Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venetica
Gleichgewicht
11.12.2011, 17:44
2 Fragen zu den Gilden:
1. Gehe ich Recht in der annahme, dass man sich nur einer Gilde anschließen kann? Ist das eine bindende Verpflichtung, oder kann man auch wieder austreten und mit einer anderen Gilde weitermachen?
2.Wo ist diese mysteriöse vierte Gilde? Ich habe jetzt diese Schattenboten gefunden (keine Ahnung, wofür die stehen), dann diesen Orden für den offenen Kampf. Dann soll es noch das Netz der Maske für Hinterhältigkeit und Diebeskünste geben. Aber irgendwo wird auch von einer Gilde getratscht, die sich auf Totenbeschwörung und Magie spezialisiert hat. Der würde ich gern beitreten, würde meinem Spielstil entgegen kommen.
Tomatensuppe
09.01.2012, 21:40
Auch wenn es schon was älter ist....
Es gibt nur Drei Gilden denen man sich anschließen kann.Das Netz der Masken ist die Totenbeschwörergilde.
Nach meiner Erfahrung ist die Wahl endgültig.
Gleichgewicht
13.01.2012, 00:04
Habe jetzt zuende gespielt. Eiige Fragen sind aber noch offen:
Was ist mit Scarletts Bruder? Lebt der noch? Hatte gehofft, beim Finale noch einen dramatischen Moment mit noch dramatischerer Entscheidung zu fällen.
Ende 1) Ich töte meinen Bruder und besiege Victor, um das Gleichgewicht widerher zu stellen.
Ende 2) Ich bringe es nicht übers Herz, meinen Bruder zu töten und schließe mich daher Victor an.
Auch so fand ich mein böses Ende nicht böse genug. Ich bin jetzt also Dogin von Venedig? Und was ist dann das gute Ende? Ich hätte mir als böses Ende erhofft, in Victors Fußstapfen zu treten. Von Hass und Rache verdorben, lasse ich die Einwohner Venedigs tot, verleibe mir ihre Seelen ein und breche auf, ganz Europa auszusaugen. Sowas wie bei NWN:MotB beim bösen Ende.
Ansonsten spielt ich auf Mittel...das Spiel war mir da viel zu einfach. Mit dem Hammer bekahm man alle Gegner mit ein wenig Timing ohne Gefahr tot. Gestorben bin ich glaub ich nur 2x im Spiel und 2x im Finalkampf.
Fazit: Schönes und gutes Spiel, aber nicht dunkel genug für meinen Geschmack.
Forenperser
13.01.2012, 05:39
Das mit dem Bruder bleibt leider offen.
Fand ich auch ziemlich schwach.
Eduard Bär
14.01.2012, 00:06
@Kritiker2: Da hättest du aber auch einen Spoiler verwenden können. Für Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben sind diese Infos sonst echt gemein.
Gleichgewicht
15.01.2012, 21:51
Da hast du natürlich Recht. Gleich geändert, sorry. :gratz
Venetica gibt es momentan in der CBS. Habe anfangs gezweifelt weil es ne recht simple Story hatte, aber nach einigen Spielstunden hat sich das Spiel sehr positiv weiterentwickelt finde ich. Wer also ein paar Euro über hat, sollte sich die CBS 3/2/12 kaufen, es lohnt sich auf jeden Fall!
Sorry für die Nekromantie :rolleyes: aber ich habe ein Problem.
Habe beim Ausmisten eine DVD Ausgabe von Venetica gefunden, die dtp-Entertainment Ausgabe, die schon gleich am Anfang durch einen Bug unspielbar ist. Google weist auf einen Hotfix hin. Aber alle Links, die ich finden konnte, sind entweder tot, führen ins Leere oder weisen heftig auf eine "nicht vertrauenswürdige Seite" hin.
Da ich meine Ausgabe von Venetica ganz gerne mal spielen wollte, hier meine Anfrage:
Hat noch jemand den dtp Hotfix und kann ihn mir irgendwo hochladen?
Ich wäre sehr dankbar. :)
Blutkiefer
09.01.2016, 10:41
Ich persönlich habe nur die offiziellen Patches auf meiner Platte.
Hast du den schon versucht ob es mit denen funktioniert, da sollte ja dann eigentlich der Hotfix dabei sein, oder?
