PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Frage zum Kopierschutz



Dodoran
02.10.2008, 13:09
Und zwar bekomme ich die Tage einen neuen PC, wollte aber gerne das Spiel jetzt noch auf meinen alten Rechner installieren. Nun stellt sich für mich die Frage wie genau das mit dem Kopierschutz abläuft. Kann ich es jetzt problemlos installieren, und dann auf meinem neuen Rechner auch? Muss ich es dann auf dem alten PC erst deinstallieren? ich kenn mich da nicht ganz aus, kann mir eventuell jemand weiter helfen? ^^

Squall2010
02.10.2008, 13:27
Im normalfall kannst du das ohne Probleme Installieren und Spielen.

Wäre ja schwachfug wenn es nur auf einem Rechner laufen würde.

Paktai
02.10.2008, 13:56
Aber deaktivieren sollte man es schon, sodass man wieder die vollen 2 Installationen hat. ;)

Schmiesie
02.10.2008, 13:57
Ich glaube du musst das Spiel erst auf dem alten Rechner deinstallieren. Bei Veränderung der Hardware funktioniert der Zugang nämlich nicht mehr (wenn mehr als 1 neue Komponente verändert). Man kann auch seinen Zugang manuell deregistrieren unter www.unlock.sacred2.com.

Lies das mal

Freischaltung des Codes

* • "Revoking" = De-Installation und Freischaltung des Codes. In jedem Handbuch ist der Code eingedruckt. Mit diesem und dem Lizenzrückgabecode kann man seinen Zugang manuell revoken.

• Im Falle einer kaputten Festplatte oder durch Feuer und Stromschlag zerstörten Rechnern, hilft der 24/7/365 Kundenservice weiter und kann mit dem Nachweis des Kaufes (Handbuch original - die Seite mit dem Key Code) das Revoking durchführen. Es kann jederzeit ein Bauteil verändert werden ohne Probleme...Graka tausch ohne Deaktivierung ist kein Problem. Im Falle des Falles hilft immer www.unlock.sacred2.com weiter für die manuelle Rücksetzung. Danach einfach neu aktivieren...aktivieren nicht installieren.

• Es wird auch ein Standalone Revoketool geben, welches es ermöglicht, die Lizenz ohne Deinstallation zurück zu geben. Du kannst Sacred 2 danach natürlich jederzeit wieder aktivieren. (http://www.unlock.sacred2.com/)

• Wenn der Spieler vorhaben sollte, den Rechner zu verändern sollte vorher ein Revoking vorgenommen werden = Lizenz zurückgeben = und dann mit neuem/verändertem Rechner neu registrieren.

Dodoran
02.10.2008, 14:10
Ah das hat mir weiter geholfen, ist ja ziemlich kompliziert das Ganze, aber doch noch gut gelöst.

Also kann ich es installieren ganz normal, wenn ich es deinstalliere wird automatisch die Coderegistrierung wieder gelöscht, und man kann es nochmal installieren. Falls man es aus einigen Gründen nicht geschafft haben soll, dass man es deinstalliert, kann man es mit dem donwloadbaren Tool dort auch so manuell machen.

Schmiesie
02.10.2008, 14:16
So sieht's aus...

Squall2010
02.10.2008, 19:05
Ist der selbe mist wie bei Two Worlds!

Frage mich mal was die für Pillen schlucken um auf so einen mist zu kommen!?!