PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF Hochrechnung CSU -17 %



Feanmir
28.09.2008, 18:07
SPD - 1 % usw^^

So, jetzt ist die CSU mal weg vom Fenster


Wie denkt ihr sieht die Koalition aus?

Was haltet ihr von der Hochrechnung?

Anarchist
28.09.2008, 18:15
CSU - FDP ist doch klar! Die Liberalen sind schließlich nur eine CDU für den etwas schlechteren Kirchgänger ;) Deshalb machen sie ja auch bei der 4erkonstellation nicht mit.
Die Freien Wähler als Partner halte ich für unwahrscheinlich.
Zumindest können sie jetzt nicht einfachso faschistische Dnger wie den Bayerntrojaner bringen :)

Paul von Indigeno
28.09.2008, 18:28
Wobei die Freien Wähler doch größtenteils ehemalige CSU-Wähler sind..wieso sollten die nicht koalieren?

KlausFritz
28.09.2008, 18:29
hoffentlich kommen die grünen irgendwie in die regierung mit rein.

eye of the tiger
28.09.2008, 18:30
Hauptsache, die Kommunisten habens net gepackt...

Koalition wird wohl CSU-FDP, besser als nix.


edit: CDU --> CSU^^

Simonn
28.09.2008, 18:39
Ich wäre für nen Vierer. Die CSU hat lange genug regiert, die anderen sollen auch mal dürfen. :D

Andarieth
28.09.2008, 18:49
hoffentlich kommen die grünen irgendwie in die regierung mit rein.

Kommen sie nicht.
Beckstein wird mit allen reden, also FDP, FW, SPD, nur nicht mit den Grünen.^^

Viel interessanter wird es nächstes Jahr... Bundestagswahlen, bin ja mal gespannt.

Anarchist
28.09.2008, 18:49
Wobei die Freien Wähler doch größtenteils ehemalige CSU-Wähler sind..wieso sollten die nicht koalieren?

Prinzipiell ja. Nur haben die eine Partei mit zum Teil ziemlich anderen Ansichten gewählt. Vllt. war die CSU für diese Leute ja einfach das geringere Übel.
Aber ich glaube, dass die FDP der einfachere Partner für die CSU wäre.



Kommen sie nicht.
Beckstein wird mit allen reden, also FDP, FW, SPD, nur nicht mit den Grünen.^^


^^ Das fand ich auch besonders lustig, was für ein Haufen.

KlausFritz
28.09.2008, 18:52
Ich wäre für nen Vierer. Die CSU hat lange genug regiert, die anderen sollen auch mal dürfen. :D

nein, keinen vierer...
höchstens eine drei parteien regierung. mehr nicht.
dann lieber noch mal csu...

stell dir das mal vor. 4 parteien sollen gemeinsam entscheidungen treffen...
das klappt ja nichtmal bei der großen koalition in berlin und das sind 2 parteien.
in bayern hat man vll noch den vorteil, dass man mit der spd dann noch eine mehr oder weniger dominierende kraft in dem dreier bzw vierer bund hat.
aber trotzdem, das kann nich wirklich gut gehen.


EDIT

Kommen sie nicht.
Beckstein wird mit allen reden, also FDP, FW, SPD, nur nicht mit den Grünen.^^

Viel interessanter wird es nächstes Jahr... Bundestagswahlen, bin ja mal gespannt.
ja, hab ich auch mitgekriegt... leider :/
aber vll gehts ja noch iwie mit der spd und fdp^^

Innos Zorn
28.09.2008, 18:54
Imo sind die FW einfach kein Landespartei, die können Landräte und Bürgermeister stellen, wo es um Personen geht, aber in der höheren Politik braucht es Konzepte und da sind die FW als Koalitionspartner (mit Pauli an der Spitze sowieso) einfach keine Option, da prinzipiell unberechbar.
An die Viererkoalition glaub ich nicht - und hoffe es auch nicht. Ich halte es wie der eine der am Donnerstag in "quer" zu sehen war: Ich will den Wechsel - weiß aber nicht wie der aussehen soll. Und eine Viererkoalition wird sich gegenseitig nur behindern und so bei der nächsten Wahl dazu führen, dass die CSU wieder erstarkt nach dem Motto "lieber Monarchie als Chaos"

smiloDon
28.09.2008, 18:56
Wobei die Freien Wähler doch größtenteils ehemalige CSU-Wähler sind..wieso sollten die nicht koalieren?Das nehme ich ebenfalls an.
Man wird versuchen wollen, sie in der Regierung zu entzaubern, auf dass ihre Wähler beim nächsten Mal wieder CSU wählen. Die einzig offene Frage ist, ob die Doppelspitze es überlebt, Beckstein wird schon wortbrüchig ...

