PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance in der VV viel schlechter als in der Demo



yasin
01.10.2008, 16:06
Hallo,
erstmal mein Rechner:
Athlon 64 3800+ X2 Dual-Core
Geforce 8600GT 512 MB
1 Gig Ram

Ich weiß, der ist schlecht, dennoch konnte ich die Demo auf Hoch und einer Auflösung von 1680x1050 fast ausnahmslos ruckelfrei spielen. Nur die Schatten musste ich auf Mittel setzen.

In der Vollversion ruckelt das Spiel jedoch auch unspielbar, wenn ich alles auf Sehr niedrig und die Auflösung auf 1280x1024 stelle.

Woran kann das liegen?

Leonard
01.10.2008, 16:07
Das ist ungewöhnlich. Laufen irgendwelche Anwendungen und Prozesse im Hintergrund?

yasin
01.10.2008, 16:18
Das ist ungewöhnlich. Laufen irgendwelche Anwendungen und Prozesse im Hintergrund?

Nichts, was nicht auch bei der Demo schon lief.
Mir ist grad eingefallen, dass ich zwischen Demo und Vollversion den Grafiktreiber aktualisiert hab. Ich installiere jetzt mal den alten wieder.

Okay, es lag wirklich an dem neuen Treiber.:D

Leonard
01.10.2008, 17:19
Unter welcher Treiberversion lief es denn nicht so gut und unter welcher läuft es jetzt besser?

yasin
01.10.2008, 17:26
Unter welcher Treiberversion lief es denn nicht so gut und unter welcher läuft es jetzt besser?

Der neueste nVidia-Treiber 178.13 macht die Probleme. Mit der Version vom Juni-Juli (175.19) läuft's nahezu ruckelfrei.

Leonard
01.10.2008, 17:30
Der neueste nVidia-Treiber 178.13 macht die Probleme. Mit der Version vom Juni-Juli (175.19) läuft's nahezu ruckelfrei.
Danke für den Hinweis. Ich werde es mir mal merken.

lauretana
01.10.2008, 22:13
Von einem beschissenen Spiel würde ich keinesfalls reden, die paar Bugs sind verschmerzbar, und auch die staksigen Animationen werden vielleicht noch mal per Patch nachgebessert. Ich finds dennoch ein Klasse Spiel, trotz der Kritik.

Und was die Demo anbelangt: Da gabs nur die Sera (die sich elegantest bewegt) und eine abgespeckte Version der Grafik, was das Game bei vielen auch flüssiger laufen ließ - von daher sind einige nun halt schon überrascht.

Aber mal sehen was der morgige Tag und Patch 0 bringen...

Gruß
Alf, Österreich

Lubber
01.10.2008, 22:22
Und was die Demo anbelangt: Da gabs nur die Sera (die sich elegantest bewegt) und eine abgespeckte Version der Grafik, was das Game bei vielen auch flüssiger laufen ließ - von daher sind einige nun halt schon überrascht.

Das läuft noch langsamer? Au Backe. Bei meinem 3800+ @ 2,2Ghz +2GB Ram und der 8600GT hat ja leider low schon geruckelt :(

Kommt da noch was Patchmäßig für die Performance?

Maltaner
01.10.2008, 22:30
Das läuft noch langsamer? Au Backe. Bei meinem 3800+ @ 2,2Ghz +2GB Ram und der 8600GT hat ja leider low schon geruckelt :(

Kommt da noch was Patchmäßig für die Performance?

Echt, hast du nen aktuellen Grafikkartentreiber ?

Ich konnte mit meinem Lappi, 2X 1,6 GHz, 2 GB Ram und ner Geforce 7600 Go die Demo auf low noch flüssig spielen, nur die Maus hat nachgezogen, aber morgen soll ja der Hardware-Cursor nachgeliefert werden.

TTB18
01.10.2008, 23:24
Das läuft noch langsamer? Au Backe. Bei meinem 3800+ @ 2,2Ghz +2GB Ram und der 8600GT hat ja leider low schon geruckelt :(

Kommt da noch was Patchmäßig für die Performance?

Ich würd mal Treiber aktualisieren und dein windows defragmentieren oder so, weil das kann echt nicht sein! das spiel läuft sogar auf mein wesentlich schlechteren lappi auf low flüssig!

