PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung



Oblomow
04.10.2008, 01:32
Es ist ein ganz normaler Tag. Herr Maiers Wecker klingelt um 5:45, so wie auch in allen anderen Häusern der Stadt. Herr Maier geht an die Essensausgabe in seinem Haus und der Computer gibt wie in allen anderen Häusern der Stadt 1 Apfel, 1 Banane und ein gebuttertes Stück Vollkornbrot aus. Danach geht Herr Maier an seinen Tisch und frühstückt eine Viertelstunde, länger kann er dort nicht sitzen, da der Wasserhahn für das Zähneputzen punkt 6 angeht. Dies tut Herr Maier dann auch 5 Minuten, genau wie alle Personen in allen anderen Häusern der Stadt. Danach liest er noch 10 Minuten die Zeitung, wie es alle Anderen in allen anderen Häusern der Stadt auch tun. Danach muss er zu seinem Auto um zur Arbeit zu kommen, genau um 6:15, wie alle Anderen auch. Er arbeitet nun genau 6 1/4 Stunden, wie alle anderen auch und fährt nach Hause, wie seine Kollegen und alle Mitbewohner der Stadt. Zuhause schaut er noch fern, bis er um 19:45 sich für sein Bett richten muss, denn um 20:00 geht das Licht, wie überall aus. Dies alles ermöglicht neueste Stadtvernetzung, die ihnen hilft Wasser und Strom zu sparen und ihnen ein gesundes Leben ermöglicht.

Tja, was würdet ihr denn von so etwas halten? Einem perfekt geplanten Leben?

Shizo´sh
04.10.2008, 05:29
Ich würde mir die Kugel geben, nur noch Roboten gehen...nene der Freigeist kann so nicht leben.......horrorvorstellung.....

Pontius Pilatus
04.10.2008, 05:33
Ich würde mir die Kugel geben, nur noch Roboten gehen...nene der Freigeist kann so nicht leben.......horrorvorstellung.....

Aber wir haben doch Soma :)

Shizo´sh
04.10.2008, 05:36
Aber wir haben doch Soma :)

Was zum Teufel meinste mit Soma?
Es gibt städte die So heissen ebenso wie ne Gottheit und ein Getränk was danach benannt wurde oder aber die Körperzellen....mehr fällt mir dazu nicht ein...aus das Sound of Music & Art Festival.^^

Pontius Pilatus
04.10.2008, 05:41
Was zum Teufel meinste mit Soma?
Es gibt städte die So heissen ebenso wie ne Gottheit und ein Getränk was danach benannt wurde oder aber die Körperzellen....mehr fällt mir dazu nicht ein...aus das Sound of Music & Art Festival.^^

Bist wohl nur ein gamma minus. :(

Aber wir haben ja in der Schlafschule gelernt das wir alle gleich wichtig sind.

Trotzdem bin ich froh, dass ich ein alpha plus bin und kein dummer kleiner gamma minus. :)

Shizo´sh
04.10.2008, 05:45
Bist wohl nur ein gamma minus. :(

Aber wir haben ja in der Schlafschule gelernt das wir alle gleich wichtig sind.

Trotzdem bin ich froh, dass ich ein alpha plus bin und kein dummer kleiner gamma minus. :)

Nu tuh mal Pseudointelektuell.....und wirf mit sachen um dich die mit Menschen nichts am hut haben.....:rolleyes:

Pontius Pilatus
04.10.2008, 05:45
Nu tuh mal Pseudointelektuell.....und wirf mit sachen um dich die mit Menschen nichts am hut haben.....:rolleyes:

Aber wie soll ich denn sonst zeigen das ich so viel besser bin als ihr? :(

blaubrauner_bär
04.10.2008, 05:46
Aber wie soll ich denn sonst zeigen das ich so viel besser bin als ihr? :(

deute auf deinen mojingo, lass ihn wackeln und männchen machen, grins dabei und singe "i am the champion".

Pontius Pilatus
04.10.2008, 05:48
deute auf deinen mojingo, lass ihn wackeln und männchen machen, grins dabei und singe "i am the champion".

Aus diesem Grund wurde ich leider schon zweimal eingesperrt, ich beschränke mich heute darauf meine Überlegenheit durch kryptische und sinnlose Anspielungen auf Bücher zu zeigen, die sonst eh keiner kennt. :)

Shizo´sh
04.10.2008, 05:49
deute auf deinen mojingo, lass ihn wackeln und männchen machen, grins dabei und singe "i am the champion".

Wie soll er das mit nem 3mm Kommunistennahkampfstachel hinbekommen?:o
Damit kann er genausowenig glänzen wie mit seinem Halbwissen, wobei es bei 90% der PE anscheinend klappt.....

Pontius Pilatus
04.10.2008, 05:50
Wie soll er das mit nem 3mm Kommunistennahkampfstachel hinbekommen?:o

hmm... wenn man Menschen und Bienen kreuzen würde, könnte das ziemlich unpraktisch werden §kratz

naja, der katholischen Kirche wärs sicher recht.



