PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft das Spiel bei mir?



Wolverine79
01.10.2008, 14:07
Frage:

Wenn ich Sacred 2 CD kaufen will, kann ich nur ohne Elite Texturen installieren ?
(mein PC - CPU Pentium IV 3,06, 1 GB, ATI X700 512MB)

habe schon Demo gespielt geht gut (mit niedrigen Einstellungen).

Ich freue mich auf Antwort.

Goethe
01.10.2008, 14:10
Frage:

Wenn ich Sacred 2 CD kaufen will, kann ich nur ohne Elite Texturen installieren ?
(mein PC - CPU Pentium IV 3,06, 1 GB, ATI X700 512MB)

habe schon Demo gespielt geht gut (mit niedrigen Einstellungen).

Ich freue mich auf Antwort.

Du solltest froh sein, wenn es halbwegs vernünftig auf normal läuft.

Wolverine79
01.10.2008, 14:13
Du solltest froh sein, wenn es halbwegs vernünftig auf normal läuft.


;)
frage:
Wenn ich Sacred 2 CE kaufen möchte, geht auch beim Installieren ohne Elite-Texturen ?
Wenn ja, kaufe ich mir Sacred 2 CE.

Bitte um kurze Antwort, danke.

MaddyKing
01.10.2008, 14:15
wenn du dir die CE holst musst du nicht zwingend die elie texturen installieren

Maltaner
01.10.2008, 14:16
So wie ich das verstanden habe sind das extra dateien die du draufziehen musst, ich könnts auch in die tonne kloppen wenns bei der CE nicht ohne geht.

Daepilin
01.10.2008, 14:17
geht ohne. die elite texturen sin auf ner extra dvd

Wolverine79
01.10.2008, 14:18
wenn du dir die CE holst musst du nicht zwingend die elie texturen installieren

verstehe, ist es wahr ?
hat CD zwei seperate Installationen?

Wenn ich jetzt installieren möchte (mit CE ohne Elite Texturen) auf my PC, bekomme ich in 1-2 Monaten neuer PC, kann mit Elite Texturen installieren - geht es möglich ?

Tonto Kowalski
01.10.2008, 14:18
Die Elite Texturen sind auf einer Extra DVD, die kann/muss man erst nach dem normalen Spiel (das der CE als normale DVD Box beiliegt) installieren. Dann kann man jederzeit die texturendvd einlegen und die Texturen installieren (oder eben nicht :))

Wolverine79 schrieb:
Wenn ich jetzt installieren möchte (mit CE ohne Elite Texturen) auf my PC, bekomme ich in 1-2 Monaten neuer PC, kann mit Elite Texturen installieren - geht es möglich ?


Sicher, du kannst du Elite Texturen installieren wann du willst, jederzeit nach der Installation des normalen Spiels.

Wolverine79
01.10.2008, 14:19
geht ohne. die elite texturen sin auf ner extra dvd

Aha, danke für Infos. Ich freue mich auf Sacred 2 CE ;)

MaddyKing
01.10.2008, 14:19
ja ^^

Wolverine79
01.10.2008, 14:20
ja ^^

DANKE für schnelle Antworten.

PS: bin eh neu u. gehörlos :)
ich liebe Rollenspiele !!! §wink

Nibbler
01.10.2008, 15:11
Aus der Diskussion ausgegliedert und hierher verschoben.

Ancaria
21.05.2009, 14:04
Hi!
Da das Spiel bei mir auch hakt und es sehr nervig ist, wollte ich mal fragen,welchen Prozessor und welche Grafikkarte ihr empfehlen würdet,wenn ich das Spiel mit höchsten Grafikeinstellungen(vielleicht sogar elite) spielen will...im Moment habe ich eine Nvidia Geforce 8500GT und einen Dual Core Prozessor(Name vergessen) mit je 3Ghz.Falls es schon so einen Thread geben sollte, entschuldige ich mich im voraus, denn ich hab die Listen nur kurz überflogen...Danke für antworten

Velanine
21.05.2009, 14:24
Dualcore mit 3,0Ghz wäre der E8400 wenns ein Intel ist, oder ein AMD X2 6000+.