Corvayne
09.01.2016, 10:54
Also diesen Hotfix habe ich bei mir nicht, zumindest glaube ich das nicht. Aber ich habe in meinem Patchordner eine Datei namens Venetica_Patch_1.02_EFIGS.exe.
Soweit ich mich erinnere, war das auch das einzige, was ich über das Hauptspiel gezogen habe.
Wenn dir das hilft, lass ich dir das gern irgendwie zukommen.
Danke für die Antworten (bin ganz überrascht, das hier noch jemand reinschaut). §wink
Es handelt sich nicht um die offiziellen Patches. Das Spiel ist auch bereits auf 1.02 vorgepatcht.
Es geht vielmehr um einen Bug speziell bei der dtp-Ausgabe (wohl verursacht durch die Manipulationen, um den Kopierschutz zu entfernen), wo unter anderem am Anfang des Spiels die Kisten beim Schmied fehlen, aus denen man sich neue Kleidung besorgen soll. Da ich die Kisten nicht finde, geht es auch nicht weiter.
Schaue mal hier (https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Thread&postID=6567#post6567) ;) habe ihn da hochgeladen :)
Vielen Dank!
Leider klappt es immer noch nicht. Ich bin ja bei deinem Forum kein Mitglied und habe nun versucht, mich zu registrieren.
Habe dir eine PM geschickt.
da muß ich mal kurz was testen normal sollte es auch unangemeldet gehen...
ansonsten 9-7 gleich 2 ;)
edit: habe ihn jetzt auf eine meiner Seiten hochgeladen und nicht mehr als Anhang bei mir im Forum sondern da verlinkt:)
Blue Force
09.01.2016, 11:54
Vielen Dank!
Leider klappt es immer noch nicht. Ich bin ja bei deinem Forum kein Mitglied und habe nun versucht, mich zu registrieren. Geht nicht, da steht eine Frage: "Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, hier das Ergebnis der kleinen Rechnung 9 - 7 einzutragen. Falls Sie ein Problem bei der Eingabe haben, kontaktieren Sie bitte den Adminstrator!"
Aber da ist keine Rechnung ....
§cry
hast du Javascript und Cookies aktiviert?
1000 Dank! Der Download hat jetzt geklappt! :gratz
Gleich mal das Spiel neu starten und ausprobieren. §wink
Ach so, 9-7 war schon die Rechnung, ich dachte, das bedeutet 9 bis 7 :grinundwe
Habe das Spiel rund um Scarlett und Co. vor Jahren mal durchgezockt und war im Grunde eigentlich auch mehr als positiv überrascht was da aus deutschen Landen abgeliefert bzw. entwickelt worden ist...! :D
Aber das Ende war doch etwas offen gehalten wenn ich mich recht erinnere also kommt da vielleicht noch ´ne Fortsetzung oder ähnliches...?! §kratz
Könnte ja sein das jemand diesbezüglich etwas schlauer ist...
Habe das Spiel rund um Scarlett und Co. vor Jahren mal durchgezockt und war im Grunde eigentlich auch mehr als positiv überrascht was da aus deutschen Landen abgeliefert bzw. entwickelt worden ist...! :D
Aber das Ende war doch etwas offen gehalten wenn ich mich recht erinnere also kommt da vielleicht noch ´ne Fortsetzung oder ähnliches...?! §kratz
Könnte ja sein das jemand diesbezüglich etwas schlauer ist...
Eine Fortsetzung wird es meiner Meinung nach in absehbarer Zeit nicht geben. Die Entwickler Deck 13 Interaktive machen jetzt so Hau-Drauf-Rollenspiele wie Dark Souls. "Lords of the Fallen" ist schon länger erschienen und irgendein neues Sci-Fi-Rollenspiel ist in der Mache, also wird wohl demnächst nicht so viel Zeit für eine Fortsetzung sein. Und so überragend wird es sich wohl nicht verkauft haben, dass der Publisher eine Fortsetzung finanzieren will oder kann.
...Und so überragend wird es sich wohl nicht verkauft haben, dass der Publisher eine Fortsetzung finanzieren will oder kann...
Der Publisher war dtp entertainment. Die sind 2012 schon Pleite gegangen und aufgelöst bzw. abgewickelt worden wie ich unlängst mal so nebenbei erfahren habe, also von denen kommt definitiv nix mehr...
