PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus reagiert viel zu heftig



Ravencrest
29.09.2008, 14:09
Tach Jungs da bin ich,
und gleich das erste Problem.

Ich kann mit der Maus die Kamera nicht bewegen, bzw bewegt sie sich viel zu schnell. Ich hab die Mausempfindlichkeit schon auf 0 gesetzt und die Geschwindigkeit meiner Maus ganz runter gedreht.
Wenn ich die Maus aber auch nur ein bisschen bewege und vorher die Decke gesehen habe, sehe ich nun den Fußboden.


Ravencrest :)

noni
29.09.2008, 14:23
Läuft die Bewegung denn flüssig oder ist es vielleicht einfach ein heftiger Ruckler? Und ist es nur im Spiel so oder auch im Menü?

Ravencrest
29.09.2008, 14:46
es ruckelt beim Maus bewegen.
Wenn ich zoome ist es Normalgeschwindigkeit und im Menü ist es auch normal.

Ravencrest :)

noni
29.09.2008, 15:03
Hmm, ich bin da leider momentan ein wenig überfragt. Wenn dein System die Mindestanforderungen erfüllt, müsste es eigentlich laufen. Schau dir hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6443180&#post6443180 ) doch mal die posts 11 und 12 an. Vielleicht helfen dir die Tipps bei deinem Problem. Sonst müssen wir auf die Experten warten :)

Lump
29.09.2008, 17:29
Hab dir ein wenig was gefunden, kuck mal:

- http://board.raidrush.ws/archive/t-451265.html

- Hier was anderes gefunden: Zitat: "Mein Gamepad war es ... abstecken und schon gibt es keinen Fehler mehr ..."

Ravencrest
29.09.2008, 17:49
bringt beides nichts.

Gamepad hab ich nicht angeschlossen und ne andere Maus hab ich nicht.

Skaal
30.09.2008, 12:02
bringt beides nichts.

Gamepad hab ich nicht angeschlossen und ne andere Maus hab ich nicht.

besorg dir mal von nem kumpel oder aus nem laden irgendeine billig maus und probiere es damit.
bin leider kein experte für pc-technik, aber vielleicht hilft das ja was.

Ravencrest
30.09.2008, 13:27
ja hab mitlerweile mit 2 anderen Mäusen getestet, geht auch nicht -.-

Lump
30.09.2008, 13:50
Hast du denn ein anderes Spiel laufen, welches mit Maus funktioniert, wo die Maus geht? :dnuhr: Ansonsten bei den Basis-Einstellungen des PC's nochmal schauen.

noni
30.09.2008, 14:49
Was läuft softwaretechnisch denn noch nebenher? Vielleicht mal alle unnötigen Programme beenden und dann nochmal testen.

Ravencrest
30.09.2008, 17:08
Hast du denn ein anderes Spiel laufen, welches mit Maus funktioniert, wo die Maus geht? :dnuhr: Ansonsten bei den Basis-Einstellungen des PC's nochmal schauen.

Ich hab genügend Spiele aufm PC, wo die Maus problemlos funktioniert :dnuhr:
Basiseinstellungen hab ich ja auch schon verändert. Egal wie langsam ich die Maus mache, es geht nicht.


Was läuft softwaretechnisch denn noch nebenher? Vielleicht mal alle unnötigen Programme beenden und dann nochmal testen.

Mmmh, eig nur Firewall, Virenprogramm und manchmal Winamp.

noni
30.09.2008, 18:34
Vielleicht hilft es einige dieser Programme, die im Hintergrund laufen mal auszuschalten. Besonders einige Firewalls können Probleme verursachen.
Es kann theoretisch auch ein Treiberkonflikt vorliegen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, wenn alle anderen Spiele funktionieren.

Ravencrest
01.10.2008, 14:39
ich hab alle Programme ausgestellt, ist aber immer noch so wie vorher :(

noni
01.10.2008, 16:48
Vielleicht findest du im offziellen Forum (http://masseffect.bioware.com/forums/index.html ) noch was, wie du Mass Effect vernünftig zum Laufen bekommst.

