PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Sprach Patch



Otomo
30.09.2008, 17:25
Hallo, mein Problem ist die Englische Version von Mass Effect.ich hatte schon ganzezeit vor das Game zu kaufen. Mein Kumpel mir verzählt hat das die Englisch Synchro viel bessser klingt als die Deutsche und ich auch mittelmäßiges Englisch kann, hatte ich damals vor einer Woche Mass Effect in Ebay nagelneu gekauft, die Englische Version.
Nun ma Anfang verstand ich alles was Shepard, der Capitain und der Commander laberten. Nun im mittleren Teil nach Eden Prime, wo man in der Capitall Ship Stadt sitzt, verstand ich nix mehr.

Deßhalb frage ich euch obs ein Sprach-Patch gibt der das Spiel auf Deutsch ändert.
Hab schon EA ne Nachricht geschickt, jedoch keine Antwort.

noni
01.10.2008, 16:25
Ich selbst habe leider keine Ahnung, aber kurzes googlen ergab etwas. Vorweg: Ich weiß leider nicht ob es wirklich funktioniert und ich habe es auch nicht ganz durchgelesen. Aber diese (http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=631883&forum=127 ) Seite könnte dir vielleicht helfen.
Den Downloadlink findest du im letzten post.

Otomo
01.10.2008, 17:21
Da leider Rapidshare und Guliboard Illegal sind lade ich mir wohl kein Sprach-Patch, aber danke für die Hilfe.

noni
01.10.2008, 18:11
Hmm ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das illegal ist, aber ich werde den Link sicherheitshalber rausnehmen. Danke für den Hinweis. Aber vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit :)

Skaal
01.10.2008, 18:22
Hmm ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das illegal ist, aber ich werde den Link sicherheitshalber rausnehmen. Danke für den Hinweis. Aber vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit :)

gute idee, bei gulliboard bin ich mir nie sicher ;)

noni
01.10.2008, 19:03
Ja, sicher ist sicher.
Es ist bloß schwierig zu sehen, wo die Grenze ist, da sich die meisten Angelegenheit noch in rechtlicher Grauzone befinden, was nicht heißt das man die Finger davon lassen sollte, aber auch nicht ausgiebig auszunutzen. Jeder muss halt selbst sehen wie weit er geht. Aber ich denke es ist falsch rapidshare als illegal zu bezeichnen. Nur weil es häufig zu illegalen Zwecken missbraucht wird, ist es nicht gleich illegal. Im Grunde handelt es sich ja nur um einen Filehoster.
Bei gulliboard sind sicherlich die Ambitionen da. Aber deshalb beinhaltet nicht jeder Beitrag irgendetwas illegales. Wie es bei den Sprachpaketen für Mass Effect ausieht, weiß ich leider nicht, zumal Otomo das Spiel ja ganz normal erworben hat. Jedenfalls ist der link jetzt weg und das zählt :D

Vielleicht hilft es ja den EA-Kundenservice nochmal anzuschreiben. Kann ja sein, dass die eine Lösung parat haben.

Otomo
01.10.2008, 20:45
Also ich habe sie nochmal angeschrieben, wenn die nicht reagieren rufe ich mal bei denen an , :)

Erinyes
04.10.2008, 13:22
Also eigentlich kannst du, wenn du die "normale" Mass Effect Version hast, die in Deutschland verkauft wird, dann solltest du in der Lage sein die Sprachversion bei der Installation auszuwählen.

Oben links im Auto-Start Fenster von Mass Effect - sobald du die DVD eingelegt hast - findest du eine Flagge mit der Sprache ( WICHTIG! - Du musst es komplett deinstallieren, wenn du die Flagge sehen willst ), die du installieren möchtest. Auf diese musst du klicken und dann kannst du die Sprachversion draufmachen, die du willst.

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch ( und ich glaube auch Italienisch ).

Probier's mal aus. Brauchst für die Installationd der deutschen Version beide DVDs, für die englische nur die Erste.