§chill
Der Publisher war dtp entertainment. Die sind 2012 schon Pleite gegangen und aufgelöst bzw. abgewickelt worden wie ich unlängst mal so nebenbei erfahren habe, also von denen kommt definitiv nix mehr...
§chill
Hab ich auch irgendwo gelesen, das mit der Pleite, hab aber dann gegoogelt und noch eine aktive Seite gefunden. Die wird vielleicht vom neuen Eigentümer noch aufrecht erhalten.
Hab ich auch irgendwo gelesen, das mit der Pleite, hab aber dann gegoogelt und noch eine aktive Seite gefunden. Die wird vielleicht vom neuen Eigentümer noch aufrecht erhalten.
Der neue Eigentümer ist auch der Entwickler, nämlich Deck 13 also auszuschließen ist es nicht das sie mal die Reihe weiterführen
Zitat (https://steamcommunity.com/app/338140/discussions/0/613948093889735070/#c613948093891100851)anfang 2015
We'd love to do Venetica 2 ... it's on our personal wishlist. Right now we can't go into details on that, maybe in the future. Currently we're not developing anything in that regard.
Hallo Leute,
hab jetzt Google schon rauf und runter gesucht und nix gefunden, daher krame ich diesen Thread mal hervor!
Bin derzeit dabei die Spiele, bei denen ich schonmal relativ weit war und dann - warum auch immer - aufgehört habe zu spielen, nach und nach wieder aufzunehmen und zu beenden.
Jetzt hatte ich leider einen Plattencrash, so dass mir die Saves von Venetica flöten gegangen sind =(
Ich weiß noch, dass ich die Prinzessin (die afrikanische Monstertante) besiegt hatte und als nächstes auf den Maskenball sollte.
Hat zufällig jemand noch ein Savegame, wo vllt. um diesen Punkt rum exisiert?
Können ruhig auch 3-4 Stunden davor sein, nur mag ich nicht wieder komplett von vorne anfangen.
Bin für jede Hilfe dankbar §wink§wink
MFG
DaTraS
Bitte sehr und viel Spass damit. §wink
44677
Hab vielen lieben Dank! Quasi Perfekt :D
Hey,
Ich hab mir vor 2 Monaten das Spiel bei Steam geholt. Nun wollte ich es mal starten, nach dem Deck13 Film stürzt es aber sofort ab mit dem Hinweiß "Venetica.exe funktioniert nicht mehr"
Ich hab die Reperaturfunktion schon ausprobier (hat 15 Minuten gedauert) hat aber nichts gebracht. Irgendwer Ideen was ich da noch versuchen könnte, damit ich es zum laufen bringen kann?
Ohne nähere Infos über OS ect würde helfen.
Du kannst auch mal im Venetica Ordner schauen, normal ist da im Ordner "Logs" nen Absturzreport mit einer Felermeldung drinne warum es nicht startet.
Evtl das obligatorische machen falls du Win8/10 hast.
Spiel als Admin und evtl im Kompabilitätsmodus für XP starten.
Beliebtes Problem bei dem Spiel ist auch fehlen des PhysX Treibers, dazu nach dem PhysX Legacy Treiber googlen. Wichtig hierbei wirklich den Legacy Treiber installieren und nicht den aktuellen. :)
Danke, klar hab ich vergessen Windows 7
Der Venetica Ordner hat keinen Ordner Logs bei mir.
absturzmeldugn ist das hier
http://upload.worldofplayers.de/files10/Venetica_crashmeldung.png
Steam sagt Spiel läuft unter Windows 7. Unter Windows 10 ist es wohl nicht lauffähig aber das trifft ja nicht zu.
PhysX Treiber? Müsste ich dann nicht auch probleme mit anderen Spielen haben?
ziegenbock74
07.09.2016, 13:59
Probier mal das Spiel direkt im Ordner zu starten und nicht über Steam. Manchmal bringt das was.
Probier mal das Spiel direkt im Ordner zu starten und nicht über Steam. Manchmal bringt das was.
Leider nein, wäre auch zu schön gewesen.
DIe PhysX wird als 9.13.1220 im ORdner angezeigt die DirectX als Jun2010
DIe PhysX wird als 9.13.1220 im ORdner angezeigt die DirectX als Jun2010
Ist PhysX denn auch installiert? Das im Ordner ist normal ne exe/Setupdatei.
