PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Köpfe/Beine/Häuser??



Estragil
04.10.2008, 14:15
ich habe ein Problem, ab und zu werden z.B. die Beine meines TWs unsichtbar oder auch mal das ganze Pferd von ihm bis auf das Zaumzeug.
Auch ist es lustig, wenn ganze Brücken, oder deren Geländer ausgeblendet werden.
An sich ist das nicht so ein Problem, wenn die Häuser sich ausblenden und man die ganze Zeit gegen Mauern knallt (z.B. in großen Städten) finde ich es nicht mehr lustig.
Das Problem sieht grafisch dargestellt dann etwa so aus:
http://upload.worldofplayers.de/files/big_0015veraendert.png
http://upload.worldofplayers.de/files/big_0016.png
bei dem oberen bild müsste bei dem roten Kreis eigentlich eine Brücke sein;:o zumindest ist mein char nicht baden gegangen als er drüber geritten ist.

Lobedan
04.10.2008, 14:18
Klingt mir nach einen grafischen Fehler. Ich schiebe es mal in die technische Hilfe rüber. Am besten hängst du deine DxDiag noch an.

Estragil
04.10.2008, 14:25
danke, fürs verschieben. Ich war mir nicht ganz sicher wohin ich das Problem posten soll.
wo finde ich des dxdiag denn?

Wombel
04.10.2008, 14:27
danke, fürs verschieben. Ich war mir nicht ganz sicher wohin ich das Problem posten soll.
wo finde ich des dxdiag denn?

Das geht so:

Anleitung zur Erstellung der dxdiag.txt unter Windows XP:
Start > Ausführen > "dxdiag" eintippen, "ENTER" drücken > "Alle Informationen speichern..." auswählen.
Nun wird die "dxdiag.txt" erstellt.

Anleitung zur Erstellung der dxdiag.txt unter Windows Vista:
Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen > "dxdiag" eintippen, "ENTER" drücken > "Alle Informationen speichern..." auswählen.
Nun wird die "dxdiag.txt" erstellt.

Nun das ganze noch als Textdatei anhängen.

Edit:
Hast Du ggf. eine solche Soundkarte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7304078&postcount=11)?

Estragil
04.10.2008, 14:33
achja, dxdiag, sagt es halt gleich!^^

http://upload.worldofplayers.de/files/2nfQXBiLHNDxDiag.txt

Edit Soundkarte:
ne, hab eine onboard-Soundkarte.

Töser
04.10.2008, 14:34
Ich habe übrigens genau daselbe Problem§cry
Nach erneutem Laden is es meist weg. Wenn ich das richtig beobachtet habe kommt bei mir dieser Fehler meist nach x Quicksaves... bin mir aber nich sicher

Estragil
04.10.2008, 14:36
dass es nach dem laden oft weg ist fiel mir auch auf. Bisher hatte ich die vermutung, dass vll. der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, oder, dass die Platte die Daten nicht schnell genug zum Arbeitsspeicher bringt, und somit die Texturen nicht angezeigt werden. das ist aber eine vermutung von einem laien; nämlich mir^^!
ab und zu bleiben auch ganze Kartenteile schwarz!!! (davon habe ich leider keine Screens)

Wombel
04.10.2008, 14:40
achja, dxdiag, sagt es halt gleich!^^
Hab ich doch ... :D

Edit Soundkarte:
ne, hab eine onboard-Soundkarte.

Ja habe ich grad aus der Dxdiag rausgelesen...
Hm, könnte an Deiner Grafikkarte liegen, die aktuellen Treiber sind bei der HD48...er Reihe noch nicht soo ausgereift. Versuche daher mal diesen Betatreiber : Klick mich (http://www.pctreiber.net/datei_download_2795.html)

Estragil
04.10.2008, 14:44
danke für den tipp.
kann es nicht sein, dass es mit den Beta-treibern noch schlechter läuft? Immerhin sind sie noch in der Betaphase, oder sind sie bereits soweit, dass man sie praktisch bedenklos runterladen kann?

Wombel
04.10.2008, 14:48
danke für den tipp.
kann es nicht sein, dass es mit den Beta-treibern noch schlechter läuft? Immerhin sind sie noch in der Betaphase, oder sind sie bereits soweit, dass man sie praktisch bedenklos runterladen kann?

