PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt ab, obwohl schon funktioniert



eins
30.09.2008, 22:54
Moin,
dickes Problem!

Ich habe die Demo bereits installiert und einige LvL ohne jegliches Problem gespielt...
dann heute Mittag der Typische Windows Absturz-Text...
(während des spielens)
hat ein problem festgestellt und muss beendet werden....
tjo,
dann hab ichs nochn paar Mal versucht. hat aber nichts gebracht denn jetzt komm ich nichmal mehr ins Menue

bringt die Fehlermeldung jetzt jedes Mal am Anfang im Ladebildschirm mit der Grünen old-school Schrift
neu installiert habe ich auch schon

hat nichts gebracht

das ist die nähere fehlerbeschreibung die mir das teil ausspuckt

AppName: sacred2.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: s2render.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0018a4ce

hülfeeee

Wombel
01.10.2008, 07:31
Hallo eins, willkommen im Forum §wink

Du solltest es in diesem Fall mal mit einer Neuinstallation der Demoversion versuchen. Deinstalliere daher die Demo über die Systemsteuerungen, und lösche ggf. übergebliebene Ordner im Explorer manuell. Anschliessend den Rechner sicherheitshalber noch neustarten und die Demo anschliessend wieder neu installieren.

Wadenbein
01.10.2008, 07:59
An dieser Stelle würde ich gerna mal fragen, ob es zweckmäßig ist auch die Demo vor Installation der Vollversion zu deinstallieren. Könnte es da evtl. Konflikte mit den Daten in "Eigene Dateien" geben?

Lobedan
01.10.2008, 08:12
An dieser Stelle würde ich gerna mal fragen, ob es zweckmäßig ist auch die Demo vor Installation der Vollversion zu deinstallieren. Könnte es da evtl. Konflikte mit den Daten in "Eigene Dateien" geben?
Die Demo hat extra Ordner namens "Sacred 2 Demo" angelegt, das wird die Vollversion vermutlich ähnlich handhaben, sodass die gespeicherten Dateien sich nicht überlagern werden.

eins
01.10.2008, 10:27
naja
neu installiet hab ich doch schon und es hat nix gebracht....
könnts natürlich nochmal machen und nach evtl. über gebliebenen ordnern schauen...
aber ob das was bringt o0

hm
eigentlich wollte ich mir das spiel ja kaufen^^
aber wenn ich mir nich sicher sein kann das es läuft :(

Leonard
01.10.2008, 13:51
Willkommen im Forum. §wink

Poste bitte mal Deine DxDiag und hänge sie als Textdatei im Anhang Deines nächsten Postes an (unter dem Nachrichtenfenster findest Du unter den "Zusätzlichen Einstellungen" die Option "Dateien anhängen").

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:

Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

eins
01.10.2008, 13:54
hier bitteschön-.-
und danke!

Leonard
01.10.2008, 14:04
Probiere mal diesen Grafikkartentreiber aus:

Xtreme-G Mobile 163.67 XP 32bit (http://tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=54&title=Xtreme-G%20Mobile%20163.67%20XP%2032bit)

eins
01.10.2008, 14:08
hm eigentlich hatte ich den ja vor nicht allzu langer zeit erneuert...
aber ich mach mal

hm
der versuch den treiber zu installieren bringt mir nen bluescreen^^
habs 2 ma versucht
gott sei dank konnte ich den andern ohne probs. wieder draufmachen

Wombel
01.10.2008, 15:40
Naja, die Einträge in deiner DXdiag deuten ziemlich sicher auf ein Grafikkarten Treibeproblem hin. Deinstalliere daher mal die alten Treiber über die Systemsteuerung. Versuche es anschliessend mal mit diesem hier, der sollte eigentlich zur (GeForce Go 7900 GS) passen ...

Forceware Version: 175.32 (http://www.nvidia.de/object/winxp_notebook_175.32_whql_de.html)

eins
01.10.2008, 15:43
okay versuch ich mal

geht trotzdem nicht!
hier die neue dxdiag

Wombel
01.10.2008, 17:09
okay versuch ich mal

geht trotzdem nicht!
hier die neue dxdiag

Hm. Seltsam.
Kam denn nun die selbe Fehlermeldung wie vorher?

eins
01.10.2008, 17:15
das hier kommt

AppName: sacred2.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: s2render.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0018a4ce

allerdings hab ich nich nochma neu installiert nach dem treiber..
sieht denn die dxdiag jetzt besser aus?
ich kenn mich da ned aus

Wombel
01.10.2008, 17:26
Ja, sieht eigentlich soweit ganz ordentlich aus. Momentan versuche ich einen Soundkartentreiber für Dich zu finden. Da steht auch noch was nicht ganz so eindeutiges drin, ausserdem ist er schon etwas älter ...

So zwischendurch gefragt:
Hast Du die neueste DirectX 9 Version schon installiert? Klick (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html)
Falls nein, solltest Du das mal nachholen.

eins
01.10.2008, 17:54
ne direct x 9.c oder so sollte drauf sein,
hab vor nicht allzu langer zeit aktualisiert
2 wochen oder so

Leonard
01.10.2008, 18:18
Du könntest mal diesen Post aus der technischen FAQ durchgehen:

Lösungsmöglichkeiten bei Absturzproblemen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7266029&postcount=5)

eins
01.10.2008, 18:57
boah,
was soll denn da passiert sein...
erst lief es und dann auf einmal nichtmehr....


eine frage:
wenn ich mir jetzt die Vollversion kaufe...
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass die auch nicht funktioniert?

Leonard
01.10.2008, 19:05
boah,
was soll denn da passiert sein...
erst lief es und dann auf einmal nichtmehr....


eine frage:
wenn ich mir jetzt die Vollversion kaufe...
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass die auch nicht funktioniert?
Wenn das Problem mit der Installation zusammenhängt, wird das Problem vermutlich nicht auftreten (es sei denn, es liegt auch bei der Vollversion ein Installationsfehler vor). Liegt es am System, dann wird das Problem wahrscheinlich auch bei der Vollversion auftreten.

eins
01.10.2008, 19:08
hm ich bin erstma nen paar tage weg und bis dahin überleg ich mir was...
vlt. mach ich einfach das system neu drauf!

gruß und danke für die hilfe