PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venetica

Seiten : [1] 2

Eduard Bär
29.09.2008, 21:03
Habt ihr schon von dem Spiel gehört?
Offizielle Website (http://www.venetica-game.com/)

Ich sag mal kurz worum es geht:

Der Tod ist in der Welt von Venetica ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Normalerweise darf dieser Mensch keine Kinder haben, der aktuelle Tod hat aber eine Tochter: Scarlett. Sie hat ihren Freund verloren (er ist gestorben) und will ihn retten. Aber auch für die Tochter des Todes scheint das nicht so einfach zu sein. Während dessen haben es aber ein paar Leute geschafft den Tod auszutricksen. Der Tod kann ihnen nichts mehr anhaben. Da kann nur eine Helfen, Scarlett, die nebenbei auch der Spielercharakter ist.
Okay, das war wirklich recht kurz, aber egal. Ihr könnt euch ja mal den Trailer anschauen.

Ich glaube das wird ein richtig gutes Spiel. Es ist mal was anderes und scheinbar machen die Entwickler da gute Arbeit.

Was sagt ihr zu dem Spiel?

Zorro17
29.09.2008, 21:34
Ich beobachte das Spiel auch seit einiger Zeit und finde es auch interessant. Das Thema "Der Tod hat eine Tochter" kennt man ja aus den Büchern von Pratchett und schon da fand ich das witzig.

Leider weiß man heutzutage nicht, wie das Spiel dann bei Release letztendlich wird. Es ist aber sicher was, das ich eventuell kaufen würde.

Abtacha
02.10.2008, 19:23
Das Setting hört sich recht interessant an, die Frage ist was sie daraus machen. An ein Action-RPG wie Diablo/Sacred wären die Welt und Hintergrundstory wohl verschwendet. Wenn die Jungs (und Mädels?) unter Action-RPG eher etwas in Richtung The Witcher oder Gothic verstehen wäre es wohl ein Spiel das man im Auge behalten sollte.

Resist
04.10.2008, 00:59
Das Setting hört sich recht interessant an, die Frage ist was sie daraus machen. An ein Action-RPG wie Diablo/Sacred wären die Welt und Hintergrundstory wohl verschwendet. Wenn die Jungs (und Mädels?) unter Action-RPG eher etwas in Richtung The Witcher oder Gothic verstehen wäre es wohl ein Spiel das man im Auge behalten sollte.

Ich glaube das es eher in Richtung "Beyond Good and Evil" geht, vom Gameplay her.

Jussylein
23.06.2009, 17:48
mal neue infos vom Spiel:)

Im Herbst 2009 erscheint der Nachbau der italienischen Stadt Venetica für die Xbox 360 und den PC. Immer öfter werden bekannte Synchron-Sprecher für Spiele engagiert, um dem Titel einen gewissen Charme zu verleihen. So konnte der Publisher dtp entertainment und das Entwicklerteam von Deck 13 für Venetica einige bekannte Stimmen an Bord holen. Neben Claudia Urbschat-Mingues (Liv Tyler, Angelina Jolie) und Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson), gesellen sich noch Florian Halm (Johnny Depp, Jude Law, Ben Stiller) und viele mehr dazu.

• Claudia Urbschat-Mingues (Liv Tyler, Angelina Jolie)
• Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson)
• Oliver Siebeck (Daniel Craig)
• Reiner Schöne (Mickey Rourke, Willem Dafoe)
• Bodo Wolf (Ian Holm)
• Jürgen Thormann (Jan McKellen, Michael Caine)
• Tilo Schmitz (Ron Perlman)
• Matthias Deutelmoser (Orlando Bloom)
• Florian Halm (Johnny Depp, Jude Law, Ben Stiller)
• Viktor Neumann (Sendhil Ramamurthy)
• Manja Doering (Natalie Portman, Reese Witherspoon)
• Klaus-Dieter Klebsch (Alec Baldwin, Gabriel Byrne, Hugh Laurie)
• Frank Glaubrecht (Pierce Brosnan, Kevin Kostner, Al Pacino)
• Lutz Riedel seine Stimme (Timothy Dalton, Tom Wilkinson)

http://www.xboxfront.de/news-1993-17029-Venetica.html

und hier gibt es ein Beta Video davon

http://www.youtube.com/watch?v=Hg8Qy9Og4Jo&eurl=http%3A%2F%2Fwww.gamezone.de%2Fnews_detail.asp%3Fnid%3D74932&feature=player_embedded

Forenperser
23.06.2009, 19:51
Ich freue mich auch schon drauf, die Protagonisten ist ja mehr als zuckersüß:)
Und was?
Sie wollen Olvier Siebeck ( Vegeta aus DBZ ) Klaus-Dieter Klebsch ( Dr House ) und Tilo Schmitz ( Leonidas in 300 ) mit an Bord nehmen?§ice
Das sind 3 der besten Synchron-Akteure Deutschlands, die gute Synchro hat Venetice schonmal sicher:gratz

Jussylein
20.07.2009, 21:39
Dieses Video Empfehle ich anzuschauen, Venetica könnte eine neue Ära der Rollenspiele einläuten:)

http://www.pcgames.de/aid,690058/Venetica-Gameplay-Video-und-neue-Screenshots-zum-Rollenspiel-der-Ankh-Macher/PC/Video/

Ebenso von Petra ein Preview Bericht von Venetica

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1957546/gamestar_tv.html

DarkZorro
21.07.2009, 16:28
die Kampfanimationen sind immer die selben, vllt. stört es mich nur bei dem Video wo man zusehen muss, hat mich bei Beyond Good & Evil schließlich auch nicht gestört, werd ich bei der (hoffentlich erscheinenden) Demo sehen. Aber im Auge habe ich es bereits. Die Grafik sieht hübsch aus, die Charaktere, und das fetteste Plus wird wohl die Syncronisation sein. Da freu ich mich schon drauf.

Jussylein
22.07.2009, 12:23
die Kampfanimationen sind immer die selben, vllt. stört es mich nur bei dem Video wo man zusehen muss, hat mich bei Beyond Good & Evil schließlich auch nicht gestört, werd ich bei der (hoffentlich erscheinenden) Demo sehen. Aber im Auge habe ich es bereits. Die Grafik sieht hübsch aus, die Charaktere, und das fetteste Plus wird wohl die Syncronisation sein. Da freu ich mich schon drauf.

Da gebe ich dir recht, man merkt sofort das es von den Ankh und Jack keane Machern kommt^^ Ich finde es cool dass es auf dem PC am 4 September auf dem Markt kommt die Xbox360 Usern müssen sich bis zum Oktober ein wenig gedulden, Ich finde es gut das man in den Dialogen Böse oder Gut sein kann, im Interview wurde ja gesagt dass sie sich am Witcher und Mass Effect Orientiert haben! ebenso kommt der Soundtrack von Dynamedion und sie sind dafür bekannt für erstklassige Musik! Ein Spiel wo man die Tochter Vom Tot ist gibt es nicht alle Tage:D

Forenperser
22.07.2009, 22:06
Deutsche Rollenspiele sind für mich sowieso immer ein Grund zur Freude:)
( Muss zu meiner Schande gestehen DSA-Drakensang noch nicht gezoggt zu haben, muss ich dringend endlich mal nachholen )

fred4910
23.07.2009, 13:13
...ich spiele prinzipiell keine frau. noch viruell, noch online, noch privat.

deshalb kauf ich´s mir auch nicht :D

Jussylein
05.08.2009, 13:55
ein sehr schönes Spiel, wird gekauft

Venetica Gameplay Preview [Gamestar][HD]

http://www.youtube.com/watch?v=7oqZjtydVnU

nur anstatt Soul Calibur meinte er natürlich Soul Reaver!:)

Eduard Bär
05.08.2009, 14:03
Heute wurden im offiziellen Forum von dtp die Systemvoraussetzungen zu Venetica veröffentlicht. Die Voraussetzungen lesen sich wie folgt:

Minimale Systemvoraussetzungen
Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista, Pentium® 4 CPU 2.4 GHz oder vergleichbare CPU,
1024 MB RAM für Windows®XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64,
NVIDIA GeForce 7600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar,
DVD-ROM, DirectX® 9c-kompatible Soundkarte,
10 GB Festplattenspeicher

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista, Intel® Core™ 2 Duo E8200 2,6 GHz oder vergleichbare CPU,
2 GB RAM für Windows® XP, 3 GB für Windows® Vista,
NVIDIA GeForce 8800 GT oder vergleichbare Grafikkarte mit 512 MB RAM,
DVD-ROM, DirectX® 9c-kompatible Soundkarte

Damit scheint Venetica ein relativ ressourcensparendes Spiel zu sein und dürfte somit auch auf älteren Rechnern laufen.

1234

Oparilames
06.08.2009, 04:11
Also zuerst dachte ich bei dem Titel:
Was ist das jetzt schon wieder für ein unbekanntes Niemandsspiel?

Tja unbekannt scheint es ja zu sein und von Deck13 habe ich zuvor auch noch nie etwas gehört - aber es klingt interessant.
Sowohl das Setting als auch das Gameplay.
Und im Kampfsystem sind jedoch 2 Punkte besonders hervorzuheben:
Das dicke Minus und das fette Plus!

Das Plus scheinen diese Bosskämpfe zu sein, ich zitiere:

Dramatisch inszenierte Bosskämpfe sind ein Muss für Spiele (http://www.pcgames.de/aid,684034/Venetica-Vorschau-PC-Games-zu-Gast-bei-Deck-13-Gameplay-Video-inklusive/PC/Vorschau/?page=2#) wie Venetica. Deck 13 will hier alle Register ziehen. Ein Beispiel: Noch bevor Scarlett zum ersten Mal Venedig betritt, sucht sie das Versteck jener Assassinen auf, die ihren Liebsten zu Tode brachten. Dort ficht sie ihren ersten Bosskampf aus, nämlich gegen die Anführerin der Auftragsmörder. Diese balanciert auf Holzbalken über unserer Heldin, ist so vor Scarletts Angriffen geschützt und feuert magische Geschosse um sich.

Scarlett jedoch kann die Holzbalken mit wuchtigen Schlägen zum Einsturz bringen. Die Gegnerin wird so angreifbar und segnet schon nach ein paar Treffern brav das Zeitliche. Dann wird's noch mal aufregend: Alle menschlichen Bossgegner ziehen Scarlett hinab in das Totenreich und dort zeigen sie ihr wahres, monsterhaftes Gesicht. Die Mörderin etwa mutiert zu einer gigantischen Schlange, die sich nur mit einer speziellen Taktik außer Gefecht setzen lässt.
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,684034/Venetica-Vorschau-PC-Games-zu-Gast-bei-Deck-13-Gameplay-Video-inklusive/PC/Vorschau/?page=2

Das Minus ist jedoch folgendes:
Die Kämpfe sind theoretisch durch Tastenklickorgien zu gewinnen.

Was ich auch sehr interessant finde, ist das Schlösseröffnen mit den zwei Geistern :)
Also ich denke das ist mal wieder ein Spielenswertes RPG (nachdem 2008 und 2009 meiner Meinung nach ja nichts vernünftiges an RPGs auf den Markt kam).
Ich glaube wirklich, dass Spiel hkönnte ein Unverhoffter Hit werden.
Genial wäre es ja, wenn es Zwischen Arcanica und Risen als "Spaltkeil" anzutreffen wäre. ^^

dd (http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/20080926_venetica_action_04.jpg)

DarkZorro
06.08.2009, 10:21
Tja unbekannt scheint es ja zu sein und von Deck13 habe ich zuvor auch noch nie etwas gehört

WTF? Incredible shit stinks like hell!!!
Ankh-Reihe, Jack Keane, wie kann man von diesen Adventure-Perlen noch nie was gehört haben?!

Thalys
06.08.2009, 12:56

deshalb kauf ich´s mir auch nicht :D

§dito

Forenperser
06.08.2009, 13:28
Begründet es doch wenigstens mal, was habt ihr dagegen?

Thalys
06.08.2009, 14:24
Begründet es doch wenigstens mal, was habt ihr dagegen?

Habe ich schon oft, aber gerne werde ich es nochmal beschreiben.

Wenn ich ein Rollenspiel spiele, versetze ich mich grundsätzlich in die Rolle des Helden. Ich WERDE zum Helden, denke wie er und verkörpere ihn, auch wenn er eine feste Persönlichkeit hat wie in zum Beispiel OST RPGs. In eine Frau kann und will ich mich nicht hineinversetzen. Nennt mich einen Macho oder altmodisch, aber eine Frau gehört nicht als Kriegerin an die Front, sondern mit Magie oder einen Bogen dahinter. Ich hasse Spiele, wo man ne Frau spielen muss. Das habe ich nur in Beyond Good and Evil ertragen können. :p

t8ker
06.08.2009, 19:09
wie in zum Beispiel OST RPGs.
Gibt es da nicht hauptsächlich leicht bekleidete Kriegerinnen, mit äußerst dicken Waffen?
Also die Waffen zum metzeln (nicht das du wieder was falsches denkst).
Tut mir leid, falls ich mich irren sollte, aber wenn ich an OSt-RPGs denke hab ich sowas im Kopf.

Nervösling
07.08.2009, 01:22
Habe ich schon oft, aber gerne werde ich es nochmal beschreiben.

Wenn ich ein Rollenspiel spiele, versetze ich mich grundsätzlich in die Rolle des Helden. Ich WERDE zum Helden, denke wie er und verkörpere ihn, auch wenn er eine feste Persönlichkeit hat wie in zum Beispiel OST RPGs. In eine Frau kann und will ich mich nicht hineinversetzen. Nennt mich einen Macho oder altmodisch, aber eine Frau gehört nicht als Kriegerin an die Front, sondern mit Magie oder einen Bogen dahinter. Ich hasse Spiele, wo man ne Frau spielen muss. Das habe ich nur in Beyond Good and Evil ertragen können. :p

Also für mich kommts ja auf den Charakter des Protagonistn/der Protagonistin an und nicht aufs Geschlecht. 0o

Wenn das Spiel eine nachvollziehbare Handlung hat, man mit dem Protagonist/der Protagonisten so zu sagen durch dick und dünn geht, fällt mir das überhaupt nicht schwer, sich da hinein zu versetzen.

Also der Trailer verspricht ja eine filmreife Inszenierung. Sogar sowas wie Gefühle machten sich beim gucken des Trailers bei mir breit, was sonst kaum ein Spiel bei mir schafft. Mal sehen, ob sich dieses Niveau durchs ganze Spiel ziehen wird.

Ghostfaced Killer
07.08.2009, 13:48
Also zuerst dachte ich bei dem Titel:
Was ist das jetzt schon wieder für ein unbekanntes Niemandsspiel?

Tja unbekannt scheint es ja zu sein und von Deck13 habe ich zuvor auch noch nie etwas gehört - aber es klingt interessant.
Sowohl das Setting als auch das Gameplay.
Und im Kampfsystem sind jedoch 2 Punkte besonders hervorzuheben:
Das dicke Minus und das fette Plus!

Das Plus scheinen diese Bosskämpfe zu sein, ich zitiere:

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,684034/Venetica-Vorschau-PC-Games-zu-Gast-bei-Deck-13-Gameplay-Video-inklusive/PC/Vorschau/?page=2

Das Minus ist jedoch folgendes:
Die Kämpfe sind theoretisch durch Tastenklickorgien zu gewinnen.

Was ich auch sehr interessant finde, ist das Schlösseröffnen mit den zwei Geistern :)
Also ich denke das ist mal wieder ein Spielenswertes RPG (nachdem 2008 und 2009 meiner Meinung nach ja nichts vernünftiges an RPGs auf den Markt kam).
Ich glaube wirklich, dass Spiel hkönnte ein Unverhoffter Hit werden.
Genial wäre es ja, wenn es Zwischen Arcanica und Risen als "Spaltkeil" anzutreffen wäre. ^^

dd (http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/20080926_venetica_action_04.jpg)

Also zum Thema Tastenklickorgien. In der aktuellen Gamestar war ein Video und ein Bericht zu dem Spiel, wo der Redakteur meinte er hätte schon am Anfang überraschend häufig in Grass gebissen, weil er mit der falschen Taktik gekämpft hatte. Ich denke das sagt schon einiges darüber aus, dass die Kämpfe nicht so leicht werden wie manch einer vielleicht dachte.

Ansonsten freue ich mich schon auf dieses Rollenspiel, wird sicherlich ein klasse Spiel und von den vielen wahrscheinlich top Rollenspielen die dieses Jahr herauskommen, hat mich Venetica bisher am meisten überzeugen können.

Oparilames
07.08.2009, 20:20
WTF? Incredible shit stinks like hell!!!
Ankh-Reihe, Jack Keane, wie kann man von diesen Adventure-Perlen noch nie was gehört haben?!
Klar, zumindest von Ankh habe ich was gehört, aber vom Entwicklerteamnamen "Deck 13" eben noch nicht, weil mich die Entwickler grundsätzlich erst interessieren, wenn mich ein Spiel begeistert hat. :D

Nero Leto
07.08.2009, 20:50
Irgendwo verstehe ich was Thalys meint. Speziell als Mann empfindet man ja das.
Nur frage ich mich dann, ist es deswegen warum das weibliche Geschlecht durchschnittlich weniger am PC sitzt? Weil doch mehr als die Hälfte aller Helden in Spielen männlich sind?

Also generell bevorzuge ich die Erschaffung meines eigenen Helden. d.h Online Rollenspiele kommen hier imemr gut.

Eduard Bär
08.08.2009, 02:17
Ich finde vorgegebene Charaktere recht gut, weil dann die Story in der Regel besser auf den Charakter zugeschnitten ist und somit oft packender erzählt werden kann. Grad in Online-RPGs fällt es mir schwer mich in eine Rolle rein zu versetzen und die Motive für das Handeln des Charakters zu verstehen (es gibt ja schließlich noch tausende andere Helden...).

Wenn die Story gut und nachvollziehbar erzählt ist, dann kann ich mich in viele Rollen hineinversetzen. Erst wenn die Handlungen für mich nicht mehr logisch erscheinen wirds problematisch mit dem einfühlen.

Somit sehe ich kein Problem darin, dass Scarlett weiblich ist ;)

DarkZorro
08.08.2009, 07:48
Außerdem wäre in dieser Situation ein Mann relativ schlecht für die Story, immerhin hieß es doch immer das der Tod eine Tocher hätte und keinen Sohn :dnuhr:

Forenperser
10.08.2009, 10:13
Wenigstens in Sachen Vertonung erwartet uns zu hundert Prozent ein Glanzwerk:eek:
Ihr müsst mal auf die HP schauen, so viele 1A deutsche Sprecher in einem Game habe ich ja noch nie gesehen, da sieht ja selbst Gothic alt gegen aus:gratz

Alerion
10.08.2009, 23:03
Tja da denkt man an nichts Böses, sondern an Tee kochen, gabs zuerst das Ei oder das Huhn, Weltherrschaft in drei Schritten etc. und blättert ein wenig auf den Seiten eines bekannten Onineversenders und wird erst da auf dieses Spiel aufmerksam und nehme erstaunt, und so ganz nebenbei, zur Kenntnis dass das Spiel wohl sogar noch in diesem Jahr erscheinen soll (?)...

Das Setting ist ja mal interessant, obwohl ich nicht so genau weiss, warum Venedig und keine Parallelwelt diesmal als Hauptschauplatz fungieren darf... War nie in Venedig, aber sicher interessant als Kulisse... Etwas mystisch, düster, Kanäle etc. und die Hauptprotagonistin ist irgendwie... nett anzusehen ^^

Bin da ja schon gespannt, ist ja nach Risen und Dragon Age (und evtl. Gothic 4) ja auf meiner Liste der evtl. kaufenswerten Spiele.

Hoffentlich gibts auch ausserhalb Venedigs noch genügend zu erkunden. Auf jeden Fall: Mal weiter beobachten

Eduard Bär
11.08.2009, 00:56
Tja da denkt man an nichts Böses, sondern an Tee kochen, gabs zuerst das Ei oder das Huhn, Weltherrschaft in drei Schritten etc. und blättert ein wenig auf den Seiten eines bekannten Onineversenders und wird erst da auf dieses Spiel aufmerksam und nehme erstaunt, und so ganz nebenbei, zur Kenntnis dass das Spiel wohl sogar noch in diesem Jahr erscheinen soll (?)...
Richtig. Am 4. September für den PC, die XBox'ler müssen sich bis zum 2. Oktober gedulden.

[...]
Hoffentlich gibts auch ausserhalb Venedigs noch genügend zu erkunden. Auf jeden Fall: Mal weiter beobachten

Die Leute von Gamestar meinten, Venedig wird für Venetica das, was für Gothic Khorinis ist. Es wird also noch genug drumherum geben ;)

SacredGamer
11.08.2009, 13:06

Africa!

Alerion
11.08.2009, 15:48
Nunja ganz so vermessen ( Afrika ^^) bin ich doch nicht. Zuviel des Guten, wie zuletzt in Gothic 3, muss ja nicht sein :) Wenn es denn den Umfang von G2 und die gleiche Freiheit bietet, wäre das schon toll :) Ich meine, wer wollte noch nie die Tochter vom Tod sein... ;)

Und... Im September schon? Na Overhyped kann man das Spiel ja wirklich nicht nennen ^^

Hauptsache das Spiel geht nicht unter, allzu sehr verspäten kann es sich ja auch nicht, wg. Risen z.B. :)

wolverine
22.08.2009, 15:11
Einführung

zur Vorberitung auf die Gamescom fiel mir doch glatt eine kleine Werbung auf der Amazonwebseite auf: Venetiva. Nach kurzer Suche ergab sich kaum was Brauchbares, jedoch inhaltlich bestand die Möglichkeit, dass mir als Risenfan, dieses Spiel gefallen könnte. Ich nahm mir also vor, auf der GC mal drauf zu achten.

Seinen absoluten Underdog-Status machte dann das PSiel auch war, in dem ich plötzlich vor einer Wand mit 3-4 Bildschirmen stand, auf das das Spiel gerade probe gespielt werden konnte. Kein lautes Tamtam, keine grellen Überschriften. Demzufolge war auch der Stand leer, und ich konnte sofort anspielen (außergewöhnlich bei der GC!)

HIer nun einige Eindrücke, inhaltlch kann ich nicht viel sagen, ich stieg in ein neues SPiel ein, und der Auftrag lautete ein wenig in typischer Rollenspielmanier: irgendetwas passiert in Venedig, Stadtwachen haben kein Sagen mehr, versuche in Lokation x hineinzukommen. So begibt man sich also aufs erkunden und dazu hatte ich dann 20 min Zeit, dann war die Messe aus.

