Aber was mich gestern beim erneuten anschauen des E3 Prelude Videos aufgefallen ist waren diese geilen Schilde des Soldaten von 1:20 - 1:26. Wo ich das gesehen hab, war ich auch erstaunt. Gabs das schon vorher in ME1 oder ist das brandneu?

Ich habe in Mass Effect 1 fast nur Soldat gespielt auch mal ein Biotiker (und ne Mischung natürlich ) aber Techniker hab ich noch nie gespielt, also hab da ja schon vielleicht vieles nicht gesehen bei ME1 (hm ist das ein Grund ME1 mal als Soldat/Techniker mischung zu spielen ? :p ) aber trotzdem sah es mir doch sehr neu aus.

Komisch beim ersten Anschauen des Videos habe ich es für eine neue Waffe gehalten. An einen Schild habe ich gar nicht gedacht :D Jetzt, wo ich mir besagte Stelle mehrmals angesehen habe, weiß ich gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich halte jetzt beides für möglich^^ Aber aus ME1 stammt das denke ich nicht. Jedenfalls habe ich so etwas auch noch nie gesehen...
Vielleicht ist es auch so ein Schild mit offensiven Fähigkeiten. Also dass man zurückgeschleudert wird, wenn man Kontakt hat oä.

GRiva
24.05.2009, 17:54
Fans dürfen sich ab jetzt wieder auf einen neuen DLC freuen.
Wie pcgames.de berichtet, soll der neue Downloadinhalt bereits in Arbeit sein und das Spiel mit spannenden neuen Aufgaben erweitern.
Dies wurde offiziell von Bioware bestätigt:

Wir arbeiten definitiv an einem neuen DLC für Mass Effect
Näheres zu den Aufträgen und der Handlung ist noch nicht bekannt. Jedoch erklärte Bioware, dass dieser neue DLC gleichzeitig der letzte für Mass effect sein wird. Trotz allem kann man sich jetzt schon auf neue aufregende Aufgaben freuen.
>>>News (http://www.masseffect-universe.de/)

Jep, eine neues DLC ist in Arbeit, da kann man sich doch schonmal auf weitere Missionen freuen:)
Allerdings das Letzte für Mass Effect....

Ken Hasegawa
24.05.2009, 18:08
Also ich verstehe dieses ganze DLC Zeug gar nicht. Ich meine im Grunde ist es ja Kundenverarsche (lächerliche Spielzeiten max 2 Std und enorme Preise bis zu 10 € [in dem Verhältniss]) und die Entwickler verschwenden damit doch nur Zeit. BioWare soll sich lieber an ME2 heften und sich mal beeilen und Dragon Age das jetzt schon ewig fertig ist mal Releasen.

Nieder mit den DLCs §grr

t8ker
24.05.2009, 18:19
Das die gleichen Programmierer an ME2 wie auch an DragonAge sitzen bezweifle ich.
Die Programmierer für die DLC´s werden sicherlich andere sein als die für ME2 zumindestens im jetzigen Stadium des Nachfolgers. Da die Programmierer trotzdem bezahlt werden lässt man sie lieber ein DLC programmieren als sie faul irgendwo rumsitzen zu lassen.

Ken Hasegawa
24.05.2009, 18:23
Aber dann sollen diese "DLC-Programmierer" doch lieber Sinnvoll an einem ME2 oder Dragon Age Projekt zugeteilt werden, oder nicht ?

t8ker
24.05.2009, 18:38
Aber dann sollen diese "DLC-Programmierer" doch lieber Sinnvoll an einem ME2 oder Dragon Age Projekt zugeteilt werden, oder nicht ?

Auch wenn ich kein Programmierer bin, denke ich mir, dass es zeimlich schwer ist "einfach so" in ein neues Projekt eingebunden zu werden.
Außerdem will Bioware für wenig Investition sicherlich noch ein paar Euro verdienen^2^.

Ken Hasegawa
24.05.2009, 18:48
Auch wenn ich kein Programmierer bin, denke ich mir, dass es zeimlich schwer ist "einfach so" in ein neues Projekt eingebunden zu werden.


Ich glaube nicht, das es so viel Einarbeitungszeit brauchen wird da ME2 auf der gleichen Engine (UE3) läuft. Diese Programmierer der DLCs könnte man ja auch "kleinere" Aufgabebereiche zuteilen wie das Grundgerüst für einen der neuen Planeten zu entwickeln.

Das würde das Haupt Team viel Arbeit erleichtern. Klar diesen Programmierern müsste man erster erklären wie ME2 ausfallen soll aber es würde schneller vorwärts gehen.




Außerdem will Bioware für wenig Investition sicherlich noch ein paar Euro verdienen^2^.

Und genau das ist das, dass ich in der übernahme von BioWare befürchtet habe. Okay Neverwinter Nights 1 hatte auch schon Premium Modules aber das war Preis/Leistungsgerrecht. Aber mit drei Punkten bin ich schon unzufrieden seit der Übernahme:

1. SecuRom (ganz böser Fehltritt)

2. DLCs (kein Kommentar :D )

3. MMORPG - Star Wars The Old Republic (jeder hat sich ein Kotor 3 gewünscht und das wusste BioWare und EA - "aber hey die Lizens ist super beliebt". "Aber mit Online Games kann man sogar noch Monatlich Kohle machen $$$ " So könnte ich mir 2 EA Leute vorstellen.

t8ker
24.05.2009, 18:56
Ich glaube nicht, das es so viel Einarbeitungszeit brauchen wird da ME2 auf der gleichen Engine (UE3) läuft. Diese Programmierer der DLCs könnte man ja auch "kleinere" Aufgabebereiche zuteilen wie das Grundgerüst für einen der neuen Planeten zu entwickeln.

Das würde das Haupt Team viel Arbeit erleichtern. Klar diesen Programmierern müsste man erster erklären wie ME2 ausfallen soll aber es würde schneller vorwärts gehen.

Damit bezog ich mich eher auf das von dir in den Raum geworfenen DragonAge;).



Und genau das ist das, dass ich in der übernahme von BioWare befürchtet habe. Okay Neverwinter Nights 1 hatte auch schon Premium Modules aber das war Preis/Leistungsgerrecht. Aber mit drei Punkten bin ich schon unzufrieden seit der Übernahme:

1. SecuRom (ganz böser Fehltritt)

2. DLCs (kein Kommentar :D )

3. MMORPG - Star Wars The Old Republic (jeder hat sich ein Kotor 3 gewünscht und das wusste BioWare und EA - "aber hey die Lizens ist super beliebt". "Aber mit Online Games kann man sogar noch Monatlich Kohle machen $$$ " So könnte ich mir 2 EA Leute vorstellen.
Thats Capitalism :(!

Ken Hasegawa
24.05.2009, 19:02
Damit bezog ich mich eher auf das von dir in den Raum geworfenen DragonAge;).

Okay du hast mich erwischt, das ich mich verplappert bzw verschrieben hab :cool: aber das war nur eine Tatsache bekräftigt. Dragon Age ist schon seit einem halben Jahr DONE wird aber wegen den Konsolen nicht veröffentlicht.


Thats Capitalism :(!

Kapitalismus schön und gut (God bless America :) ) aber da hört irgendwann der Spaß auf.

PS: Das nenn ich mal ne Diskussion was wir hier aufstellen :D *uns beide mal Loben muss* :D

noni
24.05.2009, 19:08
Also ich verstehe dieses ganze DLC Zeug gar nicht. Ich meine im Grunde ist es ja Kundenverarsche (lächerliche Spielzeiten max 2 Std und enorme Preise bis zu 10 € [in dem Verhältniss]) und die Entwickler verschwenden damit doch nur Zeit. BioWare soll sich lieber an ME2 heften und sich mal beeilen und Dragon Age das jetzt schon ewig fertig ist mal Releasen.

Nieder mit den DLCs §grr

Hm, das tifft aber sicherlich nicht auf alles Spiele zu. Bei Fallout 3 habe ich gerne 10 Euro für den einen oder anderen DLC gezahlt. Manchmal ist es wirklich gut. Und Kundenverarsche ist auch relativ. Erstens trifft das nicht immer zu (BdtS war kostenlos - jedenfalls für PC-Spieler :D) und zweitens brauchen die Entwickler ja auch ein wenig Kohle^^ Die bekommen ohnehin nicht allzu viel. Davor hält ja immer noch der Publisher die Hand auf...
Manchmal ist es sciherlich Abzocke. Ich denke da an Obilvion, wo die Mods der Fangemeinde häufig besser waren, als die kostenpflichtigen offiziellen.
Bei Mass Effect bin ich einmal gespannt, wie sich das entwickeln wird :)
Und so viel Zeit geht da denke ich auch nicht bei verloren.

Also bei mir ist es eher ein zwiespältiges Bild, was DLC anbelangt^^

EDIT

Huch, hatte die Seite 5 irgendwie nicht gesehen^^

t8ker
24.05.2009, 19:12
Okay du hast mich erwischt, das ich mich verplappert bzw verschrieben hab :cool: aber das war nur eine Tatsache bekräftigt. Dragon Age ist schon seit einem halben Jahr DONE wird aber wegen den Konsolen nicht veröffentlicht.
Und da wären wir schon wieder beim Kapitalismus. Wobei meiner Meinung nach eine kleine sadistische Komponente dabei ist :/.



Kapitalismus schön und gut (God bless America :) ) aber da hört irgendwann der Spaß auf.

Sicherlich, für uns Spieler ist das ganze eine äußerst nervenaufreibende Situation, aber würde ich als Marketing-Leiter einer rennomierten Spielefima ähnlich handlen. Gerade in Zeiten wo so unglaublich viele Deppen Spiele auf illegalem Wege herunterladen und dadurch Unmengen an Geld verloren gehen, sollte man ihnen diese kleine Geldquelle lassen.
Wenn das DLC gut ist, halbwegs spannend präsentiert wird haben wir doch auch ein wenig davon. Interessant wäre sicherlich eines welches auf ME2 hinleitet:).



PS: Das nenn ich mal ne Diskussion was wir hier aufstellen :D *uns beide mal Loben muss* :D
^2^!

Edit:
Meine Meinung:
Kostenlose DLC´s = Däumchen hoch
Kostenpflichtige DLC´s = Je nach Preis-/Leistungs-Verhältnis gut bis bescheiden.

Ken Hasegawa
24.05.2009, 19:17
An Noni:

Ja klar ich meine es gibt auch gute DLCs , das will ja auch keiner bestreiten.

