PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1Handwaffen mit Bonus für "Zweiwaffenkampf"



Daihatsu
04.10.2008, 12:04
Hallo

Ich wollte eine Sera mit 2 Einhand-Schwerter spielen.

Nun meine frage:

Wird es auch 1Hand-Schwerter geben, die Bonis durch den Skill "Zweiwaffenkampf" bekommen ?

Ich hab bis jetzt nur Schwerter gefunden, die nur durch den Skill "Schwertkämpfer" bonis bekommen. Und da beide Skills das gleiche machen, sprich den Angriffswert, Geschwindigkeit und Gegenstandsstufe ohne Malus erhöhen, wäre es ja unsinnig, beides zu skillen ... zumal überschreibt "Zweiwaffenkampf" die Wirkung von "Schwertkämpfer" ... ^^

Liebe Grüße Dai

Lobedan
04.10.2008, 13:13
Wenn du zwei Waffen trägst, dann bekommst du nur Boni durch die Fertigkeit "Zweiwaffenkampf", nicht durch "Schwertkämpfer". Dieser gilt nur bei einer Einhandwaffe.

Daihatsu
04.10.2008, 13:23
Das weiß ich ja ... ich wollte ja auch nur wissen, ob es Items gibt oder geben wird, die bonis freischalten MIT der Fähigkeit "Zweiwaffenkampf" ? :)

Tobias Czullay
04.10.2008, 15:22
Ja, die gibt es. Allerdings wird der Bonus erst freigeschaltet wenn du entsprechend geskillt hast. Sprich: ohne "Zweihandwaffenskill" wird dir der Bonus alleine nicht viel bringen :). Ich kann dir trotzdem nur empfehlen, entsprechend zu skillen - es macht mehr Spaß und sieht einfach cool aus...

Daihatsu
04.10.2008, 15:31
ARGH ... ich glaube, ihr missversteht mich ... :)

Ich möchte KEINE Zweihandwaffe tragen ... sondern will mit zwei Einhandwaffen rumlaufen. Speziell mit zwei Schwertern ... :D

Und ich wollte eigentlich nur wissen, ob es Einhandwaffen gibt, wo ich mit dem Skill "Zweiwaffenkampf" Modifikationen freischalten kann.

Denn ich finde es unsinnig "Schwertkämpfer" zu skillen nur um an den bonus zu kommen, wenn es dann von "Zweiwaffenkampf" überschrieben wird ... :):):)

Gruß Dai

Tobias Czullay
04.10.2008, 15:50
Ich glaube du willst, das wir dich falsch verstehen... Doch tatsächlich ist es so, dass wir dich richtig verstehen, du aber denkst wir verstünden dich nicht, obwohl wir alles verstanden haben :rolleyes:
Es gibt meines Wissens nach keinen Skill der die Benutzung von Zweihandwaffen aufwertet - dafür gibts ja dann "Schwertkunde", "Schaftwaffenkunde", etc pp. Wir reden jetzt schon davon, das du gerne zwei Einhandwaffen benutzen möchtest. Und wie gesagt, du musst den skill "Nebenhandwaffe" skillen um zwei solcher Geräte gleichzeitig tragen zu können. Ein Bonus auf einem Schwert wird dir da nicht viel bringen.

MagicGis
04.10.2008, 17:29
ne ihr versteht ihn tatsächlich völlig falsch



was er wissen will is ob es boni auf waffen gibt die nur mit em skill zweiwaffenkampf genutzt werden können

so wie zb bei schwertkunde wo bestimmte eigenschaften von schwertern erst durch den besitz von schwertkunde freigeschaltet werden


um auf die frage zu antworten ...

ich glaube nicht, habe es bisher jedenfalls nicht gesehen und sowas gibs ja auch auf fast jeder weissen waffe beim händler für andere arten von waffen von daher denke ich es gibt das nichtl..

evtl später bei nem waffenset oder so ...aber standartmässig scheint das nicht verbreitet

Tobias Czullay
04.10.2008, 17:38
Ach so! Ob die Boni erst durch den Skill freigeschaltet werden wollte er wissen... Nee, sowas is mir noch nicht vor die Augen gekommen, wenn dann werden Boni durch Schwert oder andere -waffenkunde freigeschaltet.

Daihatsu
04.10.2008, 19:10
Na Gott sei dank ... endlich jemand, der versteht was ich meinte ... :D

Ich danke dir MagicGis ... mein Held :)

Mmh ... wäre auf jedenfall sehr schade, wenn es keine Items geben würde die solche bonis haben ... *schnüff*

Gruß Dai

dragoonstar
05.10.2008, 10:11
Was mich aber interessiert ist folgendes:
In der Beschreibng von Zweiwaffekampf steht es können immer bessere Nebenhandwaffen fhren kann. Heisst das, wenn ich eine Serra mit 2 Schwertern spielen willl, dass ich Schwertkunde lernen muss und für Schwrtmeister auf 75 skillen muss, um in der Haupthand ein Schwert mit höherer Gegenstandsstufe halten zu können, auch wenn es mir in Sachen Angriffsgeschwindigkeit nd Trefferchance nichts bringt?
MfG Dragoonstar