Die CPU reicht völlig, egal welche von beiden du hast. Dein System ist nur Crappel-lahm
weil deine Grafikkarte nix kann... Also garnix... Reine Desktop-Karte die zum spielen
(vernünftiges Spielen versteht sich) eher ungeeignet ist.

Schmeiß das Dingen raus und hol dir eine GeForce 9800GTX+ oder wenn du mehr
Geld ausgeben kannst/willst, eine GF10er Karte, also GTX275 (gehobene Mittelklasse)
oder GTX285 (Highendklasse), hast du einfach zu viel Geld und willst eine Dual-GPU Karte,
dann nimmst du eine 295GTX (schnellste Karte von Nvidia für ca. 500€).

In jedem Fall solltest du beachten das du eventl. ein neues Netzteil brauchen wirst. Fertig-PCs tendieren dazu an allen Ecken und Kanten zu sparen und wenn
dein System eine so schwache Grafikkarte verbaut hat, wird das Netzteil sicherlich
keine größere mitmachen. 550W+ empfehle ich, je nachdem welche Grafikkarte/n
du verbauen möchtest auch deutlich mehr.

Andere Frage: Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner? Unter 2GB würde ich
auch dringend aufrüsten, 2GB sind recht ok, 4 GB wären das Optimum, egal ob
32- oder 64Bit Betriebssystem.


Mfg.

foobar
21.05.2009, 19:14
wollte ich mal fragen,welchen Prozessor und welche Grafikkarte ihr empfehlen würdet,wenn ich das Spiel mit höchsten Grafikeinstellungen(vielleicht sogar elite) spielen will...

Auf welcher Auflösung?

Ancaria
22.05.2009, 00:19
@Velanine: Vielen dank für die Vorschläge!
PS: hab 2Gb...soweit ich weiß,ist mein pc da aber leider nicht mehr aufrüstbar,werd mich aber mal drum kümmern.

@foobar: Am liebsten höchste

foobar
22.05.2009, 01:27
@foobar: Am liebsten höchste

*seufz* Und was ist die höchste? Ich kenne deinen Monitor nicht, ich weiß nicht, was der kann und was nicht. Musst du schon selbst nachgucken. Bei einem TFT ist die native Auflösung die beste, bei einem CRT gibt es auch eine max. Auflösung, die durch die Loch- bzw. Streifenmaske bestimmt wird.

Ancaria
22.05.2009, 10:22
1280x1024...also nativ

foobar
22.05.2009, 10:36
1280x1024...also nativ

Ok, dann dürfte Velanines Zusammenstellung hinkommen. Ich habe einen Athlon X2 64 6400+ (3,2 GHz Dualcore) mit 4 GB RAM und eine GTX260. Ohne PhysX läuft es auf max. Details in dieser Auflösung flüssig, mit PhysX kann es bei komplexen Szenen mal etwas stottern. Ich nehme an, eine GTX275 oder mehr würde das lösen.

Velanine
22.05.2009, 14:16
Ok, dann dürfte Velanines Zusammenstellung hinkommen. Ich habe einen Athlon X2 64 6400+ (3,2 GHz Dualcore) mit 4 GB RAM und eine GTX260. Ohne PhysX läuft es auf max. Details in dieser Auflösung flüssig, mit PhysX kann es bei komplexen Szenen mal etwas stottern. Ich nehme an, eine GTX275 oder mehr würde das lösen.

Die GTX275 ist nur der Nachfolger der 260er mit verbessertem Core Design, die
hat nur etwa 1-3% mehr Leistung als die GTX260 :)
Wenn dann eine GTX285, aber bei dieser Auflösung reicht die GTX275/260 ;)

Ancaria
22.05.2009, 18:37
Danke für die tipps! Ich werde mir wohl die gtx 285 anlegen

Witz-Karotte
22.05.2009, 18:38
Ich habe eine GTX260 und eine Pentium 4 mit 3 GHz und bei mir läuft das Spiel zwar manchmal bei komplexen Szenen mit rucklern, aber ansonsten spiele ich auf Hoch bzw. sehr Hoher Grafik-Einstellung.