Grafik:
gut, vor allem die Hauptcharaktere inkl. Spieler fand ich gut herausgearbeitet. Insgesamt hat es etwas von PoP, ein wenig märchenhaft, aber nicht zu aufdringlich. (siehe railer)

Steuerung:
durchaus schon präzise. Laufen, Drehungen, durch Türen gehen ect. alles direkt in der Umsetzung.

Ein Pluspunkt: unser Char schwimmt und nimmt Leitern ohne Probleme und das sieht dann auch noch gut aus.

Man zieht also durch verschiedene verschachtelte Teile Venedigs, auf Dächer in Keller, auf Strassen und Plätze. Jede Tür ist irgendwie zu öffnen, so machte es den Anschein. Bei einigen Türen brauch man einen speziellen Schlüssel, andere kann man durch ein spezielles System knacken, dazu eine Art 4 farbigen Farbcode eingeben, bzw. an mehreren von insgesamt 4 Dierichen rumfummeln, die jeweils farblich codiert sind. Wie das genau geht, konnte ich noch nciht herausfinden.

Auch bei den Dialogen wurde sich Mühe gegeben: man hat oft 2 Antwortmöglichkeiten, die inhaltlich nur beschreiben sind (X zurechtweisen vs. X zustimmen), was die ganze Dialogsache mal auflockern kann. Auch da entstand ein eher guter Eindruck.

Kampfsystem:

Viele Spiele stehen und fallen mit einem guten Kampfsystem, wenn es gut ist, ist es "normal", wenn es schlecht ist, wird es zum Dauernerver. Hier ist soweit zusagen, dass die Moves gut anzuschauen sind und der Kampf nicht zu leicht ist. Gegen 2 Gegner wurde ich schnell auf die Bretter gelegt (denn die greifen gleichzeitig an, endlich mal^^), aber das stört unsere Heldin nicht wirklich, da sie dann ein eine Art Zwischenwelt ist und man kann dann aufstehen udn weiterkämpfen. Da ja die Lady mit dem Tod per du ist, hat sie hier einige Fähigkeiten, die aber ich nicht näher verstanden habe, da die Zeit doch recht kurz war. In der Zwischenwelt wird der ganze Bildschirm Sepia und auch hier fühlt man sich ein wenig an PoP erinnert.

Meinen ersten Bosskampf hatte ich auch schon, den ich auch schon durch das Anlegen eines großen Krieshammers bestanden haben, da es sich um eine Steinstatue handelte. Also trotz einfachen Geklickes doch noch etwas Innovation. Apropos Geklicke: mir standen am Anfang eine dreierKombi zur Verfügung: Anfangsschlag, Mittelschlag aus Drehung und kräftiger Abschluss (der dann mit Zeitlupe) immer aktivierbar duch einmal linksklick Maus im richtigen Rythmus.

Skills:
In wie weit jetzt ich jetzt meine Erfahrungspunkte verteilen kann oder die irgendwie zugeordnet werden, kann ich leider nicht sagen. Feststeht, man bekommt Erfahrungspunkte.

Abschluss:
insgesamt macht das Spiel Lust auf Mehr. Die Ideen und Neuerungen wurden gut als inhaltliche und spielerisch eingefügt. Vom Ersteindruck eine Mischung aus PoP, Tomb Raider und Gothic

+ gute direkte Steuerung, gute schon bekannte Ideen wurden einfach umgesetzt
+ schönes Design, auch der Level
+ interessante Kampfkünste, hoffentlich verreissen die Entwickler da jetzt nichts mehr
+ interessante Hintergrundstory um einen schönen Ort herum (Venedig)

- einige Fehler in der Kollisionsabfrage
- Wachen, die man ansprechen kann reagieren nicht, wenn man mal ein paar Schwerthiebe auf sie einprügelt, man kann einfach durch sie hindurchlaufen

Sprinter
28.08.2009, 21:56
Richtig. Am 4. September für den PC, die XBox'ler müssen sich bis zum 2. Oktober gedulden.

kommt da nicht auch risen raus.

zu wolverin:

hört sich ja ganz gut an
ich hoffe mal das die kritikpunkte
- einige Fehler in der Kollisionsabfrage
- Wachen, die man ansprechen kann reagieren nicht, wenn man mal ein paar Schwerthiebe auf sie einprügelt, man kann einfach durch sie hindurchlaufen
in der verkaufsversion noch ausgebessert werden

wenn es wirklich so gut werden sollte wie es beschrieben wird dan kauf ichs mir

deshalb kauf ich´s mir auch nicht

find ich nicht so schlimm, ist mal was anderes

edit: auf amazon (http://www.amazon.de/dtp-Entertainment-AG-Venetica/dp/B0023ZJMPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251554162&sr=8-1) ist jetzt ein video erschienen das die features zussammenfast

Oparilames
02.09.2009, 18:53
Danke für den Bericht Wolverine.
Hier habe ich einen Trailer aufgefunden, von der GamesCom 2009.
Trailerlink (Englsch) (http://www.youtube.com/watch?v=nB2P4AWy0to)
Trailerlink (Deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=L9aGCfxdfK8)

Ravager
02.09.2009, 23:17
Ich hatte Glück und mein Media Markt hatte Venetica heute schon. Ich schreibe hier mal meine ersten Eindrücke bis zum ersten Bosskampf auf:

Grafik:

Technisch hinkt die Grafik natürlich hinterher. Designtechnisch ist aber alles sehr schön und detaliert gemacht. Animationen etc. sind alle sehr schön. Die Animationen haben nur ein Problem, wenn das animierte Objekt weiter weg ist, denn dann läuft die Animation mit weniger Animationsstufen ab, was aber nicht so nervig wie bei Divinity 2 ist.

Steuerung:

Die Steuerng ist sehr gut, wobei im Kampf manchmal ein Ziel fokusiert wird was man nicht fokusiert haben will (aber wenn das passiert sind die Gegner so nah aneinander, dass man eh alle mit einem Schlag trifft)

Kampfsystem:

Wow. So wünsche ich mir ein Kampfsystem: Ausweichen durch Rollen, Abwehren durch parieren, Schleichattacken durch das Eintauchen in die Schattenwelt. Das kann man alles nutzen und MUSS man auch. Die Kämpfe sind schon auf mittel recht herausfordernd, wobei man sich dank Schattenenergie begrenzt wiederbeleben kann. Das Feature braucht man auch, da man recht schnell ins Gras beissen kann, wenn man nicht aufpasst.

Richtig gut fand ich den ersten Bosskampf. Der Kampf hat mehrere Phasen und man muss sich die Taktik rausfinden, wie man den Gegner besiegt, ähnlich wie bei der Metroid Serien und anderen Action-Adventures.

Besonders viel Spass machte mir im Kampf in die Schattenwelt abzutauchen und den Gegnern einen Hammer (macht am meisten Schaden auf einen Schlag) über den Kopf zu hauen =)

Story:

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Gute NPCs mit guter Syncro und dazu ein bißchen Humor.

Fazit:

Macht Spass.

Oparilames
03.09.2009, 03:41
Ich dachte das Spiel wäre noch garnicht released? :scared:

Asari
03.09.2009, 09:18
Ich dachte das Spiel wäre noch garnicht released? :scared:

freitag.
donnerstag.
wo ist da der unterschied. :D

MM ist immer so nett, und stellt games aus, sobald sie eintrudeln

Ravager
03.09.2009, 12:55
Naja gestern war sogar Mittwoch. Daher war ich schon überrascht. Aber dagegen habe ich nichts.

Paar Fehler hatte ich aber auch schon:

In Gebäude kriegte ich manchmal ein stocken des Bildesaufbaus. Das liegt anscheinend daran, dass die Kamera Probleme mit dem engen Spielradius hat. Wenn man reinzoomt ist das Problem meist weg.

Hatte einen "Freeze". Bei einem Trainer erschien die Skillauswahl nicht und ich konnte nichts mehr machen. Konnte den Fehler nicht reproduzieren.

Bei Alt-Tab hängt sich das Spiel bei mir auf.

Kein Quicksave.

Aber das sind alles sehr geringe wiegende Fehler für mich.

Forenperser
03.09.2009, 13:53
Danke für den Bericht Wolverine.
Hier habe ich einen Trailer aufgefunden, von der GamesCom 2009.
Trailerlink (Englsch) (http://www.youtube.com/watch?v=nB2P4AWy0to)
Trailerlink (Deutsch) (http://www.youtube.com/watch?v=L9aGCfxdfK8)

Wie immer bei deutschen Spielen klingt auch die deutsche Synchro tausendmal passender.
Vor allem Scarlett finde ich auf deutsch viel sympathischer, wobei die Englische keinesfalls schlecht ist.
Ich glaube sobald ich aufgerüstet habe werde ich mir das holen:)

satellite
04.09.2009, 00:16
Habs vorbestellt und müsste heute per Post eintrudeln :) Freu mich schon drauf!

Die Synchro von Scarlett finde ich auch sehr gut, weil es mal keine sonst in RPGs übliche oder oft benutzte Frauenstimme ist :)

Ghostfaced Killer
04.09.2009, 13:57
Gibts eigentlich irgendwo eine Demo von Venetica, oder kommt noch eine?
Weil ich es mir eigentlich gerne holen wollte, aber ich weis nicht ob mein PC das packt, laut Beschreibung des Publishers wohl, aber ich habe jetzt in diversen Tests gelesen, dass die Anforderungen doch recht heftig sind.

Butterfly Effect
04.09.2009, 14:01
Demo gibt's leider keine.
Heute wurde im Venetica Forum verkündet, dass der 1. Patch bald erscheint. Scheinbar haben die Spieler bisher auch auf guten System mit Performanceproblemen zu kämpfen.

Das alles schreckt mich doch ziemlich ab.

Eduard Bär
04.09.2009, 14:37
Gibts eigentlich irgendwo eine Demo von Venetica, oder kommt noch eine?
Weil ich es mir eigentlich gerne holen wollte, aber ich weis nicht ob mein PC das packt, laut Beschreibung des Publishers wohl, aber ich habe jetzt in diversen Tests gelesen, dass die Anforderungen doch recht heftig sind.

Es wurde eine angekündigt, nur weiß leider keiner wann die rauskommt...

Lukrezia
04.09.2009, 21:24
Heute wurde im Venetica Forum verkündet, dass der 1. Patch bald erscheint. Scheinbar haben die Spieler bisher auch auf guten System mit Performanceproblemen zu kämpfen.

Jupp, das stimmt. Ich habe ein relativ gutes System und kann auch auf höchster Auflösung und höchsten Details spielen, aber hin und wieder stockt das Spiel (besonders bei Kämpfen) und die Landschaft wirkt beim Laufen irgendwie "grisselig". Ich denke, in Venedig muss ich die Grafik wieder runterschrauben. Aber das sind gute News, dass dafür ein Patch kommen soll.

Ansonsten finde ich Venetica erfrischend anders. Die Kämpfe sind fordernd, einfaches totklicken funktioniert nur mit Glück. Die Protagonistin ist eine wahre Sahneschnitte (da sieht man, dass das mit den langen Haaren doch geht :)). Die Nebenquests, die ich bislang absolviert habe, sind abwechslungsreich, ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Einziger Negativpunkt neben dem Hardwarehunger sind die Ladezeiten. Bei Betreten eines Hauses "laden....", beim Speichern "speichern...." und keine Quicksavefunktion. Wenn man zum Speichern ständig in's Hauptmenü wechseln muss, zehrt das an der Atmosphäre und ich speichere sehr häufig.

Gruß
Lukrezia

Eduard Bär
04.09.2009, 21:53
Jupp, das stimmt. Ich habe ein relativ gutes System und kann auch auf höchster Auflösung und höchsten Details spielen, aber hin und wieder stockt das Spiel (besonders bei Kämpfen) und die Landschaft wirkt beim Laufen irgendwie "grisselig". Ich denke, in Venedig muss ich die Grafik wieder runterschrauben. Aber das sind gute News, dass dafür ein Patch kommen soll.

Ansonsten finde ich Venetica erfrischend anders. Die Kämpfe sind fordernd, einfaches totklicken funktioniert nur mit Glück. Die Protagonistin ist eine wahre Sahneschnitte (da sieht man, dass das mit den langen Haaren doch geht :)). Die Nebenquests, die ich bislang absolviert habe, sind abwechslungsreich, ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Einziger Negativpunkt neben dem Hardwarehunger sind die Ladezeiten. Bei Betreten eines Hauses "laden....", beim Speichern "speichern...." und keine Quicksavefunktion. Wenn man zum Speichern ständig in's Hauptmenü wechseln muss, zehrt das an der Atmosphäre und ich speichere sehr häufig.

Gruß
Lukrezia

Den Patch gibts schon ;)
Hier zum Download (http://hallsofvenetica.de/?go=dlfile&fileid=5)

Lukrezia
05.09.2009, 17:17
Danke, Eduard Bär :gratz.

Das Changelog liest sich ja ganz interessant, mal sehen was er so alles bringt.

Drákâr Límâ
05.09.2009, 17:38
Was mich wundert ist, dass ich angeblich mit meinen System "nur" auf Mittleren Einstellungen spielen kann.

Mein System

Athlon X2 6000+ 2x3Ghz
3GB RAM
8800GT 512mb

Kann das jemand bestätigen?

Butterfly Effect
06.09.2009, 10:34
Hi! Auch sehr interessant, das podcast der PCGames (ab 22:45 geht's um Venetica): klick (http://www.pcgames.de/aid,694331/Der-PC-Games-Podcast-Heute-mit-Venetica-Command-und-Conquer-und-GTA-5/PC/Special/)

@Lukrezia: angeblich steht nix im Patchlog, dass der Patch die Performance verbessert (laut Redakteur manchmal 7 Fps auf dem RedaktionsPC - ist glaub ich so ähnlich wie deiner (Dualcore, 2 GB RAM, Geforce 8800), Drákâr Límâ).
Wie ist denn euer Eindruck? Verbessert sich was? §wink

Agroas
06.09.2009, 19:51
Ich kann leider nicht mit Eindrücken dienen, wolte aber fragen, ob Venetica auf meinenm System bei niedrigen Details ruckelfrei läuft.:dnuhr:

Mein System:
Intel Core 2 Duo 2*2 Ghz
Nvidia 1 Gb Ddr 2
3 Gb Ram

Vieln Dank für Antworten!

Alerion
06.09.2009, 21:19
Hmm ich warte dann wohl lieber erstmal mit dem Kauf bis es mal stabil läuft. Schade hatte mich schon gefreut... Mal wieder Bananensoftware aus deutschen landen wie mir scheint.

Wie spielt es sich denn sonst so, mal abgesehen von den technischen Problemen, bitte eine möglichst kritische Meinung ;)

Danke...

satellite
07.09.2009, 09:38
Also das ist das erste mal, dass ein Spiel Bugs haben soll, ich aber keinerlei Probleme
habe! Kann das Spiel in voller Qualität genießen, Venetica ist noch nie abgestürzt und das
obwohl mein Rechner schon zwei Jahre alt ist!

Mein System: Intel Core 2 Quad Q6600, GeForce 8800 GTX 768MB, 3GB RAM, Win Vista 64Bit

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut, kanns nur empfehlen :)

Alerion
07.09.2009, 12:19
Freut mich für Dich, schade das ich ein völlig anderes System habe und damit diese Aussage zumindestens für mich nutzlos ist.

Wie ist denn das Spiel so? Kampfsystem, Ladezeiten, Steuerung und was sonst noch so wichtig ist... Ich will Fakten, Fakten Fakten :D

Oder hats sonst noch niemand vernünftig spielen können?

Lukrezia
07.09.2009, 12:25
Performancetechnisch hat sich eigentlich nichts getan, allerdings habe ich den Eindruck, als würde das Speichern schneller gehen, was auch schon ganz angenehm ist.

Von technisch verbuggt würde ich bei Venetica jetzt auch nicht reden. Ich hatte bislang (8-10 Stunden Spielzeit) einen Absturz und der war nicht reproduzierbar. Liegt für mich absolut im Rahmen.

Zum Spiel selbst ganz kurz meine Meinung:

Es ist definitiv was für's Auge. Die Animation von Scarlett ist von umwerfender Natürlichkeit und Ausdruckskraft. Alleine die Mimik in Dialogen habe ich so bislang noch nicht gesehen. Auch wer sich in der Umgebung mal intensiver umsieht, wird von der liebevoll gestalteten Welt begeistert sein (man merkt schon irgendwie, dass Deck 13 aus dem Adventurebereich kommt), zum Beispiel das Wasser sieht aus wie echt.

Zum Gameplay: Kämpfe sind fordernd und anspruchsvoll, Fähigkeiten wie ausweichen und blocken muss man wirklich nutzen sonst sieht man alt aus. Steuerung ist gut (WASD, Maus (Kamera + Aktion) und Kombinationen (z.B. Ausweichen mit Leertaste und Bewegungstaste)), kein Fingerverknoten nötig. Es gibt 4 verschiedene Waffenarten, die auch je nach Gegner oder Aufgabe eingesetzt werden können bzw. müssen. Taktik und manchmal auch ein wenig Hirnschmalz sind von Vorteil. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, da dürfte für jeden was dabei sein.

Story/Atmosphäre: Nebenquests finde ich sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, die Mainquest entwickelt sich so nebenbei - dazu kann ich erst nach Durchspielen was sagen. Der Humor ist nicht aufdringlich aber ich musste schon bei mehreren Szenen schmunzeln. Schön sind die hin und wieder eingebauten Rätsel, sie sind nicht schwer aber eine gelungene Abwechslung. Gut finde ich auch, dass es den Löwenanteil an EPs für's Lösen von Aufgaben gibt und nicht für's Schnetzeln von Gegnern (die auch nicht respawnen - zumindest ist mir nichts derartiges aufgefallen).

Für mich fühlt es sich nach einem sehr gelungenen Rollenspiel an. Es hebt sich erfreulich aus der Masse. Mir würde jetzt auch kein Spiel einfallen, mit dem es sich vergleichen lässt (vielleicht ne Mischung aus Gothic und Witcher - so vom Gameplay her... Allerdings ist die Atmo aufgrund der weiblichen Heldin schon anders).

Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Im Übrigen sieht es auch bei mittleren Einstellungen durchaus ansehnlich aus, da sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Gruß
Lukrezia

Alerion
07.09.2009, 14:51
Ah, das hört sich doch eigentlich gut an. Danke für die ausführliche Beschreibung.

Vielleicht hole ich es mir dann ja auch schon zum nächsten WE. Auf meinem System sollte es ja eigentlich theoretisch gut laufen... na mal schaun :)

Lukrezia
07.09.2009, 16:54
Noch zur Info, ich spiele auf folgendem System:

Athlon Dual Core 4600+
MSI Board MS-7751
2 GB RAM
8800 GTS

Es ruckelt eigentlich nur bei Kämpfen gegen mehrere Gegner und ich kann damit ganz gut leben. Werde nachher mal sehen, wie weit ich runterschrauben muss, damit es butterweich läuft.

Zur Steuerung habe ich noch was vergessen, man kann Venetica auch mit dem X-Box 360 Controller spielen.

@ Alerion: Wenn Du noch was spezielles wissen willst frag ruhig. Jeder legt ja auf ganz bestimmte Dinge wert.

Gruß
Lukrezia

Alerion
07.09.2009, 18:17
Klar habe ich noch Fragen ^^
Aber auf jeden Fall schon mal Danke :)
Das die Kämpfe auch ein wenig Taktik erfordern ist für mich sehr wichtig, weil ich ein wenig (sehr) die Nase voll vom simplen totklicken von Gegnermassen habe... Obwohl Diablo 3 ist trotzdem für mich noch ein Pflichtkauf ^^. Jedenfalls dickes +++, schon mit das Wichtigste an einem Actionrollie, wie ich finde...

- Ist die Steuerung eigentlich frei konfigurierbar (ist ja eigentlich Standard)... ich frage, weil ich doch lieber die Cursortasten/Maus zum zocken nutze.... Mit qwasd bin ich noch nie so zurechtgekommen ;)

- Wie groß ist die Spielwelt ca. vergleichbar mit Gothic 2? Ist die Welt frei begehbar, oder gibts Levelgrenzen mit Nachladen oder sonstigen künstlichen Spielzeitverlängerungen etc...
- Gibts ein vernünftiges, gedrucktes Handbuch mit übersichtlicher Karte der Spielwelt?
- Wie sind die Sprecher so? Professionell, oder eher etwas blass und gelangweilt... Also nicht nur von der Hauptdarstellerin, mir schon wichtig, gerade bei eine storybasierenden Spiel...
- Inventoryverwaltung... Übersichtlich und groß genug? Sortierfunktionen (hasse Fummelei)
- Da es hierbei ja auch um ein Actionrollenspiel handelt... wie siehts mit der Itemvielfalt aus, kommt Sammeltrieb auf?
- Gibt es auch genug vertrackte Dungeons... finde das ist bei den Rollenspielen in der Vergangenheit fast immer viel zu kurz gekommen und mir schon wichtig, aber da es dahingehend kaum was gibt... naja schade halt ^^
- Wie siehts mit logischen Bugs auf, gibts gar Plotstopper? z.B.

So das fiel mir jetzt so dazu ein, die Reihenfolge ist allerdings nicht als Prioritätenliste zu sehen, ich poste auch mal untenstehend mein System und wenn ichs mir dann gekauft habe, schreibe ich auch mal wie es bei mir lief... Vielleicht hilft das dann ja auch jemanden bei der Entscheidungsfindung :)

Core 2 Duo E8400,
3,25 GB RAM (4 GB RAM),
Win XP Home 32/SP3,
ATi HD4850, 1024 MB DDR3,
Soundblaster Audigy 2 ZS ...

sollte doch eigentlich schon langen, um einigermaßen stressfrei zocken zu können (?)

Lukrezia
07.09.2009, 19:12
Klar habe ich noch Fragen ^^
Aber auf jeden Fall schon mal Danke :)
Das die Kämpfe auch ein wenig Taktik erfordern ist für mich sehr wichtig, weil ich ein wenig (sehr) die Nase voll vom simplen totklicken von Gegnermassen habe... Obwohl Diablo 3 ist trotzdem für mich noch ein Pflichtkauf ^^. Jedenfalls dickes +++, schon mit das Wichtigste an einem Actionrollie, wie ich finde...