Goethe
01.10.2008, 23:44
Das läuft noch langsamer? Au Backe. Bei meinem 3800+ @ 2,2Ghz +2GB Ram und der 8600GT hat ja leider low schon geruckelt :(

Kommt da noch was Patchmäßig für die Performance?

Naja, an sich erfüllen 2,2 GHz nichtmal die Mindestanforderungen.

level28
02.10.2008, 00:04
Naja, an sich erfüllen 2,2 GHz nichtmal die Mindestanforderungen.

das wort "mindestanforderungen" kann man ja schon fast nicht mehr hören!:D

das was auf der schachtel steht und was von ascaron vorab als diese angegeben wurden sind wesentlich höher angesetzt als sie tatsächlich sind!
das wissen wir doch mittlerweile ,oda etwa nicht? §wink

Maltaner
02.10.2008, 00:40
Der neueste nVidia-Treiber 178.13 macht die Probleme. Mit der Version vom Juni-Juli (175.19) läuft's nahezu ruckelfrei.

178.13 ?, also ich habe schon 179.13, oder hast du dich verschrieben ?
Mal sehen obs bei mir auch Probleme gibt, dann weiss ich ja jetzt was zu tuen ist :).
Ich habs allerdings nicht von der offiziellen Seite...

yasin
02.10.2008, 02:04
178.13 ?, also ich habe schon 179.13, oder hast du dich verschrieben ?
Mal sehen obs bei mir auch Probleme gibt, dann weiss ich ja jetzt was zu tuen ist :).
Ich habs allerdings nicht von der offiziellen Seite...

Ich hab mich nicht verschrieben. 179.13 gibt es doch gar nicht; jedenfalls nicht auf der offiziellen Seite und ich lad keine Trebier runter, die es auf nvdia.de nicht zum Runterladen gibt.

Asynn
02.10.2008, 04:19
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Perfomance. Allerdings hoffe ich dennoch das durch den Patch die Perfomance etwas optimiert wird.

Schmiesie
02.10.2008, 12:11
Hallo. Der neue Nvidia Treiber 178.13 hat erstmals die neue PhysX unterstützung für u.a. auch die 8600 GT. Die ist bei Installation des Treibers automatisch aktiviert und zieht die Performance ziemlich runter. In der Systemsteuerung gibt dafür einen eigenen Punkt in der man diese abschalten kann. Dann sollte es auch mit dem neue Treiber funktionieren. Einfach mal ausprobieren.

Leonard
02.10.2008, 12:22
Hallo. Der neue Nvidia Treiber 178.13 hat erstmals die neue PhysX unterstützung für u.a. auch die 8600 GT. Die ist bei Installation des Treibers automatisch aktiviert und zieht die Performance ziemlich runter. In der Systemsteuerung gibt dafür einen eigenen Punkt in der man diese abschalten kann. Dann sollte es auch mit dem neue Treiber funktionieren. Einfach mal ausprobieren.
Willkommen im Forum. §wink

Natürlich - das hab ich ganz vergessen. Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=465820) noch mal zum Nachlesen.

Lubber
03.10.2008, 21:08
Echt, hast du nen aktuellen Grafikkartentreiber ?

Ja, und wie ich hier lese könnte das gerade der Problempunkt sein. Mal die Demo mit einem alten Nvidia Treiber testen.


Hallo. Der neue Nvidia Treiber 178.13 hat erstmals die neue PhysX unterstützung für u.a. auch die 8600 GT. Die ist bei Installation des Treibers automatisch aktiviert und zieht die Performance ziemlich runter. In der Systemsteuerung gibt dafür einen eigenen Punkt in der man diese abschalten kann. Dann sollte es auch mit dem neue Treiber funktionieren. Einfach mal ausprobieren.

Hab ich ca. 10 mal. Es hat absolut keinen Unterschied gemacht.


Naja, an sich erfüllen 2,2 GHz nichtmal die Mindestanforderungen.
Minimum-Systemvoraussetzungen:
* 2,4-GHz-Prozessor
Kann er lesen oder kann er nicht lesen das ist hier die Frage.

Wie gut das es sich bei den Anforderungen um einen Single Core handelt und ich einen Dual Core besitze. Troll Dich.