PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1: Installation klappt nicht !!!



MagicOmlet
14.12.2004, 16:41
Ich habe folgendes Problem:
ich hatte neulich wieder mal riesen Lust auf Gothic also CD ins Laufwerk und Installation gestartet...
1. Es tauchen nicht die Bilder von den Charaktären auf (normalerweise bei der Installation), aber die Musik läuft
2. Ich kann kein Zielverzeichnis auswählen
3. Wenn es dann Installiert ist (es installiert automatisch unter c://windows), und ich es starten will kommt folgende Nachricht :" The main MSS DLL is incorrectly installed in the Windows system directroy."

Ich will endlich wieder Gothic spielen !!!

PcTuner
14.12.2004, 16:44
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Gothic I vorher "falsch" deinstalliert hast. Denn die normale Deinstallation macht es leider nicht sehr genau. Du musst deine Registry säubern:


Manuell Gothic deinstallieren:

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]\InstallShield Installation Information\[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID

Wenn Patch 1.08k installiert wurde, dann das gleiche nochmal für 'DisplayName'='Gothic_Patch'. (by NicoDE)

PS: Willkommen im Forum

davied
14.12.2004, 16:46
Hi

du hast Gothic wahrscheinlich nicht richtig deinstalliert. Entferne es am besten manuell. Dann müsstest du es wieder installieren können:


Manuell Gothic deinstallieren...

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]\InstallShield Installation Information\[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID

Wenn Patch 1.08k installiert wurde, dann das gleiche nochmal für 'DisplayName'='Gothic_Patch'. (by NicoDE)
PS:§welcome im Forum!

Edit: Zu spät. :eek:

MagicOmlet
14.12.2004, 16:47
Werd es gleich mal probieren
Danke

Edit: Super, es hat geklappt - Schläfer ich komme