Gute DLCs (nur um mal wenige zu nennen)

+ Fast alle NWN1 &2 DLCs (bzw Prmium Modules wie man es dort nennt)
+ Fallout 3 (bis auf das, dass da im Schnee spielt das soll ultra verbuggt sein)
+ Mass Effect 1 - Bring Down The Sky (Für PCler für XBOX 360er eher zu teuer für
45 - 1 Std Spielspaß.

- Oblivion (der Oberknüller überhaupt) !!!

Ich will ja nicht sagen das alle DLCs schlecht aber es hat eben schon harte Stücke gegeben.

An t8ker:


Meine Meinung:
Kostenlose DLC´s = Däumchen hoch
Kostenpflichtige DLC´s = Je nach Preis-/Leistungs-Verhältnis gut bis bescheiden.

Gutes Schlußwort :-)

GRiva
24.05.2009, 20:53
Also den neuen DLC sehen hier ja einige wirklich kritisch^^
Steht denn schon fest, dass er kostenpflichtig wird, soweit ich weiß nicht.

Aber t8ker hat es ja schon richtig gesagt.
Kostenlose DLCs sind toll, bei kostenpflichtigen kommt es darauf an, was sie bringen.

Für Oblivion gibts DLCs?
Wahrscheinlich die Sammlung von Knights of Nine oder?

Aber ich finds auch schlimm, dass man für DLCs teilweise Geld bezahlen muss, man hat ja das Spiel schon gekauft(sollte man jedenfalls)
Und da ist es doch wohl Sache des Anstands zusätzliche Downloadinhalte kostenfrei herauszubringen.
Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn der neue Content kostenpflichtig wird.....

Thunderhawk
24.05.2009, 21:02
Kostenpflichtiger DLC für PC wäre IMO wohl das allerletzte. Mass Effect hat sich für den PC schon nicht soooo gut verkauft. Und wenn man jetzt noch dafür zahlen müsste um seine Speicherstände mit Mass Effect 2 zu verwenden.... uff.
Ich glaube das wäre nicht so gut für BioWare/EA. Erst DRM mist verzapfen (hat allerdings auch Vorteile, aber das kann man in der DRM diskussion nachlesen), dann den ersten DLC für lau rausbringen und dann plötzlich noch mehr Geld verlangen o.O

Btw: Knights of the Nine war afaik auch kostenpflichtig und wirklich nicht der reißer =/ Meist ist DLC allgemein auch viel zu teuer für den kleinkram, der da geboten wird (siehe Playstation Store der PS3, alles überteuert oder der XBOX Live Marketplace).

Btw #2: Der neue Artikel zum DLC ist ein riesiger Spoiler =_=... könnte man sowas bitte zukünftig als Spoiler ausweisen? Danke.

t8ker
25.05.2009, 13:24
Wie die neue Ausgabe des offiziellen X-Box Magazins in den USA bestätigt, soll das neue DLC zwischen Mass Effect 1 und Mass Effect 2 die Brücke bilden. Somit sollte man gut für das neue und storylastige SciFi-Epos gewappnet sein. Wie wir gestern bereist berichteten wurde dieses DLC bereits von Bioware bestätigt.

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/)

GL Blade
25.05.2009, 13:26
Geil auf die Überbrückung bin ich schon mal gespannt
wird bestimmt spannend!!!!

noni
25.05.2009, 14:07
Geil auf die Überbrückung bin ich schon mal gespannt
wird bestimmt spannend!!!!

Hört sich wirklich gut an.
Mal sehen, wie sie das umsetzen werden :)

Man, von Tag zu Tag freue ich mich mehr auf ME2...
Das ist doch nicht mehr normal §ugly

GL Blade
25.05.2009, 14:11
Wem sagst du das ich freue mich schon total auf den 2 da der erste schon so genial war
lassen wir uns überraschen wird bestimmt Hammer aber gibt es wirklich nen Koop......

TormDM
25.05.2009, 15:12
Hmmm wenn dieser DLC tatsächlich story-relevant ist, muss ich ja ME doch nochmal durchspielen...^^

Jussylein
25.05.2009, 17:12
BioWare has just updated its twitter feed (http://twitter.com/biofeed) to announce that there will be a big pre E3 show on Spike TV this Thursday.
“Anyone who wants to see more on our games should check out Gametrailers on Spike TV, Thursday at 11pm. Will be a big pre E3 show - Matwood”
Hopefully we’ll get to know more about the “substantial (http://www.vg247.com/2009/05/23/mass-effect-and-mass-effect-2-info-leaked-from-oxm/)” Mass Effect DLC that was revealed over the weekend.
We’ll bring you everything as it happens

http://www.vg247.com/2009/05/25/big-bioware-pre-e3-show-on-spike-tv-this-thursday/

ebenfalls quelle Gamefront

BioWare will in einer E3 Show auf Spike TV am Donnerstag einige Spiele für die E3 (02.06.09 - 04.06.09) vorstellen. Das kündigt BioWare via Twitter an.

GL Blade
25.05.2009, 21:26
Hmmm wenn dieser DLC tatsächlich story-relevant ist, muss ich ja ME doch nochmal durchspielen...^^

Ich musste Mass Effekt nicht nochmal durchspielen wegen dem Add on oder ich habe auch nicht neu angefangen deswegen die Mission is einfach da oder du wirst irgendwie benachrichtigt......

TormDM
25.05.2009, 21:44
achso könnte quasi einen nen alten spielstand laden?

noni
26.05.2009, 08:44
Habe gerade noch das hier gelesen: Klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,679163/Mass-Effect-2-kommt-im-Fruehjahr-2010-fuer-Xbox-360-und-PC-Update/Rollenspiel-Adventure/News/)
Das meiste ist zwar schon bekannt, doch im Update von gestern gibt es Neues zur Alienrasse, was ich noch nicht wusste.
Die Drell und Thane den Assassinen kannte ich noch nicht. Hört sich aber auf jeden Fall spannend an :)

GL Blade
26.05.2009, 11:34
Habe gerade noch das hier gelesen: Klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,679163/Mass-Effect-2-kommt-im-Fruehjahr-2010-fuer-Xbox-360-und-PC-Update/Rollenspiel-Adventure/News/)
Das meiste ist zwar schon bekannt, doch im Update von gestern gibt es Neues zur Alienrasse, was ich noch nicht wusste.
Die Drell und Thane den Assassinen kannte ich noch nicht. Hört sich aber auf jeden Fall spannend an :)

Oh man ich habs gerade gelesen hört sich echt vielversprechend an und sehr spannend!!
Stimmt ein paar Charakters aus dem 1 teil gehen ja wieder wie z.B. Tali und bestimmt Wrex auch noch aber es wird bstimmt ein Knüller!!!!!!:D

t8ker
26.05.2009, 12:27
Wenn du Wrex getötet hast (Im Vorgänger), wird er nicht mehr drin vorkommen;).

t8ker
26.05.2009, 16:31
Wie auf dem aktuellen Cover des OXM (offziellen X-Box Magazin) zu sehen ist, hat Bioware seine Verwirrung rund um Shepard nun aufgelöst. Dieser ziert nämlich das Cover des Magazins und bringt somit den Beweis dafür, das man ihn auch im zweiten Teil spielen wird.
Seine Mimik spricht für sich.
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/)

noni
26.05.2009, 16:41
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/)

Das sieht ja mal cool aus und dass Shepard stirbt habe ich sowieso nie geglaubt :D
Das gibts bestimmt bald als Wallpaper^^

Ken Hasegawa
26.05.2009, 17:18
Da sieht Shepard ja mal nicht gerade gut gelaunt aus auf dem Bild. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf ME2 :) .

GL Blade
26.05.2009, 20:38
Es wird bestimmt übelst zur sache gehen ich kanns kaum abwarten!!!!!§burn

GRiva
28.05.2009, 17:38
Heute hat BioWare 4 neue Bilder zu Mass Effect 2 veröffentlicht.
Zwar ist auf diesen Bilder noch nicht besonders viel zu sehen, jedoch versprechen diese Bilder mehr Action im zweiten Teil.
Möglicherweise werden in Kürze weitere Bilder folgen, die sogar In-Game Szenen zeigen.

Quelle(gameradio.de) (http://www.gameradio.de/news/XBox360/Mass_Effect/18771/Mass_Effect_2_-_Vier_neue_Bilder_aus_der_Fortsetzung/Neue_Screenshots_aus_dem_SciFi-Rollenspiel_aufgetaucht)
-->Zur HP (http://www.masseffect-universe.de/)

4 Bilder wurden veröffentlicht.
Bin gespannt was noch alles Folgen wird, die sehen ja schon interessant aus:)

t8ker
28.05.2009, 17:47
Die Bilder wirken auf mich bereist richtig angenehm!
Der Look wird zum Glück beibehalten udn weiß auch gerendert noch immer zu überzeugen.

GRiva
28.05.2009, 17:53
Die Bilder wirken auf mich bereist richtig angenehm!
Der Look wird zum Glück beibehalten udn weiß auch gerendert noch immer zu überzeugen.

Ja, Gott sei Dank haben die die Optik nicht so verändert.^^
Aber was ich besonders toll finde ist, dass ,wie die Entwickler versprochen haben, mehr Action dabei sein wird.
Das wird auf den Bildern schon ganz gut sichtbar.:)

Ken Hasegawa
28.05.2009, 17:55
Sehr schöne Bilder leider ist die Qualität nicht grad berauschend.

So schöne Wallpaper wären was tolles. Ich finde es gut, das BioWare der Grundausstrahlung treu bleibt.

GL Blade
28.05.2009, 20:50
Oh man verdammt ich will das Spiel zocken. Gott bin ich
froh wenn das Spiel endlich da ist!!!:D

t8ker
28.05.2009, 22:29
Wie wir hier (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=87) bereits berichteten, schmückte Commander Shepard das Cover des OXM (Offizielles X-box-Magazin). Nun steht euch dieser Artikel zum downloaden bereit. In diesem Artikel findet ihr alle aktuellen und bisher bekannten Informationen zu Mass Effect 2.
Zur Homepage

Ken Hasegawa
29.05.2009, 07:36
Ganz frische News mit Video. Das Game wird der Hammer :D.


Heute hat die Seite zoomgamer.net einen neuen Trailer zu Mass Effect 2 in das Netz gestellt.

