PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 4 schon 2010 ?!



Otomo
01.10.2008, 16:30
Nun ich habe eben von Spieletips.de eine Info gelesen, dass Sony an der Playstation 4 arbeiten soll,
hier ein Zitat von Spieletips

Zitat von Spieletips.de
Sony scheint die Playstation 4 wohl auch mit Cell-Prozessoren ausrüsten zu wollen. Dies geht aus einem Bericht der Kollegen von Shacknews hervor, die sich auf die japanische Webseite Impress Watch beziehen.

Laut diesem könne das japanische Unternehmen mit einer Weiterentwicklung der Playstation-3-Architektur anstatt mit einer kompletten Neuentwicklung sowohl Produktionskosten als auch Entwicklungszeit einsparen. Auf diese Art sei es Sony möglich zeitnah auf Nintendos und Microsofts Pläne für neue Systeme zu reagieren. Außerdem wäre es möglich die Playstation 4 bereits zum Zeitpunkt ihres Releases zu konkurrenzfähigen Preisen auf den Markt zu bringen.

Ein weiterer Vorteil eines solchen Vorgehens läge darin, dass man deutlich schneller mehr Titel auf dem eigenen System anbieten könne, da die Spiele-Entwickler sich nun bereits in die etwas eigene Konzeption der Prozessoren eingearbeitet haben.

Gamer brauchen sich jedoch keine Sorgen wegen einer Stagnation zu machen, da Sony zur deutlichen Erhöhung der Performance die Prozessoranzahl von bisher acht in der Playstation 3 verbauten Kernen deutlich erhöhen werde. Unbestätigten Quellen zufolge soll die neue Konsole bereits 2010 erscheinen

Das würde eine gute Nachricht für PS User sein, :):gratz

Grognak
01.10.2008, 16:33
Find ich voll geil. Ich wollte schon meinen Namen ändern, weil er mir irgendwie doch nicht gefällt, aber jetzt =

Sony :A

Skaal
01.10.2008, 16:33
die leistung der ps3 ist nichtmal ansatzweise sinnvoll und die wollen sie noch weiter erhöhen?
gute güte..

Otomo
01.10.2008, 16:35
Naha ihr Problem. Sicherlich wrden die Spiele dahin mehr Leistung erfordern daher die Leistungserhöhung. Auch das Design wird nur etwas verändert das ich eigentlich gut finde, denn Microsoft hat auch nur etwas an der Xbox designlich verändert.

Goku
01.10.2008, 16:40
ich glaub es nicht, jetzt schon......

.....ohh dass regt mich irgendwie auf, wenn dass stimmt :mad:

Skaal
01.10.2008, 16:44
Naha ihr Problem. Sicherlich wrden die Spiele dahin mehr Leistung erfordern daher die Leistungserhöhung. Auch das Design wird nur etwas verändert das ich eigentlich gut finde, denn Microsoft hat auch nur etwas an der Xbox designlich verändert.

selbst die spiele die 2010 erscheinen werden vermutlich noch nichtmal die leistung einer ps3 benötigen...

ich würde mir als ps3 nutzer verarscht vorkommen, wenn ich jetzt 400€ gezahlt hätte und in 2 jahren wieder ne neue ps erscheint.

Otomo
01.10.2008, 16:48
Naja ich habe sie schon seit 2 jahren ungefähr. Ich verstehe es auch wenn es eine neue PS kommt. Den die Grafik-technology der Konsolen der heutigen zeit sind auch nicht mehr die modernsten, auch Nintendo sowie Microsoft arbeiten schon an einer weiteren Konsole. Also ich komme mir nicht verarscht vor sondern bin zufrieden mit dem was Sony macht.

Skaal
01.10.2008, 16:50
Naja ich habe sie schon seit 2 jahren ungefähr. Ich verstehe es auch wenn es eine neue PS kommt. Den die Grafik-technology der Konsolen der heutigen zeit sind auch nicht mehr die modernsten, auch Nintendo sowie Microsoft arbeiten schon an einer weiteren Konsole. Also ich komme mir nicht verarscht vor sondern bin zufrieden mit dem was Sony macht.

weil du deine ps3 ja auch schon seit 2 jahren hast..
und die grafik der aktuellen konsolen haut jeden pc in die tonne.

Goku
01.10.2008, 16:54
weil du deine ps3 ja auch schon seit 2 jahren hast..
und die grafik der aktuellen konsolen haut jeden pc in die tonne.

Naja ich glaube PS3 hat nicht seine höchsten Grafik-Qualitäten gezeigt, wobei ich nicht glaube dass PS3 zu z.B. Crysis fähig ist, (leider) auch wenns auf den ersten Blick so aussehen mag !

Servilent
01.10.2008, 17:01
2010 ist doch etwas sehr früh. Die aktuelle Generation kommt doch gerade erst in Fahrt.
Wenn's wirklich so kommt, hoffe ich auf 100% Abwärtskompatibilität, damit ich die "alten" Konsolen in Zahlung geben kann.