Ravencrest
01.10.2008, 17:08
gut werde ich mal gucken. :)

Ich hab jetzt auch mal den aktuellen Patch installiert und meine Maus deinstalliert(wurde aut. neu installiert), aber hat alles nichts gebracht.

Ravencrest
01.10.2008, 22:20
Weder im offiziellen Forum, noch wo anders im Netz hab ich eine Lösung gefunden. Ich hab 2 Threads in anderen Foren mit dem selben Problem gesehen, aber auch die konnten das nicht lösen. :(

Skaal
02.10.2008, 13:05
Weder im offiziellen Forum, noch wo anders im Netz hab ich eine Lösung gefunden. Ich hab 2 Threads in anderen Foren mit dem selben Problem gesehen, aber auch die konnten das nicht lösen. :(

du könntest mal beim support anrufen oder ne mail hinschicken.
wenn die es nicht wissen scheints ein problem mit deinem rechner oder dem spiel zu geben.

Ravencrest
02.10.2008, 13:23
Ja gut, ich hab mal mein Problem über EA beschrieben und werde in den nächsten 96 Std eine Antwort erhalten :D

noni
02.10.2008, 14:34
Wenn du (mit Hilfe der EA Leute) das Problem gelöst hast, kannst du uns ja mal sagen, woran es lag :)

Ravencrest
08.10.2008, 17:51
Och man, hab immer noch keine Antwort bekommen -.-
Gestern Abend hab ich nochal hingeschrieben, aber auch davon ist noch nichts zu sehen :(

Skaal
08.10.2008, 18:08
Och man, hab immer noch keine Antwort bekommen -.-
Gestern Abend hab ich nochal hingeschrieben, aber auch davon ist noch nichts zu sehen :(

typisch ea-support...
zu aller not kannst du dort ja mal anrufen, wenn's da auch keine lösung gibt...:dnuhr:

noni
08.10.2008, 18:18
Wenn sonst keiner reagiert, ist anrufen wohl wirklich die letzte Lösung, auch wenn das wahrscheinlich wieder Unsummen von Geld kostet...

Kahmu
08.10.2008, 18:49
hallo ich habe eine razer lachesis die ist mit 4000dpinicht unempfindlich :O und wenn ich das einstell programm starte oder wie das heißt kommt bei mir fehlermeldung blabla es istz eine ausnahme aufgetreten
also liegt das problem am pc oder den dpi?

noni
08.10.2008, 19:00
Was meinst du mit "Einstellprogramm"?

Kahmu
08.10.2008, 19:59
also die cd die bei razer mäusen oder bei meiner dabei ist hab ich installiert und wenn ichdas starte kommt der fheler falls wer ne lösung wieß wers ganz nett :cool:

noni
08.10.2008, 20:14
Also an der Maus und der Technik dahinter wird es sicherlich nicht liegen. Es liegt wohl ein Softwareproblem (wahrscheinlich mit dem speziellen Maustreiber) vor.
Googel einfach mal nach der ausgegebenen Fehlermeldung. Vielleicht findest du ja was. Ansonsten kannst du dich an den Support von denen wenden oder mal eine aktualisierte Version der Software von der Herstellerseite runterladen.

Kahmu
09.10.2008, 12:16
nee da kommt:
"Beim Ausführen von C:/WINDOWS/system32/shell32.dll,Control_RunDLL
"C:/WINDOWS/system32/Lachesis.cpl",Razer Lachesis"ist eine Ausnahme aufgetreten.
Das kommt da keine Fehlermeldung ich installier die CD/DVD später nochmal neu vll gehts dann ja

noni
09.10.2008, 15:25
Also das ist doch die Fehlermeldung :D
Meine Ideen:

alles was mit der Maus zu tun hat, vollständig deinstallieren ggf. auch registryeinträge
dann alles nochmal neu installieren
vielleicht auch mal neuere Version der Software ausprobieren
besteht das Problem weiterhin: Scanne das System nach Viren, Malware usw.
geht es immer noch nicht: Versuche dein Windows mit der CD zu reparieren