Der neue Trailer beweist auch, was BioWare den Fans versprochen hat: Brutalität. Es sind auch die ersten wirklichen InGame Videoschnipsel.

Zu sehen sind ebenfalls die Asari Metropole, als auch neue Waffen und das neue Crewmitglied ein Drell dessen Name Thane lauten soll. Thane ist ein Assasine und es wird noch gerätselt, ob diese eine komplett neue Klasse darstellen soll.

Zu unserer Homepage MassEffect-Universe.de (http://www.masseffect-universe.de/)

GRiva
01.06.2009, 16:11
Wie auf gameradio.de und vielen anderen Seiten berichtet wird, erscheint Mass Effect nicht mehr in diesem Jahr, so der Entwickler BioWare.

Zur Zeit ist noch nichts näheres über die Gründe bekannt, jedoch erhofft man sich auf der E3 in Los Angeles neue Informationen über das Spiel und warum es verschoben wurde.

->Zur Seite (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=91)

Schade das zu hören, aber, wenn sie mehr Zeit brauchen, wird das wohl besser sein.....

t8ker
01.06.2009, 17:45
Man hätte es sich denken können:/.
Nunja, wenn die Qualität dadurch besser wird, nehem ich die Terminverschiebung gerne hin:).

GRiva
01.06.2009, 17:47
Man hätte es sich denken können:/.
Nunja, wenn die Qualität dadurch besser wird, nehem ich die Terminverschiebung gerne hin:).
Sehe ich genauso.
Es ist zwar schade, dass es noch so lange dauert, allerdings will man auch nicht, dass das Spiel darunter leidet.
Nicht dass da am Ende so etwas wie Gothic 3 oder so rauskommt, das will auch niemand^^

TormDM
01.06.2009, 22:27
Ohja... Grottig3. Traurige Geschichte...

t8ker
02.06.2009, 15:47
Heute wollen wir euch ein paar Bilder zu Mass Effect 2 präsentieren.
Diese zeigen die Szenen aus dem Trailer der E3 und spiegeln die Atmosphäre und den Actiongrad des neuen Teil gut wieder.

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=94)

t8ker
02.06.2009, 16:20
Auf der offiziellen Website zu Mass Effect findet ihr nun alle bislang veröffentlichten Trailer, Screenshots, Artworks und vieles mehr.
Wenn ihr euch näher mit der Seite auseinandersetzen wollte, müsst ihr euer Geburtsdatum eingeben. Zutritt erhaltet ihr erst mit einem Alter von 16 Jahren. Damit wäre die gleiche Einstufung wie beim Vorgänger erreicht. Aber kann dies wirklich stimmen? Ist aufgrund der höheren Actionrate und Gewalt eine höhere Einstufung nicht wahrscheinlicher?

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=95)

GRiva
02.06.2009, 16:53
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=95)

§gnah

ich darf die Seite mit meinem Geburtsdatum nicht besuchen, obwohl ich 16 bin.
Habe so das Gefühl, dass ME 2 ab 18 wird.....ist mir aber egal, ich hols mir trotzdem:D

GL Blade
03.06.2009, 13:56
Aber der Trailer is schon Hammer geil. Wie man ja schon sehen konnte Action und Spannung ohne Ende. Hoff die machen es noch richtig fertig.:D

t8ker
03.06.2009, 14:59
Hoff die machen es noch richtig fertig.:D
Was soll das bitte heißen? "richtig fertig"

Ken Hasegawa
03.06.2009, 16:25
§gnah

ich darf die Seite mit meinem Geburtsdatum nicht besuchen, obwohl ich 16 bin.
Habe so das Gefühl, dass ME 2 ab 18 wird.....ist mir aber egal, ich hols mir trotzdem:D

Ich glaube auch das ME2 ab 18 wird was aber nicht schlecht sein muss. Es muss ja nicht gleich brutal sein. Einfach reifer. Hat ja in dem Sinn keine Blutlachen etc

Ach ja netter Avatar
<--- *hust* :D :p

Also ich finde den neuen Trailer toll (auch wenn die Hälfte davon schon bekannt ist).

Ich will ein 10+ Minuten Gameplay Video. Das würde mich vorerst glücklich machen.

noni
03.06.2009, 16:38
Ich weiß nicht, ob sie es sich erlauben können, das Spiel in der Altersfreigabe hochzustufen...
Theoretisch würden dann doch (viele?) potentielle Käufer wegfallen, oder etwa nicht :dnuhr:
Ich würde es aber prinzipiell begrüßen. Wie Ken schon sagt, nicht blutiger, sondern einfach erwachsener.

GRiva
03.06.2009, 16:39
Ich glaube auch das ME2 ab 18 wird was aber nicht schlecht sein muss. Es muss ja nicht gleich brutal sein. Einfach reifer. Hat ja in dem Sinn keine Blutlachen etc

Ach ja netter Avatar
<--- *hust* :D :p

Also ich finde den neuen Trailer toll (auch wenn die Hälfte davon schon bekannt ist).

Ich will ein 10+ Minuten Gameplay Video. Das würde mich vorerst glücklich machen.
Ich glaube aber schon, dass es brutaler und auch blutiger wird.
Im Trailer, wo auf eine Gruppe Husk(glaube ich) schießt, spritzt es schon ganz ordentlich.....
Aber mir ist es egal, ich bekomme es auch wenn es ab 18 wird.^^

Zu Ava kann ich nur Sagen, dass ich ihn mir selber gemacht habe, ich habe ihn nicht kopiert.
Ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass unsere fast Identisch sind:D


@noni: Ich weiß nicht so genau, ich fand es etwas brutaler, von der Handlung und von den Kampfsituationen her.

Ken Hasegawa
03.06.2009, 17:30
Ich glaube aber schon, dass es brutaler und auch blutiger wird.
Im Trailer, wo auf eine Gruppe Husk(glaube ich) schießt, spritzt es schon ganz ordentlich.....
Aber mir ist es egal, ich bekomme es auch wenn es ab 18 wird.^^

Zu Ava kann ich nur Sagen, dass ich ihn mir selber gemacht habe, ich habe ihn nicht kopiert.
Ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass unsere fast Identisch sind:D


@noni: Ich weiß nicht so genau, ich fand es etwas brutaler, von der Handlung und von den Kampfsituationen her.

War es bei den Husks nicht schon immer so das da blut gespritzt ist ? Oder bei den anderen da im Untergrund. Diese Diener vom Thurianer ?

Genau wenns ein 17 oder 16 jähriger haben will kommt der auch dran. Eltern etc.

Hab meinen auch selbst gemacht. Naja ist ja net schlimm hab sowieso bald einen neuen.

Jussylein
04.06.2009, 09:57
§wink
Zu Mass Effect 2 ist ein 13 Minütiges Gameplay Video auf Gamespot erschienen!

http://e3.gamespot.com/video/6211391/

Caphalor
04.06.2009, 12:28
Jo und das ist meiner Meinung nach absolut genial. Dialoge in einem fliegenden "Raum-Taxi", ein anscheinend funktionierendes und tatsächlich relevantes Unterbrechungssystem in Dialogen, leicht verbesserte Technik - das wird einfach der Hammer.

Jussylein
05.06.2009, 12:01
§wink

ebenfalls ein Gameplay Video

http://gamersyde.com/stream_11478_en.html
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14235013/mass-effect-2/videos/masseffect2_layingoutthepla.html

Jussylein
05.06.2009, 12:09
Noch eine kleine News^^

Mass Effect 2 ist ein shooter

http://www.joystiq.com/2009/06/04/hands-on-mass-effect-2-is-a-shooter/#continued

und hier die antworten Bioware No more medi-gel

Why would you do this.
Medi-Gel introduced a tactical approach. You needed to be careful and advance carefully so you wouldn't get killed. Isnt that what you want, especially in ME2.


Yes... and yet, Medi Gel offers ways to simply run and gun your way through a fight without having to take cover, without having to think tactically about your movement through the space...

Taking damage? Slather on the gel!

Squad member died because you ordered them out in the middle of nowhere? Squirt a bit of this in their face and it's all good...

Getting flanked because you picked a really bad piece of cover? No worries, rub some of this on your chest!

After you upgraded your medigel slots enough, did you honestly every *really* have to think about conserving it while on a mission? You got (almost) refills on the Normandy... There were small containers of it everywhere...
Quote: With super regeneration I can just rush up, shoot everyone and then rest behind a crate and then jump forth and shoot some more without having to think about the amount of medi-gel I have left. Honestly, it sucks.

Except that you can't really. You're right in that you don't need to think about your medi-gel... but is that really such a bad thing?

I know, I know... "DIFFERENT IS BAD!1!"... but seriously, it's not the end of the world. And this really does make the combat experience a lot better in conjunction with some other features. http://meforums.bioware.com/_commonext/images/smiles/icon_smile.gifhttp://meforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=680749&forum=144

Jussylein
05.06.2009, 15:10
§wink


While speaking to BioWare's leaders slash doctors, Greg Zeschuk and Ray Muzyka, Joystiq managed to confirm that the second batch of DLC for Mass Effect (that's the first game!) would be announced and detailed soon. According to Muzyka, he was even playing it at the BioWare office slash fortress before departing for E3 2009.

Previously, it was suggested that the next Mass Effect DLC would include some sort of fight club or arena setup. So, lots of shooting in preparation for some real shooting, then.

http://www.n4g.com/xbox360/News-340909.aspx

GRiva
05.06.2009, 19:24
Der erste Teaser zu Mass Effect 2 hat Fans in aller Welt erschrocken und zum nachdenken angeregt, denn dort kam etwas unerwartetes zu vorschein:
"Commander Shepard: Im Einsatz verstorben".
Auf der E3 hat sich dann herausgestellt, dass Shepard noch lebt, und man ihn in Mass Effect 2 erneut spielen wird.


BioWare verspricht eine neue, actiongeladene und interessante Story.

Etwas unbekanntes entführt in der gesamten Galaxis Menschen und Shepard soll herausfinden, worum es sich handelt. Für diesen Zweck schart er sich Verbündete zusammen um gemeinsam den gefährlichen Einsatz zu anzutreten. Dazu besteht die Möglichkeit, je nach Spielweise, dass er endgültig stirbt.
So werden außerdem auch, falls man mit dem Endspielstand aus Mass Effect spielt, Charaktere, die im ersten Teil gestorben sind im Nachfolger nicht auftauchen.

Näheres dazu ist leider noch nicht bekannt.