Meiner Meinung nach ist das totale Abzocke, aber Sony muss halt auf Microsoft reagieren.
Die haben ja bekanntlich den Lebenszyklus der Konsolen fast halbiert.

NicoH
01.10.2008, 17:40
Ich würd's begrüßen, wenn ich 'ne PS4 für einen Preis bekommen könnte, der einigermaßen erträglich für meinen Geldbeutel ist. :rolleyes:
Ich weiß zwar, dass die PS3 viel Leistung hat, aber sie ist mir einfach zu teuer. Hatte schon überlegt mir eine X-Box zu kaufen, aber ich hasse die Controller, seit ich zum ersten Mall X-Box 360 bei meinem Kumpel gezoggt habe.
Na, ja mal schauen was kommt, sonst bleib ich bei meiner PS und PS2, komme ich bis heute auch gut klar, auch wenn ich mir seit gut 2 Jahren keine neuen Spiele gekauft habe für Konsole. :o

ScheissBear
01.10.2008, 17:49
Naja ich glaube PS3 hat nicht seine höchsten Grafik-Qualitäten gezeigt, wobei ich nicht glaube dass PS3 zu z.B. Crysis fähig ist, (leider) auch wenns auf den ersten Blick so aussehen mag !

Wieso sollte Crysis nicht auf einer PS3 laufen? §kratz

Far Cry 2 erscheint doch auch auf den Konsolen und soweit ich weiß ist die Grafik genauso gut, wenn nicht sogar besser als die von Crysis. :dnuhr:

Lirva
01.10.2008, 17:50
Die PS4 wird wahrscheinlich mindestens so teuer wie die PS3 werden. Da macht der Kauf einer Xbox in meinen Augen mehr Sinn.
Die Controller finde ich ganz in Ordnung.

Drenex
01.10.2008, 17:51
Ich würd nur gern wissen was dann der Unterschied zwischen der PS3 und der PS4 sein wird. Bei PS2 und PS3 war einer der größten Unterschiede die Grafik, aber bei PS3 und PS4?

wund9r
01.10.2008, 17:53
Nun ich habe eben von Spieletips.de eine Info gelesen, dass Sony an der Playstation 4 arbeiten soll,
hier ein Zitat von Spieletips


Das würde eine gute Nachricht für PS User sein, :):gratz

Du meinst, eine gute Nachricht für die reichen Leute, wenn die PS3 schon 500€ kostet.. oh man.. das wird teuer... GTA 4 ist ja da smeistverkaufste Spiel, da müssen ja echt viele ´ne PS3 haben... schon krass... & nun bald die PS4 ... :D Die machen geld

Lirva
01.10.2008, 17:55
§wink
GTA 4 gibt es auch auf der Xbox360.

Goku
01.10.2008, 18:06
Wieso sollte Crysis nicht auf einer PS3 laufen? §kratz

Far Cry 2 erscheint doch auch auf den Konsolen und soweit ich weiß ist die Grafik genauso gut, wenn nicht sogar besser als die von Crysis. :dnuhr:

ne ne, man erkennt da schon einige Grafik unterschiede, früher dachte man PS3 wird eine bessere Grafik, als die vom PC haben,
doch der PC und seine Grafikkarten entwickeln sich immer weiter, bei einer Konsole muss man gleich die neuere kaufen, PS3 hat auch irgendwo seine grenzen, die bis jetzt (hoffe ich) noch nicht gezeigt wurden :D

Hekman
01.10.2008, 18:08
Unbestätigten Quellen zufolge soll die neue Konsole bereits 2010 erscheinen

Leute, ihr müsst lesen!

Solange da nix bestätigt ist, glaub ich das erstmal nicht. Und dass die an einer neuen Konsole basteln ist doch klar. Braucht ja auch seine Zeit bis son Ding entwickelt/produziert ist.

Der "Lebenszyklus" einer Konsole liegt ungefähr bei 6 Jahren nach Release, dann ist die Technik zwar zum Ende hin nicht mehr so ganz taufrisch, aber die Spiele an sich dafür besser, weil die Entwickler nun die Möglichkeiten der Konsole kennen und besser ausreizen können.

Also macht euch mal nicht ins Hemd. Dann kommt die Konsole halt (erfahrungsgemäß) erst in Japan raus, dann irgendwann wieder später im Rest der Welt, und dann brauch niemand mehr seiner PS3 hinterherweinen, weil die so teuer war oder noch gut genug ist.


Falls es wirklich 2010 werden soll, wird es denke ich eher eine verbesserte PS3 sein. Ähnlich wie bei Microsoft, die ihre Xbox360 auch zwischendurch verbessert haben (soweit ich weiss bessere Hardware).
Dann wäre es natürlich ungünstig die kommende Konsole schon PS4 zu nennen.



ne ne, man erkennt da schon einige Grafik unterschiede, früher dachte man PS3 wird eine bessere Grafik, als die vom PC haben,
doch der PC und seine Grafikkarten entwickeln sich immer weiter, bei einer Konsole muss man gleich die neuere kaufen, PS3 hat auch irgendwo seine grenzen, die bis jetzt (hoffe ich) noch nicht gezeigt wurden :D
Als man das gesagt hat, wars vllt auch noch so.

