PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia PhysX



TFTgamer
27.09.2008, 16:11
Hallo Leute,
ich wollte euch mal meine persönlichen Erfahrungen der Demo mitteilen.
Ich habe mal in den Treibereinstellungen die PhysX beschleunigung auf "No Acceleration" gestellt und habe einen enormen Perfomanceschub bekommen (so ca.10 FPS). Der verwendete Treiber ist 178.13. Dxdiag ist angehängt. Also ich finde es höchst interessant das ich durch deaktivierung mehr perfomance habe.
Kann das noch wer bestätigen oder prüfen?

PowerPyxeL
27.09.2008, 21:15
Du hast ja eine NVIDIA GeForce 8600 GT als Grafikkarte.

Seit einigen Treiberversionen ist da standardmäßig die PhysX unterstützung eingebaut - offensichtlich mit default als "acceleration enabled". Dadurch werden natürlich von der Grafikkarte resourcen für die physX berechnung abgezweigt, ergo, schlechtere Performance.

Gruß
Pyx

TFTgamer
28.09.2008, 08:09
Ja muss ja wohl so sein. Also sollten denke ich alle leute mit einer 8500GT oder 8600GT mal PhysX deaktivieren wenn sie Performanceprobleme haben. Denn ich spiele jetzt teilweise in gebieten wo ich vorher 25 FPS hatte jetzt mit 35-40 FPS. Schon ein kleiner Unterschied.

Mfg
TFT

Wadenbein
28.09.2008, 11:13
TFT, kannst du mir sagen, wie ich PhysX ausstelle. Ich habe die Option nicht gefunden.

TFTgamer
28.09.2008, 11:33
Normalerweise gibts unter Systemsteuerung ein Icon mit namen Nvidia PhysX.
Dort kann man unter Einstellungen die PhysX-Beschleunigung ausschalten, indem man auf "no acceleration" stellt.
Mit dem aktuellen WHQL zertifizierten treiber ist die PhysX-System software enthalten. Da aber da du ein notebook besitzt und einen älteren treiber installiert hast, dürfte die unterstützung noch nicht enthalten sein.
Dazu müsstest du erst deine Grafikkartentreiber updaten.

Mfg