PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komboerstellung



KaufcraftII
03.10.2008, 13:46
Hallo, beim Erstellen der Kombos kann ich in jeder Kombo jede Kampfkunst nur einmal benutzen. Ist das wirklich so? Ich meine nämlich gestern bei Giga gesehen zu haben, dass eine Kombo auch aus 3 Feuerbällen hintereinander bestehen kann. Oder hab ich da etwas übersehen. Übrigens kann ich auch nach Skillung von Kampfdisziplin nur jede KK einmal pro Kombo benutzen.

Mann ich möchte auch 3 Feuerbälle hintereinander zaubern!§burn§cry

wooopooo
03.10.2008, 15:33
ganz einfach.
FeuerTalente ausbauen.
dadurch bekommst du Punkte für die Modifikation.
durch die 1. oder 2. Modifikation des Feuerballs kannst du "mehrere" verschiessen.

jj

KaufcraftII
03.10.2008, 15:45
Ist das wirklich so? Ich meine nämlich gestern bei Giga gesehen zu haben, dass eine Kombo auch aus 3 Feuerbällen hintereinander bestehen kann

Das meinte ich nicht, die Frage war, wie man in einer Kombo mehrere Feuerbälle kombiniert. Genau gesagt habe ich gestern in der Gigasendung gesehen, wie die Hochelfe dreimal drei Feuerbälle auf einmal geschossen hat.

wooopooo
03.10.2008, 16:50
Das meinte ich nicht, die Frage war, wie man in einer Kombo mehrere Feuerbälle kombiniert. Genau gesagt habe ich gestern in der Gigasendung gesehen, wie die Hochelfe dreimal drei Feuerbälle auf einmal geschossen hat.

das geht nur, wenn der Char entsprechend hoch gelevelt hat.
durch die Spezialisierung auf den entsprechenden Aspekt kannst du die eh schon kurze Reg von Feuerball (5,4 Sekunden) soweit runterschrauben, dass der Feuerball die gleiche reg-Zeit braucht wie die Animation dauert.

da die reg-zeiten auch durch lvlups sinken (vermutlich durch die dazugewonnenen Punkte In Ausdauer) geht das relativ schnell.

und dann siehts aus als würde er kombos verschiessen ^^

3x der gleiche skill geht nicht. wäre zu OP

jj

hero peter
03.10.2008, 23:48
Und Ich dachte schon, es liegt an Meiner fehlenden Intelligenz ! Das gesamte
Combo Potential von Sacred 1 ist quasi nicht mehr vohanden. Erinnert Euch doch bitte mal an Sacred 1, als man noch Kampfsprung - Attacke - Attacke -Kampftritt einlesen konnte. Damals war es noch eine Augenweide eine Combo auszulösen, war fast wie in " kill Bill " , mitten reingesprungen in die Gegnerhorde und wenn einer tot umfiel, setzte der Character die Combo Gegner für Gegner bis zur letzen Combo einlesung fort. Und in Sacred 2 ??? Habe extra meine Kampf Seraphim auf drei Comboslots geskillt um wenigstens
halbwegs das Alte Sacred Combo feeling wieder zu bekommen. Also gesagt getan, Wirbelsprung ( alias Kampfsprung ) - Schlaghagel ( alias Attacke ) - Seelenhammer ( alias Harter Schlag ) eingelesen, letzteres auch nur weil man
ja keine zwei gleichen Kampfkünste mehr in eine Combo packen darf. So und jetzt schockt mich Sacred 2 erst richtig, als Ich nämlich die Combo auslöse
passiert folgendes: das Engelchen springt in eine Gegnergruppe aus fünf Kobolden, haut den ersten voll aus den latschen, startet beim zweiten Gegner den Schlaghagel und plättet ihn mit den ersten zwei hieben und bricht dan die Combo aus unerklärlichen Gründen ab, obwohl immer noch drei Gegner am leben sind.
So, und was sagt Uns das ! - ganz einfache Antwort, es bring Uns überhaupt
nichts auch nur einen einzigen Punkt in Kampfdisziplin zu investieren, geschweige denn auf level 75 hoch zu schrauben um vier Kampfkünste in einer Combo ausführen zu können, wenn die Combo sowieso nicht bis zum Ende ausgeführt wird. Toll programiert Ascaron, wirklich toll ! §burn
Das beste feature aus Sacred 1, nämlich das geniale Combo-System welches
Sacred von allen anderen ARPG's unterschied, so zu verstümmeln das es einem als echten Sacred Fan die Tränen in die Augen und die Zornesfalten auf die Stirn treibt, wirkt für Mich wie, ......... - ne, dafür fehlen Mir ganz einfach die Worte. Ok, habe gerade mal für 5 Minuten die Tastatur abkühlen lassen um wenigstens ein paar freundliche Schlußworte zu finden. Bitte, bitte
Ascaron Ich möchte gerne wieder das volle Potenzial des Combo-Systems nutzen können, habe nämlich 59,-€ für ein Spiel bezahlt, von dem Ich dachte
Es wäre besser als der heiß geliebte Vorgänger.

bis dann mal, Gruß Peter !!! §wink

Edit: habe gerade gesehen, das Mein post wohl besser in den Thread der Sacred 2 Diskussion " was gefällt Euch und eas gefällt Euch nicht"
rein passt ! wäre nett, wenn einer der Mod's ihn dahin verschieben könnte. Danke und Gruß Peter !