- Ist die Steuerung eigentlich frei konfigurierbar (ist ja eigentlich Standard)... ich frage, weil ich doch lieber die Cursortasten/Maus zum zocken nutze.... Mit qwasd bin ich noch nie so zurechtgekommen ;)

- Wie groß ist die Spielwelt ca. vergleichbar mit Gothic 2? Ist die Welt frei begehbar, oder gibts Levelgrenzen mit Nachladen oder sonstigen künstlichen Spielzeitverlängerungen etc...
- Gibts ein vernünftiges, gedrucktes Handbuch mit übersichtlicher Karte der Spielwelt?
- Wie sind die Sprecher so? Professionell, oder eher etwas blass und gelangweilt... Also nicht nur von der Hauptdarstellerin, mir schon wichtig, gerade bei eine storybasierenden Spiel...
- Inventoryverwaltung... Übersichtlich und groß genug? Sortierfunktionen (hasse Fummelei)
- Da es hierbei ja auch um ein Actionrollenspiel handelt... wie siehts mit der Itemvielfalt aus, kommt Sammeltrieb auf?
- Gibt es auch genug vertrackte Dungeons... finde das ist bei den Rollenspielen in der Vergangenheit fast immer viel zu kurz gekommen und mir schon wichtig, aber da es dahingehend kaum was gibt... naja schade halt ^^
- Wie siehts mit logischen Bugs auf, gibts gar Plotstopper? z.B.

So das fiel mir jetzt so dazu ein, die Reihenfolge ist allerdings nicht als Prioritätenliste zu sehen, ich poste auch mal untenstehend mein System und wenn ichs mir dann gekauft habe, schreibe ich auch mal wie es bei mir lief... Vielleicht hilft das dann ja auch jemanden bei der Entscheidungsfindung :)

Core 2 Duo E8400,
3,25 GB RAM (4 GB RAM),
Win XP Home 32/SP3,
ATi HD4850, 1024 MB DDR3,
Soundblaster Audigy 2 ZS ...

sollte doch eigentlich schon langen, um einigermaßen stressfrei zocken zu können (?)

Hui, das weiß einer, was er will :)

-Ja, die Steuerung ist frei konfigurierbar.

- Größe... hmmm... bin jetzt in Venedig und das ist flächenmässig nicht wirklich groß aber dicht gepackt. Es ist sicherlich nicht so groß wie Oblivion oder Fallout oder Gothic 3. Mit Gothic 2 lässt es sich auch schlecht vergleichen, da man weniger in der Pampa rumschleicht sondern eher eine große Stadt erforscht (mit Kellern und Häusern). Ich schätze mal, vom Erlebniswert (Truhen, Schätze, Geheimnisse finden) dürfte es schon an Gothic ranreichen, bloß von der Fläche her nicht.

- Die Sprecher sind seeehr gut, deutsches Entwicklerteam mit hervorragenden deutschen Sprechern, Ich habe schon irgendwo gelesen, dass die deutsche Version in der Hinsicht die beste ist.

- Inventory: Klasse! Verschiedene Abteilungen für Waffen/Rüstungen, Alchemiegegenstände und Heilzeugs. Wird Dir gefallen, da sehr übersichtlich. Rumsuchen is nicht. Wenn Du eine neue Waffe findest, wird auch der Unterschied zu der derzeit getragenen angezeigt (was ich immer sehr hilfreich finde). Einziges Manko: Was Du derzeit trägst, kann nicht verkauft werden. Ist einerseits ganz gut, andererseits muss man immer erst umrüsten um z.B. 15 von 16 Schwertern des Typs, das man gerade trägt zu verticken. Aber nichts ist perfekt und damit kann man gut leben, wenn man es weiß. Übrigens können auch questrelevante Gegenstände nicht verkauft werden, was ich sehr positiv finde. Übrigens scheint das Inventar nicht begrenzt zu sein.

- Sammelvielfalt...hmmm... Waffen und Rüstungen finde ich derzeit noch nicht in Massen, zudem man Rüstungen eigentlich nur bei besiegten Gegnern erhält und diese dann beim Schmied auf die erforderlichen Masse umarbeiten lassen muss. Ich denke auch nicht, dass es unendlich viele Rüstungen geben wird, da diese perfekt an die Protagonistin angepasst sind (sieht echt scharf aus ;)). Sammeltrieb kommt vermutlich bei der Alchemie auf (die ich noch nicht beherrsch) aber es ist definitiv kein Diablo. Venetica hat mehr Story als Items ;) (mag Diablo echt gerne, aber das ist eine andere Geschichte)

- Dungeons: Es gibt jede Menge versteckte Gänge, die man nicht unbedingt braucht, aber die sich zum Teil lohnen. Nichts gibt es zweimal, alles ist von Hand gearbeitet. Also keine öden Dungeonwiederholungen à lá Oblivion. Von den Rätseln habe ich ja in einem meiner vorigen Posts schon gesprochen - äääh geschrieben. Die muss man nicht lösen für die Hauptquest aber sie sind witzig und echt gut lösbar. In dem Zusammenhang dürfte Dich auch das Feature mit der Schattenwelt interessiern. Da kann Madame hin und wieder Dinge entdecken, die es in der "realen" Welt nicht gibt.

- Plotstopper sollten mit dem Patch ausgemerzt sein. Mir ist (außer dem ersten Boss, für den ich einfach zu blöde war) keiner begegnet.

Gruß
Lukrezia

Alerion
07.09.2009, 20:20
Also nicht frei begehbar? Die neuen Gebiete werden im Spielverlauf freigeschaltet, also so ähnlich wie beim Witcher... Hmm naja ist wohl bei einem storybasierenden Spiel auch schwer anders Möglich denke ich :)

Mal wieder keine eiersägende Wollschafdings äh wie heisst das noch, na egal.... jedenfalls §hhmpf männo ;)

Inventory, Steuerung, Kampfsystem, Story, Sprecher, Dungeons (na, immerhin gibts ein paar dunkle Gänge, will auch gar nicht so viel wissen ^^) kann ich dann also schonmal mit einem +++ vermerken...

Itemvielfalt... naja ist wohl im vorliegenden Fall auch nicht so wichtig, das die Story anscheinend gut ist, ist ja auch wichtiger.

Nur die anscheinend immer noch vorhandenen technischen Bugs halten mich etwas vom Kauf ab... Naja ich wart noch mal ein paar Tage ab :) Danke einstweilen... :D

Lukrezia
07.09.2009, 21:18
Also nicht frei begehbar? Die neuen Gebiete werden im Spielverlauf freigeschaltet, also so ähnlich wie beim Witcher... Hmm naja ist wohl bei einem storybasierenden Spiel auch schwer anders Möglich denke ich :)

Wenn Du erst mal Venedig erreicht hast, kannst Du nach Belieben in der Stadt rumschleichen. Vorher auch. Nur auf dem Weg dahin ist ein Widerling (eine Widerlinge?) wegzuschnetzeln.

Aber ein bisschen was vom "Witcher" hat Venetica schon, teilweise ist Gebüsch schon ein Hindernis. Allerdings kann man "erledigte" Gebiete durchaus wieder betreten. Es ist allerdings schon ziemlich linear. Allerding frage ich mich immer wie absolute Freiheit und eine dichte Story zusammen funktionieren können. Entweder ... Oder...

Auch wenn's wehtut, Gothic gab's nur einmal ;)

Nazgul123
08.09.2009, 08:40
Hi, hier mal kurze Erfahrungen für die die unschlüssig sind und nicht das beste System haben.

Also meine Erfahrung mit Venetica is nicht so doll. Hab jetzt 4 h mit den Einstellungen rumgespielt. Auf meinem Laptop P4 Dual Core 2,4, Geforce 9600m GT und 4 GB Ram (Vista) läuft es Ultraschlecht. Es ist wohl absolut nicht optimiert. Hab mit 3 Treibern rumgespielt, die Grafik sieht in jeder Detailstufe "körnig" unschön aus (is das normal?) und die Frames liegen bei 13-15 auf High, 18-20 auf mittel, und 20-23 auf low. Divinity 2 läuft auf High (ohne AA und gerenderte Pflanzen) mir 30+ Frames. Also bei Venetica, auf die 360 Version warten (wenn die es schaffen das Spiel aussehen zu lassen wie auf PC High) oder auf Risen warten.

Gruß

Butterfly Effect
08.09.2009, 09:22
Noch zur Info, ich spiele auf folgendem System:

Athlon Dual Core 4600+
MSI Board MS-7751
2 GB RAM
8800 GTS

Es ruckelt eigentlich nur bei Kämpfen gegen mehrere Gegner und ich kann damit ganz gut leben. Werde nachher mal sehen, wie weit ich runterschrauben muss, damit es butterweich läuft.
Erst mal danke für die ausführlichen Erklärungen :gratz Hmm, Ruckeln bei Kämpfen ist doch sehr nervig.

Hi, hier mal kurze Erfahrungen für die die unschlüssig sind und nicht das beste System haben.

Also meine Erfahrung mit Venetica is nicht so doll. Hab jetzt 4 h mit den Einstellungen rumgespielt. Auf meinem Laptop P4 Dual Core 2,4, Geforce 9600m GT und 4 GB Ram (Vista) läuft es Ultraschlecht. Es ist wohl absolut nicht optimiert.
Das ist schlecht, weil ich auch mit Laptop zocke. :rolleyes:
Bei Risen gibt's auch keine Gewähr seitens des Publishers, dass es am Laptop ordentlich laufen wird.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die ein eigentlich tolles Spiel basteln und dann nicht auf dieses Performance-Dings achten. Mal abwarten, ob von Deck13 noch ein Patch kommt.

Funky
08.09.2009, 18:56
Gibts davon eigentlich ne Demo?

Butterfly Effect
08.09.2009, 19:31
Demo gibt's noch nicht, aber ist in Arbeit:

von Deck13_Jan am 05.09.2009:

Hierzu kann ich leider noch kein Datum nennen, aber die Demo ist fertig und wird gerade von DTP getestet. Sobald die QA-Abteilung das OK gibt, wird sie veröffentlicht!

Funky
09.09.2009, 09:36
Demo gibt's noch nicht, aber ist in Arbeit:

Danke, ich weiß nämlich immernoch nich was ich kaufen soll Risen oder Venetica und da wär ne Demo ganz nützlich gewesen

Alerion
09.09.2009, 19:21
Naja den Kauf eines Spiels würde ich eh nicht allein vom spielen einer Demo abhängig machen. Ist genauso wie in einen Film zu gehen, nur weil einem der Trailer gefallen hat. Gut kann man machen ich informiere mich aber lieber immer vorher und weiss dann ungefähr was auf mcih zukommt, meinen eigenen Geschmack kenne ich ja ^^

Aber da es ja nun anscheinend eine Demo geben wird zu Venetica, braucht man halt nur noch etwas Geduld ^^

Ich bin immer noch etwas unschlüssig, einerseits gefällt mir der spielerische Inhalt, aber die Bugs... wenn ich nicht (oder mit hoher Wahrscheinlichkeit), oder nur sehr eingeschränkt spielen kann, nützt mir das innovativste Spielkonzept leider nicht viel. Vielleicht habe ich ja auch Glück und meine Rechnerkonfig sorgt für einen reibungslosen Spielgenuss :)

DonPromillo
09.09.2009, 19:45
Also ich hab das Spiel heute durchgespielt und muss sagen: hübsch, hat Spaß gemacht und irgendwie habe ich jetzt Lust The Witcher nochmal zu spielen. ^^ Die Spiele sind vom prinzip gut zu vergleichen; natürlich ist das Setting anders, aber von der eher linearen Welt über den festgelegten Helden bis zum eher actionlastigen Kampf ähneln sie sich schon. Auch in Sachen Rüstungs-/Waffenvielfalt gleichen sich die Spiele.

Joah...Performance allgemein. Ich habe mit diesem System gespielt:

Intel Core 2 E6420 2*2.13 GHz
2 GB RAM
8800 GTS 320 Mb
WinXP 32bit /SP3

Auf mittleren Einstellungen konnte ich gut spielen und hatte kaum Ruckler, nur im Arsenalsbezirk und teilweise im Hafen gab es größere Ruckler, die in den seltensten Fällen zum vorzeitigen Ableben führten (was aber nicht schlimm ist, da man an diesem Punkt schon genug Schattenenergie in Reserve haben sollte). Das Anti-Aliasing musste ich allerdings deaktivieren, da sich das Spiel sonst gar nicht erst starten ließ.

Bugs hatte ich eigentlich keine - zumindest keine groben. Nervig fand ich allerdings den "Leiterbug" der dafür sorgte, dass sich die Heldin am Fuß einer Leiter festsetzte und nicht mehr bewegen ließ. Da hilft nur Speichern und Neustarten des Spiels.
Zudem konnte ich einen Quest in Afrika nich beenden. Dieses Problem ist aber auch im offiziellen Forum bekannt und wird hoffentlich bald mittels Patch behoben.

Zum Schluss noch ein paar Worte zur Steuerung. Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige Spieler diese als zu "konsolenhaft" bezeichnen und die Meinung vertreten, dass man mit Gamepad bzw. Controller Vorteile im Kampf hat. Nun, mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Die Bosskämpfe erinnern zwar an typische Konsolenspiele, die Steuerung ist aber auch mit Maus und Tastatur sehr intuitiv und leicht verständlich.

Alles in allem ein gutes Spiel, dass es sich lohnt zu kaufen.

Alerion
10.09.2009, 20:38
Ui, schon durch? Auf wieviel Spielzeit bist Du denn (so übern Daumen gepeilt) gekommen und hast Du dabei alle (Neben-)Questen gemacht, oder bist Du nur dem roten (Quest-)Faden gefolgt?

DonPromillo
11.09.2009, 07:20
Ich schätze, dass ich etwa 30 Stunden gebraucht habe, inklusive der Nebenquests. Ich habe allerdings nicht alles erkundet und einige Geheimverstecke sind wohl meinem Auge entgangen.

Jussylein
11.09.2009, 15:26
hier mal der Test von Venetica

Fazit:

Eigentlich schade. Venetica hat gute Ansätze, scheitert aber letztendlich an der schwachen technischen Umsetzung - zumindest bei der PC-Version - und an akuter Einfallslosigkeit. Dauernde Ruckler, viele kleine Bugs, das von der Bedienung her nicht zufriedenstellende Kampfsystem und kräftige Grafikschwächen sorgen dafür, dass der Spaß am Spiel massiv reduziert wird. Das ist wirklich ärgerlich, denn die Geschichte hat ihren Reiz und wird nett mit kleineren Rätseleinlagen, Dialogentscheidungen und Bosskämpfen aufgehübscht. Deck 13 hat einen guten Versuch gewagt, sich jenseits des Adventure-Genres zu behaupten, sich dabei aber augenscheinlich ein wenig übernommen.

Wertung 68

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5978-Venetica/result.html

scheint garnicht so toll zu sein!

Eduard Bär
11.09.2009, 15:47

Fazit:

Wertung 68

Den Test kann man getrost ignorieren. Er ist zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen, aber mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut und ich kann es ohne große Probleme auf einem PC spielen, der vor ein einhalb Jahren für ~500€ zu erhalten war.
Auch mit Bugs habe ich nicht zu kämpfen.

Man muss natürlich patchen, aber das versteht sich ja von selbst...

Forenperser
11.09.2009, 19:02

Fazit:

Wertung 68

So einen ähnlichen Test hatte die CBS auch, der Rets dagegen schmeißt mit 80-er Wertungen um sich, von daher denke ich mal dass diese beiden eine Ausnahme sind....

Shagnar
12.09.2009, 09:20
...und Kombinationen (z.B. Ausweichen mit Leertaste und Bewegungstaste)), kein Fingerverknoten nötig.

Also wie bei Divinity 2?Ddas ist für mich ein klares nogo! Warum kann man nicht einfach per Doppelklick auf die Bewegungstasten in die entsprechende Richtung ausweichen? Ich hab das in Divinity, bei den hektischen Kämpfen und je nach Gelände, einfach nicht auf die Reihe gekriegt, mit dem gleichzeitigen Drücken der Richtungstaste und Leertaste...:rolleyes:

Eduard Bär
12.09.2009, 10:06
Also wie bei Divinity 2?Ddas ist für mich ein klares nogo! Warum kann man nicht einfach per Doppelklick auf die Bewegungstasten in die entsprechende Richtung ausweichen? Ich hab das in Divinity, bei den hektischen Kämpfen und je nach Gelände, einfach nicht auf die Reihe gekriegt, mit dem gleichzeitigen Drücken der Richtungstaste und Leertaste...:rolleyes:

tja, so sind die Meinungen verschieden... Ich finde das Rollen mit Leertaste besser als ein doppelklick auf eine Taste ;)

Pinkpanther
12.09.2009, 22:32
nicht dank meiner Unfähigkeit, sondern weil das Spiel ständig abschmiert.. bis zum Endgegener lief es ohne Abstürze. Habs jetzt 4x probiert und ich komme einfach nie zum Ende des Kampfes, weil das Spiel schon vorher einfriert.

Bin recht sauer und kann nur auf Patches warten, wenn denn die Probleme überhaupt zu lösen sind.

Das Spiel an sich gefällt mir - wenn es auch etwas leicht ist. Wieder mal schade drum.

UPDATE: Eines noch, seit Venetica habe ich eine starke Aversion gegen Treppen!

Nazgul123
16.09.2009, 16:10
Zum Thema Venetica:

Mein System: Acer Notebook 2*2,5 GHZ, Geforce 9600m GT 512mb, 4 GB Ram, Vista 32bit

Referenzen:
Batman AA Demo Alles auf High (1200*800) und angeschaltet (ausser Physx und AA) läuft nie unter 35-40 Frames
Sacred 2 Alles auf High (ausser PhysX) läuft in 1200*800 mit nie unter 30 Frames
Tomb Raider Underworld und Prince of Persia und und und laufen alle flüssing mit MAX

Und Venetica, Ja Venetia is ganz toll: Alles auf niedrig und in 1024*768
am Anfang genau 19 Frames. Alles auf Min!!! (sieht aus wie S..)

Warte wie bei Divinity 2 und Risen auf die Xbox 360 Version, hoffentlich machen die Progammierer es da besser.

......Ende des Beta Test!

Gruß

reaper on a horse
16.09.2009, 16:19
hey leutz,

ich hab da mal ein problem...
ich hab mir das spiel gekauft und installiert, aber wenn ich das spiel starte reagiert es nicht. ich sehe zwar noch die beiden clips von deck13 und dtp, aber dann ist ende...

kann mir da jemand helfen?

Codename_47
16.09.2009, 16:25
Was mich wundert ist, dass ich angeblich mit meinen System "nur" auf Mittleren Einstellungen spielen kann.

Mein System

Athlon X2 6000+ 2x3Ghz
3GB RAM
8800GT 512mb

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe es auf einem Core 2 Quad Q6600,8GB Ram und einer HD4870 gespielt und bei mir ist die Performance egal welche Settings ich wähle stets miserabel, dass macht mich traurig, da mir das Spiel wirklich gefällt.
Ich werds wohl eine Weile im Schrank stehen lassen bis einen Patch gibt, der die Performance drastisch verbessert.
Die Technischen Mängel wiegen dann doppelt, denn es scheint so als würde das Mipmapping fehlen, was viele Texturen im Spiel flimmern lässt.
Ich bin vom Spiel an sich sehr angetan, aber die Technik ist derart mies, dass ich frustriert aufgegeben habe.

Sly
17.09.2009, 15:02
Ich hab da mal ne frage zu venetica..

bin immoment am grübeln ob ich es mir holen soll. die rezessionen waren ja ganz gut gewesen und es wurde oft mit witcher verglichen, das mir sehr gut gefallen hat.

aber wie siehts da mit kopierschutz aus? Wird man da auch mit irgendwelchen DRM oder solchen Dingen wie bei GTA IV gegängelt? Dann werde ich es mir nicht zulegen.

Finde sowas ne Frechheit. GTA IV war da der reinste Horror. Da haben es die Raubkopierer ja besser zu spielen. Runterladen - Installieren - Patch drüber und nie wieder Probleme. Ich habe keine Lust mich bei jeglicher Sche*** anzumelden.

Ariseiswind
17.09.2009, 15:16
du mußt nur die dvd im laufwerk haben zum spielen. mehr ist nicht nötig. hat keine onlineaktivierung.

Codename_47
17.09.2009, 15:43
du mußt nur die dvd im laufwerk haben zum spielen. mehr ist nicht nötig. hat keine onlineaktivierung.

Das Spiel hat nichtmal einen CDKey.
Der einzige Schutz ist wie bereits erwähnt die DVDabfrage.

DerSpieler
17.09.2009, 21:22
Hab mir auch Venetica (http://www.gamesload.de/venetica/) geholt Heute. Bin gerade am installieren bin mal gespannt :)

Deus_Ex
18.09.2009, 07:06
ich habs gestern mal kurz angespielt, bis jetzt läuft es flüssig und ich fand es ganz lustig im nachthemd mit nem schürhaken die assassinen umzulgen, wie so ne furienhausfrau *gg*

nacher werd ich auf jeden fall weiterzocken, bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Eshme
18.09.2009, 22:17
Habs mir gekauft, sieht ja ganz toll aus mit der Erzählung.

Ich bin aus dem Heimatdorf fortgegangen, und soweit ist es voll anspruchslos. Die Kämpfe sind sauschwer im schwer Modus und langweilig. Schade um die gute Inszenierung.

Ich hab gelesen, das die Kämpfe total einfach wären, deswegen hab ich auf schwer gestellt :p Assassinen muss man bestimmt 50mal treffen, aber irgendwie sind die total fix und treffen dich nur einmal gut und schon ist vorbei. Dann verlier ich immer den Fokus und auch wenn ich in die Richtung gucke, das Mädel haut irgendwo hin nur nicht ins Ziel hah.
Und die Wühler, die kommen nicht zum Zug wenn man einfach drauflosklickt, und das dauert ewig und 3 Tage bis die mal krepieren.
Glaub ich werd es auf einfach stellen. Die Kämpfe hätten die sich in dem Spiel sparen können ehrlich. Zumal alles drumherum nicht mit dem Gekloppe harmonisiert.

Also, für mich, Inszenierung und Spannung top. Auschlaggebende Spielelemente flop.

Deus_Ex
19.09.2009, 16:36
ich hab die kämpfe auf "normal" gelassen, damit geht es ganz gut.
zumindest komme ich bis jetzt ganz gut damit durch, ohne diese blöden tastenkombis zum rollen etc. am pc nervt mich sowas einfach, an der konsole ist es ja ok, aber mit der tastatur hab ich auf sowas keine lust. schon gar nicht wenn ich im halbdunkel zocke.
immerhin reicht es auf "normal" einfach schnell genug zu klicken und die gegner sind hinüber.
bis jetzt zumindest, ich hatte aber auch nur asassinen weil ich noch nicht sooo weit bin.

polaris
19.09.2009, 21:57
immerhin reicht es auf "normal" einfach schnell genug zu klicken und die gegner sind hinüber.
bis jetzt zumindest, ich hatte aber auch nur asassinen weil ich noch nicht sooo weit bin.
keine angst, das wird sich noch ändern.^^
das kampfsystem ähnelt dem des witcher. wildes geklicke endet daher nicht lange gut und ist auch bei weitem nicht so schön anzusehen, wie die kombos, welche wesentlich mehr schaden erzielen.

ansonsten erinnert das spiel durchaus auch an gothic. lukrezia hat es ja schon sehr treffend beschrieben. eine wirklich schöne mischung mit einer sehr attraktiven protagonistin.

bisher kann ich nur jedem raten, die finger vom anti-alias zu lassen - das endet bei anderen einstellung als 'aus' rigoros auf dem desktop.
sonst passt alles. ich spiele mit einer auflösung von 1920*1080, details auf sehr hoch, effekte auf hoch und das völlig ohne ruckler.

das ganze läuft auf nem amd x2 6000+, 3,2gb ram (xp halt^^), geforce 8800gt, festplatte ist ne seagate barracuda 7200.11.