Wenn es dann immer noch nicht reibungslos funktioniert, bleibt wohl nur noch der Support. Wünsche dir viel Erfog bei der Fehlersuche :)

Ravencrest
10.10.2008, 16:37
Was für super Angestellte EA doch hat :A


:C:

Hab mal angerufen, mein Fehler bleibt aber bestehen. Es hat erstmal verdammt lange gedauert bis ich dem Typen erklären konnte was mein problem ist, da er so gut wie nichts kapiert hat und er meinte, dass er auch nicht wüsste woran das liegt.
Ich sollte nochmal an den EA Support schreiben, was ich jetzt auch gemacht habe.
Habe auf die Bestätigungemail von meine alten Anfrage geantwortet und ne neue Anfrage erstellt.

Könnt mich grad voll aufregen ^^

Skaal
10.10.2008, 16:39
Was für super Angestellte EA doch hat :A


:C:

Hab mal angerufen, mein Fehler bleibt aber bestehen. Es hat erstmal verdammt lange gedauert bis ich dem Typen erklären konnte was mein problem ist, da er so gut wie nichts kapiert hat und er meinte, dass er auch nicht wüsste woran das liegt.
Ich sollte nochmal an den EA Support schreiben, was ich jetzt auch gemacht habe.
Habe auf die Bestätigungemail von meine alten Anfrage geantwortet und ne neue Anfrage erstellt.

Könnt mich grad voll aufregen ^^

ja, das ist ea-support aus dem bilderbuch.
tut mir echt leid, vorallem das ich dir nicht helfen kann, aber vielleicht wirds ja doch noch was.

Ravencrest
10.10.2008, 18:18
So hab nen bisschen Druck gemacht und schwupps hab ich ne Antwort:


Sehr geehrter Kunde,

wenden Sie sich bitte erneut an uns und fügen Ihrem Anliegen einen DXDiag Report an, denen wir dann genauere Details über Ihre Systemzusammenstellung und die verwendeten Treiber entnehmen können.

DXDiag Report:

1. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"
2. Geben Sie "dxdiag" ein und bestätigen mit Return
3. Klicken Sie im DirectX-Diagnoseprogramm auf den Button "Alle Informationen speichern..."
4. Klicken Sie im nächsten Fenster einfach nur noch auf "Speichern"
5. Schließen Sie das DirectX-Diagnoseprogramm

Hängen Sie diese beiden Dateien nun an Ihre Anfrage an.

Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Ich hba das so gemacht, hab aber nur eine Tex-Datei und in der Mail steht steht, dass ich 2 Anhänge schicken soll.

Ravencrest :)

noni
10.10.2008, 18:31
Das leuchtet mir gerade auch nicht ganz ein, aber wenn du genau das machst was da steht bekommst du eine Textdatei. Ich würde daher einfach nur diese eine im Anhang versenden. Wenn di noch was anderes benötigen, werden sie sich schon melden.

Was mich noch interessieren würde: Mit welchen Mitteln hast du denn da ein bisschen Druck gemacht? Wär gut für weitere Fälle zu wissen :D

Ravencrest
10.10.2008, 18:34
Ok ich schicke die denen dann einfach.

Naja hab jetzt insgesamt einfach 4 mal hingeschrieben.(3x über den Support und einmal als Antwort auf die Bestätigungsmail von denen, als ich den Support benutzt habe.

Mal gucken was daraus wird.

