PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder Konzerte

Jyskall
29.09.2008, 14:59
Es ist wieder soweit:
Der Herbst kommt, die Festivals gehen, und die Bands ziehen wieder von Bühne zu Bühne.

Am Donnerstag gibt es Haggard im Substage in Karlsruhe. *freu*

Daryo
29.09.2008, 15:14
....Diskussionsansatz?!:o

Wizzy
29.09.2008, 15:18
....Diskussionsansatz?!:o

Wird allgemein überbewertet. Du darfst jetzt entweder ihm zustimmen, oder dich darüber aufregen, dass Festivals ja viel besser sind und es deswegen schade ist, dass die Festivalzeit vorbei ist. §ugly

Naja, ich enthalte mich zwar in dieser Sache, freue mich aber dennoch auf das Drone-Konzert in den Herbstferien :)

DerGammler
29.09.2008, 15:20
Oh, dann kann man vor aufraageung nich mehr schlafen^^

Leviticus
29.09.2008, 15:22
Ich war am letzten Freitag auf meinem ersten Konzert in Flensburg. Bei Knorkator. Und es war der Hammer. Und im November spielen sie in Hamburg. Da bin ich dabei. :cool:

Raettich
29.09.2008, 15:33
Ich fahre im Dezember auf das Die toten Hosen Konzert in Hannover. Na ja was sonst noch so für kleine Konzerte dazwischen kommen. Derzeit ist nichts geplant^^----

Diabolo93
29.09.2008, 15:41
im märz nightwish und danach wacken, für mehr hab ich bisher noch keine karten gekauft

Aslan
29.09.2008, 15:47
im märz nightwish und danach wacken, für mehr hab ich bisher noch keine karten gekauft

Bin auch bei Nightwish!

Fraggy
29.09.2008, 15:47
Ich fahre im Dezember auf das Die toten Hosen Konzert in Hannover. Na ja was sonst noch so für kleine Konzerte dazwischen kommen. Derzeit ist nichts geplant^^----

Was ein Zufall, da fahr ich auch hin :)

Jetzt irgendwann im Oktober wollt ich noch zu Disturbed und ansonsten entscheide ich eher spontan.

Ach ja, Festivals sind geil! :o

edit: Wie könnt ihr denn bitte Nightwish ertragen? o_O

Neomadra
29.09.2008, 15:54
Hey du hast Recht!

13.11 Heidenfest in Frankfurt
25.11 Slipknot Konzert in Offenbach (+machine head + CHILDREN OF BODOM)

Wizzy
29.09.2008, 15:54
edit: Wie könnt ihr denn bitte Nightwish ertragen? o_O

Bevor das jetzt losgeht: Es gibt im Musikforum noch einen Nightwish-Thread. Also verlegt Auseinandersetzungen über Nighwish bitte dahin :p

Chewbacca
29.09.2008, 15:58
Oo Nightwish

kokosnuss
29.09.2008, 16:00
Im Februar 09 Dragonforce und Turisas in Köln. :o

Drakemirow
29.09.2008, 16:11
Geht hier eigentlich auch irgendwer zu unbekannteren Bands !?
Geh dieses Jahr noch auf 7 geplante Konzerte.

Aber eigentlich freue ich mich viel mehr darüber aufs Roadburn nächstes Jahr gehen zu können.

drunken monkey
29.09.2008, 17:11
Geh dieses Jahr noch auf 7 geplante Konzerte.

Aber eigentlich freue ich mich viel mehr darüber aufs Roadburn nächstes Jahr gehen zu können.

Klar. Ziemlich oft sogar. Allerdings nicht zu Metal Bands.

War dieses Wochen Ende auch schon wieder auf 2 Konzerten. Jetzt bin ich leider Pleite.

Das nächste geplante Konzert? The Business! Dürfte so in 2 Wochen sein.
Das wird der Hammer :)

mfg

DerGammler
29.09.2008, 17:13
Im Februar 09 Dragonforce und Turisas in Köln. :o

Ich wander nach Köln aus XD

Raettich
29.09.2008, 17:17

Ja ich. Sogar öfters mal. Kommt halt drauf an wer bei uns so im Soziokulturellen Zentrum auftritt. Ist dann meist Punk, Ska oder Hardcore....