Wenn du dir unsicher bist obs auch installiert ist, installiere PhysX mit der Datei einfach nochmal (Als Admin), starte danach den PC neu und versuch evtl nochmal das Spiel zu starten.
war es nicht, hat geklappt danke. Auch wenn meine AMD Das vermutlich überhaupt nicht verwenden kann, bescheuert dass das Spiel ohne nicht startet. Danke
@ Tommy
ich schreibe es mal hier für alle, falls es doch noch jemand anderen intressieren sollte ;)
hast du um Hektor zu besiegen schon folgendes versucht?
Den mußt du erst mal richtig wütend machen, indem du die Urne mit der Asche seiner Eltern etwas zertrümmerst. Danach solltest du dich immer vor die beiden Säulen stellen und wenn er zuschlägt zur Seite springen, damit er die beiden Säulen zerstört. Der Rest sollte sich dann ergeben
Ansonsten sage mir bitte mal auf welchem Level man sich da ungefair befindet :)
Hallo zusammen,
habe dieses alte Spiel mal wieder ausgekramt und es ergeben sich während des Spiel gleich zwei Fragen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand:
- Kann man die Fertigkeiten-Punkte neu verteilen? Also zurücksetzen ... ? Falls ja, wo, bitte?
- Wie mache ich Screenshots? Einen Ordner dafür scheint es ja zu geben.
Lieben Dank und Grüße :gratz
hallöchen Lump §wink lange nicht gesehen ;)
Fertigkeiten kann man nicht neu verteilen. Einmal die Punkte gesetzt muß man damit leben. Ob man es mit Hilfe von Cheats anpassen kann weiß ich nicht :(
zu den Screenshots: keine Ahnung wie man es direkt in dem Spiel machen kann. Ich nutze seit ewigkeiten ein externes Program dafür. Daher muß ich mir keine weiteren gedanken machen, wo es bei den verschiedneen Spielen abgelegt wird. Ich persönlich nutze Fraps. Greenshot müsste auch funktionieren.
IceDancer
08.04.2019, 15:11
Ist der Ordner für die Screenshots woanders gespeichert? Habe den Ordner dafür angeschaut, wo ich es installiert habe aber finde einen Ordner für Screenshots so gar nicht.
Das was ich jetzt finden konnte, steht unter "keybinds".
makes a screenshot
KC_F8 = makeDefaultScreenShot()
Das schon mal ausprobiert?
* Screenshots werden im Unterordner "screenshots" des
"Venetica"-Ordners (Eigene Dateien) gespeichert
Bei mir wäre das vermutlich ungefähr hier: C:\Users\DWS\Documents\My Games\Venetica\screenshots
IceDancer
08.04.2019, 17:39
Ok, gefunden. Danke :)
Ist es normal, dass das Spiel zufällig sich einfach aufhängen kann? Habe das bestimmt gut 2 bis 3 mal, wenn ich es mehr als 2 Stunden durch weg gespielt habe. Einfach Standbild und kann es nur via Taskmanager zwingen zu beenden. Habe einmal auch über 10 Stunden gewartet (über Nacht PC angelassen) und nichts tat sich. Sobald es zum Standbild kommt, ist es aus die Maus.
Was die einzelnen Boss Gegner angehen, kenne die Namen nicht aus Kopf, war ich an sich bis jetzt immer überlevelt ^^ Ich farme ziemlich oft, Tränke und Nahrung, dass ich das Zeug nicht kaufen muss.
Wie spielt es sich, als Magier Art? Ich glaube, nur die reinen Schatten Magie (weiß den richtigen Name für die Skillung nicht)
Habe bis jetzt nur via Nahkampf alles gemacht, ohne groß die Magie zu verwenden.
Danke euch. :gratz
Ansonsten habe ich viel mit Nahkampf gemacht, aber Zorn des Raben setze ich auch immer gerne ein. Man kann sich ja dann seine Mentalen Kräfte immer so schön an Brunnen wieder aufladen. :D
Ich bin auf Probleme gestoßen, die mit diesen beiden Mods (Performance-Mod und Autofixer) leicht hätten behoben werden sollen, aber das Problem ist, dass ich jetzt keine Möglichkeit finde, sie herunterzuladen, weil alle Links ungültig sind und das Entwicklerforum schon lange tot ist .
Hat jemand die Möglichkeit, diese Dateien irgendwo abzulegen?
oder einen funktionierenden Link zu ihnen bereitstellen? Können Sie als letzten Ausweg eine Alternative empfehlen?