PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsmodul?



Roccodv
02.10.2008, 21:07
ich bekomme folgende fehlermeldung:

--quote--
Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (13001).
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=13001&l=ge.
--unquote--

das selbe problem hatte ich mit drakensang, welches ich dann in einem anderen forum durch eine neue exe.datei behoben bekommen habe aber nun weiss ich nicht weiter.

ich hatte gelesen, dass man vor dem spielstart den process explorer schließen soll aber wo geht denn das? weiss das jemand?

danke für eure hilfe

keiner eine idee was man machen kann? ich weiss nicht mehr weiter. bin schon am überlegen das game wieder zurück zu bringen

Paktai
03.10.2008, 09:21
Hast du zufällig virtuelle Laufwerke aktiviert? Mit Deamon Tools oder Ähnlichem?

pumpy
03.10.2008, 09:32
ich glaub nicht das es mit dem schliessen von explorer.exe (was du über den tasmanager machen kanst) was bringt ;).ich glaub auch das es daran liegt das du ein virtuelles laufwerk an hast(demon tool usw.).

Roccodv
03.10.2008, 09:53
ich habe wirklich kein virtuelles laufwerk laufen.

ich habe mein system nun auch schon benutzerdefiniert gestartet, sprich nur mit den programmen die windows braucht und nichts anderes, alles andere habe ich deaktiviert und trotzdem geht es nicht.

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ich hatte das prob auch bei drakensang und damlas hatte ich in einem anderen forum eine neue exe.datei heruntergeladen und dann lief es.

aber glaube für sacred 2 gibt es sowas noch nicht, ist ja erst seit gestern raus das game aber es nervt einfach.

lg

Wombel
03.10.2008, 11:09
Die Kopierschutzabfrage findet eine wichtige Datei nicht, das ist das Problem, desswegen startet das Spiel nicht. Sofern Du Vista verwendest, solltest Du das Spiel als Administrator installieren, und auch starten. Und natürlich muss die DVD im Laufwerk liegen, sonst funktioniert es nicht ...

Roccodv
03.10.2008, 11:49
benutze windows xp, dvd liegt drin und nur ich benutze den pc von daher bin ich admin.

ich werde nun die tage mein pc platt machen und dann das ganze nochmals probieren.

mal sehen ob das hilft

Leonard
03.10.2008, 13:43
Hast Du auch schon Deine Firewall und Dein Anti-Virus-Programm deaktiviert? Vielleicht lässt sich dadurch das Problem beheben.