Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das dritte Zeitalter #1
Altair100
29.09.2008, 22:13
Hi
Kann mir einer mal bitte en Link zu ner komplettlösung für
das dritte zeitalter geben oder Cheats?
Währe echt dankbar:)
das spiel hat keine cheats
aber wenn du unbedingt en tipp brauchst:
wenn du wenig energie hast dann speicher einfach nochmal dann is se wieder komplett hergestellt ap-auch oder halt neu laden:D
Human Ashes
30.09.2008, 12:27
Ja ich habe auch schon nach Cheats geguckt ;). Es gibt aber keine. Und eine Komplettlösung habe ich noch nie gesehen
Altair100
30.09.2008, 13:13
abrer es muss doch so was geben ich meine
wie viele Level sind es noch bis Helms Klamm?
ich bin nach dre Brücke nach edoras in der stadt
also von da aus wie viele Level noch?
SirMichael
30.09.2008, 13:31
Moin moin,
ich bin mir nicht mehr sicher, hab aber noch in Erinnerung, dass wenn man gegen Grima Schlangenzunge in der Halle des Königs gewinnt, die Reise direkt weiter nach Helms Klamm geht.
Best regards
ja du musst oben in der halle der stadt (die stadt ist übrigens schneeborn und nicht edoras)grima schlangenzunge killen und dann über den pfad durch die höhle noch gegen en nazgul kämpfen da kricht man auch den eo...theo... ach wat weiss ich wie der komische speerkämpfer da heißt und muss dann gegen sharku und seine wargreiter kämpfen
und dann gehts auch schon nach helms klamm das man in aller ruhe und komplett begutachten kann und mit den helden quatschen kann
Altair100
30.09.2008, 18:10
habs jetzt gepackt:D
muss nun das haupttor verteidigen is hart
wie soll man gegen 5 uruks und 1nen ork hexer gewinnen?
meinst du jetzt helms klamm haupttor da ist die lösung nämlich aragorn aragorn aragorn
und minas tirith fand ich persn einfach die beste heldentruppe ist aber auch berethor,idrial und elagost da man diese am längsten hat und diese sich am besten ergänzen:D
Aragorns Bruder
01.10.2008, 01:19
da stimme ich fyrn genau zu. finde auch die beste helden gruppe is berethor, idrial und elegost. skill einfach idrial auf heilen und dann packs das tor auch. und der "komische speerkämpfer" heisst eaoden und ist ziemlich schwach finde ich
Altair100
01.10.2008, 12:21
Ich meine nicht den Speer träger sondern wenn
ich die Bresche geschafft habe soll man das tor verteidigen aber
habe aragorn noch nicht:dnuhr:
Aragorns Bruder
01.10.2008, 15:28
eigentlich müsste aragorn da unten stehen und wenn du dann da hin rennst müsste er dir im kampf beistehen
Altair100
01.10.2008, 15:31
Habs geschafft:)
bin jetzt da wo aragorn und die andren sich in die Burg zurückziehen und man gegen den Troll und 2 uruks kämpft.
Aragorns Bruder
01.10.2008, 15:37
jo super gz.
die letzten gefechte in helms klamm sind die schwersten da die gegner ja zigmal angreifen können immer schön aura der valar machen und immer die schwächsten gegner zuerst ausschalten:D
Aragorns Bruder
01.10.2008, 17:14
die schwächsten???? ich hab immer zu erst die stärksten gekillt
oder zumindest immer dieselben von einer reihe dann hat man nämlich hinterher nur noch 2 gegner und dann nur noch 1
Aragorns Bruder
01.10.2008, 17:24
jo so hab ichs gemacht und ich hab halt mit der stärksten reihe angefangen
Altair100
01.10.2008, 17:47
also ich habe den letzten kampf verloren aber es gab nirgends ne Möglichkeit zu speichern§burn
Psyklon Aeon
01.10.2008, 18:50
Tipp für den Kampf am Tor:
Alle Gegner einschläfern (Huorn Pollen oder so ähnlich).Dann immer nur einen Angreifen.Dann kommt der nächste und der nächste usw. bis eine Reihe Fertig ist.Dann kann man mit der nächsten Anfangen.(zwischen durch mal wieder einschläfern).Funktioniert leider nicht bei Berserker...
das tor is ja kein problem die kämpfe direkt danach wo vorher die sequenz kam wo berethor so zombiehaft wird da kommen ja nur berserker und trolle und die können 3x angreufen bevor man selber wieder dran ist das ist fies und dauert ne ganze weile bis man die alle niedergerungen hat
naja aber immer schön aura der valar oder geschenk derselbigen gemacht dann geht das aber es zieht sich:D
Ravencrest
01.10.2008, 21:27
Gibt nen ganz einfachen Trick:
Einfach mehr vorher mehr kämpfen und Fähigkeiten trainieren, dann ist auch Helms Klamm kein Problem ;)
Ravencrest :)
Aragorns Bruder
01.10.2008, 22:07
also ich muss sagen ich war davor so psycho das meine leute son herbe equip hatten und fast alle fertigkeiten. also berethor hat mit zorn gondors alle mit einer attacke wech. idrial mit zornj der lautwasser auch und elegost mit seinem pfeil der macht auch ;):):D so ging das eig ziemlich easy und schnell. also kann ich nur empfehlen euch vorher so hoch wie geht zu lvln wegen den sachen die du findest und den fertigkeiten die du kriegst. dann gibts eig nirgendwo probleme
Ravencrest
01.10.2008, 22:16
Naja es geht auch mit nicht allen Fertigkeiten, aber es ist halt bedeutend schwerer.
Beim 1. mal durchspielen hatte ich am Ende des Games mit Idrial, Elegost, Hadhod und Morwen nicht mal alle Fähigkeiten^^
Aragorns Bruder
01.10.2008, 22:54
beim ersten mal hatte ich das auch nit aber beim 2ten mal dann. beim ersten mal hatte ich das aber nur nit weil ich mich noch nit auskannte
Altair100
02.10.2008, 10:36
alles ein bissen kompliziert oder?
Ravencrest
02.10.2008, 10:42
Was genau ist kompliziert?
Ich finde das Spiel eigentlich sehr übersichtlich und leicht zu verstehen, man muss nur immer drauf achten, was für Fähigkeiten man will, nicht das man was falsches lernt und natürlich drauf achten, dass die Ausrüstung immer auf dem best möglichen Stand sein sollte.
Die Kämpfe sind stellenweise recht hart, das stimmt.
Aragorns Bruder
02.10.2008, 11:10
jo sind sie aber zumglück nur stellenweise. ich finds auch nit kompliziert hab nur beim ersten mal mit der ausrüctung und mit den fertigkeiten nicht genug aufgepasst
Altair100
02.10.2008, 11:33
wenn man keine energie mehr hat is es dumm
aber wenn nurnoch einer lebt kommen die gegner so lange
dran bis er tot is:dnuhr:
ES SIND FERIEN JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aragorns Bruder
02.10.2008, 12:38
jo hast genug zeit das zu schaffen
Falls du noch nicht Macht der Valar hast is es ziemlich schwer (bi nauch immer bei den Gegnern nach dem H D-Haupttor krepiert) dann musst du halt "zurückreisen" und nochmal alles möglich e in Eriador,Moria und sonst wo schnetzeln, dann bekommste auch genug EP um Macht (oder gnade oder was weiß ich was) der Valar zu bekommen, dann is alles recht simpel, nur auf der Osgiliath(Schmacht, geilstes Lvl. ever :D) Brücke bekommst du es mit Gothmog und ein paar Orks zu tun, dann musst du aber den unverwundbarkeitszauber von Idrial wirken und ausharren.....
Weiß einer überhaupt wie*s ausgeht, bin immer beim Auge krepiert, seufz :(
Altair100
02.10.2008, 17:36
ich habe macht der valar
Aragorns Bruder
02.10.2008, 17:46
es geht so aus das du das auge besiegst und dann is einfach ende ohne video und ohne alles
ja aber das war der dämlichste endgegner ever ein rießige feurige auge oho
vor allem da dann der turm im video danach einstürzt und man is ja eigendlich drauf und müsste sterben
aber noch komischer is die frage wie man eigendlich dahinkommt gerade mal eben vom pellenor dahinspaziert sind ja auch net irgendwie mehrere millionen orks trolle und dergleichen dazwischen um einen irgendwie aufzuhalten aber egal:D
Ravencrest
02.10.2008, 23:49
Wenn ich ehrlich bin, fand ich den letzten Kampf mit am einfachsten.