>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=97)

TormDM
05.06.2009, 20:05
Ich bin ja mal gespannt, wie die das machen wollen, wenn man mehrere "Karrieren" hat, also vom mehrmaligen Durchspielen. Ob man dann eine wählen kann, von der aus man weiterspielen möchte.

t8ker
06.06.2009, 08:55
Mein persöhnliches Horrorszenario:
"Bin wie gut wohnt mit meinem Shepard aus dem ersten Teil unterwegs. Ich entscheide mich wie gewohtn wir den diplomatischen Weg..... DOCH PLÖTZLICH MUSS mein Shepard sterben." Sollte so etwas passieren, ich glaube ich hätte keine Lust mehr weiter zu spielen!:mad:

Jussylein
06.06.2009, 15:34
soeben wurde die Mass Effect 2 seite gestartet:)

http://masseffect.bioware.com/

und ein Vorschau bericht wurde online gestellt

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_vorschaubericht_zu_mass_effect_2_12178.html

t8ker
06.06.2009, 15:40
Danke Master, werde es online stellen:).


Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=98)

Jussylein
06.06.2009, 18:49
Keine großen Veränderungen beim Dialog-System

http://zoomgamer.net/news,id6362,mass_effect_2_neues_video_dialogen.html?sec=all
(http://www.games-news.de/go/mass_effect_2_neues_video_zu_den_dialogen_keine_groszen_veraenderungen_beim_dial og_system_news/557524/mass_effect_2_neues_video_zu_den_dialogen_keine_groszen_veraenderungen_beim_dial og_system_news.html?url=%2F)

noni
06.06.2009, 19:11
Keine großen Veränderungen beim Dialog-System

http://zoomgamer.net/news,id6362,mass_effect_2_neues_video_dialogen.html?sec=all
(http://www.games-news.de/go/mass_effect_2_neues_video_zu_den_dialogen_keine_groszen_veraenderungen_beim_dial og_system_news/557524/mass_effect_2_neues_video_zu_den_dialogen_keine_groszen_veraenderungen_beim_dial og_system_news.html?url=%2F)

Das stört mich nicht sonderlich. Das Dialog-System fand ich im ersten Teil schon sehr ausgereift und ich wüsste nicht, was man da noch hätte verbessern können...

Das sie die Mimik der Dialogpartner verbessert haben, finde ich hingegen sehr gut :)

Jussylein
06.06.2009, 19:34
Das stört mich nicht sonderlich. Das Dialog-System fand ich im ersten Teil schon sehr ausgereift und ich wüsste nicht, was man da noch hätte verbessern können...

Das sie die Mimik der Dialogpartner verbessert haben, finde ich hingegen sehr gut :)

mich natürlich auch nicht Noni:) Ich wüsste aber auch nicht was man da noch ändern könnte, zum einen währe z.b ein Dialogsystem auf Zeit eher Störend als Spannend.Andererseits könnte man den Adrenalinspiegel damit wiederum erhöhen den man muss sehr schnell die nächste entscheidung treffen:D

t8ker
06.06.2009, 19:42
Gibts nun auch auf der Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=news) :).

Jussylein
06.06.2009, 19:46
Gibts nun auch auf der Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=news) :).

Ihr seit ja schneller als die Feuerwehr:gratz eine wirklich gute wahl hier diese Moderatoren ich fühle mich wie zuhause:)

Ken Hasegawa
06.06.2009, 20:07
Ok dieses Dialogvideo ist wirklich genial. Ich meine die Grafikqualität ist atemberaubend. Wow. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Wenn es jetzt noch so und flüssig bei mir läuft dann wär alles in Butter. :D

GRiva
06.06.2009, 23:25
Da stimme ich Ken Hasegawa völlig zu.
Das Dialogsystem ist einfach nur perfekt, es ist simpel, präzise aber trotzdem ziemlich ausgefallen.
Eines der besten Systeme, die ist bisher gesehen habe.:)
Gut das Bioware diesem System Treu bleibt.

t8ker
09.06.2009, 12:27
Die Seite PC Games Hardware präsemtiert am heutigen Tage ein neues Wallpaper zu Mass Effect 2.
Auf dem Wallpaper ist eine leuchtende und belebte Straße einer großen Metropole zu sehen. Jeder Fan der Serie sollte einen Blick auf dieses schöne Wallpaper werfen.

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=101)

Jussylein
09.06.2009, 13:40
Vom Wallpaper zur Vorschau zu Mass Effect 2:D

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Preview/11008/64068/0/Mass_Effect_2.html

§wink

t8ker
09.06.2009, 15:16
Danke Master:)
Werd ne News draus basteln.

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=102)

Jussylein
12.06.2009, 01:06
§wink
Da ist ja Krass bestimmte Entscheidungen könnten ihn einen Blutbad enden:eek:


“At the beginning of the game, you start to get an idea of something really scary, really dangerous, that you’re going to have to do at the very end of the game,” he told NowGamer. “To get ready for that you’re going to have to build up your crew, build the best team that you can, build up your ship, and then when you think you’re ready you’re gonna go in and do it.

“If you don’t do a lot of the stuff, or make the right kind of choices, the ending will be a bloodbath, and the people that you brought with you will die, and it’ll be a great ending, but it’ll be that kind of ending.”

Previous squad members from the original game will make an appearance, but you won’t be able to recruit them.

“All the squad members that you pick up are completely new characters”, he continued. “Some of them from races that have never been in your squad before. It’s going to be larger squad, a lot more varied and very, very different kinds of characters.”http://www.vg247.com/2009/06/11/mass-effect-2-choices-could-lead-to-a-bloodbath/

t8ker
12.06.2009, 10:59
Danke Master:).
Werd es auf die Homepage stellen.


Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=103)

FlashX
12.06.2009, 12:04
§wink
Da ist ja Krass bestimmte Entscheidungen könnten ihn einen Blutbad enden:eek:

http://www.vg247.com/2009/06/11/mass-effect-2-choices-could-lead-to-a-bloodbath/

Gab's im 1. Teil doch auch, z.B. bei Fists Bodyguards. Entweder mit schmeichelt sich bei ihnen ein, läuft einfach durch und wird vorbildlicher, oder man knallt alle ab und kassiert EXP und Geld :)

t8ker
12.06.2009, 12:21
Da hat man dann aber nicht sonderlich viele Gegner erledigt. Allzu blutig war das dann auch nicht. Ich denke beide Faktoren werden im nächsten Teil deutlich ansteigen. Vorallem der zweite Punkt.

Jussylein
12.06.2009, 13:55
§wink
Ob man diese News jetzt als Positiv oder Negativ ansehen soll als Fan möchte ich nicht beurteilen:D

Gruppe aus Teil 1 kämpft nicht mehr mit

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956790/mass_effect_2.html

GRiva
12.06.2009, 14:28
Wie gamestar.de berichtet wird man die Gefährten aus Teil 1, trotz Savegame-Import nicht wiedersehen, wie man es sich erhofft. Man trifft sie, laut Casey Hudson, lediglich als NPCs wieder. Jedoch gibt es die Möglichkeit, dass sich einige der alten Begleiter wieder dem Team anschließen, aber generell sollen in Mass Effect 2 neue, größere und bisher unbekannte Verbündete auftreten.
Und da Mass Effect 2 in einer Katastrophe enden soll, kann man darüber spekulieren, ob BioWare dem unschlagbaren Heldenteam aus dem ersten Teil das Ende ersparen will.

Leider sind bis dato noch nicht mehr Informationen dazu vorhanden und man kann nur Spekulationen anstellen, aber wir bleiben weiterhin gespannt, was noch alles zum Ablauf bekannt wird.

Related Links:


gamestar.de(Quelle) (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956790/mass_effect_2.html)




>Zur HP (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=104)

Danke Master!:)

FlashX
12.06.2009, 15:38
§wink
Ob man diese News jetzt als Positiv oder Negativ ansehen soll als Fan möchte ich nicht beurteilen:D

Gruppe aus Teil 1 kämpft nicht mehr mit

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956790/mass_effect_2.html


Auch Shepard kann in Mass Effect 2 sterben.
Kann er in Teil 1 doch auch :p

TormDM
12.06.2009, 18:49
Schade, ich hatte gehofft ein paar der Charaktere mitnehmen zu können.
Hätte gern die "Beziehung" mit Ashley weitergeführt, oder auch weiter mit Garrus und Liara umhergezogen.
Die drei waren eigentlich meine Lieblingscharaktere :/

Naja aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

"Ganz verabschieden muss man sich von den unterschiedlichen Außerirdischen und Menschen aber nicht: unter bestimmten Konstellationen können sich vereinzelt alte Bekannte der Kämpfertruppe anschließen."


Oder sie sparen sich die "Hauptcharaktere" aus Teil1 wie zB. Kaidan, Ashley, Liara, Garrus, etc. fürs große Finale in Teil3 auf, wer weiß.

Aber schade find' ich es trotzdem :/

Jussylein
12.06.2009, 20:40
§wink

Mass effect 2 wird auf der Gamescon vertreten sein

http://goonlinegames.net/2009/06/12/mass-effect-2-will-be-at-gamescom/

t8ker
14.06.2009, 19:55
Kürzlich wurde das Gerücht in den Raum gestellt, dass die Squad-Mitglieder aus dem ersten Teil, im nächsten nicht mehr dabei sein werden. Dieses Gerücht wurde nun jedoch beseitigt.
Fans der alten Squad-Mitglieder können ihre alten Lieblinge nun zu weiteren Abenteuern mitnehmen.
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=107)

TormDM
14.06.2009, 21:20
Na das lässt doch hoffen :)

Würde mich freuen wenn zumindest Ashley und Garrus wieder mit von der Party sind.

GRiva
14.06.2009, 21:31
Gott sei Dank!
Es wäre ziemlich schade gewesen, wenn die alten Gefährten nicht mehr dabei wären.
Ich habe mich so sehr an Wrex gewöhnt......und ich glaube so geht es vielen anderen ebenfalls:)

FlashX
15.06.2009, 14:47
Ich hätte Garrus und Wrex auch vermisst §gnah

Thunderhawk
15.06.2009, 20:45
Ich hätte Garrus und Wrex auch vermisst §gnah

Dito.

Wäre ohne die beiden getreuen Gefährten nicht so toll gewesen.

