PDA

View Full Version : Wünsche / Ideen / Anregungen...

Altair
30.09.2008, 17:48
Hallo,:)
hier kommt alles rein, was euch einfällt zum Tema Gstaltung der Modifikation caduon. Ihr habt z.B. eine tolle Questidee, ein interessantes feature, oder etw. anderes,... schreibtes rein, insofern es uns gefällt und realisierbar erscheint nehmen wires vlt. auf;).

-> Also, los gehts, lasst euren gedanken freien Lauf:)

Simon
30.09.2008, 22:36
Hocker mit dem Fucusnamen "Hocker" :D (§ugly)

Spam, also bitte löschen^^

Gosden
03.10.2008, 11:38
Hocker mit dem Fucusnamen "Hocker" :D (§ugly)

Bin mir grad' nicht sicher, war das sonst anders? §kratz

Ich fänd' Rassenvielfallt unter den Monstern gut. Also, es könnte ruhig mal Wölfe geben die im Farbton etwas voneinander abweichen, manche könnten vielleicht ne Wunde haben, manche etwas größer, manche etwas kleiner sein..:)

Simon
04.10.2008, 18:32
Bin mir grad' nicht sicher, war das sonst anders? §kratz

Ich dachte immer die hatten keinen Fokusnamen... §kratz

CMS
05.11.2008, 17:31
Hier mal zur Abwechslung 'ne Idee: Wie wäre es wenn man sich mit Orks oder Echsenmenschen zu Gruppen zusammenschließen könnte.

Altair
05.11.2008, 20:20
@cms
leider wird das wohl nichts, ich glaube das passt wirklich nicht zur Story.
Edit by Vatras//Das gehört hier nicht rein...//
Und die Orks sind ja generell von anis etc. nicht besonders gut vereinbar mit der engine: sprich, die Vielfältigkeiten, die Menschen bieten sind nicht gewährleistet.
Trotzdem danke, für die kreative Idee,
Centurion

Myolnir
06.11.2008, 18:34
mhh, wie wäre es mit einem berg, der "soooo" hoch ist, das man seine spitze nicht sieht, die wird durch wolken verdeckt, sowas finde ich reizend :) also zur gestaltung^^

CMS
06.11.2008, 20:41
Einen dichten grooooßßßßeeen Bergapass!

Myolnir
06.11.2008, 21:30
das der held ein(e) dorf bzw. stadt vorfindet, bei der teilweise noch alles in flammen steht, d.h. sie wurde kurz vorhergebrandtschatzt, die bewohner liegen noch auf den straßen, aein grausiges szenario also

Vatras90
06.11.2008, 23:34
Einen dichten grooooßßßßeeen Bergapass!
Ist bereits vorhanden ;)

das der held ein(e) dorf bzw. stadt vorfindet, bei der teilweise noch alles in flammen steht, d.h. sie wurde kurz vorhergebrandtschatzt, die bewohner liegen noch auf den straßen, aein grausiges szenario also
Die Idee ist gut, wäre jedoch mit einem ziemlich großem Aufwand verbunden.

Myolnir
07.11.2008, 06:32
Ist bereits vorhanden ;)

Die Idee ist gut, wäre jedoch mit einem ziemlich großem Aufwand verbunden.

danke :) ja das dacht ich mir, also sogut wie jeden vorschlag den ich mache wird das wahrcsheinlich beinhalten, den hohen anspruch :D aber es würde sich ja auch lohnen, das wäre eines der TOP gesprächsthemen hier dann =)

Orkdresseur
08.11.2008, 20:50
In einer Burg sollte es hinter einer verschlossen Tür (Schlüssel is nat auch irgendwo in der Welt) oder so Geister geben die einem Quests geben.

CMS
11.11.2008, 19:39
In einer Burg sollte es hinter einer verschlossen Tür (Schlüssel is nat auch irgendwo in der Welt) oder so Geister geben die einem Quests geben.

Oder vielleicht sollte es so eine Art Parrallel Welt geben in die man im Laufe einer Quest kommt.

Shapes
23.11.2008, 00:36
Die Funktion zu Zelten^^§wink

Dorwagor
23.11.2008, 10:44
Was genau stellst du dir darunter vor? Das man ein Zelt aufbauen kann um darin zu schlafen? Oder dass man auch auf Matten in Zelten schlafen kann?