Der Haken ist nur, dass das Auge soviel Rüstung hat(wie auch immer das geht^^). Man muss einfach nur Morgul-Verfall einsetzen und schon ist auch diese Mission geschafft.
damit verkam der letzte kampf zu dem langweiligsten des ganzen spieles
:Dnatürlich nicht für epileptiker für die war der kampf das totale aus mit den ganzen bombastischen lichteffekten bei den attacken des auges:D
Aragorns Bruder
03.10.2008, 10:06
lol aber stimmt. abert das mit dem morgul-verfalll und der rüstung wusst ich noch gar nmicht. hab den immer so gekillt
Altair100
03.10.2008, 15:49
Jo wie kann ich zB: Elegost in mein Kampfteam aufnehmen? ich habe immer nur Morwen:(
man kann doch während des kampfes gruppenmitglieder austauschen
die zusammenstellung der gruppe die man am ende des kampfes hat wird doch für den nächsten kampf beibehalten also tauschst du in einem kampf morwen gegen elagost ein und hast ihn dann im nächsten kampf wieder:D
Altair100
03.10.2008, 15:54
und wie kann man die austauschen?
wenn morwen dran ist dann kann man ja aussuchen ob sie diebesfähigkeiten axtkünste oder en item einsetzt und dabei kann man bei irgendeiner schaltfläche auch austauschen oder so ähnlich wählen glaube ich wenns dat net gibt dann drück L1:D
Altair100
03.10.2008, 15:59
werde es mal versuchen:D
Ravencrest
03.10.2008, 16:00
Ich hab den Thread mal umbenannt, da hier ja über das 3 zeitalter diskutiert wird, und es schon ein anderen Thread darüber gab :)
Altair100
04.10.2008, 22:15
spiele im momment nicht das dritte zeitalter aber
ihr könnt ja weiter diskutiren und wer weiß
vieleicht zocke ich es morgen wieder;)
Human Ashes
05.10.2008, 08:40
ich hängte auch bei helms klamm. dann hab ich neu angefangen, und dann hab ich ausversehen mein spiel überspeichert.:(§cry:mad::eek:§cry§cry:(
Floromir
05.10.2008, 11:58
das spiel ist schon cool, vor allem wenn du den einen trick kennst:
reise bei helms klamm zurück nach schneeborn, dort gehst du hinter die höhle, wo man normal gegen den nazgul kämpft...nun, sobald das symbol oben links erscheint rennt ihr wie bekloppte ihm kreis, so wird das symbol stärker! nun werdet ihr angegriffen....wenn es nicht ein nazgul ist probiert es erneut, das kann zwar dauern lohnt sich aber!!!!!
(das geht auch bei der pforte rohans^^)
Altair100
05.10.2008, 15:10
das spiel ist schon cool, vor allem wenn du den einen trick kennst:
reise bei helms klamm zurück nach schneeborn, dort gehst du hinter die höhle, wo man normal gegen den nazgul kämpft...nun, sobald das symbol oben links erscheint rennt ihr wie bekloppte ihm kreis, so wird das symbol stärker! nun werdet ihr angegriffen....wenn es nicht ein nazgul ist probiert es erneut, das kann zwar dauern lohnt sich aber!!!!!
(das geht auch bei der pforte rohans^^)
der Nazgul war jetzt wohl mal ein Mega Einfacher gegner:D
ja aber wenn man in osgiliath 10x gegen so en vieh antreten muss nervt das schon vor allem ohne idrial die hat ja in der zeit spaß mit den "ganz schwer besiegbaren" mordororks:D
Human Ashes
05.10.2008, 16:03
@Floromir: Was passiert dann ???
Floromir
05.10.2008, 18:44
nichts, aber dadurch kriegst du saumäßig viele EP's
Human Ashes
08.10.2008, 15:00
Ahh okay.
Altair100
08.10.2008, 16:34
Habe es jetzt mal so gemacht das is ja richtig hammer wie viele EPs
man da bekommt oder heißt es AP keine ahnung
aber dafon bekommt man richtig viel:D
Floromir
08.10.2008, 17:48
das kanst du auch in...wie heißt das level wo man zum ersten mal in Rohan ist?
dort wo du die Rohirrim "einfangen" sollst...ja jedenfals kanst du hier auch schon nazguls finden§list
Mantragon
10.10.2008, 18:42
das kanst du auch in...wie heißt das level wo man zum ersten mal in Rohan ist?
dort wo du die Rohirrim "einfangen" sollst...ja jedenfals kanst du hier auch schon nazguls finden§list
Wo das???:eek::eek::eek:
Achso: Ich habe es endlich geschafft, Helms Klamm ist seit gestern überstanden. Bin jetzt in Minas Tirith am Anfang da im Hof vor dem Haupttor! Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Floromir
11.10.2008, 07:53
probiere es erst einmal so, fals du scheiterst hast du 2. Optionen:
1: wenn du haushoch verlierst nützt ein neustart auch nichts, gehe noch mal zurück, egal wo hin und trainire deine Lieblingshelden(die die du auch im kampf einsetzt) trainiere so, das sie viele Ep's und neue Fähigkeiten lernen, das ist das wichtigste
2: fals du nur knapp velierst kanst du es ja nochmal versuchen, mit besserer taktik und mehr tränken
aber ich glaube du schafst das weil die gegner nicht gerade stark sind:)
allerdings, darauf musst du dich gefasst machen, werden später auch Ostlinge und Haradrim kommen, diese sind sehr, sehr, sehr,..... schwer, da musst du echt dein können beweisen:)
Mantragon
12.10.2008, 13:25
probiere es erst einmal so, fals du scheiterst hast du 2. Optionen:
1: wenn du haushoch verlierst nützt ein neustart auch nichts, gehe noch mal zurück, egal wo hin und trainire deine Lieblingshelden(die die du auch im kampf einsetzt) trainiere so, das sie viele Ep's und neue Fähigkeiten lernen, das ist das wichtigste
2: fals du nur knapp velierst kanst du es ja nochmal versuchen, mit besserer taktik und mehr tränken
aber ich glaube du schafst das weil die gegner nicht gerade stark sind:)
allerdings, darauf musst du dich gefasst machen, werden später auch Ostlinge und Haradrim kommen, diese sind sehr, sehr, sehr,..... schwer, da musst du echt dein können beweisen:)
Vielen Dank für die Tipps! Joaa, ich geh dann nochmal zurück nach Osgiliath und mach da erstmal fertig!^^
Vor allem muss ich dann noch den Schattenmodus für Helms Klamm und Osgiliath machen! Ich trainiere dann nochmal in den Abwasserkanälen von Osgiliath, da kommen ja endlos Trolle und Orks!;)
Floromir
13.10.2008, 09:54
gut das ich helfen konnte...sag bescheid wenn du fertig bist:D
danach wird es allerdings schwierig:(ich poste schon mal vorher)
auf den Pelennor Feldern musst du meist gegen Trolle, Haradrim, Otlinge und Olifanten Kämpfen, gerade hier brauchst du gute Charaktere also trainiere schonmal in Voraus^^
auch kämpfst du mit Eowyn gegen den Hexenkönig, deine Charaktere können diesen allerdings nicht angreifen:mad:...aber ich will dir ja nicht den Spass verderben:D
Mantragon
13.10.2008, 15:54
gut das ich helfen konnte...sag bescheid wenn du fertig bist:D
danach wird es allerdings schwierig:(ich poste schon mal vorher)
auf den Pelennor Feldern musst du meist gegen Trolle, Haradrim, Otlinge und Olifanten Kämpfen, gerade hier brauchst du gute Charaktere also trainiere schonmal in Voraus^^
auch kämpfst du mit Eowyn gegen den Hexenkönig, deine Charaktere können diesen allerdings nicht angreifen:mad:...aber ich will dir ja nicht den Spass verderben:D
Ist ja bescheuert, nur mit Eowyn gegen den Hexenkönig... >.< Ich finde den Kerl schon total krass, der ist ja auch jetzt mein Userbild, aber bei DDZ ist der so kacke... -.-
Naja, jetzt installier ich erstmal dRdK und zock das mal wieder!^^
Ist ja bescheuert, nur mit Eowyn gegen den Hexenkönig... >.< Ich finde den Kerl schon total krass, der ist ja auch jetzt mein Userbild, aber bei DDZ ist der so kacke... -.-
Naja, jetzt installier ich erstmal dRdK und zock das mal wieder!^^
der is doch bei ddz total cool und schwer mit den geilen lebenssauger attacken und dem morgenstern :o
Mantragon
13.10.2008, 17:45
der is doch bei ddz total cool und schwer mit den geilen lebenssauger attacken und dem morgenstern :o
Na eben weil er schwer ist, ist er total kacke!§ugly
Ansonsten finde ich den Hexenkönig total geil, der ist einfach cool, das Design und schon alleine wenn man mal überall guckt, die Spiele und alles, richtig mächtig!:eek:
Floromir
13.10.2008, 20:18
wieso schwer, bei mir war der eigentlich leicht, vor allem weil der Comp immer die blödesten attacken genommen hat, im Bösen Modus habe ich die so schnell besiegt, das war net normal:D
Altair100
13.10.2008, 20:52
naja die schlachten bei ddz sagen mir nicht so zu kein geschnetzle und sowas:(
Floromir
14.10.2008, 08:14
ich find sie als gute abwechslung, weil man endlich Strategie brauch was in DRdK ja nicht der Fall war:(
allerdings hätte ich ein Herr der Ringe Rollenspiel so vorgestellt wie halt "Gothic2" nur halt in Mittelerde, Völkerwahl...:D
Altair100
14.10.2008, 12:18
ich find sie als gute abwechslung, weil man endlich Strategie brauch was in DRdK ja nicht der Fall war:(
allerdings hätte ich ein Herr der Ringe Rollenspiel so vorgestellt wie halt "Gothic2" nur halt in Mittelerde, Völkerwahl...:D
Genau so war es aber nicht ich hätte viel lieber mit meinem controller das schwert selber geführt und nicht so unlogische kämpfe:mad:
Genau so war es aber nicht ich hätte viel lieber mit meinem controller das schwert selber geführt und nicht so unlogische kämpfe:mad:
ja aber dann wärs wieder nichts anderes geworden als drdk geschnetzel halt
völkerwahl und offene welt sind halt so ne sache da müsste man ja die ganze hdr welt haben und diese ist ja nicht gerade mini
und bei den völkern hat man bei ddz ja auch noch genug auswahl man ´kann ja mit dem rumlaufen mit wem man will und kämpfen
Feanor By
14.10.2008, 16:52
wer weiß in ein paar jahren ist die spielindustrie so weit dass es nichts einfacheres gäben würde als ganz mittelerde in ein spiel einzbringen:D
Altair100
14.10.2008, 18:21
wer weiß in ein paar jahren ist die spielindustrie so weit dass es nichts einfacheres gäben würde als ganz mittelerde in ein spiel einzbringen:D
das will ich doch mal stark bezweifeln oder willst du etwa Wochen über eine Map schlendern dan zock doch HdR online da hast du ne riesenwelt von mittelerde die ständig erweitert wird:mad:
Floromir
14.10.2008, 18:28
das mit den Kartne fand ich eh ein bisschen beschiess:
"Ein Rollenspiel ist es wenn man eine frei begebare Welt hat"(so sehe ich das)
und im dritten zeitalter?
da haste wieder diese Levelabschnitte wie in DrdK..§burn, ich habe mich so auf das spiel gefreut und als ich dann bei Eriador rummrante..pustekuchen, spass hat das nicht gemacht, erst als ich in Moria war und dir coole Mine erkundet hab, fing der Spass an, der in Minas Tirith seinen "Höhepunkt" hatte, bei den Pelennor Feldern viel und beim "Auge" aufm Nullpunkt war
und das schlimmste ist, das man sobald man die 8 Nazguls besiegt und das auge venrichtet hat, nicht speichern kann, sprich man schaft es nicht das spiel zu 100% durchzuspielen!§burn
da haste wieder diese Levelabschnitte wie in DrdK..§burn, ich habe mich so auf das spiel gefreut und als ich dann bei Eriador rummrante..pustekuchen, spass hat das nicht gemacht, erst als ich in Moria war und dir coole Mine erkundet hab, fing der Spass an, der in Minas Tirith seinen "Höhepunkt" hatte, bei den Pelennor Feldern viel und beim "Auge" aufm Nullpunkt war
und das schlimmste ist, das man sobald man die 8 Nazguls besiegt und das auge venrichtet hat, nicht speichern kann, sprich man schaft es nicht das spiel zu 100% durchzuspielen!§burn
ein rollenspiel zeichnet doch nicht die frei begehbare welt aus wie es im namen schon zu erkennen ist spielt man eine rolle man hat einen charakter dessen fähigkeiten man ausbauen kann außerdem kann man neue itemskaufn und finden und so weiter aber die frei begehbare welt ist eigendlich nicht was ein rollenspiel auszeichnet aber trotzdem ein spielspaßförderndes element:D
Altair100
14.10.2008, 20:49
Na und das is doch bei vielen spielen so warum auch speichern was willst du den da fortfahren??
Floromir
14.10.2008, 21:44
Na und das is doch bei vielen spielen so warum auch speichern was willst du den da fortfahren??
vieleicht um nochmal zurück um seine charaktere zu trainieren? das ist auch cool wenn man am ende richtig coole und gute charaktere hat:D
ja damit man dann das glücksgefühl hatte einen speicherstand zu haben wo 100% bei steht und vielleicht noch den pellenor als schatten-modus oder ging das schon früher
Floromir
15.10.2008, 19:42
also ich habe noch im schattenmodus gekämpft, wie ich das gemacht habe weiß ich nicht:dnuhr:
also ich habe noch im schattenmodus gekämpft, wie ich das gemacht habe weiß ich nicht:dnuhr:
ja ich meine auch das ich noch als ollifant und als großes auge gekämpft habe vielleicht musste man sich den ganzen abspann anschauen um noch speichern zu können wie bei fable :dnuhr:
Floromir
16.10.2008, 15:48
ja ich meine auch das ich noch als ollifant und als großes auge gekämpft habe vielleicht musste man sich den ganzen abspann anschauen um noch speichern zu können wie bei fable :dnuhr:
gab es einen abspann?
ich meine das spiel hat nach dem auge einfach aufgehört...
Ravencrest
16.10.2008, 15:52
auf jedenfall kam man nach dem Kampf gegen das Auge(entweder ohne oder nach dem Abspann) ins Menü, sprich man kann nicht speichern.
Ich weiß grad auch nicht ob es nen Abspann gibt §kratz
Mantragon
17.10.2008, 08:23
Mal eine Frage: Bekommt man eigentlich immer andere Sachen im Schattenmodus?
Und noch eine^^: Wo gibt es eigentlich das Objekt für Idrial in Osgiliath, in Bezug auf diese Quest "Heilende Hände"?!
Human Ashes
18.10.2008, 09:35
Also bei deiner "Schattenmodus-Frage" habe ich ne antwort: man bekommt egal wie oft man mit dem nazgul kämpft immer das gleiche d.h.: Bei jedem Kampf was anderes.
Mal eine Frage: Bekommt man eigentlich immer andere Sachen im Schattenmodus?
Und noch eine^^: Wo gibt es eigentlich das Objekt für Idrial in Osgiliath, in Bezug auf diese Quest "Heilende Hände"?!
ich glaub das is irgedwo in den abflusskanälen da musst du mit den leuten unten mal überall suchen in jedem gang sonst weiss ich es auch net :dnuhr:
Floromir
18.10.2008, 15:44
ich glaube bei diesem Untergrund(wo man gegen mehrere trolle kämpft, in diesem Kreis, dort wenn du gerade herein kommst rechts in einem gang in einer Truhe...)
glaub ich:dnuhr:
Ein schönes Spiel, wenn auch kurzweilig.
Mir gefiel die Story und die Aufmachung recht gut, leider war das Spiel, wie erwähnt, definitiv zu kurz.
An einigen Stellen war mir das Spiel zudem zu leicht. Ich habe meine gesamte Party bspw. nicht besonders hoch gelevelt und kam trotzdem sehr leicht an den Nazgul am Ende vorbei.
Etwas mehr Balancing hätte dem Spiel sicher gut getan, sonst habe ich jedoch nichts zu bemängeln und muss gestehen, das mir das Spiel teilweise mehr als etwa FF zusagst.
Human Ashes
07.01.2009, 08:27
Ein schönes Spiel, wenn auch kurzweilig.
Mir gefiel die Story und die Aufmachung recht gut, leider war das Spiel, wie erwähnt, definitiv zu kurz.
An einigen Stellen war mir das Spiel zudem zu leicht. Ich habe meine gesamte Party bspw. nicht besonders hoch gelevelt und kam trotzdem sehr leicht an den Nazgul am Ende vorbei.
Etwas mehr Balancing hätte dem Spiel sicher gut getan, sonst habe ich jedoch nichts zu bemängeln und muss gestehen, das mir das Spiel teilweise mehr als etwa FF zusagst.
ganz genau, aber das Ende war sooooo lanweilig, und der Endgegner war auch voll Kacke, ich hätte es lieber gehabt, wenn man gegen ne Ork armee kämpfen könnte. Aber nein man kämpft gegen n Auge :rolleyes:§burn
ganz genau, aber das Ende war sooooo lanweilig, und der Endgegner war auch voll Kacke, ich hätte es lieber gehabt, wenn man gegen ne Ork armee kämpfen könnte. Aber nein man kämpft gegen n Auge :rolleyes:§burn
Den Kampf wiederum fand ich persönlich gut.