James Bond
16.06.2009, 09:52
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=107)
Da behauptet die GameStar News aber genau das Gegenteil...
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956790/mass_effect_2.html
Laut der News sind die Partymitglieder aus Teil 1 nur noch als NPCs dabei.

GRiva
16.06.2009, 09:55
Da behauptet die GameStar News aber genau das Gegenteil...
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956790/mass_effect_2.html
Laut der News sind die Partymitglieder aus Teil 1 nur noch als NPCs dabei.

Also genau das, was ich in meinen (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=104) geschrieben habe.
Ich habe auch keine News gefunden, die das bestätigen:dnuhr:

t8ker
16.06.2009, 11:19
Da behauptet die GameStar News aber genau das Gegenteil...
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956790/mass_effect_2.html
Laut der News sind die Partymitglieder aus Teil 1 nur noch als NPCs dabei.


Also genau das, was ich in meinen (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=104) geschrieben habe.
Ich habe auch keine News gefunden, die das bestätigen:dnuhr:

Die News stammt von eurogamer. Diese haben die Nachricht wie sie in der News schreiben, von Bioware:


"In bestimmten Situationen ist es möglich, dass einige Squad-Mitglieder aus ME1 in eurer ME2-Gruppe landen könnten", schreibt beispielsweise Schreiber Patrick Weekes.
Patrick Weekes = writer at BioWare

Ein Mitarbeiter Bioware ist meines wissen nach die beste Quelle für dieses Spiel. Was Nowgamer oder Gamestar behaupten ist dann doch eher zweifelhaft.

Jussylein
16.06.2009, 11:28
Die News stammt von eurogamer. Diese haben die Nachricht wie sie in der News schreiben, von Bioware:


Patrick Weekes = writer at BioWare

Ein Mitarbeiter Bioware ist meines wissen nach die beste Quelle für dieses Spiel. Was Nowgamer oder Gamestar behaupten ist dann doch eher zweifelhaft.

dem punkt muss ich zustimmen, Ich lese Auch oft in den Bioware foren sofern ich das Englisch entzfiffern kann, und da wurde vieles was in den Zeitschriften stand mehrmals Revidiert! auch deine News t8ker halte ich für berechtig da dass die wichtigste Quelle meiner Meinung nach ist. Es kann sein das vielleicht am anfang es so beschlossen wurde aber wir wissen auch das viele Konzepte wieder fallen gelassen werden:) manchmal hinken Gamestar und der rest weit hinterher und Eurogamer halte ich für eine sehr gute Quelle§wink

GRiva
16.06.2009, 11:35
Ist ja jetzt auch egal^^
Jedenfalls das

"In bestimmten Situationen ist es möglich, dass einige Squad-Mitglieder aus ME1 in eurer ME2-Gruppe landen könnten", schreibt beispielsweise Schreiber Patrick Weekes.
Steht auch hier (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=104) drinnen.
Aber darüber muss man sich jetzt nicht streiten.

SolidGold
16.06.2009, 12:48
"in bestimmten situationen" höhrt sich für mich aber nicht nach einem vollwertigen partymitglied an...
eher sowas wie jenkins aus dem prolog in Mass Effect 1. man bekommt den char für vielleicht nur eine mission, eine charakterspezifische background nebenquest vielleicht? sowas in der art stelle ich mir vor.
in jedem fall heißt das für mich, dass ashley mich nicht das ganze spiel über begleiten wird können. T_T

von daher haben beide seiten recht.

TormDM
16.06.2009, 21:20
Jep, so sehe ich das auch. Auch wenn ich es sehr schade finde, Ashley oder auch Garrus und Liara nicht mehr dabei zu haben, freue ich mich, sie wenigstens für ein paar Missionen dabei zu haben :)

t8ker
17.06.2009, 23:42
Die Nominierten für die Game Critics Awards wurden bekannt gegeben.
So wurde Mass Effect 2 durch die E3 in folgenden Kategorien nominiert:

- Best of Show
- Best Console Game
- Best Role Playing Game

Die Gewinner der jeweiligen Kategorien werden am 23. Juni 2009 bekannt gegeben.
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=109)

Jussylein
18.06.2009, 10:00
§wink

Ist warscheinlich schon bekannt aber hier noch einmal die einzelheiten der Savegame portierung

http://www.pcgames.de/aid,687583/Mass-Effect-2-Savegames-aus-Mass-Effect-koennen-importiert-werden/PC/News/

t8ker
18.06.2009, 10:07
Da warst du 5 Minuten schneller als ich Master :D



Die Seite videogamezone.de veröffentlicht am heutigen Tage einige Informationen zur Savegame-Importierung. So heißt es, dass nicht jeder Skill und jeder Gegenstand im Inventar in den zweiten Teil mit eingebunden werden kann. Bioware will dem Spieler dafür bislang unbekannte Boni zur Gute kommen lassen.
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=110)

FlashX
18.06.2009, 13:28
Da warst du 5 Minuten schneller als ich Master :D



Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=110)

Ich fänd's schon okay, wenn das Aussehen und das Level portiert werden würde :dnuhr:

Jussylein
18.06.2009, 22:04
anschauen auf eigene Gefahr§wink;)

Mass Effect 2 - Antworten auf die wichtigsten Fragen (http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=13909)
(http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=13909)

t8ker
18.06.2009, 23:03
Danke Master :gratz.
Gibts später auch zusammengefasst auf der Seite:).

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=111)

t8ker
20.06.2009, 10:31
Scheinbar ist Casey Hudson von Bioware so fasziniert von den Spielen und seinen Ideen, dass er sie gerne mit uns teilt. Mass Effect 2 ist noch nicht einmal erschienen (Release: Voraussichtlich Januar 2010), da spricht er schon von Mass Effect 3.
Wenn du deinen Shepard nämlich im zweiten Teil opferst, wirst du in Teil 3 einen anderen Shepard spielen. Wenn du also mit deinem Shepard spielen möchtest, solltets du gut auf ihn acht geben!
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=113)

t8ker
20.06.2009, 12:41
In der aktuellen Printausgabe (08/2009 Juli) des Magazins GameStar, welche kommende Woche erscheint, ist eine 2-seitige Preview zu Mass Effect 2 enthalten. Die enthaltenen Informationen könnt ihr jedoch auch auf unserer Seite, in der Mass Effct 2 Sektion finden.
Author Fabian Siegismund ist bereits jetzt von Mass Effct 2 sehr angetan und kann es kaum noch erwarten zu spielen. Das Spiel soll zu rund 70% fertig sein.
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=114)

t8ker
20.06.2009, 17:43
Auch in der neuen PC Games (08/2009) welche kommenden Mittwoch im Handel erscheinen wird ist eine Preview zu Mass Effect 2 enthalten.
In dieser Preview wird von einem Internet-Gerücht über einen eventuellen Koop-Modus geschrieben. Dieses Gerücht wurde von seiten der Entwickler noch nicht bestätigt.
Der Ersteindruck des Authors Frank Hansen ist angesicht der Verwendung der alten Engine jedoch recht zuversichtlich. Dadurch sparen sich die Entwickler einges an Zeit, welche sie beispielsweise für Detailverbesserungen nutzen können.
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=115)

Jussylein
21.06.2009, 01:50
§wink

Mit vorsicht genießen

Rumor: Mass Effect DLC being released in August

http://www.vg247.com/2009/06/20/rumor-mass-effect-dlc-being-released-in-august/

GRiva
21.06.2009, 10:50
Wie auf vg247.com bekannt gegeben wurde, soll der neue DLC für Mass Effect bereits im August rauskommen. Allerdings ist diese Nachricht noch mit Vorsicht zu genießen, da offiziell noch nicht bekannt ist, dass dieses Gerücht der Wahrheit entspricht.
Hier einmal, was in der Aufzählung steht:


Download new systems and worlds to visit! Meet new characters and encounter never before seen alien species! Find new weapons, armor and items as you experience a whole new adventure.

Was auf Deutsch heißt:

Lade dir neue Systeme und Welten zum besuchen herunter! Triff neue Charaktere und begegne bisher nie gesehenen Rassen.
Finde neue Waffen, Rüstungen und Items, sodass du ein völlig neues Abenteuer erlebst.

Man darf gespannt sein, ob sich dieses Gerücht als Wahrheit herausstellt.

>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=116)
Ich fänd es ganz gut, wenn das wirklich stimmen sollte.

Danke Master:gratz

t8ker
21.06.2009, 11:40
Ich wäre schwer dafür!
Das würde die Zeit bis October und Dragon Age etwas würzen. Und wenn das Mass Effect DLC und Dragon Age "fertig" sind, wird es auch wohl nicht mehr ganz so lange bis Mass Effct 2 dauern:).

FlashX
21.06.2009, 12:09
Genial. Dann wart ich auf den DLC, bevor ich neu anfang :>

Jussylein
22.06.2009, 14:48
§wink

http://www.pcgames.de/aid,687910/Mass-Effect-Informationen-zum-neuen-Download-Inhalt-in-dieser-Woche/PC/News/

GRiva
22.06.2009, 15:01
Möglicherweise werden in dieser Woche neue Informationen zum zweiten Mass Effect DLC preisgegeben. Zwar äußerte sich der Entwickler noch nicht konkret dazu, jedoch kann man es aus einer Nachricht, die er via Twitter gab, erschließen.

Ich habe das Gefühl, dass in dieser Woche News über den nächsten DLC für Mass Effect kommen könnten. Haltet die Augen offen

Am Wochenende kam das Gerücht auf, dass der neue DLC herauskommt, sobald Microsoft den Games on Demand Service für Xbox Live an den Start gebracht hat. Dies soll noch diesen Herbst geschehenen.

Man darf weiterhin gespannt sein, was BioWare sich für die Handlung des neuen Addons ausdenken wird.

Related Links:

Quelle(pcgames.de) (http://www.pcgames.de/aid,687910/Mass-Effect-Informationen-zum-neuen-Download-Inhalt-in-dieser-Woche/PC/News/)
Forum/Diskussion (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=473046)


>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=119)

Danke Master:gratz
Da bin ich mal gespannt, was diese Woche kommt.:D

Thugsoldier
22.06.2009, 15:04
Pc games schreibt einen Fehler: "DLC zu Mass Effect 2" und alle Homepages und Foren schreiben es ab, ohne zu sagen dass die 2 weg muss

GRiva
22.06.2009, 15:08
Pc games schreibt einen Fehler: "DLC zu Mass Effect 2" und alle Homepages und Foren schreiben es ab, ohne zu sagen dass die 2 weg muss

Ich weiß, dass es ein DLC für ME 1 ist. Ich habe die 2 nur übersehen.

