PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe - Pen and Paper-RPG WER HÄTTE LUST?



Mantragon
30.09.2008, 18:17
Hey Leute!

Seit langem bin ich auf der Suche nach dem im Titel genannten Objekt, doch ich habe nur ein inaktives RPG gefunden...

Jetzt meine Frage: Hätte jemand Lust mit mir ein Herr der Ringe PaP zu machen? Ich habe bereits begonnen zu planen, aber noch nicht so richtig angefangen die Seite zu erstellen.

Ich hoffe auf gaaaaaanz viele Antworten!^^

MfG
MoD :D

Thalys
30.09.2008, 18:23
Ein HdR P&P?
Meinst du als klassisches PP oder eher als Foren RPG?

Welches Regelwerk würdest du als Vorbild benutzen wollen?
Es gibt da schon ziemlich gute Systeme wie Rolemaster, das auf der HDR Welt basiert.

Alles Auslegungssache. Man kann quasi jedes MiddleAge basierendes Fantasy PP auf HdR umfunktionieren.

Mantragon
30.09.2008, 18:33
Ein HdR P&P?
Meinst du als klassisches PP oder eher als Foren RPG?

Welches Regelwerk würdest du als Vorbild benutzen wollen?
Es gibt da schon ziemlich gute Systeme wie Rolemaster, das auf der HDR Welt basiert.

Alles Auslegungssache. Man kann quasi jedes MiddleAge basierendes Fantasy PP auf HdR umfunktionieren.

Naja, also ich habe vor ein Foren RPG daraus zu machen und ein eigenes Regelwerk zu entwickeln, so als Strategie- und Rollenspiel-RPG, eben ein Gemisch aus den beiden Sachen, verstehst du? Man ist ein eigener Charakter, der seine eigene Geschichten schreibt und nebenbei kann man sich als ein Anführer von Truppen in Schlachten stürzen, wenn man denn genügend Posts hat.
Man braucht für eine bestimmte Truppenzahl beispielsweise eine bestimmte Postzahl. Erhöht sich die Postzahl und erhebt den Charakter in den nächsten Forenrang, so erhält er neue Fähigkeiten, ähnlich wie bei SuM.

Also, eben alles selbst überlegen und entwickeln (In Sachen Regeln ect.)!

Kalyvala
30.09.2008, 20:23
Ein "Level UP" sollte nciht nach Posts gehen, sondern nach Aktivität über einne längeren Zeitraum bemessen werden...

Mantragon
30.09.2008, 21:11
Ein "Level UP" sollte nciht nach Posts gehen, sondern nach Aktivität über einne längeren Zeitraum bemessen werden...

So kann es ja ewig dauern bis man Herr über riesige Streitmächte wird. Aber an sich eine gute Idee. Man könnte das Truppenlimit durch eine einfache Berechnung von Registrierungsdauer und Postzahlen erstellen, beispielsweise:

Postzahl : Registrierungsdauer(in Wochen) = Truppenlimit

Beispiel: Ich bin seit 8 Wochen, also zwei Monaten dabei und habe als Administrator und Moderator bereits um die 200 Posts, also habe ich demnach ein truppenlimit von 25 Batallions à 5 Truppen, macht glaube ich ganze 125 Truppen.

Joa, wenn man es recht bedenkt ist das eine recht interessante Sache. Vielen Dank für die Inspiration Kalyvala. Vielleicht willst du ja später mal mitarbeiten?!?!

MfG
MoD :D

€DIT: Ich hab mal ein vorläufiges Forum eingerichtet, wer mal gucken will: Klicken! (http://168180.homepagemodules.de/)

Ravencrest
03.10.2008, 00:12
Ich bin sehr daran interessiert. Das wäre das erste Rollenspiel, dass mir zusagt.
Hab mich auch mal in dem Forum registriert.

Ravencrest :)

Mantragon
03.10.2008, 07:28
Ich bin sehr daran interessiert. Das wäre das erste Rollenspiel, dass mir zusagt.
Hab mich auch mal in dem Forum registriert.

Ravencrest :)

Du bekommst eine Bestätigungsmail dafür. Naja, wäre echt schön, wenn weitere Leute es interessant finden würden, denn dann würden wir eine große Community werden! ;)

Ravencrest
03.10.2008, 11:16
Mmmh es ist bis jetzt nur keine mail angekommen :dnuhr:

Mantragon
03.10.2008, 12:16
Mmmh es ist bis jetzt nur keine mail angekommen :dnuhr:

Du bist jetzt freigeschaltet. Dafür, dass keine Mail gekommen ist, kann ich nichts, jedenfalls habe ich dich nun freigeschaltet. Du hast nun die Möglichkeit mitzumachen, als zweiter registrierter User!^^

Wenn du willst, könntest du eine Mod-Stelle übernehmen!§wink

Ravencrest
03.10.2008, 13:08
alles klar danke dir.

Naja ich hoffe es finden sich noch mehr :D

Die Stelle als Mod würde ich dann übernehmen^^