ScheissBear
01.10.2008, 18:11
ne ne, man erkennt da schon einige Grafik unterschiede, früher dachte man PS3 wird eine bessere Grafik, als die vom PC haben,
doch der PC und seine Grafikkarten entwickeln sich immer weiter, bei einer Konsole muss man gleich die neuere kaufen, PS3 hat auch irgendwo seine grenzen, die bis jetzt (hoffe ich) noch nicht gezeigt wurden :D

Aber wieso sollte Crysis nicht auf der PS3 laufen? Bisher hat die PS3 technisch noch die Überhand soweit ich das weiß. :dnuhr:
Wie kommst du also darauf, dass die PS3 Crysis nicht packen würde? Quelle?

Pet@
01.10.2008, 18:13
Die Firmen arbeiten meist schon direkt nach Release einer Konsole an der Nächsten. Ideen Sammeln etc, auch Microsoft und Nintendo werden schon wissen was sie als nächstes rausbringen werden

Goku
01.10.2008, 19:04
Aber wieso sollte Crysis nicht auf der PS3 laufen? Bisher hat die PS3 technisch noch die Überhand soweit ich das weiß. :dnuhr:
Wie kommst du also darauf, dass die PS3 Crysis nicht packen würde? Quelle?

Ich habe keine Quelle, ich schätze !
Ich hab vergleiche angestellt :D:p

Xiron
01.10.2008, 19:07
Und wenn schon. Konsolen sind schrott, werden immer teuerer, keine Mods, keine Patchs, schlechte Bedinung, Grafik schnell überholt. Gibt nur Kontrapunkte. :dnuhr:

Brechstange
01.10.2008, 19:10
Super, das wird ja fast schlimmer als bei PC-Hardware.
Bisher war ja immer die Tatsache, dass eine Konsole jahrelang aktuell bleibt, eines der größten Argumente für Spielekonsolen, aber das scheint sich ja zu ändern. :A
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Sony damit ins eigene Bein schießt. Der Kunde wird sich entweder jetzt eine PS3 oder später eine PS4 kaufen. Die wenigsten werden in so einem kurzen Abstand zwei Konsolen kaufen. Ich würd's auch nicht machen. :dnuhr:

Na ja, da mir die finanziellen Mittel für irgendwelche Konsolen fehlen, geht mir die PS4 irgendwie am Allerwertesten vorbei.

ScheissBear
01.10.2008, 19:18
Ich habe keine Quelle, ich schätze !
Ich hab vergleiche angestellt :D:p

Ich auch und meine Vergleiche zu Far Cry 2 und Afrika lassen mich vermuten, dass Crysis möglich sein sollte. :D

Aber naja, soll mir eigentlich auch ziemlich egal sein. Grafik ist nicht alles. :)

Goku
01.10.2008, 19:28
Grafik ist nicht alles. :)

richtig, dass denke ich auch :)

Jaezz
01.10.2008, 19:36
Ich habe keine Quelle, ich schätze !
Ich hab vergleiche angestellt :D:p

also ich weiß es :o
Ich habe Crysis so Emuliert das es jetzt auf meiner Ps3 läuft,
und es läuft auf den höchsten einstellungen
Das glaubst du mir doch nicht wirklich oder ??

Goku
01.10.2008, 19:40
also ich weiß es :o
Ich habe Crysis so Emuliert das es jetzt auf meiner Ps3 läuft,
und es läuft auf den höchsten einstellungen
Das glaubst du mir doch nicht wirklich oder ??

was zwar laufen wird, doch wänn man nahe an die Texturen geht,
wird es matschig und bleibt nicht Quallitätvoll wie auf dem PC :)

Denk ich mal §wink

Jaezz
01.10.2008, 19:43
Und wenn schon!
Wenn Sony die PS3 2010 rausbringen wollen, dann
denke ich sie leiten den Service bei der PS3 weiter...
wie auch mit der PS2 ! :o

Nintendo ftw

Jyskall
01.10.2008, 19:55
So schnell wird sicher keine PS4 auf den Markt kommen, es hat wohl vielmehr mit einer aktualisierung des Produktionsprozesses zu tun.

Hier mal 2 News zu dem Thema:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/februar/ibms_cell_45nm_ps3/

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/2008/september/cell-prozessor_2009_45/

Leviticus
01.10.2008, 20:15
Aber wieso sollte Crysis nicht auf der PS3 laufen? Bisher hat die PS3 technisch noch die Überhand soweit ich das weiß. :dnuhr:
Wie kommst du also darauf, dass die PS3 Crysis nicht packen würde? Quelle?

Bei guter Optimierung ist Crysis auf der PS3 möglich, ohne Abstriche bei der Grafik machen zu müssen. ;)

Es wird definitiv keine Playstation4 2010 geben. Die PS3 fängt gerade erst an, richtig in Fahrt zu kommen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Die XBox360 konnte man schon längst überholen. 2012 könnte es vielleicht soweit sein, aber nicht früher.