Innos Zorn
28.09.2008, 19:03
Ich glaub schon, dass Beckstein bleibt - aber bei Huber bin mir nicht so sicher - mir solls recht sein, kann den nicht leiden, Beckstein ist irgendwie mit seiner unstaatsmännischen (unprofessionellen?) Art doch sympathischer.
Wollte vorhin unbedingt hören, was Huber zu sagen hat, wider Erwarten hat er aber keinen Senf von sich gegeben, schade^^
Naja, es gibt ja noch den Söder :D Schade, dass der heilige Franz Josef schon tot ist^^

EL Libertador
28.09.2008, 19:19
Hauptsache, die Kommunisten habens net gepackt...

Koalition wird wohl CDU-FDP, besser als nix.

CDU in Bayern?

Die arme CSU, Dank eye of the Anticommunist darf die CDU in Bayern regieren und dem ewigen Koaltionspartner auf Bundesebene, auf Landesebene die Existenz zerstören .... :D

Anarchist
28.09.2008, 19:21
CDU in Bayern?

Die arme CSU, Dank eye of the Anticommunist darf die CDU in Bayern regieren und dem ewigen Koaltionspartner auf Bundesebene, auf Landesebene die Existenz zerstören .... :D

Das ist doch ohnehin nurnoch der 16. Landesverband $zuck

eye of the tiger
28.09.2008, 19:22
CDU in Bayern?

Die arme CSU, Dank eye of the Anticommunist darf die CDU in Bayern regieren und dem ewigen Koaltionspartner auf Bundesebene, auf Landesebene die Existenz zerstören .... :D

wah, vertippt, ich depp^^


das antikommunist nehm ich als kompliment, man darf mich auch demokrat nennen.

smiloDon
28.09.2008, 19:32
das antikommunist nehm ich als kompliment, man darf mich auch demokrat nennen.Nee, entweder oder! :p

eye of the tiger
28.09.2008, 19:35
Nee, entweder oder! :p

Schließt sich nicht aus, sondern ergänzt sich :cool:


Demokraten sind meistens Antikommunisten^^

Anarchist
28.09.2008, 19:39
Faschisten aber auch :p

@topic: Weis jmd. wo man die Ergebnisse auch für die Splitterparteien begutachten kann??

Trishna
28.09.2008, 19:39
Ich wäre für nen Vierer. Die CSU hat lange genug regiert, die anderen sollen auch mal dürfen. :D

Was hat das mit dürfen zu tun? Die Mehrheit entscheidet :dnuhr:

Pontius Pilatus
28.09.2008, 19:40
Demokraten sind meistens Antikommunisten^^

Kommunismus und Demokratie sind keine zwei verschiedene Dinge.

Es stehen sich eher Parlamentarismus bzw repräsentative Demokratie und Kommunismus gegenüber.

Beides sind Demokratische Systeme, mit verschiedenen Grundgedanken.

Korhal
28.09.2008, 19:42
Immerhin.
Aber ein Sieg sieht anders aus.

Wird wohl eine schwarz-gelbe Koalition werden, dass Konzept ist bewährt.
Große Koalition glaube ich nicht, da man sich auf Bundesebene nicht grün ist und es damit vielleicht zu falsch interpretierten Signalen für die kommende Bundestagswahl käme.
Die FW kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Freue mich aber, dass die CSU endlich die Quittung für eine verbohrte und erzkonservative (wie unfähige) Spitze, eine falsche und wankelmütige Politik und eine überhebliche Art und Weise mit anderen umzugehen, bekommen hat.

Was allerdings der Spitzenkandidat der SPD von sich gegeben hat, war auch mehr als lächerlich.