Filben
20.09.2009, 17:32
Mir scheint, man ist hauptsächlich in Venedig unterwegs. Und das passt mir gar nicht. Anfangs fand ich's noch toll in dem Dorf, beim Gasthaus, an der Küste. Aber wenn ich mir die Karte anschaue, gibt's gar nicht mehr außer die Stadt.

Und das finde ich schade. Ansonsten finde ich das Spiel recht in Ordnung. Erinnert mich ganz stark an Fable (begrenzte Gehwege, Kampfsystem). Die Heldin ist trotz der Grafik in ihren Rüstungen ziemlich attraktiv. Das gibt auch ein Pluspunkt. Die Gestiken und Mimiken sind auch toll.

Habe jetzt einige Stunden in Venedig verbracht und bin dabei mich einer Gilde anzuschließen. Habe aber aufgrund des gleichen Ortes (Venedig) recht wenig Motivation zum Weiterspielen.

Falls es doch noch andere Orte, z.b. ländliche Gegenden gibt, lass ich mich gerne umstimmen :)

Jussylein
20.09.2009, 17:39
Falls es doch noch andere Orte, z.b. ländliche Gegenden gibt, lass ich mich gerne umstimmen :) einmal machst du eine Reise nach Africa, ansonsten spielst die ganze Story in Venedig! mich stören die immer gleichen Gesichter, Das spiel ist nicht schlecht aber bei mir hat am meisten der Sountrack bei den Boss kämpfen gepunktet!

spiritguide
21.09.2009, 13:16
Also ich bin jetzt auch seit einigen Stunden in Venedig, bin auch inna Gilde (Netz der Maske) und mit den neuen Fertigkeiten die man im Laufe des Spiels bekommt, bringt das Kämpfen auch ziemlich viel Spaß. Ich kann gar nich verstehen, dass dich Venedig so nervt... Die Stadt ist richtig geil umgesetzt und man kommt ja nach und nach erst in die verschiedenen Teile der Stadt. Du startest im äußeren bezirk, danach bist im inneren bezirk.. in diesen bezirken gibts teile wie: Hintergassen, Dächer, Katakomben, das Schiff (außen und innen versch.) - dazu die 1000 versch. Häuser.

Ich habe gerade den 2. Boss gekilled und bin jetzt im arsenal bezirk - dort ist die stadt auch komplett anders aufgebaut... zudem kann ich mittlerweile mit den gondeln fahren.. sehr angenehm

Ich feier das Spiel einfach ziemlich ab. Nach der Arbeit gehts dann auch weiter :D

Jussylein
21.09.2009, 18:12
es lohnt sich mal das making of über die Deutsche Sprachausgabe zu betrachten!

klickmich (http://www.youtube.com/watch?v=uNDd_w9G7Yg&feature=player_embedded#t=293)

Forenperser
21.09.2009, 18:42
es lohnt sich mal das making of über die Deutsche Sprachausgabe zu betrachten!

klickmich (http://www.youtube.com/watch?v=uNDd_w9G7Yg&feature=player_embedded#t=293)

Wow:eek:
Da haben die sich ja echt die Creme de la Creme der deutschen Sprecher besorgt, ich bin begeistert:gratz
Ich denke sobald ein Performance-Patch erschienen ist und ich meinen Rechner aufgestockt habe wird das mein Erstkauf:)

Filben
21.09.2009, 18:47
Ich kann gar nich verstehen, dass dich Venedig so nervt...
Ich mag zwar Großstädte, will aber trotzdem nicht die ländlichen Regionen missen ;)

Vielleicht bin auch zu sehr Fable und Gothic verwöhnt, aber wenn man zwischendurch an Feldern, Bauernhöfen und Wäldern vorbeikommt, finde ich das besser als nur an einem Ort im selben Stil zu sein.

Wow:eek:
Da haben die sich ja echt die Creme de la Creme der deutschen Sprecher besorgt, ich bin begeistert:gratz
Ich denke sobald ein Performance-Patch erschienen ist und ich meinen Rechner aufgestockt habe wird das mein Erstkauf:)
Jap, das stimmt. Wobei in dem Making-Of noch eine ganze Menge fehlen. Unter anderen Tobias Meister (Brad Pitt), Klaus-Dieter Krebsch (Dr. House) und Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson).

Alerion
21.09.2009, 18:52
Ich warte da auch noch etwas mit dem Kauf, bis der entscheidende Patch raus ist.

Sehr interessiert an Venetica bin ich schon, auch wenn das Spiel vielleicht etwas größer und freier begehbar hätte ausfallen können. Aber das Setting ist mal sehr interessant ^^.

Werd ich dann ja vielleicht parallel mit Risen zusammen zocken dürfen (das wohl auch nicht so das "Spielzeitmonster" werden wird ;) )

Forenperser
21.09.2009, 20:41
Jap, das stimmt. Wobei in dem Making-Of noch eine ganze Menge fehlen. Unter anderen Tobias Meister (Brad Pitt), Klaus-Dieter Krebsch (Dr. House) und Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson).

Und Oliver Siebeck:o

Xabrac Lasar
23.09.2009, 12:05
Grüße,

ich rennen gerade durch ganz Venedig auf der Suche nach dem Lagerhaus, in dem Leon sein soll. Allerdings hab ich keine Ahnung in welchem Viertel ich überhaupt suchen muss, da die Questmarkierung nur auf meine Ordenshalle zeigt und ich dort aber schon längst war, um die Quest überhaupt anzunehmen.

Weiß einer wo der Kerl steckt, bzw. in welchem Viertel?

Mit freundlichen Grüßen,

Lasar

CKomet
23.09.2009, 17:13
Grüße,

ich rennen gerade durch ganz Venedig auf der Suche nach dem Lagerhaus, in dem Leon sein soll. Allerdings hab ich keine Ahnung in welchem Viertel ich überhaupt suchen muss, da die Questmarkierung nur auf meine Ordenshalle zeigt und ich dort aber schon längst war, um die Quest überhaupt anzunehmen.

Weiß einer wo der Kerl steckt, bzw. in welchem Viertel?

Mit freundlichen Grüßen,

Lasar
schaue mal bei in den lagerhäusern im hafen nach. da sollte er zu finden sein.

Xabrac Lasar
23.09.2009, 18:12
Jetzt habe ich ihn endlich gefunden. Hatte den zweiten Ausgang aus dem Arsenal übersehen.
Danke

Cécilia
23.09.2009, 19:40
Ich habe mir das Spiel angeschafft und finde es geil. Jetzt müsste nur noch meine Hardware funktionieren, aber ich arbeite dran ... :D
Ein wenig wie Gothic, nur mit einer Protagonstin und ohne Fankult.

Sprinter
08.10.2009, 20:04
Das Spiel hört sich ja ganz gut an aber weis jemand wann die demo kommt, ich würde gerne testen wie venetica auf meinem pc läuft

Jussylein
09.10.2009, 13:03
Das Spiel hört sich ja ganz gut an aber weis jemand wann die demo kommt, ich würde gerne testen wie venetica auf meinem pc läuft

§wink

hier gibt es die Demo:)

http://www.venetica-game.com/

Sprinter
09.10.2009, 15:08
asl ich gesucht habe war die noch nicht da war ich wohl ein bisschen zu früh.
aber danke für den link.
lad s mir jetzt mal runter:)

DeadPoet
10.10.2009, 08:52
Bei dem RPG würde mich wirklcih mal interessieren, wie hoch die weibliche Käuferschaft ist. Liegt bestimmt ein paar Prozente höher als sonst.
Ich denke mal nach Risen werd ichs mir auch angucken - es sei denn Dragon Age kommt dazwischen. ;)

Jussylein
10.10.2009, 12:02
Ich habe Venetica schon durchgespielt, und mir gefällt es einfach besser als Risen. Das Spiel ist sehr unterschätzt. Die Entwickler haben sich was Quests und Storyline angeht viel mehr mühe gegeben. dennoch fehlt der Große Patch noch den so hat es leider viele Clones und Ungereimtheiten!

Filben
10.10.2009, 14:38
Die Entwickler haben sich was Quests und Storyline angeht viel mehr mühe gegeben
Und dafür andere Punkte vernachlässigt ;)

Jussylein
10.10.2009, 14:44
Und dafür andere Punkte vernachlässigt ;)

Ja da gebe ich dir recht, schade eigentlich. aber aller Anfang ist schwer. Der Patch der gerade in Arbeit ist verspricht einiges!

hier mal die vorläufige Liste:)

um euch auf dem Laufenden bzgl. der Arbeiten am zweiten Patch für Venetica zu halten, möchten wir euch hier schonmal die (vorläufige) Liste von Verbesserungen und beseitigten Fehlern zur Verfügung stellen. Wir tun unser Bestes, euch den Patch so bald wie möglich zugänglich zu machen.

Es wird nicht zwangsläufig nötig sein, ein neues Spiel zu beginnen - Savegames bleiben kompatibel.

Patch-Notes Venetica 1.02 (GER)

Neue Funktionen:

- Screenshot-Funktion hinzugefügt (F8)
- Quicksave-Funktion hinzugefügt (zwei Slots: F5+F9, F6+F10)
- HUD (Anzeigen auf dem Bildschirm) jetzt ein-/ausblendbar (F12)
- "QuickUse" funktioniert jetzt mit allen interaktiven Objekten, nicht nur beim Looten
- Es steht nun externes Tool für die Konfiguration des Spiels zur Verfügung - zusätzliche Optionen (u.a.):
* Vertikale Bildsynchronisation an/aus (VSync)
* Fenstermodus an/aus
* Globale Einstellung für Sättigung und Kontrast
* Autosave an/aus

Grafik-Verbesserungen:

- Performance:
* Performance-Verbesserungen bei aktivierten Vollbildeffekten
* Neue, schnellere Darstellungstechnik bei Verwendung von niedrigen Einstellungen (ohne Vollbildeffekte)
- Die Lichtstimmung im gesamten Tagesablauf wurde grafisch überarbeitet:
* Konstante dynamische Beleuchtung verbessert, das betrifft vor Allem die Zwielicht-Tageszeiten
* Differenziertere Licht- und Farbstimmungen im Tagesablauf
* Anpassungen der Vollbildeffekte
* Mehr Details in Schattenbereichen
- Die Grafikeffekte in fast allen Räumen wurden verbessert
- Gras wird nun korrekt dargestellt
- VSync ist nun standardmäßig aktiviert
- Waffe wird ausgeblendet, wenn die Spielfigur ausgeblendet wird
- Die Waffe wird korrekt dargestellt, wenn die Spielfigur anhält

Gameplay-Verbesserungen:

- Allgemeine Verbesserungen der Kameraeinstellungen in Gesprächen und Zwischensequenzen
- Regeneration findet beim Schnellreisen automatisch statt
- NPCs bemerken den Spieler nun früher, wenn er sich von hinten nähert
- Input-Sensitivität steigerbar auf bis zu 200%
- Skills:
* Pfad des Raben
- Die Geschwindigkeit des Raben wurde reduziert
- Die Wege des Raben wurden verbessert
- Manuell auf der Karte markierte Objekte können nun auch wieder abgewählt werden
- Nach Betreten eines Levels wird die Spielfigur nun für einige Sekunden von NPCs ignoriert
- Der Tagesablauf von NPCs im Palast wurde verbessert
- Die Dämpfung der Kamerabewegung bei Verwendung der Maus wurde entfernt
- Kampf-Infotexte, welche den Spieler betreffen, werden nun gelb dargestellt
- Beute-Überarbeitung:
* Beute in verschlossenen Kisten/Truhen stärker abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Schlosses
* erbeutete Gegenstände besser an den Spielverlauf/Spielfortschritt angepasst
- Menü-Aufbau bei großer Menge von angelegten Spielständen deutlich beschleunigt

Behebung von Fehlern und Unschöhneiten:

- Fehler, die bei Benutzung von Leitern auftreten konnten, wurden beseitigt
- Die Rotation der Spielfigur funktioniert bei Benutzung von Türen/Betten/Leitern nun korrekt
- Kampfgeräusche aktiviert, die in einigen Szenen gefehlt hatten:
* Tavernenhinterhalt
* Keilers Prüfungen
* Akbah
* Kampf im Hafen
- Quests allgemein: Quest-Marker verbessert/gefixt
- Quest "Minenarbeit": Korrekte Belohnung wird übergeben
- Quest "Lasst die Spiele beginnen!": Das Turnier wird in jedem Fall korrekt gestartet (Afrika)
- Quest "Gift": Keiler steht nun nicht mehr in Kampfhaltung auf dem Schiff nach Afrika
- Quest "Wo ist das Schwarze Grimoire?": Die Moschee nachts verlassen geht nun problemlos
- Quest "Rettung aus dem Turm": Kann nicht mehr missbraucht werden
- Quest "Keilers Prüfungen": wird korrekt abgeschlossen
- Quest "Explosive Güter": Teilweise verschwundene Wachen gelöst
- Quest "Banditenjagd im Äußeren Bezirk": Überflüssiger Dialog entfernt
- Quest "Banditenjagd im Inneren Bezirk": Überflüssiger Dialog entfernt
- Quest "Das geringere Übel": Überflüssiger Dialog entfernt
- Von NPCs benutzte Objekte werden nun korrekt an ihre Position zurückgelegt
- Der Schaden der Waffen wird immer voll mitgerechnet
- Die Spielfigur ist nach Laden eines Autosaves nun nicht mehr unverwundbar
* "alte" Autosaves funktionieren nun ebenfalls wieder korrekt
- Gespräche in der Schattenwelt laufen nun in der richtigen Geschwindigkeit ab
- Maustasten können nun ebenso belegt werden wie Keyboard-Tasten (z.B. "vorwärts laufen" auf rechter Maste)
- Es werden nun 5-Tasten-Mäuse unterstützt
- Die richtungsabhängige Auswahl von interaktiven Objekten funktioniert nun korrekt
(kameraabhängig bei Verwendung von Maus + Tastatur, spielfigurabhängig bei Verwendung des Xbox 360-Controllers)
- Korrektur von Rechtschreibfehlern
- Hausbewohner entdecken den Spieler jetzt nicht mehr, wenn sie sich in der Schattenwelt befindet
- Skills:
* Mit "Liebesgrüße" getötete Gegner spielen nun die korrekte Animation ab
- Die Animationen der Palastwachen im Arsenalbezirk wurde gefixt
- Unterschiedliche Sterbeanimationen wieder aktiviert (wurden versehentlich bei Patch 1.01 inaktiv)

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&t=14022

Deus_Ex
10.10.2009, 15:50
quicksave, wie cool! das einzige, was ich bis jetzt wirklich vermißt hab.
und daß der blöde rabe endlich langsamer fliegt ist auch gut, den hab ich nie benutzt weil der immer gleich weg war :)

Deus_Ex
10.10.2009, 20:49
kann mir bitte jemand sagen wo victor´s tagebuch ist? das soll irgendwo im äußeren bezirk sein, ich habe aber keine kartenmarkierung und finde das haus nicht!

irgendwo hab ich gelesen es ist das große haus gleich links, wenn man aus dem inneren bezirk kommt, das hab ich zwar ausgeräumt (massig lektoren), aber kein tagebuch gefunden. :(

Codename_47
10.10.2009, 20:51
Ja da gebe ich dir recht, schade eigentlich. aber aller Anfang ist schwer. Der Patch der gerade in Arbeit ist verspricht einiges!

hier mal die vorläufige Liste:)

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&t=14022

Hoffentlich verbessert der Patch die Performance, damit ich endlich weiterspielen kann, denn Venedig ist bei mir einfach nur eine reine Ruckelorgie.

CKomet
11.10.2009, 09:42
kann mir bitte jemand sagen wo victor´s tagebuch ist? das soll irgendwo im äußeren bezirk sein, ich habe aber keine kartenmarkierung und finde das haus nicht!

irgendwo hab ich gelesen es ist das große haus gleich links, wenn man aus dem inneren bezirk kommt, das hab ich zwar ausgeräumt (massig lektoren), aber kein tagebuch gefunden. :(
das haus von viktor ist im äußeren bezirkt, wo auch das Haus der Gilde der Nachtwächter ist. nahe am Wasser wo der Holzsteg ist.das tagebuch ist in einer kiste, die in einer nische im keller ist, die man leicht übersehen kann.

Deus_Ex
11.10.2009, 15:49

dann war ich doch im richtigen haus, auch im keller, hab die türen alle eingeschlagen aber die eine natürlich übersehen..........
vielleicht sollte ich dochmal meine lampe benutzen :D

Deus_Ex
12.10.2009, 19:37
@master: muß man nach dem patch ein neues spiel anfangen?

angelan
12.10.2009, 21:39
ich habe auch in der Mitte mit Venetica aufgehört, weil ich auf den Patch 1.02 warten will.
Habe stattdessen Risen gespielt.
Und ich muss sagen, Venetica ist echt viel besser, von der STory, das fast beste, was ich seit langem gespielt habe und ich freue mich auf den zweiten Teil des Spiels mit PAtch dann.

Bin bei risen im letzten Kapitel und die Story ist zwar ok, aber kommt lange nicht an Venetica ran.
Mich hat es echt genervt als Magier lange zeit zu schwach zu sein und dann im letzten Kapitel fast schon mit ausgebautem Feuerball sehr stark (wenn man nicht in den Nahkampf geht)
Venetica hat ein tolles KAmpfsystem, auch mit den Rollen und ausweichen klappt echt toll.
Nur die Grafik ist echt nicht so prickelnd, vor allem, dass ich es mit meinem nicht aufgerüsteteten Singlecore (3200+) nicht hätte spielen können, obwohl es auch nicht besser aussieht als Spiele vor ein paar Jahren.
Das ist echt schwach und schlecht programiert.

Aber risen kann man auch nur auf ganz niedrigem Details mit einem Singlecore spielen und das sieht auch nicht besser aus als Gothic 3: Unterschied: jetzt nur mit minimalen Details spielbar, sieht aber auch mit maximalen Details nicht besser als Gothic 3 aus, das ich damals mit der alten Kiste locker zogen konnte.

Gleiches Probem war bei Devinity 2

Ich merke echt keine große Verbesserung an der Grafik bei allen 3 Spielen nur dass es auf einer 3 Jahre alten Kiste nicht oder nur schlecht läuft.
WEnn schon hohe Hardewareanforderungen, dann sollte man das aber auch sehen.

Zur Frage: nach Aussasge von Deck 13 soll der Patch mit altem Spielstand laufen.

Deus_Ex
13.10.2009, 06:43
dann werd ich auch erstmal auf den patch warten, im moment bin ich nämlich etwas genervt von diesem leiterbug, meine figur will erst nicht raufklettern und läßt sich dann gar nicht mehr bewegen, ich muß das spiel komplett neustarten damit wieder was geht.
und auf der map fehlen mir oft die zielmarkierungen.

ansonsten ist es wirklich ein absolut geniales spiel, und sollte man doch neustarten müssen um von allen änderungen des patches zu profitieren wär das auch kein problem.

in der zwischenzeit zock ich eben auch mal risen durch.

Jussylein
13.10.2009, 15:24
@master: muß man nach dem patch ein neues spiel anfangen?

§winkhallo Deus_Ex

Nein Laut Torsten von Deck 13 kannst du deinen bestehenden Savegame Benutzen wie von Angelan agedeutet:)

angelan
13.10.2009, 16:24
Der Leiterbug nervt wirklich. Hatte auch öfters das Probelm. Scarlett bewegt sich nicht mehr und es ist auch ein Neustart fällig.
ein mal ging sogar überhaupt nichts mehr und ich musste einen alten Spielstand laden.

CKomet
13.10.2009, 17:37
versucht mal langsam auf die Leitern zuzugehen und nicht im Laufmodus... damit sollte man den Bug umgehen können.

Deus_Ex
13.10.2009, 19:50
versucht mal langsam auf die Leitern zuzugehen und nicht im Laufmodus... damit sollte man den Bug umgehen können.
stimmt, aber da denk ich im spielfluß oft nicht dran und schon geht nix mehr.......
aber wenn das eh mit dem patch behoben wird ist ja alles ok.

Myke
15.10.2009, 21:50
Habe so eben die Demo von Venetica durchgespielt und muss sagen das mich
die Demo voll überzeugt hat werde mir das Spiel demnächst kaufen

Deus_Ex
17.10.2009, 19:38
wann kommt der patch eigentlich?

Jussylein
18.10.2009, 14:15
wann kommt der patch eigentlich?

§wink
Hallo Deus_EX laut des Deck 13 Mitarbeiters ist der Patch fertig, wird aber zurzeit auf Herz und nieren geprüft. Da die Konsolen Fassung auf den November verschoben wurde denke ich das es diese oder Nächste Woche schon kommen könnte:)

Deus_Ex
18.10.2009, 17:25
super, danke :gratz

Fighting Faith
18.10.2009, 18:45
(warum hat in jeden thread den ich lese immer mein chef gepostet :p fühle mich beobachtet oder verfolgt)

Also ich hatte es heute mal wieder angemacht, nachdem ich Risen nun durch habe, aber irgendwie finde ich die Steuerung nicht soo geil, das Kampf"system" eher mühsig und die Grafikmucken nerven einfach (Clippingfehler, hässliche Schatten, V-Sync etc). An sich machte mir das Game schon Spaß, aber nun werde ich auf den Patch warten und hoffen.

Vielleicht ist es auch einfach nicht gut sowas genau nach Risen zu starten, was Grafik und Performance sowie Bugs angeht. ^^

Deus_Ex
18.10.2009, 20:09
was hast du für ein system? bei mir macht weder die grafik noch die performance probleme :dnuhr:

ich hab nur den leiterbug und die animationen beim türöffnen stimmen meistens nicht, manchmal ist unter der tür auch ein komisch aussehender spalt, das wars dann aber auch mit grafikfehlern.

Lukrezia
20.10.2009, 13:31
Bei dem RPG würde mich wirklcih mal interessieren, wie hoch die weibliche Käuferschaft ist.
Die paar Prozent mehr Mädels, die das Game spielen werden locker wieder wettgemacht durch die vielen Jungs, die Scarlett auf den überaus hübschen Hintern gucken wollen :D

Also ich hatte es heute mal wieder angemacht, nachdem ich Risen nun durch habe, aber irgendwie finde ich die Steuerung nicht soo geil, das Kampf"system" eher mühsig und die Grafikmucken nerven einfach (Clippingfehler, hässliche Schatten, V-Sync etc). An sich machte mir das Game schon Spaß, aber nun werde ich auf den Patch warten und hoffen.