Ist erledigt.

Thugsoldier
22.06.2009, 15:10
Ich weiß, dass es ein DLC für ME 1 ist. Ich habe die 2 nur übersehen.

Ist erledigt.

Ok war ja auch nur ein Tipp, und keine Missbilligung ;)

GRiva
22.06.2009, 15:12
Ok war ja auch nur ein Tipp, und keine Missbilligung ;)

Das war auch kein Vorwurf.
Hätte das keiner gesagt, hätte ich es übersehen und es wäre drinnen geblieben^^

Thugsoldier
22.06.2009, 15:15
Das war auch kein Vorwurf.
Hätte das keiner gesagt, hätte ich es übersehen und es wäre drinnen geblieben^^

eigentlich hat es ja auch im Thread von News von Mass Effect 2 auch nicht unbedingt den besten Platz, aber nur desswegen einen neuen Thread aufzumachen wäre wahrscheinlich noch schlimmer :)

t8ker
22.06.2009, 15:39
Welchen Schaden ein simpler Tippfehler doch anrichten kann^^.

GRiva
22.06.2009, 15:41
Welchen Schaden ein simpler Tippfehler doch anrichten kann^^.
War ja nichtmal einer, aber ist ja egal, nicht zu viel OT hier^^'

Jussylein
22.06.2009, 18:08
>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=119)

Danke Master:gratz
Da bin ich mal gespannt, was diese Woche kommt.:D

gerngeschehen! hmm ein Problem habe ich mit dieser ankündigung da Microsoft die rechte für den 1. Teil hat wird überall geschrieben ersteinmal nur für die Xbox360 aber es wird von keiner PC version gesprochen. wird es wieder so laufen wie dass letzte mal?
erst 6 Monate später Deshalb ist meine freude ein klein wenig gedämpft!

Jussylein
24.06.2009, 12:15
Mass Effect 2: Spiel iPhone-Spiel und krieg Belohnung


http://www.areagames.de/artikel/detail/Mass-Effect-2-Spiel-iPhone-Spiel-und-krieg-Belohnung/102255

t8ker
24.06.2009, 12:47
Mass Effect 2: Spiel iPhone-Spiel und krieg Belohnung


http://www.areagames.de/artikel/detail/Mass-Effect-2-Spiel-iPhone-Spiel-und-krieg-Belohnung/102255

Danke Master, wird bearbeitet:).

noni
25.06.2009, 13:47
News auf der Seite (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=123)

Was haltet ihr davon?
Wird sich das auf die Qualität der Biowarespiel auswirken?
Werden wir es in ME2 spüren?

Jussylein
25.06.2009, 14:21
News auf der Seite (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=123)

Was haltet ihr davon?
Wird sich das auf die Qualität der Biowarespiel auswirken?
Werden wir es in ME2 spüren?

Danke Noni:)

Nö sicher nicht das wird keine gravierende Auswirkung haben, vielleicht möchte bioware sein repertour erweitern und einfach mal in neue Berreiche vordringen, Hat Bioware mal nicht gesagt sie haben ein Großes interesse an der Wii um etwas zu entwickeln?

Da Bioware ein riesiges Team ist werden weiterhin sehr hochwertige RPG`S geben, das einzige was nachwirkungen haben könnte ist das in den Rollenspiele ein stückweit erfahrungen von Mythic einfliessen werden.. aber ich denke es hat auch viel mit Old Repuplic zu tun da, dieses Neue Team hauptsächlich nur im Online berreich tätig war.. wir werden sehen§wink

Thunderhawk
25.06.2009, 17:43
Ich glaub auch nicht, dass die Zusammenlegung noch irgendwelche Auswirkungen auf Mass Effect 2 hat. Das Konzept steht schon lange und die Entwicklung ist auch schon sehr fortgeschritten.
Ob es sich auf den Nachfolger von Mass Effect 2 auswirkt kann man atm nicht sagen, allerdings dürfte dann schon der eine oder andere Einfluss von Mythic kommen.

Auch interessant ist, dass ZeniMax (Bethesda Softworks) id Soft aufgekauft hat, nur gehört das Thema nicht ins Mass Effect Forum^^

Ken Hasegawa
25.06.2009, 18:07
Oh nein! Ich habs gewusst...EA ist nicht gut für BioWare. Lasst sie doch einfach so wie sie sind. Wenn es sich stark verändern wird dann wird die ME Reihe + DA:O noch gekauft dann Bye Bye BioWare. EA sucks ! Sorry Leute §burn

Thunderhawk
25.06.2009, 19:27
Oh nein! Ich habs gewusst...EA ist nicht gut für BioWare. Lasst sie doch einfach so wie sie sind. Wenn es sich stark verändern wird dann wird die ME Reihe + DA:O noch gekauft dann Bye Bye BioWare. EA sucks ! Sorry Leute §burn

Erstmal abwarten und Tee trinken. Es kann auch was positives dabei rauskommen. :D

Packt mal bitte eure Flammenwerfer wieder weg... *hust*

TheE
26.06.2009, 13:01
Oh nein! Ich habs gewusst...EA ist nicht gut für BioWare. Lasst sie doch einfach so wie sie sind. Wenn es sich stark verändern wird dann wird die ME Reihe + DA:O noch gekauft dann Bye Bye BioWare. EA sucks ! Sorry Leute §burnWieso sollen die gekauft werden? Bin ich der einzige, der das Kommentar nicht versteht?

Ich persönlich denke, dass die Fusion zumindest auf ME2 keinen großartigen Einfluss haben wird. Das Spiel ist relativ weit fortgeschritten und ich sehe keinen Grund, warum Entwickler die auf Online - Spiele spezialisiert sind, daran mitarbeiten sollten.
Ich denke eher, dass die Auswirkungen der Fusion auf MassEffect evtl. in einem zukünftigen MMÖ liegen könnten (wohlgemerkt "könnten"). Auch dies muss wohl nichts schlechtes heißen, schließlich beweist BioWare ja mit TheOldRepublic das sie durchaus das Potenzial haben, das ganze vernünftig umzusetzen, ohne dass der RP - Effekt verloren geht - natürlich vorausgesetzt, ToR hält das, was es momentan durch Pressekonferenzen, Trailer usw. verspricht.
Allerdings wäre ich mir auch hier nicht allzu sicher: BioWare ist schließlich alles andre als ein kleines Entwicklerstudio, schließlich haben sie momentan allein 4 Projekte am laufen (MassEffect 2, TheOldRepublic, DragonAge und ein noch nicht näher genannte NextGen Game). Auch arbeitet Mythic an einen noch nicht näher bekannten Spiel, wenn ich mich richtig erinnere.

TormDM
26.06.2009, 14:58
Ich hoffe nur BioWare ist sich seines excellenten Rufes bewusst und lässt sich weder von Mythic noch von EA all' zu sehr ins Handwerk pfuschen.

Jussylein
26.06.2009, 16:04
§wink
Mass Effect Galaxy bald in Deutschland

http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-galaxy-bald-in-deutschland

Vinyamar
26.06.2009, 16:29
§wink
Mass Effect Galaxy bald in Deutschland


Sieht gut aus. Jetzt brauche ich nur noch ein Iphone:D

t8ker
26.06.2009, 16:29
Danke Master, wird erledigt:).

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=125)

Jussylein
29.06.2009, 11:17
§wink

Mass Effect 2: Mehrmaliges Durchspielen erfordert mehrere Charaktere

http://www.pcgames.de/aid,688500/Mass-Effect-2-Mehrmaliges-Durchspielen-erfordert-mehrere-Charaktere/PC/News/

Höhere Gewalt verhindert DLC-Infos

http://www.krawall.de/web/Mass_Effect/news/id,50479/s,,c

t8ker
29.06.2009, 11:19
Wird bearbeitet:).

Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=129)

Ken Hasegawa
01.07.2009, 18:15
Wieso sollen die gekauft werden? Bin ich der einzige, der das Kommentar nicht versteht?

Ich persönlich denke, dass die Fusion zumindest auf ME2 keinen großartigen Einfluss haben wird. Das Spiel ist relativ weit fortgeschritten und ich sehe keinen Grund, warum Entwickler die auf Online - Spiele spezialisiert sind, daran mitarbeiten sollten.
Ich denke eher, dass die Auswirkungen der Fusion auf MassEffect evtl. in einem zukünftigen MMÖ liegen könnten (wohlgemerkt "könnten"). Auch dies muss wohl nichts schlechtes heißen, schließlich beweist BioWare ja mit TheOldRepublic das sie durchaus das Potenzial haben, das ganze vernünftig umzusetzen, ohne dass der RP - Effekt verloren geht - natürlich vorausgesetzt, ToR hält das, was es momentan durch Pressekonferenzen, Trailer usw. verspricht.
Allerdings wäre ich mir auch hier nicht allzu sicher: BioWare ist schließlich alles andre als ein kleines Entwicklerstudio, schließlich haben sie momentan allein 4 Projekte am laufen (MassEffect 2, TheOldRepublic, DragonAge und ein noch nicht näher genannte NextGen Game). Auch arbeitet Mythic an einen noch nicht näher bekannten Spiel, wenn ich mich richtig erinnere.

Damit hab ich gesagt das ich diese Teile noch kaufen werde.

Mythic wird ja anscheinend speziell mit einem BioWare Team in einem BioWare/Mythic Online Team arbeiten. Und das nervt mich. Diese ganzen MMO Sachen. Das ist im grunde nur Geldmacherei. Naja mal schaun wie sich BioWare entwickelt.

GRiva
03.07.2009, 22:05
Hinter verschlossen Türen durften Journalisten bei EA zum ersten Mal eine lauffähige Version der XBox 360 Version bestaunen.
Wie bereits bekannt kann man, durch den Import des alten Spielstandes, in Mass Effect 2 weiterspielen, sodass alle Entscheidungen im Prequel Auswirkungen auf ME2 haben.
Nun wurde bekant gegeben, dass man jedes Gespräch abbrechen kann, jedoch muss man sich auf Reaktionen des Gesprächspartners vorbereiten. Zudem überarbeitet BioWare Kritikpunkte aus dem ersten Teil. So soll das Waffenhandling und die Teamsteuerung enorm verbessert worden sein.
Außerdem wurden die Trefferzonen bei Gegnern optimiert, sodass sich Treffer auf bestimmte Gliedmaßen entsprechend auswirken.
Gegner, die ein am Bein bekommen, bewegen sich dem entsprechend langsamer. Dazu wurde sogar die Optik auspoliert, Charaktermodelle wirken noch detaillierter und Texturen noch schärfer.
Und als wäre das alles noch nicht genug, will man den Spieler sogar noch mit neuen Waffenklassen und vielen neuen Planetensystemen überraschen.