@ Fraggy bei welchem Hannover Konzert denn?

Ice Man
29.09.2008, 17:25
Denke ich werde zu CoB nach Düsseldorf fahren. ok Slipknot und Mashin Heard sind auch noch da aber naja was tut man nicht alles für CoB^^.

Des weiteren werde ich noch Sabbaton + GrailKnights in Köln + Bochum sehen
und ebenfals in Köln CoF.

So das wars für dieses Jahr vorraussichtlich.
Nächstes Jahr werde ich bei der Euro Tour von Kreator dabei sein. Allerdings nur bei den Auftritten in NRW

exact.
29.09.2008, 17:52
Samstag erstmal Bring Me The Horizon (:
Ansonsten stehen 3-4 bis Jahresende auf dem Plan =D Viel Deathcore dabei <3

Desaparecido
29.09.2008, 17:55
Ich sach ja dazu garnich mehr Konzerte, sondern Kotzerte. Da fließt oft soviel Bier. Und wennste dann auch noch ne Braut glücklich machst. Und das muscht sich im Magen. Mischt meine ich. Das nich gut. Und auf so Bloodhoundgang-Kotzerte gibts Damen und Bier im Überfluss. Verstehste mich.

Migé
29.09.2008, 18:59
04.10.2008:
In Flames im Palladium Köln! *wieeinkleineskindfreu*

Vorbands sind: Sonic Syndicate, Volbeat und Gojira!

Bukbu
29.09.2008, 19:03
am 4.10 vllt Broilers hier in nem Club in Lindau am Bodensee... Mehr ist noch nicht geplant... wird alles spontan entschieden.

Blue
29.09.2008, 19:10
13.11 Heidenfest in Frankfurt

5.11. Heidenfest in Berlin
29.11. Bullet for my Valentine in Berlin

drunken monkey
29.09.2008, 19:12
am 4.10 vllt Broilers hier in nem Club in Lindau am Bodensee... Mehr ist noch nicht geplant... wird alles spontan entschieden.

Hoff das sie nicht zu viel von ihrem neuen Album spielen. Ich find das ziemlich ätzend.

Das letzte Konzert das ich von denen sah war wirklich gut. Bis auf die neuen Lieder. Naja Trotzdem is der schweiß von der decke getropft^^

mfg

Leviticus
29.09.2008, 19:12

Ja, war ich dieses Jahr schon öfters. Auch letzten Samstag, 3 verschiedene Metal Bands aus Deutschland, Schweden und Norwegen. Aber alles im kleinen Rahmen.

Bukbu
29.09.2008, 19:15
Hoff das sie nicht zu viel von ihrem neuen Album spielen. Ich find das ziemlich ätzend.

Das letzte Konzert das ich von denen sah war wirklich gut. Bis auf die neuen Lieder. Naja Trotzdem is der schweiß von der decke getropft^^

mfg

Ich kenn das neue Album nicht mal... Ich hoffe die spielen viel von Lofi... war noch nie aufm Broilers Konzi, kostet halt nur 10 Ökn und ist in der Gegend drum dacht ich mir,, guckste mal vorbei ^^

D-OS
29.09.2008, 20:16
*Hip Hop in den Thread bring*

17.10. Roger in Frankfurt
18.11. Fettes Brot in Siegen

und für das eine Konzert musst ich noch nicht mal bezahlen :D

Ryokolol
29.09.2008, 20:17
hab bisjetzt dieses jahr nichtsmehr geplant außer das Bloodshed over Bochum.
4 Tage Amon Amarth das muss ich mir einfach antun und meine Wackenkarte is auch schon aufm Weg zu mir ^^

Demetrios
29.09.2008, 20:38
30.10. Dynamite Deluxe in Wi :)

Thidrek
29.09.2008, 21:00
Ich seh am Freitag Samsas Traum, Shining und Eisregen in Schwerte.

Bassviech
29.09.2008, 21:06
am 3. 10 ss kaliert in ingolstadt
und dann bis weihnachten noch the casualties, speichelbrois, loikaemie und rasta knast, alle in augsburg. da weiß ich aber die genauen daten nonet auswendig

Raderion
29.09.2008, 21:37
7.11 Dynamite Deluxe in Hamburg!!