Natürlich war das Setting vom Kampf sowie der Gegner mehr als langweilig, eben weil das Auge kaum Freiraum für Ideen gelassen hat, trotzdem war der Kampf einer der wenigen, wo man auch ein wenig Taktik brauchte, um zu gewinnen.
Human Ashes
07.01.2009, 10:39
Den Kampf wiederum fand ich persönlich gut.
Natürlich war das Setting vom Kampf sowie der Gegner mehr als langweilig, eben weil das Auge kaum Freiraum für Ideen gelassen hat, trotzdem war der Kampf einer der wenigen, wo man auch ein wenig Taktik brauchte, um zu gewinnen.
ja klar, aber ich fand die Idee nich soo prikelnt.
ja klar, aber ich fand die Idee nich soo prikelnt.
Was willst du denn sonst als Endgegner nehmen? Gollum, der metallische Soldatenkrieger?
That's not FF!
Human Ashes
07.01.2009, 14:43
Was willst du denn sonst als Endgegner nehmen? Gollum, der metallische Soldatenkrieger?
That's not FF!
guckst du unten!
guckst du unten!
Sauron ist nunmal der letzte/größte/mächtigste Gegner im Herr der Ringe Universum. Eine Ork-Armee als Gegner wäre zudem unpassend, gerade weil man das halbe Spiel durch gegen 4-6 Orks gleichzeitig kämpft, teilweise mit Respawn. Wie soll also das Ende deiner Meinung nach mit der Ork-Armee aussehen? Ein Kampf gegen knapp 6 Orks, die ungefähr 20 mal respawnen? DAS wäre langweilig.
Human Ashes
07.01.2009, 19:36
Sauron ist nunmal der letzte/größte/mächtigste Gegner im Herr der Ringe Universum. Eine Ork-Armee als Gegner wäre zudem unpassend, gerade weil man das halbe Spiel durch gegen 4-6 Orks gleichzeitig kämpft, teilweise mit Respawn. Wie soll also das Ende deiner Meinung nach mit der Ork-Armee aussehen? Ein Kampf gegen knapp 6 Orks, die ungefähr 20 mal respawnen? DAS wäre langweilig.
aber ich finde, dass das man auf dem Turm steht unlogisch. :)
aber ich finde, dass das man auf dem Turm steht unlogisch. :)
Nunja, da Sauron an den Turm gebunden ist, hätte es merkwürdig ausgesehen, wenn das Auge einfach über dem Boden schwebt. Gut, man hätte hier Sauron in seiner eigentlichen Gestalt antreten lassen können, aber das hätte die Geschichte zu sehr verdreht.
Ich wünsche mir nebenbei einen Nachfolger oder eine Neuauflage aus Sicht der Hobbits.
Human Ashes
07.01.2009, 19:44
Nunja, da Sauron an den Turm gebunden ist, hätte es merkwürdig ausgesehen, wenn das Auge einfach über dem Boden schwebt. Gut, man hätte hier Sauron in seiner eigentlichen Gestalt antreten lassen können, aber das hätte die Geschichte zu sehr verdreht.
Ich wünsche mir nebenbei einen Nachfolger oder eine Neuauflage aus Sicht der Hobbits.
Jup, das wär ne gute idee, aber erst Conquest :)
Jup, das wär ne gute idee, aber erst Conquest :)
Ehrlich gesagt bin ich an Conquest nicht so interessiert, da mich eher RPGs im Stile des 'dritten Zeitalters' reizen.
Mir schwirren gerade uendlich viele Ideen durch den Kopf ... der Kampf gegen Kankra, die Flucht aus dem Turm der Orks ... am besten kontaktiere ich noch heute Abend EA und bitte um Audienz.
Floromir
07.01.2009, 20:01
Ehrlich gesagt bin ich an Conquest nicht so interessiert, da mich eher RPGs im Stile des 'dritten Zeitalters' reizen.
Mir schwirren gerade uendlich viele Ideen durch den Kopf ... der Kampf gegen Kankra, die Flucht aus dem Turm der Orks ... am besten kontaktiere ich noch heute Abend EA und bitte um Audienz.
ja mach ma, wird bestimmt cool.
Ich finde die Reise mit Berethor interessant, aber mit Aragorn und Co. wäre es doch besser:D
ja mach ma, wird bestimmt cool.
Ich finde die Reise mit Berethor interessant, aber mit Aragorn und Co. wäre es doch besser:D
Hätte EA jedoch die normalen Gefährten genommen, wäre die Geschichte schon zu sehr vorbestimmt gewesen. Man hätte u.a. kaum Freiheiten für gewisse Handlungsstränge, nebenbei hätte es kaum NPCs gegeben, da man sich ja entweder an das Buch oder die Filme gehalten hätte.
So, wie das dritte Zeitalter aber geworden ist, blieb genug Freiheit für eigene Ideen, zudem konnte man teilweise mit den Gefährten (u.a. auch Aragorn) kämpfen, wo liegt also das Problem? ;)
Wer sich mit Aragorn auf den Weg des Mordens begeben möchte, greift am besten zu 'Die zwei Türme' oder 'Die Rückkehr des Königs'. Hack 'n' Slay eben.
Floromir
07.01.2009, 20:31
Hätte EA jedoch die normalen Gefährten genommen, wäre die Geschichte schon zu sehr vorbestimmt gewesen. Man hätte u.a. kaum Freiheiten für gewisse Handlungsstränge, nebenbei hätte es kaum NPCs gegeben, da man sich ja entweder an das Buch oder die Filme gehalten hätte.
So, wie das dritte Zeitalter aber geworden ist, blieb genug Freiheit für eigene Ideen, zudem konnte man teilweise mit den Gefährten (u.a. auch Aragorn) kämpfen, wo liegt also das Problem? ;)
Wer sich mit Aragorn auf den Weg des Mordens begeben möchte, greift am besten zu 'Die zwei Türme' oder 'Die Rückkehr des Königs'. Hack 'n' Slay eben.
Ja natürlich wäre es linearer und hätte stark am Film erinnert, doch mit Gimli, Ara. und Legolas zu Kämpfen hätte mindestens genauso viel spass gemacht.;)
allerdings fand ich die größte sauerei waren die Zwischensequenzen, wo man bei Aragorn einfach Zitate aus dem Film genommen hat und sie dort eingefügt, das hat mich am meisten aufgeregt
Ja natürlich wäre es linearer und hätte stark am Film erinnert, doch mit Gimli, Ara. und Legolas zu Kämpfen hätte mindestens genauso viel spass gemacht.;)
allerdings fand ich die größte sauerei waren die Zwischensequenzen, wo man bei Aragorn einfach Zitate aus dem Film genommen hat und sie dort eingefügt, das hat mich am meisten aufgeregt
Wieso?
So häufig kamen spezielle Zitate jetzt auch nicht zum Einsatz, jedoch gehört sowas einfach dazu. Das ist wie bei allen anderen Spielen, die eine Buch- oder Filmvorlage haben.
Mit Gimli und Legolas kann man zudem auch spielen, zumindest erinnere ich mich daran, mal mit Legolas gekämpft zu haben.
Mir gefiel das Spiel im großen und ganzen sehr gut, nur das Balancing war teilweise sehr mies, aber sonst? Nothing.
Floromir
07.01.2009, 20:54
Wieso?
So häufig kamen spezielle Zitate jetzt auch nicht zum Einsatz, jedoch gehört sowas einfach dazu. Das ist wie bei allen anderen Spielen, die eine Buch- oder Filmvorlage haben.
Mit Gimli und Legolas kann man zudem auch spielen, zumindest erinnere ich mich daran, mal mit Legolas gekämpft zu haben.
Mir gefiel das Spiel im großen und ganzen sehr gut, nur das Balancing war teilweise sehr mies, aber sonst? Nothing.