Vielleicht ist es auch einfach nicht gut sowas genau nach Risen zu starten, was Grafik und Performance sowie Bugs angeht. ^^

Steuerung und Kampfsystem sind meiner Meinung nach absolut Geschmackssache. Ich komme zum Beispiel mit dem Risen Kampfsystem überhaupt nicht klar. Die Grafik von Venetica finde ich nicht unbedingt schlechter, das Setting ist halt völlig unterschiedlich, aber die Stadt Venedig ist schon unheimlich schön gemacht.

Bin gespannt, wie's mir geht. Spiele aktuell auch Risen und werde Venetica nach dem Patch weiterspielen. Vielleicht renne ich erst mal ein paar Mal gegen die Wände und finde die Kampfsteuerung ungeschickt. Ging mir aber schon öfter so, dass ich beim Wechsel von einem auf ein anderes Spiel erst mal wie ein Idiot dasitze :). Ich freue mich auf den Patch, da er vieles beinhaltet, was mir gefehlt hat oder mich gestört hat (ich sage nur Quicksave...)

Fighting Faith
20.10.2009, 16:41
Mein System stemmt das Spiel locker, dennoch sieht es nicht so gut aus wie es könnte, und damit meine ich NICHT den Grafikstil.

Angeblich habe ich InGame nur ~ 20 FPS in Venedig in ner Gasse... mit nem Q 9550, ner 4870ger ATI, 4 GB Ram au 1680x1050 und nichts im Bg offen... jedes moderne Game mit weit mehr Grafikpracht hat hier dauerhaft 60+ FPS... Venetica hat niemals Anspruch mehr zu fressen als ein Crysis, Risen, Bioshock, Witcher, WoW, Aion oder sonst was O-o...

Die Schatten werden erst 2 Meter bevor man draufsteht schärfer, die Übergänge der Qualität sind extrem, trotz max Details sehen sie absolut nicht ansehenswert aus.

http://upload.worldofplayers.de/files4/schatten.jpg

Oft sind Texturübergänge arg sichtbar, bei den Polys in der Umgebung wurde echt extrem gespart (ok Konsolengame... aber selbst dafür arg wenig). Bei vielen Gegenständen ist fehlerhaftes Clipping oder Doublesided Texturen sind deaktiviert, sodass manche Objekte verschwinden wenn man sich unter sie stellt (über manchen Türen in Venedig die Stoffteile als Beispiel).

Ich finde es echt schade, da die Charactere und so echt noch gut aussehen, aber an der Landschaft wurde in meinen Augen viel zu viel gespart - da wundert es mich das es so extrem Persormance frisst. Darüber beschweren sich sehr viele Leute mit guten Systemen, dass das Spel einfach unspielbar ist (8x8 AA wird einem schon vom Entwickler geraten nicht zu nutzen sondern 2x2, da das im moment Bugs in manchen Schatten verursacht - was man stark zu Spielbeginn sah).

Und naja das ich mich nicht mal bewegen darf bem Blocken und so finde ich schon störend irgendwie >_> Besonders das man sowas "normales" im Standart auf der Tastatur liegen hat und nicht mal auf der Maus. Aber das ist ja noch umgänglich.

Konsolenspieler hatten bis jetzt viel Freude an dem Game, aber die Umsetzung fürn PC is eben noch nicht ausgereift in meinen Augen, auch wenn mir das Spiel dennoch irgendwie Spaß macht, und auch manchen will, aber die Fehler lassen einen eben nicht immer wirklich "eintauchen".

- Engine sehr leistungshungrig
- etwas hacklige Steurung
- div. Grafik-Bugs (Texturflackern gerade im dunkeln, teilweise Texturen nicht komplett gefüllt)
- unschöne Texturchnittkanten/Clipping

Sind auch meine (einzigen) argen Minusunkte,....

Deus_Ex
21.10.2009, 15:47
Bei dem RPG würde mich wirklcih mal interessieren, wie hoch die weibliche Käuferschaft ist. Liegt bestimmt ein paar Prozente höher als sonst.
Ich denke mal nach Risen werd ichs mir auch angucken - es sei denn Dragon Age kommt dazwischen. ;)

frauen, die keine rpg´s spielen werden ganz bestimmt nicht damit anfangen nur weil man eine frau spielen kann.

Jussylein
21.10.2009, 16:29
Ich spiele Frauen viel lieber als Männer sind schöner anzusehen, und Scarlet finde ich einfach toll:)

Armillion
21.10.2009, 22:23
Super!
Ich hatte ja noch meine Zweifel über das Game.

Hab mich jetzt aber aufgrund der vielen Positiven Aspekte dafür entschieden, mir das übers Wochenende mal zuzulegen.:)

Das einzige, was ich befürchte, ist, dass ich es nicht flüssig spielen kann.
Bin nicht so der Grafik - Freak von daher musses nicht alles auf hoch sein.

Aber kann mir jemand ne Einschätzung geben, ob das läuft?
Hab da eher so gar keinen Plan von.^^

Das ist mein System(wenn mir wer sagt wie, kann ich auch dxdiag posten):
GeForce 8800 Ultra 768 Mb (oder so)
4Gb Ram(unter Xp stehn da nur 3 kein Plan ob der Rest benutzt wird)
und nen Dual Core mit 2x3,0 Ghz

Danke schonmal im vorraus.

Deus_Ex
30.10.2009, 09:19
weiß schon jemand wann der patch kommt?

Jussylein
30.10.2009, 09:22
weiß schon jemand wann der patch kommt?

§wink

der Patch war definitiv fertig, dann gabs Probleme mit der Qualitätssicherung. So wurde er nochmal in die Entwicklung zurückgegeben. Ist halt so, was will man machen.

Deus_Ex
31.10.2009, 07:45
ach naja, macht ja nix, besser so als wenn ein patch kommt, der mehr probleme macht als er behebt. und so lange kann es ja nicht mehr dauern :)

danke @ master :gratz

Jussylein
31.10.2009, 23:40
ach naja, macht ja nix, besser so als wenn ein patch kommt, der mehr probleme macht als er behebt. und so lange kann es ja nicht mehr dauern :)

danke @ master :gratz

Deck13_Jan hat geschrieben:
Und hier kommt die Äußerung Vorweg schonmal: Die meisten der aktuell anstehenden internationalen Versionen sind bereits komplett fertig, sowie auch die Arbeiten am neuen Patch. Wir haben in den letzten Tagen noch einige Ungereimtheiten ausräumen müssen. Der Patch beinhaltet wirklich eine Menge Änderungen, und nicht alle sind auf zuvor enthaltene Bugs zurückzuführen, sondern einige sind ja Verbesserungen aufgrund von Spieler-Feedback. Wir bitten also noch um etwas Geduld - ich bin sicher, es lohnt sich

§wink

ich denke der Patch wird umfangreich, kein Problem Deus_Ex mach ich doch gerne:gratz

Deus_Ex
02.11.2009, 07:19
klingt ja richtig gut, vielleicht fang ich sogar nochmal neu an :)

Radorin
03.11.2009, 23:56
Nun bisher find ich das Spiel nicht schlecht es macht auch spaß!!!!

Nur habe ich ein problem ich kann weder die grafik einstellen komischerweise kann ich auch nicht speichern? habe nun so einiges versucht und jedes mal von neuen zu beginnen wird langsam etwas nervig.

Könnte mir jemand weiter helfen?

Deus_Ex
04.11.2009, 12:52
wenn du speichern willst mußt du 2 mal auf nen leeren spielstand klicken, hast du das mal probiert? damit hatte ich am anfang auch probleme.......

Jussylein
04.11.2009, 14:19
aktueller Stand:

Ich hoffe, man merkt Venetica trotz aller Probleme an, dass wir es nicht nur als "Ware" ansehen. Dafür haben wir in den letzten Jahren wahrlich viel zu viel Herzblut vergossen.

Aber Deck13 bekleckert sich meiner Meinung nach auch nicht gerade mit Ruhm. Statt ne Zwischenlösung zu bringen die zeitnah die Probleme zumindest umschifft wird an nem Uber-Fix gearbeitet und die User stehn im Regen

Wie schon gesagt: Wir sind nicht davon ausgegangen, dass sich die Entwicklung des zweiten Patches so lange hinzieht. Aus der jetzigen Sicht war es falsch, nicht öfter solche Workarounds zu erarbeiten und anzubieten.

Oder kommt der Patch nun zeitnah.

Wenn er diese Woche nicht mehr erscheint, werden wir uns den Autofixer anschauen bzw. versuchen, mehr Unterstützung bei den ungelösten Problemen zu leisten.

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&t=14334

Radorin
04.11.2009, 14:26
Nein ich sage ja nichts dagegen nur ich finds halt komisch das ich weder die grafik einstellen kann obwohl patch und neuen treiber installiert ist.

Und das ich nicht speichern kann. Ich frage mich zwar wieso das ist aber ändern kann man es auf anhieb ja eh nie

Cécilia
04.11.2009, 19:36
Wie viele Patches gibt es denn jetzt schon? Gibt es schon einen und man wartet auf den zweiten oder warten alle noch auf den ersten?

Jussylein
04.11.2009, 19:47
Wie viele Patches gibt es denn jetzt schon? Gibt es schon einen und man wartet auf den zweiten oder warten alle noch auf den ersten?

Hi§wink

also das ist jetzt der 2. Patch der sehr umfangreich wird, den es hatte soviel Fehler und auch viel zu überstrahlte Texturen und immer gleich währende Gesichter, das Deck 13 sich dazu entschied einen Patch zu erstellen was die Community sich alles wünscht, da aber immer wieder neue Fehler auftreten aufgrund der neuen Inhalte, verschiebt sich das bis nächste Woche da die Qualitätskontrolle stimmen muss!:)

Cécilia
04.11.2009, 19:51
Hi§wink

also das ist jetzt der 2. Patch der sehr umfangreich wird, den es hatte soviel Fehler und auch viel zu überstrahlte Texturen und immer gleich währende Gesichter, das Deck 13 sich dazu entschied einen Patch zu erstellen was die Community sich alles wünscht, da aber immer wieder neue Fehler auftreten aufgrund der neuen Inhalte, verschiebt sich das bis nächste Woche da die Qualitätskontrolle stimmen muss!:)

Danke!
Ich werde mir dann wohl erstmal den ersten Patch besorgen .... Mann, hab ich das lange nicht mehr gespielt! Wird mal wieder Zeit ...

Deus_Ex
05.11.2009, 16:29
Nein ich sage ja nichts dagegen nur ich finds halt komisch das ich weder die grafik einstellen kann obwohl patch und neuen treiber installiert ist.

Und das ich nicht speichern kann. Ich frage mich zwar wieso das ist aber ändern kann man es auf anhieb ja eh nie

wenn du nicht speichern kannst liegt das aber nicht am spiel.

hast du´s mal mit doppelklick auf nen leeren spielstand versucht?

Radorin
05.11.2009, 17:49
ja das habe ich. ich habe da mittlerweile alles probiert wie ich in der hinsicht speichern kann. Ich meine momentan ist der anfang ein klacks bis zum 2ten boss mache ich schon fast blind^^

Nur vllt. hat jemand ne idee woran es liegen kann? Ich meine der rechner hat die max anforderungen ohne probleme deswegen wunder ich mich ja.

Oder kan es daran liegen das ich Vista benutze? Habe nämlich eben in diversen Foren gelesen, dass es sich nicht wirklich gut versteht damit.

Butterfly Effect
06.11.2009, 00:51
Oder kann es daran liegen, dass ich Vista benutze? Habe nämlich eben in diversen Foren gelesen, dass es sich nicht wirklich gut versteht damit.
Sieh mal hier rein: klick (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=207&t=13594&start=20) §wink

Radorin
06.11.2009, 17:31
Juhu endlich geschafft dank dir. Es hat sich wirklich nicht mit Vista vertragen. Nu komm ich endlich weiter im geschehen^^

Teria
09.11.2009, 11:04
Ich finde Venetica genial. Das Texturflimmern stört zwar, und an einem der Türme in Venedig fehlt links von der Tür ein komplettes Stück Boden, aber da muss ich ja nicht langlaufen. Das Design gefällt mir richtig gut, das Innere der Kathedrale, die Dungeons und Häuser und die Welt über den Dächern sind wunderschön gestaltet, die Quests sind abwechslungsreich und spannend, es gibt viele skurrile und erinnerungswürdige Charaktere, und gleich geh ich los und hau eine Brackläuferkönigin zu Mus. :D

Wir brauchen einen Screenshotfred. Oder gibts den schon? *such*

chguru
10.11.2009, 06:58
hallo freunde

hab in venetica schon einiges geschafft nur bin ich zu dumm mir ne schaufel zu organisieren. kann mir einer vielleicht nen tip geben wo ich eine bekomm?
gruß
guru

CKomet
10.11.2009, 07:17
hallo freunde

hab in venetica schon einiges geschafft nur bin ich zu dumm mir ne schaufel zu organisieren. kann mir einer vielleicht nen tip geben wo ich eine bekomm?
gruß
guru

In Arsenalbezirk bei einem Händler vorm Haus des Doktors

chguru
10.11.2009, 11:43
In Arsenalbezirk bei einem Händler vorm Haus des Doktors

herzlichen dank für den tip dachte schon ich habs irgendwo übersehen
gruß
guru

Alerion
11.11.2009, 18:54
Huhu,

so nun habe ich mir Venetica auch zugelegt (heute per Post gekommen ^2^ )

Wie siehts denn jetzt an der Patchfront aus? Sehe ich das richtig das der 2. Patch immer noch nicht draussen ist??
Das wäre ja echt schade, da damit ja die wirklich schwerwiegenden Fehler beseitigt werden und ich eigentlich davor zurückschrecke mir das Spiel in dem zu erwartenden desolaten Zustand anzutun.
Hat da jemand Insiderinfos, welche er dringend der unwissenden Mehrheit (also mir ;) ) mitteilen mag?

3 Fragen:

1.) Ist ja klar, waaaaaaann kommt er denn nun, der Patch?

2.) Falls der Patch doch noch länger auf sich warten lässt, ist das Spiel mit 1.01 problemlos und stressfrei durchspielbar?

3.) Läuft das Spiel auch auf Win 7 oder muss ichs über Win Xp installen?

Eduard Bär
11.11.2009, 20:29
1.) Ist ja klar, waaaaaaann kommt er denn nun, der Patch?
Ich denke mal er kommt wenn er fertig ist

2.) Falls der Patch doch noch länger auf sich warten lässt, ist das Spiel mit 1.01 problemlos und stressfrei durchspielbar?
Ja, meiner Meinung nach schon.

Teria
11.11.2009, 20:30
Ich bin jetzt in Afrika. Hatte mit der Demo angefangen und habe im Demogebiet bei fast allen Truhen den Truhenbug, außerdem den Nox-Bug. Beides lässt sich mit Tastenkombinationen leicht umschiffen. Bisher hatte ich keinerlei schwerwiegende Probleme, ich kann dir also durchaus empfehlen, das Spiel auch ohne Patch 2 anzufangen.

Bei mir läuft es auf Vista, zu XP und 7 kann ich also nichts sagen.

Bulli483
12.11.2009, 08:37
Hy Leute!

Mein System:

Intel Core Duo Quad 4x3,4 GHZ
4 GB DDr2 Speicher
Geforce GTX 280 1024 MB

Win XP 32 bit

Auf dem oben genannten System müsste es doch auf Maximalen Details laufen oder? Ich nehme trozdem manchmal sehr große FPS einbrüche wahr. Wie kann ichs verbessern, ohne die Grafik zu mindern?

LokutusvB
12.11.2009, 09:50
Ohne Fachmann zu sein, würde ich es so ganz spontan an 2 Dingen festsetzen:

Win XP kann nur 2 GB Ram verwalten. Alles was darüber ist, ist für die Katz, auch wenn so einige behaupten, es ginge auch mehr...

Win XP 32 Bit unterstützt keine 4-Kern-Prozessoren. Bei dieser Hardware kommst du wohl mit Windows 7 am besten.

Bulli483
12.11.2009, 10:26
1. XP unterwstützt 4 GB und 2. Die 4 Kern werden seit SP 3 unterstützt und 3. ich habe zwar Win 7 64 BIT, aber laufen ein haufen games bei mir nicht mehr.

:-)

LokutusvB
12.11.2009, 10:52
1. XP unterwstützt 4 GB und 2. Die 4 Kern werden seit SP 3 unterstützt und 3. ich habe zwar Win 7 64 BIT, aber laufen ein haufen games bei mir nicht mehr.

:-)

Seit wann kann XP 4 GB nutzen? Das ist mir neu. Kannst du das belegen? Das XP von sich aus, trotz Service Pack 3 mehr als 2 Kerne unterstützt, ist mir neu. Bin wissensdurstig, kannst du auch das belegen? Und wie weiß dein Spiel ohne zusätzliche Software, daß es mehr als nur einen Kern nutzen soll? Nutzt du CPU-Controll oder ähnliche Software?

Wobei sich das eh erübrigt hat, da du Win 7 nutzt. Wieso dann überhaupt noch diese Frage?

Bulli483
12.11.2009, 11:14
Also.. ich habe zwar Win 7 64 BIt Home premium, aber nutzen tu ich XP, weil auf Win 7 meine games die ich zocke nicht lasufen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich es von einem kollegen nur gesagt bekommen, wegen den 4 kern, aber das mit den 4 GB ram zeigt es doch auch an.

Alerion
12.11.2009, 19:19
XP kann max. zwei CPU´s unterstützen. Die Anzahl der Kerne ist aber mWn nicht begrenzt. Eine 4 Kern CPU sollte kein Problem darstellen. Auch zwei 4 oder gar 8 Kern-CPU´s nicht.

XP (denke mal hier gehts um 32 bit) kann auch sehr wohl mehr als 2 GB Hauptspeicher verwalten, nur die Home Varianten sind auf 3,25 - 3,5 GB beschränkt. Die Servervarianten (auch die 32 bittigen) unterstützen sogar mehr als 4 GB, ich glaube sogar Prof. kann mehr.
Wieviel genau weiss ich nicht, ist wie bei den Vista OS und Win 7 von der Edition abhängig. Kenne auch niemanden der zu Hause ein Server-Windows benutzt ^2^

Basiert auf dem was ich so gehört habe, Angaben ohne Gewähr :)

Wie auch immer ich werde Venetica dann mal am WE installieren, dann kann ichs vielleicht sogar direkt mit Dragon Age und Risen vergleichen... Wenn ich bisher nicht schizophren war, bin ich´s (oder wir) dann bald ;)

Edith: Noch was gefunden, Stichwort PAE: http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension

TiSch
13.11.2009, 11:40
Ich habe Venetica schon durchgespielt, und mir gefällt es einfach besser als Risen.
Ich hab mich selten mehr gelangweilt, da hilft auch keine hübsche Scarlett und die Story/Quests. Ich bin jetzt in Venedig aber nachdem ich nur noch Treppen laufe und die Kamera mitziehe und mir gerade bei "Rettung aus dem Turm" 4 Level gegönnt habe, lege ich es jetzt beiseite. Die Liste der Bugs und Unschönheiten ist zu lang um sie aufzuführen. Die Grafik ist mehr als veraltet und detailarm. Die Welt ist statisch und man stösst überall auf unsichtbare Hindernisse. Es gibt kein Alt+Tab(ohne Absturz), was für mich wichtig ist und kein Quicksave. Es ist eine Welt aus der ich froh bin wieder raus zu sein. Eine Welt die aus einem einzigen Ladebildschirm zu bestehen scheint. Ganz im Gegnsatz übrigens zu Risen, in der Welt könnte man Urlaub machen.

LG

Deus_Ex
14.11.2009, 15:59
was is dennn nu mit dem patch? das dauert ja doch ganz schön lange irgendwie.....:(

Alerion
14.11.2009, 16:49
Weiß wohl nur Deck 13 befürchte ich. Haben halt wohl nicht die Manpower um so einen doch recht umfangreichen Patch zeitnah zu realisieren, aber schon komisch, das es so lange dauert, nachdem der Patch wohl schon fertig war (?) und dann noch zurückgezogen wurde (??)

Anscheinend sind da wohl doch größere Probleme im Spiel ;)

Aber mir fast egal, ich zock jetzt erstmal schweren Herzens Dragon Age (gestern bekommen) und hoffe, wenn ich dann damit durch bin, der Patch endlich da ist. Schön das in letzter Zeit der Nachschub an guten RpG´s so kontinuierlich gewährleistet ist :D

Deus_Ex
14.11.2009, 22:48
ich finde es auch sehr seltsam daß sich das alles jetzt so extrem verzögert :dnuhr:

aber dragon age ist super, da vergißt du venetica erstmal für ne weile.....:D

Blechmatte
24.11.2009, 13:52
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch mal Venetica gekauft und nachdem ich nun Risen durch habe, würde ich gern damit beginnen.
Patch 1.01 habe ich installiert und wie ich hier lesen konnte, gibt es Patch 1.02 noch nicht? Schade.
Das führt zu meiner Frage:
Sind ohne den zweiten Patch gravierende Fehler im Spiel? Sollte ich auf den Patch 1.02 warten oder kann man auch jetzt schon problemlos spielen?

Jussylein
24.11.2009, 16:32
Das führt zu meiner Frage:
Sind ohne den zweiten Patch gravierende Fehler im Spiel? Sollte ich auf den Patch 1.02 warten oder kann man auch jetzt schon problemlos spielen?

Gravierend ist es nicht, man kann es durchspielen, doch gibt es einige Quest die man nicht beenden kann,ebenso die die Clones im ganzen Spiel wie auch die viel zu hellen Texturen machen einige Probleme und stören der ganzen Atmosphäre, keine Frage das Spiel ist mit liebe gemacht, doch die Ruckel-Orgie egal wie stark der Rechner ist trübt den gesamten Spielspaß,dennoch Storytechnisch kann man es durchspielen, aber ich denke das es besser wäre auf den Megapatch zu warten!

die Entwickler haben zurzeit große Probleme beim Testen der Patches, da immer unerwartet neue Bugs auftreten, da Sachen implementiert wurden die garnicht vorgesehen waren, aber aufgrund der Fan wünsche umgesetzt wurde! ich denke aber das sie ein Problem haben mit den Download Versionen das der Patch reibungslos läuft, ich kann mich noch an die Metaboli Versionen erinnern welche Probleme bei der QUA Kontrolle machte!