Bei Betatreibern bin ich persönlich normalerweise auch etwas skeptisch. Aber dieser Treiber wurde von mindestens 20 usern im Gothic 3 Hilfe Forum getestet und für gut befunden. (Da gab es ebenfalls Texturprobleme.) In sofern sollte das so passen.

Estragil
04.10.2008, 14:50
gothicIII ist ja auch eine katastrophe für sich:p, da hat ja gar nichts mehr gepasst!
wenn viele leute aber scho neinen guten eindruck von den treibern haben, lade ich sie mir mal runter.

Felbion
04.10.2008, 15:01
ich hab das Problem auch mit fehlenden Grafiken, nur bei mir fehlt der Körper nicht der Kopf, oder die Gegner sind gleich unsichtbar, Bei Häusern auch schon erlebt. Tritt vor allem nach längerem spielen auf.
Die FAQ von Ascaron sagt:
Creative Soundblaster Problem-neueste Treiber runterladen-auf patch warten:rolleyes:...
Wenn keine soundblaster-grafiktreiber updaten...

Mir hilft beides nicht weiter, hab 1. onboard sound und 2. den neuesten Grafka. Treiber drauf...

@töser lol du hast fast genau denselben pc wie ich, ausser den 4gb, hab aber auch crucial ballistix...

Töser
04.10.2008, 15:48
Also hab ma mit deaktivierter x-fi x-treme Gamer ausprobiert -> nach 30 Min. und x Quicksaves sind die Texturen wieder weg (bei Skeletten hab ich nur noch die Waffen gesehen).

Brainscan
05.10.2008, 09:58
ersteinmal die frage, haben die leute die hier das problem beschireben die CE mit Elite Texturen ??? wenn ja wird im offi forum auch über das theme geredet und es liegt daran das der computer die texturen nicht schnell genug eingelden bekommt. ich habe das selbe problem mit meiner CE und ich finds scheisse *FG*. Der tip vom offi forum normale texturen benutzen. Toll §burn§burn§burn

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51409

Hier der link zum offi forum,


ps. hätte ich das gewusst das ich wieder nur ein bugsammlung als game bekomme hät ichs mir nicht gekauft ( sorry aber das musste mal raus )

Felbion
05.10.2008, 10:14
nicht schnell genug einblenden? DAnn versteh ich nicht, warum es nichts bringt, wenn ich lange stehenbleibe und nah ranzoom, dann hätte das Game eigentlich Zeit alles nachzuladen:rolleyes:...
EDIT: Also ich hab die Probleme auch mit den Standart Texturen, sie traten sogar noch früher auf...

RaNon
05.10.2008, 12:35
Bei mir hat das mit dem umstellen geklappt bisher .....

Seitdem ich von Elitetexturen zurück auf Standardtexturen gestellt hab, ist bei mir die graphische Darstellung bisher iO, vorher hatte ich auch dieses Problem, zusammen mit Game Client Abstürzen ......

wooopooo
05.10.2008, 12:55
hab das auch ständig. so wie in den pics. damits nicht langweilig wird zwischendurch auch andersrum: also Köpfe da Rest weg ^^

auch das mit dem Schwarz. allerdings bei mir nur teilweise schwarz.

lustig auch, wenn man irgendwann vor einem Abgrund steht. kommt halt nix mehr....optisch nur Luft.
geht man da hin, stürzt das Spiel ab.

neuester Treiber von nvidia 178.13 is drauf. das hier irgendwo (anderer Thread) gepostete update betrifft meine Karte nicht

jj

Wombel
05.10.2008, 13:03
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr so wirklich an ein Graka Treiberproblem. Da der Fehler sowohl bei NVidia Karten und bei ATI Karten auftritt, ist das schwerlich vorstellbar. Mal sehen ob sich in Sachen Patch was ergibt, und es dort ggf. gefixt wurde.

Felbion
05.10.2008, 13:41
Bei mir haben sich fast alle Probleme gelöst, nachdem ich jetzt die elite texturen nicht mehr benütze...Jetzt kann ich auf einmal aber 4xAA ohne Probleme hinzuschalten, was vor dem Patch nicht ging bzw. einfach stark ruckelte...Ich will aber lieber wie vor dem Patch mit elite und 2xAA spielen, ok die Unterschiede sind wohl fast nicht zu erkennen, trotzdem:p...