Damit kann er genausowenig glänzen wie mit seinem Halbwissen, wobei es bei 90% der PE anscheinend klappt.....

ach gibs zu, du bist überwältigt von meinem charme und meiner nerdigkeit. xD

Shizo´sh
04.10.2008, 05:51
hmm... wenn man Menschen und Bienen kreuzen würde, könnte das ziemlich unpraktisch werden §kratz

naja, der katholischen Kirche wärs sicher recht.



ach gibs zu, du bist überwältigt von meinem charme und meiner nerdigkeit. xD

*hihi* ich stell mir das grad bildlich vor.:D


ach gibs zu, du bist überwältigt von meinem charme und meiner nerdigkeit. xD
Ich bin eher überwältigt davon, dass so viele darauf reinfallen xD

Pontius Pilatus
04.10.2008, 05:55
Ich bin eher überwältigt davon, dass so viele darauf reinfallen xD

hey, es ist auch eine Kunst so viel Halbwissen anzusammeln wie ich.

Und das dann auch noch in jeder möglichen Gelegenheit irgendwie zusammenstoppeln, das ist echte schwerstarbeit.

Es ist sehr leicht Tatsachen zu lernen und Zusammenhänge zu beobachten...


Ich muss mir das alles erstmal ausdenken, das is ein enormer Mehraufwand!

Ich will dafür endlich entsprechend bewundert werden. :(

Shizo´sh
04.10.2008, 05:59
hey, es ist auch eine Kunst so viel Halbwissen anzusammeln wie ich.

Und das dann auch noch in jeder möglichen Gelegenheit irgendwie zusammenstoppeln, das ist echte schwerstarbeit.

Es ist sehr leicht Tatsachen zu lernen und Zusammenhänge zu beobachten...


Ich muss mir das alles erstmal ausdenken, das is ein enormer Mehraufwand!

Ich will dafür endlich entsprechend bewundert werden. :(

*hrhr* Auch ne Sichtweise der Dinge.
Bewunderung wirste davon dennoch nicht von mir bekommen, auch wenn ich das eigtl. Symphatisch finde.:o
Aber zum trost schenke ich dir die hier:http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s159.gif und etwas davon:http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s226.gif

Pontius Pilatus
04.10.2008, 06:06
*hrhr* Auch ne Sichtweise der Dinge.
Bewunderung wirste davon dennoch nicht von mir bekommen, auch wenn ich das eigtl. Symphatisch finde.:o
Aber zum trost schenke ich dir die hier:http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s159.gif und etwas davon:http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s226.gif

Tolkien wird bewundert weil er seine eigene Welt erfunden hat, ich erfinde hier meine eigene Welt, innerhalb der bestehenden, werde dafür aber überhaupt nicht gewürdigt. :(


Ich verlange auch mindestens eine Trilogie basierend auf meinen geistigen Endausscheidungen. :mad:

Meine Rolle sollte dann bitte Christian Bale spielen, er ist der einzige der mir an kewlness einigermaßen nahe kommt.


Der Herr der Foren - Die Community
Der Herr der Foren - Die zwei Server
Der Herr der Foren - Die Rückkehr des Admins


Ich glaube der Oskar ist mir sicher...

Selkie
04.10.2008, 06:17
1234

Aria
04.10.2008, 08:32
So ein Quatsch. Mein Tag ist zwar mehr oder weniger geplant, aber wenn ich zu etwas keine Lust habe, will ich auch mal 5 Minuten länger frühstücken können.

Vorallendingen will ich auch mein geplantes Leben führen und nicht das Leben, das andere für mich geplant haben.

Alo
04.10.2008, 10:49
Also ich finds beschissen :dnuhr:

Drachenei
04.10.2008, 11:44
@Shizo´sh: PontPil spielt auf Brave New World von Aldous Huxley an, eines von den Büchern, die nun wirklich JEDE(R) schon mal gelesen hat.

@topic: Habe absolut nichts gegen Lebenserleichterungen und verbesserter Planbarkeit - solange sie zum exakten Gegenteil des Geschilderten führen: Ein höheres Maß an Einfluß auf die Rahmenbedingungen jedes individuellen Lebens. Dummerweise wurde den Menschen irgendwann mal der Furz in´s Hirn gesetzt, sie seien vor allem anderen soziale Wesen, und seitdem wird jeder "Fortschritt" zum Zweck der Gleichschaltung mißbraucht.

Lune Noire
04.10.2008, 13:13
Tja, was würdet ihr denn von so etwas halten? Einem perfekt geplanten Leben?

Klingt total krank.

1.Was is, wenn das Frühstück nicht satt macht? :p
2. SO früh ins Bett?
3. Das KANN nicht funktionieren. KANN nicht. und es gibt so viele Gründe dafür, dass ich sie hier ga nicht alle aufzählen kann. ;)

Oblomow
04.10.2008, 13:36
Klingt total krank.

1.Was is, wenn das Frühstück nicht satt macht? :p
2. SO früh ins Bett?
3. Das KANN nicht funktionieren. KANN nicht. und es gibt so viele Gründe dafür, dass ich sie hier ga nicht alle aufzählen kann. ;)

1. Dann hat der Computer, da er deine Daten kennt trotzdem perfekt gehandelt und dich vor falscher Ernährung sowie Übergewicht geschützt

2. Sagen wir 20:45, dann wären es genau 9 Stunden

3. Die Wohnhäuser sind immer einringig und Kreisförmig um einen Turm der von der unterirdischen Firma in der die Leute arbeiten angeordnet, deshalb stimmt die Fahrzeit

§ugly

Shizo´sh
04.10.2008, 14:37
@Shizo´sh: PontPil spielt auf Brave New World von Aldous Huxley an, eines von den Büchern, die nun wirklich JEDE(R) schon mal gelesen hat.


Du glaubst doch nicht wirklich an deine Worte oder....wenn doch dann trauste der Menschheit zu viel lesebereitschaft zu....