Ancaria
23.05.2009, 15:18
Hi nochmal! Bevor ich mir eine kaufe, wollte ich noch wissen, ob auch die gtx 285 mit 1024mb reicht,oder ob es die deutlich teurere mit 2gb sein muss...Es gibt ja welche von Nvidia/geforce und Asus...ist das dass selbe,oder gebt es da z.b qualitäts oder leistungsunterschiede?Und ist dd3 wichtig? Danke für antworten!mfg

PS: Bei ebay: Artikelnummer: 400050522163
Ist die in Ordnung?
Ein Freund von mir will sich Radeon HD 4870 X² oder Radeon HD 4850 X² kaufen und meint,die wären besser als gtx 285...stimmt das?denn einige bieten diese um längen günstiger als gtx 285!

Witz-Karotte
23.05.2009, 21:36
Hi nochmal! Bevor ich mir eine kaufe, wollte ich noch wissen, ob auch die gtx 285 mit 1024mb reicht,oder ob es die deutlich teurere mit 2gb sein muss...Es gibt ja welche von Nvidia/geforce und Asus...ist das dass selbe,oder gebt es da z.b qualitäts oder leistungsunterschiede?Und ist dd3 wichtig? Danke für antworten!mfg

PS: Bei ebay: Artikelnummer: 400050522163
Ist die in Ordnung?
Ein Freund von mir will sich Radeon HD 4870 X² oder Radeon HD 4850 X² kaufen und meint,die wären besser als gtx 285...stimmt das?denn einige bieten diese um längen günstiger als gtx 285!

Also die mit 1024 glaub ich reicht dir vollkommen aus. Wie gesagt meine hat 892 Mb und das ist auch schon ziemlich gut. Marke ist egal, meine ist von Asus. Natürlich habe ich zu z. b. meiner Graca noch ein paar Programme bekommen, die von Asus entwickelt wurden, die sind halt bei deiner nicht dabei, aber an der Graca ändert sich nichts. Also es wäre schon sehr gut wenn sie schon DDR3 hätte, da dies (obs dus wirklich merkst is eine andere Sache) mehr Leistung bedeutet. Es gibt ja auch DDR2 Arbeitsspeicher und DDR3 Arbeitsspeicher.

WorldSuxx
24.05.2009, 00:17
Aber sicher reichen dir die 1024MB, mein Notebook hat deutlich weniger, und es läuft auch :).

Was den Unterschied zwischen den Beiden genannten Karten angeht: Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich höre sehr oft, dass die ATIs momentan die Preis-Leistungs-Sieger sind.

foobar
24.05.2009, 00:25
Ein Freund von mir will sich Radeon HD 4870 X² oder Radeon HD 4850 X² kaufen und meint,die wären besser als gtx 285...stimmt das?denn einige bieten diese um längen günstiger als gtx 285!

Wenn du dir für die absehbare Zukunft die Option offen halten möchtest, mal mit Linux herum zu experimentieren, würde ich zu NVidia-Karten raten. Deren Linuxtreiber sind ausgereift und bieten großen Funktionsumfang. Ansonsten ist es mehr oder weniger egal. Wenn man die Exemplare der jeweiligen Leistungsklassen vergleicht, haben mal ATI-Karten in Benchmarks die Nase vorn, mal die NVidia. Speziell bei Sacred 2 wäre noch relevant, dass die neu eingeführten PhysX-Effekte nur auf NVidia-Karten laufen.

Bei Grafikkartenspeicher reicht das eine GB aus. Beachte, dass viele Firmen angeblich Modelle mit größerem Speicher anbieten (weil viele User denken "viel hilft viel") und dann zwecks Kostenreduktion dafür langsameren Speicher verwenden. Damit hat man natürlich nichts gewonnen.