Ja, man konnte mir Legolas in Helms Klamm kämpfen(wall) und gimli ebenfals(er war unten) und ara war am Tor. Jedenfals hat mich es besonders beim letzten zwischensequenz ausgeregt, "ihr müsst euch nicht vor mir verbeugen" undso weiter, das sa draufgesetzt aus;)
Im großem und ganzem war das spiel auch gut, nur ich hätte es lieber wie Oblivion oder Gothic, eine frei begehbare welt wo du einfach mit einer taste angreifst, mit der anderen Magie einsetzt, nagut, zu damaligen verhältnissen war es schwierig sowas auf die PS2 zu packen, aber mit der PS3 hoffe ich doch das bald so ein rollenspiel erscheinen wird;)
Ja, man konnte mir Legolas in Helms Klamm kämpfen(wall) und gimli ebenfals(er war unten) und ara war am Tor. Jedenfals hat mich es besonders beim letzten zwischensequenz ausgeregt, "ihr müsst euch nicht vor mir verbeugen" undso weiter, das sa draufgesetzt aus;)
Im großem und ganzem war das spiel auch gut, nur ich hätte es lieber wie Oblivion oder Gothic, eine frei begehbare welt wo du einfach mit einer taste angreifst, mit der anderen Magie einsetzt, nagut, zu damaligen verhältnissen war es schwierig sowas auf die PS2 zu packen, aber mit der PS3 hoffe ich doch das bald so ein rollenspiel erscheinen wird;)
Schwer umzusetzen? Sicherlich nicht.
Sieh dir mal 'Die Gefährten' an, da kannst du bspw. in einem riesigen Level (Welt) umherlaufen, das KS ist Aktionsorientiert und mit Gandalf kann man zudem magische Angriffe ausführen.
Ich finde, dass das 'dritte Zeitalter' perfekt umgesetzt wurde. Ein rundenbasiertes KS gefällt mir zudem deutlich besser, auch wenn ein Aktion-KS seine Vorteile hat.
Vielleicht wäre eine Mischung aus 'Die Gefährten', 'Das dritte Zeitalter', 'Die zwei Türme/Die Rückkehr des Königs' sowie 'Conquest' eine gute Idee - Fragt sich nur, inwiefern man das umsetzen kann.
Floromir
07.01.2009, 21:13
Nagut, das ist dann halt geschmackssache ob man das Rundenbasierte besser findet oder das Actionlastigere, beides hat seine vor-und nachteile und beides hat seine Fangruppen und wie gesagt, ich finde actionlastigere Rollenspiele besser als so rundenbasierte
(zudem waren manche Kämpfe echt mies, bei Helms Klamm zum Beispiel, da haben die gegner die ganze zeit angegriffen und du konstest dich kaum wehren. Zudem ist das balancing, wie du schon sagtest, nicht gerade gut,manche kämpfe, da verzweifelt man richtig und bei manchen, wie zum Beispiel bei auge, da denkst du dir "das soll das ende sein?" oder der größte unterschied ist wenn du Helms Klamm geschafft hast und die starken Uruks besiegt hast, kommst du nach Osgiliath, wo schwache orks sind, dann musst du aber wieder gegen starke nazguls auf fellbestien reiten...:D)
Nagut, das ist dann halt geschmackssache ob man das Rundenbasierte besser findet oder das Actionlastigere, beides hat seine vor-und nachteile und beides hat seine Fangruppen und wie gesagt, ich finde actionlastigere Rollenspiele besser als so rundenbasierte
(zudem waren manche Kämpfe echt mies, bei Helms Klamm zum Beispiel, da haben die gegner die ganze zeit angegriffen und du konstest dich kaum wehren. Zudem ist das balancing, wie du schon sagtest, nicht gerade gut,manche kämpfe, da verzweifelt man richtig und bei manchen, wie zum Beispiel bei auge, da denkst du dir "das soll das ende sein?" oder der größte unterschied ist wenn du Helms Klamm geschafft hast und die starken Uruks besiegt hast, kommst du nach Osgiliath, wo schwache orks sind, dann musst du aber wieder gegen starke nazguls auf fellbestien reiten...:D)
Das hat mich auch gestört.
Meine Party war beispielsweise sehr mies geskillt und hatte keinen besonders hohen Durchschnittslevel (kA wo der lag, müsst ich nachsehen), trotzdem konnte ich die Nazgul bspw. ohne große Schwierigkeiten besiegen. Bei Sauron gilt sowieso nur 'heilen' - 'angreifen' - 'heilen' - 'angreifen' usw. Da hatte ich mir doch mehr erwartet.
Ich muss aber gestehen, das die Anfangskämpfe teilweise etwas happig waren, dank der Spezielfertigkeit (wenn die Ringschrift voll ist) konnte ich trotzdem sogut wie jeden Kampf für mich entscheiden.
Das in Osgiliath schwächere Orks auf einen warten, ist nebenbei beabsichtigt, da dort ja keine Uruk-Hai zum Einsatz kamen - Falls ich mich recht erinnere. ;)
Human Ashes
08.01.2009, 11:26
Aber, aber nach dem Tor bin ich nie weitergekommen immer diese EliteBerserker :mad::mad::mad:
€dit: Doch in Osgiliath waren auch ein paar uruks dabei glaube ich :kratz:
Aber, aber nach dem Tor bin ich nie weitergekommen immer diese EliteBerserker :mad::mad::mad:
€dit: Doch in Osgiliath waren auch ein paar uruks dabei glaube ich :kratz:
Wie war deine Party denn geskillt und mit welchen Membern hast du gespielt (öfter gespielt)?
Ich hatte immer eine Kombination aus Berethor, der mit seinen dreifachen Angriffen die Feinde schwächte, Idrial mimte die Heilerin und attackierte nur dann, wenn es niemanden zu heilen gab und der Zwerg wechselte stetig mit dem Bogenschützen, dessen Namen mir immer entfallen.
So konnte ich jeden Gegner ohne Problem besiegen.
Human Ashes
08.01.2009, 11:45
Wie war deine Party denn geskillt und mit welchen Membern hast du gespielt (öfter gespielt)?
Ich hatte immer eine Kombination aus Berethor, der mit seinen dreifachen Angriffen die Feinde schwächte, Idrial mimte die Heilerin und attackierte nur dann, wenn es niemanden zu heilen gab und der Zwerg wechselte stetig mit dem Bogenschützen, dessen Namen mir immer entfallen.
So konnte ich jeden Gegner ohne Problem besiegen.
also der Dunedain is Elegost.
Ich habe immer mit Berethor als "Tank" genommen also mit ihm angegriffen. dann habe ich Idreal als Heilerin benutzt, und Elegost war der Allrounder er hat immer mal das mal das gemacht, und hat manchmal mit Hadhod gewechslt.
also der Dunedain is Elegost.
Ich habe immer mit Berethor als "Tank" genommen also mit ihm angegriffen. dann habe ich Idreal als Heilerin benutzt, und Elegost war der Allrounder er hat immer mal das mal das gemacht, und hat manchmal mit Hadhod gewechslt.
Same here.
Hadhod war mir jedoch an einigen Stellen lieber, sodass er als Tank fungiert hat. Berethor hat desöfteren mit dem speertragenden Krieger gewechselt. Einzig und allein die doppelaxtige Kriegerin kam bei mir kaum zum Einsatz, weil sie in meinen Augen kaum Vorteile hatte.
Human Ashes
08.01.2009, 11:53
Same here.
Hadhod war mir jedoch an einigen Stellen lieber, sodass er als Tank fungiert hat. Berethor hat desöfteren mit dem speertragenden Krieger gewechselt. Einzig und allein die doppelaxtige Kriegerin kam bei mir kaum zum Einsatz, weil sie in meinen Augen kaum Vorteile hatte.
sie war bei mir eigentlich oft tätig, aber nciht bei helms klamm. Sie hatte den vorteil sachen zu klauen.
sie war bei mir eigentlich oft tätig, aber nciht bei helms klamm. Sie hatte den vorteil sachen zu klauen.
Das klauen ist für mich kein Vorteil, weil die Beute onehin nie viel Wert war. Nunja, ihre Schnelligkeit war ein Grund, wieso ich sie bei nervigen Passagen in die Standard Party geschoben habe, da ich so schneller vorrangekommen bin. Konnte sie nicht auch solche Bomben oder sowas benutzen? Kann auch sein, das ich gerade wieder im FF-Universum umherschwebe. :D
Human Ashes
08.01.2009, 11:59
Das klauen ist für mich kein Vorteil, weil die Beute onehin nie viel Wert war. Nunja, ihre Schnelligkeit war ein Grund, wieso ich sie bei nervigen Passagen in die Standard Party geschoben habe, da ich so schneller vorrangekommen bin. Konnte sie nicht auch solche Bomben oder sowas benutzen? Kann auch sein, das ich gerade wieder im FF-Universum umherschwebe. :D
dass weiss ich jetzt nich, abre ich finde manchmal war sie echt nützlich.
dass weiss ich jetzt nich, abre ich finde manchmal war sie echt nützlich.