Deus_Ex
24.11.2009, 16:42
viellleicht sollten sie sich einfach bloß mal darauf konzentrieren die bugs zu beheben und erstmal nen kleineren patch rausbringen und sich um irgendwelche implementierungen später kümmern.

ist doch total arschig sowas, erst behaupten der patch ist fertig und dann kommt ewig nix :mad:

Blechmatte
24.11.2009, 17:57
Gravierend ist es nicht, man kann es durchspielen, doch gibt es einige Quest die man nicht beenden kann,ebenso die die Clones im ganzen Spiel wie auch die viel zu hellen Texturen machen einige Probleme und stören der ganzen Atmosphäre, keine Frage das Spiel ist mit liebe gemacht, doch die Ruckel-Orgie egal wie stark der Rechner ist trübt den gesamten Spielspaß,dennoch Storytechnisch kann man es durchspielen, aber ich denke das es besser wäre auf den Megapatch zu warten!

die Entwickler haben zurzeit große Probleme beim Testen der Patches, da immer unerwartet neue Bugs auftreten, da Sachen implementiert wurden die garnicht vorgesehen waren, aber aufgrund der Fan wünsche umgesetzt wurde! ich denke aber das sie ein Problem haben mit den Download Versionen das der Patch reibungslos läuft, ich kann mich noch an die Metaboli Versionen erinnern welche Probleme bei der QUA Kontrolle machte!

Danke für die Antwort;).
Ich habe das Spiel jetzt begonnen und stehe ziemlich am Anfang. Was mir auffällt, ich kann keine Schnellspeicherfunktion finden.:(

Forenperser
24.11.2009, 19:01
ist doch total arschig sowas, erst behaupten der patch ist fertig und dann kommt ewig nix :mad:

Jowood lässt grüßen§ugly

Deus_Ex
24.11.2009, 21:18
Danke für die Antwort;).
Ich habe das Spiel jetzt begonnen und stehe ziemlich am Anfang. Was mir auffällt, ich kann keine Schnellspeicherfunktion finden.:(
es gibt keine. die kommt erst mit dem patch.

Jussylein
25.11.2009, 15:27
kommt zwar nicht vom Entwickler aber ein User hat viele plotstopper entfernt:dup:

Moin mal wieder,

um euch das Leben zu erleichtern hab ich nen kleinen AutoFixer geschrieben, der die meisten bekannten Probleme automatisch fixed (sofern Lösungen bekannt sind).

Version 0.1 (Codename: Scarlett, jetzt wird's schmutzig http://forum.dtp-entertainment.com/images/smilies/icon_razz.gif ): http://rapidshare.de/files/48609747/autofix.zip.html
- Nox Quest Fixes (getestet)
- Testament Quest Fix (ungetestet)
- Rangar nicht ansprechbar Fix (ungetestet)
- Persischer Schlüssel Fix (getestet)
- Einfrier-Fix (für diverse Situationen) (getestet)
- Durch-Welt-Fall Fix (getestet)
- direkte Positionsmanipulation mit Numblock-Tasten (getestet)

Version 0.2 (Codename: Scarlett, ich fix euch alle) http://rapidshare.de/files/48618082/autofix02.zip.html
- Questfix "Von verfluchte Kirchen" (getestet)
- Unsterblichkeitsfix

Version 0.3 http://rapidshare.de/files/48618713/autofix03.zip.html
- Fehler im Unsterblichkeitsfix behoben

Version 0.4 http://rapidshare.de/files/48623841/autofix04.zip.html
- noch nen Fehler im Unsterblichkeitsfix behoben
- Tür-Unfreeze wg. Nox-Quest funktioniert nun korrekt (Dank an KaiWalter für das Savegame http://forum.dtp-entertainment.com/images/smilies/icon_smile.gif )
- Leon Lagerhaus Fix (experimentell, da ich kein Savegame habe)

Version 0.5 http://rapidshare.de/files/48634527/autofix05.zip.html
- Leon Lagerhaus Fix (getestet!, Dank an Roteiro für das Savegame)
- automatischer Autosave vor Ausführung des Patchers

Version 0.6 http://rapidshare.de/files/48638787/autofix06.zip.html
- Keiler will nicht nach Afrika Fix (getestet)

Version 1.0 http://rapidshare.de/files/48639307/autofix10.zip.html
- Arena-Bug gefixed (getestet)

Version 1.1 http://rapidshare.de/files/48668077/autofixer_setup.exe.html
- automatischer Installer für Leute die nicht so fit am Rechner sind http://forum.dtp-entertainment.com/images/smilies/icon_wink.gif

Version 1.2 http://rapidshare.de/files/48703617/autofixer_setup1.2.exe.html
- weitere Einfriersituationen erkannt und behoben (sollte jetzt ziemlich alles erkennen)
- es wird immer nur 1 Fehler pro Lauf behoben um "false-positives" zu minimieren (ggf. mehrfach NUMLOCK drücken)
- das Sicherheits-Savegame hat nun nen Zeitstempel
- ReSkiller 0.1 integriert
- Quicksave/Quickload in keybinds.ini standardmäßig aktiviert
- "Aus Tür geh Freeze"(Nox-Quest) wird jetzt auch behoben wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist

Version 1.3 http://rapidshare.de/files/48719467/autofixer_setup1.3.exe.html
- Questfix "Ganz ohne Fragen"
- Fastsave-Funktion (F8) integriert (schnelles Speichern mit jeweils neuem Namen)

Version 1.4 http://rapidshare.de/files/48734165/autofixer_setup1.4.exe.html
- Fehler im AutoFixer behoben (Keiler/Afrika Step wurde ggf. getriggert wenn man mit dem anderen Schiff gefahren war)

Installation (bis 1.0): Das Zip im Venetica Ordner entpacken (2 Verzeichnisse oberhalb der Exe, da wo auch die action-bindings.ini liegt). Achtung, eine vorhandenen Keybinds.ini wird überschrieben. Nach dem Entpacken muss dort zb. die Datei autofix.lua auftauchen (nicht in einem Unterverzeichnis!)

Installation (ab 1.1): Einfach die autofixer_setupXY.exe ausführen und ein paar Mal "Weiter" klicken http://forum.dtp-entertainment.com/images/smilies/icon_cool.gif

Verwendung: Einfach im Spiel die NUMLOCK Taste drücken wenn es zu einem Problem gekommen ist (bitte nur dann!). Es sollte dann die Meldung "Suche nach Problemen..." erscheinen sowie ggf. weitere Meldung wenn ein Problem erkannt und behoben wurde. Zur Sicherheit wird vorher automatisch ein Savegame angelegt.
Zusaätzlich könnt ihr mit dem Numblock-Tasten 1,3,4,6,2,8 direkt Scarletts Position manipulieren (X,Y,Z). Hilfreich wenn man durch die Welt fällt oder ne Leiter nicht hoch kommt.
ReSkiller 0.1 integriert: durch 2x drücken auf PageDown werden alle Skills und Attributpunkte zurückgesetzt und können neu verteilt werden.

Ausserdem sind in der Keybinds.ini noch ein paar nützlich Einträge drin, die ihr einschalten könnt indem ihr das // entfernt.

Wichtig: Wenn ihr NUMLOCK drückt muss "Suchen nach Problemen..." erscheinen. Wenn nicht habt ihr es nicht korrekt installiert!

Todo:
- Test Rangar und Testament Fix (da bräucht ich auch nen Savegame)

Der Waffenbug läßt sich zZ nur im Rahmen meines PerformanceMods viewtopic.php?f=207&t=13992 (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=207&t=13992) korrigieren (da kann man ja alles außer dem Fix abschalten wenn man keine Performanceoptimierung will).

Frank

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=207&p=151284&sid=ded6c000046506aedc0813463bf330b3#p151284

Deus_Ex
25.11.2009, 21:42
das ist ja alles ganz nett, aber wieso kriegt der entwickler das nicht hin? ich hätte schon lieber einen offiziellen patch, ehrlich gesagt.

irgendwie versauen sie sich jetzt im nachhinein den doch sehr positiven eindruck, den sie mit dem spiel gemacht haben.

Blechmatte
27.11.2009, 11:05
das ist ja alles ganz nett, aber wieso kriegt der entwickler das nicht hin? ich hätte schon lieber einen offiziellen patch, ehrlich gesagt.

irgendwie versauen sie sich jetzt im nachhinein den doch sehr positiven eindruck, den sie mit dem spiel gemacht haben.

Jo, das sehe ich auch so.
Der neue Patch lässt also auf sich warten:(.

Deus_Ex
29.11.2009, 21:42
und, immer noch nix?

langsam reichts aber schon, kommt der patch dieses jahr noch? nach weihnachten brauchen sie damit nicht mehr kommen, da kriegen so viel leute neue spiele daß venetica total vergessen wird.

ich verstehs echt nicht, der war doch angeblich fertig, da muß ja irgendwas ganz gewaltig schiefgelaufen sein. nen guten namen macht man sich auf art und weise jedenfalls nicht.

Jussylein
29.11.2009, 22:18
§wink

hier sind die letzten 2 Statements von Deck 13 stand 27.11

Was eine definitive Aussage schwierig macht, ist die Tatsache, dass abhängig vom Ergebnis des QA-Durchlaufs evtl. weitere/andere Fixes notwendig sind, die einen weiteren QA-Durchlauf nötig machen. Und bevor hier ein Datum genannt wird, das nur gehalten werden kann, wenn beim Test keine weiteren (Folge-)Probleme auftreten, und für das es deswegen keine Garantie gäbe, sollte man lieber vage bleiben - das ist alles.
- Woran liegt es dass Patch 1.02 (bzw die Demo) deutlich schneller zu sein scheinen als das Release? Wo wurde da optimiert (Shadercode, Culling, ...)?

Was das Rendering angeht, liegt die wesentliche "Optimierung" darin, dass nicht so verschwenderisch mit Render-Targets umgegangen wird. Vorher war es beispielsweise so, dass immer Floating Point Targets verwendet wurden, auch wenn alle Vollbildeffekte deaktiviert waren. Das ist nun nicht mehr so.
Ansonsten haben wir uns einfach nochmal das Ganze im Profiler angeschaut und ein paar Flaschenhälse verbreitert, um das mal so auszudrücken - hier besonders bei den Animationen von Charakteren und beim Umgang mit "globalen" Trigger-Objekten.- Ist irgendwas Richtung Multicore-Optimierung gemacht worde oder geplant? (reine Interessenfrage, 90% der Spiele versagen da, da Multi-Threading im Rendering wohl sehr Komplex ist)

Nein. Es ist aktuell schon so, dass die Physik-Simulation berechnet wird, während Schatten bzw. die Reflektion gerendert werden. Das ist auch der Grund dafür, dass die Schatten einen Frame "hinterherhängen". Um wirklich großen Nutzen aus mehreren Kernen zu ziehen, wären bei uns deutlich umfangreichere Änderungen nötig.- Warum erhalten Autosaves standardmäßig keinen neuen Namen? Das ist doch ziemlich unnütz. Ändert sich das mit 1.02?

Nein, das ändert sich nicht. Wir woll[t]en den Save-Ordner nicht mit Autosaves zuspammen. Mit den zwei Quicksave-Slots ist das (hoffentlich) kein Problem mehr.- Ist die Ursache für die Framerateeinbrüche im Arsenalviertel gefunden und behoben worden? Von außen sieht es wie nen Videomemoryleak aus.
Nein, ist es nicht. Es scheint, als wäre das der typische "Heisen"-Bug. Sobald man Schritte unternimmt, um dem Problem auf die Spur zu kommen, tritt es nicht mehr auf (Profiler, Debugging-Symbole, etc).- Kommt wirklich nen Configtool um Grafikparameter zu tunen? Das war mal angekündigt aber zumindest in der Demo nicht drin. Falls ja, was kann man denn dann tunen?
Ja, das ist Teil des Patches. Es stehen allerdings weiterhin eher begrenzete Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&t=14022&start=320

Deus_Ex
30.11.2009, 11:25
die sollen erstmal die bugs beheben, und sich dann mit so relativ unnützem zeug wie grafikverbesserung beschäftigen!

Jussylein
01.12.2009, 18:03
bin gespannt ob es heute noch was wird

Re: Vorschau Patch 1.02 (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&p=151737&sid=1e81a3129b130d9ec03fcb56ca78d24f#p151680)

http://forum.dtp-entertainment.com/styles/dtp/imageset/icon_post_target.gif (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?p=151680#p151680)von Aki Zeta-5 (http://forum.dtp-entertainment.com/memberlist.php?mode=viewprofile&u=17448) am 30.11.2009, 22:08:13

Deck13_Jan hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass wir die Freigabe für den Patch in den nächsten Tagen von der QA von DTP erhalten. Dann wird er sofort veröffentlicht werden. Sollte das, aus welchen Gründen auch immer, nicht der Fall sein, dann werden wir, wie Thorsten schon gesagt hat, direkte Hot-Fixes für die Stellen mit unangenehmen Problemen bereit stellen. Das ist natürlich das Letzte, was wir tun wollen, weil es uns noch mehr zusätzliche Arbeit macht, als wir gerade ohnehin schon haben. Und wenn wir gewusst hätten, wie viele kleine Probleme der Patch mit sich bringen würde, dann hätten wir ihn auf jeden Fall gestaffelt veröffentlicht: Erst die wichtigen Fixes, dann die Verbesserungen aufgrund es Fan-Feedbacks und grafische Überarbeitungen. Aber hinterher ist man immer schlauer, und wir sind nun ein ganzes Stück schlauer, aber nicht gerade zufrieden mit der Situation. http://forum.dtp-entertainment.com/images/smilies/icon_confused.gif

Re: Vorschau Patch 1.02 (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&p=151737&sid=1e81a3129b130d9ec03fcb56ca78d24f#p151710)

http://forum.dtp-entertainment.com/styles/dtp/imageset/icon_post_target.gif (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?p=151710#p151710)von Deck13_Jan (http://forum.dtp-entertainment.com/memberlist.php?mode=viewprofile&u=17327) am 01.12.2009, 10:53:24
Hallo,

wir rechnen noch im Laufe des heutigen Tages mit einer Aussage von dtp zum Release des Patches 1.02. Und ich bin ziemlich sicher, dass es eine extrem positive Aussage sein wird. Das ist alles, was ich aktuell sagen kann, auch wenn ich lieber konkretere Infos geben würde.

Jussylein
01.12.2009, 20:49
update:

Re: Vorschau Patch 1.02 (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&p=151756&sid=7940df91dd27117e6810d63e7a112483#p151748)

http://forum.dtp-entertainment.com/styles/dtp/imageset/icon_post_target.gif (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?p=151748#p151748)von Deck13_Jan (http://forum.dtp-entertainment.com/memberlist.php?mode=viewprofile&u=17327) am 01.12.2009, 19:03:53
Um meinem Wort heute noch nachzukommen: Wir haben mit dtp gesprochen, und die Wahrscheinlichkeit ist nahe 100 Prozent, dass der Patch innerhalb der nächsten Tage, bestenfalls sogar direkt morgen, veröffentlicht wird.

Alerion
01.12.2009, 22:25
Na, das trifft sich doch gut. Hab das Spiel hier noch niegelnagelneu liegen... uninstalliert, ja gar jungfräulich und willig. :D

Wenn´s noch vorm WE klappen würde, wäre ich echt happy. Vorher kann ich´s eh nicht ernsthaft testen oder gar spielen :(

§danke für die Infos :D

Deus_Ex
02.12.2009, 17:27
update:

ui, das klingt ja schonmal sehr gut :D

postest du hier rein wenn er da ist? :gratz

Alerion
02.12.2009, 18:38
HURRAAA HURRAAA... DER PÄTSCH IST DA!!! ;)

Da ich grad zufällig dort vorbeigeschaut habe, nehme ich den Master mal die Arbeit ab.

>>Zum Patch 1.02 (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=207&t=14555)

Hab ihn aber selber nicht getestet, kann ich erst am WE ernsthaft, da habe ich Zeit ^2^

Deus_Ex
03.12.2009, 11:42
juhuuuuuuuuuuuuuuu, cool, werd ich sofort mal testen §ice

Jussylein
03.12.2009, 16:39
danke Alerion:gratz

Venetica - Patch 1.0.2 Grafikvergleich im Video

http://pressakey.com/videodetail,2104,88,Venetica-Patch-1-0-2-Grafikvergleich-im-Video,.html

für all jene die nicht wissen ob der patch lohnenswert ist:)

Alerion
03.12.2009, 19:05
Na das sieht doch gut aus :)

Müsste eigentlich auch auf meiner Pixelpumpe gut laufen, hoffe ich... ^2^

Blechmatte
03.12.2009, 21:15
Oh, das ist ja eine schöne Neuigkeit:).
Muss ich ein neues Spiel beginnen oder kann ich mit meinen alten Spielständen weiter spielen?

Jussylein
03.12.2009, 21:20
Oh, das ist ja eine schöne Neuigkeit:).
Muss ich ein neues Spiel beginnen oder kann ich mit meinen alten Spielständen weiter spielen?

§wink
einige berichten das sie Fehler im Savegame haben, andere berichten nichts derartiges davon, aber wenn die Änderungen so signifikant sind denke ich sollte man ein neues Spiel anfangen:) zumal man ja eine neue Atmosphäre im Spiel erlebt!

Deus_Ex
04.12.2009, 00:33
hm, ich hab neu angefangen, weil ich schon so lange nicht mehr gespielt hab daß ich eh nicht mehr wußte wo ich genau war etc.

also so neu is die atmosphäre nu auch nicht, dafür allein lohnt es sich nicht ein neues spiel anzufangen.

Jussylein
04.12.2009, 11:10
hm, ich hab neu angefangen, weil ich schon so lange nicht mehr gespielt hab daß ich eh nicht mehr wußte wo ich genau war etc.

also so neu is die atmosphäre nu auch nicht, dafür allein lohnt es sich nicht ein neues spiel anzufangen.

lol, dann ist der Patch eigentlich eine Mogelpackung schließlich sind die Clone Armeen nicht beseitig worden das Flimmern, ist stellenweise vorhanden! ansonsten danke für die info, hab das spiel eh nicht auf meinem Rechner drauf, nachdem ich es durchgespielt hatte wurde es mir langweilig!

Alerion
06.12.2009, 23:00
So hab nun schon ein wenig gespielt mit Patch 1.02. Hab leider auch ein paar kleine Grafikbugs entdeckt. Grafisch macht das Spiel leider auch mit dem Patch nicht allzuviel her (nach heutigen Maßstäben) . So schlechte Texturen z.B. habe ich schon lang nicht mehr sehen müssen und ich bin da eigentlich eher genügsam. Insbesondere die Bodentexturen sehen sch...lecht aus.

Wirkt auch noch irgendwie unfertig an manchen Stellen, die Kamera ist auch sehr suboptimal, insbesondere in engen Passagen, das macht manche einige Kämpfe zu einem reinen Glücksspiel/Blindflug. Glücklicherweise sind die Gegner strunzdumm, so dass man sie in eine "günstigere" Position locken kann ;)

Schatten flackern bei mir, sieht insbesondere in den Gesichtern von NPC schlecht aus... Ist das bei Euch auch so?

Witzig ist auch, wenn sich Scarlett auf einen Stuhl setzt, oder es versucht... die Sitzanimation ist genau verkehrt herum, so das sie quasi in der Luft sitzt, aber auch das ist nur eine Kleinigkeit, zugegeben...

Ansonsten gefällt mir das Spiel, die Kämpfe sind recht spassig, die Story scheint interessant zu sein und Venedig ist nett gestaltet und scheint wirklich recht groß zu sein :)

Edit: Abstürze hatte ich bisher noch keine... ist ja schonmal was ^2^

Blechmatte
08.12.2009, 07:41
§wink
einige berichten das sie Fehler im Savegame haben, andere berichten nichts derartiges davon, aber wenn die Änderungen so signifikant sind denke ich sollte man ein neues Spiel anfangen:) zumal man ja eine neue Atmosphäre im Spiel erlebt!

Okay, ich werde dann nochmal von vorn beginnen - ich war sowieso noch nicht so weit.

Danke für die Info§wink.

Alerion
19.12.2009, 01:13
So nun bin ich durch... Mit dem Patch kann man jedenfalls gut durchspielen, auch wenn es immer noch ein paar (unwesentliche) Ungereimtheiten gibt und seltene Abstürze...

Irgendwie war mir das Spiel viel zu kurz, naja ich hoffe mal das es eine Fortsetzung geben wird, Verbesserungspotential gibt es auf jeden Fall genug... Reizt mich auch irgendwie wenig, es noch ein zweites Mal zu zocken. Trotzdem ist das Setting wirklich recht erfrischend anders.

Was würdet Ihr Euch von einer eventuellen Fortsetzung am meisten wünschen (mal von relativer Bugfreiheit abgesehen) ? ;)

Ich hätte gerne:

- Eine größere, lebendigere Welt (Spieldauer ist einfach zu kurz für ein Vollpreisspiel und die NPCs laufen nur wirr hin- und her)
- Bessere Grafik, insbesondere die Texturen sind teilweise erschreckend scheusslich, genauso wie einige NPC-Modelle (ich glaube der tlw. holzschnittartige Grafikstil war nicht so ganz mein Fall)
- Eine Story die etwas verzweigter ist und nicht so gradlinig, war irgendwie nie vom Spielverlauf überrascht.

Cécilia
17.01.2010, 19:30
Nun ja, ich bin noch mittendrin, aber ich find's bisher gut! :)

Einmal bin ich durch die Textur gefallen (nicht so schön, musste wieder auf das Dach laufen), diverse Grafikfehler (sprechende NPCs -> Hände gehen durch Körper/Scarlett legt sich beim Schlafen neben das Bett, usw.), wirr herumrennende NPCs.
Aber sonst finde ich das Spiel in seinem Verlauf eigentlich gut (auch wenn mir mal jemand hätte sagen können, dass man alle Aufträge in San Pasquale und Umgebung erledigen muss, bevor man nach Venedig reist, da man nciht zurückkommt! :( §ugly [selber schuld]).

Gibt's was Neues von der Patchfront?

chguru
25.02.2010, 09:14
bin auch sehr begeisterter von diesem spiel übersichtliche welt nur die ladezeiten waren ein wenig störend und stellenweise muß ich sagen war es für mich schwer die kämpfe zu bestehen aber alles in allem super

readonly
28.02.2010, 16:58
Aber sonst finde ich das Spiel in seinem Verlauf eigentlich gut (auch wenn mir mal jemand hätte sagen können, dass man alle Aufträge in San Pasquale und Umgebung erledigen muss, bevor man nach Venedig reist, da man nciht zurückkommt!

Inwiefern kommt man nicht zurück?

Deus_Ex
28.02.2010, 18:36
der weg ist zu, du kommst deswegen nicht zurück.

aber da ist doch noch die sache mit dem bergwerk, die leute brauchen, und dem schmied, wie bekommt man dann dafür eigentlich die punkte?

ich habs immer noch nicht geschafft es fertig zu spielen, es kommen mir immer andere spiele in die quere :(

CKomet
28.02.2010, 23:12
man kommt später im Verlauf der Story zurück ins Dorf.