Velanine
24.05.2009, 01:33
Stimmt @ Foobar

und Karten der GF10 Serie haben ALLE GDDR3 Speicher, da gibts keinen GDDR2
Speicher, die Karten wären viel zu langsam damit. 1GB Speicher reicht vollkommen aus,
abgesehen das die Speichermenge Nur dann interessant ist wenn man in Hohen
Auflösungen jenseits der 1600*1200 spielt, dazu noch AF16x und QFSAA4Q
oder höher gleichzeitig einsetzt, analog dazu natürlich auch die Elite GFX von Sacred 2.
Nutzt man das alles nicht oder im geringerem Umfang kommst du sowieso nichtmal
an die 512MB Speicherauslastung der Grafikkarte ran, würde mich wundern wenns
über 300-350MB gehen würde.

Mehr Speicher ist auch nicht gleich schneller oder besser, das ist leider Bauernwissen ;)
Wenn schon mehr Speicher dann bitte wenn man obrige Einstellungen fährt oder
höhere UND wenn der Speicher nicht langsamer getaktet ist wie die 1GB Version.

Hersteller ist aber hingegen vieler Meinungen durchaus nicht ganz egal ;)
Hier würde ich von Pixelview/PointOfView ganz klar abraten.
Tatsache ist nämlich das diese Firmen teilweise die GPUs kastrieren was Chip
Funktionen betrifft. Das hatten sie bei der GF8er und 9er Serie getan, was
einen kleinen Performanceverlust zur Folge hatte, da einige der Microcodes
der Grafikchips hardwaremäßig nicht aktiv waren. Daher sind diese Karten meist
auch etwa 40€ billiger gewesen als die Konkurenz.

Tendentiell würde ich zu Asus raten, da man dort idR. die meiste Software und
die meisten Kabel/Adapter mitbekommt, teilweise sogar Spiele als Vollversion.

Nachteil an Asus ist aber leider, das wenn die Karte mal eingeschickt werden muss
da defekt... Man unter Umständen ein paar Wochen länger warten muss bis man
sie wieder zurück bekommt im Vergleich zu anderen Herstellern.

Kannst du auf Spieledreingaben verzichten und willst eine Karte die von Haus
aus ein bisschen höher getaktet ist, dann nimm eine MSI Karte. Die sind genauso
gut verarbeitet wie Asus Karten (da alles Referenzdesign) aber einen Tick schneller.
Außerdem ist MSI sehr schnell im Support wenn die Karte mal eingeschickt wird.
Manchmal packt MSI auch Spiele zu ihren Karten, aber nicht immer.

Ich bin zwar selbst ASUS Fan, aber meine aktuelle Grafikkarte ist von MSI,
leider nicht mehr käuflich zu erwerben. GTX280 Super OC, 1GB Speicher.

Es gibt nur noch eine OC Version die mit 650Mhz Coretakt läuft sowie höherem
Speichertakt (normale Coreclock der GTX280 ist 602Mhz).
Die Super OC hat einen Coretakt von 700Mhz, sowie erhöhter Speichertakt.

Diese Karte gibt es wie gesagt nicht mehr, nur noch mit gleichen Taktraten
aber mit Kühlkörper für Wasserkühlungen. Kostet auch entsprechend etwas mehr
als meine Karte damals ;)

Wenn dir weder Asus noch MSI zusagt (was ich nicht hoffe ^^), sind die Karten
von Gigabyte und EVGA die nächst bessere Wahl (EVGA ist der Referenzdesigner
von Nvidia, die stellen alle Boards und Grafikkarten her die neu auf den Markt
kommen, bis die anderen Hersteller wie Asus selbst Platinen produzieren, EVGA
ist quasi original Nvidia) Wobei man dazu sagen muss, das seit der GF9er Serie
fast alle Hersteller ihre Karten vom Referenzdesign beziehen (EVGA) und nur ihren
Aufkleber drauf packen... Einzig Asus fällt da meist aus der Schiene, da die idR.
ihre eigenen Platinen herstellen weil sie die Produktionsstätten dafür haben und
eventl. das Referenzdesign etwas abändern oder optimieren.