Veyun
04.10.2008, 00:56
Und Ich dachte schon, es liegt an Meiner fehlenden Intelligenz ! Das gesamte
Combo Potential von Sacred 1 ist quasi nicht mehr vohanden. Erinnert Euch doch bitte mal an Sacred 1, als man noch Kampfsprung - Attacke - Attacke -Kampftritt einlesen konnte. Damals war es noch eine Augenweide eine Combo auszulösen, war fast wie in " kill Bill " , mitten reingesprungen in die Gegnerhorde und wenn einer tot umfiel, setzte der Character die Combo Gegner für Gegner bis zur letzen Combo einlesung fort. Und in Sacred 2 ??? Habe extra meine Kampf Seraphim auf drei Comboslots geskillt um wenigstens
halbwegs das Alte Sacred Combo feeling wieder zu bekommen. Also gesagt getan, Wirbelsprung ( alias Kampfsprung ) - Schlaghagel ( alias Attacke ) - Seelenhammer ( alias Harter Schlag ) eingelesen, letzteres auch nur weil man
ja keine zwei gleichen Kampfkünste mehr in eine Combo packen darf. So und jetzt schockt mich Sacred 2 erst richtig, als Ich nämlich die Combo auslöse
passiert folgendes: das Engelchen springt in eine Gegnergruppe aus fünf Kobolden, haut den ersten voll aus den latschen, startet beim zweiten Gegner den Schlaghagel und plättet ihn mit den ersten zwei hieben und bricht dan die Combo aus unerklärlichen Gründen ab, obwohl immer noch drei Gegner am leben sind.
So, und was sagt Uns das ! - ganz einfache Antwort, es bring Uns überhaupt
nichts auch nur einen einzigen Punkt in Kampfdisziplin zu investieren, geschweige denn auf level 75 hoch zu schrauben um vier Kampfkünste in einer Combo ausführen zu können, wenn die Combo sowieso nicht bis zum Ende ausgeführt wird. Toll programiert Ascaron, wirklich toll ! §burn
Das beste feature aus Sacred 1, nämlich das geniale Combo-System welches
Sacred von allen anderen ARPG's unterschied, so zu verstümmeln das es einem als echten Sacred Fan die Tränen in die Augen und die Zornesfalten auf die Stirn treibt, wirkt für Mich wie, ......... - ne, dafür fehlen Mir ganz einfach die Worte. Ok, habe gerade mal für 5 Minuten die Tastatur abkühlen lassen um wenigstens ein paar freundliche Schlußworte zu finden. Bitte, bitte
Ascaron Ich möchte gerne wieder das volle Potenzial des Combo-Systems nutzen können, habe nämlich 59,-€ für ein Spiel bezahlt, von dem Ich dachte
Es wäre besser als der heiß geliebte Vorgänger.

bis dann mal, Gruß Peter !!! §wink

Edit: habe gerade gesehen, das Mein post wohl besser in den Thread der Sacred 2 Diskussion " was gefällt Euch und eas gefällt Euch nicht"
rein passt ! wäre nett, wenn einer der Mod's ihn dahin verschieben könnte. Danke und Gruß Peter !

Ich musste leider Ähnliches feststellen.

Dass man nicht beispielsweise vier Schockwellen hintereinander auslösen kann (vor allem nach dem cooldownfreundlichen System, das sich von der Regzeit ja nur an der Kampfkunst mit der höchsten Aufladezeit orientiert und daher nichts addiert/stackt), leuchtet mir ein aber der Ziel-/Kampfkunstwechsel funzt bei den Combos irgendwie noch nicht wirklich rund.


Gruß, Veyun

hero peter
04.10.2008, 01:04
Ich musste leider Ähnliches feststellen.

Dass man nicht beispielsweise vier Schockwellen hintereinander auslösen kann (vor allem nach dem cooldownfreundlichen System, das sich von der Regzeit ja nur an der Kampfkunst mit der höchsten Aufladezeit orientiert und daher nichts addiert/stackt), leuchtet mir ein aber der Ziel-/Kampfkunstwechsel funzt bei den Combos irgendwie noch nicht wirklich rund.


Gruß, Veyun

Das liegt Meiner Meinung nach an der verkorksten Kollisions-Abfrage.

Alles wird gut, aber wann ???:dnuhr:

wooopooo
04.10.2008, 01:57
die müssen da noch unbedingt an der Zuverlässigkeit drehen.

aber falls es euch bis dahin hilft:

hab heute mal die übliche Reihenfolge von:
Schlaghagel -> Seelenhammer -> Wirbelsprung
(bricht fast IMMER nach Schlaghagel ab)
umgeändert in:
Wirbelsprung -> Seelenhammer -> Schlaghagel

ihr werdet lachen...aber das funzt IMMER.
das geile dabei ist, dass sich die Animation von Wirbelsprung geändert hat und jetzt voll cool/Stylisch aussieht und ich sie also non-stop in cooler Aktion erlebe :D


jj