Deswegen war es auch gut, das es 6 spielbare Charaktere gab, so konnte jeder den nehmen, den er selbst bevorzugte. ;)
Mir gefiel nebenbei, das man Ausrüstungsgegenstände sofort am Körper des gesteuerten Spielers sowie in den Sequenzen gesehen hat - So sollte es meiner Meinung nach in jedem guten Rollenspiel sein.
Human Ashes
08.01.2009, 12:04
Deswegen war es auch gut, das es 6 spielbare Charaktere gab, so konnte jeder den nehmen, den er selbst bevorzugte. ;)
Mir gefiel nebenbei, das man Ausrüstungsgegenstände sofort am Körper des gesteuerten Spielers sowie in den Sequenzen gesehen hat - So sollte es meiner Meinung nach in jedem guten Rollenspiel sein.
genau, ich meine es gibt spiele wo man das nich sieht, und ich finde dann kommt nich wirklich feeling auf.
Floromir
08.01.2009, 14:37
Also mein Team war sehr auf angriff spezialisiert, Berethor als Tank, dann noch Eadon (das ist der Rohirrim) und Hadhod. Die waren bei mir am besten gelevelt(63,64,62 glaub ich).
Idrial und Morwen(die Rohirrim) kamen kaum zu einsatz...
(bei Morwen weil sie kaum vert. hat, bei Helms Klamm bin ich am anfang mit der so abgeschmiert das sie kurzerhand rausflog:D
idrial fand ich am anfang voll stark, doch nachdem ich Berethor gut gelevelt hab, Elegost und Hadhod bekam geriet sie bei mir voll in den Hintergrund...das schlimmste level fand ich deswegen Osgiliath, wo Idrial alleine gegen die Orks kämpfen muss, da bin ich immer gescheitert):D
Human Ashes
08.01.2009, 14:41
Also mein Team war sehr auf angriff spezialisiert, Berethor als Tank, dann noch Eadon (das ist der Rohirrim) und Hadhod. Die waren bei mir am besten gelevelt(63,64,62 glaub ich).
Idrial und Morwen(die Rohirrim) kamen kaum zu einsatz...
(bei Morwen weil sie kaum vert. hat, bei Helms Klamm bin ich am anfang mit der so abgeschmiert das sie kurzerhand rausflog:D
idrial fand ich am anfang voll stark, doch nachdem ich Berethor gut gelevelt hab, Elegost und Hadhod bekam geriet sie bei mir voll in den Hintergrund...das schlimmste level fand ich deswegen Osgiliath, wo Idrial alleine gegen die Orks kämpfen muss, da bin ich immer gescheitert):D
man brauch eben ne gute taktik :D
Meine Party war gerade mal auf Level 35-40. :D
Nunja, bei solchen Spielen ist eine gute Taktik onehin die halbe Miete. Während Berethor als Tank viel austeilt, unterstütut Idrial ihn mittels Magie, zudem kann selbige auch selbst sehr gut austeilen, sofern man die entsprechenden Attacken geskillt hat.
Ich habe mich immer mittels diverser Items über Wasser gehalten und so zwar lange, dafür aber effektive Kämpfe geführt.
In einigen Situationen merkte ich, wie sehr mir ein Item-Shop fehlte.
Human Ashes
08.01.2009, 18:27
Meine Party war gerade mal auf Level 35-40. :D
Nunja, bei solchen Spielen ist eine gute Taktik onehin die halbe Miete. Während Berethor als Tank viel austeilt, unterstütut Idrial ihn mittels Magie, zudem kann selbige auch selbst sehr gut austeilen, sofern man die entsprechenden Attacken geskillt hat.
Ich habe mich immer mittels diverser Items über Wasser gehalten und so zwar lange, dafür aber effektive Kämpfe geführt.
In einigen Situationen merkte ich, wie sehr mir ein Item-Shop fehlte.
also ich habe mein team nachdem ich alle Mitglieder hatte so:
Berethor: Tank} Prügelbruder
Elegost: Tank} Prügelbruder
Idreal: Heilerin/ Magierin
Hadhod: Devensiv/ Aufbau[Auswechsel aller]
Morwen: Auswechsel Hadhod
Speerträger(sorry name entfallen:)): Auswechsel Berethor
Floromir
08.01.2009, 21:11
also ich habe mein team nachdem ich alle Mitglieder hatte so:
Berethor: Tank} Prügelbruder
Elegost: Tank} Prügelbruder
Idreal: Heilerin/ Magierin
Hadhod: Devensiv/ Aufbau[Auswechsel aller]
Morwen: Auswechsel Hadhod
Eaodon: Auswechsel Berethor
Also ich habe items kaum/gar nicht benutz, lediglich beim AUge habe ich Morgulverfall genommen damits schneller geht oh doch und in Helms Klamm habe ich Aragorn das kraut gegeben damit er doppelt KP hat:D
PS: Idrial, net idreal, real is es net:D
Also ich habe items kaum/gar nicht benutz, lediglich beim AUge habe ich Morgulverfall genommen damits schneller geht oh doch und in Helms Klamm habe ich Aragorn das kraut gegeben damit er doppelt KP hat:D
PS: Idrial, net idreal, real is es net:D
Ich hab desöfteren Lembas Brot genutzt, wegen der AP. Einige der anderen Items, u.a. die Wiederbelebung von gefallen Mitgliedern oder die Erneuerung von AP und LP der Gruppe habe ich oft genutzt, da Idrial die Zauber noch nicht beherrschte.
Ein Großteil der Items ist jedoch sogut wie nutzlos, mal davon abgesehen, das ich onehin kaum Items nutze.
Ich werde gen Montag mal neu beginnen und ein wenig mitschreiben, vielleicht kann ich ja so ein wenig mehr Einblick gewähren, damit auch die User, die nicht im Besitz des Spieles sind, überhaupt wissen, wovon wir sprechen. Ich besitze nebenbei die PS2-Version, falls das relevant sein sollte (gibt es überhaupt eine andere Version?).
Human Ashes
09.01.2009, 05:59
[...]Ich werde gen Montag mal neu beginnen [...]
Wo wir dabei sind, hab ich wo ich am auge war das erste ma abgeloost, und hab aus frust nomal angefangen wollteaber auf nem anderen platz abspeichern. was mach ich ???
ich überspeichere meinen auge-spielstand :mad:
Wo wir dabei sind, hab ich wo ich am auge war das erste ma abgeloost, und hab aus frust nomal angefangen wollteaber auf nem anderen platz abspeichern. was mach ich ???
ich überspeichere meinen auge-spielstand :mad:
Deswegen speichere ich immer zwei Spielstände des gleichen Spielstandes, weil mir das auch schon öfters passiert ist.
Ein kleiner Tipp am Rande, der eigentlich bekannt sein sollte: Wenn ihr im Schattenmodus diverse Items gewinnt, könnt ihr diese auf einen beliebigen Spielstand transferieren, egal ob alt oder neu. Vorsicht jedoch: Wenn ihr dies getan habt, solltet ihr erst in den Spielstand gehen, der die Items erhalten hat und diese anlegen, da der Schattenmodus immer nur die neusten Items überschreibt und die vorherigen löscht.
Doppelpost.
Ich habe am Freitag neu angefangen und muss mich kurz entschuldigen: Die vorher gemachte Levelangabe meinerseits ist natürlich falsch. Ich hatte mich nur mit dem raschen Aufstieg vertan und ging daher davon aus, das man nur recht zäh in das nächste Level kommt.
Wie dem auch sei.
Ich bin momentan kurz nach der Sequenz mit Eaoden und habe bisher jedes Kapitel zu 100% abgeschlossen (was keine große Kunst ist).
Bevor ich hier jedoch weiter rumerkläre, hier meine Gruppe (grob):
Idrial - Level 48 - Maximale Damage: 5800 GP (Zorn der Lautwasser)
Berethor - Level 48 - Maximale Damage: 6000 GP (Echelions Zorn)
Hadhod - Level 44 - Maximale Damage: 3500 GP (Zwergenzorn)
Elegost - Level 42 - Maximale Damage: 2900 GGP (Pfeilhast)
Eaoden - Level 50 - Maximale Damage: ? (Habe bisher nur einmal mit ihm gekämpft)
Morwen - Level 46 - Maximale Damage: 2500 GP (Axthieb afair)
Nunja, keine besonders starke Truppe, trotzdem bin ich zufrieden. Ich habe bisher auch jede Kiste geöffnet, weswegen ich schon recht gut ausgerüstet bin.