Mfg.

Ancaria
24.05.2009, 11:41
Hey,danke für die Flut an Infos! Was denkt ihr zu Physix? Ich würde es zwar auch gerne benutzen,was dan für nvidia spricht,aber wenn laut Velanine z.b. Asus oder Msi besseren Service oder Leistung bieten, kann man dann auch auf physix verzichten? vielleicht wirds ja bald spiele geben bei denen Physix rein von der Optik schon nötig ist...(nur n laut gedachter gedanke)


Also die HD 4870 X² wird um teilweise mehr als 100Euro billiger angeboten, soll aber mit der gtx285 mithalten können? Oder ist das nur so eine "kastrierte" Version wie 400050522163?

WorldSuxx
24.05.2009, 13:21
Hey,danke für die Flut an Infos! Was denkt ihr zu Physix? Ich würde es zwar auch gerne benutzen,was dan für nvidia spricht,aber wenn laut Velanine z.b. Asus oder Msi besseren Service oder Leistung bieten, kann man dann auch auf physix verzichten? vielleicht wirds ja bald spiele geben bei denen Physix rein von der Optik schon nötig ist...(nur n laut gedachter gedanke)


Ich persönlich finde PhysX sehr schön, aber mit meinen Karten führt es zur absoluten Unspielbarkeit durch Abstürze an PC a) und durch unzureichende Performance an PC b) - habe es demnach bei beiden deaktiviert und komme auch sehr gut ohne zurecht. Ob jetzt PhysX irgendwann wirklich notwendig wird, weiß ich nicht - glaube aber, das passiert nicht in den nächsten 1-2 Jahren, würde also guten Gewissens zu der ATI-Karte greifen, vielleicht kann die es ja Treiberseitig eh bevor es notwendig ist. Um auf den Punkt zu kommen: Wenn du kein Grafik-Fanatiker bist, kannst du auf PhysX gut verzichten. Ich war mal einer, vor 3-4 Jahren hätte ich mir sofort ne neue Karte gekauft, aber das ist rum ;).

Witz-Karotte
24.05.2009, 14:56
Woher bekommt man eigentlich PhysX. Möchte es gerne benutzen. Es ist so das ich auf meinem PC von nVidia PhysX drauf habe, ich weiß aber leider nicht wie ich es bentuzen oder aktivieren kann.;)

Lobedan
24.05.2009, 15:06
Woher bekommt man eigentlich PhysX. Möchte es gerne benutzen. Es ist so das ich auf meinem PC von nVidia PhysX drauf habe, ich weiß aber leider nicht wie ich es bentuzen oder aktivieren kann.;)
Hardwaregesteuerte PhysX-Effekte kommen mit Patch 2.40.0 ins Spiel. Wenn man die passende Hardware hat, so wie du, dann muss man es in den Grafikoptionen nur noch aktivieren.

Ancaria
26.05.2009, 14:34
Wahrscheinlich( Hoffentlich) das letzte mal Hi in diesem thread.
Hi!
Ich habe mich nach langem überlegen aus eingen Gründen nun doch für die gtx 285 entschieden...Nun wollte ich zum Schluss noch wissen, wie stark der Prozessor theoretisch und auch praktisch sein müsste, damit die gtx ihe volle Stärke ausspielen kann...Ich nehme nicht an, dass meiner(Intel E8400 oder AMD x2 6000+...habs immernoch nicht nachgeschaut)dafür reichen würde,oder?
Und dann würde ich noch gerne wissen,ob es stimmt,dass 1gb grafikspeicher laut einigen Berichten für z.b. gta4 zu wenig sind, wodurch es zu abstürzen kommen kann