PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nach Absturz nicht mehr



DrakeWarrior
04.10.2008, 01:20
So ich habe das Spiel jetzt soweit zum Laufen gebracht, dass Grafik und Sound funktionieren.
-Sprache fehlte : behoben durch einstellen der niedrigen Soundqualität
-Inventaranzeigefehler : behoben durch Neuinstallation

Was bleibt sind die dauernden Freezes, bei denen das Bild einfriert, das Spiel selbst aber weiterläuft. Ich kann dann mit F9 speichern, mit Alt+F4 beenden, neu starten und weiter gehts. Manchmal hält das Spiel fast eine halbe Stunde ohne Freeze durch, dann kann ich manchmal mehrere Versuche hintereinander keine 10meter laufen, dann läuft es wieder eine Viertelstunde... Nun hatte das Spiel eine neue Macke, der Mauscursor blieb steif in der Bildmitte und man sah das reine Mauszeigerbitmap, sprich das Mausbild saß in einem schwarzen Kasten. Beim klick auf F9 kam die Meldung dass nicht gespeichert werden konnte, weil nicht genügend Systemressourcen vorhanden seien. Scheinbar war der RAM vollgelaufen, wüsste allerdings nicht wie das einfach so passieren kann. Also habe ich das Spiel beendet, und kann seitdem nichtmehr neustarten. Sobald die Startvideos gelaufen sind kommt die beliebte *hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden* -.- weiß jemand was ich nun tun kann damit ich wieder ins menü komme?

Leonard
05.10.2008, 19:50
Was für ein System hast Du denn?

Poste bitte mal Deine DxDiag und hänge sie als Textdatei im Anhang Deines nächsten Postes an (unter dem Nachrichtenfenster findest Du unter den "Zusätzlichen Einstellungen" die Option "Dateien anhängen").

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:

Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DrakeWarrior
06.10.2008, 00:40
ach verdammt, sorry die hab ich diesmal vergessen^^ die schwirrt hier schon in mehreren threads zu verschiedensten problemen rum da hab ich den überblick verloren ;)

aber davon mal abgesehen, ich hab mich gefragt woran es liegen könnte dass das spiel vorm menü abstürzt. da kam ich drauf dass im menü ja der aktuell gespielte char angezeigt wird, und wenn mit dem savegame was nicht stimmt, stürzt auch das menü ab. also hab ich die beiden entsprechenden dateien aus dem ordner entfernt und siehe da - läuft.

meine seraphim war level 9, weil ich auch an den freeze-abstürzen alle paar sekunden bis minuten leide (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=616567&posted=1#post616567 oder http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=608168#post608168 z.b.) hat das ewig gedauert... hab dann ein neues game angefangen und - auf level8 dasselbe. nächstes savegame zerstört. kann man die irgendwie wiederherstellen oder muss ich jetzt jedes level ein backup anlegen? wie gesagt kam es in beiden fällen zu einem freeze und plötzlich kann ich das spiel nichtmehr starten. vllt kam der absturz in beiden fällen mitten im autosave...