Meine aktive Kampftruppe besteht aus Berethor, Idrial und Hadhod, der jetzt wohl mit Eaoden wechselt. Für Morwen und Elegost habe ich sogut wie keine Verwendung, da Morwen mir noch nie zugesagt hat und Elegost viel zu schwach ist. Wunderbarerweise ist Idrial mein stärkster Char, was wohl daran liegt, das ich immer ein Auge für Magie hatte, zudem kann sie jetzt schon einige Attacken, die ich damals erst gen Ende konnte (Macht der Valar, Läuterung, Gabe der Valar u.ä.).
Nun gut, das war er auch schon, mein kleiner Einblick. Wer weiß, vielleicht schreibe ich in ein paar Tagen noch mehr, eventuell sogar ausführlicher. Mal sehen, mal sehen. :p
Aragorns Bruder
15.01.2009, 15:28
Doppelpost.
Ich habe am Freitag neu angefangen und muss mich kurz entschuldigen: Die vorher gemachte Levelangabe meinerseits ist natürlich falsch. Ich hatte mich nur mit dem raschen Aufstieg vertan und ging daher davon aus, das man nur recht zäh in das nächste Level kommt.
Wie dem auch sei.
Ich bin momentan kurz nach der Sequenz mit Eaoden und habe bisher jedes Kapitel zu 100% abgeschlossen (was keine große Kunst ist).
Bevor ich hier jedoch weiter rumerkläre, hier meine Gruppe (grob):
Idrial - Level 48 - Maximale Damage: 5800 GP (Zorn der Lautwasser)
Berethor - Level 48 - Maximale Damage: 6000 GP (Echelions Zorn)
Hadhod - Level 44 - Maximale Damage: 3500 GP (Zwergenzorn)
Elegost - Level 42 - Maximale Damage: 2900 GGP (Pfeilhast)
Eaoden - Level 50 - Maximale Damage: ? (Habe bisher nur einmal mit ihm gekämpft)
Morwen - Level 46 - Maximale Damage: 2500 GP (Axthieb afair)
Nunja, keine besonders starke Truppe, trotzdem bin ich zufrieden. Ich habe bisher auch jede Kiste geöffnet, weswegen ich schon recht gut ausgerüstet bin.
Meine aktive Kampftruppe besteht aus Berethor, Idrial und Hadhod, der jetzt wohl mit Eaoden wechselt. Für Morwen und Elegost habe ich sogut wie keine Verwendung, da Morwen mir noch nie zugesagt hat und Elegost viel zu schwach ist. Wunderbarerweise ist Idrial mein stärkster Char, was wohl daran liegt, das ich immer ein Auge für Magie hatte, zudem kann sie jetzt schon einige Attacken, die ich damals erst gen Ende konnte (Macht der Valar, Läuterung, Gabe der Valar u.ä.).
Nun gut, das war er auch schon, mein kleiner Einblick. Wer weiß, vielleicht schreibe ich in ein paar Tagen noch mehr, eventuell sogar ausführlicher. Mal sehen, mal sehen. :p
also meine kampftruppe besteht aus:
berethor - lvl75- maximal dmg: 18.000 (zorn gondors)
idrial - lvl76- maximal dmg: 35.000 (Zorn der lautwasser)
elegost - lvl73- maximal dmg: 8.000 (gewittersturm)
berethor is bei mir für den dmg verantwortlich.
idrial is zum heilen und manchmal dmg machn. kleiner tipp:
idrial nur ie besten magiesteine gebn (also elbensteine für mehr magie dmg) hab mit 4 stück davon auf lvl 20 schon 25.000 dmg gemacht. damit hab ich selbst einige zwischenbosse mit einer attacke gekillt ( wie z.b. sharku) :eek::eek::eek::eek::eek:
und dann noch elegost der auch ein bissl dmg macht. hier auch ein kleiner tipp:wenn du ihm die richtigen passiven fertigkeiten lernst, kanns du es schaffn das alle gegner ( ausser die die immun gegen schlaf sind) dauerhaft am schlafn sind und somit nix machn können. also ich gewinne jeden kampf so: ers mit elegost alle einschläfern, dann mit idrial und berethor dmg machn (auuser wenn jemand nich schläft, dann idrial zum heilen abstelln) so und dann mit elegost einfach alle am schlafn haltn. so kriegs du kein dmg (oder zumindest kaum) und gewinnst eig alles). wenn jemand ma nich schläft den natürlich als erste töten. könnt ihr ja ma ausprobiern
meine taktik ist:also ich gewinne jeden kampf so: ers mit elegost alle einschläfern, dann mit idrial und berethor dmg machn (auuser wenn jemand nich schläft, dann idrial zum heilen abstelln) so und dann mit elegost einfach alle am schlafn haltn. so kriegs du kein dmg (oder zumindest kaum) und gewinnst eig alles). wenn jemand ma nich schläft den natürlich als erste töten. könnt ihr ja ma ausprobiern
hoffe ich konnte allen die es lesen wollten damit helfn und hoffe ihr seid damit genauso erfolgreich wie ich. wenn ihr wollt könnt ihr ja auch ein kleines feedback zu meinen tipps schreibn. würde mich freun
MFG
Aragorns Bruder
p.s. meine charaktere haben derzeit alle perfektes equip. allerdings sind die taktiken auch ohne gutes equip gut einzusetzen.
Ich mag Elegost nicht besonders, trotzdem scheint deine Taktik nicht schlecht zu sein.
Ich nehme zum einschläfern immer 'Huorn Pollen', haben ja die selbe Wirkung. Das Idrial die besten Magiesteine bekommt, ist sicherlich ohne Frage, trotzdem wundert es mich, das sie bei mir mit Level 50 gerade mal um die 7.000 DMG zustande bringt. Es besteht ja nur eine minimale Spanne von 20 Leveln zwischen deiner und meiner Idrial. Sind diese 20 Level wirklich ein Faktor für diese hohe DMG, die du erzielst?
Ich bin mehr als neugierig auf deine Antwort.
Aragorns Bruder
15.01.2009, 18:12
Ich mag Elegost nicht besonders, trotzdem scheint deine Taktik nicht schlecht zu sein.
Ich nehme zum einschläfern immer 'Huorn Pollen', haben ja die selbe Wirkung. Das Idrial die besten Magiesteine bekommt, ist sicherlich ohne Frage, trotzdem wundert es mich, das sie bei mir mit Level 50 gerade mal um die 7.000 DMG zustande bringt. Es besteht ja nur eine minimale Spanne von 20 Leveln zwischen deiner und meiner Idrial. Sind diese 20 Level wirklich ein Faktor für diese hohe DMG, die du erzielst?
Ich bin mehr als neugierig auf deine Antwort.
nun ja. da ich von anfang an darauf getaktet war xD das meine idrial zauberin wird habe ich nur mana (was gleichzeitig magie dmg hoch macht) leben und ein bisschen rstung gemacht. durch das ganze skilln au mana kriegt sie auch nochmal ordentlich dmg. ausserdem: nich vergesssn das ich perfekte equip habe. da ahbe ich auch drauf geachtet das es magie hoch macht. also gibts mehrere faktoren warum deie schlechter ist
nun ja. da ich von anfang an darauf getaktet war xD das meine idrial zauberin wird habe ich nur mana (was gleichzeitig magie dmg hoch macht) leben und ein bisschen rstung gemacht. durch das ganze skilln au mana kriegt sie auch nochmal ordentlich dmg. ausserdem: nich vergesssn das ich perfekte equip habe. da ahbe ich auch drauf geachtet das es magie hoch macht. also gibts mehrere faktoren warum deie schlechter ist
Ich habe meine nur auf Geist geskilled, dazu bisher jede Truhe abgesucht und somit wohl auch perfektes Equip. Hast du den Schattenmodus gespielt? Den hatte ich bisher nicht angespielt, daher auch keine Items aus selbigen in meinem Besitz.
Ich weiß nur, das Idrial mit allen Steinen, die ich bisher in meinem Besitz habe, ungefähr 10.000 DMG macht, mit Level 48 (50 war gerundet). Tipps?
Aragorns Bruder
15.01.2009, 20:46
Ich habe meine nur auf Geist geskilled, dazu bisher jede Truhe abgesucht und somit wohl auch perfektes Equip. Hast du den Schattenmodus gespielt? Den hatte ich bisher nicht angespielt, daher auch keine Items aus selbigen in meinem Besitz.
Ich weiß nur, das Idrial mit allen Steinen, die ich bisher in meinem Besitz habe, ungefähr 10.000 DMG macht, mit Level 48 (50 war gerundet). Tipps?
ja schattenmodus hab ich natürlich gemacht da es dort sher gutes equip bringt. lohnt sich also und besonders elbesteine gibts da viele. aber keine sore du wirs wennes richtig machsauch ma so viel dmg machn
ja schattenmodus hab ich natürlich gemacht da es dort sher gutes equip bringt. lohnt sich also und besonders elbesteine gibts da viele. aber keine sore du wirs wennes richtig machsauch ma so viel dmg machn
Ich muss zugeben, das mir die aktuelle DMG eigentlich ausreicht. Ich habe Grima bspw. mit vier Attacken besiegt und das ist mir definitiv zu langweilig, wo ich bereits auf 'Schwer' spiele.