Wenn man dem allem Glauben schenkt wird Mass Effect 2 mindestens so gut wie der Vorgänger

Related Links:

Quelle(exp.de) (http://www.exp.de/showspecial.php?id=1277)


>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=130)

Das klingt doch super.
Mittlerweile kann ich das Spiel kaum noch erwarten!:)

TheE
03.07.2009, 22:17
Das klingt in der Tat vielversprechend, auch wenn ich gewisse Vorbehalte gegen die neuen Waffenklassen habe. Schlimmstenfalls geht das so aus, dass die ehemals so starken Waffen aus dem ersten Teil absolut nutzlos sind - was für mich ein extrem starker Atmo - Killer wäre. Aber trotzdem, wenn jemand das schaffen kann, dann BioWare. Bleibt zu hoffen, dass sie ausreichend Zeit und Mittel zur Verfügung haben und sich nicht am Ende in ungenauer Projektplanung verheddern.

GRiva
03.07.2009, 22:21
Ich sehe das schon ähnlich TheE. Ich finde eigentlich, dass das Waffenarsenal ausreichte. Mehr muss es gar nicht sein. Ich sehe es schon kommen..... Raketenwerfer, Sprengladungen und andere explosive Waffen werden Einzug halten.
Aber das ist mir relativ egal, wenn man auch ohne durch kommt.
Und wenn nicht, werde ich mich da nicht so dran stören, dass es mir die Laune am Spiel verdirbt.

noni
03.07.2009, 22:34
Ich finde das hört sich alles sehr vielversprechend an :)
Das meiste wusste man zwar bereits, aber schön zu sehen, dass die Jungs bei Bioware Fortschritte machen. "Große Waffen" würden mir hingegen sogar ganz gut gefallen, solange sie glaubhaft in das Gesamtszenario integriert sind. So einen Raketenwerfer habe ich bei Mass Effect irgendwie schon vermisst :D
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt :)

Ken Hasegawa
03.07.2009, 23:33
Ich finde das hört sich alles sehr vielversprechend an :)
Das meiste wusste man zwar bereits, aber schön zu sehen, dass die Jungs bei Bioware Fortschritte machen. "Große Waffen" würden mir hingegen sogar ganz gut gefallen, solange sie glaubhaft in das Gesamtszenario integriert sind. So einen Raketenwerfer habe ich bei Mass Effect irgendwie schon vermisst :D
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt :)

Dito. Sowas wollte ich auch von mir geben :D .

Was mir gerade mit diesen "Heavy Weapsons" so einfällt. Was ich in ME2 toll fände, wäre wenn man zB eine Quest bekäme auf einem Eisplaneten würde eine rießige Schlacht zwischen Menschen und Geth stattfinden. Und man wäre mittendrin. Und der Gegner hätte Panzer(die Menschen klar auch). Ich meine auf Feros standen auch ne menge zerstörter Panzer rum. Und wenn ich die landschaft so anschaue dann muss da eine rießen Schlacht stattgefunden haben (Muss Feros-Kodex mal lesen bzw. anhören).

Naja Wunschträume :D .

Jussylein
08.07.2009, 21:02
§wink

Mass Effect 2 möglicherweise auch für PS3

http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/39940-mass-effect-2-moeglicherweise-auch-fuer-ps3.html

noni
08.07.2009, 21:29
§wink

Mass Effect 2 möglicherweise auch für PS3

http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/39940-mass-effect-2-moeglicherweise-auch-fuer-ps3.html


Danke für die Info, habe soeben eine News geschrieben :)

Zur Homepage
(http://www.masseffect-universe.de/)

Jussylein
09.07.2009, 08:43
Guten Morgen§wink

Oh je erst kommen gute Neuigkeiten und heute Morgen erfahrt man dass die Aussage zurückgezogen wurde!


Update: BioWare´s Matt Atwood hat mittlerweile Joystiq kontaktiert und seine Aussagen über die Exklusivität zurückgezogen. “Die Exklusivität existiert derzeit für Mass Effect 2. Darüber hinaus, haben wir keine weiteren Pläne angekündigt.”

http://www.play3.de/2009/07/09/bioware-mass-effect-2-ist-nicht-microsoft-exklusiv/

Shipu
10.07.2009, 10:09
Exclusive Reveal Dev Diary (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-reveal-mass-effect/52551)


Zusehen sind auch neue Ingameszenen
§wink

GRiva
10.07.2009, 10:32
BioWare hat einen neuen Trailer zu Mass Effect 2 veröffentlicht.
Dort sprechen einige Entwickler über neue Systeme und Verbesserungen.

Achtung:
Wer sich vom Spiel überraschen lassen will, sollte ihn nicht ansehen, da BioWare einige Details zur Story preisgibt!

Related Links:


Quelle(pcgames.de) (http://www.pcgames.de/aid,689572/Mass-Effect-2-Bioware-erklaert-die-neuen-Features-des-SciFi-Rollenspiels/PC/Video/)
Forum/Diskussion (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=473046)


>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=132)

Dieses realistische Kampfsystem gefällt mir super!

@Master: Habe auch schnell noch ein Update in die News von noni geschrieben

noni
10.07.2009, 10:48
Danke für das Update, GRiva :gratz

Das sieht einfach nur gut aus! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, dieses Spiel endlich zu spielen :D

GRiva
10.07.2009, 10:53
Kein Problem.;)

Langsam werde ich auch ungeduldig. die kommen mit so vielen Informationen angeheizt und machen einen damit verrückt^^
Anstatt eher unwichtige Infos zu geben, werfen die mit super Neuigkeiten nur so um sich.

FlashX
10.07.2009, 13:19
Der Trailer ist richtig geil :A
Langsam kann ich es echt nicht mehr erwarten §gnah

Shipu
10.07.2009, 13:27
Preview auf GameStar.de (http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1957447/mass_effect_2.html)

Adrakus
10.07.2009, 14:03
was wird da zum Schluss im neuen Trailer über Shepards Tod erzählt, stirbt er am ende endgültig oder nur vielleicht? Habe das nicht ganz Verstanden.

mfg

FlashX
10.07.2009, 14:03
Es gibt 2 verschiedene Enden ;)

GRiva
10.07.2009, 14:06
Es gibt 2 verschiedene Enden ;)

Und heißt es wohl je nach Entscheidungen, Shepard tot oder lebendig.
Das Spiel wird wirklich unglaublich.

Schon, das Kampfsysstem ist Wahnsinn.
Man schießt dem Gegner gegen das Bein und dann humpelt er, oder das Bein ist weg(§ugly)

Adrakus
10.07.2009, 14:21
Das Finde ich Gut! In einer Trilogie wäre es schon blöd, wenn der Haupt Charakter im 2 Teil sich Verabschiedet. Aber natürlich auch Genial und Innovativ, was BioWare dem Spieler mit dem Story verlauf bieten wird.

mfg

Thugsoldier
10.07.2009, 17:39
Es wird der hammer, mir gefiel auch die vegetation des eines planeten in dem video, endlich auch mal bäume ausserhalb der citadel

xupeko
10.07.2009, 18:16
Das Finde ich Gut! In einer Trilogie wäre es schon blöd, wenn der Haupt Charakter im 2 Teil sich Verabschiedet. Aber natürlich auch Genial und Innovativ, was BioWare dem Spieler mit dem Story verlauf bieten wird. Hmm, aber wenn die Möglichkeit besteht, dass Shepard im zweiten Teil stirbt, wie will man dann müsste im dritten Teil doch grundsätzlich jemand anderes an seine Stelle als Protagonist treten, oder? Oder kann man seinen toten Shepard im dritten Teil als Spielstand importieren und bekommt sofort ein "Game Over"? :) Eher unwahrscheinlich.

TormDM
10.07.2009, 18:39
Von Seiten der Entwickler heißt es, dass man dann im 3.Teil einen anderen Charakter als Hauptfigur spielen wird.

Adrakus
10.07.2009, 18:54
Im ME3 gibt es dann zwei Hauptcharaktere, laut den letzten Infos. Shepard (Sofern man ihn nicht über die klinge Springen lässt im ME2) und halt einen neuen Charakter(Shepard KIA). Die Umsetzung, stelle ich mir nicht so schwer vor. Man nimmt wieder die Saves, von ME2 halt mit Shepard mit ins ME3 mit. Oder fängt mit neuem Charakter, in ME3 an. Falls man Shepard in ME2 Sterben lässt. Aber Moment mal ME2 ist ja nicht mal Fertig. Und wir sind schon beim ME3:D BioWare macht das schon.:cool:

mfg

TormDM
10.07.2009, 20:24
Ich würds cool finden wenn man dann einen aus Shepards Team im 3.Teil spielen könnte. zB. Garrus würde einen coolen Protagonisten abgeben, oder auch Ashley.

Aber irgend'son Greenhord von der Akademie zu spielen hätte ich keine Lust.

GRiva
12.07.2009, 18:32
BioWare und EA gehen neue Wege.
Mittels einer Umfrage prüfen beide gerade durch eine Umfrage, ob sich der Verkauf von Dragon Age : Origins durch eine Zugabe von Mass Effect 2 Goodies etwas ankurbeln lässt.
Beim Erwerb von Dragon Age wird man vermutlich einen Schlüssel erhalten, mit dem man dann den Zusatzcontent für mass Effect 2 freischalten kann.

In der Umfrage werden unter anderem einzigartige Waffen, Rüstungen und NPCs genannt, aber auch ein $5 Rabatt oder der Zugang zu einer exklusiven Demo von ME 2

Im Dragon Age Forum könnt ihr eure Meinung zu dieser Idee sagen.