Myolnir
23.11.2008, 11:31
Was genau stellst du dir darunter vor? Das man ein Zelt aufbauen kann um darin zu schlafen? Oder dass man auch auf Matten in Zelten schlafen kann?

vllt wollte er erreichen, dass man genau aus diesem zweck in der wildnis mal schlafen gehen kann, also schon direkt so zelten^^ abr mhh ich weiß nich...^^

Jacal
23.11.2008, 12:09

vllt wollte er erreichen, dass man genau aus diesem zweck in der wildnis mal schlafen gehen kann, also schon direkt so zelten^^ abr mhh ich weiß nich...^^

Ich glaube nicht, dass das so gut in die Bergwelt Caduons passen würde.
Allerdings kann man ja mal darüber nachdenken, es wäre ja schon lustig, wenn man während man Zeltet mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und von Monster angegriffen wird.

Technisch würde ich sagen ist es relativ (einfach) umzusetzen.

Myolnir
23.11.2008, 13:20
Ich glaube nicht, dass das so gut in die Bergwelt Caduons passen würde.
Allerdings kann man ja mal darüber nachdenken, es wäre ja schon lustig, wenn man während man Zeltet mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und von Monster angegriffen wird.

Technisch würde ich sagen ist es relativ (einfach) umzusetzen.

eben, wenn ich mich so entsinne, war es so, dass in g1 es so dunkel war, dass man fast nichts sah, man wusste aber, bis zum nächsten schlafplatz mssste man sich noch einiges vorwagen, tja und in der dunkelheit *teuflisches grinsen*

da wäre das schon praktisch^^

Call It Karma
23.11.2008, 14:46
Diese Technik wurde bereits in Dicurric schon umgesetzt. Man bekam einen Schlafsack und konnte schlafen wo man wollte. ;)
Dabei kam es auch schon öfters vor das man in der Nacht gestört wurde von ein paar Wölfen. ^^
Mir gefiel das sehr gut... §wink

Shapes
23.11.2008, 15:10
Genauso hab ich mir das auch vorgestellt^^

Fand das auch witzig und bei der Bergwelt denk ich immer iwie an wandern xD:dnuhr:

Dorwagor
23.11.2008, 18:39
Genauso hab ich mir das auch vorgestellt^^

Fand das auch witzig und bei der Bergwelt denk ich immer iwie an wandern xD:dnuhr:

Von wem wurde der Held in Gothic nochmal als ruheloser Wanderer bezeichnet?§kratz §hehe

Altair
23.11.2008, 22:08
könnte zu Vatras oder Xardas passen,...oder wars Yberion, wohl eher nicht, aber sicher ein Magier;)

Wunddorn
16.01.2009, 19:43
Wie wäre es, wenn es so was wie ein "Trank der Geistersicht" oder so gibt, wenn man den Trinkt, werden in der ganzen Welt neue NPCs (Geister) gespawnt und von denen kann man Quests u.ä. erhalten z.B. damit sie endlich in Ruhe tot sein können:)

Jacal
17.01.2009, 00:01
Wie wäre es, wenn es so was wie ein "Trank der Geistersicht" oder so gibt, wenn man den Trinkt, werden in der ganzen Welt neue NPCs (Geister) gespawnt und von denen kann man Quests u.ä. erhalten z.B. damit sie endlich in Ruhe tot sein können:)

Das gefällt mir nicht...
Nur durch das trinken eines Trankes sollen Geister erscheinen... naja.
Diese Idee wäre höchstens dann denkbar, wenn man eine Ruine o.ä. betritt und dann irgendwas mit Geistern gemacht wird aber, mir gefällt die Idee mit den Geistern nicht wirklich.

Mfg, Jacal

Norrik
17.01.2009, 19:10
könnte zu Vatras oder Xardas passen,...oder wars Yberion, wohl eher nicht, aber sicher ein Magier;)

Ich würde sagen ein Druide oder ein Nomade...

greennovice
06.04.2009, 22:28
Von wem wurde der Held in Gothic nochmal als ruheloser Wanderer bezeichnet?§kratz §hehe

Es war Thorus nachdem man ihm Berichtet hat, dass man Raven getötet hat. Es sind seine Abschiedsworte... Dort ist er noch gut auf den Helden zu sprechen... ANders als in Gothic 3

greennovice
07.04.2009, 13:49
Wenn man wirklich Minenarbeiter ist, sollte man bei Erzadern tatsächlich auch Erz schürfen können. Ähnlich wie man im Add On Goldschürfen kann, bloss das die Vorkommen deutlich länger zum erschöpfen brauchen. Das hat mich in g1 und g2 in den Wahnsinn getrieben so unlogisch ist das... Das Erz sollte dann zwar nicht viel Wert sein, aber nötig um Schmiederohlinge und Rüstungen zu schmieden...