Allerdings gehen fast alle alten Aufträge flöten, bis auf die suche nach den zusätzlichen Bergleuten, wenn man sie nciht macht bevor man das erste mal nach Venedig reist, wenn ich mich nicht irre

Deus_Ex
03.03.2010, 21:53
also irgendwie funktionieren bei mir diese vorrichtungen nicht mehr, mit denen man manche leitern runterlassen kann, ich habe keine möglichkeit mit den dingern zu interagieren, gibts dafür ne lösung?
vor dem patch ging das alles bestens.

Cécilia
07.03.2010, 02:24
der weg ist zu, du kommst deswegen nicht zurück.

aber da ist doch noch die sache mit dem bergwerk, die leute brauchen, und dem schmied, wie bekommt man dann dafür eigentlich die punkte?

ich habs immer noch nicht geschafft es fertig zu spielen, es kommen mir immer andere spiele in die quere :(

Da ist in dieser Mühlentaverne der Auftrag, Brieftauben zu holen ... wenn man den macht und dann nach Venedig kommt, hat man afaik die Möglichkeit, durch das Stadttor zur Mühlentaverne und nach San Pasquale zu reisen.
Wie gesagt, wenn man den Auftrag macht ... :D

Hab das Spiel durch ... tolle geworden, prima Story ... aber wie kann man das letzte Urteil erlernen?

Deus_Ex
07.03.2010, 22:50
also irgendwie bewegen sich meine neu angeheuerten minenarbeiter nicht aus der taverne zu der mine, hab ich irgendwas falsch gemacht? :dnuhr:

sie haben gesagt sie gehen arbeiten, aber der typ in san pasqale mault immer noch rum daß er keine arbeiter hat......

Cécilia
12.03.2010, 21:07
also irgendwie bewegen sich meine neu angeheuerten minenarbeiter nicht aus der taverne zu der mine, hab ich irgendwas falsch gemacht? :dnuhr:

sie haben gesagt sie gehen arbeiten, aber der typ in san pasqale mault immer noch rum daß er keine arbeiter hat......

Ich glaub, die bewegen sich da gar nicht weg, oder so ... bei mir hat das immer geklappt, aber ich hab die Arbeiter nie in der Mine gesehen, glaube ich :dnuhr:

Deus_Ex
13.03.2010, 13:39
hast du die questbelohnung bekommen?
bei mir stand das ganze auch immer noch als offen im log.
der arbeiter in der mine hatte keine neuen und die in der kneipe haben immer gesagt, ja bald brechen wir auf.............

Cécilia
13.03.2010, 20:33
hast du die questbelohnung bekommen?
bei mir stand das ganze auch immer noch als offen im log.
der arbeiter in der mine hatte keine neuen und die in der kneipe haben immer gesagt, ja bald brechen wir auf.............

Bei mir sagen sie auch immer ja wir brechen bald auf und sitzen dann da noch ... aber der Bergarbeiter in der Kupfermine war trotzdem immer Happy ... und von einer Questbelohnung weiß ich nichts :dnuhr:

Deus_Ex
14.03.2010, 11:26
du hättest 800 exp oder so bekommen müssen. ist das ganze bei dir im log eigentlich abgeschlossen?

und noch was, am hafen war glaub ich so ein typ der einem was von einem schatz an der waldhütte erzählt hat, da sollte man aber nachts hin, sonst geht es nicht.
ich war nachts da, aber ich hab nix besonderes gesehen :dnuhr:

LokutusvB
23.04.2010, 14:30
Leider hat die WoP kein eigenes Unterforum für Venetica, ist es doch ein klasse Rollenspiel :gratz. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, das ganze Forum nach möglichen Antworten zu durchsuchen. So stelle ich meine Fragen jetzt hier und die Diskussion wird wieder ein wenig belebt :gratz.

Werde ich im Laufe des Spieles alle Fähig- und Fertigkeiten meistern können? Oder sollte ich mich auf eine Richtung konzentrieren, z.B. den ersten Durchgang als Nahkämpfer und den 2. als Magier? Kann ich in Venedig jeder der Gilden beitreten oder nur einer? Hat der Beitritt der Gilde eine Auswirkung auf meine Gesinnung? Den ersten Durchgang wollte ich eigentlich "gut" durchspielen, also Frieden und Liebe und all dieses Gedöns :D. Dafür scheint es in Venedig so gar keine Kämpfergilde zu geben, den zur Zeit bilde ich nur meine Nahkampffertigkeiten aus. Und die Kämpfergilde handelt aus den total falschen Prinzipien, der Rache. Wie schaut es mit diesen Dieben aus? Hat das auch einen Einfluß auf meine Gesinnung bzw. dem Ende des Spieles, wenn ich deren Aufträge erfülle (Rabe)?

Wie schaut das überhaupt aus? Das gibt so wahnsinnig viel zu entdecken und zu erledigen... Hat das Spiel einen hohen Wiederspielwert? Dann könnte ich im ersten Durchgang einfach drauf lospielen und das machen was Spaß macht und in wiederholten Durchgängen dann wirklich alles erkunden. Wieviel Enden gibt es eigentlich? Was hat auf die Enden Einfluß? §wink

Deus_Ex
23.04.2010, 19:24
also so weit ich das in erinnerung habe hab ich nicht alle fähigkeiten voll ausbauen können, aber von den magiefähigkeiten waren auch nur relativ wenige wirklich nützlich, zb blutnebel, blutzoll und zorn des raben.
die anderen fähigkeiten, die du unbedingt für die story brauchst werden dir im verlauf eh beigebracht.
ansonsten hab ich mich auf hämmer und die mondklinge konzentriert.

du kannst nur einer gilde beitreten, inwiefern das für die story wichtig ist weiß ich nicht genau, du mußt aber einer beitreten. wahrscheinlich unterscheiden sich nur ein paar nebenquests und am schluß gibt es so eine sache die anders sein könnte, ich will aber jetzt nicht spoilern ;)

die enden unterscheiden sich minimal, je nachdem ob du gut oder böse warst. also es unterscheidet sich nur ob du dich hinsetzt oder nicht, was das heißt wirst du am schluß schon sehen ;)

ach ja, ich hab einfach so gespielt wie es mir gerade eingefallen ist und war mit dem ergebnis ganz zufrieden.
das spiel ist ein perfektes beispiel wie man den spieler gut durch die story führen kann ohne dabei linear oder einengend zu werden, ich finde es immer noch genial.

LokutusvB
23.04.2010, 20:24
Ich merke schon, das läuft ähnlich wie im Witcher, wirklich gute und böse Fraktionen scheint es nicht zu geben. Schade, ich hatte mir Gilden ähnlich wie in Gothic erhofft. Wie schaut es denn mit der Rabe-Fraktion aus? Haben die auch irgend einen Einfluß auf das Spielgeschehen?

Zusatz:
Gibt es eine Möglichkeit, auch die kurrupte Stadtwache zu eleminieren? Bei dem Boss der Wache erschien leider keine entsprechende Gesprächsoption.

LokutusvB
01.05.2010, 12:22
Hallo Leute §wink,

ich bin jetzt in den Katakomben des Arsenalbezirks. Nach dem ich die ersten Skelette bekämpft habe, kam so ein rostlich rot schimmerndes Lichtlein auf mich zu. Das ist dann wohl ein Verbannter gewesen :D. Aber egal mit welcher Waffe ich auf in eingedroschen habe, es zeigte keine Wirkung. Hatte mir vorher noch beim Händler oberhalb diese beiden "Dunkelwaffen" gekauft, selbst die zeigen keine Wirkung, auch nicht die Mondklinge. Was brauche ich, um diese Verbannten bekämpfen zu können? :dnuhr:

Eduard Bär
01.05.2010, 12:24
Hallo Leute §wink,

ich bin jetzt in den Katakomben des Arsenalbezirks. Nach dem ich die ersten Skelette bekämpft habe, kam so ein rostlich rot schimmerndes Lichtlein auf mich zu. Das ist dann wohl ein Verbannter gewesen :D. Aber egal mit welcher Waffe ich auf in eingedroschen habe, es zeigte keine Wirkung. Hatte mir vorher noch beim Händler oberhalb diese beiden "Dunkelwaffen" gekauft, selbst die zeigen keine Wirkung, auch nicht die Mondklinge. Was brauche ich, um diese Verbannten bekämpfen zu können? :dnuhr:

In der Welt der Lebenden kannst du ihnen keinen Schaden zufügen ;)

LokutusvB
01.05.2010, 12:29
In der Welt der Lebenden kannst du ihnen keinen Schaden zufügen ;)

Ahhhha, danke für den Tip. Werde mein Glück mal in der Schattenwelt versuchen §wink.

Oparilames
18.02.2011, 20:10
Hiho.
Ich hab meinem Bruder Venetica gekauft und wir haben es dann heute ausprobiert. Es hatte relativ viele Ruckler, ich vermute das liegt an dem Festplatten speicher (oder am Ram, bin mir nicht sicher ist aber auch nicht unser eigentliches Problem).

Das Problem ist, dass wir die Truhen in Matteos Haus nicht finden können. (Bild (http://upload.worldofplayers.de/files6/Venetica.PNG))
Durch ein Let's Play-Ausschnitt dieser Szene wissen wir, dass dort eigentlich 2 Truhen sein müssten.

Kennt hier jemand das Problem oder bessernoch Lösungsansätze?
Im Anhag ist auch die aktuelle DxDiag, falls es ein hardwaretechnisch bedingtes Problem ist.

P.S. würde das Spiel auf diesem PC laufen?

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 1/23/2011, 22:50:09
Machine name: EIN-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
System Model: GA-8TRC410M-NF
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz (2 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
Page File: 803MB used, 3289MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: Radeon X1900 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type:
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_7249&SUBSYS_0B121002&REV_00
Display Memory: 1275 MB
Dedicated Memory: 509 MB
Shared Memory: 766 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM03F0
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.954Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: atiumdag.dll,atiumdva.cap,atitmmxx
Driver File Version: 8.14.0010.0630 (English)
Driver Version: 8.56.1.15
DDI Version: 9Ex
Driver Model: WDDM 1.0
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/14/2009 02:14:55, 4030976 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
Device Identifier: {D7B71EE2-3109-11CF-C471-182BA1C2C535}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x7249
SubSys ID: 0x0B121002
Revision ID: 0x0000
Driver Strong Name: atiilhag.inf:ATI.Mfg.NTx86...1:ati2mtag_R580:8.56.1.15:pci\ven_1002&dev_7249
Rank Of Driver: 00F42001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
D3D9 Overlay: Not Supported
DXVA-HD: Not Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Speakers (High Definition Audio Device)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_1631F603&REV_1008
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7600.16385 (German)
Date and Size: 7/14/2009 00:51:47, 304128 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Digital Audio (S/PDIF) (High Definition Audio Device)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_1631F603&REV_1008
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Microphone (High Definition Audio Device)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Format Flags: 0x0

Description: Microphone (High Definition Audio Device)
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No

Description: Line In (High Definition Audio Device)
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x1002, 0x4375
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Standardtastatur (PS/2)
| Matching Device ID: *pnp0303
| Service: i8042prt
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC016
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouhid.sys, 7/14/2009 00:45:08, 26112 bytes
| Driver: mouclass.sys, 7/14/2009 02:20:44, 41552 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 113.2 GB
Total Space: 152.5 GB
File System: NTFS
Model: ST3160021A ATA Device

Drive: D:
Model: PIONEER DVD RW DVR-107D ATA Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 00:11:26, 108544 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: Radeon X1900 Series Secondary (Microsoft Corporation - WDDM)
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_7269&SUBSYS_0B131002&REV_00\4&344E1667&0&0110
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atikmdag.sys, 8.01.0001.0859 (German), 7/13/2009 23:09:17, 4194816 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativcaxx.cpa, 6/10/2009 22:19:15, 328162 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativcaxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 929 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativvpxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 52400 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativpkxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 2096 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativokxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 2096 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativdkxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 2096 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumdag.dll, 8.14.0010.0630 (English), 7/14/2009 02:14:55, 4030976 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumdva.dll, 7.14.0010.0208 (English), 7/14/2009 02:14:57, 4772352 bytes
Driver: C:\Windows\system32\amdpcom32.dll, 7.14.0010.0018 (English), 7/14/2009 02:14:53, 50688 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumdva.cap, 6/10/2009 22:19:14, 69112 bytes

Name: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4376&SUBSYS_E0171631&REV_80\3&18D45AA6&0&A1
Driver: n/a

Name: Radeon X1900 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_7249&SUBSYS_0B121002&REV_00\4&344E1667&0&0010
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atikmdag.sys, 8.01.0001.0859 (German), 7/13/2009 23:09:17, 4194816 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativcaxx.cpa, 6/10/2009 22:19:15, 328162 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativcaxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 929 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativvpxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 52400 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativpkxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 2096 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativokxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 2096 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativdkxx.vp, 6/10/2009 22:19:15, 2096 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumdag.dll, 8.14.0010.0630 (English), 7/14/2009 02:14:55, 4030976 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumdva.dll, 7.14.0010.0208 (English), 7/14/2009 02:14:57, 4772352 bytes
Driver: C:\Windows\system32\amdpcom32.dll, 7.14.0010.0018 (English), 7/14/2009 02:14:53, 50688 bytes
Driver: C:\Windows\system32\atiumdva.cap, 6/10/2009 22:19:14, 69112 bytes

Name: ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 1.1 OHCI-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4375&SUBSYS_E0171631&REV_80\3&18D45AA6&0&99
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbohci.sys, 6.01.7600.16385 (English), 7/14/2009 00:51:14, 20480 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 00:51:15, 284160 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 00:52:09, 258560 bytes

Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_5A34&SUBSYS_5A331002&REV_00\3&18D45AA6&0&10

Name: ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 1.1 OHCI-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4374&SUBSYS_E0171631&REV_80\3&18D45AA6&0&98
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbohci.sys, 6.01.7600.16385 (English), 7/14/2009 00:51:14, 20480 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 00:51:15, 284160 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 00:52:09, 258560 bytes

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_5A33&SUBSYS_5A331002&REV_01\3&18D45AA6&0&00

Name: ATI-E/A-Kommunikationsprozessor USB 2.0 EHCI-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4373&SUBSYS_E0171631&REV_80\3&18D45AA6&0&9A
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.01.7600.16385 (English), 7/14/2009 00:51:14, 41472 bytes

Name: OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3044&SUBSYS_30441106&REV_80\4&28C87A37&0&30A4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\1394ohci.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 00:52:00, 163328 bytes

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_437B&SUBSYS_E0171631&REV_01\3&18D45AA6&0&A2
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 00:50:56, 108544 bytes

Name: ATI E/A-Kommunikationsprozessor-SMBus-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4372&SUBSYS_E0171631&REV_82\3&18D45AA6&0&A0

Name: Realtek 8185 Extensible 802.11b/g Wireless Device
Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8185&SUBSYS_822510EC&REV_20\4&28C87A37&0&08A4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\RTL85n86.sys, 6.1123.0226.2010 (English), 3/23/2010 11:17:06, 1812512 bytes

Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_437A&SUBSYS_E0171631&REV_80\3&18D45AA6&0&88

Name: ATI E/A-Kommunikationsprozessor-PCI-Buscontroller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4371&SUBSYS_00000000&REV_80\3&18D45AA6&0&A4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 02:20:45, 153680 bytes

Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4379&SUBSYS_E0171631&REV_80\3&18D45AA6&0&90

Name: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8139&SUBSYS_E0171631&REV_10\4&28C87A37&0&28A4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\Rtnicxp.sys, 6.108.0331.2008 (English), 7/22/2008 16:42:58, 51200 bytes
Driver: C:\Windows\system32\RtNicProp32.dll, 1.01.0716.2008 (English), 7/21/2008 14:08:40, 9728 bytes

Name: ATI E/A-Kommunikationsprozessor-LPC-Controller
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4377&SUBSYS_E0171631&REV_80\3&18D45AA6&0&A3
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys, 6.01.7600.16385 (English), 7/14/2009 02:20:43, 13888 bytes

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7600.16385
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7600.16385
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOD.DLL,6.01.7600.16385
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,mp3dmod.dll,6.01.7600.16385
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp4sdecd.dll,6.01.7600.16385
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsdecd.dll,6.01.7600.16385
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,wmvdecod.dll,6.01.7600.16597
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp43decd.dll,6.01.7600.16385
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mpg4decd.dll,6.01.7600.16385
DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.06.7600.16385
Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7600.16385
Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,12.00.7600.16385
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
SBE2MediaTypeProfile,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
Microsoft DTV-DVD Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,6.01.7140.0000
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7600.16648
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
Microsoft TV Captions Decoder,0x00200001,1,0,MSTVCapn.dll,6.01.7600.16385
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
CBVA DMO wrapper filter,0x00200000,1,1,cbva.dll,6.01.7600.16385
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.06.7600.16490
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7600.16385
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.7600.16648
Closed Captions Analysis Filter,0x00200000,2,5,cca.dll,6.06.7600.16385
SBE2FileScan,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.06.7600.16385
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,6.06.7600.16385
Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
VPS Decoder,0x00200000,0,0,WSTPager.ax,6.06.7600.16385
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7600.16385
Sony Wave Hammer Surround,0x00200000,1,1,mchammer.dll,1.00.0000.1505
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.01.7600.16385
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
iTV Data Sink,0x00600000,1,0,itvdata.dll,6.06.7600.16385
iTV Data Capture filter,0x00600000,1,1,itvdata.dll,6.06.7600.16385
DVD Navigator,0x00200000,0,3,qdvd.dll,6.06.7600.16385
Microsoft TV Subtitles Decoder,0x00200001,1,0,MSTVCapn.dll,6.01.7600.16385
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,qdvd.dll,6.06.7600.16385
AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
RDP DShow Redirection Filter,0xffffffff,1,0,DShowRdpFilter.dll,
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
WST Pager,0x00200000,1,1,WSTPager.ax,6.06.7600.16385
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7600.16648
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.06.7600.16385
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.7600.16385
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.7600.16385
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7600.16385
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,6.01.7600.16385
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.06.7600.16385
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.06.7600.16385
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
NetBridge,0x00200000,2,0,netbridge.dll,6.01.7600.16385
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.06.7600.16490
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,6.01.7140.0000
StreamBufferSink2,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
Media Center Extender Encryption Filter,0x00200000,2,2,Mcx2Filter.dll,6.01.7600.16385
AudioRecorder WAV Dest,0x00200000,0,0,WavDest.dll,
AudioRecorder Wave Form,0x00200000,0,0,WavDest.dll,
SoundRecorder Null Renderer,0x00200000,0,0,WavDest.dll,
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.01.7600.16385
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7600.16385
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
Sony ExpressFX Chorus,0x00200000,1,1,sfxpfx2.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Delay,0x00200000,1,1,sfxpfx2.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Distortion,0x00200000,1,1,sfxpfx1.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Equalization,0x00200000,1,1,sfxpfx2.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Flange/Wah-Wah,0x00200000,1,1,sfxpfx1.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Amplitude Modulation,0x00200000,1,1,sfxpfx2.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Reverb,0x00200000,1,1,sfxpfx1.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Stutter,0x00200000,1,1,sfxpfx1.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Dynamics,0x00200000,1,1,sfxpfx3.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Graphic EQ,0x00200000,1,1,sfxpfx3.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Noise Gate,0x00200000,1,1,sfxpfx3.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Time Stretch,0x00200000,1,1,sfxpfx3.dll,1.00.0000.1501
Sony ExpressFX Audio Restoration,0x00200000,1,1,xpvinyl.dll,1.00.0000.2177
Sony Multi-Band Dynamics,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.1501
Sony Track Compressor,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.1506
Sony Dither,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.1506
Sony Chorus,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.1501
Sony Distortion,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.1501
Sony Gapper/Snipper,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.1501
Sony Simple Delay,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.1501
Sony Reverb,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.1501
Sony Multi-Tap Delay,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.1501
Sony Track Noise Gate,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.1506
Sony Graphic EQ,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.1501
Sony Track EQ,0x00200000,1,1,sftrkfx1.dll,1.00.0000.1506
Sony Smooth/Enhance,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.1501
Sony Resonant Filter,0x00200000,1,1,sfresfilter.dll,1.00.0000.1505
Sony Parametric EQ,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.1501
Sony Time Stretch,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.1501
Sony Noise Gate,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.1501
Sony Paragraphic EQ,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.1501
Sony Vibrato,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.1501
Sony Pan,0x00200000,1,1,sffrgpnv.dll,1.00.0000.1505
Sony Pitch Shift,0x00200000,1,1,sfppack1.dll,1.00.0000.1501
Sony Volume,0x00200000,1,1,sffrgpnv.dll,1.00.0000.1505
Sony Flange/Wah-wah,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.1501
Sony Graphic Dynamics,0x00200000,1,1,sfppack2.dll,1.00.0000.1501
Sony Amplitude Modulation,0x00200000,1,1,sfppack3.dll,1.00.0000.1501

WDM Streaming Tee/Splitter Devices:
Tee/Sink-to-Sink Converter,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvxencd.dll,6.01.7600.16385
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvencod.dll,6.01.7600.16385
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsencd.dll,6.01.7600.16385
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.06.7600.16385
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Fraps Video Decompressor,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOE.DLL,6.01.7600.16385
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMADMOE.DLL,6.01.7600.16385
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490

Audio Capture Sources:
Microphone (High Definition Aud,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
Line In (High Definition Audio ,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7600.16385

PBDA CP Filters:
PBDA DTFilter,0x00600000,1,1,CPFilters.dll,6.06.7600.16648
PBDA ETFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7600.16648
PBDA PTFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7600.16648

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490

WDM Streaming Capture Devices:
HD Audio Microphone,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
HD Audio Muxed capture,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

WDM Streaming Rendering Devices:
HD Audio Speaker,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
HD Audio SPDIF out,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16385
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16385
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16385
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16385
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.7600.16648

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7600.16385

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7600.16385
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7600.16385

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,1,EncDec.dll,6.06.7600.16385
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16385
PTFilter,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16385
XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16385

WDM Streaming Communication Transforms:
Tee/Sink-to-Sink Converter,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

Audio Renderers:
Speakers (High Definition Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
Digital Audio (S/PDIF) (High De,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
DirectSound: Digital Audio (S/PDIF) (High Definition Audio Device),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
DirectSound: Speakers (High Definition Audio Device),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490

---------------
EVR Power Information
---------------
Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality)
Quality Flags: 2576
Enabled:
Force throttling
Allow half deinterlace
Allow scaling
Decode Power Usage: 100
Balanced Flags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 50
PowerFlags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 0

mfG Oparilames und Bruder

Teria
18.02.2011, 22:34
Die Truhen sind nicht in Matteos Haus, sondern in seiner Schmiede. :) Einfach die Treppe hoch.