KlausFritz
28.09.2008, 19:56
was isn da gerade los oO
plöztlich csu 47,3% :scared:
link (http://stat.tagesschau.de/WA-2008-0928/by/flash/index.shtml?lra=BR)

...und linke hat 5,8%

edit: gut - fehler. bin erleichtert ^^

Anarchist
28.09.2008, 19:59
was isn da gerade los oO
plöztlich csu 47,3% :scared:
link (http://stat.tagesschau.de/WA-2008-0928/by/flash/index.shtml?lra=BR)

...und linke hat 5,8%

Kann ich mir kaum vorstellen
und trotzdem ist die Linke nicht in den Sitzen vorhanden ... wirkt unseriös.
Warten wir mal, was das ZDF sagt ;)

EDIT: Siehste war nur ein Fehler ... typisch ARD, die verfallen auch langsam in die Totenstarre^^

Paul von Indigeno
28.09.2008, 20:27
ohoh. das wird aber keine 4er koalition werden...zdf-heutejournal.. (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/591286?inPopup=true#)

Malak
28.09.2008, 20:37
Maaaan, gibt es irgendwo auch Hochrechnungen für Brandenburg? Will wissen, wie es derzeit hier aussieht -.- Typisch, da wird im Säuferstaat gewählt und keiner interssiert sich für Brandenburg...bin einfach gespannt, derzeit herrscht hier in Brandenburg ja eine große Koalition und will wissen, ob sie nun gekippt wird und wenn, zu wessen Gunsten...

simie
28.09.2008, 20:44
Hauptsache, die Kommunisten habens net gepackt...




Die DKP hat sich zur Wahl gestellt?§kratz

USDDR
28.09.2008, 20:48
Hauptsache, die Kommunisten habens net gepackt...

Koalition wird wohl CSU-FDP, besser als nix.


edit: CDU --> CSU^^

Wobeis schon auch ein recht schwarzer Tag für die CSU war.

Ich mein, sogar die alten Knacker, die sonst die CSU gewählt haben, haben heute nachmittag lieber Quincy gekuckt als zur Wahl zu gehn.

Anarchist
28.09.2008, 20:56
Maaaan, gibt es irgendwo auch Hochrechnungen für Brandenburg? Will wissen, wie es derzeit hier aussieht -.- Typisch, da wird im Säuferstaat gewählt und keiner interssiert sich für Brandenburg...bin einfach gespannt, derzeit herrscht hier in Brandenburg ja eine große Koalition und will wissen, ob sie nun gekippt wird und wenn, zu wessen Gunsten...

In BB gibts zur Zeit Kommunalwahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahl), keine Landtagswahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament). Ich glaub DU hast zu tief ins Grogglas geguckt :p


Wobeis schon auch ein recht schwarzer Tag für die CSU war.


eher ein roter Tag^^

Forenchef
28.09.2008, 20:57
Solange das Oktoberfest nicht gesetzlich verboten wird, kann sich da von mir persönlich aus auch wieder die NSDAP hochputschen.

KlausFritz
28.09.2008, 20:58
eher ein roter Tag^^

ne, für die spd ist es ja eigentlich kein großer erfolg...

USDDR
28.09.2008, 20:59
Ich mein die Reden von Adolf tragen ja auch nicht gerade nicht zur Bierzeltstimmung bei. Da kannste schunkeln und so. ...RRRRRRRRRRRRRRadada..Rraaaahhdaada..Raaadadadaaa...

Malak
28.09.2008, 21:10
In BB gibts zur Zeit Kommunalwahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahl), keine Landtagswahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament). Ich glaub DU hast zu tief ins Grogglas geguckt :p



eher ein roter Tag^^

o.O Aber im Politik- Test, den wir letzten Freitag geschrieben haben, war die letzte Frage, in welchem Land, außer Brandenburg, noch am Sonntag wahlen stattfinden...da ich die Antwort "Bayern" wusste, ich mich mal davon aus, dass in Brandenburg auch Landtagswahlen stattfinden...na ja, gibt es dann wenigstens eine Seite, wo so steht, die die Wahl Teltow- Fläming (TF) so ausgegangen sind?^^

edit: Ah, schon was gefunden, SPD liegt hier in Teltow Fläming knapp mit einem Abgeordnetenplatz über der CDU...

Seffri
28.09.2008, 23:31
vergesst nicht die bayernpartei^^ ja ich habe sie gewählt und sie werden irgendwann die spitze der bayrischen regierung darstellen! hossa ole ole :gratz