PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wirkungsweise bzw. Auswirkungen der Fertigkeiten und Attribute



S!nn1R
29.09.2008, 22:41
Bei den Fertigkeiten Fern, Schwert, Stangenkämpfer steht in der jeweiligen Erläuterung das neben der Angriffskraft die Geschwindigkeit erhöht wird, wobei wiederum bei der Fertigkeit "Geschwindigkeitskunde" ganz klar zwischen Angriffsgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit differenziert wird.

Erhöt sich also beim ausbauen von einer Waffenspezialisierung auch die Angriffsgeschw.? Oder beides? Oder irgednd eine andere ominöse Geschw. ?

Ist mir nur aufgefallen da die Waffenspezialisierung immer gleich ca. +46 Geschw. bringt und Geschwindigkeitskunde immer nur +10 Angriffsges.

Angenommen ich baue Schadenskunde etwas aus und meine Laufgeschwindikeit erhöht sich damit um +35, aber von was? Gibt es eine Anzeige für die "Gesamtlaufgeschwindigkeit" oder wie kann ich mir das vorstellen, sprich woher weiß ich ob +35 gut ist?

Ähnlich geht es mir bei dem Angriffswert, wenn da steht Angriffswert +20 muss ich das einfach so hinnehemen und mich freuen wenn irgendwann meine Trefferchance um 1% steigt?

Goethe
29.09.2008, 23:41
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, jedoch hatte Thalys vor einiger Zeit mal geschrieben, dass er die einzelnen Formeln, also was genau bewirkt wird, implementieren will in die Übersicht - zumindest hatte ich das so verstanden. Also warten wir mal darauf, dann können wir fleißig mit dem Rechnen anfangen :)

Thalys
30.09.2008, 10:44
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, jedoch hatte Thalys vor einiger Zeit mal geschrieben, dass er die einzelnen Formeln, also was genau bewirkt wird, implementieren will in die Übersicht - zumindest hatte ich das so verstanden. Also warten wir mal darauf, dann könenn wir fleißig mit dem Rechnen anfangen :)

Die Fertigkeiten sind so final aus dem Spiel abgetippt.
Was da genau erhöht wird, muss man austesten.
Die Attribute ergänze ich mal eben, auch wenn man das eh in der Demo lesen kann! ;)

wooopooo
30.09.2008, 23:21
Erhöt sich also beim ausbauen von einer Waffenspezialisierung auch die Angriffsgeschw.? Oder beides? Oder irgednd eine andere ominöse Geschw. ?

beides. Waffengeschwindigkeit und Angriffswert für die gewählte Waffe


Ist mir nur aufgefallen da die Waffenspezialisierung immer gleich ca. +46 Geschw. bringt und Geschwindigkeitskunde immer nur +10 Angriffsges.

Geschwindigkeitskunde entfaltet sein Potenzial wohl nur bei Fernkämpfern, da ein Nahkämpfer nicht so abhängig von seiner Bewegungsgeschwindigkeit ist.
natürlich kann es auch wichtig sein, aber beim Fernkämpfer ist es überlebenswichtig schnell zu sein.


Angenommen ich baue Schadenskunde etwas aus und meine Laufgeschwindikeit erhöht sich damit um +35, aber von was? Gibt es eine Anzeige für die "Gesamtlaufgeschwindigkeit" oder wie kann ich mir das vorstellen, sprich woher weiß ich ob +35 gut ist?

wenn du mit der Maus auf "Seraphim" neben "Charakterklasse" drüberstreifst, siehst du als letzten Stat die aktuelle Laufgeschwindigkeit


Ähnlich geht es mir bei dem Angriffswert, wenn da steht Angriffswert +20 muss ich das einfach so hinnehemen und mich freuen wenn irgendwann meine Trefferchance um 1% steigt?
wenn du das Fenster öffnest, wo du deine Talente + Attribute erweitern kannst, siehst du wie gut du die Gegner und wie gut die Gegner dich getroffen haben.
dadurch weißt du, ob du zuviel oder zuwenig hast.

man kann diese Frage mit +20 halt schlecht beantworten, da halt Faktoren wie lvl-Unterschiede, Charakterlvl, Rüstung, (Ausweich+Blockwert des Gegners?) usw eine Rolle spielen.
dazukommen items mit +% auf Angriffskraft, die den Basis-Wert wiederum erhöhen.
besonders wegen Kampfhaltung wird aus 20 schnell mal 40 oder mehr. (durch Modifikation kann man +Angriffskraft bekommen, was den Wert von Kampfhaltung nochmal um 50% erhöht, und somit schnell Werte von über +100% Angriff möglich sind.)

hab übrigens dank dir (hab mich vorher nur gewundert, aber nicht wirklich nach dem Grund geforscht)endlich herausgefunden, warum meine Sera zwischenzeitlich so langsam wurde.
wenn man anfängt den Boss zu farmen, bekommt man items, die lvl 11 und 12 sind.
wenn man dann nicht über Rüstungkunde verfügt knallt das sehr krass auf die Laufgeschwindigkeit.
(pro lvl Unterschied bekommst du dann einen Laufmalus von 10%)

jj