PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Speichern---Standort



Shadow Didi
27.09.2008, 11:57
Hallo, in der Demo ist es ja so, dass ich, wenn ich das Spiel beende und dann wieder lade, immer beim letzten Seelenstein lande, egal wo ich vorher war. Wird das im fertigen Spiel auch so sein oder speichert man dort wirklich an der Stelle wo man aufgehört hat?

Lobedan
27.09.2008, 12:03
Ich vermute, bei "Speichern und Beenden" landest du immer am aktiven Seelenstein. Wenn du aber extra speicherst, also mit F9, dann machst du da weiter, wo du gespeichert hast.

BobingerBueble
27.09.2008, 12:05
Die Speichersache ist mir auch nicht so klar. wenn Du F12 drückst dann startest Du nicht am Seelenstein (aber irgendwie auch nicht an der Stelle, an der Du warst, sondern am letzten Schnellspeicherpunkt).
Kann sein, dass alles, was ich gerade gesagt hab vollkommener Schmarrn ist, also berichtigt mich doch bitte wenn, es jmd. besser weiß ;)

Shadow Didi
27.09.2008, 12:32
Ich vermute, bei "Speichern und Beenden" landest du immer am aktiven Seelenstein. Wenn du aber extra speicherst, also mit F9, dann machst du da weiter, wo du gespeichert hast.

Etwas seltsames System wie ich finde, aber nun gut. Danke für die Antwort.

hero peter
27.09.2008, 14:08
Hoffen wir mal , das bei nur einem Speicherplatz niemals die böse Meldung
" corrupt Savegame " auftauchen wird !!!§wink

Solitaire
27.09.2008, 22:55
mir ist heute was seltsames passiert. ich habe das spiel wieder gestartet, aber statt in schlehenfurt am seelenstein zu starten, war ich plötzlich wieder am anfang des games ... mit lvl 10!!!!! :eek: aber seltsamerweise war die karte noch aufgedeckt, aber dafür waren alle quests weg. :( und der wollte die sera (nur auf silber gespielt) zu beginn auch erst in bronze starten! §dumm manchmal verwirrt mich dieses spiel schon. hoffentlich passiert sowas nicht später im game. wäre doch sehr ärgerlich, wenn die quest plötzlich alle gelöscht wären. :scared:

Rodeon
27.09.2008, 23:19
hoffentlich passiert sowas nicht später im game. wäre doch sehr ärgerlich, wenn die quest plötzlich alle gelöscht wären. :scared:
Das würde dann aber auch wahrscheinlich durch einen der ersten Patches behoben werden. Das wäre wirklich mehr als ärgerlich in einem Vollpreisspiel.
In der Demo muss man mit solchen Sachen rechnen. Die ist stellenweise sicher nicht so ausgereift wie das richtige Spiel.

maddin91
28.09.2008, 13:01
Also ich fand des speichersystem in Sacred 1 besser, abba naja

@ Solitaire: schau mal ob du vielleicht den schwirigkeitsgrad verändert hast, da wird nämlich der Char+map gespecihert, abba du fängst des spiel neu an

Solitaire
28.09.2008, 15:10
als ich den char wieder starten wollte, hab ich durch zufall gesehen, dass da bronze stand. hab mich schon gewundert, weil ich ja von beginn an in silber gespielt hatte. also habe ich das in silber geändert und als ich dann auf start gegangen bin, hat der micht gefragt, ob ich in den schwierigkeitsgrad ändern will? hab logischerweise JA geklickt und plötzlich ging das spiel von vorn los! und auch die quests waren alle weg. :eek: war alles irgendwie merkwürdig.

maddin91
28.09.2008, 19:18
ja dass des silber net von anfang an funktioniert is wirklich seltsam...abba dass die quests weg sind ind ich normal...du hätest in sacred 1 deinen char exportiert und dann neu angefangen...sozusagen^^, abba wir werden sehn...im Hauptspiel kann man bestimmt auch gleich auf silber anfangen...

Lobedan
28.09.2008, 19:22
Kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Ich hab Bronze angefangen, um kurz ins Gameplay reinzukommen, vielleicht eine Stunde bist Level 7, danach hab ich neu auf Silber gestartet und hatte dann durchweg Silber.

Solitaire
28.09.2008, 19:24
genau das ist es ja. ich hatte mit dieser sera gleich auf silber angefangen und als ich dann am nächsten tag das game wieder starten wollte, war die plötzlich wieder auf bronze. :eek: und ich habe zwischendurch NICHT an den einstellungen herumgespielt. dann waren natürlich auch die speicherpunkte alle futsch. :( aber weil`s so spass macht, hatte ich keine probleme, alles nochmal zu machen. wie gesagt, nur im game später möchte ich sowas nicht noch mal haben.

ich denke ich werde später auch gleich auf silber starten, auch wenn`s mit dem inqui oder der dryade ist.