PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu den Attributen



aquin
29.09.2008, 01:12
Ich möchte auf jedenfall eine Hochelfe spielen, hab da aber jetzt eine Frage und zwar welches Attribut zur Regzeit verkürzerung führt, Ausdauer oder Intelligenz. Ich weiss es nicht genau da ich Zauberei nicht unbedingt als Kampfkunst verstehe. in sacred 1 wurden die zauber ja auch anders gehandhabt als die ''kampfkünste''.

vielen dank schonmal

Goethe
29.09.2008, 01:22
Herzlich willkommen im Forum aquin.

Hier: http://www.sacred-legends.de/?go=attribute findest du alle Infos zu den verschiedenen Attributen.
Aber um deine Frage schonmal zu beantworten: Ausdauer, da als Kampfkünste ganz einfach die Attacken bezeichnet werden, bei der Hochelfe also alle Zauber. Intelligenz hingegen erhöht den Schaden und die Trefferwahrscheinlichkeit.

aquin
29.09.2008, 01:32
wow das war schnell vielen dank

HANSS
29.09.2008, 19:55
Am Donnerstag werde ich die Seraphin spielen. Welche Atribute sind denn für diesen Charakter
geeignet ? Was die einzelnen Atribute bringen weiß ich mittlerweile.

Rodeon
29.09.2008, 20:10
Am Donnerstag werde ich die Seraphin spielen. Welche Atribute sind denn für diesen Charakter
geeignet ? Was die einzelnen Atribute bringen weiß ich mittlerweile.
Kommt auf deine Spielweise an. Wenn du eher Kämpfer sein willst und mit Magie nur bedingt was anfangen kann, dann sind Stärke und Geschicklichkeit sicher geeigneter. Bei einem eher magischen Weg sollte man dann in die entsprechenden magiestärkenden Attribute investieren.

HANSS
29.09.2008, 23:26
Danke...http://img103.exs.cx/img103/8760/friends3.gif...das war wieder schnell..§wink

EL Libertador
30.09.2008, 13:46
Was habt ihr immer mit den Attributen?
Viel wichtiger in Sacred sind doch die Fertigkeiten zb Konzentration was die Aufladezeit der Kampfertigkeiten verringert, Konstitution was die HP erhöht, Rüstung was die Beeinträchtigung der Rüstungsteile verringert und das Tragen einiger Rüstungsteile erst zulässt usw usw

Da hätte ich mal ne Frage ( wo wie gerade bei attributen sind ) wo sehe ich meine tatsächlichen Lebenspunkte also die Summierung dessen aus Vitalität, Konstitution und dessen was ich als Boni von meiner ausrüstung bekomme?

Ich sehe meinen aktuell erlernten Wert bei Konstitution, meinem aktuell erlernten Wert bei Vitalität + Boni und im Inventar rechts hab ich eine Möglichkeit mir alle Ausrüstungsboni anzeigen zu lassen aber wo ist meine tatsächliche Zahl von Lebenspunkten?

Edit : hab es selber gefunden 392 Lebenspunkte hab ich

wooopooo
01.10.2008, 00:00
Was habt ihr immer mit den Attributen?
Viel wichtiger in Sacred sind doch die Fertigkeiten zb Konzentration was die Aufladezeit der Kampfertigkeiten verringert, Konstitution was die HP erhöht, Rüstung was die Beeinträchtigung der Rüstungsteile verringert und das Tragen einiger Rüstungsteile erst zulässt usw usw


man bekommt bis lvl 215 mindestens 215 Attributspunkte.
ich denke, dass die VERDAMMT wichtig sind :D

jj

EL Libertador
01.10.2008, 11:46
man bekommt bis lvl 215 mindestens 215 Attributspunkte.
ich denke, dass die VERDAMMT wichtig sind :D

jj

Ja, und?
Ich kann mich jedesmal neu entscheiden wo ich die Punkte verteile.
Das geht bei den Fertigkeiten nicht!
Ich kann ( in Sacred 2 sind es jetzt glaube 10 und nicht mehr 8 Fertigkeiten wie im Einser ) und muss mich entscheiden, muss dabei sogar planen weil wenn ich eine Fertigkeit aus dem rechts gelagerten bereich erlernen will muss ich vorher einer Fertigkeit links eine bestimmte Menge punkte zuordnen.
Oder wenn ich mich bereits für Schwertkampf entschieden habe wäre es Unsinn noch stangen oder Schaftwaffen ( wie sie jetzt wohl heissen ) zu erlernen.
Bei den Attributen kann ich nicht wirklich viel falsch machen, so saublöd wird ja wohl kaum einer sein das er einen Fernkämpfer macht und alle Punkte nur auf Stärke gibt als sinnlosbeispiel mal.
DESHALB sind die Fertigkeiten VIEL wichtiger

wooopooo
01.10.2008, 12:19
Ja, und?
Ich kann mich jedesmal neu entscheiden wo ich die Punkte verteile.
Das geht bei den Fertigkeiten nicht!
Ich kann ( in Sacred 2 sind es jetzt glaube 10 und nicht mehr 8 Fertigkeiten wie im Einser ) und muss mich entscheiden, muss dabei sogar planen weil wenn ich eine Fertigkeit aus dem rechts gelagerten bereich erlernen will muss ich vorher einer Fertigkeit links eine bestimmte Menge punkte zuordnen.
Oder wenn ich mich bereits für Schwertkampf entschieden habe wäre es Unsinn noch stangen oder Schaftwaffen ( wie sie jetzt wohl heissen ) zu erlernen.
Bei den Attributen kann ich nicht wirklich viel falsch machen, so saublöd wird ja wohl kaum einer sein das er einen Fernkämpfer macht und alle Punkte nur auf Stärke gibt als sinnlosbeispiel mal.
DESHALB sind die Fertigkeiten VIEL wichtiger

da ist schon was dran.
dennoch kann eine vorrausschauende Attributverteilung im Endgame sehr wichtig sein.
z.b weiß man ja noch gar nicht, wie sich die Einzelnen Attribute entwickeln und wie stark sie letztendlich werden.
in d2 zb. hat man als noob als Barbar alles in Stärke gesetzt. klingt doch logisch, oder?
im Endgame dagegen hat man lediglich 5-10 Punkte in stärke gesetzt nur um die Mindestanforderung für die Rüstungen zu erfüllen und den ganzen Rest in Stamina gepackt, weil Stärke praktisch NICHTS gebracht hat.

ok. hier gibts keine Mindestanforderung.dennoch könnte es locker zu einem ähnlichen Verlauf kommen, wenn man sich ankuckt, wie wenig 1 Punkt in Stärke bringt
soweit ich das sehen konnte ändert sich bei der Sera pro Punkt in Stärke lediglich 1 min dmg und 1 max dmg.
und das auf lvl 10 bei dmg von 187-250.

wir brauchen nun nicht weiter ins Detail gehen.
klar ist, dass man sich um die Attribute genauso Gedanken machen kann/soll wie um die Talente.
das die Fehlerquote bei den Talenten wesentlich höher ist - da hast du Recht.
aber eine kontinuierliche Fehleinschätzung von Attributen hat im Endeffekt die gleichen fatalen Folgen wie 1 oder 2 fehlplatzierte Talente.

jj