Eduard Bär
19.02.2011, 08:01
Die Truhen sind nicht in Matteos Haus, sondern in seiner Schmiede. :) Einfach die Treppe hoch.

Nein, die Truhen müssten schon in dem Haus stehen. Es geht ja um die Kleider von Matteos Tochter und die wurden sicher nicht in der Schmiede aufbewahrt ;)

Wieso die Truhen dort aber nicht stehen weiß ich auch nicht und da kann ich leider auch nicht weiter helfen :(

CKomet
19.02.2011, 09:39
wenn ihr die budget version aus der pyramide habt müßt ihr einen patch draufspielen, weil in der version fehlen die truhen....

http://www.veneticagame.de/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=showdown&id=11

Harbinger
19.02.2011, 16:05
Irgend jemand hier Erfahrungen mit der PS3-Version gemacht? Die hat bei Gamerankings eine recht bescheidene Wertung, aber da mein Rechner so was nicht mehr mitmacht und ich nu eine PS3 mein eigen nenne dachte ich doch mal drüber nach, hier zuzuschlagen.

LokutusvB
21.02.2011, 06:54
Sie wird sich ja sicher nicht großartig von der PC-Version unterscheiden. Deswegen mein Rat, gebe nicht zu viel Geld dafür aus. Das Spiel hat leider NULL Wiederspielwert. Es hat zwar Spaß gemacht, konnte aber aus der Masse so gar nicht herausstechen, leider.

burgjungfrau
02.03.2011, 13:40
hallo,

vor wenigen tagen habe ich mir das spiel von der pyramide gekauft, habe auch diesen hier genannten patch aufgespielt und scheine trotzdem noch fehler zu haben.

ganz speziell:
ich brauche mondstein. zuerst war ich in matteos schmiede, er hat sich die kaputte mondklinge angesehen und mich zur kupfermine geschickt. dort habe ich alle feine nieder gemacht, bin in die mine rein und habe mit dem einen bergarbeiter gesprochen. er schickt mich bis zum ende des tunnels.

in einem filmchen von bär habe ich aber gesehen, dass der dialog ganz anders verlief als bei mir. die wüler sind alle tot, und trotzdem gibt der bergarbeiter mir keinen mondstein.
gerne würde ich auf einen vorhergehenden spielstand ausweichen, aber die automatischen speicherstände wurden ständig überschrieben, so dass ich nur welche von mir habe. leider erst zu spät.
habe ich irgendwo etws falsches zur antwort gegeben? muss ich noch eine aufgabe erfüllen, damit der bergarbeiter mir die richtigen fragen stellt? oder sind das fehler, welche ich noch mit einem anderen patch beheben kann? (habe den einen genutzt, weil bei mir die truhe gefehlt hat.)

danke schonmal für antworten

bis später§wink

Corrilan
02.03.2011, 14:26
...und trotzdem gibt der bergarbeiter mir keinen mondstein.

Den Mondstein kriegst du auch nicht vom Bergarbeiter, den musst du dir schon selber holen. Der Minenarbeiter gibt dir nur den Hinweis, wo du suchen sollst.
Du findest den Mondstein ganz im Nordwesten der Mine (Klick mich (http://de.venetica-scarlett.wikia.com/wiki/Kupfermine)).

CKomet
02.03.2011, 14:27
Hier (http://www.veneticagame.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=50) habe ich mal aufgeschrieben wie man vorgehen muß... der Minenarbeiter gibt einem nur den Hinweis, das eine Kammer mit einem Heiligtum gefunden wurde. Diese findet man wenn man sich die Karte mal anschaut im Nordwesten der Mine

Minenkarte (http://www.veneticagame.de/images/zoom/leerkarten/viewsize/kupfermine.jpg)

burgjungfrau
03.03.2011, 13:08
also irgendwie hab ich tomaten auf den augen.§weissnich

corrilan, meinst du die kaputte maschine? außer verschlossene truhen finde ich nichts mehr. und rings um die kaputte maschine gibt es auch nichts. ich hatte krüge zerschlagen, außer dukaten und - glaube ich - bissel schmuck war da nix.

Eduard Bär
03.03.2011, 13:23

corrilan, meinst du die kaputte maschine? außer verschlossene truhen finde ich nichts mehr. und rings um die kaputte maschine gibt es auch nichts. ich hatte krüge zerschlagen, außer dukaten und - glaube ich - bissel schmuck war da nix.

Den Mondstein gibts in der Heiligen Stätte. Diese liegt am Ende der Rohre an der Decke (wie der Minenarbeiter ja schon sagte). Man muss allerdings eine Tür durchqueren um von der Mine in die Heilige Stätte zu wechseln.
Dort muss man
das Nexus Portal durchschreiten (Schattenwelt)
und dann sollte man den Mondstein deutlich vor sich sehen.

Corrilan
03.03.2011, 13:49

Schau dir nochmal genau die Karte an, auf die ich verlinkt habe (-->HIER (http://de.venetica-scarlett.wikia.com/wiki/Kupfermine)<--). Dein Ziel ist im äußersten Nordwesten der Karte, also oben links. Ist auf der Karte ja auch vermerkt ("Heilige Stätte mit Mondgestein"). Ich habe den Verdacht, dass du irgendwie den Stollen, der dort hinführt, übersiehst. Die Röhren an der Decke sollten dich dorthin führen, folge ihnen einfach. Am Ende des Stollens musst du durch die Tür treten und gelangst in einen Innenhof mit einer kaputten Statue. Für das weitere Vorgehen zitiere ich mal aus dem Link von CKomet:
In der Mitte steht dort eine kaputte Statur. Das fehlende Teil liegt links davon. Setze die Statur wieder zusammen.
Wenn das geschehen ist, wirst du in die Schattenwelt gelangen. Hier triffst du auf Benedikt. Er verleiht dir eine besondere Fähigkeit, den Schattenpfad, mit dem man verborgene Dinge, die man nur in der Schattenwelt sehen kann, sehen kann.
Wende diese neue Gabe im Heiligtum an. Nun siehst du ein Nexos Portal. Gehe hindurch und du wirst den Mondstein finden. Kehre damit zurück zum Schmied, der dir nun die Klinge reparieren kann.

burgjungfrau
03.03.2011, 14:28
danke. ich glaube, ich habe den fehler jetzt bemerkt.

scheinbar diesen stollen übersehen, welcher zu dieser heiligen höhle führt.

vielleicht sind dort noch wühler zum abmurksen, denn bisher hat der minenarbeiter sich noch nicht löblich geäußert, dass ich im stollen alle erwischt habe. mal sehen.

LokutusvB
04.03.2011, 06:38
Gibt es eigentlich irgendwelche Modifikationen für die PC-Version von Venetica?

burgjungfrau
04.03.2011, 10:40
wie erlerne ich eigentlich bestimmte fähigkeiten und fertigkeiten?

muss ich mir dazu einen lehrer suchen?

oder meine punkte einsetzen welche ich kriege, wenn ich in der stufe steige?

oder warten, bis ich zufällig über irgendwas stolper?

z.b. wollte ich in der kupfererzmine die truhen öffnen - geht nich.
und den viehchern das fell über die ohren ziehen - geht auch nich.

Eduard Bär
04.03.2011, 10:58
wie erlerne ich eigentlich bestimmte fähigkeiten und fertigkeiten?

muss ich mir dazu einen lehrer suchen?

oder meine punkte einsetzen welche ich kriege, wenn ich in der stufe steige?

oder warten, bis ich zufällig über irgendwas stolper?

z.b. wollte ich in der kupfererzmine die truhen öffnen - geht nich.
und den viehchern das fell über die ohren ziehen - geht auch nich.

Es gibt Lehrer die dir das meiste beibringen können.
Schlösser knacken gehört allerdings nicht dazu, das lernst du im Laufe des Spiels von allein ;)

FlashX
04.03.2011, 10:59
Gibt es eigentlich irgendwelche Modifikationen für die PC-Version von Venetica?

Es gibt einen Nude Patch §ugly
Die einzige richtige Mod, die ich kenne ist die Mega Texturen Mod (http://www.moddb.com/mods/venetica-mega-texturen-mod). Ist jedenfalls die einzige bei Mod DB und die einzige, die Google findet.

burgjungfrau
04.03.2011, 23:30
ich brauch nochmal bitte eure hilfe

der fischer hat mich jetzt freundlicher weise in die stadt geschippert, allerdings bin ich in so einem unterirdischem gewirr gelandet. dort komm ich einfach nicht durch. ich bin jetzt in so einem kessel, leon kam als "verräter" auch dazu. die 2 bewacher hab ich fertig gemacht, allerdings diese seltsame frau, die für den untoten fürsten arbeitet, mag mich nicht. aber sie hats wahrscheinlich mit zauberei. irgendwas feuert sie auf mich ab, ich kann nichtmal ordern, von wo. kann ich mich schützen? hab nur ne lederrüstung, keine zauber gelernt und nen hammer neben meiner mondklinge. was kann ich tun? oder muss ich dort gar nicht hin? zumindest jetzt noch nicht?

finde leider auch nichts in den lösungen dazu.

burgjungfrau
05.03.2011, 00:33
sorry, hatte die situation falsch beschrieben.

hab mit der tante gekämpft und auch besiegt. so bissel. denn nun bin ich in der schattenwelt und da geht sie mir nicht von der pelle. ich kann zuhauen wie ich will.
einmal war fast ihr leben alle, da ist mir doch dummerweise das programm abgestürzt. und einmal war es auch fast vorbei, aber eben nur fast. sie hat mich erwischt und ihr leben wieder zurück.
nun kann ich machen was ich will. ich kann ihr kein haar krümmen. gibts da nen trick? zumal ich ständig verliere, mich aber wieder erhole und weitermachen kann.

ich mag aber nicht die ganze nacht sitzen. speichern kann ich auch nicht, eben so wenig wie waffe wechseln - was wahrscheinlich eh keinen sinn machen würde.

und ich habe gemerkt, dass ich nur 5 oder 6 speicherplätze habe. all das, was ich gespeichert habe ist nicht drauf. überschreibt es die manuellen spielstände auch? is ja dooooof§burn

ok, dann mal guts nächtle

CKomet
05.03.2011, 08:08
du mußt immer auf den runterhängenden tentakel losgehen... den anderen ausweichen. damit sollte man sie eigentlich schnell erledigen können. Ansonsten hätte ich hier ein Savegame im Angebot, das ich nach dem BEsiegen der fürstin gemacht habe...

https://www.veneticagame.de/images/stories/saves/savegame_14.zip

burgjungfrau
05.03.2011, 13:50
danke CKomet, hab draufgehalten und erledigt. und????????????

das doofe spiel ist wieder abgestürzt. genau an der stelle wie heute nacht.wieder alles weg ....venetica funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht...

fehlt mir eine voraussetzung am system? oder isses ein fehler im pyramidenspiel?

außer dass dran steht für vista oder xp (ich spiele auf win 7)

CKomet
05.03.2011, 14:25
systemvorraussetzungen ;)

Minimale Systemvoraussetzungen
Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista, Pentium® 4 CPU 2.4 GHz oder vergleichbare CPU,
1024 MB RAM für Windows®XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64,
NVIDIA GeForce 7600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar,
DVD-ROM, DirectX® 9c-kompatible Soundkarte,

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista, Intel® Core™ 2 Duo E8200 2,6 GHz oder vergleichbare CPU,
2 GB RAM für Windows® XP, 3 GB für Windows® Vista,
NVIDIA GeForce 8800 GT oder vergleichbare Grafikkarte mit 512 MB RAM,
DVD-ROM, DirectX® 9c-kompatible Soundkarte

burgjungfrau
05.03.2011, 15:32
ich spiel am laptop.
irgendwo hab ich schonmal die ganzen angaben vom system gesehen, blos wo??? :confused:

kannst du mir mal die seite sagen, wie ich zu den angaben komm? würd mal gerne hier posten ob das reicht bzw mal vergleichen (soweit ich es zuordnen kann)

CKomet
05.03.2011, 15:37
enfach mal die DxDiag ertellen und als Anhang an deinen psot dranhängen. Erstellt wird die so:

Windows XP: Start -> Ausführen -> dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern (als .txt datei)

Windows Vista: Start -> Alle Programme -> Zubehör Ausführen -> dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern (als .txt datei)

burgjungfrau
05.03.2011, 15:46
ich hab aber windows 7

burgjungfrau
05.03.2011, 15:51
ok, hab gespeichert.
hab aber auch keine ahnung, wie ich einen link dahin kriege. könnte es aber auch kopieren und hier reinsetzen.

burgjungfrau
05.03.2011, 15:53
System Information
------------------
Time of this report: 3/5/2011, 16:47:51
Machine name: BURGJUNG-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
System Manufacturer: eMachines
System Model: eMachines G627
BIOS: InsydeH2O Version V1.04
Processor: AMD Athlon(tm) Processor TF-20, ~1.6GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3836MB RAM
Page File: 1393MB used, 6277MB available
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

und noch ne ganze menge mehr hing dran

CKomet
05.03.2011, 17:17
also alleine der Prozessor ist schon unter Mindestanforderungen, würde ich mal sagen...

burgjungfrau
05.03.2011, 19:47
na gut, damit also hat sich das spiel hier erledigt............. :(

LokutusvB
06.03.2011, 10:02
Es gibt einen Nude Patch §ugly
Die einzige richtige Mod, die ich kenne ist die Mega Texturen Mod (http://www.moddb.com/mods/venetica-mega-texturen-mod). Ist jedenfalls die einzige bei Mod DB und die einzige, die Google findet.
Danke für den Link :). Hm, schade, wobei die "Mega-Texturen" auf den ersten Blick gut ausschauen. Auf den Bildern mit den Texturen ist nicht mehr alles so übertrieben bunt und leuchtend dargestellt wie im Original. Vielleicht spiele ja Venetica doch noch einmal durch.

Forenperser
17.07.2011, 16:39
*push*
Hab das Spiel jetzt endlich auch mal selbst durchgespielt.
Würde in Berücksichtigung aller +/- Punkte eine Wertung von 79% verteilen.
Es macht sehr viel Spaß, hat eine nette Story und eine tolle Heldin, aber am Gameplay merkt man halt dass es das erste RPG der Entwickler war.

2 Fragen zum Ende:

1. Ist Scarlett jetzt die neue Dogin? Oder wieso setzt sie sich auf den Thron?

2. Was ist mit Leon? Der wurde ja zum Verräter und hat Fiora getötet, ist dann aber nicht mehr aufgetaucht. Habe ich was verpasst?

LokutusvB
18.07.2011, 06:42
Zur ersten Frage in deinem Spoiler:
Das Ende kommt ganz auf deine Spielweise an, welche Entscheidungen du im Spiel getroffen hast. Ich nehme an, du hast den, wenn man es so beschreiben will, böseren Weg gewählt. In diesem Fall ist Scarlett der neue Doge, und sicher nicht nur das.

LightningYu
23.07.2011, 00:05
Man ich krieg die Krisen ._.
Da ich mir vor kurzen einen neuen PC zugelegt hab, muss ich soviel nachholen <.<
Die liste ist so lang(Witcher 1+2(teil 2 spiel ich im Moment), TES Morrorwind + Oblivion, Gohtic Triology mal ganz durchspielen, wobei ich das Kampfsystem jetzt schon verfluche, Divinity 2 + Addon noch fertig durch, und und und. Ventica gehört auch dazu...)

Aber jetzt zum Spiel auch schon reingschnuppert. Ist schon wirklich geil. Vorallem die Synchro kann was. Die Story ist interessant und Kampfsystem macht später auch etwas mehr Fun. Ich habs zwar für 10€ gekauft, hätte aber vollpreis auch dafür bezahlt...

Abgesehen davon mag ich Deck 13´s Grafikstil und dessen "Humor" möchte ich mal sagen. Jack Keanne war schon spitze.

wired2051
24.08.2011, 22:49
Sorry, dass ich nicht alle 12 Seiten durchgelesen habe aber laut Suche im Thread hat noch niemand die Frage gestellt: wie soll man das Rätsel um das Testament im Waldhaus lösen?

Ich spiele gerade die Demo (V 1.0.2) und finde keine Hinweise im Haus. Ist da ein Fehler im Programm oder bin ich zu blöd?

Und noch eine Frage zur Technik: liegt es an der Demo oder kann das fertige Spiel auch nicht mit <alt><tab> in den Hintergrund gebracht werden?

Gonas
24.08.2011, 23:25
Also im Haus gibt es ein Rätsel bei denen man Sachen am Kamin verschieben muss. Genauer weiß ich es nicht mehr.

Und nein, vermutlich nicht. Das Spiel scheint sich stark zu wehren wenn man es kurz verlassen möchte.

Das Spiel hat bei mir etwas geschafft was noch kein anderes Spiel geschafft hat. Ich war von der Demo sehr angetan und habe sie drei mal durchgespielt ohne das es mir langweilig geworden wäre. Als ich mir das Spiel dann kaufte habe ich mich bis Venedig durchgekämpft und hatte dort absolut keine Motivation mehr weiter zu spielen. Habe es dann nochmal versucht, habe aber nach ein paar Minuten aufgegeben.
Ich weis bis Heute nicht was mir so schlagartig den Spaß an dem Spiel verdorben hat, aber es waren auf jeden Fall sehr schlecht angelegte 40€.

Eduard Bär
25.08.2011, 10:39
Sorry, dass ich nicht alle 12 Seiten durchgelesen habe aber laut Suche im Thread hat noch niemand die Frage gestellt: wie soll man das Rätsel um das Testament im Waldhaus lösen?

Ich spiele gerade die Demo (V 1.0.2) und finde keine Hinweise im Haus. Ist da ein Fehler im Programm oder bin ich zu blöd?

Und noch eine Frage zur Technik: liegt es an der Demo oder kann das fertige Spiel auch nicht mit <alt><tab> in den Hintergrund gebracht werden?

Um die richtige Schalterkombination zu bekommen musst du auf den Balkon des Hauses gehen ;)

wired2051
25.08.2011, 11:01
Ich war auf dem Balkon. Dort gab es einen kurzen Dialog, in dem mich die beiden darauf hinwiesen, dass der Tote Rätsel liebte. Einen Gegenstand habe ich nicht gefunden.

Danke übrigens, dass Du nicht direkt gespoilert hast, hatte ich vergessen drum zu bitten. :gratz

Eduard Bär
25.08.2011, 11:17
Ich war auf dem Balkon. Dort gab es einen kurzen Dialog, in dem mich die beiden darauf hinwiesen, dass der Tote Rätsel liebte. Einen Gegenstand habe ich nicht gefunden.

Danke übrigens, dass Du nicht direkt gespoilert hast, hatte ich vergessen drum zu bitten. :gratz

Dort gibt es auch keinen Gegenstand. Du musst dir den Boden vor der Hütte vom Balkon aus genau ansehen.

wired2051
25.08.2011, 12:11
Ah, vielen dank. :gratz

Kittielein
11.09.2011, 14:01
Schön, dass es auch zu diesem Spiel einen Thread gibt. :)

Ich hab mir gestern die Software-Pyramiden -Version geholt. Und heute habe ich herausgefunden, dass es zu jener Version einen Hotfix aufgrund einer fehlenden Truhe in Mattheos Haus gibt.
Hab ich mir aus dem Netz geladen und installiert.

Alles soweit ganz nett.
Nur dann, als ich ein neues Spiel anfing, hatte ich direkt die Lebenspunkte-usw-Leiste in einer verdammt vergrößerten Version über meiner Ansicht auf's Spiel, quasi 90% des Sichtbereichs verdeckend.
Hatte jemand hier schon das Problem und könnte mir helfen? Dann könnte ich mir nen zusätzlichen Thread dazu sparen. :gratz

Vllt mal das DxDiag dazu...
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 9/11/2011, 14:58:35
Machine name: KRASSIS-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5741G
BIOS: InsydeH2O Version V1.02
Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz (4 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3958MB RAM
Page File: 2155MB used, 5759MB available
User DPI Setting: Using System DPI
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Edit:
Das Problem hat sich zumindest von der verpixelten Maske her erstmal gelöst. Nach einer weiß nicht wievielten Neuinstallation. §ugly
Ich hoffe, die Truhe ist jetzt aufzufinden. :)

Firesnake
02.12.2011, 17:59
Da Venetica als Vollversion in der aktuellen Gamestar XL enthalten ist, wollte ich mal fragen ob sich ein Kauf lohnt.
Und spielt man das Spiel nur einmal durch oder lohnt sich auch eine zweites durchspielen?

Eduard Bär
02.12.2011, 18:50
Da Venetica als Vollversion in der aktuellen Gamestar XL enthalten ist, wollte ich mal fragen ob sich ein Kauf lohnt.
Und spielt man das Spiel nur einmal durch oder lohnt sich auch eine zweites durchspielen?

Ja! Der Kauf lohnt sich.

Viel Wiederspielwert hat das Spiel aber nicht unbedingt. Es gibt zwar verschiedene Fraktionen mit verschiedenen Aufträgen, aber im großen und ganzen verläuft die Geschichte gleich. Es gibt zwar auch unterschiedliche Enden wenn ich mich richtig erinnere, aber auch da verläuft die Hauptquest für die meiste Zeit des Spiels gleich.

VRanger
06.12.2011, 19:13
Mal gleich zu Venetica die Frage zum Betriebssystem. Habe die GameStar. Läuft es unter Win7 64 bit (Kompatibilitätsmodus XP Sp ?, aber was ist mit der 2GB RAM Grenze)? Eventuell ein eigenes Verzeichnis C:\Programme also nicht Programm Files mit einem Leerzeichen darin anlegen?

Kirmit
07.12.2011, 14:32
Habe Windows 7 HP 64-Bit, läuft völlig unproblematisch ohne Komp-Modus...
Allerdings stürzt es manchmal ab (Bis jetzt dreimal in ca drei Stunden Spielzeit)...

Gleichgewicht
10.12.2011, 01:07
Für mich noch wichtig: Kann man wirklich böse Spielen oder gaukelt das Spiel die Entscheidungsfreiheit nur vor?

Habe jetzt vor dem Dorf die 2 Bauern, die mir aufgelauert haben einfach getötet statt sie zu verschonen. Sowas meine ich. Nicht dass ich nun eine Quest verpasst habe.

Dass Don vor der Waldhütte z.B. wichtig ist, weiß ich nur durch das Handbuch. Eigentlich war der bösen Scarlett der Streit egal und sie hätte die beiden Kerle links liegen lassen.

Forenperser
10.12.2011, 10:57
Hm, wirklich gravierende Konsequenzen im ganzen Spielverlauf gibt es glaube ich eher nicht, aber richtig böse spielen ist möglich^^
Ich glaube es ändert sich diesbezüglich auch das Ende.