Related Links:

Quelle(destructoid.com) (http://www.destructoid.com/buy-dragon-age-origins-get-mass-effect-2-bonus-content--139279.phtml)
Abstimmung in Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9937354#post9937354)



>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=133)

Eine Echt gute Idee.
Ist mir allerdings egal, da ich mir Dragon Age auch kaufen werde, ob mit oder ohne Content.:)
Aber trotzdem eine nette Idee den Verkauf anzukurbeln.:)

t8ker
13.07.2009, 13:15
Mehr als einen Monat nach der E3 2009 wurde nun endlich ein Mitschnitt der auf der Messe gezeigten Version von Mass Effect 2 veröffentlicht.
Gezeigt werden Interaktionen zwischen den Charakteren, das Kampfsystem, die Erkundung der Spielwelt und die neue Rasse.
Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=134)

TormDM
13.07.2009, 13:27
Ich habe die Befürchtung, dass der Tod von Shepard zum "guten" Ende gehört.
Einfach in eine aussichtslose Situation würde er nicht hinnein navigieren, dafür ist er zu erfahren. Ich denke eher, dass er ganz bewusst diese Situation herbeiruft, mit dem Wissen, dass er dabei drauf gehen wird, aber er rettet dadurch seine Crew, erfüllt die letzte Mission oder opfert sich zum Wohle aller.

Das Ende in dem Shepard überlebt würde ich eher zum "bösen" (abtrünnigen) Ende zählen, weil er dort auf die Allgemeinheit pfeift oder seine Crew im Stich lässt um seine eigene Haut zu retten.

Was meint ihr?

t8ker
13.07.2009, 13:33
Klingt äußerst logisch. Gute Argumentation.
Bioware hatte sich diesbezüglich ja bereits geäußert:
"Mehrere, äußerst emotionale und harte Entscheidungen sind zu treffen"

Shipu
13.07.2009, 14:27
Ähm t8ker, das Video dass du in deinen News verlinkt hast gibt es auch in einer besseren Quallität, wobei ich das Video schon vor paar Tagen gepostet hatte :gratz
GRiva glaub ich auch

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-reveal-mass-effect/52551

t8ker
13.07.2009, 14:29
Bessere Qualität ist relativ.
Das von dir gepostete Video würde im gleichen Format nicht wirklich besser aussehen;).

noni
13.07.2009, 15:24
Also die Quali ist doch vollkommen in Ordnung in dem kleinen Fenster, wenn man es vergrößert, ist es natürlich anders, aber das ist ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache ;)

@TormDM

Ich finde das sehr plausibel.
Es ist ja häufig so, dass sich der gute Held, zum Schluss für etwas Höheres opfert. Passen würde es allemal.
ICh weiß jetzt noch nicht, wie ich spielen werden, aber ich bin mir sicher, dass das Ende in jedem Fall, egal wie man es begeht, einfach nur genial gemacht sein wird. Da vertraue ich ganz auf Bioware :)

Adrakus
14.07.2009, 10:37
Okay aber dann braucht man, meiner Meinung kein ME3 mehr! Wenn Shepard für ne Gute Sache, den Helden Tod stirbt!§cry Ist die Geschichte für mich zu Ende. Ich brauche keinen Aufgesetzten Held in ME3§nana, nach dem Motto jetzt Rächen wir unseren Commander blablabla
BioWare sollte an diesem Punkt, schon Aufpassen wie sie das Ende von ME2 Inszenieren§lehrer.

mfg

GRiva
14.07.2009, 10:39
Ich sehe es etwas anders.
Was ist, wenn Shepard sich Opfert um einen Teil der Katastrophe zu verhindern?
Dann wird es sicher Stoff für mass Effect 3 geben.

Natürlich, denke ich, wird es dann auch um Rache gehen, wenn Shepard gestorben ist.

t8ker
14.07.2009, 11:46
Ich glaube Adrakus meint ganz einfach das Shepard für ihn einer der Hauptelemente des Spiels ist und er keinen anderen halbherzigen möchtegern Helden will.
Genügend Stoff für ME3 wird sicherlich vorhanden sein:D.

FlashX
14.07.2009, 11:54
Vielleicht kann man ja im 3. Teil (sofern man Shepard opfert) mit einer anderen Rasse spielen? Wär doch toll, als Turianer rumzulaufen... :D
Ist aber imo unwahrscheinlich...

t8ker
14.07.2009, 12:02
Vorallem nach dem sich Menschheit so sehr gemacht hat....... durch Shepards Taten:).

Adrakus
14.07.2009, 12:45
Ich glaube Adrakus meint ganz einfach das Shepard für ihn einer der Hauptelemente des Spiels ist und er keinen anderen halbherzigen möchtegern Helden will.

Ganz genau, das Problem für mich ist halt. Das BioWare Shepard, schon zu dem Helden der Serie von Anfang an gemacht hat. Daher auch die Identifikation, mit dem Helden Shepard. Man kann zwar im Skin Editor, ein anderes Gesicht sich zusammen basteln, oder sogar als Frau spielen. Aber seien wir doch mal Ehrlich, Shepard ist der Held wie auch ihn BioWare Erschaffen hat. Überall auf den Covern, Werbung, Trailer usw. sieht man immer den gleichen Shepard. Das ist auch die Problematik, viele werden nicht Zufrieden sein, mit dem Tod Shepards trotz Heldentum und Rettung des Universums(Wie geht das Überhaupt:D) Die anderen werden, auch nicht sehr glücklich mit der Situation. Shepard hat sich gerettet, aber ist der Arsch der Nation im ME3. Wenn man sich auf ne Trilogie einlässt, dann sollte man den Super Dupa Held bis zum Schluss auch drin lassen. Ich habe die Welt, das Universum gerettet und kriege die Weiber:gratz Und alle sind Glücklich! Oder man erschafft, einen neutraleren Charakter von vielen die zum Helden werden im laufe der Story. Wie zb. bei Knights of the Old Republic, in jedem Teil hatte ein neuer Charakter seine eigene Geschichte. Und ich hatte nie das Bedürfnis den Helden aus Teil 1 im Teil 2 zu Sehen. So ähnlich läuft das in anderen RPG. Aber im ME ist Shepard, ein Bestandteil der Geschichte! Wie ein Luke Skywalker in Star Wars oder der namenlose Held in Gothic usw... Ein neuer guter Haupt Held, in dem Dritten Teil einer Trilogie. Ist für mich ein No Go, außer BioWare will noch ein paar Teile nach schmeißen. Was ich nicht glaube. Aber mal Abwarten, vielleicht kriegt jeder sein eigenes Lieblings Ende! :p:D

Ovaron
14.07.2009, 12:58
Okay aber dann braucht man, meiner Meinung kein ME3 mehr! Wenn Shepard für ne Gute Sache, den Helden Tod stirbt!§cry Ist die Geschichte für mich zu Ende. Ich brauche keinen Aufgesetzten Held in ME3§nana, nach dem Motto jetzt Rächen wir unseren Commander blablabla


Wenn man Shepard opfert fände ich es sehr interessant mit einem der Gefährten aus Mass Effect 1 oder 2 weiterzuspielen, denn diese Charaktere sind dem Spieler durch die vorherigen Spiele schon bekannt, und man kann sich dadurch schon besser mit ihnen identifiezieren als mit einem komplett neuen Helden. Garrus oder Wrex könnte ich mir da sehr gut als Protagonisten vorstellen.

Aber du hast schon recht das es das beste wäre wenn man gar nicht auf Shepard verzichten müsste.

Jussylein
14.07.2009, 15:19
>Zur Homepage (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=135)

Das Video ist wirklich gelungen:dup:

ich hab das Extra in den 1. Teil Thread gepostet da mir nicht klar war ob das jetzt wirklich zum 2. Gehört:dnuhr:

Shipu
14.07.2009, 15:22
Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
>Zur Homepage

Das Video ist wirklich gelungen

Irgendwo hab ich mal gelesen, das irgendwer die Rechte für einen Mass Effect Film gekauft hat o.O

GRiva
14.07.2009, 15:24
ich hab das Extra in den 1. Teil Thread gepostet da mir nicht klar war ob das jetzt wirklich zum 2. Gehört:dnuhr:
Hast Recht, habe mal eben in den anderen Thread gepostet.
Ich vergesse immer, dass dieser Thread für ME2 ist^^


Irgendwo hab ich mal gelesen, das irgendwer die Rechte für einen Mass Effect Film gekauft hat o.O
Wenn das stimmt, dann kann man ja vielleicht auf einen Film hoffen.:)

noni
14.07.2009, 15:36
Das mit dem Film habe ich auch gelesen, steht hier auch irgendwo im Forum.
Ich bin da auch ganz zuversichtlich, doch ich frage mich immer, wie die das machen wollen. Drei Spiele gleich drei Filme? Ein Film, der die Story von allen Spielen hat? Ein Film, der im ME-Universum spielt, aber nur indirekt mit den Spielen zu tun hat von der Handlung her?

GRiva
14.07.2009, 15:39
Vielleicht wird auch die Handlung jedes einzelnen Spiels dann in einen Film gebracht.
Ich finde mittlerweile auch, dass Mass Effect eine Story hat, die einige sehr bekannte und gelobte Filme bei weitem überbietet.:)

@unter mir:
Ersteres würde mir besser gefallen.^^

FlashX
14.07.2009, 15:40
Das mit dem Film habe ich auch gelesen, steht hier auch irgendwo im Forum.
Ich bin da auch ganz zuversichtlich, doch ich frage mich immer, wie die das machen wollen. Drei Spiele gleich drei Filme? Ein Film, der die Story von allen Spielen hat? Ein Film, der im ME-Universum spielt, aber nur indirekt mit den Spielen zu tun hat von der Handlung her?

Entweder ein Film mit anderer Handlung oder ein Film, in dem alle 3 Filme innerhalb von 2 Stunden reingebracht werden und deshalb einfach nur scheiße wird :o

Ben Barker
14.07.2009, 16:05
Einige Herrschaften von Marvel haben sich die Rechte an ME gesichert und wollen das ganze in den nächsten 2 - 3 Jahren verfilmen. Hatte ich vor einigen Monaten mal in der GamePro gelesen. Tatsächlich musste ich damals sofort an ME denken, als ich den Trailer zum Star Trek Kinofilm gesehen hab. Ob´s nun an der Musik oder den Raumanzügen lag keine Ahnung.
WENN es ME auf die Leinwand schafft, dann doch bitte als Trilogie. Wäre geil wenn J.J. Abrahams das verfilmen würde aber der hat wohl jetzt mit Star Trek genug zu tun.;)

t8ker
14.07.2009, 16:21
Galaxy wird verfilmt(hoffentlich).
Da kann dann jeder erfahren was zwischen dem ersten udn zweiten teil passiert ist.