Ansonsten fahre ich, mit Glück vielleicht nächstes Jahr noch nach Wacken. "freu"

Scorpio
29.09.2008, 22:07
The Subways jetzt irgendwann in Köln.

Und In Flames noch vielleicht.

SirSinnlos
29.09.2008, 22:15
HEIDENFEST in München (cooler als Berlin) :D

Wenn es keine Karten mehr gibt, wurde ich für diese Klammer bestraft.

Gibts für Wacken09 schon Ankündigungen?

Raderion
29.09.2008, 22:18
Ja bisher Machine Head, Cathedral und Einherjer.

Shizo´sh
30.09.2008, 03:23
Konzerte sind shcon was feines, nur kacke dass ich derzeit mehr als Pleite bin, aber wenn die nächsten stattfinden krich man eh imemr irgendwie etwas geregelt um sich das leisten zu können.
Zur not muss ich halt mal wieder die Veranstalter nerfen, dass ich umsonst rein komme, sind ja oft genug meine Leute.
Also von daher ehr kleiner Konzerte aus dem Bereich Punk,HC,Ska,Oi.
Was grösseres in Kiel und Hamburg dieses Jahr noch anliegt weiss ich garnicht, aber ist auch Egal spontanität siegt und dasss Konzerte in dem Bereich ausverkauft sind ist auch eher ne seltenheit zumal es für viele ja eh keine Karten gibt.

McP
30.09.2008, 03:35
Von mir eine kurze Frage am rande:
Wenn ihr hier von Konzerten redet, würdet ihr auch auftritte von Djs wie zum beispiel Tiesto als "Konzert" ansehen oder geht es euch vordergründig um Rock-Konzerte?

Shizo´sh
30.09.2008, 03:39
Von mir eine kurze Frage am rande:
Wenn ihr hier von Konzerten redet, würdet ihr auch auftritte von Djs wie zum beispiel Tiesto als "Konzert" ansehen oder geht es euch vordergründig um Rock-Konzerte?

In meinen Augen sind Konzertze von Rock Metal und andren Bands genauso wie Rap Auftritte einzuordnen, wozu dein DJ jetzt gehört weiss ich ned D´n´B Goa House und Techno allgemein wuerde ich nun nicht wirklich als Konzert bezeichen.^^

McP
30.09.2008, 03:58
Tiesto ist im großen und ganzen bekannt geworden durch Trance.
Hab nur ihn mal als beispiel für elektronische musik genannt.
Da ich nicht so der "Rocker" bin kann ich schlecht beurteilen wies auf nem richtigen Rock Konzert oder festival wie Wacken oder so zugeht, auch wenn ich schon berichte darüber gesehen hab, aber eigentlich ist es doch schon vergleichbar. Eine Riesige menschenmasse geht ab zur musik der Band oder eben des Djs.
Bin nur darauf gekommen weil ich erst kürzlich im größten Club europas war und eben da Tiesto aufgetreten ist...
Gegenstimmen sehr erwünscht^^

Drakemirow
30.09.2008, 05:39
Ach. Du kannst mir nicht erzählen, dass Tiësto einfach mal so in irgendeinem beliebigen Club auflegt. Soweit ich mich erinnere gibt der richtige Konzerte, wo man wegen ihm kommt und nicht wegen Party allg. Das wird bei dir in diesem Club doch ähnlich gewesen sein.. in Form von einem teuereren Eintritt oder?
Speziell in der Szene gibt es doch auch genügend Festivals.
Ist nur ein ganz anderes Herangehen.. und das Konzertfeeling ist bei Bands aus Rap, den härteren Arten und Klassik einfach mal anders, und direkter.

Sister of mercy
30.09.2008, 13:22
Es ist wieder soweit:
Der Herbst kommt, die Festivals gehen, und die Bands ziehen wieder von Bühne zu Bühne.

Am Donnerstag gibt es Haggard im Substage in Karlsruhe. *freu*
Es gibt also noch tatsächlich Leute, welche den Klängen dieser überaus hervorragenden Band lauschen?!?^2^

Du bist mir sympathisch... :gratz

Munnes
30.09.2008, 13:30
Ich geh wahrscheinlich auf ein Nightwish Konzert§ice