Paktai
05.10.2008, 17:38
Naja, das mit dem nicht schnell genug nachladen kann's ja wohl nicht sein. Erst geht's 3 Stunden einwandfrei und dann auf einmal ... zack ... aus

Felbion
05.10.2008, 18:26
Naja, das mit dem nicht schnell genug nachladen kann's ja wohl nicht sein. Erst geht's 3 Stunden einwandfrei und dann auf einmal ... zack ... aus

Ja genau so ists bei mir auch, das ist sonst irgendein Problem...

Marcooo
05.10.2008, 18:59
Naja, das mit dem nicht schnell genug nachladen kann's ja wohl nicht sein. Erst geht's 3 Stunden einwandfrei und dann auf einmal ... zack ... aus

es kann schon sein, vram bug? welche karte hast du? irgendwann ist der speicher der graka voll, anschließend wird normalerweise im ram weiter ausgelagert, man sieht es an den lachladerucklern, spiel wird sehr langsam etc. hdd performance ist auch sehr wichtig, raid 0 etc. 2-4 festplatten. das ganze kann auch in-game ein fehler sein, schlecht optimiert das ganze, keine ahnung... nur komisch ist halt, dass im sp alles läuft, mache nachher, bin gerade am testen noch ein screen, bis jetzt auf elite 2 std. keine probleme etc. , keine texturen weg, gegenstände alle da usw. <- sp

den vram der graka kann man ganz einfach leeren, alt + tab

bei der 8800 serie nvidia gab es früher auch den vram bug, sollte mit aktuellen treiber aber gelöst sein...

edit: mal die auflösung, je nach größe des speichers (graka) reduzieren, testen...

Paktai
05.10.2008, 19:17
es kann schon sein, vram bug? welche karte hast du? irgendwann ist der speicher der graka voll, anschließend wird normalerweise im ram weiter ausgelagert, man sieht es an den lachladerucklern, spiel wird sehr langsam etc. hdd performance ist auch sehr wichtig, raid 0 etc. 2-4 festplatten. das ganze kann auch in-game ein fehler sein, schlecht optimiert das ganze, keine ahnung... nur komisch ist halt, dass im sp alles läuft, mache nachher, bin gerade am testen noch ein screen, bis jetzt auf elite 2 std. keine probleme etc. , keine texturen weg, gegenstände alle da usw. <- sp

den vram der graka kann man ganz einfach leeren, alt + tab

bei der 8800 serie nvidia gab es früher auch den vram bug, sollte mit aktuellen treiber aber gelöst sein...

edit: mal die auflösung, je nach größe des speichers (graka) reduzieren, testen...
Ich spiele selbst im SP, also liegt's nicht am Modus.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2,67GHz
2x HD 4870 im Crossfire
8 GB DDR2-800 RAM
HDD: WD Velociraptor


Wie gesagt, es läuft lange Zeit ohne Probleme, Ruckler oder sonstwas. Aber plötzlich fehlt mal ein Körper, eine Wand und dann speichere ich schon mal, weil ich weiß, dass es gleich abschmiert.

PS: Was bitte hat Auflösung mit VRAM zu tun? Werden ja die selben Texturen geladen, ob nun auf 1920x1200 oder auf 1680x1050.

Marcooo
05.10.2008, 19:19
bei mir läuft es im sp ohne probleme bis jetzt, nur im mp fehlen texturen, gegenstände verschwinden usw...

auflösung ist sehr wichtig, mehr performance insgesamt gesehen, was dann natürlich auf alle anderen sachen auch wieder auswirkungen hat...

Estragil
06.10.2008, 18:21
ich habe meine platte mal gründlich defragmentiert und das Problem mit den Fehlenden Kopfen/Häusern trat zuerst nicht mehr auf. Zuerst! nach einiger (vergleichsweiße langer) Zeit begann der Mi** wieder.
Jetzt spiele ich mit normalen Texturen und es läuft bisher gut, allerdings weiß ich nicht ob dass so bleibt.

Ich habe auch versucht stehen zu bleiben und ranzuzomen, etc. allerdings hat sich die ganze Sache nicht verbessert; keine Ahnung warum.