Nunja, die Gruppe Nazgul am Ende wird ja hoffentlich etwas fordernder, Sauron ist ja auch nicht gerade die taktische Finesse ala Karte.
Aragorns Bruder
15.01.2009, 22:03
ja das stimmt wohl alles. allerdings hat sauron einschläfern UD WAS DAS GRÖSSTE PRLEM IST: ER KANN IDRIAL SO VERHEXEN DAS SIE NICHMEHR ZAUBERN KANN :eek::eek::eek::eek::eek:
ja das stimmt wohl alles. allerdings hat sauron einschläfern UD WAS DAS GRÖSSTE PRLEM IST: ER KANN IDRIAL SO VERHEXEN DAS SIE NICHMEHR ZAUBERN KANN :eek::eek::eek::eek::eek:
Dafür hab ich Items.
Damals habe ich ihn ja auch besiegt und da war ich deutlich schwächer als ich es jetzt bin.
Falls er jemand anderen einschläfert, nutze ich entweder das entsprechende Item oder 'Läuterung'. Kein Problem.
Aragorns Bruder
15.01.2009, 22:18
Dafür hab ich Items.
Damals habe ich ihn ja auch besiegt und da war ich deutlich schwächer als ich es jetzt bin.
Falls er jemand anderen einschläfert, nutze ich entweder das entsprechende Item oder 'Läuterung'. Kein Problem.
ja nur sauon der cheater kriegts ja hin das deine idrial nichmehr zaubern darf. und dagegen gibts kein item soweit ich weiss
ja nur sauon der cheater kriegts ja hin das deine idrial nichmehr zaubern darf. und dagegen gibts kein item soweit ich weiss
Deswegen ziehe ich Hadhod ja hoch, damit ich da keine Probleme habe.
Ich finde es jedoch sehr gut, das man das so eingerichtet hat, da viele Spieler sich das gesamte Spiel über auf Idrial verlassen und am Ende schön ins kalte Wasser geworfen werden.
Aragorns Bruder
15.01.2009, 23:13
ja das stimmt wohl. also ich hab da einfac auf elegost gewecshet weil er auch bissl healn konnt und somit war das auch gut. oder ich hab halt morwen oda hadhod für dmg genommen
ja das stimmt wohl. also ich hab da einfac auf elegost gewecshet weil er auch bissl healn konnt und somit war das auch gut. oder ich hab halt morwen oda hadhod für dmg genommen
Morwen für DMG? Wie hast du die denn geskilled?
Bei mir macht die zwar auch ordentlich DMG, aber ich mochte sie von Anfang an nicht, deswegen wird sie auch nie einen Platz in meiner Party finden. Berethor und Idrial wechsle ich onehin nie aus, der dritte Platz besteht aus Eaoden und Hadhod, Elegost kommt ab und zu zum Einsatz.
Ich muss jedoch zugeben, das ich onehin eher auf Magie stehe, so hätten mir Idiral und Berethor durchaus gereicht.
Aragorns Bruder
15.01.2009, 23:47
Morwen für DMG? Wie hast du die denn geskilled?
Bei mir macht die zwar auch ordentlich DMG, aber ich mochte sie von Anfang an nicht, deswegen wird sie auch nie einen Platz in meiner Party finden. Berethor und Idrial wechsle ich onehin nie aus, der dritte Platz besteht aus Eaoden und Hadhod, Elegost kommt ab und zu zum Einsatz.
Ich muss jedoch zugeben, das ich onehin eher auf Magie stehe, so hätten mir Idiral und Berethor durchaus gereicht.
och wenn du morwen gut skills macht die am endegut dmg. hab die auhc ur manchmal eingesetztum wen für sauon noch zu habn
och wenn du morwen gut skills macht die am endegut dmg. hab die auhc ur manchmal eingesetztum wen für sauon noch zu habn
Morwen bietet mir nichts, für mich ist sie nur eine unnötige Last am schwerfälligen Bein.
Ich habe gestern das Spiel zum zweiten mal komplettiert und gebe euch mal meine Charakterliste plus höchster DMG weiter:
Berethor, Level 68.
Attacke: Ecthelions Zorn (3x 10.000 DMG)
Idrial, Level 67.
Attacke: Zorn der Lautwasser (35.000 DMG)
Eaoden, Level 68.
Attacke: Splitterne Rüstung (14.000 DMG)
Hadhod, Level 62.
Attacke: Lähmender Schlag (14.000 DMG)
Elegost, Level 62.
Attacke: Schlafpfeile (5.000 DMG)
Morwen, Level 56.
Attacke: Doppelaxt (2x 4.000 DMG)
Alle Angaben gerundet.
Idrial hat gegen Ende durch einen polierten Elbenstein der Magie tatsächlich die 30.000 DMG-Marke geknackt, vielen Dank.
Für Fragen bzgl. meiner Spielweise bin ich jederzeit offen, sofern ihr sie stellt.
Ich hingegen habe nur eine Frage parat, die ich auch sofort stelle:
Hat jemand von euch schonmal die Attacke 'Wasser Hengst' mit Idrial gelernt? Wie stark war sie, falls ja?
Ich habe das Spiel bereits zweimal durchgespielt, diesmal sogar in jedem Kapitel zu 100%, zudem habe ich jede Ecke abgeklappert und jeden Pflichtkampf absolviert, dennoch hat Idrial die Attacke bisher nicht gelernt. Da ich weiß, wie man die Attacke lernt, beruft sich die Frage eher auf sekundären Bezug zu selbiger. Wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.
Aragorns Bruder
19.01.2009, 07:48
Morwen bietet mir nichts, für mich ist sie nur eine unnötige Last am schwerfälligen Bein.
Ich habe gestern das Spiel zum zweiten mal komplettiert und gebe euch mal meine Charakterliste plus höchster DMG weiter:
Idrial hat gegen Ende durch einen polierten Elbenstein der Magie tatsächlich die 30.000 DMG-Marke geknackt, vielen Dank.
Für Fragen bzgl. meiner Spielweise bin ich jederzeit offen, sofern ihr sie stellt.
Ich hingegen habe nur eine Frage parat, die ich auch sofort stelle:
Hat jemand von euch schonmal die Attacke 'Wasser Hengst' mit Idrial gelernt? Wie stark war s. ie, falls ja?
Ich habe das Spiel bereits zweimal durchgespielt, diesmal sogar in jedem Kapitel zu 100%, zudem habe ich jede Ecke abgeklappert und jeden Pflichtkampf absolviert, dennoch hat Idrial die Attacke bisher nicht gelernt. Da ich weiß, wie man die Attacke lernt, beruft sich die Frage eher auf sekundären Bezug zu selbiger. Wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.
jo dann geb ich ma eine. also sie is nich ganz so stark wie zorn der lautwasser ABER der vorteil ist das die attacke die ganze gegnergruppe angreift. also hat es seine vorteile und nachteile. und einproblem ist das es sehr viel mana kostet. von daher würd ich mir überlegn sie ers als letztes zu lernen und dann nur bei grossen gruppen einzusetzen
jo dann geb ich ma eine. also sie is nich ganz so stark wie zorn der lautwasser ABER der vorteil ist das die attacke die ganze gegnergruppe angreift. also hat es seine vorteile und nachteile. und einproblem ist das es sehr viel mana kostet. von daher würd ich mir überlegn sie ers als letztes zu lernen und dann nur bei grossen gruppen einzusetzen
Die Attacke kann man erst als letztes lernen. ;)
Mana ist kein Problem, da ich mit Idrial knapp 1600 AP zur Verfügung habe, gepaart mit 'Gunst der Gefährten' spielt das keine große Rolle.
AoEs (Flächenangriffe) kann ich jedoch onehin zur Genüge (u.a. Schlafpfeile, Doppelangriff oder Exkstase, Schlachtruf u.ä.).
Da ich sowieso nur noch gegen Sauron (Ringgeister) kämpfen muss, wäre die Attacke also nur von visuellem Wert.
Treebeard
13.02.2009, 12:41
hab das spiel schon 2 mal durch aber jetzt weiss ich nicht mehr wie man die Aufgabe "Heilende Hände" in Osgiliath erledigt.:dnuhr:
Könnte mit da jemand weiterhelfen?
OK ich habs jetz schon selber gefundn ^^