PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus ruckelt



eko
06.10.2008, 12:35
Hallo, ich war ja so froh, daß das Spiel endlich herauskam. Nun habe ich folgendes Problem, die Maus will nicht so, wie ich will. Wenn ich auf einen Gegenstand oder eine Person zeige, dann dauert es unwahrscheinlich lange bis ich diese fixieren kann, die Maus ist mal links - mal rechts- oben oder unten, aber nie da, wo sie sein soll. Nun meine Frage, was kann der Fehler sein ? Mein PC ist -Pentium Dual Core 5.33 GHZ, 2GB RAM,250GB IDE Festplatte, NVIDIA Geforce FX 7200/7300.§cry

Daborn
06.10.2008, 12:46
Hallo eko,

In den Spieleoptionen findest du den Punkt "Hardwarecursor". Markiere diese Option und deine Maus sollte sich angenehmer steuern lassen :)

Gruss

Tobias Czullay
06.10.2008, 12:47
Hm, hast du den Patch schon installiert? Durch den gibt es einen neuen Hardwarecursor, der unabhängig vom Spielgeschehen sehr flüssig läuft. Da deine Grafikkarte nicht wirklich der Brüller ist, kann es sein, dass durch die Ruckler die Maus unpräzise wird. Ansonsten: komischer Untergrund bei der Maus?

Goethe
06.10.2008, 13:02
Ansonsten: komischer Untergrund bei der Maus?

Meinst du er hat eine Gebirgslandschaft als Mousepad? ;)

eko
06.10.2008, 15:20
danke für eure Ratschläge. Habe den Patch heruntergeladen - v2.10.0, leider passiert nun gar nichts mehr. Ich starte das Spiel, dann kommt die grüne Schrift mit sacred 2, verson, sprache, setup--------- und letzte Reihe engine ready, executing(autoexec.txt). Und dann ist Schluß!:rolleyes:

Tobias Czullay
06.10.2008, 18:28
Ich sag dazu nur: Firewall! Mach sie aus oder gib sacred2.exe und s2gs.exe frei. Dann müsste es gehen.

Wombel
07.10.2008, 08:03
Zur der zögerlichen Maussteuerung hätte ich auch noch eine Idee. Ggf. kann es zu solchen Problemen bei zu hohen Grafikeinstellungen im Spiel kommen. Stell daher die Grafikeinstellungen etwas runter und teste es nochmal.

Asfaloth
07.10.2008, 16:34
Mine Maus wollte am Anfang auch nicht, nach dem Patch wars ok! Das erste Mal ließ es sich bei mir auch nicht einwandfrei nach dem Patch starten, beim zweiten Mal wars ok. Ich hab nur immer noch das Problem dass die große Karte mit der Zeit transparent wird und ich keine Wege mehr drauf sehe. :-(