Ravencrest
14.10.2008, 15:26
Ich kriegs kotzen §burn

Hier mal die kompletten Emails:


Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Spiel Mass Effect.
Wenn ich im Spiel die Maus, auch nur ganz wenig, bewege geht die Kamera in einem Ruck ganz wo anders hin.
Wenn ich mit Rechtsklick zoome und dann die Maus bewege ist sie im normalen Tempo, sowie auch im Menü.
Ich habe in den Spieleinstellungen die Mausempfindlichkeit runtergedreht, habe an meine Maus die DPI(Geschwindigkeit) runtergestellt, sowie in der Systemsteuerung auch.
Ich habe es auch schon mit anderen Mäusen probiert, wo aber genau das selbe Problem auftritt.

Mein System erfüllt locker die Mindestanforderungen, also kann es daran auch nicht liegen.

Ich hoffe Sie können mir helfen, da ich nicht 50€ umsonst ausgegeben haben möchte.

mfg


Sehr geehrter Kunde,

wenden Sie sich bitte erneut an uns und fügen Ihrem Anliegen einen DXDiag Report an, denen wir dann genauere Details über Ihre Systemzusammenstellung und die verwendeten Treiber entnehmen können.

DXDiag Report:

1. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"
2. Geben Sie "dxdiag" ein und bestätigen mit Return
3. Klicken Sie im DirectX-Diagnoseprogramm auf den Button "Alle Informationen speichern..."
4. Klicken Sie im nächsten Fenster einfach nur noch auf "Speichern"
5. Schließen Sie das DirectX-Diagnoseprogramm

Hängen Sie diese beiden Dateien nun an Ihre Anfrage an.

Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst


Ich weiß leider nicht wo ich 2 Dateien herkriege. Ich habe gespeichert und habe 1 Textdatei erhalten. Ich tu jetzt einfach die in den Anhang.

mfg


Sehr geehrter Kunde,

installieren Sie den aktuellen Soundtreiber für Ihre Soundkarte (www.realtek.com.tw). Deinstallieren Sie Programm wie CloneCD, CloneDVD, Alkohol120%, DeamonTools, AnyDVD etc.

Schließen Sie bitte folgenden Hintergrundprozess:

Windows XP / 2000 / VISTA Processes
-----------------------------------
PDVDserv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst


Danke für die Vorschläge, allerdings läuft Mass Effect leider immer noch nicht ohne schnelle und rucklige Kamerabewegungen. Ich habe die aktuellsten Treiber für meine Soundkarte installiert und nach dem Prozess "PDVDserv.exe " gesucht, allerdings ist der nicht in der Liste und PowerDVD ist auch nicht auf meinem Computer installiert.
Andere Programme wie CloneDVD oder Deamon Tools habe ich auch nicht installiert.

mfg
>


Sehr geehrter Kunde,

leider wissen wir in Ihrem speziellen Fall hier nicht mehr weiter.

Ihr System ist optimal konfiguriert, jedoch kann es bei den Millionen von Soft- und Hardwarekonstellationen durchaus eine störende Komponente geben, die wir leider nicht orten können. Die Programmierer wissen hier leider auch nicht weiter, was in Ihrem Fall den Fehler hervorrufen könnte.

Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit wäre, dass Sie ihr System einmal komplett neu aufspielen inklusive aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct X Version.

Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später weiterzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Das ist doch Müll. Ich hab das Spiel schon einmal neuinstalliert und wenn ich es jetzt nochmal neuinstalliere tritt doch schon SecureRom oder wie das heißt is Kraft oder?

Skaal
14.10.2008, 15:36
neu aufsetzen, is klar. :rolleyes:
regt mich ja gleich wieder auf, wenn ich so viel unfähigkeit geballt auf mich zukommen sehe.
gut, eigentlich darf ich ja nichts gegen ea sagen, also halt ich lieber mal die klappe :D

ich denke schon, dass es dann wieder in kraft tritt.
du könntest jetzt eigentlich nurnoch versuchen irgendwo ne andere disk aufzutreiben um zu schauen obs vielleicht an deinem spiel liegt :dnuhr:

Lump
14.10.2008, 19:46
Wenn man es auf dem gleichen PC installiert geht keine Installierung verloren - NUR wenn man es auf einem anderen PC installiert oder gravierende Änderungen an seinem PC vornimmt. :p

Ravencrest
23.10.2008, 20:22
Jetzt ist auch der letzte Funke Hoffnung erlöscht.

Da mein PC extrem ärger gemacht hat, hab ich alles eu gemacht und dachte mir, dass ich jetzt nochmal Mass Effect probieren könnte.

Naja sagen wir es kurz: Es klappt nicht!

Ich versteh nicht woran das liegt :(

Lump
23.10.2008, 22:39
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Wollte nur sagen wie leid mir das tut. :(

Ravencrest
24.10.2008, 13:17
naja, ich werd es jetzt verkaufen, du meintest man kann es beliebig oft auf einem PC installieren?Oder kann man es ins. nur 3 mal installieren?

Lump
24.10.2008, 13:46
Du kannst es auf dem gleichen PC unendlich oft installieren (WENN du keine dramatischen Änderungen am PC vornimmst). Man kann es zuerst einmal nur auf drei verschiedenen PC's installieren. Aber wenn diese "drei mal" aufgebraucht sind, rufst du bei der normalen EA Hotline an und kannst dir kostenlos weitere "Freischaltungen" holen. :)

noni
24.10.2008, 17:17
Tja, dass es bei dir immer noch nicht läuft tut mir auch leid, nicht nur weil du so viel Zeit und Aufwand investiert hast, sondern, weil du auch ein klasse Spiel verpasst. Aber es zu verkaufen ist der richtige Schritt.
Wann hast du es denn gekauft und zu welchem Preis? Ich habe früher die Erfahrung gemacht, dass man bei Media Markt beispielsweise Spiele auch noch nach Wochen häufig zurückgeben (mindestens aber umtauschen und was anderes dafür mitnehmen) kann. Und je besser deine Leidensgeschichte mit dem Spiel, desto größer die Chance^^ Dann müsstest du keinen so großen "Verlust" machen, als wenn du das Spiel weiter verkaufst. Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

noni
27.10.2008, 13:28
Mir ist da gerade noch was eingefallen:
Falls du das Spiel noch hast und noch nicht deinstalliert hast, schalte VSync im Treiber und im Spiel mal aus. Das könnte helfen. In einem anderen Forum hat das bei Problemen mit der Maus auch geholfen. Vielleicht bringt es ja was :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Ravencrest
27.10.2008, 17:20
Danke, aber ich versteh nicht was du meinst mit "schalte VSync im Treiber aus"?

Wie geht das?

noni
27.10.2008, 17:36
Das ist eigentlich ganz einfach. Suche im Treiber den Punkt Vsync oder Vertikale Synchronisation und deaktiviere ihn. Ich habe leider nicht mehr im Kopf was für eine Grafikkarte du hast, aber bei dem nvidia ControlPanel sieht das wie folgt aus:

ControlPanel aufrufen->3d-Einstellungen verwalten->Globale Einstellungen->Vertikale Synchronisation->aus

Bei Ati-Karten habe ich leider keine Ahnung, müsste aber so ähnlich aussehen. Falls es den Punkt im Mass Effekt Grafikmenü auch gibt (weiß ich gerade nicht^^) stelle ihn da auch aus.

Ravencrest
28.10.2008, 20:54
ja ich konnte es ausstellen, das Problem besteht aber leider immer noch.

Trotzdem danke :)

noni
28.10.2008, 21:16
Okay, dann will das Spiel wohl wirklich nicht laufen^^ Da bleibt dann wirklich nur verkaufen. Viel Erfolg noch mit dem Verkauf :)

Gally
20.04.2010, 20:57
USB- oder PS2-Maus?

Wenn USB-Maus, dann versuch mal die Maus in einen anderen USB-Steckplatz (am besten einem der von einem anderen Controller angesprochen wird) zu stecken.

Ich hatte mal ein entfernt ähnliches Problem mit meinem alten ASRock-Motherboard.
Dort war der Soundchip über den USB-Bus angebunden und hat manche USB-Steckplätze beeinflusst.